Attacken Boosts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Gibt es eine Liste von den Attacken in S/W, die die Statuswerte drastisch erhöhen? Also +3 und evtl. höher
    Mir ist in der Kampfmetro jemand begegnet der so eine Attacke eingesetzt hat, allerdings hab ich vergessen wie sie heißt


    PS: Gibt es auch eine Liste mit den Attacken, die
    3 oder mehr Statuswerte erhöhen?

  • Mir ist zwar noch keine Liste eingefallen, wo so etwas steht. Aber die einzige, mir bekannte Attacke, die einen Statuswert drastisch steigen lässt, ist Watteschild. Es lässt die Sp.Vert. um 3 steigen.
    Selbstverständlich gibt es Attacken, die den Wert um 4 steigen lassen können, jedoch muss der Anwender die Fähigkeit "Wankelmut" besitzen. (;

  • Hm.. von einer Liste, welche speziell Boostmoves listet die einen Wert drastisch erhöhen habe ich noch nichts gehört.
    Spontan fallen mir aber diese Angriffe ein, die es machen:


    Schweifglanz - Sp.Ang +150% [+3 Stufen]
    Watteschild - Verteidigung +150% [+3 Stufen]


    Ansonsten erhöht "Gangwechsel" zwar nicht einen Wert um 3 Stufen, aber immerhin die Initiative um +100% [+2 Stufen] und gleichzeitig noch Angriff +50% [+1 Stufe], also insgesammt auch 3 Stufen.

  • Zitat

    PS: Gibt es auch eine Liste mit den Attacken, die
    3 oder mehr Statuswerte erhöhen?

    Eine Liste ist mir nicht bekannt, aber das dürften alle sein:
    - Watteschild steigert die Verteidigung um 3 Stufen
    - Schweifglanz steigert die Initiative um 3 Stufen


    - Bauchtrommel setzt den Angriff auf den Maximalwert (+6), auf Kosten der Hälfte der KP


    - Gangwechsel steigert die Initiative um 2 Stufen und den Angriff um 1 Stufe
    - Falterreigen steigert Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative um je 1 Stufe
    - Einrollen steigert Angriff, Verteidigung und Genauigkeit um je 1 Stufe


    - Hausbruch steigert Angriff, Spezial-Angriff und Initiative um je 2 Stufen, senkt aber die Verteidigung und Spezial-Verteidigung um je 1 Stufe


    - Wachstum steigert den Angriff und Spezial-Angriff um je eine, bei starkem Sonnenlicht je zwei Stufen


    - Silberhauch, Unheilböen und Antik-Kraft steigern zu einer 10%-Chance Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative um je 1 Stufe


    (Falls du mit 3 oder mehr nicht die Zahl der gesamten Boosts, sondern der geboosteten Stats meinst, fallen Watteschild, Schweifglanz, Bauchtrommel, Gangwechsel und Wachstum raus, aber komplett sollte die Liste dann immer noch sein, weil alle Attacken, die 3 Stats boosten, mindestens +3 insgesamt geben und deshalb auch in der obigen Auflistung enthalten sein sollten)