pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update 2015/12,1


    Vorwort

    Nichts spannendes ist so wirklich in diesem Monat passiert und somit kommt jetzt erst mal das Vorletzte Update für dieses Jahr.[/align]

    Update 2015/12,1

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/apfelminimalismuszjjat.jpg] Apfelminimalismus
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/sanvitalienbeischneesbkij.jpg] Sanvitalien im Schnee
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera38yjfd.jpg] Schneeflockenversuch
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera32nkje8.jpg] DasVersteckspeil beginnt
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/tropfenstudioandrahtphpjy8.jpg] Tropfenstudio von Drahtpflanze




    Ich würde mich sehr Über Kommentare freuen
    lg *Miro*


    /E, weil man mich ja jetzt ärgern möchte.....

  • Dies hier wird ein Kommentar! Ja! (ich fühle mich so eingerostet ^-^")


    Pferdepflege
    Den Moment hast du gut eingefangen, nicht schlecht! Vor allem, weil das Bild kompositionstechnisch einiges hergibt. Schwarz, Braun und Grün kontrastieren sich schön, sodass alles klar abgetrennt ist. Der Hals des schwarzen Pferdes bildet eine schöne Linie, der Kopf ist schön auf nem Schnittpunkt der Zweidrittellinien ... außerdem ist das leichte Wehen der Haare episch. Die Tiefenschärfe passt sehr gut, weder zu groß noch zu klein. Kritikpunkte habe ich nur kleine: unten rechts ist so ein Fitzelchen vom Zaun zu sehen, das hätte man wegschneiden können. Hinter den Hälsen sieht man ein Viertel anderes Pferd, was bei genauerem Hinsehen etwas verwirrt. Der Fokus ist nicht ganz da, wo ich ihn hätte haben wollen. Aber gerade die letzten zwei Punkte haben ja mit der Spontanität des Fotos zu tun, auf sowas kann man in solchen Momenten echt nicht achten ^-^


    Deko
    Hier passt der Fokus umso mehr. Auch die Tiefenschärfe ist wieder sehr gut. Gerade bei einer so geringen (das Holz ist ja schon wieder unscharf) beeindruckt mich Schärfe umso mehr (hab da manchmal so leichte Probleme mit xD). Der grüne Hintergrund lenkt nicht zu sehr ab und bildet einen schönen Kontrast zum Rettungsring. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mich die Spiegelung jetzt stört oder nicht. Auch bei der Positionierung bin ich mir nicht sicher. Da, wo der Rettungsring ist, wirkt er etwas seltsam platziert. Eventuell hätte es besser gepasst, wenn es ein wenig weiter rechts gewesen wäre ... aber dann wäre links ja noch mehr Leere. Hach ... keine Ahnung ^-^"


    Orchidee II
    Ich mag dieses Bild. Die Kombination von Grün und Rosa wirkt sehr lebendig und warm und das Licht, das von hinten durch die Blütenblätter fällt, gibt dem ganzen eine schöne Atmosphäre. Schätze jetzt einfach mal, dass du da mithilfe von Bearbeitung gut nachgeholfen hast. Insgesamt hat das Bild ja nicht wirklich einen Hauptfokuspunkt, sondern alle Orchdeenblüten sind alle annähernd gleich "wichtig". Ungünstig nur, dass mir deshalb das relativ scharfe Stückchen Ast ins Auge sticht. Der Hintergrund gibt dem Auge nochmal Raum, ein wenig die leicht abstrakt anmutenden Formen zu erkunden, wenn es mit den Orchideen fertig ist.


    du bekommst mich nicht
    Sehr episches Bild. Der Fokus liegt direkt auf dem Hinterkopf der Ente, passt. Die Flügel sind dank Bewegungsunschärfe leicht verwischt, was ein netter Effekt ist, der die Bewegung verdeutlicht. Nicht, dass mir ganz scharfe Flügel nicht zugesagt hätten. Die Wellen führen schön von der Ente zum Hintergrund, gerade auch mit dem Farbwechsel von Blau zu Grün. Am mittigem rechten Rand sind sie ja am schäfsten ... liegt der Fokus etwa da? Egal, der Entenhinterkopf ist scharf genug, basta. Das rote Gestrüpp im Hintergrund hätte nicht unbedingt im Bild sein müssen, aber würde man es wegschneiden, hätte das Bild nicht mehr genügend "Raum", denke ich. Die Ente ist nämlich gut platziert - ungefähr auf der unteren Drittellinie, mit Raum nach oben, was gut zum Kontext passt - sie hat genügend Raum zu wegfliegen. Eventuell hätte man links noch ein wenig wegschneiden können, dann hätte man fast ne Symmetrie gehabt, was sich sicherlich gut gemacht hätte.


    Das war's erstmal. Hoffe, du kannst was damit anfangen, zumindest hat es mir Freude bereitet, es zu schreiben. Liebe Grüße! ^-^

  • Jahresrückblick 2015

    Das Jahr neigt sich dem Ende und ich werde mal versuchen einen kleinen Rückblick aus dem Jahr 2015 für euch zu schreiben.
    Fange ich mal mit Januar an, denn da fängt ja bekanntlich ein Jahr an, auch bei mir fing es an und da habe ich mit etwas neuem begonnen und zwar mit den Fotogeschichten, wo mir auch bis September noch etwas einfiel, allerdings danach nicht mehr, dementsprechend kann man es auch in den Geschichten sehen. An den Fotos kann man es natürlich nicht sehen, denn die sind ja das Hauptmerkmal des ganzen.
    Im Januar fing auch die neue Fotosaison mit den ganzen Wettbewerben an. Ich muss sagen, dass ich meine Bilder besser fand, als sie im Endeffekt leider abgeschnitten haben. Hier mal Monate, wo ich abgegeben habe:
    Januar: A3 - Frost, Frostiger am Frostigsten
    Mai: Abgabe 25
    Juni: A7 - fairy lights
    Juli : A5 - Sommer, Sonne und OSTSEE
    August: A2 - So süß und Schmackvoll
    September: A3 - Das Meer als Deko
    Oktober: Abgabe 4
    Finale: Thema 1=A3; Thema 2 =A4; Thema 3 = A6
    Da fällt mir doch glatt auf, dass ich in jedem Monat abgeben sollte und nicht nur dann, wenn ich auch weiß, was ich fotogarfieren soll. Überall, da wo ich nicht abgeben habe, wusste ich nämlich nichts mit dem Thema anzufangen.
    Der Erfolgreichste Wettbewerb war die Bisaboard - Olympiade, denn da habe ich beim Thema „Wunder“ den dritten Platz gemacht gehabt.
    Sonst bin ich mit meiner Fotogarischen Leistung in diesem Jahr sehr weit voran gekommen und ich werde auch in jedem Monat besser, was man so ab Juli erkennen kann. Mal sehen, wie es ab nächstes Jahr wird, denn da werde ich mit meinem Weihnachtsgeschenk anfangen zu arbeiten, so dass ich auch eine bessere Chance bei den Wettbewerben habe. Mal sehen, wie es mit Photoshop so wird. (erst mal muss ich es auf meinen Laptop drauf geladen bekommen.)
    Also man kann sehen, dass das Jahr, wenn man so zurückschaut eigentlich ziemlich Interessant gewesen ist. Ich werde mir auch vornehmen im nächsten Jahr bei jedem Wettbewerb zu Voten und zu mindestens der Hälfte der Teilnehmer einen Kommentar zu hinterlassen.
    Zum Abschluss habe ich euch noch ein paar Fotos für euch, die ich extra für dieses Abschluss Update erstellt habe. Viel Spaß damit und damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und freue mich auf ein erfolgreiches Jahr 2016 mit Fotos, Kommentaren und Wettbewerbspunkten. Ich bin Bereit und greife nächstes Jahr in den Wettbewerben an. Was dieses Jahr nichts wurde, werde ich nächstes Jahr wieder einholen.

    Eure *Miro*, die euch noch Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht.


    Update 2015/12,2



    [background=#0099B8]Recommi[background]

  • Update 2016/1


    Neues Jahr, neues Glück.


    Schade dass zum letzten Update keine Kommentare kommen, aber das hält mich nicht davon ab, euch neue Bilder zu zeigen. Ich habe euch auch noch mal mein Lieblings Finale Bild hochgeladen, ich mag es einfach sehr und hatte mir damit, mehr erhofft.



    Update 2016/1

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/silvester1r8snu.jpg] Silvester
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/daskreuzamhimmeluqsvj.jpg] Das Kreuz am Himmel
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/silvesterblitze5dsoa.jpg] Silvesterblitze
    Meine besten Silvesterbilder. Schade nur, dass Mama meine Kamera irgendwie verstellt hatte, so dass die Bilder danach so was von Hell geworden snd, dass ich es dann gelassen habe. Aber dennoch hatten wir das beste Wetter und das habeich hoffentlich sehr gut eingefangen. (Der Nebel stammt von den Knallern).



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/eisamastw3s78.jpg] Eis am Ast
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/eisroseggsnc.jpg] Eisrose
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/kommstdununmitkps91.jpg] Kommst du nun mit???
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/schneeengelbyst6.jpg] Schneeengel
    Das ist stark aufgehällt und Kontrast erhöht.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera55olsjc.jpg] Feenstadt
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/zurruhekommen7psnl.jpg] Zur Ruhe kommen!!!




    Das wars von mir und ich würde mich sehr über Kommentare zu ddiesem und zu dem letzten Update freuen.
    Wie finddet ihr mein Update verfahren, also die ganze Reihenfolge. Ich frage, dass weil das Tabmenu ja Demontiert wurde und man somit was neues ausdenken muss.


    lg *Miro*

  • Moin, moin *Miro* - neues Jahr, neue Kommi´s - und Eines vorweg, monatliche Update werden bei den meisten Usern nicht immer kommentiert.
    Daher nimm´das bitte nicht persönlich. ;)


    Schauen wir doch mal Dein letztes Update durch:


    Wie findet ihr mein Update verfahren, also die ganze Reihenfolge. Ich frage, dass weil das Tabmenu ja Demontiert wurde und man somit was neues ausdenken muss.

    Das die Tab-Menüs weg sind gefällt mir auch nicht so, meine Updates bekommen jetzt jeweils einen Header (so wie Dein Diptychon), der
    Rest verschwindet in Spoilern die man ja mit dem Bildtitel beschriften kann. Für mich ist das so übersichtlicher und man kann ja hier und
    da noch etwas erklärenden Text zufügen.


    Zu den Bildern: fish paradise ist an sich eine solide Aufnahme die dem klassischen Aufbau der Diptychons folgt. Andere Bilder waren halt
    in diesem starken Finale besser bzw. spektakulärer, aber ein 5. Platz (von 9) dafür ist kein Grund Trübsal zu blasen.


    Was hast Du den sonst noch mitgebracht, hmm, die Silvesterbilder (wir sprachen drüber) sind was Schärfe und Bouquet angeht nicht ganz
    so toll gelungen, ohne Stativ und Langzeitbelichtung wird es meiner Meinung nach kaum gute Ergebnisse geben können.


    Eis am Ast gefällt mir an sich gut, ich mag spiegelnde Äste/Bäume im Wasser und auch das Glitzern von Eiskristallen. Die Spiegelung ist
    wetterbedingt nicht ganz so perfekt und der Ast oben rechts stört mich auch ein wenig, aber ansonsten ist das Ganze gut gelungen und
    auch ausbaufähig.


    Eisrose, guter Titel und auch schöne Trennung von Motiv und Hintergrund. Schade das sie nicht komplett gefroren ist - zudem hätte ich
    ggf. einen engeren Bildschnitt gewählt bzw. wäre näher herangegangen.


    Kommst du nun mit??? Toll gesehen, ich mag ja Tiere ungemein, super Titel und man sieht bzw. fühlt dadurch die Parallelen zu manch´
    menschlichen Verhalten.


    Feenstadt, hmm - sagt mir so nix, hier wären ggf. ein paar erklärende Worte hilfreich. Bildtechnisch nehme ich eine Überbelichtung im
    oberen Bereich des dominierenden Baumstumpfs war.


    Schneeengel, gern gesehenes Motiv bei dem man soviel nicht falsch machen kann. Im Zuschnitt ist der obere Rand des Gehweges störend,
    was den Engel selbst angeht hätte man die Flügel durchaus umfangreicher ausprägen können (größerer Aktionsradius).


    Zur Ruhe kommen !!! Ich hoffe nicht das dieses Exemplar festgefroren war... :D Spaß beiseite, auch wieder gut gesehen, Augenkontakt ist
    hergestellt und das Schärfeverhältnis Vordergrund/Hintergrund passt gut. Beim nächsten Mal ggf. etwas mehr auf Augenhöhe gehen (das
    gibt kalte Knie :D ), vielleicht häte man auch einen engeren Bildschnitt wählen können.


    So, das soll´s von mir erstmal sein - ich schau´wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

  • Update 2016/2


    Vorwort

    Hier kommt mein2tes Update in diesem Jahr. Mit sehr vielen WinterBildern, wovon ich euch die besten Bilder hochlade, wobei ich euch erst mal nur die Bilder vom 22.1. Zeige, denn die sind schön Frostig.
    Erst mal zu den recommis und dann zu dem Update.

    Recommi


    Update 2016/2

    Dangast/Jadebusen

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera25hxs5c.jpg] Ähren mit Eiskristallen I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera26kmswe.jpg] Eisähren
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera2738sln.jpg] Die Brücke die aufs Eis führt
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera28uns10.jpg] Der Mond
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera29spsgh.jpg] Die Ruhe vor dem Sturm
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera29d6sm6.jpg] Die Nordsee aus Eis
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/spiegelreflexkamera296fs38.jpg] Ähren mit Eiskristallen II



    Varelerhafen

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/spiegelreflexkamera28lds4c.jpg] Die Stille am Varelerhafen I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/spiegelreflexkamera28hhspf.jpg] Die Stille am Varelerhafen II



    Das wars erst mal von Mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    Lg *Miro*

  • Hallo Miro :sekt:


    Auch dir möchte ich für dein stetiges Feedback danken, auch wenn ich in letzter Zeit da selbst eher durch Abwesenheit geglänzt habe. Ich habe deine Updates dennoch weiterhin verfolgt und erhoffe mir auch für dich mehr Feedback, hoffen wir das Beste :)


    Dein letztes Update finde ich sehr stark, alle Bilder haben einen gewissen Reiz. Ich frage mich aber, warum fügst du sie eigentlich als Verlinkung ein? Ich bin ein Fan von den Dateianhängen hier, warum nutzt du die nicht?


    Die Eisähren fand ich toll, ich hab sie mir dann noch näher angeschaut, aber ich finde irgendwie keinen scharfen Punkt dort. Es ist alles so leicht verschwommen, ich dachte ja, der Linke wär scharf... Hast du das so nachbearbeitet? Mit was für einem Objektiv hast du hier fotografiert, es schreit ja eigentlich schon fast nach Makro... Wirklich schade, dass man das nicht nochmal wiederholen kann... Hoffen wir nochmal auf Schnee :)


    Deine Brücke ist super geworden, wäre ideal für Hochkant gewesen :D Man fühlt schon fast die klirrende Kälte und ich mag einfach solche Bilder, mit einem offenen Weg. Etwas weniger Himmel wäre vielleicht noch besser gewesen, so wirkt es etwas gestreckt.


    Mein Favorit des Updates? Ganz klar deine Nordsee aus Eis, die ist ein echter Hingucker. Das Bild ist einfach nur toll :love: *Lob muss sein* :sekt:


    Ich verbleibe mit vielen Grüßen und werde dich auch weiterhin immer beobachten :threeeyes: :D


    Bis dann, Sunlight :)

  • Update 2016/3


    Vorwort

    Damit komme ich zum 3ten Update in diesem Jahr. Heute habe ich euch mal die ganzen Frühblüher mitgebracht, und ja ich weiß das die Namen alle nicht geradee die Besten sind, denn es ist Hauptsächlich ein FRÜHBLÜHERUPDATE
    Aber erst mal zum Recommi und dann zum Update.


    Recommis


    Update 2016/3


    Krokusse




    Ich würde mich sehr über Kommentare und Kritik freuen und natürlich allgemein über Kommentare, egal ob man sich auskennt oder als Leie einem Feedback gibt, ich freue mich über jeden Kommentar.

    [/align]

    lg *Miro*

  • YouTube Update #I


    Wie ihr lesen könnt, ist es al was ganz anderes. Ich hatte zwar mal einen Thread im FilmBereich, aber den habe ich nach nem halben Jahr etwa ins Archiv stecken lassen. Und deswegen werde ich jetzt ab und zu mal hier ein paar Videos hochladen, die mit meinen Fotografie Bildern zu tun haben.
    Mein erstes Video beinhaltet die Update Fotos aus den Monaten Januar bis Juni


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, am meisten auf das letzte Update, wozu es bisher noch keine Kommnetare gab.


    lg *Miro*

  • YouTube Update #II



    Bevor mein eigentliches Update kommt, lade ich noch mal vorher den 2ten Teil meines YouTube Videos hoch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg *Miro*

  • Update 2016/4


    Jetzt wo die ganzen Abgaben fertig gezeichnet sind und mein Fotobuch 2013 ferzig ist, habe ich wieder Zeit für ander Dinge und somit ommt jetzt auch das Update und die Recommis.



    Recommi


    Schade das es keine Kommentare gab


    Update



    Forsythie leicht bearbeitet


    Forsythie nur stark bearbeitet, einmal mit grün und mit braun gemacht.


    Ich Freue mich sehr über Kommentare und Kritik.


    lg *Miro*

  • Hi Miro, ich wollte Dir ein paar Worte zu Deinem letzten Update da lassen.


    Bei Dir standen ja zwei Serien im Fokus. Bezüglich der Darstellung von Serien hier im BB habe ich mich auch schwer getan und letztlich für eine Variante mittels Collagen/Bildstrecken entscheiden. Dies wäre in jedem Fall auch meine Empfehlung für die Frida Serie (als Bildstrecke) gewesen. Aber die, ist wie Du ja selbst schon gesagt hast, auch qualitativ jetzt nicht ganz so dolle geworden. Aus der Bewegung heraus ist natürlich Geschwindigkeit bei der Aufnahme und auch ein schneller/perfekter Fokus gefragt, was Dir beim letzten Bild glaube ich noch am besten gelungen ist. Als Serie gesehen erachte ich 3 Aufnahmen übrigens als zu wenig.


    Die Yellow Egg Serie, der Name sagt es schon - ein gelbes Ei ist der Hauptdarsteller in allen Bildern, ist da fotografisch gesehen schon besser gelungen. Von der Darstellung/Präsentation her ein wenig unübersichtlich/unstrukturiert, hier hätte ich vermutlich die Form einer Collage bevorzugt. So wirkt es leider nur wie "einfach mal 5 Bilder eingefügt". Zu den Bildern selbst, die Harmonie der gelben Eier mit dem meist auch vorherrschenden Grün gefällt mir sehr gut, auf die beiden Plastikkameraden in Bild 1 (die passen auch farblich einfach nicht) hätte ich zu Gunsten der "klaren Linie" verzichtet. Rein fototechnisch gefällt mir das Bild mit den beiden Eiern im Gras am besten. Schöner Schärfeverlauf, reduzierte minimalistische Aufnahme - gut gemacht.


    Was die Forsythie angeht, nehme es mir nicht übel, die bearbeitete Variante unterscheidet sich für mich leider nur "kaum bis geringfügig", musste auch mehrmals schauen. Ich weiß nicht genau was Du probieren wolltest, das Foto selbst ist leider auch nicht optimal geworden was die Schärfe angeht. Man bemerkt zwar den Unterschied zwischen den vorderen und hinten Blüten, aber knackig scharf erscheint es mir nicht. Zudem stören die Tierchen, ich meine auch eine Überstrahlung (Sonne ?) auszumachen. Der Zuschnitt ist im rechten Bereich unglücklich gewählt (oben schaut noch was rein, unten fehlt dann was), hier sollte man schon mal die Aufnahmeposition anpassen/ändern.


    Übrigens, Dein neues Fotos in der Signatur gefällt mir ausgesprochen gut. ;)


    Bleibe auch was die Serien angeht weiter dran, bis zum nächsten Mal.


    Gruß
    Deoxys74

  • Update 2016/5



    Es steht viel an in den nächsten 3 Monaten (Mai-Juli), zwar nur 3 Prüfungen, aber dennoch schaffe ich nichts was mit dem Forum zu tun hat. Und deswegen kann es sein, dass ich so immer Mitte des Monats Update, aber ich werde weiterhin versuchen die Updates am Anfang eines Monats hochzuladen. Kommentare werde ich voraussichtlich erst ab Donnerstag wieder schreiben, habe ja noch ca 4 mindestens auf der Liste ;).

    Recommi



    Update

    Margeriten






    Das wars von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen, auch zum letzten und am liebsten nicht nur von einem User ;)


    [font='Georgia,serif']

    [align=center][font='Georgia,serif']lg *Miro*

  • Hallihallo Miro :))

    Es steht viel an in den nächsten 3 Monaten (Mai-Juli), zwar nur 3 Prüfungen, aber dennoch schaffe ich nichts was mit dem Forum zu tun hat.

    Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, damit du in Ruhe deine Prüfungen schreiben kannst und sie bestehen wirst. Nimm dir dafür auch alle Zeit die du hast, es ist viel wichtiger als das Forenleben hier.


    Ich muss gestehen, ich konnte mit deinen Updates in Videoform nicht wirklich was anfangen und wusste vor Fülle an dort gezeigten Bilder auch gar nicht, wo ich anfangen soll. Deine Idee ist wirklich toll, doch weniger ist manchmal mehr. Deshalb habe ich mich dort auch nicht geäußert...


    Kommen wir nun zu deinem neuesten Update :sekt:


    Tulpen in orange gefällt mir gut, aber das Bild leicht anders wär mir lieber. Ich hätte mir unten etwas mehr von den Tulpen gewünscht und etwas weniger Hintergrund von oben. Die Farben sind ein toller Kontrast dazu, doch irgendwie wirkt das ganze sehr grell auf mich, vielleicht etwas weniger Farbe, so kann ich es gar nicht so lange betrachten. Dieses grüne Drahtgeflecht (?) im Hintergrund, direkt über den Blüten lenkt mich auch zu sehr ab, vielleicht wäre ein anderer Winkel besser gewesen.


    Pflanze 1 ist ebenso viel zu hell und wirkt mir irgendwie im Großen und Ganzen zu unscharf. Was für ein Objektiv hast du denn da genutzt? Mir fehlt so ein kleiner Eyecatcher dabei, denn auch der braune Ast links kommt gegen das viele grün gar nicht an. Der Teil, der im Fokus sein sollte vielleicht auch etwas mehr in die Mitte rücken, würde mir besser gefallen.


    Pflanze 3, wie ich fast die Hummel übersah. Es strotzt so vor gelb das es wirklich nicht leicht war, dass Auge davon abzulenken und sich auf die anderen Details zu konzentrieren. Irgendwie wirken alle Bilder des Updates viel zu überstrahlt, was war da los? :(
    Wäre hier nun die Hummel scharf wäre es nochmal ein ganz anderes Feeling, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie nicht lange genug da war um mehr zu probieren. Ohne die Hummel würde ich den vorderen Teil des Bildes lieber scharf sehen wollen, dass Bild an sich jedoch hat wirklich viel Potenzial.




    Ich drücke dir alle Daumen samt großer Zehen für deine Prüfungen, auf das du sie erfolgreich bestehst und deinen beruflichen Weg gekonnt weiter gehst :))


    Viele Grüße, Sunlight :)


  • Update 2016/6


    So nach dem jetzt auch die Praktische und Mündliche Prüfung hinter mir habe, kommt jetzt auch das lang ersehnte Update.


    Recommi


    Update



    Ich würde mich sehr über Kommentare und Kritik freuen.


    lg *Miro*

  • Update 2016/7


    und wieder ist ein Monat rum und mein update steht an, freut euch über Pflanzen und das Wattenmeer.


    Update

    Jagende Bienen




    Mit dem Canon Objektiv.

    Entstanden beim Blütenfo fotografieren besser gesagt beim Insekten fotografieren, das Bild hat seinen Namen, weil die Biene unten Rechts die Biene auf der Blüte permanent von den Blüten verjagt hat und finde es berauschend, dass zumindst ein Bild davon recht scharf geworden ist.




    Das wars von mir und ich würde mich darüber freuen, wenn hier mal wieder etwas mehr Aktivität herschen würde ;D


    lg *Miro*

  • Super, wie nah du die Bienen dran bekommen hast, ohne, dass es verschwimmt. Das ist bei Bienen, Spinnen und Co. leider immer das Problem, das ich bei Schmetterlingen beispielsweise nicht habe. Je mehr du drauf bekommst, desto besser, im Hintergrund die Dritte versteckt sich leider.


    Kannst du mir sagen, was das für eine Pflanze beim Wattenmeer III ist? Sehr dick und salzresistent ist die, aber eher eine Salzwiesenpflanze als ein Tang, wie es scheint. Gerade diese ganz flache Perspektive mit den Gräsern, dem Seetang und dann auch auf dem anderen Bild mit dem Leuchtturm ist dir hervorragend gelungen. Schade, dass die Möwen zu diesem Zeitpunkt genauso in der Luft positioniert waren, dass du sie nicht erwischen konntest und wir dann leider auch nicht. Aber solche Bilder vom Wattenmeer sind doch genau die Sachen, auf die wir hier Bock haben, denn es gibt viele Ozeanfreunde, die leider zu selten ans Meer kommen.


    Das Blumenkommentieren überlasse ich mal Anderen. Bye. [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/forum/wcf/images/smilies/filb/smile2.gif]


    Hab noch ein bisschen griechische Musik mitgebracht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update 2016/8


    Und damit Herzlichen Willkommen zum Monatlichen Update in meiner galerie, wie jeden Moant erst, der Recommi und danach das Update, was in diesem Monat mal etwas neues beinhaltet.

    Recommi


    Update





    So das wars erst mal von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    lg *Miro*

  • Hallihallo Miro :sekt:


    Ich hab mir mal 3 rausgepickt, die ich einfach toll finde und das muss ich nun mal loswerden :))


    "Die Schauende" ist wirklich ein hübsches Bild, natürlicher Hintergrund und unnatürliche Statue im Fokus. Die Tiere geben nochmal einen minimalen Eyecatcher dazu, es gibt nur eins, was mir nicht so gefällt. Die Ausrichtung der Statue etwas mehr mittig ins Bild wär mich noch lieber gewesen, sprich rechts und links denselben Abstand zum Bildrand. Da fehlt links einfach etwas mehr See und es wirkt so gequetscht :(


    Der Kohlweißling ist wundervoll, da er so einen tollen Farbkontrast zum Hintergrund abgibt. Der Schärfeverlauf sagt mir sehr zu und diese Details an Kopf und Flügeln sind toll.


    Sonnenuntergang hinterm Pferd... Fällt dir da noch ein passenderer Titel ein, der diese malerische Ansicht etwas besser ausdrückt? Er klingt irgendwie zu hart für die dargestellte Atmosphäre :(
    Das Bild jedoch ist super, gefällt mir einfach sehr gut. Schön natürlich und eine tolle Wirkung, die es erzielt, wenn man es betrachtet.


    Bei den Collagen finde ich schade, dass Monti links unten weit weg und sehr unscharf ist :( Laszar hat leider auf beiden Großaufnahmen die Augen zu und wirkt dadurch sehr müde und es nimmt dem Bild irgendwie das Schöne... Denn es wirkt dadurch irgendwie sehr traurig :(


    Viele Grüße und bis zum nächsten Update, Sunlight :)