Schnell durchzocken oder doch eher langsam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Wie ich durch gespielt habe :
    Turtok
    Das ist gar nicht mehr so lange her als ich das gespielt habe aber ich fand es sehr leicht
    Glurak
    Das war damals das gleiche wie Blau deswgen war ich dort sehr schnell
    Pikachu
    Das spiele ich noch ....
    Kyogre
    Weil ich es irgentwie nicht verstanden hatte...
    Groudon
    Dafür habe ich auch lange gebraucht weil ich nicht mehr wusste wie es nach Wiesenflur weiter ging ...
    Rayquaza
    Dafür habe ich auch lange gebraucht weil ich damals mich gewundert hatte das jemand anderes die 8. Arena leitet
    Dialga
    Also in Diamant habe ich ca.einen Monat dafür gebraucht da ich nicht wusste wie nach dem Kratergerg weiter kommen sollte...
    Palkia
    Also in Perl war ich dann schon schneller weil ich wusste wie der Kraterberg ging und weil ich damals wusste wie das nach Blizzard weiter geht
    Giratina
    Also für Platin habe ich nur 2 tage gebraucht weil ich das damlas so durch gesuchtet hatte das war schon schlimm aber die Zerrwelt fand ich damals super schwer...
    Ho-Oh
    Also für Heart Gold habe ich ca.3 Monate gebraucht da as das erst mal für mich war das ich in Johto oder in Kanto war deswegen hat das damals länger gedauert...
    Lugia
    Also für Souel Silver habe ich einen monat gebraucht weil damals vergessen hatte wo die Seeschaum insel waren...
    Zekrom
    Für Weiß habe ich nicht lange gebraucht glaube es waren ca 2 Wochen..
    Reshiram
    Für Shwarz habe ich damals auch nur 2 Wochen gebraucht...
    KyuremWeiß2
    WEiß 2 spiele ich gerade noch ...
    KyuremSchwarz2
    Schwarze 2 spiele ich noch

  • Eigentlich ganz normal.


    Weder rushe ich durch das Spiel und trainiere nur den Starter, noch bleibe ich stundenlang in jedem Gebiet und entdecke jedes Geheimnis.


    Ich achte drauf, dass ich zügig mit der Story vorankomme, bleibe aber lang genug in jedem Gebiet, um ein paar Geheimnisse zu finden. Meistens versuche ich auch, alle Pokémon aus dem Gebiet einzufangen.


    Meine Hauptstory ist in der Regel in 20-30 Stunden durchgespielt.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • ich hab nie daran gedacht Pokemon innerhalb von ein paar tagen durchzuspielen !
    Bei Pokemon Perl hab ich glaub erst nach 168 stunden die ruhmeshalle erreicht.
    Vor jedem Arenakampf trainiere ich sehr viel und fang einige Pokemon.
    Diese Strategie ging mir bei Weiß und Soulsilver nicht auf. Aus irgendeinem Grund hab ich die Arenakämpfe schnell hinter mir was für mich selbst sehr ungewohnt war :whistling:

  • Hängt davon ab, ob ich die Edition der jeweiligen Generation zum ersten mal spiele, oder die Story öfters schon gemacht habe. Wenn ich die Edition nämlich zum ersten mal spiele, bin ich eigentlich relativ schnell durch. Als Beispiel nehm ich mal die Perl Edition, die ich am ersten Tag wohl den ganzen Tag gespielt habe, und schon beim 5. Orden war. Ich war wohl bei ca. 30-35 Stunden 'schon' durch, obwohl ich am Ende noch trainieren musste für die Liga. Bei der Platin Edition hab ich mir dann Zeit genommen und versucht, jedes Pokemon auf einer Route zu fangen. So kam ich erst bei ca. 50-60 Stunden bei der Liga. Und wenn man das bei der 5. Generation anschaut, sieht man das ich für Schwarze Edition auch so um die knapp 20-30 Stunden gebraucht habe und für Schwarz 2 ca. 60-70 Stunden, bevor ich da fertig war.

  • Ich würde mal sagen, das ich normal bis "ein bisschen" schnell eine Edition durchzocke. Es kommt halt darauf
    an, wie viele Pokemon ich noch trainiern muss, wie weit ich schon bin usw.
    Blöderweise bin ich bei manchen Editionen wie Soul Silver z.B. schnell mit der Hauptstory durch,
    was mich schon ein wenig ärgert. Bei Diamant und Schwarz 2 hatte es etwas länger gedauert,
    da ich z.B. länger für das trainieren gebraucht habe. Besonders bei Diamant hatte es um einiges länger gedauert,
    da es meine erste Edition war und ich noch nicht so gut zurecht kam mit allem und auch Probleme hatte.
    Da kam ich auch erst nach ca. 140 Stunden an der Liga an.
    Bei den anderen Editionen brauchte ich ca. 50 bis 80 Stunden bis zur Liga.


  • Genau so ist es bei mir auch ^^
    Ich nehme mir zwar immer vor die Hauptstory zu geniesen aber ich kann den (3)DS einfach nicht weglegen wen ich die Hauptstory noch nicht durch habe.

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Bei mir ist es unterschiedlich.
    Klar, wenn ich eine Edition neu habe, wird sie normal durchgespielt. Ich trainiere sorgfältig meine Pokémon und halte nach Geheimnissen ausschau, oder eher weniger Geheimnisse... als dass ich Leute anquatsche um eventuell Items zu erhalten... oder gar ein Pokémon geschenkt zu bekommen oder durch Tausch. Ich mach das einfach gerne, aber komme dabei auch weiter und bleibe nicht stundenlang stehen, außer ich komme nicht weiter, was eher seltener der Fall ist. Erst nach der Hauptstory gehe ich auf Geheimnissuche und auf Pokémon-Fang.


    Spiele ich allerdings eine Edition zum X-tem Mal durch, dann dauert es immer länger bis ich sie durch habe. Zum Beispiel habe ich Ende Februar auf meiner SoulSilver, die Nuzlocke Herausforderung begonnen. Ratet mal wo ich seit Ende Februar angekommen bin. In Azalea City und habe nichtmal Team Rocket im Flegmonbrunnen besiegt :D Mir fehlt die Motivation... oder nein... ich weiß nicht... dann gehts plötzlich 'zack' und schon bin ich wieder durch... aber bis dahin... slow motion...

  • Ich versuche immer wieder, langsam durchzuzocken, doch irgendwie wird daraus immer eine Woche -_-...
    Es ist echt unverständlich. Ich mache ganz plötzlich zwei Arenen an einem Tag... in S2 hab ich getrickst: ich habe mir Pokémon EV-trained, und durfte nur diese verwenden, fliegen war tabu. Surfen nur im Notfall.
    Aber sowas wie Nutzlocke wird wohl nie mein Ding sein. :)

  • Da ich seit einigen Monaten mehr Wert aufs CP lege und weniger auf die Story, spiele ich Pokemon-Editionen eigentlich schon gerne schnell durch.


    Ist das Spiel erst durchgespielt, hat man die meisten Möglichkeiten fürs Züchten, z.B. sind alle Regionen zum Fangen von Pokemon verfügbar, man hat alle Items, und NPCs stehen einem auf dem Weg, da schon besiegt, wenn man die EVs trainieren will.


    Die Region von X/Y werde ich sicherlich vollständig erkunden. Bei SW2 habe ich das nicht mehr gemacht, hier liegt noch einiges brach - gibts eine Zusatzedition zu X/Y, vielleicht Z(?), werde ich hier wohl wie auch bei SW2 nur die relevanten neuen Dinge erkunden, ergänzend zum Erspielen des Notwendigsten fürs CP.

  • Das ist unterschiedlich, aber wohl meist recht normaaahl. :D
    Beim ersten Durchspielen quatsche ich eigentlich jede Person im Spiel an in der Hoffnung, etwas von ihr zu bekommen oder weil ich fürchte, irgendwas zu verpassen, wenn ich es nicht tue. Trotzdem will ich natürlich auch nicht ewig auf die Liga warten, deswegen spiele ich in den ersten Tagen allgemein recht viel bzw. lange. Aber bei S2/W2 habe ich mir bewusst etwas mehr Zeit gelassen, weil ich mir natürlich bewusst war, dass die nächste edi ein Weilchen auf sich warten lassen wird.
    Zum Glück gibt es ja zwei Editionen und ich mag es auch recht gerne, die Story eine Weile später nochmal zu erleben. Manches fällt beim ersten Durchspielen vielleicht nicht so auf bzw. hat man es weniger beachtet und dafür ist es dann perfekt, ein zweites Mal durchzuspielen. Das dauert bei mir dann meistens auch noch ein bisschen länger, als der erste Durchlauf der Story.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es kommt darauf an... früher hab ich mir schon mehr Zeit für die Hauptstory gelassen, aber seit den neueren Generationen suchte ich manchmal schon extrem, d.h. wenn eine neue Edition rauskommt, spiele ich schon manchmal über mehrere Tage stundenlang und auch mal bis spät in die Nacht, weil ich so gespannt bin ^^ Da dauert es bei mir eigentlich nur ein paar Tage, bis ich durch bin.

  • Grundsätzlich spiele ich immer sehr langsam da für mich die Story das wichtigste an den Spielen ist und Ich keine lust habe meine Spielstände zu löschen.
    Zudem spreche Ich immer jede Person an die Ich finde um möglichst alle Items zu bekommen.
    Allerdings suchte Ich die Spiele wenn sie rauskommen immer mehrere Stunden am Stück durch und so bin Ich immer schon nach wenigen Tagen durch.


    Gibt es einen Begriff der Slomotion und hyperspeed vereint?

  • Ich spiele die Games immer sehr Intensiv und langsam durch. Durchforste oft mehrere Stunden / Tage Städte um wirklich mit jeder Person gesprochen zu haben.
    Dann Trainiere ich viel im Hohen Grass und erkundige mich was es noch so zu Entdecken gibt. Besonders die Story in Pokemon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 fasziniert mich tierisch.
    Alle Dialoge verfolge ich spannend. Und manchmal betone ich leise die Sätze der Bösewichte. ^^


    Also ja, ich spiele die Spiele Langsam durch - Längerer Spielspaß und mehr Informationen über einzelne Personen. (:


    ~Hazelnut Flavor.. Mhh :love:

  • Ich spiele meine Spiele eigentlich immer langsam und dafür gründlich durch, weil man so viele wertvolle Erfahrungen und Items bekommt, die man bei dem schnellen druch-spielen nicht bekommt. Es ist aber auch schöner, wenn ich in einer Stadt komme und erstaml alles erkunde und nicht gleich zum Arenaleiter und in die nächste Stadt gehe. Weitehin kriegt man auch viel mehr vom Spiel mit und sieht mehr. Und man trifft auch neue Pokemon, wenn man gegen wirklich jeden Trainer kämpft und nicht einfach "um den Trainer herum-schleicht". So ist es auch leichter seinen Pokedex zu vervollständigen. Und wenn man dann die Liga geschaftt hat, kann man sich sagen: "schön, jetzt habe ich alles im Spiel geschafft, was ich schaffen wollte (viele Items gefunden, viele Pokemon entdeckt, viele Trainer besiegt, die Siegesstraße geschafft, die Top 4 und den Champ geschaftt etc.)".


    ~ Verena

  • Unterschiedlich. In der letzten Zeit zocke ich die Spiele aber ziemlich langsam durch. Weiß2 hab ich seit Oktober und bin noch nicht durch. Komm' irgendwie nicht dazu. Bei Weiß hab ich auch endslang gebraucht, aber dann durchgesüchtelt. Perl und Diamant hatte ich relativ normal durch, brauchte für beide vllt ne Woche. Platin hab schnell durchgezockt. Ich glaub in ca. 8 Stunden hatte ich es zu Ende gespielt bzw. die Liga durch. Soulsilver hab ich genossen, brauchte glaub ich genau ne Woche. ♥ Smaragd hab ich ebenfalls innerhalb ner Woche durch gezockt und bei den früheren Spielen kann ich mich nicht wirklich erinnern.
    Fazit; es kommt drauf an.

  • Ich spiele immer Schnell, obwohl ich die Story mitbekomme und alles. Ich versuche immernoch, meinen Rekord in SS(7: 22 Stunden vom Anfang bis zum Erreichen des achten Orden) zu brechen. Generell kann ich neue Spiele nicht aus der Hand legen, ich hänge dann meist bis zum Erscheinen des nächsten Spieles drin, da man eh nicht alles machen kann, was im Spiel enthalten ist, das wird zu viel. Allerdings hab ich mir Vorgenommen, in X/ Y wirklich langsam zu Spielen( was ich in Weiss auch getan habe, ich brauchte 4 Tage). Da will ich auch wirklich jeden kleinen NPC (NoPersonalComputer LoL) ansprechen, was ich in meinen normalen Spielen erst später tue, da mir eh nur erklärt wird, was ich eh schon weiß. Die späteren Dialoge in den Spielen ( ca. ab sechster Orden) werden aber dann interessant, so dass ich meist vom sechsten bis zum achten Orden die Zeit aufwende, die mich der erste bis sechste gekostet haben. Nach der Hauptgeschichte mache ich dann auch das, was ich auch früher machen könnte: Items suchen. Ichh hab es mir zur Aufgabe gemacht, alle Versteckten Items ohne Hilfe in Platin zu finden( Ich sitze nun schon ein Jahr daran) Auch Häuser, die ich vorher nicht beachtet hab, werden erkundet, und Wege auf Routen eingeschlagen, die ich vorher nicht gegangen bin.Also entwickelt sich das Spiel bei mir eigentlich erst nach der Hauoptgeschichte.


    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Früher immer so schnell durchgezockt, wie es ging, heute spiel ich eher langsam und gemütlich durch.
    Liegt auch daran, dass ich heute nicht mehr so viel Zeit zum Zocken habe, und die riesige Entdeckungslust in den neueren Generationen bei mir doch etwas nachgelassen hat.
    Früher hab ich immer schnell gemacht, weil einmal mehr Freizeit zum Zocken da war, und weil man mit den anderen mithalten wollte, damit man mitreden konnte.

  • Ich mache eigentlich immer unterschiedlich . Es kommt bei mir halt an wann ich
    mir die edi kauf . Meistens kauf ich sie mir in gelegenen Zeiten wie in Ferien . Da habe viiiiieeel Zeit zum spielen. Manchmal aber auch in schlechten in denen ich viel für die schule lernen muss. Wenn ich viel Zeit habe spiele ich oft also habe ich die edi schnell durch aber in schultagen spiele ich selten also brauch ich länger für die edi. So machs ich :D

  • Ich zocks lahm durch, da ich immer meine 3 Pokémon trainieren muss und immer wieder meine Pokis Trainieren weil ich immer wieder Schwächen hab bei der 8 Arena mit impoleon und Staraptor in diamond da gehen die sofort ko

  • Sehr sehr langsam vom Release ca. 3-4 Monate und das mit mehreren 100 Spielstunden.
    Der Grund ist weil ich diese Spiele mit einen Kumpel zusammenspiele und wir in der Woche ca nur 1ne Stadt erkunden.
    Man könnte jetzt sagen das wäre langweilig, aber da wir uns gegenseitig in verschieden Sachen immer übertrumpfen wollen wie z.B. mehr besiegte Pokemon oder wer am meisten Items gesammelt hat, hat man mit den ganzen Sachen so viel zu tun, das die Zeit einfach wie im Flug vergeht und man eigentlich noch länger verweilen möchte bevor man zur nächsten Route aufbricht.