Schnell durchzocken oder doch eher langsam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durchsuchten oder langsam spielen? 226

    1. Durchsuchten (41) 18%
    2. Eig ganz normal (48) 21%
    3. Langsam durchspielen (62) 27%
    4. in Slowmotion :D (18) 8%
    5. unterschiedlich (57) 25%

    Mich würde interresieren wie schnell ihr die hauptstory bei den spielen so durchspielt
    dies bezieht sich auf alle editionen wobei ihr hier nicht für alle editionen schreiben braucht eine recht völlig aus ;)


    Falsch:schnell


    Richtig: schnell , weil bei mir die hauptstory eh nur nebensache ist und ich mich eher auf das fangen von pokis konzentriehe und ich dafür die hauptstory ers durchhaben muss bzw möchte



    ich persönlich spiele mein heartgold zurzeit eher langsam durch weil ich sowas wie die hauptstory niemals wieder krieg wenn sie zu ende is (es sei den ich lösche das spiel) ich trainiere meine pokis meistens auf ein bestimmtes level bevor ich gegen arenaleiter kämpfer selbst wenn das im hohon gras (hab grad ma 4 orden kan noch keine rematches machen) etwas lange dauert.

  • Je nach Lust und Laune unterschiedlich. Beispielsweise habe ich die Weiße Edition erst nach ungefähr fünf Monaten durchgezockt, während ich SoulSilver in knapp drei Tagen komplett durch hatte. Kristall zocke ich nun auch schon seit ungefähr zwei Monaten, bin aber immer noch nicht durch, weil mir schlichtweg die Lust fehlt. Doch das ist nicht nur bei Pokémon so: Meine angefangenen PSP-Spiele habe ich auch schon seit Monaten nicht mehr angerührt, genauso wie diverse RPGs für den DS. Diese Lustlosigkeit ist also definitiv nicht nur bei Pokémon der Fall.

  • Komm drauf an, ob ich Lust habe es langsam zu spielen aber dafür ordentlich, oder alles schnell machen und sehr viele fehlende Pokemon im Pokedex zu haben.
    Zurzeit spiele ich es schnell durch, weil ich auch weniger Zeit bekommen habe, ich habe nur noch 1Jahr Schule, und muss mich ans Zeug legen.
    Hätte ich die Zeit, würde ich es ordentlich spielen, dass heißt den Pokedex vervollständigen (Mit Tausch etc. aber kein cheaten!) fast alle Pokemon besitzen.
    Jedes gute Pokemon auf Level 100 bringen und Shinys sammeln, aber zurzeit spiele ich es schnell durch (Leider!)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also, wenn es ein Spiel ist, das ich noch nicht kenne, spiele ich recht langsam durch, um alles abzuklappern nach evtl. wichtigen Items oder versteckten wasweißichwas. So erfahre ich am Meisten über das Spiel und nutze dessen Inhalt voll aus. Ein Beispiel hierfür wäre Pokémon B/W, welches ich immer noch nicht gespielt habe, es aber bald tun werde.
    Beim zweiten, dritten oder vierten Mal durchspielen will ich aber meistens durch die Hauptstory kommen und rushe geradezu durch, da die Story ja eh schon bekannt ist und die Hauptstory nicht wirklich wiederspielenswert ist.

  • Kommt immer drauf an. Die meisten Spiele habe ich schnell durchgezockt, um an seltene Pokemon und Legis ranzukommen um sie dann auf meine Hauptedition Schwarz rüberzutauschen. Generell muss ich die Spielen schnell durchzocken, weil ich mir ein Team für die Kampfmetro züchten und EV trainiere, schonmal mein Team für Black 2 züchte, Ev trainiere und sie auf Lv 25 bringe usw..
    Da hat man halt keine Zeit zu "gammeln"
    Aber ich kann es überhaupt nicht ab wenn Arenaleiter und Top 4 stärkere Pokemon haben. Da nehm ich mir auf jeder Edition die Zeit, um sie alle auf ein mindest Level zu bringen.


    Alles in einem kann ich sagen ich spiele meine Spiele im mittlerem Tempo

  • Mein erstes Spiel (Blattgrün) habe ich extrem schnell durchgespielt, schlussendlich hatte ich dann aber grosse Probleme bei der Pokeliga, da meine Pokémon einfach zu schlecht trainiert waren. Ich konnte nochmals neu anfangen, aber diesmal spielte ich die Edi ganz sorgfältig durch. Allerdings ist es nicht so, dass ich jeden Mann auf der Strasse anspreche, da die oft nur unötiges Zeug labern. Andere Editionen wie z.B. Schwarz und Weiss spielte ich schnell durch, weil ich so schnell wie möglich andere Pokémon heraufladen wollte. Momentan spiele ich noch die Hauptstory von HG SS und das sehr gründlich, da ich diese Karte noch nicht kenne, überhaupt noch keine Erfahrungen über diese Editionen gesammelt habe.

  • Kommt drauf an. Normalerweise zocke ich jede Edition, die ich zum Ersten Mal spiele, in ganz normalen Tempo durch. Wenn ich aber z.B. etwas bestimmtes RNG'n will, dann spiele ich die Edition so schnell wie möglich durch, weil ich ja die Story sowieso schon kenne und mich auf etwas anderes konzentrieren will. Zum Glück dauert die Hauptstory nie wirklich lang.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Also bei mir ist es immer unterschiedlich. Meine HeartGold starte ich sehr oft neu und spiele sie so schnell durch wie möglich, wegen den Legis und so... aber bei meiner Weißen/schwarzen Edition hat es lange gedauert. Bestimmt weil ich da die Story und so nicht kannte. Genauso bei meiner Platin. Da hat es auch sehr lange gedauert bis ich'se durch hatte (war immerhin meine erste Edition).

  • Also ich würd sagen ich spiel se eigentlich in relativ normaler Geschwindigkeit durch. Konzentrier mich meistens eh mehr auf die Hauptstory weil ich danach nicht mehr soo viel mach. Also eigentlich nurnoch was es halt noch zu machen gibt und dazu zählen nicht alle Pokemon zu fangen oder die Pokis auf lvl 100 zu bringen. Meistens versuche ich schon vor der Liga ein möglichst ausgeglichenes Team mit guten Movesets zu erstellen. So rein für mich selbst da ich nie pvp mache und die story bewältigt man mit einem einigermaßen ordentlichen Team schon gut^^. Also im Grunde wanke ich zwischen normal und langsam da ich wie gesagt ein cooles Team auch während der Story haben will und das is ja wie in schwarz/weiß z.b. vor der liga garnich so einfach.

  • Bei HeartGold, als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe, habe ich mir die Zeit genommen, mein Team zu trainieren.
    Also ich habe da langsam gespielt, um die Hauptstory genießen zu können und meine Pokémon für die Arenen und die Pokémon-Liga zu trainieren. Auch in der Weißen und Schwarzen Edition habe ich mir Zeit genommen, um mehr in der hauptstory zu spielen, bevor ich die Liga herausforderte.
    In Platin habe ich die Hauptstory schon in ca. 2 Tagen schnell durchgezockt, weil ich unbedingt die Handlung mit Giratina und die Zerrwelt sehen wollte ^.^

  • Bei mir ist das etwa so: Sobald ich ein Spiel neu bekomme, egal welches, also nicht NUR Pokemon, will ich das Spiel schnell durchhaben. Dann bin ich jeden Tag stundenlang am suchten und hab das Spiel nach etwa 3-4 Tagen durchgesuchtet. Dann erledige ich noch Kleinigkeiten und lösche den Spielstand. Dann bin ich nicht mehr so intensiv am suchten, sondern spiele jeden Tag ne Stunde und ds wars. Dann dauert das schon ein paar mehr Tage. Und je öfter ich das Spiel durchgespielt habe, umso langsamer werde ich.




    Was ich mit dem Beispiel andeuten will:


    Je öfter ich die Hauptstory durch habe, um so mehr nimmt sie Sucht an diesem Spiel ab. Und das ist bei mir immer so

  • Ich will die Games immer so schnell wie möglich durchhaben, weil ich die Dinge, ich dort machen will, erst nach der Story am besten machen kann.
    Bei meiner HG wars so gewesen, das ich mir meine Pokémon von der Platin Edi früh rübergeladen habe und so auch kein unnötiges Training machen musste.
    Sowas find ich viel besser, als wenn man die ganze Zeit immer nur am aufleveln ist.^^

  • Ich versuche immer ein schnelles Durchspielen hinzulegen, aber ich muss auch trainieren, da ich sonst keine Chance bei der Liga habe. (Ich trainiere 6 Pokemon gleichzeitig, dass dauert schon mal).


    Das mit dem Trainieren mache ich schon auch so, nur lasse ich mir mehr Zeit. Wobei ich leider, wenn ich ein Spiel ganz neu habe, ja sowieso (an den Wochenenden) nichts zu tun habe und dann nur zocke und da kommt man dann doch ganz schön weit. Aber ich zwinge mich meistens, mir mehr Zeit zu lassen als nur eine Woche; sonst kann man das Spiel ja gar nicht richtig geniessen und erkunden. Zudem spiele ich schon seit je her so, dass ich immer alles absuche. Seit man den Itemdetektor ganz einfach per Wähltaste anschalten kann, bin ich noch neugieriger geworden und habe mir zum Ziel gemacht, nicht nur alle 6 gleichmässig zu trainieren, sondern auch alle Items zu finden und das dauert seine Zeit. Ich bin also ein langsamer Zocker.

  • Meist bin ich sehr schnell im zocken xD
    Mein Rekord war bei Pokemon Schwarz in 2 Tagen xD
    und nein ich hab nicht gecheatet XD bei einem Dauerzocker wie mir ist das möglich x3
    also hab ich meist es schnell durch x3
    LG Shaddy

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ganz klar:[u]DURCHSUCHTEN!!!
    Mir ist es völlig egal wie viele Pokis ich am Ende jeder Edition gefangen hab,hauptsache,mein Team ist voll und nicht mit Pichu Lv.1 gefüllt,sondern auch mit Pokemon Lv.100 und so ;D
    Mir ist es auch relativ wurscht,wieviele Ruhmeshallen ich hab oder so,ich zocke einfach schnell durch und nach dem abschließen der Hauptstory fange ich mir dann ein paar mehr Pokemon und trainiere mein Team nochmal gründlich durch ;D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...