Pokemon - New Journey ポケモン - 新たなる旅立ち

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon - New Journey
    ポケモン - 新たなる旅立ち
     [Blockierte Grafik: http://desumaidmansion.files.w…96b4461d3f376895660af.jpg]


    ~Vorwort~


    Wer ist sein Vater? Woher kommt er? Nach acht Jahren in denen Ash durch Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh reiste kommt er zurück nach Alabastia um von seiner Mutter endlich das größte Geheimnis seiner Kindheit zu erfahren.
    Seine Mutter erzählt ihm alles und so macht sich Ash mit alten Freunden auf den Weg in eine neue Region mit neuen Abenteuern auf der Suche nach seiner Vergangenheit.


    ~Idee~


    Die Idee für diese Geschichte hatte ich schon lange, und deswegen wollte ich sie unbedingt umsetzen. Meine Geschichte basiert lose auf den Spielen und auf den Pokemon Anime, weswegen es vielen bestimmt leicht fällt in meine Geschichte einzutauchen. Doch es gibt auch viele Unterschiede, die ich im nächsten Tab aufgelistet habe.




    ~Unterschiede zur Serie~




    ~Kapitelliste~
    -folgt



    ~Benachrichtigungen~






    ~Verschiedenes~


    Danke an meinen Betaleser Rio. :)


    Die Youtube-Videos am Anfang jeden Kapitels sind Lieder und Songs, die gut zum jeweiligen Kapitel passen und sich zum anhören während des lesens eignen.
    Viel Spaß damit!



    ~Vorstellung der Charaktere~

    [tabmenu]
    [tab=#]
    Die Beschreibungen, sowie die einzelnen Charaktere werden nach und nach hinzugefügt.
    [tab=Ash]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/9hnc7k.png
    ~Ash Ketchum~


    Alter: 18 Jahre
    Herkunft: Alabastia
    Beruf: Trainer
    Beschreibung:
    Ash ist ein guter Pokemon Trainer, der bereits an vier großen Turnieren teilgenommen hat. Nachdem er nach acht Jahren zurück nach Hause gekehrt ist, hat er endlich den Namen seines Vaters herausgefunden. Er ist fest entschlossen ihn zu finden und mit ihm zu sprechen, ohne zu wissen, dass dies eine erneute große Reise bedeuten würde.
    Pokemon:
    BisaflorGlurakTurtok


    [tab=Delia]

    ~Delia Ketchum~


    Alter: 39 Jahre
    Herkunft: Alabastia
    Beruf: Hausfrau
    Beschreibung:
    Dalia ist Ashs Mutter und verdammt stolz auf ihn. Sie lebt im ruhigen Dorf Alabastia und führt zusammen mit ihrem Pantimos den Haushalt. Einer ihrer besten Freunde ist Professor Samuel Eich, der berühmte Pokemon Forscher.
    Pokemon:
    Pantimos[tab=Eich]
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/2/21/Eichs_Taubsi.png]
    ~Professor Samuel Eich~


    Alter: 60 Jahre
    Herkunft: Alabastia
    Beruf: Pokemon Forscher
    Beschreibung:
    Samuel Eich ist ein berühmter Pokemon Forscher und weltweit bekannt. Trotz seiner Bekanntheit blieb er in Alabastia und forscht dort weiter. Außerdem hat er Ash und seinem Enkel Gary ihr Starterpokemon gegeben. Er ist es auch, der sich im die Pokemon vieler Trainer kümmert. Er ist sehr gut mit Delia befreundet und für Ash war er all die Jahre wie ein Vaterersatz.
    Pokemon:
    TaubsiDragoran


    [tab=Gary]
    -folgt
    [tab=Team Rocket]
    [subtab=Jessie]
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/103zz8l.jpg
    ~Jessie~


    Alter: 33
    Herkunft: Kanto
    Beruf: Verbrecher
    Beschreibung:
    Jessie verfolgt Ash zusammen mit James und Mauzi schon seit acht Jahren. Sie arbeitet für Team Rocket und ist die inofizielle Chefin des Trios
    Pokemon:
    ArbokWoingenauVipitis
    [subtab=James]
    [Blockierte Grafik: http://www.meowthsbasket.frees….com/images/jamesrose.jpg
    ~James~


    Alter: 32
    Herkunft: Kanto
    Beruf: Verbrecher
    Beschreibung:
    James verfolgt Ash zusammen mit Jessie und Mauzi schon seit acht Jahren. Er arbeitet für Team Rocket und kommt aus einem reichen Elternhaus. Obwohl er ein verbrecher ist hat er ein weiches Herz
    Pokemon:
    SmogmogPantimimiSarzenia
    [subtab=Mauzi]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…px-Team_Rockets_Mauzi.jpg]
    ~Mauzi~


    Alter: 30
    Herkunft: Hollywood
    Beruf: Verbrecher
    Beschreibung:
    Mauzi verfolgt Ash zusammen mit Jessie undJames schon seit acht Jahren. Es arbeitet für Team Rocket und hat sich selbst das Sprechen beigebracht.


    [subtab=Giovanni]
    folgt
    [/tabmenu]


  • ~Prolog~
    ~Auf dem Weg nach Vertania City~


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Regen schüttet wie aus Eimern und der Sturm weht durch das schwarze Haar des jungen Pokemon Trainers der auf seinem Glurak durch die Wolken fliegt. Er hat das Glurak fest am Hals gepackt um nicht von ihm zu fallen und trotzt dem Wetter. Seine Kleidung flattert und auch das Glurak hat es schwer bei diesem Unwetter zu fliegen. Die großen Regentropfen peitschen ihm ins Gesicht und auf die Flamme auf seinem Schwanz und erschweren ihm so das vorankommen. Auf allen Seiten zucken Blitze durch die Wolken und der laute Donner lässt jedes andere Geräusch verstummen.
    „Ich muss meinen Vater sofort finden Glurak! Bitte halte noch ein bisschen durch!“, ruft der Trainer seinem Pokemon zu. „Ich muss meinen Vater noch heute finden! Nach all den Jahren werde ich ihm heute endlich gegenüberstehen und ihn als Vater anerkennen. Ich hätte mir nie gedacht jemals wieder nach Vertania City zu reisen.“, sagt der Junge zu sich selbst und denkt zurück.


    „Mama ich bin nun schon seit acht Jahren auf Reisen. Ich habe so viele Orden gewonnen, doch ich will endlich wissen wer mein Vater ist! Als ich mit zehn Jahren auf die Reise ging, hast du mir versprochen sobald ich volljährig bin wirst du es mir verraten. Ich kann niemals ein großer Trainer werden wenn mein Gewissen nicht frei ist!“, wirft der Trainer seiner Mutter vor. Diese weicht seinen Blicken aus und versucht sich zu rechtfertigen: „Ash, ... ich kann es dir einfach nicht sagen. Du würdest vielleicht daran zerbrechen. Ich meine es doch nur gut für dich!“ „Aber ich habe ein Recht darauf es zu erfahren Mama, ich habe gestern auch mit Professor Eich gesprochen, und auch er ist der Meinung du solltest mich endlich aufklären.“, erwiedert Ash seiner Mutter, die daraufhin in Tränen ausbricht und vor ihrem Sohn auf die Knie fällt. „Ash, bitte! Versuch mich zu verstehen! Ich kann es dir nicht sagen!“ „Nein Mama! Ich muss es wissen!“ Ashs Mutter nimmt ein Taschentuch aus ihrer Tasche und wischt sich einige Tränen von der Wange und steht langsam wieder auf. „Na gut Ash, ich denke ich werde es dir sagen. Du hast mich überzeugt, du bist alt und reif genug es zu erfahren. Wenn nicht jetzt wann dann?“


    „Ich hätte mir nie gedacht, dass ausgerechnet er mein Vater ist. Aber man kann sich seine Familie nicht aussuchen sagt man, und ich muss ihn kennenlernen. Egal was er in seiner Vergangenheit gemacht hat. Außerdem muss ich ihn zur Rede stellen. Wieso hat er mich und meine Mutter 18 Jahre lang alleine gelassen? Wo war er als wir ihn gebraucht haben. Wo war er als ich geboren wurde? Wo war er als ich mein erstes Pokemon bekam?“, denkt sich Ash während sein Glurak langsam immer weiter Richtung Boden fliegt. Die Wolken beginnen sich langsam aufzulockern und auch der Regen lässt nach. Hinter Ash und seinem Glurak sieht man eine gigantische graublaue Wolke aus der sie regelrecht ausbrechen. „So Glurak wir sind bald da, ich kann die Häuser von Vertania City schon erkennen“, sagt Ash seinem Feuer Pokemon und gibt ihm einen leichten Klapps auf die Schulter.
    Das Glurak setzt nun zum Landeanflug an und drosselt sein Tempo. Ash klammert sich nun wieder fest an sein Pokemon um nicht zu fallen. Obwohl das Glurak so groß und plump wirkt landet es sanft auf einer Wieser vor Vertania City. Ash steigt von seinem Begleiter ab und holt einen Pokeball aus seiner Tasche. „Danke Glurak, du hast dir eine Pause verdient. Komm zurück!“, ruft er und mit einem grellen roten Lichtstrahl wandert das Pokemon zurück in seinen Pokeball. Mit kräftigen Schritten und entschlossenem Blick geht Ash los, los um seinen Vater zu treffen.

  • Hi Laschoking,


    ich dachte mir ich schreib dir dann gleich mal nen Kommi zu deiner neuen Story^^


    Startpost


    Das Bild und die japanischen Schriftzeichen sind echt ne gute Idee. Ash mal anders zu sehen bzw. wie er aussehen könnte, wenn er fast schon erwachsen ist, ist nen kluger Einfall, besonders weil sich viele ja wegen des nicht-alternden Charakter beschweren, was ich btw auch richtig finde. Hier aber auch eine kleine Anmerkung: Wenn du so ein Bild/Fanart reinstellst, solltest du entweder die Quelle angeben oder den Namen der Personen, die es gemacht hat, auch wenn du das bist. So weiß der Leser gleich, wenn er hier wegen des Fanarts kritisieren müsste, wenn ers denn machen wöllte.
    Das Vorwort ist kurz geraten, was auch gut so ist, jedoch würde ich hier eine Änderung vornehmen, die fast schon klassisch bei Vorworten und Anfängen ist: Tausch den Platz des ersten mit dem zweiten Satz, wobei ich hier sagen würde, dass du die fragen an den Anfang stellen könntest, und dann den Anfangssatz bringen könntest.
    Ansonsten hat der Startpost alle wichtigen Infos, die er haben muss, besonders die Unterschiede zur Story sind denk ich mal sehr wichtig, gerade wegen einall und so, aber ich würde vlt. darüber nachdenken, ob nicht zwei tabmenüs zu viel sind, da man das erste Tabmenü auch auflösen könnte. Es wäre evtl. optisch schöner, gerade weil du besonders auf optik mit dem Fanart und der japanischen Schrift achtest, aber es ist nicht zwingend notwendig.


    Prolog


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dir bis auf das Gedicht lange Zeit nichts mehr gelesen habe, weshalb mich der Anfang positiv überrascht hat^^
    Ich finde es sehr unüblich im Präsens zu schreiben und zu lesen, aber wenn du das durchziehen kannst, sollte es gerade was Spannung angeht, hilfreich sein. Der Titel ist zwar gut gewählt, da es ein Titel ist, der allen bekannt ist, was allerdings auch ein Nachteil ist, da es nicht wirklich viel Kreativität zeigt. Ich hätte an der Stelle einen anderen Titel erwartet, aber so konntest du als zusätzlicher Faktor sogar das Lied mit einbringen, was wieder positiv ist. Ich bin mir noch unsicher, ob es jetzt gut oder schlecht ist mit dem Titel.
    Am Anfang, wow, eine gute Beschreibung, die ich von dir srsly bisher eher weniger gewohnt war. Die Beschreibung ist gut und bringt auch etwas Dramatik mit herein. Hier merkt man aber gleich, dass es um Ash geht, obwohl man es schon vom Startpost weiß, könntest du etwas warten mit der Info und glurak z.B. erstmal als drachen oder glutroten/feuerroten Drachen bezeichnen. Dies weist zwar auch daraufhin, könnte aber etwas spannender und interessanter wirken.
    Sogar beim Dialog, der schon vorher passiert ist, bringst du beschreibungen hinein, was sehr gut ist, sodass es nicht nur Rede und Antwort ist. Dies könntest du noch etwas ausbauen und vor allem am Ende etwas länger schreiben, da es etwas seltsam wirkt, wie Delia so schnell überzeugt wurde.
    Das Ende ist auch gut geworden, da Ashs Gedanken voller Fragen zum Dialog passen und du auch wieder beschrieben hast. Ich frage mich nun besonders, wer sein Vater ist und was er macht, da dieser Satz hier sehr viele Rätsel enthält:

    Egal was er in seiner Vergangenheit gemacht hat.


    Dort könnte man fast vermuten, dass er ein Verbrecher ist, was sehr überraschend wäre und fast zu dieser sehr ausgefallenen Idee passen würde. Du lässt viele Fragen offen, sodass man gespannt auf die nächsten Erkenntnisse in den kapiteln ist.
    Insgesamt hat mir der Prolog gefallen, auch wenn es an paar Stellen noch ein paar Verbesserung geben könnte. Die Idee ist wie gesagt sehr speziell, aber nicht schlecht und könnte gerade wegen der etwas genaueren Geschichte von Ash viel Interesse bekommen.
    Ich hoffe, du kannst mit der Kritik etwas anfangen^^
    (Kannst mich auch gerne auf die Beachrichtigungsliste schreiben :) )

  • ~Kapitel 1~
    ~Eine Massage vom Professor~


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein großer Laborraum, viele Messgeräte, Computer und ein Video-Telefon. An einer Wand steht ein Regal voller Bücher und Mappen, auf der gegenüberliegenden Wand ist ebenfalls ein großer Metallschrank, in dem hunderte von Pokebällen in passenden Vertiefungen angebracht sind. In der Mitte des Raumes steht ein kleiner Tisch und der Boden sowie die Wände sind in schlichtem grau gehalten.
    „Ich hätte es ihm nicht sagen sollen!“
    „Doch! Er ist 18 Jahre alt, er hat es erfahren müssen! Das ist sein Weg des Pokemon Trainers.“
    „Aber...aber was ist, wenn er daran zerbricht? Was ist, wenn er sich etwas antut?“
    „Delia! Hör auf zu weinen, Ash wird das richtige machen. Er ist mittlerweile ein sehr guter Trainer und ich bin mir sicher, er kann damit umgehen.“
    „Ach Samuel....danke für die netten Worte. Ich habe das Gefühl, er wird wieder aufbrechen, ... aufbrechen zu einer neuen Reise.“
    „Ja, das wird er wohl. Aber er ist nicht alleine. Seine Pokemon und seine Freunde sind doch immer für ihn da.“Der berühmte Pokemon-Professor nimmt Ash´s Mutter in die Arme und drückt
    sie fest an sich. Delia wischt sich ihre Tränen an seinem weißen Laborkittel ab und fasst ihn nun auch mit ihren beiden Armen kräftig um den Rücken.
    „Danke Samuel.“, flüstert sie dem Professor ins Ohr und beginnt ihn innig zu küssen. Die zwei setzen sich auf den Tisch, auf dem einst Schiggy, Bisasam und Glumanda lagen und küssen sich weiter. „Ich werde immer für dich da sein Delia, das weißt du doch.“, flüstert der Grauhaarige und löst sich langsam von der Umarmung. „Lass mich dir eine kleine Massage geben, du bist ganz verspannt“, schlägt er vor und Delia dreht ihren Rücken als Geste zur Antwort zu ihm und zieht ihre Bluse aus. „Ich kenne Ash fast genau so lange wie du, schon als Baby konnte ich mit ihm spielen. Und ich glaube die Sache mit seinem Vater ist für ihn und vor allem für seinen Erfolg als Trainer enorm wichtig.“
    „Du hast ja recht, aber ich denke, er wird mir das mein Leben lang vorwerfen. Ich glaube nicht, dass er das so leicht wegsteckt.“ Delia wirft dem Professor einen schuldig wirkenden Blick zu, doch lacht gleich wieder als der alte Mann mit der Massage beginnt. Seine alten faltigen Hände packen die Mutter von Ash an den Schultern und beginnen mit einer angenehmen Massage.
    "Professor! Professor! Mir sind die Tauros schon wieder ausgebüchst. Was soll ich denn jetzt nur machen?“, fragt Tracey der ins Labor gerannt war. „Oh, ich...ich glaube ich störe.“
    „Ach was Tracey, nimm die Bälle und folge ihnen, ehe sie Alabastia wieder ins Chaos stürzen. Und noch etwas: Bitte klopfe das nächste mal an, bevor du hier so achtlos reinstürmst!“,ermahnt Eich seinen Labor-Assistenten und fährt mit der Massage fort. „Tracey ist zwar wirklich tollpatschig, aber er hätte Ash damals bestimmt in jeder Situation geholfen. Und genau so schätze ich seine anderen Freunde ein. Du musst dir wirklich keine Sorgen um Ash machen.“
    „Ahhh, Samuel, deine Massage ist so entspannend, ich hätte Ash beinahe vergessen. Aber wenn du es sagst, wird es schon stimmen“, murmelt Delia geistesabwesend vor sich hin.


    „Wo bin ich?“, fragt Ash´s Mutter und reibt sich verschlafen die Augen. „Du bist noch hier im Labor, vorhin als ich dich massiert habe bist du eingeschlafen. Du lagst so friedlich da und dann habe ich dich einfach schlafen lassen.“, sagte Professor Eich, lächelte sie an und zwinkerte ihr zu. Langsam steht Delia auf und streckt ihre Arme und auch ihre Beine, die noch ganzverspannt vom Nickerchen auf dem kleinen Holztisch liegen. „Samuel, ich muss dann wieder gehen, bevor Pantimos noch einen Unfug anstellt. Du kannst ja später auf einen Kaffee vorbeikommen, wenn dir die Arbeit Zeit dazu lässt.“ „Ich werde sehen, was ich machen kann.“, antwortet der Alte und geht langsam auf die Frau, die viel jünger ist als er, zu. Zum Abschied geben sich beide verlegen einen Kuss auf den Mund und dann verschwindet Delia durch die Tür. Professor Eich setzt sich nun auch vor einen der Computer und beginnt mit einem Lächeln auf den Lippen eifrig zu tippen.


  • Hi Laschoking,
    dann werd ich mal wieder was zu dem neuen Kapitel schreiben, das ja wirklich sehr interessant war.


    Titel und Video


    Der Titel ist gut gewählt, da man so nicht zuviel erfährt, z.B. wer dort massiert wird, und auch nicht zu wenig. Auch der Kern des Kapitels wird getroffen, da der Teil mit der Massage wirklich andauert.
    Das mit den Videos ist ne tolle Sache, aber mir kommt gerade die Idee, es mit Fanarts abzuwechseln, also nicht ausschließlich Videos vor einem Kapitel zu verlinken, sondern auch mal Fanarts.
    Dennoch passt die Musik natürlich super zu dieser sehr veruchten und romantischen Szene.


    Kapitel 1


    Jo, jetzt wirds echt sehr abgedreht. Ich hätte im Anime sowas wie eine Beziehung zwischen Delia und Prof. Eich nie erwartet, zumal die beiden, denk ich mal, einen sehr großen Altersunterschied aufweisen.
    Der Anfang ist relativ gut mit der Beschreibung des Labors, was du aber auch wieder etwas ausbauen könntest.
    Natürlich dann der mysteriöse Dialog, wo man erst langsam herausbekommt, dass es sich um die beiden handelt, was du gut geplant hast.
    Hier wäre es aber auch noch etwas besser, wenn Beschreibung wie im folgenden Teil der Geschichte zwischen dem Redeanteil der beiden liegt. Es muss nicht nach jedem wörtlichen Reden gleich eine Beschreibung kommen, aber gerade im ersten Teil fällt es eben auf, dass es etwas fehlt.
    Besonders die Stelle mit Tracey ist dir sehr gelungen, wobei es echt (zufällig?) mit den Tauros passt :), beste Stelle überhaupt


    Der Schluss ist auch gut, wobei er etwas abrupt kommt, aber neben der wörtlichen Rede Beschreibung liegt.


    Generell ist die Idee sehr speziell und leider auch etwas unrealistisch mit dem Altersunterschied und so, aber du behälst deinen Stil mit ein bisschen Beschreibung und dennoch konzentriert auf die Handlung bei, wobei du hier in diesem Kapitel echt gut mit Gestik und Mimik gearbeitet hast. Wenn du die wörtliche Rede nun immer etwas abwechslungsreicher, wie du es an den meisten Stellen hier auch gemacht hast, gestaltest, wird es auf jeden Fall besser werde. Mach weiter so, du bist auf einem sehr guten Weg^^ (ich hoffe, dass der Kommi trotz Kürze dir hilft)

  • Ok, ich sag mal was dazu:


    [tabmenu][tab=^^][tab=Startpost]
    Ich mag den Titel, vor allem weil ich immer noch wegen der Übersetzung am Grübeln bin ^^.
    aber was ich eigtl. meine:
    Sowohl der Titel als auch die kurze Beschreibung des Inhalts haben mich neugierieg gemacht.
    An deinem Startpost fällt mi nichts ein, was ich aus zu setzen hätte,
    außer vllt, dass du, bevor du neue Charakter hinzufügst erst mal die schon in der Liste vorhandenen mit einem
    Steckbrief versiehst.
    Sonst fällt mir dazu wirklich nicht ein, aus meiner sicht ist der Startpost geordnet, übersichtlich und enthält alles, was über die Geschichte zu wissen ist.


    Obwohl, vllt. hächstens noch was zum Thema Copyright und wenn du willst eine Widmung fallen mir ein, was man dazu noch machen könnte. ansonsten finde ich ihn wie gesagt eigentlich gut.


    [tab=Geschichte] [subtab=Video]
    Schön, dass du dazu videos raussuchst, aber ich hab den sinn dabei nicht ganz gecheckt.
    nya, muss an meiner Dummheit liegen, die imer wieder auf zu finden ist.
    Was das angeht:
    Die Videos werde ich mir noch in ruhe ansehen, und sage dann mehr dazu


    [subtab=Prolog]
    Meiner Meinung nach ein Guter einstieg, wenn es darum geht, das er sogar schon auf dem Weg zu seinem Vater ist.
    Aus deinem Text schließe ich, dass der Vater jemand ist, den Ash bereits getroffen hat, und jetzt will ich erst recht wissen, wer er ist.
    Irgendwie finde ich es auch verständlich, dass die Mutter es nicht sagen will, er aber so hartnäckig bleibt, denn so auf zu wachsen könte ich mir nicht vorstellen, vor allem wenn ich nie wüsste, wer mein vater ist.
    Irgendwie hat mich dieser Prolog auch mehr gefesselt, als bei deiner anderen Fanfiction.
    Für mich ein klarer Beweis, dass du dich gebessert hast.
    Super!


    [subtab=Kapitel 1]
    Eine Beziehung? Zwischen diesen beiden?
    Soetwas see ich nicht zum ersten mal, bei anderem,
    das ich gesehen habe war der Altersunterschied sogar noch größer, aber laut deinem Startpost beträgt er immerhin 21 (!) Jahre.
    Aber iwie finde ich das auch komisch.... Ich hatte bei dem Umarmen noch den gedanken
    von guten Freunden im Kopf, aber eine Beziehung hätte ich wohl nicht erwartet, somit eine gute überraschung.
    Da einer deiner Unterschiede laut meiner Auffassug aber der ist, dass Ash und Gary sich nach wie vor nicht leiden können, gibt das sichr noch Probleme xD.
    Darauf reu ich mich iwie schon.
    Tja, Rechtschreibund und so, das weiß ich gar nicht mehr, ob mir was aufgefallen ist, ich hab das Kapi gestern schon gelesen, aber ich schätze mal, das ist nicht so wichtig.


    Wie schon Rio gesagt hat, das Ende ist gut.
    Ich bin jetzt auch neugierig, denn sicher hat das einen Einfluss auf den Verlauf deiner Geschichte?
    [tab=~]
    So, ich habe mal versucht etwas dazu zu sagen, werde ich vermutlich auch weiterhin tun und freue mich schon auf das nächste Kapitel.
    Kannst du mich auch dafür benachrichtigen?
    Dankeschön.


    [/tabmenu]


    Mit Lieben Grüßen,
    Evil~Nachtara

  • [tabmenu]
    [tab=#]
    So, danke erstmal für die 2 Kommentare! Freut mich wirklich sehr wenn ich Feedback bekomme.


    [tab=Rio]
    Ja also wegen dem Vorschlag Abwechselnd ein Vido und eine Fanart vor jedes Kapitel zu posten muss ich dich leider vorläufig entäuschen. Ich werde im Moment weiter Musik(videos) zu jedem Kapitel posten, die Fanarts sind mir leider zu aufwändig und zu schwer zu zeichnen. Allerdings mache ich vielleicht ja mal irgendwann was, wer weiß ^^
    Im ersten Teil habe ich absichtlich keine Beschreibungen geschrieben, da ich nicht genau wusste was ich schreiben soll. Ich wollte eben nicht verraten um wen es sich handelt.
    Was den Altersunterschied angeht, ich finde 21 Jahre gar nicht so schlimm. Vor allem bei "älteren" Leuten ist das doch durchaus üblich. Eich ist eben ein George Clooney Typ in meiner Geschichte und dem laufen die Frauen eben nach. Und Eich ist jüngeren auch nicht abgeneigt ;)
    Danke für deine kritik, ich werde versuchen deine Tipps zu beherzen.



    [tab=Evil~Nachtara]
    Die Übersetzung heißt das selbe wie Pokemon New Journey ^^
    Copyright werde ich auch demnächst reineditieren.
    So, der Sinn der Videos:
    Du kannst während dem Lesen das Video laufen lassen und dir die Musik anhören während du das Kapitel ließt. Ich versuche immer passende Videos zu finden um die Szenen noch stimmiger zu machen ^^
    Und nein du bist doch nicht dumm! Vielleicht hab ich es unverständlich reingeschrieben.
    Das mit dem Altersunterschied habe ich bei Rio schon erklärt.



    Danke auch für deine Kritik, ich hoffe dir gefällt die Geschichte und du wirst sie weiterhin verfolgen! :)


    [tab=Infos zur Fanfiction]


    So zum Schluss, bevor es an das neue Kapitel geht, habe ich noch Informationen zu den nächsten Kapiteln:


    Da ich momentan nicht besonders viel Zeit habe werde ich versuchen jeden 2. Sonntag (+/- 2 Tage) ein neues Kapitel zu posten. Möglicherweise schaffe ich es auch öfter oder seltener aber ich versuche mich daran zu halten. ^^
    So viel Spaß mit Kapitel Nummer 2!
    [/tabmenu]


    ~Kapitel 2~
    ~Alte Bekannte~


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit kräftigen Schritten und entschlossenem Blick geht Ash los, um seinen Vater zu treffen.
    „Hey junger Trainer!“, ruft ihm plötzlich ein älterer Mann zu, er hat schon teilweise graue Haare auf seiner Halbglatze. „Ja was gibt es?“, antwortet Ash, der durch den Alten ganz aus seinem Konzept gebracht wurde. „Ich habe gerade einen Kaffee getrunken und fühle mich wunderbar. Soll ich dir zeigen wie man ein Pokemon fängt?“, fragt ihn der seltsame Mann und zeigt ihm einige Pokebälle. „Was zum Teufel...“, denkt sich der junge Trainer und sieht den alten Mann mit verwirrten Blicken an. „Ähm, nein danke. Ich habe schon einige Pokemon“, lehnt Ash dankend ab, doch der Mann lässt nicht locker. „Komm schon mein junger Mann, man kann nie genug lernen!“ Der Alte nimmt Ash an seiner Hand und zieht den Trainer gegen seinen Willen ins hohe Gras.
    Als ob der Alte es schon vorher wusste, springt ihn ein Hornliu an. Der Mann setzt sein Rattfratz ein und schwächt das wilde Hornliu mit einer Tackle Attacke, dann wirft er einen normalen Pokeball und fängt das geschwächte Käfer Pokemon. Gelangweilt sieht Ash dem Schauspiel, welches er selbst schon auswendig kennt, zu. „Ich hoffe du weißt jetzt wie man ein Pokemon fängt!“, sagt der alte Mann und bevor er sich richtig verabschieden kann, läuft er schon zu einem anderen Trainer, der ein paar Meter weiter steht.
    „Der hat mich jetzt lange genug aufgehalten! Jetzt muss ich zu meinem Vater!“, spricht Ash zu sich selbst und schreitet voran nach Vertania City.
    Es ist eine schöne Stadt, die meist grünlich gehaltenen Gebäude fügen sich wunderbar in den Wald der ganz Vertania umringt ein.
    Vor der Pokemon Arena bleibt der Trainer ehrfürchtig stehen und sieht in den Himmel. „Nun ist es also soweit, Vater ich bin bereit dich zu treffen“, denkt er bei sich und beobachtet wie die Wolken langsam über das Dach der Pokemon Arena schweben. Dann nimmt Ash aus seiner Hosentasche ein schwarzes, buschiges Etwas und befestigt es vorsichtig über seiner Oberlippe. „Damit bekomme ich bestimmt einen Arenakampf, auch wenn ich den Orden schon besitze. So lässt mich der Arena-Guide bestimmt passieren“, flüstert der Schwarzhaarige sich selbst zu, während er seine Kappe absetzt und in seinen Rucksack packt. Langsam öffnet er die Tür der Arena und schreitet mit falschem Bart und ohne Kappe in das größte Gebäude Vertania Citys ein. Als Ash in den schlecht beleuchteten Arenaraum kommt, muss er erst ein paar mal zwinkern, um die Umgebung richtig zu erkennen. Die Arena besteht aus einem riesigen Raum, in dem viele Wände stehen, die als eine Art Pfad zum Arenaleiter wirken. Als er wieder klar sieht, kommt ihm auch schon der Arena-Guide entgegen und beginnt freundlich ein Gespräch : „Hallo Champ in Spe! Du bist wohl hier um unseren Arenaleiter Giovanni herauszufordern. Du musst wissen, Giovanni setzt Pokemon vom Typ Boden ein, hüte dich besser davor Elektro Pokemon zu benutzen. Sehr effektiv jedoch sind Attacken vom Typ Eis und Pflanze.“ Ohne auf die Tipps vom Guide zu hören schwelgt Ash in Erinnerungen: „Das letzte Mal, als ich hier war, liegt schon so viele Jahre zurück. Damals war der Leiter nicht anwesend und überließ Jessie und James die Arena. Ich hatte natürlich leichtes Spiel den Orden zu gewinnen. Doch heute wird es nicht so einfach, ich kann es fühlen.“
    „Was stehst du denn so da? Geh schon und versuche dein Glück.“, befiehlt der Arena-Guide Ash. Langsam wagt es Ash dem Pfad bis zum Leiter zu folgen. Zu seinem Glück gab es wohl keine anderen Trainer in der Arena.
    Plötzlich steht Ash in einer Sackgasse, genau an der Stelle an der er den Arenaleiter erwartet hatte. Doch auf einmal hört er bekannte Stimmen.
    „Jetzt gibt es Ärger...“ „...und es kommt noch härter...“ „...wir wollen über die Erde regieren...“ „...unseren eigenen Staat kreieren...“ „...Liebe und Wahrheit verurteilen wir...“ „...mehr und mehr Macht, das wollen wir...“ „...Jessie...“ „....James...“ „...Gemeinsam sind wir Team Rocket, so schnell wie das Licht...“ „...gebt lieber auf und bekämpft uns nicht...“ „...Miauz genau!“
    „Team Rocket!“, ruft Ash und ist erstaunt, sie ausgerechnet wieder hier zu treffen.
    „Lange nicht gesehen Knirps!“, erwiedert James „doch heute sind wir nicht hier um gegen dich zu kämpfen. Der Boss hat uns befohlen, dich zu ihm zu führen, also folge uns!“
    Widerwillig folgt Ash den Verbrechern, doch um seinen Vater zu treffen, bleibt ihm keine andere Wahl. Jessie betätigt einen versteckten Knopf in der Wand und direkt neben dem Knopf öffnet sich eine Tür mit einer Treppe, die nach unten führt.
    Als die vier in einem hell beleuchteten Kellerraum ankommen, erwartet sie bereits der Arenaleiter und Team Rocket Boss Giovanni. Er steht am anderen Ende des Raumes und ist nur durch ein reguläres Arena Kampffeld von seinen Angestellten und Ash getrennt.
    „Giovanni, ich fordere dich heraus!“, ruft Ash und wirft seinen falschen Schnurrbart weg und setzt sich seine Kappe wieder auf.

  • *mecker*
    Bravo. Du hast es geschafft. Jetzt will ich erst recht wissen, wie es weiter geht. ^^
    Ausgerechnet Giovanni?
    Es mag dran liegen, dass ich keine ahnung hatte, wer in der arena ist, aber das hat mich echt erstaunt.
    Du hast das Kapitel gut geschrieben, ich will jetzt erst recht wisen, was passiert.
    Aber was komisch ist. er verkleidet sich, aber Team rocket erkennt ihn ohne probleme. vllt. liegt es daran,
    dass sie ihn mehr als nur oft genug getroffen haben, aber
    komisch wirkt es trotzdem, finde ich.
    Auch wenn das Kapitel recht kurz ist, da besonders gegen Ende die Spannung steigt, ist das ne gute Sache.
    Wie ich jetzt schon oft genug deutlich gemacht habe,
    macht das besonders neugierig, auf das folgende Kapitel.
    Übrigens habe ich eine theorie, wegen der Entführungen von Pikachu entwickelt ^^.
    mal sehen, wie weit ich daneben liege^^
    Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden, da haben du und Rio ganze arbeit geleistet :thumbup:
    na ja, bis nach dem nächsten kapitel.
    Bis dann,
    Nachtara Nachtara

  • Also nächstes Kapitel, nächster Kommi^^


    Titel und Idee
    Der Titel ist wieder gut, da man bei Alte Bekannte nicht sofort an Team Rocket denkt, sondern vlt. auch an Rocko, Misty, etc.
    An der Stelle kam mir dann doch eine kleine Idee: Warum nicht die Videos in einen Spoiler packen?
    Denn so erfährt man nicht schon nach den Überschriften, was passieren könnte. Du könntest ja in einem kleinen Satz immer auf das Video hinweisen und dann eben dem Leser die Freiheit lassen, das Thema des Kapitels eher selbst zu erfahren. Dies würde auch mehr Spannung bringen, vor allem bei deinen gut gelungenen Überschriften^^
    Dennoch: Das Video passt natürlich ;)


    Prolog
    Nun zum eigentlichen Thema, dein Kapitel, was mich leider im ersten Satz enttäuscht hat. Vor diesem Kapitel waren deine Anfangssätze immer gelungen, beschreibend, wenig Infos, Atmossphäre schaffend, ...
    Aber einen solchen Satz zu bringen, da nimmst du einfach die Spannung und das wirkliche Interesse weg. Du könntest hier z.B. die Route beschrreiben, oder den Mann beschreiben, mit der wörtlichen Rede gleich beginnen, du siehst: da gibt es mehrere Möglichkeiten etwas interessanter für den Leser anzufangen.



    „Der hat mich jetzt lange genug aufgehalten!


    Er hat den Leser gerade mal 7 Zeilen aufgehalten :(
    Du hast zwar hier gut versucht den Fangversuch langweilig darzustellen, aber dies hättest du vlt. mit etwas Ironie in deiner Beschreibung einbringen können. Der Dialog und was die beiden da so reden, ist passend und völlig in Ordnung, aber auch hier hast du in den vorherigen Kapiteln die Dialoge mehr mit Mimik und Gestik unterstützt. Du könntest z.B. die gelangweilte Körperhaltung von Ash beschreiben, oder den enthusiastischen alten Mann aus Ashs ermüdeter Sicht. Auch hier hast du einfach ein paar Möglichkeiten liegen gelassen, obwohl der Dialog mit seinem Inhalt und die Idee, die beiden Personen aufeinandertreffen zu lassen, gut ist.


    Der nächste Teil ist wieder besser beschrieben, besonders die Details mit dem Himmel und der Arena, die aber noch etwas in den Vordergrund gebracht hätte können.
    Du vermischst hier teilweise Spiel und Anime, was aber nicht schlimm ist und die Story eigtl. sogar interessanter macht.
    Ash mit dem falschen Bart, mal wieder einer deiner lustigen Ideen, die man so langsam gewohnt ist :D Es ist eigtl. genau der Stil von Ash, auf so eine Idee zu kommen, da hast du wirklich den Charakter Ash, den man vom Anime kennt nochmal rausgekramt und in Szene gesetzt, was bei dieser abgedrehten Story, wenn man das so sagen darf, einen guten Ausgleich schafft. Das solltest du öfters bringen.


    Dann noch der Schlussteil, wo du ganz einfach mal den Auftritt von Team Rocket genommen hast. Natürlich bringt das dieses Feeling des Auftritts von Team Rocket, aber gerade am Ende der wörtlichen Rede wieder: Beschreibung! Mimik, wie/wohin schauen sie? oder Gestik: wie/wo stehen sie? auf einem erhöhten Punkt? wo ist Maunzi platziert? was hat James vlt. in der Hand? Umgebung: Licht? Haben sie vlt. extra Scheinwerfer oder sowas?
    Dies ist alles irwie vorstellbar und gerade bei Team Rocket kannst du ruhig mal etwas deine lustigen, verrückten Ideen bringen und ausbauen, mit Beschreibungen, etc.
    Außerdem geht gegen Ende hin alles etwas zu schnell, vlt. hättest du das irwie etwas anders schreiben können und vlt. früher, direkt nach dem Auftritt von Team Rocket enden sollen, um mit beschreibenden Worten am Anfang des nächsten Kapitels direkt einsteigen zu können.


    Schluss
    So, generell: Ich war echt begeistert von deinem Prolog, was deinen Fortschritt angeht, aber hier schien es mir so, das es wieder etwas in die falsche Richtung geht. Lass dir Zeit mit deinen Kapiteln, achte wirklich noch mehr darauf eine Atmosphäre zu schaffen, den Lesern, das was du dir vorstellst, durch Beschreibung auch vorstellen zu lassen. Du solltest dich wieder auf den Weg, den du mit deinem Prolog eingeschlagen hast, begeben. Deine Ideen sind echt gut, jetzt fehlt lediglich die genaue Umsetzung. Ansätze sind da, aber baue das noch weiter aus, dann wirds wieder^^


    Ich hoffe, dass du die Kritik jetzt nicht zu hart aufnimmst, denn das wäre nicht in meiner Absicht. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel und bin gespannt wie du die Kritik umsetzt und wie du gerade eine mögliche, auftretende Kampfszene beschreibst und darstellst. Auch freue ich mich auf weitere deiner lustigen Ideen, mal sehn was als nächstes kommt ;)


  • [tabmenu]
    [tab=#]
    Nach langer Zeit endlich mein neues Kapitel, es war schon lange fertig doch ich kam einfach nciht dazu es zu posten.
    Ich hoffe es gefällt meinen Lesern, und ich würde mich natürlich sehr über ein Kommentar freuen :)
    Vielen Dank auch an meinen Betaleser Rio, ohne den meine Kapitel bestimmt schlechter, undurchdachter und weniger schön zu lesen wären. :)
    [tab=Rio]
    Danke für deine Kommentare die du mir regelmäßig hinterlässt.
    Ich freu mich darüber besonders, weil du auch mein Betaleser bist und du trotzdem auch dafür Zeit findest.
    Ich habe die Idee mit den Spoiler Videos nun umgesetzt und auch im neuen Kapitel versucht mehr auf Mimik und Gestig einzugehen und hoffe auch es einigermaßen geschafft zu haben.
    Ich hoffe ich kann meinen Stil weiter verbessern, durch deine Hilfe wirds auf jeden Fall besser kommt mir vor ^^
    [tab=Evil Nachtara]
    Danke auch für dein Kommi, freut mich wirklich sehr! :)
    Wieso Team Rocket Ash trotz Verkleidung erkannte und deine Theorie mit Pikachu wirst du bald erfahren. Mal sehen ob sie Stimmt ^^
    Werde versuchen wieder regelmäßiger zu schreiben
    [/tabmenu]


    ~K
    apitel 3~
    ~Eine Tasse Kaffee~


    Langsam hebt sie ihre halbvolle, mit Kaffee gefüllte Tasse vom kleinen Wohnzimmertisch und nimmt einen kleinen Schluck des Heißgetränks, um sich danach wieder zurück auf das braune Ledersofa zu lehnen. Der Fernseher, der ungefähr einen Meter vor dem Tisch und dem Sofa steht, ist abgeschalten und auch das Radio hinter dem Sofa auf einem kleinen Schrank stehend gibt keinen Ton von sich. Einzig das Schluchzen der Frau und die Rufe und das Galloppieren einiger Tauros außerhalb des Hauses unterbrechen diese Stille.
    Eine kleine Träne rollt langsam über die weiche Haut der Mutter und fällt hinab auf den großen alten Teppich unter ihr. Auf dem Ledersessel, der neben dem Tisch steht, sitzt ein Pokemon welches die Frau mit großen, neugierigen Augen ansieht
    „Ach Pantimos, wieso kann ich die Zeit nicht zurückdrehen und alles so wie früher werden lassen? Ich könnte Ash damit so vieles ersparen.“, seufzt Delia und das Pantimos, das der Frau aufmerksam lauscht nickt ihr zu.


    „Hallo Delia! Komm schnell runter, ich habe fantastische Neuigkeiten, meine Liebe!“, ruft ein junger Mann durch das Treppenhaus nach oben. Sein Körper ist schlank und durchtrainiert, er hat kurze braune Haare mit kleinen Geheimratsecken und braune Augen.
    „Giovanni! Du bist ja schon wieder zurück, was gibt es denn für Neuigkeiten?“, fragt ihn eine junge Delia, die gerade die Treppe herunter gelaufen kommt.
    „Halt dich fest mein Schatz“, sagt der junge Mann und nimmt die junge Frau bei beiden Händen. „Ich habe den Posten als Arenaleiter in Vertania City bekommen! Meine ganzen Anstrengungen und die viele Mühe haben sich gelohnt. Als Arenaleiter stehen mir und damit uns viel mehr finanzielle Mittel zur Verfügung. Wir können endlich unsere eigene kleine Familie gründen und uns vielleicht sogar eine kleine Villa in Prismania City für den Sommer leisten. Ich bin so glücklich. Schatz, ich liebe dich!“ Giovanni nimmt die nun überglückliche Delia nun in seine Arme und küsst sie langsam und zärtlich auf den Mund.


    „Damals war alles noch perfekt, ich und Giovanni haben uns geliebt und uns auf eine gemeinsame Zukunft gefreut. Doch alles lief anders als erwartet...“, erklärt Delia ihrem Pantimos, das nervös auf dem Sessel hin und herrutscht und sich ihre Geschichte anhört.


    „Delia, ich habe wieder gute Neuigkeiten. Ich werde mit meinem Freund Lance zusammen eine Spielhalle eröffnen. In Prismania City. Und wenn dann alles so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe, dann können wir uns endlich eine Villa kaufen und unsere eigene Familie gründen.“, erzählt der frischgebackene Arenaleiter begeistert seiner Frau. Diese verdreht leicht genervt die Augen und gibt Giovanni einen kleinen Abschiedskuss, sie wusste bereits dass Giovanni natürlich gleich los muss.


    Wenig später...


    „Guten Tag Herr Eich.“, begrüßt Delia den Pokemon Professor, der gerade an ihre Haustüre geklopft hat.
    „Guten Tag meine liebe Delia. Wo ist denn Ihr Zukünftiger? Ich wollte ihm etwas vorbeibringen.“, antwortet Eich und Delia verzieht ihr Gesicht.
    „Giovanni? Der ist gerade mit seinem Kumpel Lance in Prismania City. Er will dort eine Spielhalle eröffnen und sieht sich nach einem Gebäude um, das er kaufen will. Eigentlich bin ich ja froh darüber, dass Giovanni Arenaleiter geworden ist und nun mehr verdient, doch ich sehe ihn in letzter Zeit kaum noch. Immer ist er mit diesem Lance unterwegs. Seit neuestem trägt er auch nur noch Anzüge mit weißem Hemd. Ich hoffe es normalisiert sich alles langsam wieder... Aber ich möchte Sie nicht mit meinen Problemem belasten, Herr Eich. Sie können gerne am Mittwoch wiederkommen. Da ist mein Verlobter bestimmt zuhause.“


    „Ich hätte ihn noch umstimmen können, doch ich bemerkte nicht wie sich Giovanni nach und nach veränderte. Ich war noch so verliebt in ihn, ich hätte doch die ganzen Anzeichen sehen sollen. Was war ich nur für eine naive Frau...“, fährt Ashs Mutter fort und das Pantimos hört ihr aufmerksam zu.


    „Jetzt reicht es aber! Du bist kaum noch zuhause, du sprichst mit mir, als ob ich deine Untergebene wäre und dann faselst du immer Sachen über ein Team Rocket. Was ist mit dir los, Giovanni? Wieso benimmst du dich so seltsam?“, stellt Delia ihren Freund in der Arena von Vertania City zur Rede. Die Trainer, die in der Arena stehen sehen alle gespannt auf den Leiter und seine Freundin. Als ob die beiden einen Pokemon Kampf austragen würden. „Delia, du weißt die Spielhalle läuft gut und ich habe meinen Job als Arenaleiter noch. Wir verdienen super gut und ich habe mittlerweile auch eine eigene Firma gegründet: Team Rocket. Wir werden damit mehr Geld verdienen, als uns lieb ist. Und wir machen doch nichts Unrechtes. Wir fangen lediglich Pokemon aus der Umgebung und verkaufen sie in der Spielhalle. Wenn manche Leute spielsüchtig werden, kann ich doch nichts dafür und Lance auch nicht.“, rechtfertigt sich der schwarz gekleidete Arenaleiter vor seiner Freundin. Diese schüttelt nur den Kopf und wendet ihrem Freund den Rücken zu. „Du hast dich also für dein Team Rocket und gegen mich entschieden... Ich werde auch ohne dich zurecht kommen. Doch du brauchst dich nie mehr bei mir blicken zu lassen! So einen wie dich brauche ich nicht, das sagt auch Samuel!“, schreit die junge Frau laut, während sie Richtung Ausgang läuft. Giovanni verzieht sein Gesicht und sein Kopf färbt sich langsam rot. „So, so. Samuel also. Ich brauche dich nicht Delia. Du warst mir und meiner Karriere immer nur ein Klotz am Bein!“, ruft er laut, obwohl seine Freundin die Arena schon verlassen hat.


    „Pantimos?“, fragt das Pokemon und Delia antwortet ihrem Pokemon: „Ja, ich höre ja schon mit meinen Geschichten auf. Ich wollte dich nicht quälen. Geh doch raus und leg dich in den Garten. Ich werde mich nun auch ausruhen“, meint Ashs Mutter zu ihrem Pokemon und trinkt den letzten Schluck von ihrem Kaffee aus.

  • Hi Lascho,
    ich belasse es jetzt mal bei dem Namen, sonst komm ich noch durcheinander und weiß später nicht mehr wer du bist^^'
    Schön, dass du deine FF weiterführst, hatte für einige Zeit schon befürchtet, du würdest sie aufgeben, was sehr schade gewesen wäre, wo du dich doch so verbessert hast.
    Danke für dein Re-Kommi, sowas zu hören ist echt hilfreich und freut mich sehr^^
    Aber nun zu deinem neuen Kapitel...


    Kapitel
    Der Titel gefällt mir, er verrät nicht zu viel und sagt dennoch etwas über das Kapitel aus. Mit einer Tasse Kaffee verbindet man gedanklich oft eine alte Geschichte bei einem Besuch zu hören oder so, demnach passt der Titel zum Kapitel gut. Das mit dem Spoiler ist jetzt perfekt und über die Musikwahl brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, denn die passt wie die Fausts aufs Ohr (haha).
    Aber nun zum Text: Dein Anfang mit der Beschreibung von Gestik auf Seiten Delias und der Umgebung, die diese traurige "Rückblicksstimmung" unterstützt, ist gut und ein gutes Opening für das Kapitel, da man nun irwie ein einschneidendes Erlebnis oder so erwartet, was dann in Form eines Rückblicks erscheint.
    Praktisch, dass du hier die Schrift verändert hast, um den Rückblick zu kennzeichnen.
    Der Dialog darin ist dir gelungen, weil du zwischen den Redeteilen eben auch noch beschrieben hast, aber du könntest das noch erweitern, indem du z.B. die Kleidung der beiden beschreibst oder beim Hereinkommen von Giovanni, wie er sich bewegt bzw. seine Körperhaltung ist, da sind auf jeden Fall noch ein paar weitere Dinge anzuführen, die du ruhig einbauen kannst, um die wörtliche Rede noch etwas rezessiver (wie soll man das anders sagen, meine "undominanter") zu gestalten.
    Die Idee, dass Delia mit Giovanni mal zusammen war, ist wieder mal sehr abgefahren und dass dann auch noch Prof. Eich ins Spiel kommt, sehr verworren das ganze, fast wie in einem Liebesfilm oder so.
    Du beschreibst die Gestik von Delia auch sehr gut im Dialog mit dem Professor, aber wo bleibt er? Wie sah er damals aus? Wie verhält er sich körperlich? Ich finde, dass er in diesem Kapitel, trotz dem Punkt, dass er nicht das Hauptaugenmerk in diesem Kapitel sein soll, weil dies Giovanni und Delia sind, zu kurz gekommen ist, was seinen Charakter anbelangt.
    Die Inhalte der wörtlichen Rede kommen hingegen sehr authentisch rüber, dagegen kann man nichts sagen, auch wenn die Ideen halt schon abgefahren sind, aber ist eben dein individueller Stil^^'
    Ich hätte noch die Passagen, die sich in der Gegenwart abspielen und zwischen den Rückblicken liegen, um ein paar Wörter verlängert, z.B. könntest du hier auch wieder Gestik von Delia oder viel besser noch mal als Abwechslung von Pantimos einbauen, das käm sicher gut an, wenn ein "menschennahes und gefühlvolles" Pokemon wie Pantimos dazu agieren würde.
    Der letzte Rückblick kurz vor Schluss ist da eindeutig der beste Teil des Kapitels mit dem Anfang zusammen, denn du hast hier besonders auf Mimik und Gestik geachtete, daher einen Streit geschrieben, den man direkt vor Augen hat.
    Ein kurzer Schluss ist in diesem Fall die bessere Lösung als ein längerer Teil, der noch in der Gegenwart spielt. Diese Passage ist deshalb zurecht nicht so ausgebaut, wobei ich mir ein etwas spannenderes Ende gewünscht hätte. Vielleicht wäre es noch besser gewesen direkt in der Vergangenheit aufzuhören und die Gegenwart nicht mehr zum Schluss nochmal anzusteuern. So hätte man ein noch abrupteres Ende gehabt, was das Kapitel mit einem spannenden Höhepunkt beendet hätte und nicht so einschläfernd und ruhig, wie es momentan erscheint. Dein Ende ist nicht schlecht, nur hätte es anders die Leser vielleicht noch mehr zum Weiterlesen motivieren können.


    Schluss
    Besonders der Anfang und der letzte Rückblick haben mir in diesem Kapitel sehr gefallen. Auch über die Wahl der Musik und des Titels kann man sich nicht beschweren und ich merke, dass du dir gerade in diesem Kapitel viel Mühe mit der Gestik und Mimik gegeben hast, daher meine Kritik sofort in die Tat umsetzen konntest^^
    Es sind nur ein paar Dinge gewesen, die ich zu bemängeln hatte, aber insgesamt fand ich dieses Kapitel schon wieder auf den richtigen Weg, den du bereits mit deinem Prolog eingschlagen hattest. Ich hoffe meine Kritik hilft dir auch weiterhin weiter und dass du im nächsten Kapitel mal wieder so kleine witzige Stellen einbaust, die für dich so typisch waren, wenn du es einrichten kannst :)
    Weiterhin muss ich sagen, dass ich den Inhalt nach diesem Kapitel besnonders interessant finde.
    Was wird Ash wohl machen, wenn er erfährt, was zwischen Delia und Giovanni war? Wie wird Delia reagieren, wenn sie vermutlich Giovanni trifft? Wie geht die ganze Geschichte aus?
    Wie du siehst, bin ich schon gespannt auf deine nächsten Ideen im nächsten Kapitel^^

  • ~Kapitel 4~
    ~Eine neue Reise~


    Eine leichte Brise weht über das weite Meer hinweg und im Hafen schaukeln die Boote und Schiffe durch den schwachen Wellengang hin und her. Der Himmel erstrahlt in einem kräftigen Orange während die Sonne langsam am entfernten Horizont im Meer verschwindet. Ein junger braunhaariger Mann steht auf dem großen Steg in Orania City und beobachtet dieses Schauspiel, um Seinen Hals hängt eine Kette die an ein Yingyang Symbol erinnert. Sein Blick scheint Kühl und er beginnt ein Gespräch mit seinem Nachtara, das neben ihm auf dem Steg sitzt und die Wasser Pokemon beobachtet. „Ich verstehe immer noch nicht wie das damals alles passieren konnte Nachtara. Mein Rattikarl war noch so jung und es war mein erstes selbstgefangenes Pokemon. Obwohl es schon Jahre zurück liegt, ich werde es immer vermissen.“ Seine Stimme klingt traurig und trocken, seine Augen haben einen glänzenden Schimmer als er gegen den Himmel sieht. „Ash, ich werde dir das nie verzeihen. Du wirst auf ewig mein Rivale bleiben.“ Der Junge nimmt sein Kette, die er um den Hals trägt, und ballt seine Hand zu einer Faust. Plötzlich hört er Schritte einer Person auf sich zukommen und dreht sich um. Vor ihm steht eine alte Frau, sie hat grauweißes Haar und einen ebenso verbitterten wie unfreundlich Gesichtsausdruck. „Du bist Eichs Enkel, stimmts?“, fragt sie den schockiert wirkenden Trainer und mustert ihn mit ernsten Blicken. „Ja der bin ich, aber was wollen Sie von mir?“ „Ich will dir nur helfen, ich habe dich schon so oft im Pokemon Turm gesehen. Gesehen wie du geweint hast, wie du deiner Trauer Ausdruck verliehen hast.“ „Aber Sie wissen doch nichts von mir oder meiner Geschichte. Ich weiß auch gar nicht wieso ausgerechnet Agathe von den Top 4 meinen Kontakt sucht. “, antwortet Gary und wirft der alten Frau einen bösen Blick zu, ehe er langsam Richtung Festland geht. „Bleib stehen Gary, ich muss dir etwas sagen. Dein Erzrivale Ash wird morgen beim Pokemon Turm sein. Das haben mir meine Karten verraten. Ich hasse deinen Großvater zwar, und genauso hasse ich dich. Aber ich musste dir diese Nachricht übermitteln. Meine Gründe dafür wirst du noch erfahren.“, erklärte Agathe dem jungem Trainer und verschwand augenblicklich in einem lila Nebel. Erschrocken starrte Gary auf die Stelle, an der noch vor ein paar Sekunden Agathe stand und begann mit sich selbst zu reden. „Diese alte Vogelscheuche, was will die überhaupt von mir? Wieso sagt sie mir wo ich Ash treffen kann? Und wieso sollte ich ihr vertrauen, sie legt Karten und meint daran die Zukunft voraussagen zu können. Ist doch alles lächerlich!“


    „Da bist du nun also, nach all den Jahren sehe ich dich endlich. Das bedeutet also das ich dein Vater bin und nicht dieser Samuel. Ich habe es all die Jahre geahnt.“ Der Arenaleiter sieht sich seinen Sohn genau an, er mustert seine Arme, seine Beine sein Gesicht. „Du willst dich Vater nennen? Du hast dich all die Jahre nicht um mich gekümmert. Ich musste ohne Vater aufwachsen und alles was du machst ist es mit Team Rocket Pokemon zu stehlen und anderen zu Schaden!“, ruft Ash voller Zorn seinem Vater entgegen. Sein Blick ist voller Angst, Wut und Zweifeln. „Schweig still! Ich bin nicht Schuld an deiner Situation und werde mich keiner Verantwortung unterziehen. Ich ahnte zwar schon immer, dass du mein Sohn bist, doch Deliah gab mir nie die Gewissheit. Es hätte auch dieser Samuel Eich sein können. Doch obwohl ich mir nie darüber sicher war ob du nun mein Sohn bist oder nicht, habe ich Jessie, James und Mauzi auf dich angesetzt. Sie haben deine Stärke getestet und auf dich aufgepasst bis du alt genug warst. Hast du wirklich geglaubt wir wollten dieses Pikachu haben?“ Als Ash diese Worte hört fällt er auf die Knie und hält sich seinen Kopf. „Aber warum musstest du mit Team Rocket so viele Schlimme Dinge tun? Warum hast du meine Mutter und mich all die Jahre im Stich gelassen? Dir ging es nur um Geld!“, wirft der Trainer seinem Vater vor „und genau deshalb will ich mit dir kämpfen und dich besiegen!“ „Du willst mich also besiegen? Du musst erst einmal alles verarbeiten und stärker werden! Im Moment hast du doch keine Chance, aber du sollst deinen Kampf haben. Du weißt es nicht, aber du hast einen Halbbruder. Er treibt sich irgendwo in Einall herum und deine Aufgabe ist es ihn zu finden und zu besiegen. Erst dann darfst du gegen mich kämpfen. Geh auf eine Reise und erkenne deine Vergangenheit an. Vorher habe ich dir nichts mehr zu sagen Ash!“ Giovanni dreht sich um, um die Tränen in seinen Augen vor seinem Sohn zu verbergen. „Verschwinde nun!“

  • Hallo Bummelz. c:
    Ich werde jetzt nicht zu jedem Kapitel extra so einen langen Abschnitt wie die anderen machen, nein, ich werde mich etwas kürzer fassen...
    Zuerst einmal will ich unbedingt benachrichtigt werden! *-*


    Nun aber zum Startpost. Dieser ist soweit ganz ok, ich habe daran nichts besonderes auszusetzen. Ich weiß nicht, was mich an dieser Geschichte gelockt hat vorhin, vielleicht habe ich wild geklickt, vielleicht war es bewusst, aber ich realisierte es nicht richtig... Jedoch bin ich froh, hier drauf gestoßen zu sein.
    Ich habe nicht einmal auf die Rechtschreibung geachtet, nein, ich habe einfach gelesen und gelesen und gelesen... :3
    Das Giovanni Ash's Vater ist habe ich schon in mehreren Versionen lesen dürfen und doch ist es immer eine kleine Überraschung...btw ist der 'alte' Ash echt süßer. 8D
    Das mit der Kapitelmusik ist auch mal eine interessante Art und Weise, die Geschichte noch besser zu untermalen, wie ich finde.
    Wie du merkst, bin ich nicht wirklich gut mit Worten, aber ich bin wahrlich begeistert! :3
    Mir stellt sich die große Frage auf, was zwischen Gary und Ash passieren wird.

  • Jo Bummelz,
    dieses Kapitel war mal eine kleine Überraschung, da ich nach dieser längeren Pause nicht mehr damit vor Ende des Jahres rechnete und es dieses Mal nicht zuvor als Betaleser lesen durfte, aber das werde ich dann noch nachholen (siehe PN).


    Kapitel
    Zunächst ist mir der Titel sofort ins Auge gesprungen, leider negativ. „Eine neue Reise“ klingt zu einfach und Mainstream, vermutlich kann man diesen Titel überall mal finden und wirklich aussagekräftig oder Gedanken anregend ist er auch nicht, aber eine Titelauswahl kann manchmal sehr schwer sein und auch mal schief gehen, zumal ich auch nicht weiß, was er speziell mit dem Kapitel zu tun hat…
    Genauso ist es leider auch bei der Auswahl des Liedes. Ich hatte dafür fast immer Lob für dich, doch dieses gefällt mir nicht so, da es eine Kampfmusik ist und sich in dem Kapitel nicht wirklich ein Kampf abspielt, gerade im ersten Absatz. Vielleicht ein gedanklicher Kampf, aber selbst dafür ist die Musik eines Pokemonkampfes eher ungeeignet.
    Mal weg von diesen zwei einleitenden Faktoren und auf zum Text, denn hier finde ich gleich am Anfang wieder Positives. Was Anfangssätze angeht, scheinst du nämlich sicher zu sein. Die Sätze aus deinen vorherigen Kapiteln waren bereits sehr interessant und man konnte gut in die Story hineinfinden, weil du zunächst beschrieben hast. Auch hier ist dies der Fall, nur muss ich sagen, dass es dir noch besser gelungen ist. Man spürt die Atmosphäre sehr deutlich, du gehst auf das Meer und den Himmel ein, eine allseits bekannte Kombination, aber dann setzt du mit dem Aussehen des Charakters vor, welcher in Erscheinung tritt. Du gehst auf sein Aussehen kurz ein, richtest den Blick kurz auf Nachtara und darauffolgend beginnt der Monolog des bislang unbekannten Charakters. Im Prinzip ein guter Anfang, aber du hättest noch mehr auf das Aussehen des Charakters (z.B. noch Kleidung) und auf Nachtaras Körperhaltung, Mimik und Gestik eingehen können. Gerade in einer Pokémon FF sollten Pokémon eine größere Aufmerksamkeit erhalten, deshalb kannst du sie trotz Bekanntheit dennoch beschreiben bzw. mit Mimik und Gestik in die Handlung integrieren.
    Beim kurzen Monolog hast du jedoch auf diese beiden Faktoren zwischen seiner wörtlichen Rede geachtet und umgesetzt. Ab dem Erscheinen des zweiten Charakters lässt dies im Dialog jedoch nach, leider wurde auch die Frau zu wenig von dir beschrieben, sodass dem Leser noch kein klares Bild dieses Charakters im Kopf erscheint. Dem Dialog fehlt bis zum Ende hin die unterstützende Mimik und Gestik, du hast mehrere Möglichkeiten, diese mit einzubringen, z.B. wie schon gesagt durch Nachtara (Kratzen am Ohr, Ruf, Schweifbewegung, Blick, Anschmiegen an Gary), durch Gary (Hand-und Kopfhaltung, Bewegungen im Detail) oder durch Agathe, welche sich in den Spielen mit der Hand doch immer an ihrem Schal packt. Wie du siehst, kannst du hier deiner Kreativität freien Lauf lassen und wenn du es perfekt machen möchtest, musst du nur noch Gestik und Mimik auf das Gesprochene beziehen, was bei deinem Kapitel ansatzweise schon vorhanden ist. Der Inhalt des Dialoges klingt von der Sprache her realistisch für die Pokémon-Welt, allerdings gefällt mir persönlich die Darstellung von Gary nicht, da ich Gary von dieser Verlierer-Seite noch nicht wahrgenommen habe, aber da du in dieser FF vieles über den Haufen wirst, fällt es irgendwie weniger auf.
    Dann gibt es einen Sichtwechsel. Wir befinden uns nicht mehr bei Gary und Agathe in Orania City, sondern zwischen den Fronten, Ash und Giovanni. Gut, dass du hier mitten im Geschehen anfängst mit der wörtlichen Rede. Die darauf folgende Unterhaltung kann man in dieser Situation der beiden gut nachvollziehen, auch wenn es alles etwas verrückt und abgedreht klingt, aber das ist anscheinend dein „Stil“ mittlerweile. Schade, dass du dein Vorhaben am Anfang des Kapitels, was klar nach mehr Beschreibung aussah, nicht bis zum Ende durchgezogen hast. Gerade bei diesem Dialog fehlen mir noch mehr Gestiken und Mimiken als nur die Blicke. Zudem wäre bei einem Ortswechsel auch die wechselnde Atmosphäre wichtig, die man darstellen könnte (die Luft knisterte, die Stimmen der beiden hallten durch die Arena, Ash ballte die Hände zu Fäusten, Giovanni ließ seinen Kopf leicht hängen, er deutete mit dem Finger auf ihn, … das sind nur Beispiele, die sowohl Atmosphäre, als auch Mimik und Gestik beschreiben). Das Ende ist jedoch überraschend, denn ich hätte mir Giovanni nicht so gefühlvoll vorgestellt und einen Kampf erwartet, aber je überraschender desto besser.


    Schluss
    Im ersten Absatz hast du gut angefangen und dann leider in Richtung Ende nachgelassen. Du weißt, wie man Atmosphäre schafft, mit Umgebung, Gestik und Mimik ein Bild im Kopf des Lesers erscheinen lässt, aber du musst noch versuchen, dies über ein gesamtes Kapitel durchzuziehen. Du bist wieder auf dem richtigen Weg, jetzt ist nur noch Detailarbeit gefragt, aber ich vermute, dass dir das auch noch gelingen wird.
    Ich hoffe, dass dir dieser Kommentar eine Hilfe war und mal sehen, wie es mit Ash und mittlerweile auch Gary weitergeht :)
    (Ein Kampf vielleicht?)