Mögliche Themen für Wettbewerbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Topic findet ihr mögliche Themenideen und Vorschläge für die So2W-Runden. Da nun die User die Runden leiten dürfen und können, sollten die Aufgaben möglichst kreativ und abwechslungsreich gewählt werden. Falls ihr gar keine Idee für ein Thema haben solltet, könnt ihr eines aus diesem Topic nutzen. Natürlich könnt ihr hier auch Themen vorschlagen, die euch gefallen würden.


    Themenvorschläge:

    • Diverse Anime
      Die Teilnehmer müssen einen Render aus dem jeweiligen Anime nutzen. Beispiele für Anime könnten sein:
      • Bleach
      • Blue Exorcist
      • Code Geass
      • Death Note
      • Dragonball
      • Durarara
      • Naruto
      • Pokemon
      • Soul Eater
      • Yu-Gi-Oh!
      • und weitere...
    • Pimp the Sig
      Der Leiter der Runde stellt eine unfertige .xcf, sowie .psd-Datei zur Verfügung, die die Teilnehmer vollenden müssen.
    • Schwarz/Weiß
      Die Teilnehmer müssen eine Signatur anfertigen, die schwarz/weiß ist.
    • Sprite
      Es muss eine Signatur erstellt werden auf der ein Sprite verarbeitet wurde.
    • Stars
      Es muss eine Signatur erstellt werden auf der ein Promi abgebildet ist.
    • Videospiele
      Die Teilnehmer müssen einen Render zu einem von dem Leiter vorgegebenen Videospiel nutzen. Beispiele für Videospiele könnten sein:
      • Ace Attorney
      • Mario
      • Metroid Prime
      • SSB
      • Sonic
      • Zelda
      • und weitere...
    • Vorgegebene Typo
      Der Leiter dieser Runde gibt Wörter vor, die am Ende auf der Signatur zu sehen sein müssen.
  • Stars oder so? Keine ahnung was man daraus machen könnte, aber man könnte ja so n Star vorgehen oder so und von dem musses dann ne Sig geben kA.
    Nicht der Bombenvorschlag, ich weiß, aber ich hab grad kein Bock zu denken ..

  • Stars muss man nicht unbedingt nehmen. Kann man schön unter "Real" packen und jeder, der einen Real render benutzen will, kann machen.
    Bei Worst würde ich es nicht so einfach machen. Einfach was draufklatschen, macht keinen Spass. Wennschon, dann bitte mit, dass die Farben zum Beispiel stimmen oder so.


    Darunter gehört auch noch für mich eine vorgegebene Technik, die angewendet werden muss. Sei es wie momentan das Smudgen.
    Was auch noch cool sein könnte ist, dass man was vorgeben muss, dass in die Signatur rein muss. Vielleicht ein C4D oder Wireframe. Aber auch einen vorgegebenen Render.


    Diese Sachen würde ich unter einer Kategorie packen. Vielleicht "Vorgegebenes.." oder so nennen. ;P

  • Einschränkungen machen So2W doch viel interessanter^^


    Wie wär's mit Render-only Sigs? Heißt: Man darf nur den Render benutzen, keine C4d oder Effekt Stocks. Alles weitere muss man dann anhand seines Bildbearbeitungsprogramms erstellen. Den Render kann man natürlich auch etliche Male kopieren und mit Effekten versehen, aber es darf nur ein Bild verwendet werden und das ist der Render. Fänd die Einschränkung ganz nett, weil man dabei darauf angewiesen ist, mit seinem Bildbearbeitungsprogramm herumzuexperimentieren.

  • Den Render kann man natürlich auch etliche Male kopieren und mit Effekten versehen, aber es darf nur ein Bild verwendet werden und das ist der Render.


    Wenn man nur den Render benutzen darf, darf man auch keine anderen Effekte benutzen, oder? ;)
    Finde die Idee sehr nice, aber könnte trotzdem schwer werden nachzuweisen das man wirklich nur mit dem Render gerarbeitet hat. Brushes und Filter mal ausgelassen, wobei Brushes ja auch eigene Bilder sind..

  • Ich meinte, dass der Render alles ist, was einem an Bildmaterial zur Verfügung steht. Nachweisen kann man es schon mehr oder weniger, wenn man sich die .psd oder .xcf Datei anschaut. Da sieht man ja die Herangehensweise und wenn man da klar sieht, dass Elemente darin enthalten sind, die nicht zum Render gehören wie etwa C4d oder Effekt Stocks oder etwa weitere Render. Wäre auf jeden Fall eine kleine Herausforderung für die meisten, sich mal von C4d und Effekt Stocks verabschieden zu müssen^^


    Iwo scheint es mir aber schon logisch, dass Filter und Brushes erlaubt sind. Das gehört ja zu den Programmen dazu. ;)




    edit: BeaR
    ja, das meinte ich eig. Weiss auch nicht, wie ich jetzt auf pdf kam xD Hab's korrigiert.


    @Cleur
    Zumindest den Gebrauch von C4d und Effekt Stocks würde man schon erkennen, auch ohne psd oder xcf Datei^^


    Akatsuki
    ich weiss, wäre schon eine starke Einschränkung. Dennoch fand ich den Gedanken interessant und es würde auf jeden Fall sehr viel Kreativität von den Teilnehmern verlangt werden^^

  • Ich meinte, dass der Render alles ist, was einem an Bildmaterial zur Verfügung steht. Nachweisen kann man es schon mehr oder weniger, wenn man sich die .pdf oder .xcf Datei anschaut. Da sieht man ja die Herangehensweise und wenn man da klar sieht, dass Elemente darin enthalten sind, die nicht zum Render gehören wie etwa C4d oder Effekt Stocks oder etwa weitere Render. Wäre auf jeden Fall eine kleine Herausforderung für die meisten, sich mal von C4d und Effekt Stocks verabschieden zu müssen^^


    Iwo scheint es mir aber schon logisch, dass Filter und Brushes erlaubt sind. Das gehört ja zu den Programmen dazu. ;)


    .psd eig. aber ok. ^^

  • Wie wäre es denn mal mit einem schönen Werbebanner? Wenn es da Probleme gibt mit den Rechten könnte man sich doch auch einfach etwas ausdenken. So eine richtig schöne und auffallende Werbesignatur wenn das geht kann sie ja auch blinken.
    Falls also Produktwerbung nicht geht, kann man ja auch Werbung machen für Fanatsieprodukte oder Sachen aus der Pokemonwelt wie eine Pension, einen bestimmen Pokeball, dem Musical oder was einem so einfällt.

  • Themen (Renderwahl):

    • Sport
    • Marvel / Superhelden, andere Comics (könnte auch vom Stil her so ausgerichtet sein)
    • Musik (Sänger-/in, Bands)
    • Fahrzeuge
    • Serien


    Anderes:

    • Abstrakt (zur Definition, siehe GFX-Fachbegriffe)
    • Science-Fiction (sollte sich vor allem auch in der Atmosphäre der Tag wiederspiegeln)
    • Emotion (sollte sich vor allem auch in der Atmosphäre der Tag wiederspiegeln)
  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.