Schnell durchzocken oder doch eher langsam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiel die es eig. immer schnell durch .
    Nur seit dem nicht mehr auf dem Trainerpass steht wie viele Stunden man zum Champ gebrauchte, ist es mir egal geworden.
    Jetzt geniesse ich lieber die Hauptstory. .)

  • Also bei mir ist es eigentlich immer recht unterschiedlich. Das sieht man gut an meiner Silbernen. Bei meinen ersten Spielstand hab ich fast ein ganzes Jahr gebraucht, um die Hauptstory durchzubekommen (Ok damals war ich auch noch nicht so gut in Pokemon, immerhin war das meine allererste Edition :D ) Als ich die dann ein paar Jahre später wieder meine Silberne ausgepackt hab, bin ich innerhalb von 2 1/2 Tagen zu Siegfried durchgerusht. Meistens ist es also so, dass ich bei neuen Editionen mir Zeit lasse und mit jeder Person spreche, damit ich sie genießen kann. Das hab ich bei Feuerrot so gemacht, denauso wie bei Smaragd, Diamant, Weiß und Heartgold (Ja ich weis ich hab Weiß vor Heartgold gezockt ich komm mirirgendwie komisch damit vor :D ) Das lustige ist aber, dass ich trotzdem immer schneller werde beim Spielen, so hab ich für Feuerrot und Smaragd fast 3 Wochen gebraucht, Bei Diamant waren es nur noch 1,5 Wochen und bei Weiß nur 1 Woche. Heartgold wird ungefähr 2 Wochen effektive Spielzeit benötigen, da ich zur Zeit ein bisschen gestresst bin und deswegen kaum zum Spielen komme.
    Aber ich kann Pokemon auch mit Speed durchspielen, wie schon angedeutet. Jüngstes Beispiel ist meine Smaragd, die ich innerhalb von 4 Tagen in einer Nuzlocke - Challenge durchgezockt habe. Mein persönlicher Rekord liegt aber bei Meiner Feuerot. Die hab ich innerhalb von 1,5 Tagen bei der Top 4 und am Ende von Tag zwei hab ich schon Mewtu gefangen.
    Wie gesagt: Neue Spiele werden genoßen, die älteren durchgesuchtet :thumbsup:

  • Ich brauch eigentlich ziemlich lange, was daran liegt dass ich jeden Winkel nach versteckten Items absuche, mit absolut jeder Person spreche (auch wenn 90% eh nur Mist labern), Teammitglieder mit dem richtigem Wesen zu finden etwas länger dauert und ich die Story voll und ganz genießen will. Ich bin in der Hinsicht ein ziemlicher Perfektionist und will echt nichts übersehen haben :rolleyes:

  • Bei mir ist es unterschiedlich...
    Wenn ich mir das Spiel neu gekauft habe
    dann spiele ich es mir auf jeden Fall langsam
    durch!
    Wenn ich das Spiel erst vor kurzem gespielt habe und es dann
    nochmal anfange zu spielen, zocke ich es schnell durch!!!!!!!!
    Aber wenn ich das Spiel schon lange nicht mehr gespielt hab'
    zocke ich es auch langsam durch!!!


    Naja, teilweise spiele
    ich es langsam durch!!!


    LG: -Atem-

  • Ich spiele die Spiele immer "eigentlich normal" durch. Wüsste eig auch nicht wie man sich dazu viel Zeit lassen könnte. Natürlich trainiere ich mal und besiege deswegen nicht sofort jeden Arenaleiter, nur weil ich seine Arena sehen kann. Ich gehe nicht in jedes Haus was vielleicht ein bisschen zeigt, dass ich es ein kleines bisschen schneller durchspiele als die, die jede Stadt genau durchforsten und mit jedem einmal gesprochen habe. Manchmal brauche ich ein bisschen länger, weil ich nicht genau weiß wo es hingeht und versuche es ohne Hilfe aus dem Internet herauszufinden, was dann vielleicht wiederum ein bisschen länger dauert. Aber wie bereits am Anfang geschrieben, würde ich mich zu den normal-schnellen Spielern zählen. (:

  • Ich zocke beim ersten mal immer total langsam damit ich auch ja nichts übersehe oder damit ich wichtig stellen mitbekomme ^^
    Aber wenn ich dann nochmal anfange dann will ich es einfach nur hinter mir ahben ...Wenn ich allerdings viel vergessen hab vom Spielüberhaupt dann nehme ich mir wieder Zeit und erforsche alles. Aber wirklich nur beim zweiten mal alles schnell sonst ganz langsam , cghillig´:DD
    Ich finde einfach alles schnell zumachen is langweilig und man verliert oft weil man unvorsichtig ist(Kommt aufs´Spiel an) Und man hat sich das Spiel ja nicht geholt damit man einen fertigen Speicherstand hat , sondern um das Spiel kennernzulernen und zu sehen wie das Spiel ist ^^


    Lg Palimpalim (":

  • Meine Weiss habe ich in gut 30 spielstunden durchgemacht, und hab jetzt keine Ahnung worum es eigentlich ging ..... jetzt nocheinmal, aber gründlichst.
    Bei meinen Mysterydungeons ist immer schnell durchzocken angesagt.
    Bei der Soulsilver sitz ich schon bei gut 100 spielstunden und bin noch nicht durch ^^

  • Ich spiele die Hauptstory meistens relativ schnell durch, auch wenn es eigentlich Schade darum ist. Aber immer wenn eine neue Edi kommt, will ich alle Ecken und Kanten der neuen Gebiete sehen und was es für Pokemon gibt, genau darum tue ich das.

  • Ich bin so ein Typ der wenn er ein neues Spiel bekommt, es fast ohne Pause durchsuchtet(besonders in den Ferien :D) aber beim 2. oder 3. durchspielen lasse ich mir in der Regel mehr Zeit, es sei denn, ich will ein Speedrun machen oder das Spiel ist sehr kurz. Bei Edis die mir besonders Spaß machen zocke ich sie in paar Tagen durch, also die Hauptstory um danach Sachen wie EV Training, Teambuilding, Pokedex vervollständigen usw zu machen.

  • Ich zocke es immer normal durch, aber meistens auch schnell, da ich Spaß an Pokemon trainieren habe. Aber meistens, also als ich jedenfalls nicht lesen konnte [XD] hab ich es immer langsam durchgezockt, da ich nichst lesen konnte xD Aber sonst zocke ich es normal durch. Meistens im Slowmotion |8< Meistens auch schnell, da ich ja alles verstehe undso.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich spiele meine Pokémon Editionen zumeist recht schnell durch. Ich habe zwar nichts gegen die Stories in den jeweiligen Pokémon Spielen, allerdings muss ich zugeben, dass sie mich auch nie wirklich interessiert haben. Ich empfinde die Stories von Pokémon als nichts besonderes, habe aber schon deutlich schlimmere Stories gesehen. Leider wiederholt es sich im Grunde halt immer.
    Darum beeile ich mich, um durch das Spiel zu kommen. Unterwegs werden zwar alle Trainer besiegt, alle Items auf dem Weg gesammelt und auch alle Pokémon, die ich sehe, gefangen, aber das nunmal in einem zügigen Tempo und wenn mal was liegen bleibt, dann hole ich das eben später.


    Für mich fängt Pokémon erst nach der ganzen Hauptstory an. Leveln, Züchten und die letzten Geheimnisse aufdecken und die verbliebenen Legendären fangen, bei diesen Sachen empfinde ich den richtigen Spaß. Selbstverständlich suche ich auch nochmal alle Gebiete ab für die restlichen Items wie TMs.


    Soll aber nicht heißen, dass es keinen Spaß macht, neue Editionen zum ersten Mal durchzuspielen, sonst würde ich mir kaum Schwarz 2 kaufen. Mal abgesehen davon, dass ich schon immer ein Genesect wollte und mir erhoffe, eine neue Deoxys Downloadaktion für Schwarz/Weiß 2 nutzen zu können, falls eine ansteht.

  • Ich spiele die editionen jeweils zwei mal durch
    das erste mal wenn ih es gekauft habe und in eine art sucht verfallen
    und das zweite mal wenn ich aus der sucht wieder raus bin nichts mehr da zu tun habe ( auser Pokedex zu vervollständigen) fange ich es nochmal just 4 fun an aber diesmal mit dem ziehl wirklich alles zu erreichen xD


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich zocke es im Vergleich zu allen anderen hier ziemlich langsam durch. ^^"
    Anfangs geht es ja noch, da trainiert man ein bisschen den Starter, dann die anderen.
    Aber bei S/W hatte ich da erstmals Probleme mit. :D
    Die Trainer waren alle immer auf meinem Niveau, die Rivalen vllt. sogar etwas drunter, aber die Arenaleiter immer 3 Level über mir,
    und da bekam ich mit der Zeit Schwierigkeiten.
    Deshalb hab ich extrem viel Spezialtraining gemacht und was dann immer mit meinem schwächsten Pokemon 5 Level über dem Niveau
    des kommenden Arenaleiters. xD
    Ich weiß, man hätte das alles auch ganz locken geschafft, aber dafür musste ich vor der Liga nicht trainieren und hab sie ohne irgendwelche
    Heilitems in einem Zug geplättet. Selbst G-Cis konnte mir nicht viel anhaben.


    Dafür hab ich halt auf ca. doppelt so lange gebraucht wie die meiten anderen. ^^


    LG Follow

  • Also ich spiele die spiele eig Schnell durch.. ich muss zugeben das ich bisjetzt nur bei einer edition alle pokemon hatte.. bei der Blauen .. da hatte ich ne spielzeit mit tauschen USW von knapp 50 Stunden.. was recht wenig für son game is :).. und Ja ich hatte auch MEW :p

  • Ich spiel immer unterschiedlich lang, meine Diamant-, Perl- und Platinedition hab ich in ca. 50 Spielstunden durchgespielt (ich geh jetzt mal nach Spielstunden, nicht nach Tagen, sonnst wären es immer min. 1 Monat)
    Bei Heartgold und Soulsilver hab ich nur 20 Stunden gebraucht, bei Schwarz saß ich 70 Spielstunden und bei Weiß sage und schreibe 145 Stunden.
    Bei Schwarz hab ich 70 Spielstunden gebraucht weil ich glaub ich viele, viele Stunden am Training meiner Teampokis gehockt habe(mein erster Versuch auch ein ganzes Team zu trainieren, nicht nur mein Starter) und bei Weiß ganze zehn mal mein Team umstruckturiert habe und es dauert nun mal ewig kurz vor der Liga ein Flamara, ein Blitza, ein Aquana und ein Kapuno von Lv.1 auf akzeptierbare Level für die Liga zu bringen.
    Alles andere ist ja noch ganz ertragbar, aber ich frag mich immer noch wie ich auf zwanzig Stunden HG u. SS mit allen 16 Orden durchbekommen habe :wtf:
    Naja, maal schaun wie viel es für S/W2 wird :?:

  • Ich versuche sie eher schnell durchzuspielen, weil die Möglichkeiten nach der Liga mich eher interessieren. Ich kann ja dann immer noch zurück und alles andere nachholen. Allerdings gehe ich bei Arenen und Liga immer auf Nummer sicher und trainiere lieber ein paar Level mehr. Also verzögert es sich doch etwas. Habe deshalb für "Ganz normal" gestimmt. Ich brauche also schon für die Hauptstory Wochen bis einige Monate. Je nachdem wie ich Zeit und Lust habe. Bei meiner Pearl hat das länger gedauert, weil ich das Trainig für die Liga nach einer Weile langweilig fand.