Shiny Starter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss ich einen von den Startern anklicken und dann endscheidet sich ob es shiny ist oder nicht? oder ist es so das es schon beim sehen des Pokemon bei dem Auswahlverfahren sieht ob es ein shiny ist, wie z.B bei Heart Gold?


    Würde mich um ne antwort freuen :)

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • hahaha die 500 mal die ich gemacht habe waren also umsonst, naya:/ apropo. ist also bei Heart Gold z.B die Chance 3 mal so Hoch ein Shiny zu sehen, weils eben 3 mal 1:8192 ist oder?

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • So einfach kannst du das nicht sagen. Denn theoretisch könnten da ja auch 2 oder gar alle 3 Starter shiny sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Shiny dabei ist, wäre dann 1-(8191/8192)³~0,0366%. Das ist aber fast genau eine Wahrscheinlichkeit von 3/8192 (aber eben nicht exakt).