Picture Storm [Update am: 21.1.16]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Uuuuh nur so Kommis von Profis und jetzt komme ich...
    Nur leider bin ich kein Profi.^^ Also beginne ich mal.


    [tabmenu][tab=Vorwort] Also ich habe mir gerade deine nette Galerie durchgesehen und nun bleibt die Qual der Wahl welches Bild ich kommentiere. Deinen Vogel aus Perlen lasse ich mal unkommentiert, da er super aussieht und ich zwar eine erfahrene Perlenweberin bin, aber dein Vogel ist perfekt und ich kann das Bild leider nicht vergrößern, also belasse ich es mal dabei. Btw falls Du mal andere Tiere machen willst kann ich dir sogar Anleitungen geben. ;) [tab= Asiatischer Rothund ] Also dieses Bild finde ich schonmal sehr schön, dass es realistisch gehalten ist. Du kennst mich ja als Realismusfanatiker. Da ich noch nie einen asiatischen Rotfuchs gesehen habe ich mal Google durchsucht und direkt einen Haufen Bilder gefunden. Auf jeden Fall werde ich jetzt das Bild von allen Kritikpunkten aus kommentieren. Zu den Outlines kann ich halt wenig sagen, da sie außer am kinn nicht vorhanden sind. Dies finde ich sehr lobenswert und ich fände es sogar noch etwas besser, wenn die Linie am Kinn einen Grautouch hätte statt schwarz, weil das noch ein bisschen realistischer wirken würde. Proportional stimmt der Hund, bis auf eine Sache. Und zwar, im Gesicht rechts (vom Betrachter aus links) ist mir die Wange zu breit. Und ich habe mal wieder mit meinem nichtvorhandenem Graphiktablett, auch Computermaus genannt, auf Paint in Rot eingezeichnet, wie ich die Wange besser fände.

    Ansonsten sind die Proportionen sup. Die Colourierung gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich teilweiser etwas blassere Farben besser fände, weil die natürlicher wäre. Dabei ist aber auch zu beachten, dass dies bei Ölpastellkreiden sehr schwer ist, also finde ich es trotzdem ok. Eine Sache die mich noch stört, ist etwas am Fell. Greifen wir nochmal auf den Spoiler oben zurück. Vielleicht sind dir ja eben auch die Markierungen in Hellgrün und in Orange aufgefallen. Hierbei geht es um die Linienführung beim Fell. Das Orangene ist deine Linienführung am Fell markiert. Das Grüne ist, wie sie eigentlich etwas besser, bez. realer wäre. Denn der Strich vom Haar passt sich ja den Gesichtsformen an, deswegen auch dort sozusagen eine leichte Maske bilden. (Ok ich glaube bislang war es plausiebel, aber der letzte Satz hat alles zerstört. Gä?) Licht und Schatten ist mir etwas wenig im Bild, aber ganz ehrlich, ich hab noch nie mit Ölkreiden gemalt und kann mir vorstellen, dass das sehr schwer ist. Außerdem sind ja schon schöne Lichteffekte am Ohr und auch an manchen anderen Stellen. Die bläulichen Kontrastpunkte halte ich für sehr gelungen und sie geben deinem Bild noch das gewisse Etwas. Also im Großen und Ganzen ist dein Bild echt richtig gut, aber mich stören so Kleinigkeiten wie die Kopfform und die Linienführung bei der Fellstruktur. (Beides siehe Spoiler) [tab=Schluss] Also ich hoffe meine kleinere Kritik war in Ordnung und hat dir weitergeholfen. So weit ich mich erinnere, ist das nicht meine erste Kritik an dich, da ich deine Galerie in einem anderem Forum schonmals kritisiert habe, damals nur ein anderes Bild. :) Ansonsten, hat es mir spaß gemacht, dein Bild zu analysieren und ich hoffe natürlich auf viele weitere Bilder in deiner Galerie Ama :3 [/tabmenu]


    ~Yen :3

  • Und es wird Zeit für ein neues Update, denn ich war wieder semi kreativ :D








    Ja, ein sehr Ölkreiden-dominiertes Update xD Ich arbeite immer noch viel mit Aquarell und Bleistiften, aber mir will momentan nichts wirklich gelingen. ~


    PS. Fotoquali ist immer bestes. ._. Naja, Adler ist gescannt, aber das, bevor der Scanner mal wieder anfing, den Dienst du verweigern. Und die beiden anderen werden dann irgendwie gescannt, wenn sie fertig sind.

  • Hi, Ami! :D
    Ich bin jetzt da, um Dich zu nerven, weil da gibt es etwas, was ich total geil finde. Deinen Adler nämlich, der ist pure Awesomeness. Und Du musst mir beibringen, wie man mit Ölkreiden so geil zeichnen kann, ich kann das gar nicht. *O*
    Nun, mein Kommentar wird sich hauptsächlich auf den Adler beziehen. Also, die Koloration ist schon einmal einsame Spitze. Meiner Meinung nach gibt es auf dem ersten Blick echt nichts zu kritisieren, Struktur und Farbgebung sind dir sehr gut gelungen. Der zweite Blick verrät jedoch, dass die Farbnuancen und inbesondere Licht- und Schattensetzung durchaus etwas deutlich hätten sein können. Demnach die Schatten tiefer, das Licht heller, somit würde er noch plastischer und noch realistischer wirken. Insbesondere zum Beispiel auch das Gelbe im Auge des Adlers; wäre es leuchtender, wäre das Tief noch enidrucksvoller, auch wenn man "nur" den Kopf sieht. Angesichts des Blickes hast Du die Tatsache, dass ledigilch der Kopf des Tiere zu betrachten ist, dennoch seinen ihm zugeschriebenen, herrischen, mächtigen Charakter verdeutlicht.
    Hintergrund und Adler wirken durch die Farben sehr natürlich, da Du so viele Farben benutzt hast, sodass sie so ziemlich alle gebrochen wurden. Prima so, gerade für Dinge, die echt wirken sollen, insbesondere sowas wie Fell oder Gefieder, braucht man viele verschiedene Farben und diese sich gegenseitig brechend, sodss keine Farbe herausknatscht.
    Das Einzige, was Du vielleicht noch üben müsstest, wäre, wirklich neue Posen bzw. generell ganze Körper auszuprobieren. Ich habe nämlich das Gefühl, Du traust Dich proportionstechnisch nicht so sehr an Ganzkörperbilder oder dynamische, evtl. ungewöhnliche Haltungen heran. Da musst Du einfach mal ausprobieren, müssen auch gar keine ernsten, aufwendigen Gemälde sein. Es reicht vollkommen, wenn Du einfach mit tausenden von Skizzen Dich da fortbildest.


    So, so, mehr hat das Regenbögelchen nicht zu schreiben. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, verzeihe mir den nicht ganz so langen Kommentar, wobei, vielleicht wirkt das auch nur auf meinem Computer hier so wenig, keine Ahnung. Man schreibt sich. o/ :3

  • Yuhu, neue Bildas o/





    Sooo, nun neue Bilder, ne?






    Könnte jetzt schon ein Bild mit einem noch anderen Medium hochladen... Lass ich aber glaube ich, weil Baum. C: Kommt dann fertig im nächsten Update.
    Wie man sieht, ein recht großes Update heute, ich zeichne und male momentan so unheimlich viel, da ist es schwer, sich auf ein paar Bilder zu beschränken o/
    Kommentare sind gerne gesehen, solange konstruktiv C: ~

  • Wuhu x: Wie schön, dass man Posts immer erst einmal löschen muss, bevor man sie dann postet. Mach ich erstaunlich oft. Und leider auch noch ein Doppelpost, weil niemand kommentiert ):






    Sow, Kommentare sind immer gerne gesehen. C:

  • 'wheeeee' Dreifachpost, aber ich muss einfach noch ein paar Bilder loswerden. xD




  • Update. :3




  • Und noch 'n Update (wie es mich grade irgendwie wundert, dass ich zwar jeden Tag ein paar Stunden zeichne und trotzdem nach knapp zwei Monaten immer nur so wenig gute Bilder zu präsentieren habe owo). Egal.
    Btw werde ich, nachdem ich diesen Post abgeschickt hab, ein paar Änderungen in meinem Startpost durchführen, so werde ich die Bilder in 2013 und 2014 aufteilen (was älteres ist da, glaube ich, nicht bei - und wenn dich dann halt in alt (2012+'13) und neu (2014). Außerdem werde ich das Tabmenu noch anders aufteilen, aber das werdet ihr ja dann sehen. lolzki


    So, Bilderz, jetzt.





    Und ein fünftes Bild habe ich noch, aber aus irgendeinem Grund finde ich hier das Foto des Bildes nicht mehr. <.< Hab aber einen Speedpaint dazu auf Youtube, wer sich den bzw. das Bild anschauen will, kann mir gerne 'ne PN schicken. ^^ Ist wieder Youtuber-Fanart, ein realistisches Portrait von Isy (Gamerklinik) und Malte (Brokenthumbs) SHIPPINGACTION, GO, GO, GO!
    Okay, eigentlich habe ich noch ein WIP (und ein paar andere fertige Bilder, aber meh), dieses werde ich aber erst posten, wenn ich es fertig habe, da ich mir da wirklich nicht sicher bin, ob ich es jemals beenden werde.


    So, das war's auch jetzt schon wieder von mir. :3

  • Ich versuche mich einfach mal dran, aber ich bin mies in sowas Dx


    Zuerst einmal muss ich sagen, dass du vielfältiger und scheinbar sicherer mit den Medien geworden bist. Diese Copic und vorallem Buntstiftkolorationen lassen sich durchaus sehen, man merkt, dass du ein gutes Gefühl für Farben hast und das ist die halbe Miete. Hätte ich das, dann wären meine Bilder sicher nicht ganz so langweilig. Also immer schön auf die Stimmung achten. Das würde man mit Perspektive auch tun, die fehlt mir im Moment in deinen Bildern. Seiten und Vorderansichten häufen sich, deswegen ist das Minecraftbildchen so erfrischend, da es eine neue Perspektive und vorallem dynamische Pose zeigt - bitte gerne mehr davon!


    Was mir spontan auffällt ist, dass du noch enorme Probleme mit der Anatomie hast, sowohl bei deinen realistischen, als auch bei den stilisierten Bildern, wobei es grade bei den realistischen sehr ins Auge sticht. Nach kurzen Rübergucken sind es mE nach die Augen. bei Robert z. B ein bisschen zu glubschig. Ich denke du bekommst das aber nach einiger Zeit raus, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass du das schaffen wirst :)


    Es ist übrigens nett, dass es jetzt auch Anthros von dir zu sehen gibt und das sogar digital. Allerdings find eich auch hier die Anatomie nicht ganz gelungen, der Übergang zwischen Bauch und Beine erscheint mir ungünstig. Ich glaube, das die Hüften zu dünn sind, kann aber auch sein, dass ich mich da vertu. Habe selber große Schwierigkeiten in dem Bereich *liebschau* Ansonsten bleibt mir zu sagen, dass ich die Spezies nicht ermitteln kann und auf Bär tippe - ist dem so? Gerade bei solchen Darstellungen habe ich es besonders gern, wenn man nur einmal draufgucken muss um sofort zu wissen, was dargestellt wird. Ich hätte den Bären vllt. im Halsbereich etwas muskulöser gezeichnet und eine längere Schnauze angedeutet.


    Ansonsten finde ich deine Bilder sehr schön und bin gespannt, wie es mit dir weiter geht :)

  • Vielen Dank für dein Lob, @Karpav0li, hat mich sehr gefreut. c: Ich hab deine Kritik zur Kenntnis genommen und habe in der Zwischenzeit bereits versucht, sie umzusetzen (aber vor allem Anatomie ist noch net so meins x3).
    Zu den Anthros: Xiem ist dort noch 'ne Katze, während Kodi ein Bär ist. Inzwischen haben sich die Tierarten noch geändert und ich find die Bilder an sich auch nicht so gut, weswegen es unwahrscheinlich ist, dass ich sie hier posten werde, aber nya x3 Gelernt, dass die Viecher sowas wie Hüftknochen besitzen sollten, hab ich übrigens immer noch nicht, lol.


    Sou, dann geht's jetzt auch ans Update. Ich hab in der letzten Zeit wieder recht viel gemalt, vor allem Fanart für Instagrizzl, daher hier mal 'ne kleine Auswahl :3





    btw, tut mir Leid, dass die Bilder grade alle nur so mit Instagram-Filtern bearbeitet kommen, ouo. Die Bilder sind alle so verstreut in meinem Zimmer, dass ich einfach bis Weihnachten suchen müsste.




    Soooou, das war's dann von meiner Seite, über 'n Kommentärchen würd' ich mich freuen *-*

  • Hurgg' *staub wegpust*
    Ich habe mir einen Vorsatz für das neue Jahr gemacht und möchte von nun an meine Galerie nicht mehr so vergammeln lasse Nicht, dass ich mir das nicht vorher schon desöfteren vorgenommen hätte oder so, aber ihr wisst ja, neues Jahr, neues Glück und so weiter e_ô Dementsprechend gibt es jetzt einfach mal ein kleineres Update. (:


    Mmh, allgemein wollte ich aber einmal anmerken, dass ich momentan viel am Skizzieren bin, viel am Versuchen, so etwas in Richtung eines eigenen Stiles zu finden, vor allem in Richtung Manga/Anthro etc. Nichtsdesto trotz liebe ich Realismus noch immer, deshalb werf' ich in diesem Update auch ein kleines WIP ein, dessen Beendigung aber wohl noch auf sich warten lassen wird, vor allem, da es mir teilweise echt an Motivation fehlt, mich lange auf einzelne Bilder zu konzentrieren. Ich habe genug anderes, um das ich mich momentan kümmern muss. Aber genug gequatscht! c:





    Soou, das war's von meiner Seite. Bald vielleicht auch mal wieder was digitales, mal schauen, wann ich mit einem Auftrag fertig werde. -Ama


    //edit: kidding? hmpf, muss mal eben die Bilder alle drehen, aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund, meint das Forum, die drehen zu müssen, wenn ich sei einbinde. gg


    //edit2: Ach btw. Die Fotos sind mit meiner Handykamera gemacht, ich weiß, man erkennt nichts, aber im Moment ist Scannen halt etwas blöd. Bei fertigen realistischen Zeichnungen oder bei sehr detailreichen Mangazeichnungen werde ich mir die Mühe machen, siebenhundert Stunden lang meinen Scanner zu überreden, doch bitte endlich mal ordentlich zu arbeiten, aber für alles andere muss vorerst meine Handykamera herhalten. Sorry.

  • Ein Mal im Monat kann man seine Galerie ja schon mal updaten, finde ich. ewe Hab mir übrigens immer noch keinen neuen, schwarzen Polychromos gekauft und auch keine Ahnung mehr, wo dieses Wolfs-Bild hin ist. Ich versuche, es wiederzufinden, aber bei meiner Ordnung wird das schon 'ne Leistung sein qwq


    Übrigens ab diesem Update nur noch Bildlinks, bei mir sind die Ladezeiten in meinem eigenen Topic immer so ewig, das halt ich selbst nicht mehr aus, rly.


    http://abload.de/img/knoggapdbdv.png
    Pokédex-Projekt Knogga | Paint Tool SAI | 2 Stunden
    Ich mag's ja an sich, Pokémon zu zeichnen, komm nur zu selten dazu, daher biete sich das Pokédex-Projekt ja ganz ordentlich an. Trotzdem nix besonderes, hab mal Lineless versucht und so'n komisches Shading, irgendwie sieht das dezent komisch aus, aber irgendeine Art von Charme hat's dann trotzdem xD


    http://abload.de/img/digdawwlkl.png
    Pokédex-Projekt Digda | Paint Tool SAI | 1 1/2 Stunden
    Selbiges wie bei Knogga gilt auch hier - einfach bissl herum probiert. Hintergrund eh ja... im Prinzip nicht existentiell, lulz.


    http://abload.de/img/megaevozangooseyfb7y.png
    Mega-Sengo | Buntstifte (Crayolas), schwarzer BIC-Kugelschreiber (weil Itsbirdy ist liebe♥) | 2/3 Stunden
    Vom Mega-Evo-Wettbewerb inspiriert, an dem ich nun leider nicht teilnehmen konnte, hab ich beschlossen, zumindest mal 'ne Art grobes Design zu machen, wie eine Mega-Evolution meines Lieblingspokémon aussehen könnte. Zangoose scheint ein wenig pumpen gewesen zu sein ewe Sein Schwanz da ist etwas unglücklich, jetzt im Nachhinein hätte ich den gerne anders gemacht, aber jetzt ist zu spät. An sich mag ich das Design, vielleicht arbeite ich da irgendwann ja noch mal mit.


    http://abload.de/img/amaroqrefosx9n.jpg
    Amaroq REF | Copic Multiliner, Promarker, Polychromos | drei/vier Stunden
    Yuuu, mein Fursona Amaroq mal so in all seinen Ausführungen. Hab ja schon irgendwie 'ne Sauklaue, selbst wenn ich mich bemühe, ordentlich zu schreiben. gg
    Leider auf 'nem Din-A4 Blatt, weshalb man an einigen Stellen deutlich sieht, wie krass zu dick meine Marker für Feinheiten sind. Muss mir bei Gelegenheit mal so feine Aufsätze dafür besorgen, denn so sieht das schon irgendwie kacke aus. Anatomie eh ja, ihr seht selbst, 'ne? c;


    http://abload.de/img/screenqtyl1.png
    Amaroq Guitar | Paint Tool SAI | vier Stunden [WIP]
    Jetzt spielt er halt Gitarre, der Schlingel. Fand die Bildidee ganz cool, passte zu dem Lied, dass ich da grade im Loop gehört hab (Muse's "Uprising"; tolles Lied, nur zu empfehlen). Natürlich wieder sehr lila-grau-basiert weil


    Des war's dann auch schon wieder, das Topic landet früher oder später eh in der pseudo-künstlerischen Versenkung. \*^*\

  • Ich bleibe meinem ein Update-im-Monat-Plan sogar treu *w*


    http://abload.de/img/chibinormalmdkyg.png
    Ama-Chibi | Paint Tool SAI | 30 Minuten
    Kleiner Chibi, hauptsächlich für meinen Youtube-Banner, klatsch ich jetzt aber auch gerne auf Thumbnails und den Shit.


    http://abload.de/img/megaglurakx001fertigx1klg.jpg
    Mega Glurak X | BIC-Pen, Crayolas, Hahnemühle A5-Skizzenblock | 5-6 Stunden
    Selbsterklärend, würd ich sagen. Einfach 'ne kleine Pokémon-Zeichnung, bei der ich wieder die Hälfte vom Shading vergessen hab o/


    http://abload.de/img/logobannerfsuok.png
    Youtube-Banner Logo | Paint Tool SAI | ~8 Stunden
    Auftragszeichnung für 'nen Youtuber. Dieses komisch gesmudgte oben und unten ist nur wegen der TV-Ansicht da, lediglich der mittlere Streifen ist tatsächlich als Banner zu sehen. Kein Meisterwerk aber irgendwie hat mich die Motivation zu dem Bild auch immer mehr verlassen.


    https://igcdn-photos-a-a.akama…08099144_1031046650_n.jpg
    LeFloid-Fanart | Aquarellfarben, 300g/m^2 A5-Papier | ~4 Stunden
    Bin ja leider ein Youtube-Fangirl der "künstlerischen" Sorte und muss andauernd Fanarts malen. qwq Vorlage war so'n Bild von ihm aus der Werbung für die Techniker Krankenkasse, ich find's leider nicht mehr wieder. Kein Scan leider, es hängt schon an meiner Wand und es hat mich genug Zeit gekostet, dieses verdammt durchgewellte Papier irgendwie grade in diesen Rahmen zu kriegen xD


    https://igcdn-photos-a-a.akama…814271304_722583547_n.jpg
    Imagine Dragons Fan-Coverart | Aquarellfarben, 90g/m^2 A4-Papier | 5-6 Stunden (weil andauernd kleinere Wartezeiten)
    Vor'n paar Wochen hatte ich zufällig gesehen, dass die Imagine Dragons, die so irgendwie eine meiner Lieblingsbands ist, in Hamburg im Saturn 'ne Autogrammstunde gibt. Ich also in der Nacht vorher noch so'n Fancover zu deren neuen Album Smoke + Mirrors gemalt (ist halt der Vogel von dem Cover drauf x3) gemalt und es dem Leadsänger dann am nächsten Tag in die Hand gedrückt (er fand das schon cool, glaube ich *w*). Auch kein Scan, weil ich's halt erst in der Nacht gemalt hab und dann zehn Minuten, bevor ich los musste, erst aufgewacht bin.


    Sou. Das war's dann auch wieder, bis in 'nem Monat :'D

  • p-p-p-peeentaupdate \*^*\ Eigentlich dachte ich, ich würde inzwischen mal 'n League of Legends Fanart gemalt habe, was ich mir schon vor ewigen Zeiten vorgenommen habe und dann wäre Pentapost halt voll die geniale Einleitung, aber naja. Jetzt ist nur so halb gut gelungen x3


    http://www11.pic-upload.de/19.04.15/xwlomlu95igx.png
    BBO Abgabe Runde 1 | Paint Tool SAI & Adobe Photoshop CC | ~10 Stunden
    Absol als das Unheilspokémon selbst fanden wir eigentlich ganz passend, und Yeltal im Hintergrund, naja. ATMOSPHÄRE UND SO! .. ôo
    //edit: Hab irgendwie vergessen, die Pfoten zu schattieren ôo


    http://abload.de/img/tsgaaangjyarj.jpg
    http://abload.de/img/chibisbzy7c.jpg
    Chibis ♥ | Polychromos, Copic Multiliner 0,05mm & ein Edding profipen 0,7mm
    Solche Chibis zeichne ich immer in der Schule, deshalb auch alles so kreativ und perfekt ausgearbeitet und so o/


    http://abload.de/img/rivalenwettilmybd.png
    Green | Paint Tool SAI | ~6 Stunden
    Für den Rivalenwettbewerb der gute Green/Gary aus dem Pokémon-Manga (deshalb auch ein Porygon2). Am Ende musste ich da echt durchrushen mit dem Bild, weil ich mit den Lines etwa vier Stunden vor Deadline angefangen habe - etwas auf Kosten der Details und technisch korrekten Umsetzung und so weiter x3


    http://abload.de/img/amaroqkopffrontalk0a6u.png
    Amaroq Headshot | Paint Tool SAI | 3 Stunden
    Headshot meines Fursonas Amaroq. C: Gleichzeitig auch mal eine Shadingübung, weil ich digital echt keine Ahnung habe, wie ich schattieren soll.


    http://abload.de/img/screen9vye3.png
    Ref Sheet Commission | Paint Tool SAI | bisher 1 Stunde
    Auftragszeichnung halt. Ist auch nicht mein Design | Work in Progress

  • Oh. Schon zwei Monate seit dem letzten Update vergangen. Misti. :< Egal. Updateroouuu *q*


    http://abload.de/img/amakeruaranura1s70.png
    Furry-Chibis (von links nach rechts: Amaroq, Aranur, Kerubia) | versch. Outliner & Polychromos | ~3 Stunden insgesamt
    Das Design von meinem Fursona ganz links hat sich inzwischen wieder geändert, haha cx


    http://abload.de/img/megaglurakxl7y3g.png
    Mega Glurak X Pokédex-Projekt | versch. Outliner & Polychromos & weißer Pigment-Liner | ~5 Stunden
    Ja, es futtert seinen mega-Stein. :<


    http://abload.de/img/megaglurakyipxad.png
    Mega Glurak Y Pokédex-Projekt | versch. Outliner & Polychromos & weißer Pigment-Liner | ~7 Stunden (diese Wolken haben mich aggressiv gemacht :<)
    Die Tatsache, dass es sich um 'n mega Glurak handelt, ist leider irgendwie nicht so sichtbar, in der Skizze kam es deutlicher rüber, hab aber auch weitgehend ohne eine konkrete Vorlage, wie das Viech aussieht, gearbeitet, deshalb nya. Bissl was verloren gegangen. Aber Hauptsache, da sind singende Bonsais mit Heiligenschein und Flügeln ♥


    So. Das war's jetzt aber irgendwie auch schon, mehr wirklich annehmbares hab ich nicht zustande bekommen. Hab in der letzten Zeit allgemein nicht besonders viel gezeichnet, da ich gerade im vergangenen Monat intensiv an einem großen Projekt gearbeitet hab (von dem immer noch überall Fell in meinem Zimmer zu finden ist, obwohl ich mehrfach alles abgesaugt hab .~.)
    Gibt vielleicht bald auch wieder ein bisschen Zeug, dass mehr in die realistische Richtung geht, weil ich mich ursprünglich nämlich dahin bewegen wollte. Ist nur ein wenig verloren gegangen... ^~^

  • Update! Aber vorher...



    So. c: Bilder.
    Ich muss mal schauen, wie viel ich den letzten Monat überhaupt gemacht habe, denn schätzungsweise kann man die zeigbaren Zeichnungen auch an einer Hand abzählen Cx





    Ich hab in der Projektwoche Ende des Schuljahres noch 'nen dreiseitigen Comic über zwei Anthros, die Zombies metzeln gezeichnet, aber der ist größtenteils ein bisschen splatterig und sieht irgendwie scheiße aus und ist unverständlich, weil keine Story, wer ihn trotzdem sehen will, kann sich gern per PN melden; ist halt komplett mit Bleistift und vom Stil her irgendwo zwischen realistisch und comichaft gehalten, war mal ganz erfrischend. Hatte nur gegen Ende keinen Bock mehr, weil drei komplette Seiten Comic in vier Tagen doch ziemlich viel sind, vor allem, weil ich noch ein Titelblatt für alle Comics aus der Woche insgesamt zeichnen sollte (bei dem ich auch die Coloration verkackt hab, deshalb gibt's das auch nicht zu sehen, hahaha).


    Comments wieder gerne gesehen c: -Amaroq

  • Ja moin! o/


    Dachte, ich klatsch hier mal wieder ein bisschen was rein. c: Hauptsächlich wieder Zeichnungen von anthromorphonem Shit, da ich in die Richtung in letzter Zeit ein paar Aufträge mache und ich das dann natürlich auch mehr übe.


    http://abload.de/img/headshots3asl2.png
    Ich verlink das mal, um abnormal hohe Ladezeiten im Thema zu vermeiden
    diverse Headshots | Paint Tool SAI (+ TA-Skizzen) | je 4-6 Stunden | August-September
    ein paar (unbezahlte) Requests/Arttrades, hauptsächlich zur Bewältigung von Langeweile und Übung. Hab damit auch weiter an 'nem konfortablen Cell-Shading-Stil gearbeitet - orientiert an dem von Ferwildir/Kaweki
    Charaktere ©



    Paint Tool SAI (+ TA-Skizze) | 2 Stunden | September
    Chibi vom Charakter von 'ner Freundin, nichts Großartiges, hauptsächlich als Beispiel für Chibi-Aufträge
    Charakter ©


    http://igcdn-photos-a-a.akamai…739695040_546603599_n.jpg
    Watercolor Practise | Schmincke Aquarellfarben auf 90g/m^2 Allround-Papier | Juli | 2 Stunden
    Hatte wieder Lust, was mit Aquarellfarben in einem bisschen "splatterigen" Stil zu machen - zog dabei wieder Kodi's Charakter zu Rate. Das Papier war halt äußerst ungeeignet, da es total gewellt halt und deshalb die Farbe teils falsch verflossen ist - sieht man gerade am Ohr. Einige Fehler sind auch entstanden, weil ich ein bisschen aus der Übung war, was die Farben angeht (bin ich tbh immer noch, weil ich mangels anständigem Papier viel zu wenig damit arbeite). Spaß hat's trotzdem gemacht.



    Schwerkraft, ich fick die, no homo | Polychromos&Copic Multiliner auf 18x24cm 115g/m^2 Skizzenblock-Papier | August?
    Kleine Posen-Übung, die ich am Charakter von 'nem Bekannten machen durfte. Das Viech macht halt so'nen kleinen Rückwärtssalto. Ich find' die Anatomie immer recht interessant, gerade, weil ich die Beine immer ein wenig Otter-artig ansetzen lasse (also das Becken sehr weit unten sitzt). Das sieht total süß aus ^~^ Der Bildtitel ist eine Anspielung auf 104,481 von den 257ers.
    Charakter ©



    Acrylfarbe auf Malgrund | Mai?-
    Meine Lieblingsserie seit zwei Jahren ist Grey's Anatomy - in der elften Staffel hat sich nach dem Abgang von Sandra Oh aus dem Cast ein tolles neues Shipping hervor getan, welches die Serie in meinen Augen echt gerettet hat: Owen x Amelia a.k.a. Omelia. ♥
    Da es mMn viel zu wenig Fanart zu den beiden gibt (bzw. gab, als ich damit angefangen habe), wollte ich meinen Teil dazu auch einmal leisten. Links ist also Owen Hunt (Kevin McKidd) zu sehen, rechts wird (hoffentlich) mal Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) draus.
    Es ist ein bisschen frustrierend, dass ich vorgestern wieder zwei, drei Stunden dran gearbeitet habe und ich gefühlt absolut keinen Fortschritt an ihr gemacht habe. Bin ehrlich gesagt bei ihr mit komplett nichts zufrieden, am meisten stört mich die Kopfform, die ich einfach nicht richtig hinbekomme - dann habe ich ihr Auge auch noch zu weit links gesetzt und den Mund zu weit unten, muss im Prinzip ihr gesamtes Gesicht noch einmal übermalen. D:
    Owens Haare muss ich auch noch einmal überarbeiten, da er eigentlich Ginger ist (und Ginger sind toll, als muss man das auch sehen!), sein Hemd müsste ich auch noch in einer anderen Farbe malen, da ich den Hintergrund eigentlich schwarz machen möchte ^^"
    Bin aber motiviert, mal wieder ein bisschen besser zu werden, wenn's um Realismus geht.



    Und dat war's auch schon wieder. c: -Amaroq

  • Hi ♥


    Bin im letzten Monat nicht besser geworden, wenn's um Realismus geht, bin im letzten Monat gefüllt insgesamt nicht besser geworden, aber das ist okay. Damit kann ich leben. Trotzdem Update, sonst sammelt sich wieder so viel an, was ich hier eigentlich reinklatschen möchte.



    Paint Tool SAI | 10 Minuten | November
    'n Charakter von 'nem Freund mal nicht als Wolf, sondern als Fuchs - weil wegen auf 'ner Convention entstandener Gag und eben aus 'ner Konversation heraus hatte ich Lust, das mal graphisch festzuhalten. Cx



    Paint Tool SAI | 9-10 Stunden? | Oktober
    Besagter Charakter von 'nem Freund und mein Charakter Amaroq in wundervollen Bring me the Horizon- Shirts. Und weil ich das Hipster-Level nicht über 9000 heben wollte, hab ich vom Starbucks im Hintergrund abgesehen und lieber einen Gamestop hingesetzt - die dümmste Entscheidung meines Lebens, denn ich hab gut 5 Stunden nur am Hintergrund gesessen. Und ganz am Ende ist mir dann die Idee gekommen, den zu blurren... DIE GANZEN DETAILS FÜR NICHTS AAAH ;___;



    Paint Tool SAI (+TA Skizze) | 5-6 Stunden | Oktober
    Headshot Commission. Gibt nicht groß was zu sagen.
    Charakter ©



    Paint Tool SAI | 2-3 Stunden | November
    Möchte ja nicht immer nur vermenschlichte Tiere zeichnen, dementsprechend versuche ich jetzt auch wieder ein bisschen öfter Menschen zu zeichnen. Habe eindeutig noch Luft nach oben, gerade weil weibliche Gesichter angeht, daher hab ich 'n paar Skizzen gemacht und die, die ich am meisten mochte - diese - noch grob coloriert und schattiert. Mag den Stil aber relativ gerne, gerade weil er wegen der Skizze als Outlines so schön grob erscheint, dass man auch einfach ein grobes Shading machen kann, ohne, dass es besonders hinge...kotzt aussieht. verzeiht meine Wortwahl ;_;
    Paar anatomische Fehlerchen sind drin und Ohren sowie Lippen sind generell scheiße zu zeichnen, aber sonst bin ich eigentlich relativ zufrieden. c:

  • Yo! Update und so!


    Aber vorher einmal typische Werbung in eigener Sache: Auf meinem Instagram gibt's relativ regelmäßig Zeug von mir, so wips und so'n Zeugs. Kann gerne vorbeigeschaut werden. :'>


    Jetzt aber weiter im Text.



    Edding profipen (0.1, 0.3, 0.7); Faber Castell PittPen B; Schmincke Aquarellfarben auf 250g/m^2 Aquarell Cascade (vang) | 13+ Stunden | Dezember '15 - ?
    Kurze Backgroundstory zum Motiv: 'n guter Freund von mir hat grüne Haare, ua. deswegen nenne ich ihn häufig einfach "Minzi". War im Oktober mit meinem Profil (in dem er auch ist) eine Woche in Dublin.. Irgendwann abends kamen wir dann darauf, dass er eine Meerjungfrau sei und kreativ wie ich bin, hab ich da gleich mal 'ne Skizze zu angefertigt. Im Dezember bat er mich dann, "Minzi die Meerjungfrau" mal richtig zu malen.
    Hab dann losgelegt und beim Linen bin ich langsam dazu übergegangen, mit Schraffuren und vor allem Punkten schon vorzushaden. Der Hintergrund kam dann auch dazu. Colorier jetzt also nur noch mit Aquarell drüber um eine gewisse farbliche Atmosphäre zu schaffen. Mich nerven nur die proportionalen und anatomischen Fehler.. ._. Würde am liebsten neu anfangen, aber so viel Zeit, wie ich in die Lines investiert habe, würde ich eine neue Version davon eh nicht fertig bekommen Cx
    Scan vom Bild kommt dann nach der Fertigstellung.



    Edding profipen (0.1, 0.3); Schmincke Aquarellfarben auf 300g/m^2 Torchon Provence (vang) | 1h | Januar '16
    Hab noch mal dickeres Aquarellpapier geschenkt bekommen, weil ich mich drüber beschwer habe, dass das Papier, auf dem ich Minzi die Meerjungfrau male, so wellt. Hab dann 'ne Skizze genommen, die ich noch rumliegen hatte. Nichts besonderes. Kapviq ist mein Frettchen-Vielfraß Hybrid.



    Paint Tool SAI | ~7h | Dezember '15-Januar '16
    Mein Part zu 'nem Arttrade mit cimania (instagram). Hab von ihr einen ihrer menschlichen OC's zu einem Fuchs .. furryfizieren müssen während sie meinen Wolfscharakter Amaroq als Mensch gezeichnet hat. Ihr Bild kann man hier anschauen. Ist sehr episch geworden!
    Hab mal dran gedacht, während des Zeichnens Zwischenschritte abzuspeichern und hab 'ne gif draus gemacht. :'>


    WUHAHAHAH GENIESST DIE LADEZEITEN, BIN ZU FAUL ZU SKALIEREN >D


    -Ama