»Der Animefanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…to_by_drlinux-d3jedsu.jpg]
    »Quelle«
    »Herzlich Willkommen im Anime-FC«



    [tabmenu]
    [tab=»Vorwort]
    [subtab=X]
    Hallo ihr Lieben,


    Ihr seid vermutlich hergekommen, weil ihr euch für Animes interessiert, hab' ich Recht?
    Na dann stöbert ihr ruhig herum.


    Für Alle, die mit Animes noch nichts zu tun hatten:
    Als Animes bezeichnen alle nicht-Japaner die Zeichentrickfilme, die in Japan produziert werden.
    Oft basieren Animes auf einem Manga, einem japanischen Comic.

    [/tabmenu]


    »Animeinfos
    [tabmenu]
    [tab=»Genres]
    [subtab=/]
    Animes werden in Genres, also eine Art Kategorie, eingeordnet. Ihr findet hier eine Liste mit mehreren Genres.
    [subtab=X]
    Shõnen - Animes, die vor Allem an jugendliche Jungen gerichtet sind
    Shõjo - das Pendant zu Shõnen, nur für Mädchen
    Seinen - gerichtet an junge Männer bis zu circa 30 Jahren
    Jõsei - gerichtet an junge Frauen bis circa 30 Jahren
    Ecchi - Anime, der viele perverse Anspielungen enthält ^.^
    Sentai - Animes, in denen ein Team aus Superhelden vorkommt
    Shõnen Ai - Anime thematisiert Liebe zwischen Männern
    Shõjo Ai - Anime thematisiert Liebe zwischen Frauen
    Yuri - Verstärkte Form von Shõjo Ai - Romantik zwischen Frauen. Meow
    Yaoi - Verstärkte Form von Shõnen Ai, aber eher sexuelle Beziehung zum Thema

    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=»Animeliste]
    [subtab=/]
    Bei dieser Liste zählt lediglich die Nennung des Animes und eine knappe Beschreibung. Schlau machen könnt ihr euch im Anime/Manga-Bereich oder eventuell in einem jeweiligen FC.


    Diese Liste wird ständig fortgeführt - schickt mir einfach eine kurze Beschreibung zu einem Anime eurer Wahl, der noch nicht vertreten wurde.
    Mit einigen der Bekanntesten fange ich dann mal an, später füge ich die Liste aus dem Anime/Manga-Bereich hinzu.

    [subtab=X]



    »Pokémon
    Pokémon kennt wohl jeder, daher seid ihr auch hier gelandet. Eine explizite Beschreibung ist meiner Meinung nach nicht nötig.


    Thema im Forum | Fanclub



    »Naruto
    Wir leben in der Welt der Ninjas. Einige Jahre vor der Handlung wird das Ninjadorf Konohagakure von einem Biest angegriffen, das sich Kyũbi nennt. Minato Namikaze, der Hokage [Beschützer der Stadt], sieht keinen anderen Ausweg, als den Kyũbi in seinen gerade erst geborenen Sohn Naruto zu versiegeln, womit er mit dem Leben von ihm und seiner Frau bezahlt.
    Einige Jahre später weiß jeder, dass Naruto dieses Monster in sich trägt. Allerdings gibt es ein Gesetzt, dass er es nie erfahren kann.
    Alle meiden ihn und Naruto weiß nicht, warum.


    Ein Anime, der sich zu gucken lohnt.


    Thema im Forum | Advanced Fanclub



    »One Piece
    One Piece spielt in der Welt der Piraten, in der die Menschen allerdings etwas robuster sind als in unserer. Es gibt auch viele mysteriöse Geschöpfe und Pflanzen so wie Früchte, darunter die Teufelsfrucht. Die Teufelsfrucht hat, wenn man sie einmal isst, jeweilige Auswirkungen auf das gesamte Leben - dafür sind sie extrem selten und es gibt jede immer nur ein Mal zur selben Zeit.


    Ruffy, ein kleiner Junge, leistet einer Piratenbande in einer Kneipe Gesellschaft und findet dort die Gum-Gum-Frucht, auch eine Teufelsfrucht. Aus Langeweile isst er sie und wird zum Gummimenschen.
    Seither ist es sein Traum eine eigene Piratenbande zu gründen und der Piratenkönig zu werden.
    Zusammen mit seinen Freunden erlebt er viele Spannende Abenteuer.


    Thema im Forum | Fanclub



    »Bleach
    Ichigo Kurosaki kann seit frühester Kindheit Geister sehen und hat sich somit daran gewöhnt.
    Eines Nachts begegnet ihm in seinem Zimmer plötzlich Rukia, ein Shinigami. Als er sie anspricht, reagiert sie nicht, da sie nicht erwartet hatte, dass ein normaler Mensch sie sehen kann. Sie erzählt Ichigo, dass sich auf der Straße ein Hollow, ein böses Geschöpf, aufhält und es die Aufgabe eines Shinigamis ist, diese von ihrem Leiden zu befreien.


    Ichigo will ihr helfen, Rukia belegt ihn jedoch mit Fesselmagie.
    Als er bemerkt, dass der Hollow ihre Schwester hat, bringt er genug Energie auf um erstaunlicherweise die Magie zu durchbrechen.


    Unten angekommen trifft er auf die erschöpfte Rukia, die es mit dem Hollow nicht aufnehmen kann und sie hat nur eine Idee;
    Sie will - obwohl es verboten ist - Ichigo zum Shinigami machen, wo dieser einwilligt. Kurz darauf verliert Rukia ihre Kräfte und Ichigo ist ein Shinigami, der keine Probleme mit diesem Hollow hat.


    Spannend anzusehener Anime.


    Thema im Forum | Fanclub



    »Fairy Tail
    Magier mal anders. Ein ganz besonderer Anime, lest euch einfach mal den Fanclub durch ;)


    Thema im Forum | Fanclub



    »Death Note
    Light Yagami, Landesbester Schüler, findet eines Tages das Death Note, ein Notizbuch. Der, dessen Name in das Buch geschrieben wird, stirbt.
    Natürlich kann Light nicht widerstehen und wagt sich an das Buch heran.


    Fast schon ein Anime-Klassiker, der auf sehr viel Beliebtheit getroffen ist.


    Thema im Forum | Fanclub


    *Liste der Anime-FCs*
    [/tabmenu]


    ----------

  • »Zweiter Startpost
    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    [subtab=/]
    Auch in diesem Fanclub gibt es einige Regeln und Richtlinien - bitte ausführlich lesen !!

    [subtab=X]
    §1 → Es gelten die allgemeinen Forenregeln so wie alle anderen Regeln im Fanclub-Bereich
    §2 → Die Anmeldung erfolgt per PN. Der Betreff darf nur mit einem »X« anfangen, was mir sagt, dass ihr die Regeln gelesen habt
    §3 → Jedes Mitglied meldet sich ein Mal im Monat - Eine Abmeldung im Voraus ist auch möglich.
    §4 → Damit dieser Fanclub auch erfolgreich wird, gibt es einige Richtlinien. Wenn diese komplett verfehlt wurden melde ich den Beitrag - keine Angst, ich schicke euch auch eine PN, wieso ich das getan habe. Die Meldung hat keine Auswirkungen, außer, dass der Beitrag gelöscht wird und ein neuer geschrieben werden muss.


    - Bitte maximal Schriftgröße 12 zum Schreiben, für Überschriften ist bis zu größe 26 okay
    - Umgangssprache sollte in größeren Dosen vermieden werden
    - Werden Texte kopiert, sind Quellen anzugeben
    - Bitte den Text nicht so bunt. Es reicht zudem, wenn sie im BB-Standartstil lesbar sind
    - Zu einem Thema sollte man mindestens 4 Zeilen schreiben können. Manchmal geht es eben nicht, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
    . Ein Beitrag sollte 15+ Zeilen enthalten
    - Habt Spaß !

    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=»Mitglieder]
    [subtab=/]
    Hier findet ihr eine Liste der aktiven Mitglieder.
    Kleine Legende: Durchgestrichen bedeutet abgemeldet auf unbestimmte Zeit

    [subtab=X]
    Leiter:
    Jupiter
    Mitglieder:
    »Trishna
    »Patty~

    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Themen]
    [subtab=/]
    Eine Themenliste. Wenn euch ein weiteres Thema einfällt, dann kontaktiert mich bitte (:

    [subtab=X]
    Zum FC
    »Was haltet ihr von dem FC?


    Animes und ihr
    »Seit wann seid ihr Animefan?
    »Erfüllt ein Anime in der Regel eure Erwartungen, wenn ihr den Manga schon kennt?
    »Anime vs Manga - was mögt ihr lieber?
    »Welchen Anime mögt ihr am Liebsten?
    »Welchen Anime findet ihr am Besten gestaltet?
    »Ist ein Anime besser, wenn er auf einem Manga basiert?
    »Welche Animes kennt ihr?
    »Mögt ihr die Musik? In welchem Anime am Meisten?
    »Was denkt ihr, ist "Anime-Mainstream" und was haltet ihr davon?
    »Nur 16 vs >100 Folgen, was ist besser als Folgenanzahl?


    Genres
    »Welches ist euer Lieblingsgenre?
    »Seid ihr der Ansicht, dass bei Animes mit dem Ecchi-Genre dieser Teil überwiegt?


    Anime-Charaktere
    »Welcher Animecharakter ist euer liebster?
    »Welchen mögt ihr nicht so gern?
    »Wen findet ihr am coolsten, schönsten, intelligentesten…?


    Ausstrahlung und Umsetzung
    »Erst Viva, jetzt Super RTL- Kehren Animes ins deutsche Fernsehen zurück?
    »Pokito /RTL II -gut oder schlecht?
    »Achtet ihr auf Synchrosprecher und wenn ja, gibt es welche, die ihr besonders mögt?
    Lasst euch noch weitere Themen einfallen (:

    [/tabmenu]

    Wettbewerbe folgen erst bei 10+ Mitgliedern


    ----------


  • »Dritter Startpost - Sonstiges


    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]
    [subtab=/]
    Hier findet ihr in Zukunft einige schöne Bilder u. Ä. über Animes. Auch eine Linkliste gibt es.
    Nachträge sind bei mir im Gästebuch oder per PN zu melden und äußerst gern gesehen.

    [subtab=Gifts]
    [subtab=Links]
    Animexx
    Anisearch - vermutlich größte deutsche Animeinfoseite

    [subtab=Partner]
    Fairy Tail - Fanclub
    [/tabmenu]

  • So, dann mache ich einfach mal den ersten "richtigen" Post.


    Seit wann seid ihr Animefan?
    Aktiv? Ungefähr seit der dritten oder vierten Klasse... Also seid fünf oder sechs Jahren bereits. Davor habe ich zwar auch schon Sailor Moon, DoReMi und Pokémon gerne gesehen, aber nicht gewusst, dass es Animes sind. Angefangen hat alles mit Inu Yasha. Ich liebte es und bekam natürlich auch die Yukikowerbung mit. Kagome war da auf dem Cover- also wollte ich sie haben. Tja, und über das Magazin erfuhr ich langsam etwas über die Welt der Animes und Mangas. Schon bald wollte ich auch den Manga zu Inu Yasha haben. Meine Eltern haben ihn mir als Adventskalender-Ersatz gegeben: Den ersten Band hatte ich zuvor schon bekommen, weil ich krank war, also bekam ich am ersten Dezember den zweiten Band, am zweiten Dezember den dritten Band und so weiter. Irgendwann wurde mal in einem Fanbrief in der Yukiko nach Fruits Basket gefragt. Mich interessierte der Anime, ich googelte und fand den Anime mit deutschen Subs. Und ab da begann ich, hauptsächlich im Internet Animes anzuschauen.


    Ist ein Anime besser, wenn er auf einem Manga basiert?
    Nicht unbedingt, denn das setzt nicht vorraus, dass der Anime auch dem Manga folgt. Mir fällt da spontan Rosario to Vampire ein: Schon ab Mitte des zweiten Bandes schlägt der Manga einen ernsteren Pfad ein, außerdem wirkt der Manga generell viel ernster und nicht so Fanservice-lastig.
    Außerdem heißt basiert ja auch nicht, dass der Manga schon fertig ist. Und was bekommt ein Animefan, wenn sein geliebter Anime gerade den Manga eingeholt hat: Genau, die zu größten Teilen verhassten Fillerfolgen. Bestes Beispiel hier ist der Fullmetal Alchemist Anime von 2003, der besteht nämlich zu geschätzen 75% aus Fillern, da der Anime damals den Manga überholte. Allerdings gäbe es sonst auch kaum Brotherhood, den Reboot von 2007, der nun bis auf die Anime-eigene "Prologfolge" (Folge 1) komplett auf dem Manga basiert und zumindest meiner Meinung nach auch um Welten besser ist.


    Themenvorschläge:
    -Erst Viva, jetzt Super RTL- Kehren Animes ins deutsche Fernsehen zurück?
    -Pokito /RTL II -gut oder schlecht?
    -Achtet ihr auf Synchrosprecher und wenn ja, gibt es welche, die ihr besonders mögt?
    -Was denkt ihr, ist "Anime-Mainstream" und was haltet ihr davon?
    -Nur 16 vs >100 Folgen, was ist besser als Folgenanzahl?

  • Hey! Ich melde mich dan mal als neues Mitglied :DDD Und ich fang sofort mit den Themen an!


    Was haltet ihr von dem FC?
    Ich finde ihn wirklich super !! Der Startpost finde ich wirklich gut. Das mit den Ihnhaltsverzeichnes finde ich am besten, da man dan ja ein überblick hat.
    Bloß eins finde ich nicht so toll... Die Impact schrift, weil man wie ich finde sie leider nicht so gut lesen kann...
    Die würde ich vieleicht noch etwas ändern. Halt in eine Schrift die man lesen kann ^^ Vieleicht bin ich auch die einzige die das nicht lesen kann...
    Aber ich würde sie wirklich ändern.


    Seit wann seid ihr Animefan?
    Puh... da muss ich erstmal nachdenken... Also ich saß mal vorm Fehrnsehr (ich war 5 oder 6) und ich guckte Pokito oder wie es früher auf RTL 2 hieß ^^
    Mir war Langweilig also hab ich mir einfach die Sendungen dort angesehn. Dan kam plötzlich ein Anime, leider weiß ich jetzt nicht mehr genau ob es Naruto oder Pokemon war...
    Naja ich glaube aber es war Naruto. So dan hab ich mir die Serie einfach mal angeguckt, seit dem Tag habe ich dan immer Naruto geguckt und wurde so ein Animefan cx
    Es war wirklich wie liebe auf den ersten Blick xDD Da ich süchtig nach Naruto und Pokemon wurde!


    So das wars dan mit meinem Ersten post :'DD Ich hoffe das er den Regeln entspricht wen nicht bitte sagen ;'D
    Lg~



  • Tut mir Leid, dass ich vorerst nicht ganz anwesend war, ich hoffe, dass sich das bald ändern wird... Liegt an der Tatsache, dass ich Ferien habe, und an besonderen Umständen, die mir sechs kreischende Küken beschert haben. Nunja, zum Thema Anmeldungen: Sollte mein Postfach voll sein, wie leider heute, gestern und an anderen Tagen, genügt die Anmeldung per Post im FC :/ Tut mir Leid.


    Was haltet ihr von dem FC?
    Ich finde ihn wirklich super !! Der Startpost finde ich wirklich gut. Das mit den Ihnhaltsverzeichnes finde ich am besten, da man dan ja ein überblick hat.
    Bloß eins finde ich nicht so toll... Die Impact schrift, weil man wie ich finde sie leider nicht so gut lesen kann...
    Die würde ich vieleicht noch etwas ändern. Halt in eine Schrift die man lesen kann ^^ Vieleicht bin ich auch die einzige die das nicht lesen kann...
    Aber ich würde sie wirklich ändern.


    Nun, ähm, Impact habe ich, so weit ich weiß, nicht verwendet, sollten eigentlich Arial oder Chicago, vereinzelt auch Georgia sein. Aber schön, dass dir der Fanclub gefällt (:


    »Seit wann seid ihr Animefan?
    Ich weiß nicht mehr, wann es war, als ich das erste Mal Sailor Moon gesehen hat. Dort ist meine Begeisterung für Animes auch entstanden und ich habe später mit einigen weiteren Serien weitergemacht, Naruto und One Piece seinerzeit, glaube ich. Auch Inu Yasha gehörte dazu, Pokémon kam bei mir persönlich erst später in Frage.
    Vielleicht habe ich auch schon früher angefangen, ist Heidi ein Anime? (;
    Allerdings hat mich nicht nur die Story begeistert, auch der Stil des Zeichentricks. Die Komik fand' ich überwältigend, dazu deren Darstellung, wie z.B. dämliche Wutausbrüche.


    »Erfüllt ein Anime in der Regel eure Erwartungen, wenn ihr den Manga schon kennt?
    Ich behaupte: Nein.
    Full Metal Alchemist, die erste Animation davon, das war eine pure Blamage. Auch die neueren Animes, SankaRea und Highschool of the dead, waren einfach nicht zufriedenstellend.
    Es fehlen so viele, essentielle Dinge, da lohnt es sich kaum, den Anime anzusehen. Zudem stört es mich, dass der Anime auf ein Mal aufhört, wenn der Manga sogar noch läuft.
    Das macht mich ziemlich traurig. Ich meine, auf manche Dinge kann man wirklich verzichten, manche machen eventuell auch zu viel Aufwand.
    Aber wenn ganze, für die Story relevante, Charaktere fehlen, dann beginne ich mir tatsächlich sorgen zu machen.


    »Anime vs Manga - was mögt ihr lieber?
    Animes.
    Dies mag aufgrund der oben geschriebenen Antwort sehr überraschend für euch sein, allerdings bin ich sehr faul.
    Sich einen Anime anzusehen bedarf einer guten Internetverbindung und verbraucht eine Menge emotionale Energie. Mehr nicht.
    Bei einem Manga muss man lesen, blättern, also aktiv etwas tun.
    Ich weiß, das ist extreme Faulheit, aber so bin ich eben ^.~"


    Von der Story und Umsetzung her würde die Antwort aber ganz klar Manga lauten. Die finde ich um Einiges besser, nicht nur wegen der Details, sondern weil man sich eine Menge einfach dazu denken kann. Beim Anime jedoch hört man Stimmen, sieht die Farbe und man wird von der Musik beeinflusst. Da fehlt die eigene Fantasie ein wenig.


    Ich bedanke mich für eure Anmeldungen und hoffe, dass der Fanclub sehr aktiv wird C:


    Lg,
    Jupiter


  • Auf gut deutsch gesagt ist mir langweilig. ^^;


    Was denkt ihr, ist "Anime-Mainstream" und was haltet ihr davon?
    Yay, beantworten wir selbst gestellte Fragen!
    Also, teilen wir das mal schön in Shonen, Shojo und Allgemein auf (Allgemein= Serien, wo ich mir nicht sicher bin.)
    Shonen:
    Auf jeden Fall Naruto. Und allein das nervt mich. Dieses ständige Gehype "Sasuke ist so toll!!11" und "Die Leute von Akatsuki sind die Besten!!11" -.- Seriously, Leute, gibt es nicht auch noch andere Animes? Mal abgesehen davon, dass ich bisher immer dachte, Ninjas seien Kämpfer, die sich (im Dunklen) verbergen und ihre Aufträge möglichst unbemerkt ausführen. Nebenbei dreht sich bei dem bisschen, was ich mitbekommen habe, alles viel mehr um Sasuke. Da frage ich mich ja: "Und warum heißt der Anime bzw. Manga dann nicht gleich so? Normalerweise benenne ich doch eine Geschichte, wenn ich schon den Namen einer Figur nehme, nach der Hauptperson." Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Von der deutschen, auf Kleinkinder zugeschnittenen, Fassung will ich gar nicht erst anfangen.
    Zu den weiteren Mainstream-Shonen-Serien gehört außerdem noch One Piece. Ich kann auch damit herzlich wenig anfangen. Der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht und für Piraten konnte ich mich noch nie begeistern. Auch den Titel finde ich, gelinde gesagt, bescheiden. "Ein Stück". Ja, ein Stück von was? Japaner sind nicht gerade die besten in Englisch, aber trotzdem.... Was soll mir den so ein Titel sagen? Das alle in der Story dieses "Stück" haben wollen hilft mir da auch nicht.
    Bleach ist auch so ein typischer Genrenvertreter, aber zu ihm kann ich nicht viel mehr sagen, als dass mich auch das nicht interessiert. Endlos-Serien nerven. -.-
    Auch ganz beliebt: FAIRY TAIL. Wenigstens gibt der Autor zu, dass der Titel übersetzt Mist ist. Auch schon mal was. Kritikpunkt Nummer 1: Der Zeichenstil. Warum müssen die Charas von Mashima immer fast gleich aussehen? RAVE fand ich noch interessant, aber... *seufzt* Mal abgesehen davon ist auch hier die Thematik für mich nicht interessant. Und hier kann ich das sogar damit begründen, dass ich den ersten Band besitze.
    Auf den besten Weg zum Mainstream ist ja auch Ao no Exorcist. Ja, ich weigere mich, den grausigen Titel "Blue Exorcist" zu nehmen. Blue, blau... Hört sich für mich eher nach betrunken an, außerdem kann "blue" auch "melancholisch" heißen. Hier mag ich den Manga. Noch. Mal schauen, ob ich das in einem halben Jahr, wenn die ganzen Fanboys da sind, immer noch sage. Mir kommt der Manga übrigens nur noch auf Englisch ins Haus, die Deutschen Bände mit ihrer vermurksten Übersetzung werden früher oder später rausgeworfen. Außerdem kommt Mephistos Zauberspruch in jeder Sprache außer dem Deutschen viel besser rüber. ;)
    Shojo:
    Ganz weit vorne: Black Butler / Kuroshitsuji. Ich kann und will es nicht verstehen. Die Story entlockt mir maximal ein Gähnen und hübsch anzusehen sind die Charas auch nicht mal. Und das ganze Gehype darum ist zum Kotzen. Kennt der weibliche, deutsche Animefan denn nichts anderes? *seufzt*
    Vampire Knight, auch sehr beliebt. Ich habe durch die DAISUKI ein bisschen reinlesen können... Meine Gedanken dazu: "Die wollen ein Paar sein? WTF, das sind doch Geschwister, oder etwa nicht? War da nicht irgendwas, strafbar oder so?" Der Stil hat sich seit Merupuri von der Zeichnerin zwar verbessert, aber das Gelbe vom Ei ist er in meinen Augen immer noch nicht. Vampire gehen mir momentan aber generell, bis auf wenige Ausnahmen, auf den Keks.
    Noch so ein Kaliber: Shugo Chara. Ich gebe zu, ich habe es gelesen. Die ersten beiden Bände. Und frage mich echt, was daran so toll sein soll. Uuuh, Ikuto ist der erste (bekanntere) Catboy seit langem. Aber auf welche Schule ging der nochmal? Und auf welche geht Amu?... Ein ordentlicher Altersunterschied ist jedenfalls da, daher finde ich dieses Pairing allenfalls fragwürdig. Nervig ist Amu sowieso. Natürlich, sie ist der Hauptchara eines Magical Girl-Animes, da muss sie natürlich besonders tolle Verwandlungen bekommen. Aber da das ganze hier ja über die Eier geregelt wird, bekommt sie einfach mal drei. Und später sogar noch eins. Peach-Pit, Zombie-Loan war so toll und wurde trotzdem wegen mangelnder Zuschauerzahlen abgesetzt, aber warum musstet ihr dann sowas kitschiges zeichnen?
    Allgemein:
    Detective Conan: Ich mag es, ja. Aber das ganze Gehype kann und werde ich dennoch nicht verstehen. Jeder sollte wissen, dass geschätze 90% der Fälle so bei uns nicht wirklich wären (ich sage nur: Angelschnur!). Die Story gab es nie wirklich und die Rahmenhandlung, Infos über die Schwarze Organisation zu bekommen, bekommt etwa alle 10 Bände mal einen kleinen Stupser, so nach dem Motto "Lebst du noch?" Ach ja, und endlos ist das ganze auch. Seriously, bald 75 Bände? Und es geht noch weiter?
    Desweiteren zähle ich noch Durarara und Death Note dazu, da ich aber von denen nicht viel mehr weiß, als das dieses Gehype nervt, enthalte ich mich eines weitläufigeren Kommentars.


    Ich glaube, ich belasse es mal hierbei~

  • Morgen ;'D Ich werd hier mal wieder ein Beitrag schreiben und etwas leben hier rein bringen cx


    Anime vs Manga - was mögt ihr mehr?
    Ich mag die Frage wirklich sehr, weil die es fast in jedem Fanclub gibt XD Aber jetzt zur Anwort:
    Ich mag Allgemein den Manga immer mehr, da ich es schöner finde Zulesen als jetzt vor dem Compi oder Lapi zu sitzen und den Anime anzugucken.
    Natürlich mach ich es auch und glotz mir den Anime vorm Lapi an, aber meistens hab ich schon nach 2-3 Folgen keine lust mehr zu gucken xDD
    Naja ich komme etwas vom tehma ab. Der Manga ist für mich auch einfach besser wen ich zeichnen will. Beim Anime muss ich erstmal googlen oder beim Anime gucken stehn bleiben und dan das standbild malen.
    Natürlich zeichne ich auch Sachen von Google, aber das ist dan immer doof mit meinem Lapi und so D': Okay, weil ich immer wieder vom Thema abkomme sag ich jetzt kurz und schmerzlos.
    Ich find den Manga besser, weil ich es liebe zu lesen und zu zeichnen!

    Welche Animes kennt ihr?

    Mhh... das ist eine gute, aber wieder schwierige Frage, weil ich bestimmt ganz viele vergessen werden xDD
    Also ich kenne Naruto, One Piece, Vampire Knight, Soul Eater, Detektive Conan, High School of the Dead, Elfenlied (<- hab noch nie geguckt, weil der Brutal ist aber ich kenn ihn ^^),
    Yugio, Bleyblad, Sora no Otoshimona, Fairy Tail, K-On, Dragon Ball, To aru Majutsu no Index, Shugo Chara, Pandora Hearts, Higurashi no Naku Koro ni und noch viele mehr, aber leider weiß ich den Namen nicht mehr D:


    So das wars dan für heute von mir ;'DD Ich versuche mal wen der Fanclub nicht aktiv ist und jemand noch mir schon gepostet hat wieder zu posten ;'DD
    Lg~


  • Jawoll, ich schon wieder. Und bevor ich irgendwelche Themen beantworte, schlage ich vor, Animexx noch zu den Links dazuzunehmen, da es einfach die größte deutsche Fanseite ist und es zu vielen Animes dort etwas gibt.


    Welchen Anime mögt ihr am Liebsten?
    Ganz klar Fullmetal Alchemist. Ich finde die Welt faszinierend und auch die Darstellung von Alchemie. Auch das Militär finde ich interessant dargestellt. Allgemein habe ich durch den Anime auch langsam Interesse an der Zeit der Industrialisierung gefunden. Auch schätze ich die Tatsache, dass es nie langweilig wird, aber auch in späteren Folgen kommt der Humor nicht zu kurz. Das ganze kleine Loblied hier bezieht sich aber natürlich nur auf Brotherhood, den der erste Anime ist zwar nett zum Einstieg in die Welt, aber mehr auch nicht. Eine gute deutsche(!) Synchro hat er aber dennoch, und da kommt das Rätsel: Warum gibt es Staffel 1, den Film zu Staffel 1 und bald auch den Film zu Staffel 2 auf Deutsch, aber über eine Synchro von Brotherhood wird nicht gesprochen. Warum denn bitte nicht? Die meisten Sprecher können doch sogar ihre Rollen behalten.
    Ein weiterer meiner Mains ist Shakugan no Shana, aber da schätze ich hauptsächlich die Aktion in Verbindung mit Slice-of-Life und daher Staffel 1 > Staffel2 > Staffel3. Mit jeder Staffel wird's schlechter. Leider.


    Mögt ihr die Musik? In welchem Anime am Meisten?
    Ich achte im Anime selbst so gut wie nie auf die Musik, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Allerdings achte ich auf Openings und Endings, auch wenn ich das Ending nach dem ersten Mal hören meistens überspringe, weil ich einfach gleich die nächste Folge sehen will.
    Die Animes, die mich mit OPs und eventuell auch EDs am meisten überzeugen können, sind zuallererst meine beiden oben genannten Lieblinge, Shakugan no Shana und Fullmetal Alchemist. Auch schön finde ich aber die Openings von Toradora!, die ersten beiden von D.Gray-Man, das OP von Yumekui Merry, das Intro (nicht Opening :P ) von Madoka (Magia also), die Openings und Endings der ersten Nurarihyon no Mago-Staffel, das Opening von Inu x Boku SS, sowie die beiden Openings und das zweite Ending von Ao no Exorcist. Ja, ich mag japanische Musik XD


    Hier mal ein Großteil der Lieder, die ich meine. Magia ist leider -Sony sei Dank- nicht auffindbar. Ich wollte die Lieder in Spoiler packen, aber es ging leider nicht =/

    [tabmenu][tab= x] Wie gesagt, keine Spoiler, weil's nicht ging =/
    [tab= Shakugan no Shana][subtab= Staffel 1]Opening 1, Hishoku no sora

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ending 1, Yoake Umarekuru Shoujo]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opening 2, being]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab= Staffel 2]
    Opening 1, JOINT: Eines meiner Lieblingslieder. ^^
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opening 2, Blaze
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [subtab= Staffel 3]
    Opening 1, Light my fire: Ebenfalls ein Lieblingslied. ^^
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ending 1, I'll believe
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opening 2, Serment
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]
    Das Tabmenü wird in den nächsten Tagen nochmal überarbeitet und editiert, da es extrem aufwendig, alle Links zu suchen.

  • So dan werde ich mal wieder leben reinbringen und für diesen Monat posten :'DD Echt schade das hier gerade nichts los ist, aber naja was soll man auch machen mit nur 3 Mitglieder wo einer auch noch der Leiter ist /:


    Welcher Animecharakter ist euer liebster?
    Ohh...man... ich hab so viele Lieblingscharakter xDDD Aber ich werde hier mal nur 3 davon aufzählen cx Vieleicht wer ich in nem anderen Beitrag noch andere Hinzufügen, aber naja jetzt kommen erstmal die ersten 3 !


    Hinata aus Naruto: Hinata ist wirklich einer meiner Lieblingscharas aus Naruto ! Und sie hat hier bei der Frage wirklich einen Platz verdient!
    Das Ausehn, der Charakter von Hinata einfach alles an ihr finde ich voll toll !!! Wer Naruto kennt weiß ja das sie von anfang an in Naruto verknallt ist !
    Diese Story mit ihr und Naruto ist einfach so bezaubernt *-*. Aber ich liebe ja nicht nur das an Hinata. Wie man weiß ist Hinata am anfang wirklich sehr schüchtern gewesen und wusste in manchen Situationen nicht was sie tun sollte, aber sie wurde mit der Zeit immer stärker, mutiger und schöner ( *-* ). Ich konnte mich auch früher mit ihr vergleichen. Früher war ich auch schüchter und wusste manchmal nicht was ich machen sollte. Und jetzt bin ich genau so wie sie stärker und mutiger geworden :'DD


    Kaname aus Vampire Knight: Bei ihm kann ich nur sagen "Ahhhh KANAME-SENPAI *-*" Ich liebe diesen Charakter voll *__* Am liebsten würde ich ihn mal in echt treffen.
    Aber das geht ja leider nicht und deswegen bin ich manchmal traurig DD': Naja kann man ja leider auch nichts machen ds er nur erfunden wurde.... *wein wein flen flen*


    Patty aus Soul Eater: Ach die crazy Patty :'DD Die hab ich so wie die anderen beiden in mein Herz geschloßen.
    Ich liebe ihre Crazy, Verrückte art einfach! Sie ist einfach cool wie sie einmal Kid angeschrien hat, weil er wieder sein anfall hatte xDDD
    Da hab ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt ey xDDDD Oder wo sie im Manga einmal (ich weiß nicht so genau ob es auch im Anime vor kommt) Black Star voll zwischen die beide getretten hat und er dan voller schmerzen auf den boden liegt. Man jetzt wo ich daran denke muss ich wieder voll lachen xDDDD


    Welchen Anime mögt ihr am Liebsten?
    Mhh.. ich hab eingentlich mehrere Animes die ich mag. Aber mein lieblingsanime ist Naruto :'DD Weil dieser Anime mich wirklich sehr lange begleitet hat.
    Er war sogar mein aller erster Anime den ich gesehn habe und deswegen werde ich diesen Anime auch immer lieben :'DDD Auch wen ich gerade nicht auf den laufenden bin.
    Ist er immer und wird auch immer mein Lieblingsanime sein :'D <3


    So das wars dan wieder von mir ;'DD Ich hoffe das der Beitrag euch gefallen hat (wen einer den überhaupt durchliest DDD: )
    Lg~

  • *Lebenszeichen geb*


    »Welche Animes kennt ihr?
    Verdammt viele. Macht euch auf eine laaaaange Liste gefasst. ;)
    11eyes, Alice Academy, Kamikaze Kaitou Jeanne, Ao no Exorcist, Azumanga Daioh, Baka to Test to Shoukanjuu, Battle Athletes V, Code Geass, Detective Conan, Angelic Layer, Card Captor Sakura, Chobits, CLAMP School Detektives, Magic Knight Rayearth, Tsubasa Reservoir Chronicle, xxxHolic, D.Gray-Man, Detective Loki Ragnarok, Digimon Adventures, Digimon Adventures 02, Digimon Frontier, Digimon Data Squad, ef, Hagane no Renkinjutsu, Fullmetal Alchemist Brotherhood, Fruits Basket, Gosick, Haruhi Suzumiyo no Yuutsu, Hayate no Gotoku, Hidan no Aria, Inu x Boku SS, Inu Yasha, Accel World, Kodomo no Omocha, Kyouran Kazoku Nikki, Lemon Angels Project, Lucky * Star, Magister Negi Magi, Magister Negi Magi Negima!, Mahou Shoujo Nanoha Lyrical, Mamotte! Lollipop, Nanatsuiro Drops, Nurarihyon no Mago, Ookami-san to shichinin nakama-tachi, Ouran High School Host Club, Pandora Hearts, Pokémon, Puella Magi Madoka Magica, Ranma 1/2, Shakugan no Shana, Shaman King, SKET Dance, sola, Tayutama -Kiss on my Deity-, Tegamin Bachi, Toaru kagaku no RAILGUN, Toaru majutsu no Index, Tokyo Mew Mew, Toradora!, Yumekui Merry, Zombie-Loan
    U.V.M.


    »Nur 16 vs >100 Folgen, was ist besser als Folgenanzahl?
    16 ist ein kleines bisschen wenig, aber 100 ist mir eigentlich zu viel. Ich neige einfach dazu, dass ich irgendwann abbreche. Ich meine, ich hänge bei D.Gray-Man mit seinen knapp 100 Folgen irgendwo bei Folge 30. Daher bin ich für ca. 20 Folgen.

  • So ich werdendan auch mal wieder posten cx


    Welchen Anime mögt ihr am Liebsten?
    Mhh... es gibt so viele Animes die ich mag q.q Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden O: Deswegen werd ich drei meiner LieblingsAnimes hier auflisten!


    Soul Eater: Das ist einfach ein super toller Anime *-* Ich finde diesen Anime wirklich richtig cool. Der Manga ist auch richtig Geil.
    In dem Anime geht es darum Kishin's auswendig zu machen und dan ihre Seelen zu fressen. Naja ich kann den Inhalt leider nicht so gut beschreiben .-.


    Naruto: Yeah mein aller erster Anime ist natürlich auch einer meiner Lieblingsanimes <33 Wer hats gedacht ? XD


    Vampire Knight: Vampire *-* Ich sag nur Vampire *-* Wer Vampire mag muss diesen Anime umbedingt gucken !
    Ich liebe diese Story so sehr! Kaname-senpai <333


    Welchen mögt ihr nicht so gern?
    Ich hab nicht wirklich einen Anime den ich nicht mag. Ich mag eigentlich jeden Anime den ich gesehn habe xDD


    So das wars dan wieder von mir cx Sorry das der Beitrag so kurz ist DD:
    Lg~


  • Meine Lieblingsanimes sind Elfen Lied und Devil May Cry :)


    Der einzige Anime,von dem ich bisher nicht beeindruckt worden war,ist Yu-Gi-Oh!
    Ich mag Yu-Gi-Oh sowieso nicht,den Anime lasse ich daher auch aus!


    Mein Lieblingscharakter?
    Dante aus Devil May Cry!
    Er hat diese kalte Aura aus purer Ignoranz...DER OBERHAMMER!!!


    Nun zur Musik!
    Ich liebe das Opening von Devil May Cry am meisten! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Welche Animes/Mangas ich kenne?
    Sehr viele,teilweise auch schon ältere:
    High School of the Dead,Death Note,Rozen Maiden,DearS,Fullmetal Alchemist,Darker than Black,Bleach,Naruto,Yu-Gi-Oh!,Soul Eater,Fairy Tail,11eyes,Elfen Lied,True tears,World's End,Angel Sanctuary,Lucky Star,Kanon,K-On!,D.Gray-man,You're Under Arrest,School Rumble,Chobits,H20 footprints in the sand,Myself;Yourself,Hellsing,School Days,Clannad,Higurashi no naku koro ni,Air,Devil May Cry,Spiral,Vampire Knight,Hikaru no go,Wolf's Rain,Pok'emon,Digimon,Sailor Moon,One Piece,Detektiv Conan (etc. ...) ;)

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

    21 Mal editiert, zuletzt von Nightsky () aus folgendem Grund: Hab was vergessen.

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.