Der Befehl "Java" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich zocke Minecraft mit mehr RAM. Doch heute ist dieses Problem aufgetreten. Die Batch datei schließt sich sofort beim öffnen. Dann hab ich versucht das Fenster kurz vorm schließen, als Screenshot abzuspeichern:
    Ich hoffe man erkennt es gut. Woran liegt das? Hier nochmal der Code von der Datei

    Code
    java -Xmx4096M -Xms4096M -jar "minecraft.exe"


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Hier nochmal die PC Daten falls es wichtig ist:
    Intel Core 2duo CPU E8400 @3.00 GHz
    NVidia Geforce 9400 GT
    4 GB RAM
    Windows 7 64 Bit

  • 1. Ich rate dir minecraft mit max. 2GB RAMLaufen zu lasen weil das Windos Programm braucht auch RAM.
    2 java befel ist so ich lasse es mit 1GB Laufen und der Befell ist so

    Code
    java -Xmx1024M -Xms1024M -jar "C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\.minecraft\Minecraft.exe

    so geschrieben
    Bitte
    mfg Regirock the stone :thumbup:

  • In meiner .bat-Datei habe ich nicht "java" sondern "javaw" benutzt (mittlerweile benutze ich MultiMC, wo man auch mehr Speicher ohne .bat-Dateien zuweisen kann).
    Hier der gesamte Inhalt, den ich genutzt habe:

    Code
    javaw -Xmx2048m -Xms1024m -jar "C:\Users\Christian\AppData\Roaming\.minecraft\Minecraft.exe"


    Übrigens, wenn du den Code übernehmen willst, musst du ggf. den Pfad anpassen oder einfach folgendes in die .bat-Datei schreiben und diese in das Verzeichnis der Minecraft.exe packen:

    Code
    javaw -Xmx2048m -Xms1024m -jar "Minecraft.exe"
  • Dann kommt das:
    Auch wenn ich nun anstatt <<>> " benutze, aber doppelt schreib, kommt der gleiche Fehler. Inhalt der Batch Datei:

    Code
    C:\<<Program Files>> <<(x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe>> -Xmx4096M -Xms4096M -jar "minecraft.exe"


    Keine Ahnung ob das nun so ist, wie es Leon gemeint hat, aber anders hab ich es net verstanden.

  • Das Anführungszeichen ist ' und das doppelte ist "


    Code
    "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe" -Xmx4096M -Xms4096M -jar "minecraft.exe"


    Zudem verstehe ich nicht, warum man Java 7 nicht benutzen sollte. Ich benutze es nun schon seit längerem (aus diversen Gründen) und hatte nie Probleme, zudem ist Java 7u5 mittlerweile der Standarddownload.

  • Das was du da als >> und << geschrieben hast, hatte nichts mit deinem Problem zu tun. Das sind Anführungszeichen. Genauer gesagt, Guillemets. Und i.d.R. setzt man Anführungszeichen, wenn man sich explizit auf einen Text oder ein Wort eines anderen bezieht. Keine Ahnung, wie man dann auf die Idee kommen kann, vor und nach jedes Leerzeichen zwei kleiner als und größer als-Zeichen zu setzen. Und überhaupt, ich sagte, du sollst dne Pfad in Anführungszeichen einschließen, wenn er Leerzeichen enthält. Wieso packt man dann die vermeintlichen Anführungszeichen direkt um jeden durch Leerzeichen getrennten Part?
    Zum jetztigen Problem: Wieso javaw? javaw exzeugt explizit kein Konsolenfenster. Ich hab bewusst Java-Executable geschrieben, javaw.exe ist nicht die Standard-Java-Executable.

  • Cool. Und was hindert dich daran, die Fehlermeldungen zu interpretieren und selber was zu machen? Warum müssen wir dir hier alles vorkauen? Es steht ganz dautlich dort, dass 4 GiB zu viel ist. Verringer den zugewiesenen Speicher. 32-Bit-Anwendungen können sowieso nicht mehr als 232 - 1 Byte an RAM verwalten. Du versuchst, dem Prozess genau 1 Byte mehr zuzuweisen.

  • also ich bleib dabei.
    ich seh dabei kein großen Vorteil, es über umwege zu machen, wenn man es ganz normal spielen will -.-
    dann kommen auch keine speicherprobleme.


    nebenbei, man muss einem Programm doch nicht sagen, wie viel speicher es haben darf.
    im schlimmsten fall kann es dadurch sogar abstürzen. 8|