Mein erstes Gen. 5 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DragoranDespotarForstellkaApoquallypLatiasHeatran


    Hallo und Herzlich willkommen zu meinem ersten RMT. ;)


    Zu mir: ich spiele seit ca. 2 Jahren Pokémon competitive. Jedoch spiele ich erst seit paar Tagen das B/W(2) Format auf PO. Wie auch immer, dies ist das erste Team, dass ich zusammengestellt habe und bräuchte ein paar Rates hierfür.









    Alles in allem bin ich recht zufrieden mit diesem Team. Das einzige, was mich stört ist, dass ich bis auf Latiasnichts habe, was ich gegen Elektro Attacken gut einswitchen kann. Und meistens haben Pokemon mit Elektroattacken dann noch eine Eisattacke, die Latias schaden könnten.
    Da ich mich noch nicht so gut im Gen 5 Metagame auskenne, weiß ich leider auch nicht, ob ich genügend Counter/Checks für die herkömmlichen Threats habe.

  • Für dein erstes BW OU Team sieht das schon wirklich extrem solide aus, mich stören nur einige Kleinigkeiten an der ganzen Sache.


    Forretress braucht definitiv als Item nicht Shed Shell, wenn du schon Volt Switch hast um Magnezonezu entkommen, ich würd auf jeden Fall Leftovers > Shed Shell spielen, desweiteren würde ich den Split in 252 HP / 4 Def / 252 SDef ändern, einfach um gegen Sachen wie spezielle Watertanks besser Spikes rauszubringen.


    Bei Jellicent würde ich den EV-Split in 252 HP / 208 Def / 52 Init ändern, damit überholst du nämlich auch das normale Choice Band Scizor mit 8 Init-EVs.


    Da du ziemliche Probleme mit Terrakion hast (nur Choice Scarf Tyranitar kann das revengen, d.h. du musst immer irgendwas opfern um das sicher reinzubringen), würde ich einfach mal Gliscor > Dragonite testen, das wallt so ziemlich alles auf der physischen Seite und passt auch sonst ziemlich gut in das Team.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon_us/i_gliscor.gif] @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SAng)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Delegator
    - Verhöhner / Toxin

  • Gliscor wär eig. ganz gut durch den Bodentyp - werd´ ich mal probieren. Forretress & Jellicent ändere ich auch mal nach deinem Rate. Ist sinnvoller, danke.
    Edit: Ich hab Gliscor getestet. Gefällt mir ganz gut und so. Aber ich werde dennoch statt Gliscor mal Scarfgon probieren für einfach mehr Speed. U-Turn ist eh ganz gut bei vielen Layern.