pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update 2015/4

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Bevor das Update diesen Monat überhaupt nicht mehr kommt und das nur durchs Arbeiten, kommt es heute ;) Wie immer erst die Recommis und dann die Bilder.
    Eigentlich wollte ich 2 Fotogeschichten schreiben, aber irgendwie bin ich zu nichts außer Fotografieren gekommen.
    [tab=Recommis]
    [subtab=Nortia]


    [subtab=Deoxys74]


    [subtab=Sunlight]

    [tab=Update 2015/4]
    [subtab=Die Ostergeschichte]

    Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6


    Die Ostergeschichte mit Janko

    Auch wenn Ostern seit einigen Tagen vorüber ist, wird
    euch Janko einiges als Osterkaninchen zeigen.


    Ich heiße Janko, das Osterkaninchen, ja ihr hört richtig,
    ich bin kein Hase sondern ein Kaninchen, und werde euch mal
    per Fotos erzählen, wie so ein Tag als Oster“Hase“ aussieht.
    Zu aller erst ging es durch alle Gärten und Wege und habe
    nach schönen Verstecken Ausschau gehalten. Davon gab es auf
    dem Südsee Camp natürlich sehr sehr viele und davon habe ich mir einige sehr
    schöne ausgesucht. Seht selbst, sind das kein schönen?? Also mir
    gefallen sie sehr gut. Dann habe ich die Eier versteckt,
    hier welche und dort welche. Die Kinder haben sich bestimmt
    sehr darüber gefreut.


    Ein Osterkaninchen kann nicht viel erzählen und deswegen gebe
    ich das Zepter wieder zurück an Miro.



    Zu den Bildern: Ursprünglich sollte es ein Hase werden, nur sah der nicht so schön aus und somit wurde es ein Kaninchen.

    [subtab=Osterbilder]

    Und damit komme ich jetzt zu den Bildern, wie ihr vermutlich feststellen werdet, sind es hauptsächlich Osterbilder.


    Kaninchen, Hase, Beide aus Filz
    Da ich es so schön Fotografiert habe, wollte ich es euch nicht enthalten


    Narcissus
    Narcissus ohne Blüte
    Hyazinthe Blau blühend
    Hyazinthe weiß blühend


    Osterdeko
    was ist denn da für ein Ei?
    könnt ihr mir mal sagen, was das für ein Ei ist?
    Keramikhase
    Osterfrühblüher schön dekoriert


    Wie ich es einfach nicht mit passenderen Namen hinbekomme.

    [tab=Rest]
    Ich hätte gerne zu den anderen Bildern aus dem letzten Update auch noch Feedback, denn dazu kam noch nichts :)


    [tab=Nachwort]
    Im nächsten Update kommen sehr viele Bilder und eine schöne Fotogeschichte zur Iserhatsche, ich muss nur erst mal aus den ca 211 Bildern schöne heraussuchen.
    [/tabmenu]


    Das wars erst mal von mir, ich würde mich sehr über Kritik und Kommentare freuen


    lg *Miro*

  • Hallo Miro,


    ich gebe dir hier mal einen Kommentar, um den du ja gebeten hattest.


    Erst einmal: Schön dass du gerne Foto-Geschichten machst, aber meiner Meinung sind die Bilder leider recht unspektakulär. Eine Geschichte, oder zumindest viele, leben doch von Drama! Das kannst du doch auch sicher in die Bilder umsetzen, oder den Text anpassen. Zum Beispiel in Bild 1 wird dein Kaninchen gerade von 2 Ameisen angegriffen, das muss doch kommentiert werden! (;
    Zudem hätte ich es bei Bild 1 schöner gefunden wenn das Kaninchen uns angeguckt hätte, denn die Schärfeebene gefällt mir durchaus auch wenn das Bild farblich sehr eintönig ist. Ist jedoch sicherlich Geschmackssache!


    Zu Bild 5: Das ist meiner Meinung nach das interessanteste Bild der Fotoreihe, da Bewegung bzw. Aktion erzeugt wird. Kaninchen findet/versteckt die Eier, oder was auch immer. Auf jeden Fall sind die Schokoladeneier ein guter farblicher Akzent, noch dazu außerhalb des scharfen Bereiches, wodurch sie im Hintergrund eingebunden sind. Allerdings ist das Kaninchen nicht richtig fokussiert sondern der Boden, das Blatt davor. Das ist etwas Schade, weil so das Hauptobjekt nicht richtig in Szene gesetzt ist.


    Zu den anderen Bildern (Filz und Blumen) allgemein: Alle sehr zentriert im Fokus (und hey, ich mag zentrierte Fotos, aber nur zentriert sollte auch nicht sein ^^). Probier eventuell mit anderen Fokusfeldern zu spielen, diese einzeln zu benutzen etc.. Setz deine Motive nicht komplett mittig (um den mir häufig gegebenen Ratschlag mal weiter zu geben), sondern ein wenig versetzt. Achte darauf wo dein Fokus liegt und dass dieser im Foto scharf ist!
    Qualität über Quantität! Lass dir viel Zeit wenn du deine Foto Geschichten machst, wähle sorgfältig aus und mach ruhig mehrere Updates mit kleinen Abständen anstatt eins mit sehr vielen Bildern, dann werde ich sicherlich bei deinem nächsten überrascht und es ist auch noch leichter für alle jedes Bild mit einem Kommentar zu versehen!


    Hoffe der Kommentar hilft dir in gewünschter Weise!


    Gruß,
    astfglv

  • Update 2015/5

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Wie immer erst mal die Recommis und dann die Bilder die ich noch Bearbeieten muss.
    [tab=Recommis]
    [subtab=astfglv]


    [subtab=BBO-Wasser]
    Meine Abgabe (Mikan hat nur ein bisschen beim Wasser Strahl nachbearbeitet.)

    Abgabe 5 hat wieder eine wunderschöne tiefsinnige Bedeutung, kommen wir aber erst zum fotographischen Aspekt :3 Auf dem Bild sieht man einen alten öffentlichen Wasserhahn, aus dem, obviously, Wasser rauskommt. Der Huntergrund ist, wie bei den Abgaben zuvor, unwichtig und verschwommen [+]. Sehr schön ist hier auch das Wasser anzusehen, es ist kristallklar, durchsichtig und glitzert schön in der Sonne [+]. Das würde ich gerne mal trinkenAllerdings ist der Fokus des Bildes nicht auf dem Wasser, das gerade huntergefällt, sondern dem Wasserhahn, beziehungsweise dem Wasser, was schon heruntergefallen ist. Ein guter Hinweis ist der Titel "Fallen Water", ohne welchen ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, das so zu sehen .-. [+]. Man sieht dem Konstrukt an, dass es alt ist- erbaut aus altem Sandstein, teilweise schon durch das Wasser abgetragen, aber nach all diesen Jahren ist dieser Wasserhahn immernoch im Betrieb... Jahr um Jahr wird er noch Wasser für die Bürger spenden, bis er eines Tages ausgedient hat, zerfällt, in Vergessenheit gerät, verschwindet und durch einen Parkplatz ersetzt wird... Boah ich werde gerade zukunftsnostalgisch Verdammt, okay, du kommst jetzt doch auf Platz 3 <.< Unglaublich! Die Abgabe war erst gar nicht in der Top 5, dann Top 5, dann Top 4, jetz ist sie auf Platz 3

    Zuerst fast "übersehen", aber beim näheren Betrachten begeistert worden, bin ich von Abgabe 05. Ich find es wirklich sehr gelungen, wie scharf hier das Wasser geknipst wurde und wie deutlich man die Wassertropfen sieht. Der Hintergrund verschwimmt und lenkt nicht ab, Sonneneinstrahlung ist sehr vorteilhaft und Qualität super.

    Also A5 bekommt 5 Punkte weil ich diesen leicht angehauchten Sepia Oldschoold Ton total toll finde. Das der Wasserhahn eher Rustikal und alt aussiehtfind ich halt total passend zum Foto. Es hat nen nostalgischen Ton und gefällt mir vom gesamtbild her echt sehr gut. Das Foto hät ich irgendwie gern
    als Postkarte. Find das echt toll geworden

    Kann ich dir machen,ich weiß zwar nicht wie aber nun gut ;)

    Abgabe 05
    Püh, ein alter öffentlicher Wasserhahn eines ... Trinkbrunnens? Nur Brunnen? Wasserspeier? Irgendwiesowas, aber immerhin ein Wasserhahn! Gut getroffen mit dem Thema Wasser, ich finde das Bild sehr harmonisch und etwas nostalgisch, aber den Ausschnitt finde ich auch etwas zu klein.

    Abgabe 05:Hier wurde das Wasser wunderbar getroffen. Im Gegensatz zu A1 ist das Wasser klar und sauber, der Wasserhahn sieht auch interessant aus und mir sagt die Abgabe sehr zu.
    Gerade genau diesen Moment des Harabfallens, so zu treffen dass das Wasser scharf und plastisch aussieht, finde ich sehr beeindruckend.

    Abgabe 5
    Bei diesem Bild gefällt mir allgemein der Farbton des Bildes, er hat irgendwie was lebendiges. Aber besonders mag ich es, wie hübsch das Wasser hier aussieht. Wie es beim Runterfallen solch eine schöne Skulptur bildet und dabei auch so klar und frisch aussieht, gefällt mir einfach richtig gut. Aber nicht nur das Wasser sieht gut aus, auch der Ort wurde schön gewählt. So hätte man die gleiche Idee zum Beispiel auch mit einem gewöhnlichen Wasserhahn umsetzen können, aber dieser Drache als Wasserhahn macht das ganze nochmal ein Stückchen besonderer.

    Abgabe 5 - Fallen Water
    Ich bin erstmal sehr positiv überrascht, wie scharf und detailliert das Wasser auf deinem Foto aussieht. Das ist dir echt gelungen, genauso ist die Qualität solide und das Thema, wenn auch recht naheliegend, getroffen. Der Titel gefällt mir und ist griffig. Störend finde ich nur den extremen Lichteinfall; generell empfiehlt es sich meiner Meinung nach, nicht bei solch starkem Sonnenlicht zu fotografieren. Dennoch ist der Schatten, der dadurch entsteht, recht interessant.

    Abgabe 5: Wieso sieht das Wasser wie Quecksilber aus? Fast wie in einem Comic. Jedoch ist genau dieser Strahl interessant und faszinierend vor einem zu haben. Normalerweise kann man so einen Moment beim Hinsehen nicht einfangen. Der Schatten des Hahns verläuft genau auf dem Stein und verschwindet aufgrund des einfallenden Lichts nicht zu weit seitlich, so gefällt es mir jedenfalls. Den verschwommenen Hintergrund kann ich nicht ganz deuten. Meine Interpretation wäre ein Bürosessel mit einem Tuch und einem roten Tisch, aber das mag wohl grundliegend falsch sein. Da sind die Farben nicht ganz passend und vor allem das Rot wirkt zu ablenkend.

    Abgabe 5Diese Abgabe kann ebenfalls nicht mit Kreativität, sondern eher mit Qualität punkten. Das Wasser ist unglaublich scharf und gelungen, das Sonnenlicht gefällt mir hier wenn ich ehrlich bin unglaublich gut. Wie gesagt, es ist ein eher einfaches gehaltenes Bild, was dem Bild wohl ein paar Punkte weniger einbringt.


    Hier mal allgemeine Deteils zum Bild, damit beantworte ich bestimmt auch die meisten Fragen.
    Ort: Es ist aufm Campingplatz im Osterurlaub entstanden und zwar auf einer Terasse mit vielen schönen Stühlen, wo gegen die Kälte graue Handtücher lagen (das war der Hintergrund des Hahns.
    Sonstiges: Ich war ganz froh, dass ich diese Abgabe im Urlaub machen konnte, denn da wusste ich das ich eine schöne Abgabe hinbekomme, auch wenn sie nicht gerade gegen das gegnerische Team gewonnen hatte.+


    [tab=Update 2015/5]
    [subtab=<3]
    Jetzt werdet ihr euch wundern und Euch Fragen," wo ist die Fotogeschichte??" Ich komme einfach nicht dazu irgendwas zu machen und deswegen is es auch ein Wunder, dass ich es überhaupt geschafft habe, Bilder zu bearbeiten. Die Fotogeschichte und die dazugehörigen Bilder kommen beim nächsten Update.
    Hier jetztaber erst mal die ganzen Bilder und da @Deoxys74 meinte ich solle es bei der jetztigen Menge belassen, kommen sie jetzt schon. Naja es sind trotzdem recht viele :rolleyes:
    /Edit: Diese Bilder sind alle mit dem Tamron Objektiv Fotografiert worden, genauso wie bei allen 2014 und 2015 Bildern.
    [subtab=Tiere]
    Das sind alles Bilder wodrunter ich mich nicht entscheiden konnte, diese Bilder habe ich nicht genommen und deswegen könnt ihr sie nun bestaunen und Kommentiren. Diese Bildersind nicht wirklich bearbeitet, denn ich fand das ich es mal geschafft habe, die richtigen Einstellungen zu nutzen. Allerdings habe ich immer noch keine wirklichen Plan, was für einstellungen ich eigentlich nehme.



    Ja Leute, ich weiß das da ein störender Zaun mit drauf ist und deswegen habe ich es auch nicht als Abgabe genutzt, finde es trotzdem sehr schön geworden. Die stehen bei meiner Cousine neben an und deswegen nutze ich es natürlich dann immer aus.

    Hummel auf Löwenzahn
    Wespe
    Wenn solche Tierchen nicht still sitzen bleiben können, ist man ja dann doch verwundert, wenn man sich noch recht scharf erwischt.


    Meise am Fluss
    Wer suchet der findet
    Na wer hat die Meise da oben im Geäst beim Putzen gefunden. Mist Vie, war nur am rum hopsen.
    Da möchte man einmal Vögel Fotografieren un dann bleiben die nicht still sitzen. Und es war egal mit welcher Einstellung ich es versucht habe, sie wurden entweder verwackelt oder haben ein Rauschen drinne.


    [subtab=Alles]
    Ich weiß, dass es Hauptsächlich Pflanzen sind, aber Tiere bekomme ich echt selten zu Gesicht un wennsind sie direkt wieder Weg oder nicht mal in der Nähe. Ich versuche sie dennoch mal Kronologisch Sortiert aufzureihen

    Osterferien
    Ferngesteuertes Boot
    Osterglocken mit Tulpen
    Ast
    Ich liebe solche Ast Bilder, damit kann man immmer so schön viel außprobieren.


    Konfirmation
    Konfi Kerze
    Rosa Tulpen
    'Erica'
    Weg aus Tulpen
    Kirsch Bäume
    Keine Ahnung ob es welche sind, aber aufjedenfall irgend welche Obstäste


    Im Garten
    Meine Garten Tulpen
    Wenn noch dazu komme, kommt im nächsten Update noch ein Collage zu den Tulpen.
    Weide??


    BBO Abgabe
    Filz Latias
    Eins von vielen KuH eigentliche Abgaben, allerdings wurde das Latias nicht angenommen und hat somit auch keine Pubkte oder sonstiges bekommen. Da ich diese Position sehr schön Fotografiert habe, kann ich sie euch nicht enthalten.


    [/tabmenu]


    Das wars auch wieder für Heute, ich freue mich wie immer sehr über Kommentare zu den Bildern, allerdings auch zum Vorherigen Update, denn da sind auch noch viele Unkommentiert.


    lg *Miro*

    Die sich jetzt an den KuH Gelaerie macht.

  • Hallo Miro, habe mich schon gefragt, wann hier endlich die Bilder kommen, denn die waren am Anfang doch noch nicht da oder? So ist das, wenn man dann im Nachhinein editiert und es nicht noch mal gepusht wird, aber dank der Feedbackkette wurde ich hierauf aufmerksam gemacht. ^.^



    Wer suchet der findet«
    Den Titel finde ich süß und du hast ihn wirklich sehr passend gewählt. Dass die oberste Ebene so verschwommen ist, gibt den Titel auch noch mehr Gewicht, in der Regel würde sowas wirklich eher stören, aber das ist hier so gut gesetzt, dass man, abgesehen von dem Ast auf dem der Vogel sitzt, doch freie Sicht auf ihn hat, wenngleich er etwas weit weg und klein ist. Das Format passt so weit, die Schärfe finde ich auch durchaus gelungen, das nach oben fotografieren wird bei mir eher wackelig, du hast da nicht ein krasses Stativ verwendet oder? ^^ Das Grün hat einen schönen Farbton, ich mag es hier, dass deine Bilder doch immer eher einen natürlichen Ton haben, ich hätte da sicher wieder so viel bearbeitet, dass es auf keinen Fall mehr natürlich aussehen würde. x: Ist jedenfalls putzig, wie der Vogel sich gerade putzt, gibt Niedlichkeitsbonus! Alles in Allem mag ich eben dieses leicht versteckte und die Aufmachung davon wirklich, nettes Bild. (:



    Weg aus Tulpen«
    Beim ersten Betrachten, sieht das echt schön aus, die verschiedenen Farben der Tulpen, auch mit dem Busch am rechten Bildrand. Ne nette Komposition, doch wenn ich es länger betrachte, fallen mir doch zwei Dinge auf, die einfach etwas stören, auch wenn es teilweise wieder Sachen sind, die man in einem solchen Moment weniger beeinflussen kann. Zum einen wäre das das Gartenmöbel links, das sticht auch gerade durch die weise Farbe doch etwas mehr heraus. Die zweite Sache ist das grüne rechts neben dem Baum, sieht entweder aus wie ein Kompost oder.. es sieht auf jeden Fall wie ein Kompost aus, haha. Nur minimaler Standwechsel hätte genügt, ihn komplett hinter den Baum verschwinden zu lassen. Ansonsten macht sich der Baum dort echt gut, bringt so ein bisschen Kontrast in das Foto. Auch hier wieder, das Bild kann man sich echt gut ansehen, schade, dass sich unser Garten nicht so gut fotografieren lässt. Auch der Steinweg stört mich da nicht weiter, weil er nicht so viel von dem Bild einnimmt.

  • Update 2015/6.1


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Schade das wieder mal nur ein Kommentar eingetrudelt kam, ich würde gerne mehr Kritik bekommen. Dazu gehört nicht unbedingt der Wettbewerb, aber trotzdem habe ich den mit eingefügt.
    [tab=Recommis]
    [subtab=Nortia]

    Hatte dir ja schon in deiner Galerie frauf geantwortet gehabt ;)
    [subtab=Tierwetti]
    Abgabe


    Daten:
    Spiegelreflexkamera mit dem Tamron Objektiv (womit sonst auch)
    Ort: Hundeplatz
    Allgemein: Ich bin froh, wenn ich Spielende Hinde überhaupt erwische und da es im Urlaub vor der Abreise entstande ist, habe ich auch nicht auf, auseurer Sicht, Wichtigen Dinge, wie Kopf Fußboden usw geachtet. Hauptsache Lebendig und Spielend, aber ich sehe schon, das Selfis besser ankommen ;(
    Ich finde es mal einen Peinlichen Auftritt, 0 Punkte sind doch schon ne ganz schön Traurige sache.

    #25
    juhu schon wieder hunde. allerdings gefällt mir die szene hier nicht wirklich gut und keine ahnung, es trifft nicht meinen geschmack.

    Bitte ausführlicher

    Abgabe 25
    Einfach nur ein nicht wirkender Schnappschuss. Beim nächsten mal näher hingehen, eine knieende Position einnehmen und dann auf ein besseres Motiv warten, am besten so, dass ein Kopf gut zu sehen ist.


    Abgabe 25
    Die Qualität deiner Abgabe erscheint solide und gleiches gilt auch für die Schärfe, wobei mir ein stärkerer Fokus mehr gefallen hätte. Allgemein ist die Distanz zu den Tieren groß, weshalb man von ihnen selbst leider wenig erkennen kann. Es dominiert die leere und farblich nicht so ansprechende Wiese und der Hügel im Hintergrund lenkt ebenfalls farblich etwas vom Motiv ab, wie ich finde. Auch die Platzierung der Hunde ist noch zu mittig geraten.


    [tab=Update 2015/6.1]
    [subtab=xd]
    Hier kommen meine Bilder und die Fotogeschichten werden Editiert, muss noch Bilder dafür leicht bearbeiten. Die Bilder sind alle mit der Spiegelreflexkamera und Tamron Objektiv fotografiert worden.
    [subtab= Fotogeschichte Mai]
    Kommt wenn der BBO Wettbewerb durch ist, evtl schon im nächsten(Midmonth) Update
    [subtab=Fotogeschichte Juni]


    Die Flucht

    Eines Tages töltete die Isi Stute Dana durch den Wald und durchforstete ihn aus Langweile. Sie traf auf Artgenossen und auf viele andere Seltsame Gegenstände.
    Auf einmal hörte sie was ganz Grausames und lief panisch los, da sie natürlich nicht erst mal sich umgeschaut hatte, wusste sie auch nicht was es eigentlich war. Sie lief über Stock und Stein und über Hölzerne Brücken. Dann lief sie weiter durch den Wald und merkte bald, dass das Geräusch weg ist und bemerkte dann Panisch, dass sie nicht weiß, wie sie zurück zu ihrer Herde kommen soll, denn außer Wald sah sie nichts und Nass werden wollte sie auch nicht gerade. Allerdings musste sie über den Fluss hinüber, sonst kommt sie nicht zurück, also wartete sie ganz Langsam ins Wasser hinein und merkte zu spät, dass es viel zu tief ist. Naja da hieß es, Schwimmen und das so schnell wie möglich, denn es war eisig kalt das Wasser. Nachdem sie auf der anderen Seite des Baches war, kam ihr auch schon ihre Freundin entgegen und somit war alles wieder gut, nur das jetzt die ganzen Fragen der Herde kommen werden.


    >> Wie findet ihr die Geschichte, Spannung und Szenen wo ihr euch die Bilder zu Denken müsst, denn die Geschichte kam 2 Monate Später nachdem die Bilder geschossen wurden. Ich sollte echt vorher eine Geschichte im Kopf haben und dann los ziehen.<<

    [subtab=1]

    Zu Hause und Umgebung


    Millionbells


    Segelschiff
    Segelflugzeug
    Die sind in Drebergen entstanden


    Tierpark Tühle
    Pfingssonntag


    Nasenbär


    Kattamutter mit 2 Jungen
    Kattas
    Achtug schaut mal auf den letzten Katta und dabei habe ich nur das Muttertier Fokusiert gehabt.


    Limikolen
    Ist ein Wattvogel


    Esel
    Ente
    Ente am Schütteln



    [/tabmenu]


    Das wars erst mal von mir undich würde mich sehr über sehr viel Kritik und Kommentare freuen. Ist sehr wenig in den letzten Monaten geworden.


    lg *Miro*


  • Hallo *Miro* :)

    Ich finde es mal einen Peinlichen Auftritt, 0 Punkte sind doch schon ne ganz schön Traurige sache.

    Das kann jedem mal passieren und du solltest für dich zulassen, dass es dich nicht so runterzieht. Es war eben ein Wettbewerb mit enorm vielen Abgaben und man kann nicht in jedem Wettbewerb immer voll dabei sein. :(


    Hier noch mein Kommentar dazu:

    Zitat von Sunlight


    Abgabe 25
    Das Bild macht mir Angst, Zähne und Beißen... Wahrscheinlich nur Spielereien, aber irgendwie...
    Zu weit weg, dadurch auch zu wenig Details und von den Farben her sehr trist. Der obere Teil lenkt mich zudem auch mit ab... Wäre leider nicht in die Auswahl gekommen


    In dir selbst steckt bedeutend mehr Potenzial, als diese Abgabe ausstrahlt. Allein schon dein neues Update zeigt das ganz deutlich. Lass diesen Wettbewerb nicht so nah an dich heran, abhaken und nach vorne blicken. Neuer Wetti, neues Glück, gib immer dein Bestes ok?


    Deine Kattamutter mit 2 Jungen ist das perfekte Beispiel dafür, dass du es kannst. Die Tiere sind schön scharf, eine tolle Pose und die Augen ziehen mich sofort in den Bann. Die Farben sind genau richtig, nicht zu knallig, nicht zu lasch.
    Ärgerlich ist, wofür du aber auch absolut nichts kannst, dass im Hintergrund Zäune zu sehen sind. Gerade solche Kleinigkeiten stören mich persönlich bei meinen Bildern ständig. Hat man aber im Tierpark leider umsonst.


    Auf voran, neue Motivation und ab gehts :)


    Grüße, Sunlight :)

  • Recommis


    Da viele Fragen zu meiner Abgabe kamen, habe ich mich dazu entschlossen, einen Rcommi Update zu erstellen

    Die Wunderlampen



    Es wurde von mir Fotografiert und von Arythmia nachbearbeitet, danke für das schnelle bearbeiten, ich hätte es vermultlich genauso gemacht.
    Acha und noch vielen Dank an den rest des Teams Hydranten, denn ohne die käme nicht so ein guter Name zustande.
    Schade das die Punkte aus dem Wettbewerb nicht mit in die Foto WettbewerbsRangliste eingeht.


    Abgabe 5
    Ist ein Wunder, das ich so akzeptiere, auch wenns für mich imo nicht so echt ist. Empfinde die Komposition von den Lampen (die ein bisschen wie Gießkannen aussehen) echt nett, auch wenn die der Fotograf nicht so angeordnet hat, also gute Arbeit Lampenaufhänger Ist halt mal was anderes und sticht hier schon irgendwo heraus. Die Farbtöne sind relativ gleich gehalten, weiß nicht, ob mich die Rosen stören oder ob sie eher ganz nett sind, Ansonsten kann ich zu der Abgabe irgendwie nicht so viel sagen, Schärfe ist vorhanden und gut für mich so klar. Kann es sein, dass die schief herunterhängen - ja, das ist halt noch ein bisschen schade, wenn es einem erst mal aufgefallen ist

    Sie hängen Kreuz und quer und schief an der Decke, sind die Sammler sachen aus der Isernhatsche, wozu ich am Ene noch eine kuze Fotogeschichte von hochladen werde.

    A5:
    Wie ihr ja bereits wisst, bin ich in großer Fan von kreativen Einfällen, und hier haben wir eine ganze andere Bedeutung des Wortes "Wunder". Zuerst wusste ich nicht, was denn an diesen Lampen so wunderlich sein soll, aber dann sah ich, dass es wortwörtlich Wunderlampen á la Aladin sind. Die besten Ideen kommen einem, wenn man sie nicht erzwingt, und das hier scheint ein gutes Beispiel dafür zu sein. Hat sicher viel Arbeit gemacht, die alle aufzuhängen, und nun stell sich mal einer vor, wie viele Geister man kriegt, wenn man an allen rubbelt!
    Lustige Dinge wie Komposition und Filter gibt es hier zwar nicht, aber meiner Meinung nach kommt die Abgabe auch mit purem Realismus sehr gut zurecht. Gefällt mir. Vielen Dank für die sehr gute Intepretation zu diesem Bild und dabei habe ich einfach nur Fotografiert und noch nicht mal viel gemacht gehabt.

    A05: Sehr kreativ, muss ich zugeben, aber hat meinen Geschmack leider nicht so getroffen, da diese Lampen für mich eher nach Gießkannen aussehen und diese einheitlichen metallischen Farben sind mir auch zu eintönig, auch wenn du dafür wohl nichts kannst. Tut mir leid, technisch gesehen ist diese schon Abgabe gut, aber trotzdem halt auch nicht meins. Trootzdem Danke, dass du einen kleinen Kommentar hinterlassen hast.

    Abgabe 5
    Wow, das sind mal viele, blecherne Kannen. Sieht aber sehr hübsch aus, wie sie da in ihren gold- und kupfer-Tönen von der Decke hängen und wenn man sich die Fäden einfach weg denkt, wirkt es sogar ein bisschen so, als würden sie schweben. Der Titel erinnert mich automatisch an Aladin, passt aber definitiv zu den Kannen und hilft dem Betrachter schön dabei, die Brücke zum Thema Wunder zu entdecken.

    Abgabe 5: Diese Kreativität gefällt mir schon einmal sehr gut, aber ohne den Titel würde man vielleicht nicht verstehen, worauf man hinaus will und an welches Thema man beim Fotografieren gedacht hat. Ich finde, dass diese vielen unterschiedlichen Formen für Abwechslung sorgen und dass diese hinter dieser Vielzahl an aufgehängten Kannen sehr viel Arbeit und Mühe steckt. Beim unteren Rand empfinde ich diesen grünen Streifen als unpassend und die die Rosen wären weiter rechts besser aufgehoben, wie ich finde. Das sollten aber nur kleine Kritikpunkte sein, immerhin könnte man hierbei noch eine Menge ausprobieren und verändern. Wenn dieser Raum das zu gelassen hätte, denn ich habtte es so vorgefunden und konnte nur meine Kamera schnappe und drauf los Fotografieren.

    Sehr schöne Idee hat auch Abgabe 05 zu bieten. Ich kann auch irgendwie nichts konkretes bemängeln, aber auch nicht hervorheben. Ich finde das Photo gelungen, aber mir fehlt etwas, dass den Blick einfängt. Der Bildausschnitt oben mit Dach und Fenstern ist super gewählt; unten hingegen hätte man noch den Streifen abschneiden können, damit der nicht so störend entlang läuft.

    Abgabe 5
    Das Motiv sticht unter den Abgaben ziemlich hervor; ich würde am Ende des Votes gern wissen, woher das stammt. Die Qualität des Bildes ist soweit in Ordnung, der dezente Fokus sagt mir zu und das Licht ist nur im Hintergrund recht intensiv, stört jedoch nicht allzu sehr. Das Thema ist inklusive Titel sehr gut bedient worden. Mich stört etwas dieses Gehölz am unteren Bildrand; vielleicht hätte man das größer abbilden oder ganz wegschneiden können, auch wenn dann etwas der Effekt verloren geht, dass die Gießkannen quasi die Pflanze zum Wachsen bringen.

    Hier kommt die Antwort für dich @Sakul und die andere, die Fragen zu dem Bild haben.


    das Bild stammt aus der Isernhatsche, aus dem Sammler Berg (oder wie es auch immer hieß), wo alles möglich von Sammlern gab, wie Bierdeckel, Bierflaschen, Feuerzeuge und vieles mehr an Verrückten Sachen. Hier noch der Link dazu.


    Alles weitere steht auch in der Fotogeschichte.




    Die Isernhatsche liegt in der Lüneburger Heide und da waren wir in den Osterferien. Erik wird euch alles außen Rum erzählen, denn drinnen durfte man nicht Fotografieren. In den Gebäuden war es allerdings teilweise genauso Kurioswie außerhalb. Naja lasst euch aus der Sicht von Erik beeindrucken und lasst eine Kritik da.


    Ja endlich darf ich, Erik der Goldenredriver.
    Die Isernhatsche ist ein Gebäude was heute noch bewohnt wird und es ist ein sehr sehr Mysteriöses Gebäude und verbirgt ziemlich viele Wunder. Schade das man erst ab dem Sammlerhaus Fotografieren durfte. Zu aller erst war ich in dem Haus, wo es ziemlich viele Gegenstände gab, die Personen gesammelt hatte, wie z.B. volle Bierflaschen, Streichholzschachteln und Feuerzeuge in allen Varianten und Formen. Zudem gibt es in dem Gebäude eine kleine Kapelle, wo man Heiraten und Feiern kann.
    Von außen sieht das Gebäude sehr lustig aus und man kann nicht wirklich sagen, was es jetzt eigentlich darstellen soll. Der Garten hat noch recht Normale Gegenstände, wenn man vom Glockenbaum mal von absieht.
    Das langweiligste Gebäude auf dem viel zu großen Gelände ist das Wohnhaus, was mit nachgemachten Biedermayer Möbeln bestückt war, naja allerdings war es auch ziemlich Verrückt da drin, oder habt ihr schon mal Geldmünzen schon mal im Boden gesehen?? Naja aufjedenfall war es ein recht interessanter Tag dort.



    So Das wars jetzt auch wirklich von mir, bis zum nächsten Update


    lg *Miro*

  • Guten Abend meine liebe Miro, ich kam sah und kommentiere
    heute deine Bilder mal wieder.


    Zu Hause und Umgebung


    Millionbells:


    Zuerst möchte ich die Farben loben, es sind wunderschöne Farben die die Blümchen haben.
    Dieses Bild entspricht allerdings im Gesamtbild nicht sehr meinem Geschmack, das Blau der Tonne stört mich, was gut ist das der Hintergrund unscharf ist.


    Segelschiff:



    Wunderschönes Bild, das klare Wasser und im 1/3 das Hauptobjekt nur kommt das etwas klein rüber, du hättest vielleicht auf der anderen Seite noch was wegschneiden können. Spitze finde ich das so schönes Wetter ist, denn sonst hätte alles zu dunkel gewirkt und das Bild ist schon dunkel an sich.


    Segelflugzeug:


    Der Fokus liegt auf dem einen Flugzeug, sieht wirklich schön aus,es ist gut aber sieht aber teilweise auch langweilig aus. Du hast nur einen blauen Himmel und die zwei Segelflugzeuge abgelichtet. Mir fehlt hier der Eyecatcher. Bsp noch Sonne auf dem Bild, irgendeine Wolkenkonstellation.




    Sry kann gerade keine Tierfotos sehen sonst hätte ich die auch noch kommentieren,
    Freue mich auf dein nächstes Update.
    Lg Timo

  • Update 2015/6.2


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Jetzt werdet ihr euch vermutlich Wundern und Fragen, wieso ich jetzt schon wieder ein Update raushauen. Naja das hat eigentlich nur einen einzigen Grund und zwar der, dass ich noch zu viele Bilder vom letzten Monat habe und ich sie nicht so gerne im nächsten Offiziellen Update hochladen wollte, denn da kommen die Bilder rein, die vom jetztigen Monat sind und da sollten dann auch die Bilder von meiner Kompaktkamera mit rein.


    Also viel Spaß mit den Bildern und lasst einen Kommentar zu diesem und zu dem letzten Update da.


    Und ja ich weiß selbst das es wieder viele Bilder sind, nur wird sich das auch leider nicht so schnell ändern.


    [tab=Recommi von Timo]


    [tab=Update2015/6.2]

    Bauernhof mit Party


    Muuuhhhhh!
    Ja ich weiß das das Ohr ab ist
    Gasse


    Sonnenuntergang
    Das bearbeiten hat nicht sonderlich gut geklappt, wie ich es gerne gehabt hätte.


    kleines Lagerfeuer
    Ich liebe es einfach Feuer zu Fotografieren, was man damit alles Bearbeitungsmäßig mit anstellen kann.


    Lichtespiel mit Nebel



    Tierpark Tühle


    Hoch hinaus


    Pelikan


    Bächlein


    Muntjakjunges
    Sehr schön auf Augenhöhe und das obwohl es von einem Steg herunterfotografiert ist.


    Berberaffe mit Junges


    Schüttel, schüttel - spritz, spritz


    [/tabmenu]


    Das wars für heute und ich würde mich sehr über Kommentare und vor allem Kritik freuen und wünschen.


    lg *Miro*

  • Hi! o/ Ich wollte mich zum einen nochmal für deine Kritik in meiner Galerie bedanken und zum anderen, deinem Wunsch nach gehen. Ich werde mich jedoch auf Bilder in deinem neuesten Update konzentrieren, da du zu ihnen, unverständlicher Weise, noch keine Kommentare bekommen hast. Doch vorab will ich sagen, dass deine Bilder wirklich alle sehr ansprechend sind, und es nur sehr sehr wenige gibt, die man nicht toll sind! Deshalb traue ich mich gar nicht richtig, etwas zu kritisieren, doch ich wage mich einfach mal an ein zwei deiner Bilder.


    kleines Lagerfeuer
    Ich liebe dieses Bild, srsly. Es hat für mich so eine unbehagliche Stimmung, ich würde fast so weit gehen und sagen, die Stimmung in diesem Bild ist apokalyptisch. Doch das Bild gefällt mir echt gut! Feuer ist immer was schönes, weil es immer anders ist und hach, Feuer eben ^-^
    Ich kann relativ wenig zu dem Bild sagen, bis auf, dass es wenig zu kritisieren gibt. Hier kann ich wirklich nur loben! Was alles noch besser machen würde, wäre, wenn die Grillschale vom Feuer selbst etwas ausgeleuchtet gewesen wäre. Und auch das Holz. Ich meine damit, dass es sicherlich noch besser aussehen würde, wenn sich das Feuer auf Grillschale und Holz etwas reflektieren würde, also dass sich die orangen Färbung auf dem genannten zeichnen würde. Mehr, kann ich hier aber wirklich nicht emhr sagen, außer dass dieses Bild echt klasse ist!
    Respekt!


    schüttel, schüttel - spritz, spritz
    Auch dieses Bild ist sehr ästhetisch und ansprechend, allein schon wegen den Farben und deren Zusammenwirken! Dieses... Flugtier bildet einen schönen Kontrast zum Wasser, dessen blau-grüne Farbe trotzdem gut mit der Gefiederfarbe harmoniert, wie ich finde. Das Bild ist wirklich ansprechend, zum anderen auch, weil Bewegung rein kommt, eben durch die Ente, oder was auch immer das Tier ist, haha. Was jedoch wieder nicht so toll ist, ist dass die Ente nicht herschaut, bzw. man die Augen nicht erkennen kann. Das finde ich persönlich etwas schade, da das Bild so noch besser wäre. Auch die kleinen umherfliegenden Wassertropfen sind toll!


    Ich denke nicht, dass du mit meinem Kommentar wirklich was anfangen kannst, denn dazu fehlt mir das nötige Know-How um wirklich etwas Konstruktives zu schreiben, aber ich hab versucht, mein bestes zu geben :S
    Aber ich würde mich trotzdem über ein baldiges Update von dir freuen, denn ich finde, deine Bilder sind etwas besonderes, und man betrachtet sie echt alle länger als nur einen kurzen Augenblick!

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Hallo *Miro* (:
    Auch ich möchte dir zu deinem neuen Update noch ein paar Worte dalassen;



    Muuuhhhhh!«
    Hier hast du bezüglich des abgeschnittenen Ohres ja selbst erkannt, was das Bild etwas besser machen würde. Wäre die Kuh auch etwas mehr zentriert, also in der Bildmitte (sprich man sieht der Kuh zentral ins Gesicht), wäre zum einen wahrscheinlich das Ohr ganz dabei und zum anderen das Foto etwas stimmiger. Auch als Tipp etwas weniger von der anderen Kuh nebenan. Aber abgesehen davon, hast du die Situation gut wahrgenommen, denn dieser Schnappschuss ist wirklich süß, also auf jeden Fall ein Bild wert. Was mir beim genaueren Hinsehen doch noch auffällt, ist, dass der Kopf nicht ganz gerade ist, sie ihn also entweder etwas schief hält, oder nicht ganz gerade fotografiert wurde. Was es auch ist, mit ein wenig Begradigung würde mir das Bild noch einen Ticken besser gefallen. Kann auch sein, dass du oder der ein oder andere Betrachter das ansprechend findet, aber ich habe für mich festgestellt, dass ich wert auf eine gerade Ausrichtung lege. Aber wie gesagt, trotz allem ein Motiv, dass ich mir gerne ansehe.



    Gasse«
    Wenn ich den Bildtitel so sehe, habe ich das Gefühl, dass es dir mehr um diesen Gang ging, als um den Fakt, dass dich da jede einzelne Kuh (mit einer Ausnahme) gerade ansieht, was man in meinen Augen aber viel mehr hervorheben sollte, weswegen ich dir hier noch etwas zurechtschneiden empfehlen würde und das von jeder Seite aus. Links ungefähr soviel, dass die grüne Stange nicht mehr im Bild ist, rechts bis der unbedeckt Boden weg ist. Oben auf jeden Fall etwas von dem ganzen Holz, das tut nichts für das Bild und auch unten kann noch ein bisschen was vom Bild weg. Dann hat man einen viel besseren Blick auf die ganzen, einen anschauenden, Kühe - das macht das Bild auf jeden Fall aus - und man ist auch näher an ihnen dran. In meiner Vorstellung würde es das Bild erheblich bessern, bleibt nur die Frage, ob die Qualität das aushält, aber probieren geht über studieren.



    Sonnenuntergang«
    Hier stellt sich mir natürlich die Frage, wie hättest du es denn gerne bearbeitet und ob es bereits eine bearbeitete Version ist - und wenn ja, was alles gemacht wurde, oder für mich vielleicht noch das Original anbei. Dadurch kannst du dir vielleicht auch von dem ein oder anderen Benutzer hier sagen lassen, wie du es noch bearbeiten könntest, damit es am Ende mehr deinen Vorstellungen entspricht. Soweit kann ich zu dem Bild noch sagen, dass die Farben schon mal vom Grundton her schön sind, allerdings scheinen die Bäume einfach etwas schärfer als die Wolken, was momentan aber gar nicht so schlimm scheint. Ich als Bild-beschneide-Fanatiker möchte natürlich ;) noch anmerken, dass unten links dieses weiße Etwas auf jeden Fall noch rausgeschnitten werden kann, das erfüllt keinen Sinn/Zweck und stört höchstens, sobald man es entdeckt hat.



    kleines Lagerfeuer«
    Hier nur kurz meine Liebe an dieses Bild, die Stimmung ist, wie Obelisk bereits schreib, wirklich klasse. Für die Schärfe, Perspektive, einfach ziemlich alles, mal mein Lob! Einzig der Ast rechts unten kann in meinen Augen wieder weg und ist das einzige, was ich anmerken möchte. Anders als für Obelisk gebe ich mich auch wirklich so mit dem Feuer zufrieden, für mich muss die Schale oder das Holz nicht mehr leuchten, weil so der Kontrast einfach stimmig ist. <:

  • Update 2015/7


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hiermit kommt mein Allmonatiges Update.


    Noch was, Danke @Deoxys74 für den Tipp mit dem Bilder hochladen.
    [tab=Recommis]
    [subtab=Obelisk]

    [subtab=Apple de Pie]

    [subtab=Fortgeschrittenen Wettbewerb]
    Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare zum Sommer Wettbewerb Vote :evilgrin::sarcastic: , so jetzt aber zum eigentlichen der Kommentare, auch wenn ich dazu eigentlich nicht viel sagen werde, nur allgemeines.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/lichtwettinjuwi.jpg]


    Das ist mit dem Handy entstanden
    Wo: Karl May Festspiele Am Kalkberg
    Weshalb, naja weil es halt ein Feuerwerk ist und es auch eiegntlich nicht für irgendwienen Wettbewerb gedacht hatte.


    #7
    feuerwek, passt ja. allerdings hat dieses foto für mich keinen besonders schönen bildausschnit und wirklich auch eher wie ein schnappschuss Ist so halb einer, aber eigentlich auch nicht, zwar hat man hier schon licht und so weiter, aber das ganze hätte sicherlich besser ausgesehen, wenn das eigentliche motiv näher zu sehen Ich saß zielich weit hinten und meine SpiegelreflexCam hat die Stimmung nicht so toll hinbekommen. wäre und nicht so viel schwarz außen rum wäre. ich finde außerdem, dass dieses wenigen lichtreflexe unten rechts in der ecke ziemlich stören kommen durch weitere Kameras, sieht so aus als ständen da autos wo sich das licht drin spiegelt. wie auch immer, das stört einfach. foto an sich ist ok, aber bearbeitung hätte hier unbedingt sein müssen um das bild aufzuwerten.


    Abgabe 7
    Feuerwerk, irgendwie habe ich auf eine Abgabe in der Art gewartet. Passt eben perfekt zu Licht. Doch das hier ist mir persönlich für den Fortgschrittenen Wettbewerb zu wenig Licht und es ist einfach nciht genug Feuerwerk zu sehen... Schade


    1) Zuw weit weg, weil ich zu weit hinten saß, das schwarze ist so gewollt, sonst sieht man die Lichte ja nicht :-P
    2) Geht mit nem Handy meines Wissens nicht so wirklich
    3) Weder zu wenig Zeit noch bin ich kein schlechter Fotograf. Ich hatte einfach nur schlicht und Ergreifend gerade kein Bessreres Bild zur Hand, außer halt die Bilder die ich schon hochgeladen hatte.


    #7 - fairy lights
    Bei deiner Abgabe musste lange hinschauen, um zu erkennen, dass dort scheinbar ein Feuerwerk stattfindet. Die Aufnahme ist qualitativ meiner Meinung nach nicht so gelungen, da man wenig Details erkennen kann und insbesondere der Baum Baum, welcher Baum, ich sehe nur Berge, welcher nicht vollkommen im Schatten liegt, vom Motiv etwas ablenkt. Die Idee ist keineswegs verkehrt, schade ist nur, dass das Schwarz so stark dominiert und das Licht keinen großen Platz einnimmt. Vielleicht wäre ein Bild von näherer Distanz geeigneter gewesen. habe ich soweit alles oben weiter beschrieben.


    #7 - fairy lights
    Das eigentliche Motiv ist relativ klein geraten, bietet aber einiges an Abwechslung durch das Feuerwerk. Man fühlt sich etwas beschwingt, jedoch war es das mit der Begeisterung auch weitestgehend. Auffällig sind dabei auch die Lichter rechts unten im Foto; ob sie wohl zu den Lichtern im übertragenen Sinn Glühwürmchen darstellen sollen könnte man so meinen, sind aber weiter Besucher mit Kameras? Wer weiß. Insgesamt eine schöne Idee, aber etwas wenig für den Wettbewerb.

    [tab=Update 2015/7]
    [subtab=#]
    Hier kommen die Bilder
    [subtab=Das große Rennen]


    Das große Rennen


    Wie bei jedem Rennen, mussten Hickery und Tom erst mal zur Startlinie fahren
    und danach ging es ab. Am Anfang waren sie gleichauf und dann fuhr Tom vorbei,
    dass ließ allerdings Hickery nicht zu und versuchten an Tom vorbei zu fahren,
    was zwar gelang aber Tom wäre nicht Frech, wenn er Hickery nicht fieserweise
    anfahren würde und ihn so versuchen würde von der Bahn abzudrängen.
    Das hat nur nicht viel Gebracht, denn Tom fuhr dennoch immer noch hinter her.
    Durch das Übertreiben übersah Tom auch den Ast auf dem Boden und
    landete fast auf dem Dach, hatte aber einen Großen Schutzengel und konnte
    unversehrt weiter fahren. Sie kamen an einem Teich vorbei, bzw auf einem Steg,
    wo sie gerne angehalten hätten, nur mussten sie aufpassen, nicht stecken zu
    bleiben. Schön sind solche Unebenen Straßen ja nicht gerade und so fuhr Tom,
    der endlich vorne weg fuhr, über zu große Steine, die ihn wieder knapp vom Platz fegten.
    Hickery hatte gesehen das da knapp vorm Ziel noch eine schöne Rasenfläche
    kommt und somit versuchte er Tom da rein zu drängen, nur hatte er nicht
    bedacht das sie da drinnen auch fast stecken bleiben ´könnten und somit
    wurde es fast Haarig, nun sie kamen heile und unversehrt, was man eigentlich
    durch die Rennstrecke nicht mehr sagen kann, ins Ziel. Damit hatte Hickery
    es nicht geschafft und Tom wurde Sieger.


    [subtab=Kompaktkamera]

    Radtour von Timmendorfer Strand -> Travemünde -> Bad Schwartau -> Timmendorfer Strand

    Travemünder Strand
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/img_0015nyx9q.jpg]





    [subtab=Spiegelreflexkamera und Tamron Objektiv]


    Bei meinem Cousin


    Moorexpress Collage
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/collage1pbbh5.jpg]
    Keine Sorge, ich bin nicht Lebensmüde, aber ein unbeschranter Bahnübergang verführt zum Fotografieren, zudem fährt da auch nur der Moorexpress mit gefühlten 20 Kmh entlang.
    Die Bilder habe ich extra auf alt fotografiert.


    Pferd I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera15hjzc1.jpg]



    Bei meinem Reitstall
    Wo ich eigentlich mein Schulpferd auf der Koppel fotografieren wollte, nur war der mal wieder nicht draußen.












    Schafe II
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera23nxl6c.jpg]
    Egal aus welchem Winkel ich es fotografiert hätte, wäre es falsch gewesen, aber diese Schafe musste ich einfach Fotografieren, auh wenn der Weg und die Nodsee mich leicht geärgert haben.

    [/tabmenu]


    So, dass wars erst mal wieder für Heute, bis demnächst bei den Kommis.


    lg *Miro*

  • Hallo Miro :)


    Ich lausche deinem Ruf in der Feedbackkette und bleibe bei dir hängen :D


    Dein Rapsfeld gefällt mir sehr gut, die Farben schön und nicht zu knallig, schaut wunderbar nach Sommer aus. Die vereinzelten Wolken geben dem Ganzen noch etwas abgerundetes, nur blauer Himmel wäre da irgendwie unpassend gewesen. Die Bäume am Rand passen auch ideal, so endet das Feld nicht plötzlich im Himmel. Einzig der Weg am Rand passt aus meiner Sicht irgendwie nicht so... Ich hätte ihn weggelassen oder ihn mittig platziert, wie bei deinem Waldbild der Weg mittig ist. Das gefällt mir persönlich einfach besser, da der Weg dann nicht abgeschnitten ist.


    Deine Collage sagt mir sehr zu. Die Idee dazu von Timo gemopst? ;)
    Die Sepiafarbe passt sehr gut dazu und du hast die Kurve super eingefangen. Der Schärfeverlauf im rechten Bild könnte perfekter gar nicht getroffen sein und durch die Farbgebung denke ich direkt an The Walking Dead, wo auch immer die Gleise im Vordergrund standen und die Stimmung immer angespannt ist... Sehr schöne Bilder, Danke dafür :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hi Miro,
    ich habe mir mal ein paar Fotos rausgesucht, zu denen ich dir gern ein bisschen was schreiben würde, ich hoffe du freust dich darüber.


    Pferd I
    Hier finde ich dieAnsätze schon ganz gut, allerdings finde ich, dass es hier nocheiniges gibt, worauf du mehr achten musst. Den Fokus finde ich gut,wirklich, sitzt alles gut und so weiter. Allerdings ist derBildausschnitt nicht wirklich das, was man gern hätte. Ich finde,dass zum einen viel zu viel Himmel zu sehen ist, zum anderen störtes mich, dass das Pferd nicht komplett zu sehen ist. Gerade beiTieren muss man schon irgendwie darauf achten, dass sie ganz zu sehensind um dann bei der Bearbeitung zu entscheiden, was man nun möchtewas den Bildausschnitt angeht. Hier finde ich, hätte man das Pferdkomplett sehen müssen, damit es besser aussieht. Zur Bearbeitungmuss ich sagen, ist ganz okay, mir allerdings viel zu rotstichig, dasollte man eine gute Balance der Farben finden. Ansonsten hättest dudas Foto evtl noch etwas zuschneiden können, da es rechts etwas leerwirkt.


    Shatlanpony
    Hier ist vieles wiebei Pferd I – Fokus sitzt gut, das Tier ist leider nicht komplettzu sehen. Allerdings muss ich hier tatsächlich anmerken, dass ichden Bildausschnitt an sich gar nicht mal so übel finde. DerHintergrund ist schön, nicht zu auffällig aber auch nicht zu leer.Und das Licht ist schön. Allerdings finde ich die Bearbeitung malviel zu krass und die Farben passen einfach nicht, viel zu grün unddas auch noch so stark gesättigt, das sieht einfach nicht gut aus.


    Travemünder Strand
    Ich hab leiderabsolut keine Ahnung wo das sein soll, aber ist ja auch nicht sowichtig, oder? Ich finde, dass das ein wirklich coolesLandschaftsfoto. Ich mag es, dass die Strandkörbe alle so scheinbarsymmetrisch in Reih und Glied dort stehen, das sieht echt gut aus.Ansonsten muss iuch sagen, dass der Himmel das Bild zusammen mit demSee/Meer wirklich toll ergänzt. Ich finde, dass unten rechts in derEcke dieses Wasserding oder so ziemlich stört, ebenso wie diese roteFahne und die Kisten daneben. Das stört einfach den Gesamteindruckdes Fotos enorm. Ansonsten finde ich, dass man hier noch etwas mit Bearbeitung nachhelfen könnte, aber insgesamt ein wirklich tolles Foto welches mir sehr gut gefällt.

  • Update 2015/8

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    In diesem Update kommen mal nur sehr aktuelle Bilder vom Urlaub auf Fehmarn. Außer das Käfer Bild, das ist von Gestern, dazu beim Bild mehr. Natürlich gibt es auch wieder eine Geschichte, nur dieses Mal ist sie länger als gewohnt, denn das liegt daran das ich sogesehen einen Betaleser hatte. Ich werde beide Versionen mal hier hochladen. Sonst bleibt alles beim Alten Schema ;D.
    p.S. Zudem musste ich mich echt auf den bes***** Horizont konzentrieren, der trotzdem teilweise noch schif ist, leider. Ich bin halt eine die sich eher auf das Motiv fixiert als auf den Hintergrund ;)


    Alle Bilder sind unbearbeitet.


    [tab=Recommis]
    [subtab=pointless]

    [subtab=Sunlight]

    [tab=update]


    [subtab=Ein Jährling erkundet seine Umgebung]




    Meine Variante

    Ein Jähling alleine unterwegs


    Der Jährling ist von der Koppel ausgebüxt und Kundschaftet nun seine Umgebung aus. Da er allerdings nicht alleine Gehen wollte, sah er einen Hund auf sich zu laufen, der auch nicht Gefährlich aussah und ist, sie fragte Jack, wie es aussieht und dann zuckelten sie zusammen los, nur merkte Jack das es ja von zu Hause fort ging und meinte dann zu Nici:“ Du Nici, ich weiß zwar nicht warum du unbedingt die Umgebung erkundschaften möchtest, aber ich gehe wieder nach Hause, ohne meine Herrchen ist es mir irgendwie doch zu Unheimlich.“. Ab da war Nici also alleine. Zu allererst lief sie über einen Golfplatz, dann sah sie eine schöne Kieskuhle, wo sie erst mal Dampf abließ. Nach dem ganzen galoppieren brauchte Nici erst einmal eine Pause und ging im Schritt weiter, dann sah er auf der rechten Seite ganz viele Steine in einer Ovalen Form aufgebaut. Als er auf dem höchsten Stein geklettert war, konnte er über den ganzen Golfplatz und noch weiter hinaus schauen.
    Danach lief Nici weiter über Stock und Stein und an Diestel, die ziemlich lang waren und schon diese Klebe teile dran hatten, vorbei. Er musste schon aufpassen, dass nichts an ihm dran kleben blieb, denn die bekommt er immer so schlecht wieder ab.
    Dann kam er endlich am Strand an und konnte sogar die Fehmarnsundbrücke sehen, dass fand er so toll, dass er versuchte da noch näher ran zu kommen. Naja den Versuch hat er bald sein lassen und ist wieder umgedreht. Auf dem Rückweg am Strand hat er noch eine Entdeckung gemacht, auch wenn Nici nicht so ganz recht wusste was es war, wusste er doch, was er beim nächsten Ausbruch aus seiner Koppel machen wollte. Und zwar nachschauen, ob es da noch lag/stand.
    Danach ging es aber wirklich zurück, vorbei an Getreide Feldern, die noch nicht abgeerntet wurden.
    Auf seiner Koppel angekommen, hat er seinen Kumpeln von seinem Ausflug erzählt und ist hinterher erst mal eingeschlafen.



    [subtab=Fehmarn]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarnpferde1356jayl.jpg] Lucky Boy und Kalimera


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarnpferde133vgxvv.jpg] Pferde


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarnpferde57ebz88.jpg] Zaumzeug
    Dieses Bild entstannt im Fahrenden Auto und es ist so gewollt, das es so verwackelt ist.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarnzwbip.jpg] The Sky


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarn201540113lfk.jpg] Schafe


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarn2015309xxz3w.jpg] Der Sandweg


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarn2015297ngaco.jpg] Wulfen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarn20152677dbok.jpg] Golfplatz


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarn2015240n5a7t.jpg] Mond


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarn201567zczrl.jpg] Auf dem Burgerbinnensee


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarn2015457uzanw.jpg] Sonnenuntergang I


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fehmarn2015190kua6z.jpg] Sonnenuntergang II
    Ach wie ich diesesn Sonnenuntergang II liebe, ich fand den so mega Geil, dass ich den gleich Fotografiert habe. (Ne nicht wirklich, ich war extra wegen Sonnenuntergängen losgegenagen und hätte nicht mit so einem Mega coolen Sonnenuntergang gerechnet.) Und hier habe ich sogar geschafft, den Horizont gerade zu fotografieren und ja ich habe da sogar Speziell drauf geachtet ;D
    [subtab=Käfer]


    Was man nicht alles beim Beete machen findet. Ich wollte eigentlich nicht nach kleinen Käfern ausschau halten und deswegen konnte ich nicht anders und musste noch mal schnell meine Spiegelfreflex Kamera (Tamron Objektiv) ausm Zimmer raus holen. Mal was anderes von mir.


    [tab=x]
    Man war das jetzt mal eine Plackerei und dabei hätte ich nicht so unnötig lange gebraucht, wenn dieses verdammte Skrippt von Firefox nicht permanent rumgebuggt hätte. Warum auch immer es so gesponnen hat. Und ja ich habe den Sommerwettbewerb jetzt nicht mit hinein getan, das liegt aber eher daran, das ich gerade keine Lust hatte die ganzen Kommentare zu Recommentieren. Alles nur wegen dem bes**** Horizont und dabei kam der mir nich so schief vor, ich dachte ja noch wegen dem am "Land" würde es noch gerade aussen, aber ne, das Meer ist der Hauptpunkt gewesen und ja ich weiß das es so leicht tristlos aussah, aber wenn man so rumbearbeitet, sah es hinterher noch unschöner aus, als es eh schon war, also habe ich es so belassen.
    [/tabmenu]


    So Leute jetzt seit ihr dran und ich versuche mich mal wieder am Kommentieren, was ich dringend wieder machen sollte.


    lg *Miro*

  • Wow, dass ist doch mal ein Update :sekt:


    The Sky
    2 schöne Bilder, dass Blaue herrlich eingefangen und als kleiner Kontrast der Baum mit einem tiefen Schwarz. Nun noch ein 3tes Bild dazu und es wäre eine perfekte Abgabe zum Thema Fotostrecke und Blau gewesen :D
    Deine Signatur rutscht etwas aus dem Bild heraus und dadurch schneidet sich das e weg... Hätte etwas mehr nach links gemusst, denn so schaut es irgendwie unschön aus...
    Der Himmel auf dem linken Bild hat durch die Linie des Flugzeuges einen schönen Cut mit drin, dass gibt irgendwie einen kleinen kick dazu, sehr gut eingefangen. Das der Baum nicht mittig ist ist kein Probelm, denn so wirkt die Signatur rechts nicht reingequetscht.
    Das rechte Bild ist oben bedeutend dunkler als das linke und genau das lenkt mich etwas ab. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn beide Himmer die gleichen Farbtöne haben... Aber auch hier findet sich der Baum wieder und so findet man auch ohne Fotostrecke einen Zusammenhang der Bilder wieder. Gefällt mir sehr gut :)


    Der Sandweg
    Das Bild fesselt mich und bringt mich dazu, wegzuträumen. Der Weg in der Mitte, links dunkles Geäst, rechts das blaue Wasser und ein Weg, der mitten durch führt und dennoch keine Abweichmöglichkeit zulässt. Die unscharfen Blüten vorne links passen irgendwie dazu, ich weiß auch nicht... Ohne sie wäre es zu leer dort und so wirkt es irgendwie voll genial, denn sie finden sich ja auf der rechten Seite auch wieder... Als wären nur so fähig, beide Seiten zu betrachten...
    Die Welle im Meer gibt noch so einen schönen weißen kontrast zum dunklen Wasser... Toller Moment, den du da eingefangen hast. :)


    Sonnenuntergang 2
    Sonnenuntergänge sind immer tolle Motive, weil sie meist so farbenfroh sind :) Deiner ist dir auch sehr gut gelungen.
    Der Horizont ist minimal links abfallend, aber nahezu gerade, hast du sehr gut drauf geachtet. Es wird da immer kleine Abweichungen geben, perfekt gerade ist eh nahezu unmöglich.
    Du hast auch enormes Glück, dass sich trotz der nahenden Dunkelheit noch ein Windsurfer zu Gange ist. Das gibt wieder so ein kleines Gimmick und schaut sehr gut aus.
    Der helle Schein oberhalb der Sonne ist auch toll, wie ein Schweif... schön :)


    So und nun zu meinem persönlichem Favoriten... die grüne Stinkwanze :D
    Miro, du warst so unglücklich bei dem Tierwettbewerb und nun zeigst du wieder, dass du es doch kannst. Denk mal an dein Hundbild dort und schau, was du jetzt wieder präsentierst... Diese Schärfe, diese Nähe und diese Farben, dass ist Tierfotografie, es gefällt mir sehr. Natürliche Umgebung, dass Tier ist voll zu sehen und es gibt nichts, was davon ablenkt.


    Du kannst fotografieren, du brauchst nur Lust und Motivation und schau dir deine Bilder mal an, die sind toll geworden. Du bist mit Sicherheit nicht grundlos zu den Fortgeschrittenen berufen worden. Gib dir einen Ruck, saug die Motivation auf die ich dir hinterlassen will und setze das Thema Obst um, hau mich und die Anderen mit deiner Abgabe um und sammel positive Kommentare. Mach dir Gedanken und präsentiere Obst, wie wir es noch nie gesehen haben, ich will, dass du endlich wieder deine Kreativität rausholst, sie ist doch da!! :(


    Viele Grüße und leg los! :sekt:

  • Guten Abend Miro wenn man mich so nett fragt kommentiere ich auch natürlich.
    Vorhang auf für rinen HandyKommi.
    @Sunlight hat da schon großartig vorgelegt,
    Ich nehm mir einen Teil der Bildergeschichte vor explizt aber ein paar Bilder.
    Aber zuerst da hast Potenzial , nur zeigst du das manchmal nicht. Fotografie liegt dir,das merkt man.
    Jeder hat mal ein künstlerisches Tief und das kann überwunden werden und das hast du auch.



    Bild 1.
    Sehr schönes Bild, eine wirklich schöne Stimmung. Das Gras hat ein wunderschönes sattes grün. Ich liebe die Darstellung wirklich nur der Baum im Hintergrund ist etwas unscharf. Aber gerade dieser kleine Makel lässt das Bild interessant wirken.


    Bild 5


    Ah ein schöner Strand, blaue Wellen weißer Sand. Das Pferdchen sticht hier nicht wirklich hervor. Die Brücke in der Ferne lenkt einen ab, das Bild ist etwas überladen da sind die Hütten,die Brücke,Strand und Pferd das sind mir zu viele Hauptmotive die du eingebaut hast. Die Belichtung des Wassers am Ufers ist etwas too-Much.
    Welche ISO hat das Bild?


    Bild 6
    Zu allererst fällt mir der Größenkontrast von dem süßen Pferdchen und den zwei Stöcken auf. Tolle Idee,ein Strand ist so hügelig einfach eine schöne Idee.


    Bleib dran auch wenn Wettis nicht so gut laufen. Nehm öfter an Speed-Wettis teil da kannst du dich auch mit anderen messen und mach dir nichts draus irgendwann wirst du auch so gut sein wie die Elite des Bereiches.
    Lg Timo

  • Update 2015/9


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Wieder ist ein Monat rum und ich habe einen ganzen Schwung Fotos wieder für euch dabei und auch eine schöne Geschcihte. Ich wollte euch eigentlich auch noch Juli Bilder hochladen, allerdings spinnt mein Internet wieder mal so dermaßen, das ich es gerade aufgegeben habe (diese 4 Juli Bilder hochzuladen) meinen Stratposthedder zu ändern. Es spinnt allerdings immer nur im Startpost, sont überhaupt nicht.
    (Und ich warte immer noch auf schöne Antworten auf die Konversation ;) )


    [tab=Recommis]
    [subtab=Sunlight]

    Vielen Dank für die Aufmunternden Worte und für dieses viele viele Nette Lob, freut mich das dir das Fehmarn Update gefallen hat.


    [subtab=Reducto]

    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    [subtab=Wettbewerb]

    Abgabe 2:
    Das ist ein nicht so gelungenes Foto, das Motiv ist zu gewöhnlich.Der Titel passt nicht zum Bild. Die roten Brombeeren sind nicht sehr geschmacksvoll, zudem stört mich, dass das Bild so oben abgeschnitten ist.

    @Reducto könntest du hier noch mal genauer Bitte drauf eingehen?? das wäre sehr nett von dir, denn so kann ich noch nicht so recht was mit diesem Kommentar anfangen.

    Abgabe 2
    Das ist das natürlichste Motiv im Wettbewerb, was mir gut gefällt, weil es gut zum Thema passt, obwohl es sich um kein Arrangement handelt. Die Farben harmonieren schön miteinander und der moosig-grüne Hintergrund verleiht dem Foto eine sehr ausgeglichene Wirkung. Wie auch bei Abgabe 1 zu kritisieren wäre der zu starke Lichteinfall, der besonders die unreifen Brombeeren überstrahlt. Schön ist ja, dass da noch nicht mal die Sonne schien und mir das auch nicht sonderlich auffällt. Was die Komposition angeht, kann man nicht meckern, ich persönlich hätte das Hauptmotiv, also die Beeren, allerdings eher rechts im Bild platziert, um das ruhige Schema beizubehalten. Da wäre allerdings eine Rose im Bild gewesen. Die linksseitige Platzierung wirkt etwas unausgeglichen und das Auge wandert im rechten Bildteil eher ziellos umher.


    #2
    Mit sowas habe ichdann eher beim Anfängerwettbewerb gerechnet... sorry. Fokus istmeiner Meinung nach nicht wirklich schön, hätte ruhig auf denunteren Beeren liegen können (sieht stark nach unüberlegtemAutofokus aus, sorry an dieser Stelle Ehm naja ich habe keinen Autofokus genutzt, zumindest nicht in dem Sinne, wie du ihn meintest). Ansonsten finde ich das Fotosehr langweilig und unkreativ, Bearbeitung hätte hier allerdingsauch nichts mehr retten können. Perspektive 0815, rechts ist dasFoto total leer. Meiner Meinung nach die schwächste Abgabe, sorry,ist nicht böse gemeint.


    Abgabe 2 - So süß und Schmackvoll
    Die Beeren beim Haus um die Ecke, hm? Du hast sie besonders gut getroffen, da sich hier zwei Arten mischen und Abwechslung in der Komposition schaffen. Die außermittige Darstellung ist gelungen, der Hintergrund einwandfrei und hervorhebend für das Motiv und generell wirkt das Foto sehr einladend.


    Abgabe 2, 4 und 5 erhalten je einen Punkt
    Viele viele Dank für das Lob und den einzige Punkt in diesem Wettbewerb.


    [tab=Update 2015/9]
    [subtab=Max im Maislabyrinth]


    Max im Maislabyrinth


    Hallo Leute und damit Herzlich Willkommen von mir Max bei einem schön Rundgang durch das Maislabyrinth. Zu aller erst habe ich mich natürlich durchdrängeln können und bin durch den ersten Eingang, der eigentlich nur als Vorgeschmack ist, denn der richtige Eingang kam danach und ab da konnte ich dann auch die Antworten der Fragen von dem Fragebogen suchen gehen und ich kann euch sagen, das es nicht sehr einfach war. Ich kann euch aber schon mal beruhigen, ich bin nach zweimaligen am Eingang laufen, doch noch am richtigen Ausgang rausgekommen. Aber erst mal von vorne.
    Als erstes wollte ich natürlich zur ersten Frage gehen, naja nur konnte ich es direkt vergessen, alles nach Reihenfolge abzulaufen, denn das Funktionierte nicht so wirklich. Als erstes konnte ich nämlich die Fragen mit dem Honig beantworten und mit Zahnstocher durchstechen. Warum es mit Zahnstocher gemacht wird und nicht mit einem Stift, weiß ich nicht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es billiger ist, als permanent Stifte zu verteilen und es ist Biologisch abbaubar.
    Danach kamen zu viele Sackgassen und Abzweigungen, aber dann habe ich auch schon das zweite Schild gefunden und zwar das Brot und konnte somit die Frage beantworten, woraus ein Brot hergestellt wird. Dann ging das Gesuche weiter, Rechts entlang dann wieder links und immer weiter und dann doch wieder eine Sackgasse, also ging es wieder zurück, aber dann kam das nächste Schild auch schon zum Vorschein und somit kamen die Fragen mit den Eiern dran. Danach kamen noch die Schilder mit der Kuh, der Milch und unsere Nahrungsmittel. Als ich so gut wie alle hatte, fehlten allerdings noch 2 und zwar Käse und Mais. Wie ich mich da echt dumm und dämlich gesucht habe, und mir ein paar Mädels von einer Hebebühne helfen wollten den Ausgang zu finden, allerdings habe ich denen nicht so wirklich zu Gehört, denn ich wollte ja nicht zum Ausgang sondern zu dem Käseschild, was ich dann auch endlich, endlich gefunden hatte. Naja und da ich dachte, dass das letzte MaisSchild auch wirklich außerhalb sein würde, habe ich mich hinterher natürlich geärgert, als ich auf dem Planer gesehen habe, dass dieses Verflixte Maisschild doch im Labyrinth zu finden ist. Nun gut, somit hatte ich dann halt nicht alle Schilder gefunden und meine Motivation war durch Hunger auch nicht mehr so groß, somit habe ich mir eine leckere VanilleWaffel gekauft. Danach war der Tag auch wieder vorbei und ich bin wieder nach Hause getrottet.
    [/font]


    Hintergrund: Ich wollte schon seit Beginn der Maislabyrinth Saison hin und letztes Wochenende hatte ich endlich Zeit gefunden dort hin Zu fahren und das schön alleine, so das ich eben keinen Fotografie Stress bekomme. Auch wenn einige doch recht genervt haben. Zum Schild mit dem Käse, da habe ich mich fast doof und dämlich gesucht und schon nachgefragt, wo denn das Schild sei, naja hatte es dann am Ende ja noch gefunden. Es war sonst schönentspannendd gewesen und ich hatte halt eine schöne Geschichte für euch parat.



    [subtab=Juli Bilder]


    [subtab=August Bilder]

    Land Tage Nord


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/treckercolagelvjn7.jpg]Trecker Collage


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/fohlenz4kj9.jpg] Gääähn


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/oldiscollagerqk81.jpg] Oldtimer Collage


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera10cgj64.jpg] Trecker I


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera124akb9.jpg] Metallspinne


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera138ckx0.jpg] Blub Blub


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera18dpkx7.jpg] Zierpfeffer


    Dreibergen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera21crj4d.jpg] See
    [/tabmenu]


    So, das wars erst mal, ich freue mich wie immer sehr über Gegenkommentare


    lg *Miro*

  • Hallo Miro :sekt:


    Hier ist ja wieder eine Menge los bei dir, da schau ich glatt mal vorbei :D


    Dein Quaaark Bild hat was, da blieb ich gleich mal hängen. Wäre als Abgabe zum Wasserthema auch passend gewesen und das orange ist ein schöner Farbfang dazu. Ich finde es nur etwas schade, dass man ihre Füße nicht sehen kann, dadurch wirkt es so weggeschnitten... Die Pflanze rechts dazu ist auch schön eingefangen und dadurch ist das Bild an sich sehr ausgeglichen. Auch der kleine Käfer auf dem Blatt entging meinem Blick nicht :D Schöne Idee, gute Umsetzung :)


    Der Moschusbock sieht ja mal heavy aus :| Warum muss er ausgerechnet auf einer Mülltonne sitzen? ;( hier ein natürlicher Hintergrund und es wäre noch viel schöner gewesen... Ja ja die Tiere machen fast nie, was man sich wünscht... leider :(
    Die Spiegelung seines Körpers ist sehr schön anzusehen, seine Farbe kommt so toll zur Geltung. Schade um den Hintergrund :(


    Der Zierpfeffer ist mir irgendwie zu unscharf und das gelbliche vorne rechts einen Tick zu grell. Hast du da noch an den Farbwerten gespielt?? Hier der Fokus vielleicht eher aufs große Blatt gelegt, denn so hätten die farbigen Stengel etwas mehr als Hingucker dienen können und das Bild würde etwas ruhiger wirken... durch das Unscharfe ist es mir irgendwie zu wackelig :(


    Der See ist so schön geworden :love:
    Es ist zwar enorm viel Himmel zu sehen im Vergleich zum Wasser, aber irgendwie gibt das dem Bild eine gewisse Weite und ein Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit, hat was. Die kleinen Schiffe dazu (ja die heißen anders, aber es fällt mir wieder nicht ein :patsch: ) und die ganzen Spiegelungen im Wasser geben dem ganzen noch ein tolles Highlight. Gefällt mir sehr gut :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Update 2015/10

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Und schon ist wieder ein Monat rum. Schade das wieder nur ein Kommentar hinterlassen wurde, den ich natürlich nicht vergessen habe. Zudem werdeich auch die Wettbewerbskommentare mit Recommentiere.
    Sonst ist zu sagen, das es in diesem Update keine Fotogeschichte gibt, denn ich kam nicht so wirklich dazu, bzw ich kam nicht dazu mir die passende Figur anzuschaffen.
    [tab=Recommis]
    [subtab=Sunny]

    Vielen Dank fr dein wieder sehr netten Kommentar und freue mich auf den nchsten in meiner Galerie, in deiner kommt in diesem Monat auch noch ;)

    [subtab=Wettbewerb-Wohnen]

    Abgabe 3 - Das Meer als Deko
    Ich hab auch so Dekoschmus daheim, sortiere das immer mal wieder aus, weil wir so etwas stetig geschenkt bekommen und ich damit eigentlich nicht viel anfangen kann
    Die Idee des Bildes gefällt mir, ein Stück Natur künstlich nach Hause geholt. Die Wirkung durch die Tischplatte noch so leicht rustikal im Vergleich, finde ich gelungen. Der Hintergrund jedoch lenkt mir zu sehr ab... Da wäre vielleicht weiße Wand passender gewesen...
    Die Gläser scheinen leicht verschmutzt zu sein, die hätte man vielleicht noch fix auswischen können. Naja nicht, wenn man darauf nicht achtet *hust*, aber hast schon Recht, war nur Froh eine Abgabe zu haben.


    Die Verteilung von Deko und Tisch rein auf dem Bild ist sehr stimmig. Es wirkt nicht überladen oder zu nah dran, sehr gut ausgelotet.

    1 Punkt an Abgabe 3

    Vielen Dank für dein Kommentar und den Punkt.




    Abgabe 3«
    Gefällt mir schon wieder etwas besser. Das Boot mit/in dem Glas ist klar und scharf, wir haben unten teilweise warme Farben. Und ja, so flaschenpostähnliche Demo finde ich eigentlich immer ziemlich schön. Ansonsten sind mir die restlichen linken Gläser aber zu trist und leblos, außerdem ist der Hintergrund leider nicht der schönste. An diesem hätte man konkret noch das meiste ändern sollen und das Foto würde noch besser wirken Leier wäre es mit Retouchieren auch nicht gemacht und da ich mal wieder nicht drauf geachtet habe ist es halt so geworden. Ach ja, Pluspunkt für die Perspektive!

    Abgabe 3 - ein Punkt - klarer Eyecatcher (+ schöne Schärfe)

    Vielen Dank für deinen Kommentar, worüber ich mich auch sehr gefreut habe :D




    Abgabe 3 - einen Punkt

    Vielen Dabk für deinen Kommentar, auch wenn ich einiges noch nicht so ganz verstanden hatte, aber nun ja, mal sehen ob es mit dem (viel zu Dicken) Fotografie buch besser wird.




    Abgabe 3 - Das Meer als Deko
    Auch deine Idee kann sich sehen lassen und ist mehr auf ein Objekt fokussiert als die bisherigen. Durch den Lichteinfall fallen die unreinen Gläser umso stärker auf, weswegen du hier etwas nachhelfen hättest können Womit denn nachhelfen, was hätte ich da denn ändern sollen?. Die Aufmachung ist ansonsten ganz gut; ich persönlich finde, dass die Schale etwas viel von der Deko verdeckt. Ging nicht anders, sonst wäre es wieder eine noch schlechtere Perspektive gewprden.

    Abgabe 3
    Ah, eine Abgabe die sich nur auf eine Sache konzentriert. Finde ich leider persönlich auch eine leichte Themenverfehlung Genau sowas gehört zu so einem Thema, denn ohne Deko, kein schönes Wohnen ;) , aber das Foto kann sich einigermaßen sehen lassen. Technisch aber gut gelungen, die Unreinheiten am Glas wie zuvor angesprochen, stören mich zumindest jetzt nicht so. Jedoch hätte ich es auch wenig mehr zurecht geschnitten, sodass das Fensterbrett(?) whatever nicht mehr im Hintergrund ist oder es vor einer reiner Wand fotografiert.

    #3
    Ja gut, aber was hatdas mit dem Thema zu tun? Ich finde, sowas kann man nicht wirklichmit dem Thema wohnen verbinden, wenn man es sieht, ohne zu wissen,welches Thema der Wettbewerb hat Ohne Deko ist es kein wirkliches Wohnen un somit hat es sehr wohl in dem Wettbewerb was zu suchen;D. Das ist auf jeden Fall schon malfür mich ein Minuspunkt. Ansonsten eigentlich ganz nett: SchöneDekoration, schöner Bildaufbau, Fokus auch in Ordnung. Irgendwie einwenig langweilig, aber tendenziell ganz ok. Mich stört imHintergrund oben links diesen Viereckige Ding, ich weiß nicht wasdas sein soll Eine weiße Holzkiste aber es stört. Etwas Bearbeitung hätte auch nichtgeschadet, schade.



    Noch ein kleiner Punkt zu den Kommentaren – es empfiehlt sich meines Erachtens immer die Aufgabenstellung im Vorfeld zu lesen. Anhand der Aufgabenstellung und Rahmenbedingungen legt die Wettbewerbsleitung den Teilnehmerkreis fest der diese Bedingungen erfüllt. Kommentare in Richtung „Thema verfehlt“ erachte ich daher als unangemessen und auch nicht fair gegenüber den Teilnehmern die sich stetig den Herausforderungen stellen um ihr fotografisches Können zu zeigen bzw. auszubauen. Danke
    Am Besten ist es, diese Bilder dann garnicht erst zu Kommentieren, dann braucht man sich hinterher auch nicht darüber zu ärgern.

    [tab=2015/10]

    Wettbewerb-Wohnen
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet94gsd1.jpg] Auswahl 2


    Familientreffen
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet1tqs04.jpg] Huhu, wer sieht mich??


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet2z8s9l.jpg] Lampe


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet3s3shg.jpg] Blüte am Flüsschen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet431s8v.jpg] Dorf


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet56dsnk.jpg] Horse I


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet6nzsa0.jpg] Horse II


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet7j2s2v.jpg] Pferdepflege


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet8gzs6v.jpg] Herde


    Im Reitstall
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera72qysd5.jpg] Koppel


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera14zos6r.jpg] Neugierig


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera14opsze.jpg] Laszar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera15cpsqt.jpg] Eyes!


    Zu Hause
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet11dbss4.jpg] Flink
    ich konnte froh sein, gerade die kamera in der hand gehabt zu haben, sonst hätte ich kein Schnappschuss bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schonbearbeitet12udsyf.jpg] Deko


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera177ns2w.jpg] Herbstdeko


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera19kfsa6.jpg] Beeren

    [/tabmenu]

    Das wars von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar freuen.


    lg *Miro*