Kritik an Peso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen.


    Hier könnt ihr die bisherigen Kritiken zu meinen Sprites nachlesen. Ich würde euch darum bitten, keine weiteren Kritiken zu hinterlassen, da ich mich mit dem Spriten nicht mehr beschäftige.


    » Ausstellungs-Topic

  • Hallo Armageddon, wie ich gerade sehe, hast du seit dem neuen Topic noch keine Kritik bekommen. Mal sehn was ich da zusammenkrieg.
    [tabmenu][tab=Selfs/Newposen/Abpixelungen][subtab=x][subtab=Boreos]


    Ich liebe die Pose dieses Sprites, ernsthaft. Die Tigergeistform, in der er sich hier befindet, gefällt mir zwar nicht (also, ich meine generell), aber das macht ja nichts (: Das Shading ist gut, auch wenn ein Paar mehr Shadingstufen auch eine Idee wären, was allerdings nicht unbedingt notwendig ist, wenn du eher "Nintendohaft" Shaden willst. Was ich hier noch zu bemängeln habe, ist, dass das an den Armen mehr Wolkig aussehen sollte. Halt, Flauschiger sollte es rüberkommen. Ich hoffe das hier war wenigstens ein bisschen Hilfreich.[subtab=Raikou]


    Ein an sich sehr schöner Sprite mit Sauberen OLs, bei dem ich am Anfang geglaubt habe, er sei von Nintendo xD Aber.. ist es Absicht das der Schwanz fehlt und ich hab das einfach überlesen, oder liegt das an was anderem? Jedenfalls, zurück zum Sprite. Das, was ich zum Shading zu sagen habe, steht schon im Vorherigen Tab, also ich glaube das muss ich nicht nochmal erwähnen. Etwas schade gefunden habe ich es, dass noch sehr viele OLs schwarz sind, was das ganze auch erschwert, wenn man den Sprite mit Paint unter die Lupe nehmen muss. Raikous Detail sind alle schön gemacht, allerdings sind dir bei seinem Umhang oder was auch immer das ist, die ersten beiden, von vorne nicht so toll gelungen, also die Kringel da. Die anderen vier sind alle sehr schön. Bei dem Teil, was Raikou an der Schnauze hat, könnte noch eine Shadingstufe mehr dabei sein, aber gut, Geschmackssache.[tab=Pattern][subtab=x][subtab=Cerapendra]


    Wow, ich muss ehrlich sagen, dass du hier Fabelhafte Arbeit geleistet hast. Das Shading ist sehr ausgeprägt und man sieht wirklich auch die Struktur des Fells oder whatever, während der Bauch glatt ist und auch so dargestellt wird. Die Outlines sind auch den Jeweiligen Farben angepasst, wobei sie eventuell an manchen Stellen noch etwas dunkler sein könnten. Mehr kann ich dir hierzu aber nicht sagen (:[subtab=Vulnona]


    Das Fell von Vulnona hast du super hingekriegt. Es wirkt wirklich 3D und die Highlights sind richtig gesetzt. Das Fell sieht allerdings an manchen Stellen am Schweif sehr Glatt aus. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt war, aber durch die Highlights am Schweif sieht es halt ein wenig so aus, als wäre das Fell nass und Plattgedrückt, irgendwie. Troztdem sind die Schwänze nicht zu regelmässig und sie sind auch sehr gut geshadet. Der Körper dürfte noch etwas dunkler sein, immerhin wird ja ein Haufen Licht von den Schwänzen abgefangen, es wäre so einfach realistischer, finde ich.[/tabmenu]Jah, ich weiß, ich bin nicht unbedingt die beste Kritikerin, aber ich habs einfach mal versucht und hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen (: Sry aber, dass ich nur so wenige Sprites Kritisiert habe :S

  • Danke für die Verbesserungsvorschläge.
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs48/f/2009/185/1/6/_jumpingjacks__by_dbestarchitect.gif]


    [tabmenu][tab=Rückmeldung][subtab=X]Ich geb' auch noch einen Kommentar zu jedem der Sprites ab, deine Mühe soll ja keinesfalls umsonst gewesen sein.[subtab=Boreos]Den Namen "Boreos" würde ich im Subtab unter Anführungszeichen setzen, wenn es das System ohne Fehler hinbekommen würde, weil das Vieh eigentlich Voltolos heißt. :3


    Das Shading ist gut, auch wenn ein Paar mehr Shadingstufen auch eine Idee wären, was allerdings nicht unbedingt notwendig ist, wenn du eher "Nintendohaft" Shaden willst.


    Völlig richtig. Um ehrlich zu sein, bei manchen Sprites würde ich das Shading schon ausgeprägter gestalten wollen, aber ich will so nahe wie möglich an den Stil von Nintendo kommen, auch wenn der etwas flacher wirkt. Zu der Wolken-Sache: Das ist unter anderem Geschmackssache, weil mir die Klaue schon gefällt (und ich nicht wirklich weiß, wie ich die Wolke flauschiger aussehen lassen könnte ^~^)
    [subtab=Raikou]

    Ein an sich sehr schöner Sprite mit Sauberen OLs, bei dem ich am Anfang geglaubt habe, er sei von Nintendo xD


    Vielen Dank für das riesige Lob. Wiegesagt, je näher ich dem Stil von Nintendo komme, desto zufriedener bin ich. :3 "Leider" habe ich den Sprite vor einem Jahr gemacht und muss mich nach einer achtmonatigen Spritepause erstmal wieder in meinen alten Stil hineinfinden, besonders, was das Shading betrifft.


    Aber.. ist es Absicht das der Schwanz fehlt und ich hab das einfach überlesen, oder liegt das an was anderem?


    Puh, den Schweif habe ich mit Absicht weggelassen, weil ich mit dem Sprite schon zufrieden war. Ich dachte mir, wenn ich weiterpixel, kann es entweder schlechter oder besser werden. Das Risiko wollte ich nicht eingehen, hehe. Außerdem hab' ich bei dem Katzentrio nicht immer auf Details geachtet, weil u.a. bei Suicune auch Schwingen an den Beinen sind, die im Original-Sprite nicht vorhanden sind. Beim nächsten Update kann ich ja zu jedem Sprite 'ne Zeile schreiben, damit sich jeder auskennt. :)


    Etwas schade gefunden habe ich es, dass noch sehr viele OLs schwarz sind


    Nunja, ich bemühte mich, nicht zu viele schwarze Outlines zu machen, andererseits wollte ich auch nicht zu viele färbige, weil entweder das Schwarz komplett untergeht oder an manchen Stellen so hervorsticht, dass es zum Rest einfach nur schlecht aussieht. Übrigens: Jetzt, wo du's sagst, der erste Kringel stört mich ehrlich gesagt auch; ist mir anscheinend nie richtig aufgefallen. Wenn ich den Sprite überarbeiten sollte, werde ich auf das wirklich Rücksicht nehmen! Zum Schluss noch die Schnauze: Auf eine zweite Stufe hab' verzichtet, weil ich selbst eine Farbe definieren hätte müssen (lol) und es beim Nintendo-Sprite auch nur eine gibt, wenn man sich den Vergleich anschaut. :D
    [subtab=Cerapendra]Agree@Outlines. Ansonsten auch hier Danke für das Lob.[subtab=Vulnona]Auch beim Körper hast du Recht, was die Helligkeit betrifft. Kleine unnötige Information: Beim Shading habe ich mir besonders Mühe geben müssen, weil der Sprite für eine Stunde in der Spriting-Schule gedacht war. x3[subtab=Schlusswort]Abschließend ein letztes, großes Dankeschön für deine Kritik. Bei einigen Stellen konntest du mir wirklich weiterhelfen und es spielt keine Rolle, wieviele Sprites du kritisiert, solange deine Verbesserungsvorschläge gut durchdacht und hilfreich sind.


    [/tabmenu]

  • Dann gebe ich dir auch Kritik^^



    Mfg
    ~DarknessZoroark

  • [tabmenu][tab=X]Wie bereits gesagt will ich dein neuestes Update mal 'Kritisieren' C:[tab=Cerapendra]


    o/ Siehe Raikou im ersten Post; dieser Sprite könnte genau so gut auch von Nintendo sein.
    Jedoch ist mir doch etwas zu Kritisieren aufgefallen, nämlich am Shading. Und zwar ist am Bauch noch eine Helle Stelle, obwohl dieser ja total abgewandt vom Licht ist, während am hinteren Ende des Körpers, der ja (ich gehe davon aus dass das Licht von oben Links kommt) der Lichtquelle zugewandt ist, noch die meisten Pixel in der Farbe mit den Dünkleren Tönen gemacht sind.[tab=Stollos]


    Autsch, warum bei Cerapendra keine Schwarzen OLs und hier schon? ;-; Ist zwar nicht so schlimm, aber mir erscheint vor allem die (vom Stollos aus) linke Hand etwas komisch, wegen dem Kontrast, es wirkt als hätte die eine Kralle nur die Schwarzen OLs und dann würde da was fehlen.
    Dass der Ring da nicht ist beim Originalsprite kann sein (o/, grad keine Lust/Geduld das erst nachzusehen) Was mich aber Irritiert, ist, dass die Mittlere Bauchplatte oder whatever das ist, so viel heller ist als der Rest. Die Lichtreflexe auf dem Metall (?) bei Stollos hast du sehr schön hinbekommen, es sieht bei nährem und eindrlinglichen beachten zwar etwas eigenartig uas, aber wenn man es von weitem und nicht unter der Lupe betrachtet, ist es sehr schick (:[tab=Amoroso]


    Im Vergleich zu den anderen beiden Besitzt dieser Sprite erstaunlich weiches Shading. Das mag ich ja lieber, als das härter Abgestufte, aber das ist schließlich Geschmackssache ^-^
    Der Sprite ist sehr schön geworden, ich weiß nichtmal ob du überhaupt Kritik für ihn willst, wenn nicht musst du nicht enttäuscht sein, hier wird eh keine besonders tolle Kritik entstehen o/. Man erkennt (ich würde fast sagen spürt, ich weiß nicht, aber mir geht es ein bisschen so) dass die Muschel nicht einfach grad mit einem Muster darauf ist, sondern dass das Muster eingedrückt ist - durch dein Shading. Das Nintendo Shading hätte es nicht ganz so toll machen können, einer der gründe warum ich weicheres Shading dem Nintendo Shading vorziehe, aber zurück zum Sprite. Es ist etwas verwirrend, dass du den Bauch, oder was das ist, nicht ganz so sanft geshadet hast (sprich mit zwischenlinien oder so), aber das passt schon.[tab=Ende]o/ ich weiß, das war jetzt nicht so aufschlussreich, aber okay, ich hoffe du kommst damit zurecht (: [/tabmenu]


    ~ Blattfeder Nachtara

  • Danke bereits zum zweiten Mal für deine tolle Kritik.
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2011/189/f/7/_excited__by_cookiemagik-d2orqd4.gif]


    [tabmenu][tab=Rückmeldung][subtab=X]Joah, wie beim letzten Mal.[subtab=Cerapendra]Danke für dieses RIESIGE LOB. Cerapendra ist mit Abstand eines meiner Lieblinge von der fünften Generation und es freut mich sehr, wenn die Newpose gut ankommt. Der starke Lichteinfall am Bauch ist vielleicht etwas zu ausgeprägt. Die dünkleren Farbtöne stören mich jetzt nicht so stark, aber mit dem Bauch hast du definitiv recht.[subtab=Stollos]

    Autsch, warum bei Cerapendra keine Schwarzen OLs und hier schon? ;-;


    Cerapendra hat ja auch genug schwarze Outlines; wahrscheinlich fallen sie nicht so stark auf. Naja, um Nintendo-Like zu spriten, hab ich mich selbstverständlich wieder am Original-Shading orientiert und dort sieht's ähnlich aus. Das dürfte auch die hellere, mittlere Bauchplatte erklären.


    Ist zwar nicht so schlimm, aber mir erscheint vor allem die (vom Stollos aus) linke Hand etwas komisch, wegen dem Kontrast, es wirkt als hätte die eine Kralle nur die Schwarzen OLs und dann würde da was fehlen.


    Wie schon vor zwei Minuten erwähnt, die eine bestimmte Kralle ist vielleicht etwas zu schwarz geraten.


    Die Lichtreflexe auf dem Metall (?) bei Stollos hast du sehr schön hinbekommen, es sieht bei nährem und eindrlinglichen beachten zwar etwas eigenartig uas, aber wenn man es von weitem und nicht unter der Lupe betrachtet, ist es sehr schick (:


    Gott sei Dank, jemanden gefällt das Shading. *0*
    Insgesamt hatte ich drei Shading-Varianten auf Lager, wobei alle drei eher mittelmäßige Reaktionen bei einem bestimmten User (lmao) auslösten der mir aber auch Tipps dazu gab. (lmao²)
    [subtab=Amoroso]Nunja, mit einer Kritik zu diesem Sprite habe ich eigentlich nicht gerechnet, weil's ja nur eine stinknormale Umfärbung, verfeinert mit Gimp, ist. Anders als beim Schneckenhaus hat das Weichzeichnen am Körper nicht wirklich gut geklappt, weil es hier nicht sonderlich auffällt. Wiegesagt, Platzfüller, nicht mehr. ^w^[subtab=Schlusswort]

    Abschließend ein letztes, GROSSES Dankeschön für deine Kritik.

    Hehehe. >:D
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=X]Ich hoffe die Kritik hilft dir auch. :D
    Ich sprite zwar seit 2 Monaten, aber ich versuch' mal zu kritisieren (ich finde, ich bin noch ein Anfänger). :D
    [tab=Stolloss]


    Ich liebe das Shading und die Reflexionen des Lichtes! :D
    Dass du jetzt den Metallring dazugeselft hast finde ich kreativ und vorallem passt es auch zu Stolloss (also finde ich nicht so schlimm ^.^).
    Aber bei dem Metallring am rechten Bein finde ich die Ols etwas zu hell… naja Geschmackssache.
    Und beim linken Bein (glaube ich) hast du eine Kralle vergessen. :O
    Und wenn man sich mal den Originalsprite ansieht, dann erkennt man einen Schwanz, den du auch vergessen hast. :PStolloss
    Naja, vielleicht ist es einfach hinter Stolloss und man kann's nicht sehen, aber dann hättest du auch ein paar graue Pixel unter der rechten Hand machen können. ;)

    Ich merke gerade, dass der Metallring der Schweif ist :patsch:.
    Naja, dann finde ich ihn etwas zu lang und dünn...
    Aber insgesamt liebe ich diese Newpose. :P
    [tab=Amoroso]


    Mir gefällt dieser Sprite, aber… das geht mehr in Richtung Newcolor, als in Patter… (finde ich:S)
    Ich mag das Shading und die Farbauswahl… :)[/tabmenu]


    Lg ;)