VGC'12 Milan Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • VGC'12 Milan Team


    Hey ja, ich weiss das es wahrscheinlich schon etwas spät ist aber besser spät als nie. Ich wollte jedenfalls mein Team mit dem ich in Mailand die VGC gewonnen habe hier einmal vorstellen und raten lassen, da ich atm sowieso etwas damit auf dem Skarmbliss Server laddere. Jedenfalls hat das Team schon mehrere Entwicklungsphasen durch. Erst als ich mit dem Spiel competitive angefangen habe hatte ich ein schlechtes TR Team von einem Freund. Nachdem ich das Metagame und Doppel allgemein verstanden habe, hatte ich dann ein simples GoodStuff Team gebaut. Dieses hatte ich dann ca. im Januar angefangen auch zu RNGn und EVn. Es war im Prinzip fertig als ich auf die Idee kam Regen und GoodStuff gemischt zu spielen. Dieses hatte dann auch noch ein paar kleinere bis größere Änderungen und am Ende stand dann dieses Team fest.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/w/272.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/w/186.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/145.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/488.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/237.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/rare/376.gif]


    Die Grundidee des Teams war es durch Leute die nicht mit dem strategischen Spiel vertraut sind einfach mit Kappalores und Quaxo drüberzulaufen. Gegen erfahrene Spieler habe ich meistens mit Kappalores und Metagross oder Kappalores und Zapdos geleadet. Metagross konnte immer guten Schaden machen und gegenfalls in der ersten Runde mit Sternenhieb schon den Angriff boosten. Zapdos hingegen konnte direkt problemlos den Rückenwind beschwören. Mehr zu den einzelnen Pokemon jedoch bei den Setbeschreibungen.


    Das Team allgemein spiele ich wie gesagt nurnoch aus Spaß auf der Ladder, aber allgemein wird mir dieses Team wohl immer in Erinnerung bleiben und einen Extraplatz in der Box haben weil es nunmal das Team ist mit dem ich meine erste VGC gewonnen habe.
    Im Gesamten habe ich hiermit also VGC12 Milan und 2 BB Touren gewonnen
    Ich hoffe jedenfalls auf ein paar coole Rates ;)