Welches Programm ist gut für LP's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi ich such ein Programme für Let's plays am besten wäre es wenn es kostenlos ist ( ich weis fraps ist am besten aber kann ich mir halt nit kaufen :( ) ich habe mal hypercam 3 oder xfire ausprobiert aber es geht nit wirklich
    bei hypercam 3 nimmt es nur wenn ich es bei elder scroll machen will nur zwei schwarze fenster auf
    also ich probiere alles aus ;)
    PS sollte wenn geht auch ton aufnehmen

  • Mmh, wie du schon gesagt hast, ist Fraps eigentlich das beste Programm für Let'sPlays.
    Die Aufnahmen haben eine gute Qualität, sowohl als Video- und auch als Audiodatei.
    Benutze dieses Programm seit meinem Einstieg in die "Let'sPlayer-Szene"!
    Aber es ist eben kostenpflichtig. (:
    Einziges Makro: Es gibt auch Emulatoren und Spiele, die von Fraps nicht erkannt werden.


    Mir fällt jetzt spontan noch Camtasia Studio 7 ein, ein Programm, dass ich persönlich zwar fast nie
    zum Aufnehmen benutze, aber es dient hervorragend als Render- und Bearbeitungsprogramm.
    Allerdings kostet auch Camtasia Geld.


    Viele Let'sPlayer haben Programme, die nur das Bild und den Ingame-Sound aufnehmen.
    Für den Mikrofonton benutzen sie dann parallel Audacity, was übrigens kostenlos ist.


    Aber wie Madarak schon gesagt hat, solltest du dich am besten Mal auf Google umschauen.
    Es ist immer so eine Sache: Qualität kostet. Meistens. (;


    LG, Bini

  • Kostenloses Aufnahmeprogramm mit guter Qualität ist MSI Afterburner. Hier der Download: http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html


    Das Programm sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht nach einem Aufnahmeprogramm aus, ist es aber trotzdem. Es dient eigentlich auch dazu, irgendwie die Grafikkarte zu überwachen oder evtl. zu übertakten, keine Ahnung. Aber Aufnehmen lässt es sich wunderbar damit. Du brauchst lediglich nur unten auf die Seittings zu gehen und in den Tabs auf Aufnahme zu schauen, gibst eine Starttaste ein und fertig. Einziges Manko hier ist nur, dass ein Aufnahmesymbol erscheint, allerdings kann man das ganz klein machen und schwarz, dann sieht das eigentlich keiner und wenn sollte das auch keinen stören, denke ich. :D


    Falls du net weißt, wie du das einrichtest, schau unter Youtube nach, da haben viele Anleitungen für dieses Programm.


  • das könnte auch interesant sein Snap (kostenlos)


    Also, wenn jemand LPer werden will, dann sollte man so ein Schrott nicht verwenden (sorry, falls du das so machst, will niemanden beleidigen ^^). Snap ist nix für das Aufnehmen von Spielen, genauso wie beinahe jedes andere kostenlose Programm. Die momentan einzige und beste Alternative ist Fraps, was man nach geschätzten 3 Sekunden googlen auch herausgefunden hätte :)
    Ach übrigens, viel Glück bei deiner LPer-Karriere, mal sehen wie viel Erfolg du haben wirst, ist ja in heutigen Zeiten, in denen 60% der Bevölkerung LPs macht, fast unmöglich, sich da wenigstens ne kleine Fanbase aufzubauen :D schreib mir doch dein YT-Name auf die Pinnwand, wenn du anfängst ;)