Lullaby. «

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • huhu. «


    Guten Tag lieber Besucher und Willkommen in meinem AMV Topic "Lullaby". Ich bewundere schon etwas länger alle Leute, die in diesem Bereich ein AMV Topic haben, weil ich einfach nie begriffen habe, wie man sowas hinkriegt; vielleicht war ich aber auch einfach zu faul es mal richtig zu probieren. Auf jeden Fall hat sich das nun geändert, ich habe es versucht und ziemlichen Gefallen daran gefunden. Also dachte ich, ich werde nur besser, wenn ich mir hier ein Topic mache, wo man mir Kritik hinterlässt, denn durch diese wächst man. Ich möchte besser werden und deshalb bin ich hier. Daraus lässt sich schließen, dass ich mich über Kritik freuen würde, also nur zu. Ansonsten habe ich nichts mehr zu sagen; ich wünsche euch nur viel Spaß mit meinen Videos. :)


    information. «


    Ich möchte euch nur kurz ein bisschen was über Mich, mein Programm und meine AMVs erklären, einfach, damit ihr besser Bescheid wisst. Zunächst ist zu sagen; ich arbeite noch mit Windows Movie Maker, da ich mir zurzeit noch kein richtiges Programm kaufen möchte, was daran liegt, dass man ja nie weiß, wie lange man etwas macht. Sollte ich aber auf lange Zeit noch Spaß daran haben, werde ich mir ein "besseres" Programm zulegen.
    Was ich so für Animes benutzte? Na ja, ich werde wohl einiges von Wolfs Rain machen, ein bisschen Elfen Lied, wenn ich Szenen finde die jugendfrei sind und ansonsten lasst euch einfach überraschen, das kommt je nach Lust und Laune. Ansonsten möchte ich noch dazu sagen, dass ich halt völliger Anfänger bei AMVs bin, daher erwartet nicht zu viel. :D


    amvs. «



    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hallo, Chess! (:


    Auch wenn ich im Bereich Video nicht so besonders versiert bin, dachte ich, ich kommentiere mal dein erstes AMV (:
    Dein Startpost ist sehr informativ und übersichtlich, außerdem gefällt mir der Titel sehr gut ^^
    Schön, dass du dir ein Topic eröffnet hast!


    Das AMV selbst hat mir recht gut gefallen und wenn du gesagt hättest, es wäre dein zehntes, hätte ich es auch geglaubt. Die Musik passt am Anfang perfekt zum Bild, allerdings finde ich sie später etwas zu friedlich für diese Gewaltszenen. Am Ende hört der Ton recht abrupt auf, vielleicht bekommst du es ja mal hin, ihn langsam auszublenden, damit das Ende nicht so plötzlich kommt. Außerdem kannst du dich ja mal mit ein paar Effekten für Bilder versuchen, die hätten sicher gut reingepasst. Also zum Beispiel das Bild etwas heller machen oder so. Die sonstigen Übergänge sind cool, besonders dieses puzzleartige!
    Tut mir leid, dass ich nicht wirklich viel zur Technik sagen kann, bzw. dir da wenig Tipps geben kann, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen ^^

  • Huhu Chess! <3
    Ichii hat dir ja schon einen Kommi geschrieben, aber ich möchte trotzdem mal kommentieren. Allgemein wird der Bereich ja gerade von Kommis geflutet und es gibt nun eh kein Topic, welches keine Kommis hat. Da hab ich mich einfach mal für dein Topic entschieden. :3
    Am Startpost gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Er ist schön gestalten und man erfährt alles nötige. Man wird nicht mit unnötigen Infos überhäuft. Es ist eigentlich perfekt so! :)
    Mit Wolfsrain kenne ich mich zwar nicht aus, aber das ist ja egal. Zuerst einmal muss ich sagen: Aww, die Musik <3 Ich liebe ja dieses Lied und das Game. Wirklich schön, dass du es gewählt hast. Diese Pfotenabdrücke am Anfang passen ganz gut, nur sind sie etwas zu lang zu sehen, was einen ein wenig langweilen kann. Wie Ichii aber schon sagte, passt die Musik an einigen Stellen nicht so. Die Übergänge, die die neue Szene ins Bild 'schiebt' fand ich persöhnlich nicht so passend, da hätte etwas Langsameres vielleicht etwas besser gepasst. Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, ob man das mit WMM einstellen kann, aber wenn man die gewaltsamen Szene etwas älter aussehen lässt, würde es vielleicht ein wenig mehr passen. Auch etwas langsamer machen würde nicht schaden. Das würde dann wie eine richtige, traurige Rückblende aussehen.^^ Die Szene finde ich sehr gut und passend gewählt. Am Ende der Mann stört mich nur ein wenig. Den hättest du vielleicht vorher einbauen können. Am Ende hätte es sehr gepasst, wenn du den Wolf, der seine Augen schließt, dort eingefügt hättest und es dann langsam ausblenden lassen. An sich gefällt mir das AMV aber extremst gut und es hat mich sehr überrascht, dass es dein erstes ist! Wenn du mein Erstes gesehen hättest, würdest du mich auslachen! :D Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du in diesen Bereich gefunden hast und ich freue mich auch schon auf neue Videos von dir! <:
    lg <3

  • [tabmenu]
    [tab=':3']
    lol, neues AMV ist zwar fertig, aber es ist so schlecht, dass ich es nicht hier zeigen will! >o<
    Deshalb mach ich jetzt ein neues Neues :B Wollte aber trotzdem schonmal die Kommis beantworten :)
    [tab='@Ichii']
    Danke Wolkenhase! :)

    Zitat

    Das AMV selbst hat mir recht gut gefallen und wenn du gesagt hättest, es wäre dein zehntes, hätte ich es auch geglaubt.

    :o Danke! ^^

    Zitat

    Die Musik passt am Anfang perfekt zum Bild, allerdings finde ich sie später etwas zu friedlich für diese Gewaltszenen.

    lmao, das habe ich noch gar nicht bedacht ;o Danke für den Hinweis, ist eigentlich eine sehr gute Anregung! :)

    Zitat

    Am Ende hört der Ton recht abrupt auf, vielleicht bekommst du es ja mal hin, ihn langsam auszublenden, damit das Ende nicht so plötzlich kommt.

    Wusste damals nicht wie das geht, jetzt weiß ichs :3

    Zitat

    Außerdem kannst du dich ja mal mit ein paar Effekten für Bilder versuchen, die hätten sicher gut reingepasst.

    Hier und da sicherlich ;o

    Zitat

    Tut mir leid, dass ich nicht wirklich viel zur Technik sagen kann, bzw. dir da wenig Tipps geben kann, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen ^^

    Passt schon, war ja gut so! Danke für diesen hilfreichen Kommentar! :)
    [tab='@Yoko']

    Zitat

    Huhu Chess! <3 Miep? :3 Halöle und omg DANKE
    Ichii hat dir ja schon einen Kommi geschrieben, aber ich möchte trotzdem mal kommentieren. Allgemein wird der Bereich ja gerade von Kommis geflutet und es gibt nun eh kein Topic, welches keine Kommis hat. Da hab ich mich einfach mal für dein Topic entschieden. :3 Gute Entscheidung :>
    Am Startpost gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Er ist schön gestalten und man erfährt alles nötige. Man wird nicht mit unnötigen Infos überhäuft. Es ist eigentlich perfekt so! :) Danke! :)
    Mit Wolfsrain kenne ich mich zwar nicht aus, aber das ist ja egal. Zuerst einmal muss ich sagen: Aww, die Musik <3 Ich liebe ja dieses Lied und das Game. Wirklich schön, dass du es gewählt hast. Das Lied ist echt traumhaft ;o; Danke :3 Diese Pfotenabdrücke am Anfang passen ganz gut, nur sind sie etwas zu lang zu sehen, was einen ein wenig langweilen kann. Stimmt, haben mir auch andere Leute schon gesagt c: Werde ich beim nächsten Mal beachten :) Wie Ichii aber schon sagte, passt die Musik an einigen Stellen nicht so. Die Übergänge, die die neue Szene ins Bild 'schiebt' fand ich persöhnlich nicht so passend, da hätte etwas Langsameres vielleicht etwas besser gepasst. Bin halt beschränkt mit dem Movie maker x: Ich bin mir gerade nicht so ganz sicher, ob man das mit WMM einstellen kann, aber wenn man die gewaltsamen Szene etwas älter aussehen lässt, würde es vielleicht ein wenig mehr passen. Sollte gehen, muss ich schauen. (Dafür wollte ich aber eig das Sepia nehmen xD') Auch etwas langsamer machen würde nicht schaden. Das würde dann wie eine richtige, traurige Rückblende aussehen.^^ Die Szene finde ich sehr gut und passend gewählt. Am Ende der Mann stört mich nur ein wenig. Den hättest du vielleicht vorher einbauen können. Im Nachhinein würde ich ihn ganz rausschneiden :> Am Ende hätte es sehr gepasst, wenn du den Wolf, der seine Augen schließt, dort eingefügt hättest und es dann langsam ausblenden lassen. An sich gefällt mir das AMV aber extremst gut und es hat mich sehr überrascht, dass es dein erstes ist! Danke ^o^ Wenn du mein Erstes gesehen hättest, würdest du mich auslachen! :D :> Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du in diesen Bereich gefunden hast und ich freue mich auch schon auf neue Videos von dir! <: Wird es (vllt) bald geben, haha :*
    lg <3 Danke für den Kommi <3 Und danke gleichfalls :* Tschö mit Ö :3


    [/tabmenu]

  • Guten Morgen ihr Lieben (:
    Joa, wenn ich schon keine Schule habe, dann arbeite ich mal ordentlich und dabei ist jetzt endlich ein neues AMV rausgekommen. Ich hoffe es ist nicht zu schlecht xD


    School Rumble AMV. «


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Story Of Harima


    Programm: Camtasia Studio 7
    Musik: Animals von Nickelback
    Anime: School Rumble (Folge 24)


    Jup, es ist auch mal etwas länger geworden als nur eine halbe Minute, sogar fast zwei Minuten o/
    Na ja, würde mich über Kommentare freuen ♥
    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hey, wie bereits gesagt, gebe ich dir nun Kritik zu deinem neuen Amv.
    Wolltest du das vll für den Wetti abgeben? ;D


    Nun. Tut mir Leid, dass ich das sagen muss, aber man sieht einfach, wie dus nicht so richtig geschafft hast Musik mit den Videoclips zu verschmelzen.
    Den Anfang finde ich allerdings ganz gut, hast versucht ihn etwas cool darzustellen bzw der Sonnenuntergang/aufgang und die Wellen haben da schon etwas gut zu der Melodie gepasst.
    Allerdings sind die Clips einfach zu lange. wird alles zwar zusammen geschnitten, aber es ist im Grunde immer das gleiche.Das passt einfach nicht zu der Art von Musik, die du gewählt hast. Es wurde zwar alles zusammen geschnitten, aber es ist im Grunde immer das gleiche.


    Und für Anfänger kann ich persönlich es einfach nur ans Herz legen, sich erstmal auf die Musik & Clipübereinstimmung zu konzentrieren. Effekte, Maskings etc muss nicht direkt sein. Man kann auch gute Amvs mit einfachen Überblendungen erzielen. Nur muss der Rhythmus passen, oder tanzt du auch in der Disco falsch?
    Also. Das Video war für mich langweilig anzusehen, ich habe 0 Anime-Hintergrundwissen, was man für Amvs auch nicht braucht.


    Das nächste Mal muss es nicht so lang sein & konzentriere dich dabei wie gesagt einfach erstmal auf die Clipanpassung.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    ~

  • Ach Sai, das wollt ich doch machen xD
    Schreib ich dir halt Kommi 2 :*
    Zuerst einmal: lol@0:32. Okay, die Szenen.. der Anfang gefiel mir recht gut, war doch ganz passend gewählt. Die Clips passten zur Musik. Mittendrin hörte es dann aber leider auf und es wurde etwas langweilig. :/ Die Szenen sind zu lang und jah. Ich weiß auch nicht so recht was man mir mit dem AMV sagen wollte. Hm, außerdem ist es an sich ja auch total schwer die passenden Szenen zu haben, wenn man nur eine Folge zur Verfügung hat. (steht ja da, dass du nur eine benutzt hast o: ) Du könntest dir ja erstmal ein paar mehr Folgen downloaden. Wenn du mal iwo hin musst kannst du ja den Lap anlassen und der downloaden nebenbei weiter, mach ich auch immer. So hast du im Nu genug Folgen zsm und es würde dir eine Menge erleichtern, glaub mir.^^
    Nun, Effekte waren da ja jetzt glaub ich keine, außer etwas am Ende so ein weißes Blinken, welches auch ein bisschen wenig vorkam. Dadurch wirkte es dann so unregelmäßig. Und so, als hättest du zuerst entschieden den Effekt einzubauen und dann keine Lust mehr gehabt.
    Die Musik passt an so einigen Stellen irgendwie nicht so richtig. Versuch doch erstmal kürzere AMVs zu machen und dich mehr auf dieses zu konzentrieren.^^
    Naja, mehr hab ich nicht zu sagen und wahrscheinlich hat Sai das schon alles genannt, lol. x: *den Kommi nich gelesen hab*
    lg :**

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Elfenlied AMV. «


    Elfenlied
    Break - Three Days Grace


    Ich hab seit etwa 7 Monaten keine AMV's mehr gemacht, also habt Nachsicht (mal abgesehen davon, dass ich auch vorher nur ein Anfänger war!) Kommentare wären lieb, die alten beantworte ich eventuell privat noch. Ich pushe hiermit jedenfalls mal die AMV Topics! Leute, postet hier eure AMVs!


    Liebe Grüße,
    Chess

  • Hey Chess,
    da ich grad gesehn habe, dass du dein AMV Topic geupdatet hast, habe ich mir gedacht ich sag mal ein bissl was zu deinem neuen AMV. Die AMVler müssen ja auch mal wieder Kommentare bekommen. (:
    Muss sagen die Clipwahl ist meiner Meinung nicht direkt optimal, hätte zu diesem Titel noch etwas besser ausfallen können, gerade gegen Ende hin. Der Anfang ist aber recht ok meiner Meinung nach. Die Abstimmung zwischen Musik und Clip ist am Anfang auch noch nicht ganz so gut. Hätte bei der Tür, wo es schon bei der Musik diese schöne Steigung gibt die Polizisten/Sicherheitskerle direkt eingeblendet, hätte einen schöneren Effekt gegeben als das so langsam zu machen. Die Schnitte sind ganz okay, aber die Übergänge teilweise doch grausig. Die passen nicht so ganz und verfehlen den Effekt. Manchmal ist schwarz ein und ausblenden imo besser. Oder gar kein Übergang, denn etwas abruptere können auch eine unterstützende Wirkung erzielen imo. Musste vielleicht mal wieder etwas mit rumprobieren. Die Stelle ab 0:43 wo Lucy eingeblendet wird und du nur die Farbgebung geändert hast war imo sehr unpassend. Ebenfalls ganz am Ende wo du nochmal kurz Lucy mit geschlossenen Augen einblendest, hat eher irritiert. Der Anfang ist da wesentlich besser gelungen imo. Da es dort auch noch etwas mehr Sinn mit dem Text zusammen gibt. Wirkt für mich etwas, als ob du einfach am Ende keine Lust mehr hattest noch wirklich was zu machen. Hätte dir geraten vielleicht auch noch Stellen aus anderen Folgen mitreinzunehmen da sich dort auch einiges anbietet. Gerade auch, da es ja nur mehr als einen Lucy Moment gibt. (;
    Alles in allem ist da noch einiges was man optimieren könnte, aber es ist auf jedenfall schon eine Steigerung zu vorher wie ich sagen muss. Das was mir noch ganz doll am Herzen liegt: keine Übergänge mehr wie den bei 0:31, das wirkt in einem AMV oftmals eher unsauber und kommt auch nicht sehr gut. Sonst feile noch ein bisschen an der Zusammenarbeit zwischen Musik und Clips, dass sich dies einfach mehr Unterstützt und nicht nur "zusammen angeschaut werden kann, weil es nicht stört". Sonst war das alles von meiner Seite aus. Hoffe es kommt hier mal wieder öfters was von dir. Ein paar aktive Topics abseits der Let's Plays würde ich begrüßen.


    LG
    Mrs. Plutonium

  • Hallo Chess!^^
    Da du damals so freundlich warst mir Feedback zu geben, hab ich mir gedacht, dir auch mal eines zu geben ;D


    Mir ist nie aufgefallen, dass du auch ein AMV-Topic besitzt. Freut mich jetzt umso mehr, dass ich es gefunden habe :3
    Ich werde dann mal auf dein neustes Video eingehen. Die Anime Auswahl ist jetzt für meinen Teil praktisch, da es leichter ist, über etwas Feedback zu geben, wo man den Anime, oder bei Let´s Plays, das Spiel kennt. Allerdings ist es auch manchmal gut AMVs, Let´s Plays von anderen anzusehen, um andere Animes, Spiele kennenzulernen ;D

    Der Einstieg des Videos ist schon mal gut, da gleich etwas mysteriöses passiert, was dem Zuschauer dazu animiert, auf jeden Fall weiterzuschauen. Ich hätte es aber lieber gehabt wenn das Video gleich mit diesem Tor angefangen hätte, das hätte es vielleicht noch ein wenig überraschender gemacht. Das davor und das danach hätte man dann zusammenfügen können, da hätte es dann noch ein wenig interessanter gemacht.
    Mich hätte es gefreut, wenn du mehr Übergänge eingefügt hättest, um das ganze ein wenig "sauberer" zu machen. Dieses einblenden und ausblenden vom schwarzen Hintergrund hast du an einer Stelle eh super angewendet, und es wäre für mich persönlich schön gewesen, wenn öfter. Gerade weil das Video so viele "hin und her Sprünge" von Situationen hatte.
    Ich weiß nicht ob dein Programm dazu in den Lage ist, (da ich ja mich jetzt nur mit Sony Vegas auskenne) bei Videos den Kontrast weicher, oder schwächer, oder stärker zu machen. Eines davon hätte sicher super zum Video gepasst, und das hätte auch es ein wenig lebhafter gemacht, obwohl der Inhalt eigentlich einen eh schon genug beschäftigt.
    Das du oft Lucys Auge eingeblendet hast, mag vielleicht ein nette Idee sein, aber ich finde es im großen und ganzen nur irritierend.
    Ansonsten finde ich das Video recht gut, vielleicht etwas durchschnittlich, da es auf ersten Blick so wirkt, als wäre es nur ein einfacher Zusammenschnitt von Scenen mit Musik.
    Es gibt Sachen die man verbessern sollte, und Sachen die du recht gut umgesetzt hast.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.