B-Knopf zum rennen gedrückt halten oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was fidet ihr besser? 80

    1. Ich finde es besser das man es einmal einstellt und dann nicht den "B" Knopf drücken muss (46) 58%
    2. Ich finde es besser wenn man immer "B" Knopf drücken muss (20) 25%
    3. Mir ist das vollkommen egel! (12) 15%
    4. Ich renne nicht! (2) 3%

    Ich wollte mal wissen wer lieber den "B" Knopf benutzt und wer es lieber einmal einstellt und denn nicht den "B" Knopf drückt, fals ihr´s immer noch nicht versteht :patsch: : ich meine wenn man rennen will!!! Ja genau in D/P/P war´s so das man den "B" Knopf drücken musste und bei S/W ist das nicht anders. Bei SS/HG war´s so das man es am unteren bildschierm einstellen konnte. Meine Frage ist recht simbel- leicht, ich will nur dies wissen und mehr nicht. :blush:


    Übrigens mein Bruder drückt automatich den "B" Knopf wenn er rennen will, das passirt mir auch offt in SS/HG :patsch: - das liegt wohl daran das ich mit Diamand angefangen habe Pokemen zu spielen, mein Bruder hatte zuerst Perl. Passirt euch das auch dauernt, das ihr "B" Knopf drückt obwohl "rennen" eingestellt ist :?:


    Wie bei meinen anderen Umfragen auch möchte ich das nur das "angewählt" wird, das auch stimmt!!!
    (Sollte jemand wegen meine Schreibweiße ein Kommendar schreiben kann er sich´s sparen :!: )

  • ich finde, es kommt echt drauf an wo du bist...
    Weißt du, ich hba in S/W immer schwierigkeiten mit eingängen wenn ich fahrrad fahre oder renne, dann treff ich den eingang nicht :patsch:
    Wie dem auch sei, ich fand das mit dem insta-rennen schon eine gute sache wie in HG, solange es man so leicht einstellen konnte.

    Falls es hier irgendwelche Osu!spieler gibt, können diese sich gerne bei mir melden.

    Hydrox14 / Sala- / Dorapion

  • Bei zukünftigen Editionen wird man wohl kein B-Knopf oder Feststelltaste drücken müssen. Der 3DS hat ja das analoge Circle Pad. Heißt also wenn ich gehen will drück ich ein wenig wenn ich schneller gehen will mehr und wenn ich rennen will drück ich ganz durch! Gibt eigentlich keinen logischen Grund warum das GameFreak ab der 6. Generation nicht so machen sollte!^^

  • Bei zukünftigen Editionen wird man wohl kein B-Knopf oder Feststelltaste drücken müssen. Der 3DS hat ja das analoge Circle Pad. Heißt also wenn ich gehen will drück ich ein wenig wenn ich schneller gehen will mehr und wenn ich rennen will drück ich ganz durch! Gibt eigentlich keinen logischen Grund warum das GameFreak ab der 6. Generation nicht so machen sollte!^^


    Könnte ich mir auch vorstellen, dass das so gemacht wird. Aber ich habe damals auch gedacht, dass die einfache Möglichkeit aus HG/SS beibehalten wird, weil es echt praktisch war und trotzdem haben sie das nicht übernommen. Das stört mich immernoch. Also bin ich mir bei solchen Sachen gar nicht sicher, wie sie es zukünftig machen. Möglich wärs auch immernoch, dass sie den Analogstick garnicht für das Laufen vorsehen, Logik hin oder her. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Könnte ich mir auch vorstellen, dass das so gemacht wird. Aber ich habe damals auch gedacht, dass die einfache Möglichkeit aus HG/SS beibehalten wird, weil es echt praktisch war und trotzdem haben sie das nicht übernommen. Das stört mich immernoch. Also bin ich mir bei solchen Sachen gar nicht sicher, wie sie es zukünftig machen. Möglich wärs auch immernoch, dass sie den Analogstick garnicht für das Laufen vorsehen, Logik hin oder her. :D


    Das wäre aber nicht toll. Den erstens würden die Editionen dann wohl kaum Mehrwert zu den DS Editionen haben, weil eine digitale Steuerung nur Sinn machen würde wenn sie die 4-Wegesteuerung beibehalten und das lässt kaum noch Grafischen Mehrwert zu (sieht aus wie DS-Port Gefahr). Und außerdem hat das Steuerkreuz des 3DS ne richtig schlechte Position. Beim XL gehts noch aber schlechter als beim DS ist es trotzdem aber ist halt auch nicht mehr das Hauptsteuerungselement!^^ Mal sehen GameFreak hat die Chance auf dem 3DS Pokemon den größten Sprung aller Zeiten zu bringen aber genauso gut können sie bei der Routine bleiben und alles so lassen wie es bisher immer war. Aber wer weiß mit SW2 haben sie ja schonmal eine Routine durchbrochen. GameFreak ist unberechenbar!^^

  • Das wäre aber nicht toll. Den erstens würden die Editionen dann wohl kaum Mehrwert zu den DS Editionen haben, weil eine digitale Steuerung nur Sinn machen würde wenn sie die 4-Wegesteuerung beibehalten und das lässt kaum noch Grafischen Mehrwert zu (sieht aus wie DS-Port Gefahr).
    Und außerdem hat das Steuerkreuz des 3DS ne richtig schlechte Position.


    Naja, warum soll ein Beibehalten der 4-Wegesteuerung gleich bedeuten, dass es kaum einen Mehrwert gibt? Es ist ja nicht so, dass man mit dieser Steuerung nicht insgesamt trotzdem ein dem 3DS-Standard entsprechendes Spiel kreieren kann. Im Gegenteil ohne diese Steuerung kann ich es mir fast garnicht vorstellen, weil das fast alles ändern würde. Jetzt weiss ich genau, wenn ich mich ein Feld bewege, kann dann ein wildes pkmn auftauchen. Gibt es diese Felder nicht mehr, wäre alles anders.
    Und abgesehen davon spiele ich sowieso mit dem Digitalkreuz lieber als mit dem Analogen (soweit das geht) und würde schon deswegen lieber rennen, wenn ich "B" drücke (bzw. es eben fest eingestellt werden kann). Und dass Nintendo jetzt sagt: Mist, wir haben das Steuerkreuz echt blöd designt, also benutzen wir es lieber nicht, ist wohl eher unwahrscheinlich. Hätten sie sowas festgestellt, hätten sie es beim XL ja ändern können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich fände es besser wenn man den B Knopf nicht benutzen müsste, also das man es so Einstellen kann, da mein B Knopf schon ziemlich eingedrückt ist.
    Aber in HeartGold und SoulSilver passiert es mir aber trotzdem immer wieder das ich den B Knopf drücke obwohl ich's eingestellt habe das ich ihn nicht benutzen muss.

  • Das B-Knopf gedrückt halten hat mich auch gestört, deshalb bin ich für die Einmal-Einstellen-Variante. Ich frage mich wieso dass in S/W nicht übernommen wurde?
    Aber am extremsten war es noch in R/S/SM, dort konnte man in Gebäuden nicht rennen (Die letzte Treppe der Liga dauerte 43 Sekunden.) :totumfall:

  • Ich finde es gut, wenn man es einstellt, dass man automatisch rennt, ohne auf de B-Knopf zu drücken, weil man mehr Finger zum Spielen hat. Die Funktion war in SS/HG auch sehr praktisch, finde ich. Aber meistens bin ich auch dran gewöhnt, dass meine Finger automatisch in S/W oder Perl auf dem B-Knopf drücken, weil ich auch öfters dran gewöhnt bin.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ach ja...Die guten alten Zeiten...Bei mir ist es schon längst zur Gewohnheit geworden,den B-Knopf zu drücken.An was anderes kann ich mich nicht gewöhnen.Deshalb stelle ich das Automatik-Zeugs ab und drücke immer,wenn ich rennen will,den B-Knopf.
    Es ist doch voll nervig,wenn die Figur die ganze Zeit rennt,ohne dass man es richtig steuern kann :thumbdown:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Also ich drücke eigentlich immer den B-Knopf, auch auf der HG und der SS. ^^ Diese Angewohnheit habe ich, da ich mit Rubin und Blattgrün angefangen habe, daher ist das Feature in HG und SS eher wie Luxus, an den ich mich nicht gewöhnen kann. Also ich ziehe jetzt keinen Nutzen daraus, wenn es in späteren Editionen wieder so ist wie in HG und SS, immerhin drücke ich den B Knopf schon automatisch...ich krieg das kaum noch mit, vorallem nicht in HG oder SS. ^^ Mir ist es also "vollkommen egal"! :D

  • Ich hallte immer denn "B" Knopf
    da ich immer rennen will laufen ist im Spiel mir viel zu langsam
    und ein Fahrrad benutze ich auch nicht.
    Sogar bei SS
    ich bins schon gewohnt auf dem "B" Konpf zu drücken.
    Aber ich muss immer was drücken egal ob es "B A X oder Y ist"
    Ich benutz also die Taste untem im im Menu zu Drücken.

  • Da ich immer einhändig spiel,weil ich nebenbei noch anderes mache, ist das insta-rennen besser für mich. ^^
    Eig. hatt es mich schon damals für denn GBA voll genervt, das man nicht durchgehend rennen konnte ohne denn B-Knopf zu drücken.

  • Mir ist es eigendlich ziemlich egal, weil ich beides mag. Dennoch finde ich es besser, wenn man das einstellen kann, ob der Trainer die ganze Zeit rennt oder nur, wenn man den B-Knopf gedrückt hat. Da ich selbst im Game immer das Fahrrad benutze, ist mir das im Grunde genommen nicht wirklich wichtig.


    Aber es stimmt eigendlich schon, was einige User hier sagen. Man hat sich schon dran gewöhnt, immer den B-Knopf zu drücken und so passiert es mir manchmal auch, das ich bei meiner HG und meiner SS den Knopf gedrückt halte und mich wundere, warum der Chara plötzlich langsamer wird.^^"

  • Das ist mir ziemlich egal, da ich schon gewöhnt bin den B Knopf zum Rennen zu benutzen. Ist aber eine gute Idee, das man es einstellen kann ob man automatisch rennt, oder manuell. Aber es gibt ja noch das Fahrrad, das ich benutze wenn ich halt schneller wo hin möchte. Und in der 1. Gen. konnte man z.b. garnicht rennen.

  • Mir ist das vollkommen egal :D
    Aber ich benutze eher den B-Knopf, weil ich daran schon gewöhnt bin. In meiner SS Edtion, die ich damals auf's Computer gezockt habe ( ich hab mir sie heruntergeladen bevor ich mir die HG auf DS geholt hab) habe ich immer es eingestellt um nicht den B-Taste zu drücken. Es war ja bei mir so, das an einer Ende von meiner Tastatur die B-Taste war und die anderen and der anderen Seite und dann musste ich meine Arme ständig "kreuzen" so gesagt um die Tasten zu drücken -.- so war das, aber jetzt drücke ich ständig nur den B-Knopf ;)

  • Also mir gefällt diese Funktion, die es in HG/SS gab, einfach nur einstellen und automatisch los rennen. Ich bin es zwar auch
    gewöhnt, den B-Knopf gedrückt zu halten, aber durch diese Möglichkeit in HG/SS spart man sich das halt mit dem B-Knopf und da ich
    oft gerannt bin, war es natürlich umso praktischer für mich. Diese Funktion kann man gerne wieder mit einbauen, fand es schon ein wenig
    schade, das es diese Einstellung nicht mehr in S/W und in den darauf folgenden Editionen gab. Aber okay, der B-Knopf ist auch nicht so schlimm
    und wie gesagt bin ich es eh gewöhnt. ^^

  • Ich halte immer den B Knopf. Auch beim Fahrrad fahren, aber ich bemerke nie, das es nie was nützt xD.
    Aber bei Fahrrädern wäre ein B Knopf praktisch, da kann man ja entscheiden, ob man langsam fährt,
    oder mit dem B Knopf schnell. :thumbsup:

  • Ich finde es so gut wie bei HG/SS, einmal Rennen eingestellt, kein B-Drücken mehr nötig.


    Die Tasten des DS müssen eh schon genug leiden, mein A-Knopf ist auch schon hin, da find ich so eine Tastenschonung echt gut


    PS: Weis jemand wie man sowas Repariert?

  • BlueFirefly: Ich hab meinen DS damals wegen der L-Taste einschicken müssen (war aber auch noch Garantie drauf)...


    BtT: Ich fand es bei HG/SS schon Praktisch dass man es einmal feststellen konnte. Allerdings war und ist es immernoch so, dass ich B oft einfach aus Gewohnheit drück. Allgemein hab ich fast immer einen Finger auf der Taste, egal um was es dabei geht.
    Allerdings haben sie es selbst mit der 6.Gen nicht geschafft, dies wieder so zu machen. Die automatischen Skates waren schon ein Schritt wieder nach Vorne, doch in so manchen Höhlen (z.B fieser Eishöhle), wo Skates und Fahrrad verboten waren musste man auch wieder den lästigen B-Knopf drücken.