life's like a kaleidoskope

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Sika :3
    ich widme mich mal deinem neuesten Update :3

    queen in a basket

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/14xnm8j.jpg]
    Ein Katzenbild, du kannst es nicht lassen, oder?:D Die Technik hast du, wie Lisa schon gesagt hat, eigentlich immer Perfekt im Griff, nur bei diesem Bild war die ISO extrem hoch. Das hat zu kaum merklichen Bildrauschen geführt, welches man im Orginal kaum sieht aber in der Bearbeitung sieht man sie dann doch relativ stark, so etwas sollte man, wenn man kann, vermeiden. Der Fokus sitzt perfekt auf den Augen der Katze (von der du dieses Mal auch die "Quelle" angegeben hast c;) Bis auf das Bildrauschen liebe ich die Bearbeitung, es hat aus dem normalen Bild ein atmosphärischen, karamellenes (ich liebe Karamell o/) Kunstwerk gemacht :3 Sag mal, hast du die Augen noch einmal extra herausgearbeitet? Die Position und Positionierung der Katze ist hierbei top. Da sie ja laut Titel eine Königin darstellt steht sie ja im Mittelpunkt und Katzen sind ja immer vornehme Tiere aber hierbei passt es wie angegossen :) Hast du schon einmal erwägt bei unserem Saisonfinale mitzumachen? Aufgabe 2 wäre für dich ein leichtes!


    fallen apart

    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2dbm6hk.jpg]
    So, dann mal weitermachen: Hierbei muss ich sagen, das mir das Bild auch super gefällt, aber warum ist die ISO so hoch? Das verursacht in 90% der Fälle unnötiges Bildrauschen, hierbei ist zwar nichts passiert, es sieht immernoch typisch Sika aus (also toll x3), aber für den Fall der Fälle... Bearbeitung ist gut, Dezentraler Aufbau gegeben und der Titel.... nun wer einmal meine Galerie gesehen hat, weiß, dass ich es nicht so mit Titeln habe :D Solange er für dich gut ist und du ihn magst ist alles in Ordnung. Ich kann ihn sogar nachvollziehen "fallen apart" - auseinandergefallen. "Auseinandergefallen sind die Wege, die uns einst zusammenführten" wäre meiner Meinung nach ein Passendes Zitat dazu, verfasst von einer Freundin von mir :)


    lost dreams, waiting to be found

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/1i0inb.jpg]
    Ich mops mit mal Lisas Stempel und drück da ganz groß "LIEBE" drauf :3 Technisch Perfekt, super Fokus, schönes und lebhaftes Bokeh, Ebenenaufbau im Bild, einfach nur L-I-E-B-E!
    Weiter so!♥


    Ende, Gelände

    (nein, ich schreib jetzt nichts anderes mehr, das ist mein fazit zu deinem update)


    Greetz,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Huhu Apollonia Sika ^-^
    Zwei tolle Updates, und dennoch komme ich erst jetzt zum kommentieren. *heul* Wie immer kann ich sagen, dass mir deine Fotos einfach unheimlich gut gefallen, da kann ich mich meinen Vorposterinnen nur anschließen, aber bleib bloß nicht auf dem Lob sitzen das mach ich nämlich immer.
    However, endlich dein wohlverdienter Kommi ♥ - als kleines Weihnachtsgeschenk. (;


    What do you want from me?
    Ich weiß zwar noch nicht so recht warum, aber irgendwie sagt mir dieses Foto sehr zu. Ich mag die Bildkomposition, den Schal (?) links, die Ecke der Wand und das Backsteinmuster im Hintergrund. Störend finde ich dabei, dass gerade die Backsteine so schief sind, da wäre es imo besser gewesen, das zu begradigen - so hat es zwar auch eine gewisse Dynamik, wirkt aber eher unruhig, was hier vermutlich nicht deine Absicht war.
    Interessant finde ich den Blick Bountys, den du hier sehr schön eingefangen hast und offensichtlich in Verbindung mit dem Titel steht, den ich übrigens echt toll finde. Spricht einen einfach an. (; Der Fokus sitzt hier auch sehr schön und gerade der angenehme Verlauf der Schärfe/Unschärfe vermag mir ebenfalls zu gefallen - find's ja immer ganz toll, wenn Schnurrhaare unscharf sind.
    Kleines Manko ist für mich aber die Pose der Katze, der Blickwinkel gefällt mir irgendwie nicht so sehr, da er den Körper im Hintergrund etwas merkwürdig aussehen lässt. Großartig andere Kritikpunkte hab ich da jetzt aber nicht mehr, insgesamt in meinen Augen wieder ein gelungenes Foto.




    lost dreams, waiting to be found
    Also meine Liebe ... dieses Foto ist sowas von unnormal toll. Wirklich, das Gesamtbild harmoniert einfach total schön. Die Farben sind klasse, ich liebe die blauen Tiefen, den Grünton des Grases und den Kontrast zum angenemen Rot-Orange des Blattes, das hier übrigens sehr mittig platziert ist. Stört mich allerdings gar nicht so, im Gegenteil, es macht auch irgendwie ein bisschen den Charme des Fotos aus, dennoch wäre mir hier eine leichte (!) Deplatzierung lieber gewesen. Damit hab ich dann aber schon alle Kritikpunkte abgehackt, die mir so spontan auffallen. Du hast hier aus einem so simplen Motiv einfach das Maximum herausgeholt; mit dem gelungenen Ebenenaufbau, einer tollen Schärfe und einem angenehmen Bokeh.
    Hm, was hat es da eigentlich mit dem hellen, weißen Streifen in der oberen Bildmitte auf sich? Der stört mich zwar nicht, interessiert mich aber dennoch gerade, was das ist. Jedenfalls: Insgesamt ein wunderschönes Foto, leocadia (ist übrigens auch ein toller Name, hab ich das schonmal gesagt?) ;) ♥


    Why can't you see?
    Wusstest du, dass ich Schnee vergöttere? Naja, damit machst du mich gerade jedenfalls mächtig neidisch, bei uns hat es zwar vor paar Wochen mal kurz geschneit, aber liegen geblieben ist leider nichts. *heul*
    Aber egal, weg vom Smalltalk, hin zu deinem Foto. Von all deinen Schnee Fotos gefällt mir das hier irgendwie am besten. Mir gefällt die Einfachheit des Motivs; eintönig, fast schwarz-weiß und nur aus einigen wenigen Bildelementen bestehend. Ich finde, das Foto strahlt dadurch irgendwie eine gewisse Ruhe aus und regt gleichzeitig zum Nachdenke an, mich zumindest. Die Stimmung ist etwas trist, erinnert mich an Einsamkeit, gleichzeitig aber auch an Hoffnung. Vielleicht liegt's ja nur an mir, aber atmosphärisch ist das hier meiner Meinung nach wirklich toll und auch technisch hab ich da soweit echt nichts zu meckern. Die Bildaufteilung gefällt mir richtig gut, mit dem Häuschen links und dem kahlen Baum, welcher etwas dahinter regt. Das ganze ist sehr simpel gehalten, schlich, aber imo wirklich gelungen und passend. Toll finde ich auch, wie die Maserung des Holzes (am Häuschen) erkennbar ist, wirkt so fließend und ist richtig toll anzusehen. Die Schärfe ist dir wie immer gut gelungen. :) Zusammenfassend kann ich mich nur wiederholen: schlicht aber schön!


    Das war's auch schon wieder. Hiermit gebe ich dir die offizielle Erlaubnis ein nächstes Update zu posten, an dem ich mich ergözen kann. :b

  • [tabmenu][tab='x']
    Oh my.




    In letzter Zeit hatte ich echt Probleme, hinter meinen ganzen geschossenen Fotos hinterher zu kommen.
    Aber genau zum neuem Jahr hat sich diese Last abgebaut, hab mich an Sylvester noch einmal diszipliniert rangesetzt, alle Bilder durchzugucken und zu bearbeiten. Jetzt kann ich also beruhigt weitermachen bzw. neustarten. Bilder von Sylvester selber sind zwar noch zu sichten, ein Bild aus diesem Jahr gibt es aber trotzdem.




    viele Bilder sind nur auf tumblr zu finden dieses Mal.
    [tab='RE']


    [tab='#15'][subtab='x'][subtab='Adventskalender Highlights']
    Wanderer
    maze
    almost reachin' eternity
    [subtab='GOLD']

    old but gold, you know


    lullabies
    following
    these days of glory


    things always seem to be better when they're just memories


    [subtab='past and future']
    ... converge in present


    Link


    ISO 200
    Blende f/1,8
    Belichtung 1/800th
    Brennweite 50mm (77 mm)


    Nicht gerade ein perfektes Bild, doch es bedeutet mir gewissermaßen etwas.
    Während ich gestern (ja, dieses Bild strotzt nur vor Aktualität!) mein Zimmer entrümpelt habe, habe ich diese Kette wiedergefunden. Deshalb die Vergangenheit im Titel. Für die Zukunft gibt es wohl mehrere Bedeutungen. Könnt euch gerne was überlegen ;)
    Abgesehen davon habe ich hier - extra für Ahsoka - auf den ISO-Wert geachtet.


    [/tabmenu]

  • Moin Moin Sika!!


    Ich wollte dir schon lange einen Kommentar da lassen, abeer irgendwie habe ich deinen dann wieder übersehen und somit mache ich mich jetzt endlich auch mal deine Bilder. Bevor ich kommentiere, muss ich aber erst mal was los werden und zwar, finde ich die Bilder ziemlich klein, ist zwar für Handys ganz schön, aber wenn man dann genauer raufschaut, naja man kann es selber sehen.


    Wanderer


    Es ist zwar nicht gerade so ein atemberaubendes Foto, aber trotzdem eine schöne Idee. Was mir aber richtig gut gefällt, ist die leichte Schärfentiefe bei der Schnecke, also das du die Schnecke richtig schön Fotografiert hast und die auch scharf geworden ist. Die Schnecke ist aber auch sehr gut platziert , also kriecht so leicht nach Rechts und ist dadurch nicht zu Mittig oder so. Herausstechen tut es jetzt nicht; denn dazu stört das gelbe Blatt ein bisschen, aber durch den Bildnamen weiß man, was du im Blickfeld hattest. Ich gehe jetzt mal leicht davon aus, das keine Sonne geschienen hat, oder man sieht es nicht so ganz auf dem Bild. Jaja farblich gesehen ist das Bild sehr gut geworden, auch wenn es nicht ganz zur Stimmung beiträgt (Ich will endlich Schnee).


    Maze


    Irgendwie mag ich das Bild, aber irgendwie auch nicht. Ich mag es, weil es schön geworden ist, also das Blatt ist scharf geworden, genauso wie der neue Trieb und dadurch das das Blatt durcheinander aussieht, stört es auch nicht, dass es zu sehr Mittig ist. Durch die leicht schemenhaften Äste im Hintergrund sieht es auch nicht so leer aus, was meistens solche Bilder an sich haben. Der Lichteinfall der Sonne ist auch aus der richtigen Richtung, also (glaube) von der Seite, was die Schattierungen ein Bisschen hervorhebt. Was mir nicht ganz so gefällt, ist wie im vorherigen Bild schon angesprochen, das es nicht zur Stimmung beiträgt, ich hätte jetzt am liebsten ein Eisiges Blatt, was leicht eingefroren ist oder so, aber das Wetter macht ja nicht mit.


    Almost reachin' eternity


    Das ist mein Lieblingsbild vom Update und du kannst dir sicherlich auch vorstellen oder??? Das ist ein herrliches Bild, denn es beinhaltet meine absoluten Lieblingstiere und zwar Pferde. Aber an diesem Bild gibt es auch etwas, was den herrlichen Blick trübt und zwar diese viel zu starke Sonneneinstrahlung, was das Bild nicht so schön machen lässt. Aber zurück zum Positiven. Was mir sonst noch gefällt, ist dieser Blick des Pferdes, der wie immer nur ans Fressen denkend ist. Maan die Sonne stört, die blendet, so sehr, dass ich nicht richtig beurteilen kann. Tschuldigung das ich gerade durchdrehe, aber bei meinen Lieblingen, mag ich es halt nicht, wenn sowas dann stört. Bei sowas würde ich dann entgegen der Sonne Fotografieren. Aber sonst gefällt mir das Bild ganz gut.


    Lullabies


    Weil ich die Farben mag, bewerte ich dieses Wolken Bild auch noch mal eben schnell. Ich finde die Farben richtig gut gewählt und vermute jetzt mal ganz stark, das es nachbearbeitet ist und es Bläulicher gestaltet wurde, denn das sieht man und sieht sehr cool aus. Was mir noch gut gefällt, sind die leichten Konturen der Sonne, ich gehe mal davon aus, dass sie Untergeht. Deswegen kann ich jetzt bei der Belichtung nicht sehr viel schreiben, denn dadurch das die Sonne untergeht, macht es ja immer einen schönen Farblichen Kontrast. Das macht auch gerade die Bäume schön Schwarz, wären die jetzt grün oder so, würde es nicht mehr so gut zu diesem Bild passen. So ich schweife wieder ab Hehe.


    Ich hoffe es gefällt dir so und habe mal versucht noch länger als sonst zu schreiben und würde mich auf einen Gegenkommentar zu meiner Galerie freuen :D !!


    Noch ein frohes Neues Jahr
    deine *Miro*

  • Huhu Sika,
    ich bewundere dich mit jedem Update mehr ♥ (und bekomme es dennoch nie hin, mal zeitnah zu kommentieren :c).


    maze
    Gleich auf den ersten Blick muss ich sagen; ich find's toll! Ich liebe es einfach, wie du aus den einfachsten Motiven so viel herausholst, so auch hier. Die Farben gefallen mir wieder ausgesprochen gut, du hast hier mit zwei Farben, die zueinander komplementär sind, ein angenehmes Ambiente geschaffen, ohne dass der Kontrast zu stark ist. Ich denke, das liegt daran, dass das sanfte, zurückhaltende Hellbllau des Himmels einen guten Gegenpol zu dem intensiveren orangerot des Blattes darstellt. Die Schärfentiefe ist hier auch wieder tol. Das Blatt ist noch schön scharf, so dass man die Blattstruktur gut erkennen kann, während der Hintergrund mit den Ästen noch ein tolles Bokeh abgibt, wodurch das Foto weniger leer wirkt. Auch scheint mir mit der Hintergrund so, als würde Wind wehen, warum kann ich zwar nicht sagen, wirkt aber in meinen Augen wirklich toll.


    almost reachin' eternity
    Wie ich finde, ein sehr interessanter Shot! Mir gefällt, wie du hier mit dem Licht gespielt hast. Dabei entsteht in dem Bild einfach eine tolle, verträumte und irgendwie an Frühling/Sommer erinnernde Atmosphäre - ein Kontrast zu dem Wetter, dass man momentan so gewöhnt ist. Der Kontrast im Bild selber hingegen hält sich wegen des Lichteinfalls allerdings sehr gering, was mir an sich recht gut gefällt, mir aber schon fast zu stark ist. Gerade am Pferd beziehungsweise dessen Auge merkt man das schon sehr, da man letzteres eher schwer erkennen kann, eventuell müsste da etwas mehr Helligkeit und Kontrast rein. Ansonsten muss ich sagen, gefällt mir das Foto farblich sehr gut. Es wirkt natürlich, sommerlich und ist einfach angenehm anzuschauen, gerade das Gras auf der rechten Hälfte finde ich da einfach stimmig. Der Titel gefällt mir hier übrigens auch sehr. (:


    past and future
    ... convergence in present. Find ich ein schönen Titel, der zum interpretieren anregt und mit den Background-Infos umso mehr. Das Foto an sich hat auch was, ziemlich ungewöhnlicher und simpler Shot, aber vermag mir zu gefallen. Farblich finde ich das ganze toll, ich mag die Haarfarbe, die auch sehr gut mit dem Anhänger der Kette harmoniert und einen leichten Kontrast zum Pullover bildet, welcher wider rum farblich dem Band der Kette ähnelt. :D Was ich hier weniger mag ist der Lichteinfall - zwar reflektiert der Anhänger da sehr schön, allerdings werfen die Haare auch eher unschöne Schatten, wenn du da mehr zur Lichtquelle gedreht gewesen wärst, hätte das wieder ganz anders ausgeschaut. Außerdem sind deine Haare da so ein bisschen chaotisch, ragen so in die Mitte rein, was ich persönlich jetzt auch nicht so mag, aber ich weiß genau, wie nervig es ist, die immer aus dem Weg zu kriegen, haha.^^ Ansonsten mag ich den Bildausschnitt, hätte aber oben noch etwas von dem Hals abgeschnitten.


    So, das war's auch schon wieder. Insgesamt wieder ein schönes Update, aber anders kennt man es von dir ja auch gar nicht. :D

  • [tabmenu][tab='x']
    Here I am, once again, ihr kennt die Geschichte.




    Wieder einmal habe ich das Gefühl, eine halbe Ewigkeit nicht fotographiert zu haben, irgendwie die ganze zweite Januarhälfte. Auch diese Blockade hat sich inzwischen wieder annähernd gelöst, wie Blockaden es nun einmal tun. Tatsächlich habe ich an dem einzigen richtig kalten Tag in diesem Winter mich rausgewagt und noch einmal den liegenden Schnee genutzt, so viel hatten wir (bisher) echt nicht.
    Abgesehen davon habe ich mich noch einmal aufgemacht, um mein Tele mal wieder zu nutzen und Piepmätze zu fotographieren, aber ... naja, nichts geworden. Objektiv hat zwar funktioniert, aber wenn vernünftige Motive vor der Linse waren, natürlich gesponnen. Werde mich mal ransetzen müssen, irgendwie Iso-wieauchimmeresheißt zu bekommen.
    Und gerade erst gestern habe ich an einem kleinen Fotoseminar teilgenommen. Größtenteils wurden da die Grundlagen erläutert, was für mich recht langweilig war - ich fotographiere immerhin schon fast ein gutes halbes Jahr mehr oder weniger (!) erfolgreich im manuellen Modus und auch davon, dass der Hintergrund dann schön flauschig (aka unscharf) wird, braucht man mir nicht erzählen. Was allerdings schon interessant war, war das Basteln eines Aufhellers - ich wusste nur so am Rande meines Bewusstseins, dass es sowas gibt, bin immerhin nicht so auf mneschliche Motive eingestellt. Und genau, die gab es da auch (war immerhin auf Portraits ausgelegt)! Die Tipps für das Positionieren des Models und ähnliches waren für mich schon einmal ein guter Start. Fotos von diesem Event werde ich btw nicht zeigen, weil wegen undso. Ist aber schon ein bisschen was Nettes bei rausgekommen (und ich habe gemerkt, dass ich auch in Portraits nicht ganz von vorne anfange - Perspektive, Ausschnitt, husthust)




    Auch diesen vergangenen Abschnitt habe ich viele alte Bilder herausgekramt, die sind wieder nur auf tumblr zu sehen. Ach, und ich habe jetzt einen Instagram-Account. Nur für Handyfotos undso. Uuuuund ich habe meine tumblr-URL geändert. [tab='RE']


    [tab='#16'][subtab='x']chronologisch undso. Links alt, rechts neu. Relativ.
    [subtab='chemistry']
    Link
    Elektrolyse. Hab extra gefragt, ob ich es fotographieren darf. Nun, Handykamera musste ja auch gleich ausprobiert werden. Für die Anzahl der Versuche bin ich sehr, sehr zufrieden.
    [subtab='Fotomontage']
    Link
    Hintergrund | Vogel
    Ja, ihr kennt das Motiv. Irgendwie. Ich habe endlich den Vorschlag von Eric umgesetzt und eine Montage gemacht, meine erste. Bitte nur zur Umsetzung kommentieren, immerhin ist das Bild an sich schon ein paar Updates alt.
    [subtab='never stop learning']
    Link
    [Daten folgen]


    Oder auch: Ich lerne Gitarre und Headless-Selbstportraits mit 50mm ohne Fernauslöser kostet Nerven.
    [subtab='still there']
    Link
    [Daten folgen]


    Beinahe-Favorit. Liebe einfach die Struktur auf dem Blatt. Hintergrund erinnert mich an Mustertapete. Klirrende Kälte I
    [subtab='uncertainity']
    Link
    [Daten folgen]


    Mag das Motiv irgendwie. Klirrende Kälte II
    [subtab='unconscious']
    Link
    [Daten folgen]


    Ich mag es aus mir nicht ganz erklärlichen Gründen. Fragt mein Unterbewusstsein. Klirrende Kälte III
    [subtab='tranquillity']
    Link
    [Daten folgen]


    Nach mehreren Umwälzungen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dies hier wohl mein Liebling ist. Ich mag die Perspektive einfach sehr gerne, bin da ziemlich stolz drauf. Klirrende Kälte IV
    [subtab='Gerne noch kommentiert ...']


    ... hätte ich:
    restless[/tabmenu]

  • Guten Morgen, Sika!


    restless


    Schnee. Ganz viel Schnee. Ich mag es zwar einerseits, keine Frage, aber ich kann mich mit den Farben überhaupt nicht anfreunden. Auch die Motivwahl ist jetzt nicht sonderlich super, da hattest du echt schon bessere Fotos geschossen. Das Verkehrsschild zum Beispiel nervt mich ziemlich. Hätte man mit einem anderen Aufbau sicherlich verhindern können, meinst nicht? Ansonsten mag ich den bläulichen Farbstich im Bild überhaupt nicht.
    Wiederrum gratuliere ich dir mal zu diesem ansonsten wirklich schönen Moment im Winter, den du festhalten konntest. Das keine Menschen und/oder Autos mitdrauf sind ist super! Wobei ein einsam inszinierter Mensch auch einiges bewirken könnte .. was die Atmosphäre anbelangt.


    transquillity


    Ist nicht nur dein Favorit in diesem Update sondern auch meiner. Hier stimmt einfach alles - Die Farben, der Nebel, die Perspektive und zu guter letzt natürlich die Atmosphäre. Mir gefällt dieser Kontrast zwischen der Baumfront und dem Strommast, der in die unberührte Natur ja eigentlich nicht passt. Ich mag diese Art von Landschaftsbildern; Sie zeigen mal einen nicht üblichen Blickwinkel und verlaufen so schön endlos ins nirgendwo. In diesem Fall sieht man aber die leichten Silhouetten, die vom Nebel nochmal bestärkt werden, am Rande. Somit erkennt man hier das Ende, finde ich jetzt nicht schlimm - hat was. :3 Bildaufbau ist also top.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hi Sika!
    Echt toll, dass du die Gelegenheit hattest, bei einem Fotoseminar mitzumachen, sowas reizt mich schon so lange, habe aber nie die Zeit dafür gefunden, ach .. Wie auch immer, ran an's Feedback geben :) Vorweg; Ich liebe deine Klirrende Kälte Serie, du hast es wirklich gut geschafft, den Winter in diesen Fotos wiederzuspiegeln.


    Still there
    Ja du hast wirklich Recht, der Hintergrund erinnert ein wenig an Tapete! Liegt wohl an der tollen Symmetrie des Hintergrundes. Ich find's immer gut, wenn das Bokeh im Hintergrund von anderen natürlichen Dingen erschaffen wird und somit ''Formen'' bildet, gibt dem Foto immer noch etwas Interessanteres zum Anschauen. Deine Titelwahl passt bei diesem Bild natürlich wie die Faust auf's Auge, da hättest du dir echt keinen Besseren überlegen können! Der Bildaufbau ist dir natürlich auch gelungen, aber ich persönlich empfinde den Zweig links unten als ein wenig störend. Für andere ist er vielleicht ein positives Extradetail, aber für andere (mich eingeschlossen) würde das Foto einen Tick besser sein ohne dem Zweig, da man ja auch noch das wundervolle Bokeh im Hintergrund zum Bestaunen hat. Geschmäcker sind halt verschieden :) Aber ansonsten ist dir das Foto sehr gut gelungen!


    unconscious
    Mhm, interessantes Motiv! Ich persönlich meide Motive, die aus relativ vielen verschiedenen Verzweigungen etc. bestehen, da ich eher ein Close - Up Fan von simplen Motiven bin. Du hast es hier jedoch geschafft, dass mein Auge viel zum Entdecken hat ohne, dass es aber überfordert von den vielen Zweigen ist (wenn du verstehst, was ich meine). Normalerweise ist das nämlich so bei mir, dass dann einfach zu viel am Bild ist und es nicht mehr gut wirkt, aber hier ist es das Gegenteil. Was mir auch gefällt ist der Kontrast der zwischen den Zweigen und dem Hintergrund entsteht, richtig schön anzusehen! (Hast du mit dem Kontrastwert ein wenig gespielt, dass die Zweige so dunkel sind, oder waren die schon so?) Auf jeden Fall mag ich das Bild, das ist mein persönlicher Liebling aus diesem Update! Weil ich finde, dass es einfach als Bestes Bild die klirrende Kälte zum Ausdruck bringt :)


    Man merkt wirklich, dass du dich von Update zu Update verbesserst, freu mich auf mehr!
    Elina

  • Moin Moin Sika,


    da ich ja die letzten paar Tage nur gevotet habe, komme ich jetzt auch zum Kommentieren deines gerade hochgeladenen Updates. Ich habe mir mal zwei deiner Bilder rausgepickt.


    Chemistry


    Was hast du hier angestellt ;) ?? Das sieht mega cool aus. So wie ich jetzt verstanden habe, hast du es mit deinem Handy fotografiert und ich muss sagen, es ist dir echt gelungen. Meistens machen Handys ja nicht gerade gute scharfe Bilder, aber deins hat es hinbekommen und man könnte echt denken, dass es mit einer Spiegelreflex gemacht wurde. Und somit komme ich auch direkt zum Fokus, denn wie gesagt hast du es sehr schön scharf hinbekommen und es ist nicht verwackelt oder verschwommen. Was ist eigentlich das Linke neben dem Stift?? Dadurch das das vordere Glas schon garnicht ganz drauf ist, ist der Blickwinkel auf das eigentliche Glas gut geworden und auch wenn es eigentlich viel zu sehr in der Mitte ist, wirkt es , al ob es nicht in der Mitte ist. Dadurch das es Vormittags und im Chemieraum entstanden ist, hat man ja nicht viele Möglichkeiten für den Lichteinfall, denn entweder bekommt man den gut gefasst oder es ist zu dunkel, aber hier ist er gut gewählt und spiegelt sich schön in den Luftblasen. Ich finde die Idee mega cool und gefällt mir sehr sehr gut, ammeisten einfach in Chemie ein Foto zu machen, muss man erst mal drauf kommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es nicht viel bearbeitet wurde.


    Tranquillity


    Damit ich überhaupt Kommentieren kann, erst mal Bilder kopieren (Inet spinnt mir zu sehr)!!!! Da ich das Wetter gerade ziemlich vermisse, muss ich es einfach Kommentieren. Ich bin ja eh ein ziemliches „Winterkind“ (kann man das als Jugendliche noch so sagen???) und kann mich nicht zurück halten. Ich finde auch, dass man bei dem Wetter noch mit die Besten Bilder knipsen kann (Vom Frühling mal abgesehen). Du hast auch schön die Stimmung eingefangen, dieses Nebelige im ganzen Bild und dann die Vereisten und leicht verschneiten Flächen, hach herrlich. Ich finde auch gut, dass der Fluss ziemlich ungerade ist, dass macht es noch interessanter und realer. Was mich aber ein bisschen stört, ist dieser leicht schattenhafte Fleck rechts neben dem Fluss. Mir fehlt hier aber auch einiges, an z.B. Personen, auch wenn das gewollt ist, oder wurden die herausgeschnitten?? Die Idee des ganzen Bildes ist dir sehr gut gelungen und macht beim Bild was her. Die Farben habe ich ja eigentlich schon bei der Stimmung mit eingebracht.


    Uncertainity


    Weil es noch keiner Kommentiert hat, mache ich es mal.
    Zu allererst muss ich sagen, dass du es richtig geschafft hast, mich zu fesseln mit diesem Bild. Man kann richtig seine Fantasie im Bild lassen und einfach nur sich Gestalten da drin vorstellen. Schön an dem Ast finde ich diese zwei kleinen Blätter, die mit ihrer Farbe leicht herausstechen und irgendwie das Bild nicht so Farblos machen. Was ich aber vermisse ist noch ein bisschen Gestrüpp im linken Teil des Bildes, das sieht so leer aus. Man hätte es auch richtig gut bearbeiten können, so dass der Ast mit den kleinen Blättern im Vordergrund stehen. Der Fokus ist dir auch gut gelungen, der liegt schön auf den durch die Sonne leuchtenden Blättern und lässt diese auch schön herausstechen. Wie eigentlich schon angedeutet, finde ich die Platzierung vom Ast gut gelungen, nur das da links irgendwie halt was fehlt. Farblich gesehen ist es wie bei Tranquillity.


    So ich hoffe ich habe nicht zu lang geschrieben und es ist noch sachlich genug. Und ich freue mich immer auf einen Gegenkommentar, denn noch sind nicht wirklich alle Bilder Kommentiert worden ;).
    (Ich sollte mich mal ans bearbeiten meiner Bilder machen)


    lg *Miro*

  • [tabmenu][tab='x']Notiz: Sollte mir mal feste Updatezeiträume anschaffen.




    Gut, die letzten beiden Monate war ich endlich mal wieder mehr draußen zum Fotografieren. Dementsprechend viele Bilder habe ich auch gemacht. Ich meine, hey, die Natur erwacht nur einmal im Jahr! Und da muss man sich beeilen, die ersten Blüten warten nicht auf faule Fotografen. Dementsprechend viele Kirschblüten - oder solche, die schnell so bezeichnet werden - gibt es zu sehen.
    Ansonsten waren die Monate von einem interessanten Phänomen begleitet, das ich auf tumblr erleben durfte. Ein bekannter Fotoblog rebloggt dein Foto, wusch, hast du 70 Anmerkungen - eine Zahl, die mir bis dahin irgendwie fast utopisch vorkam. Da ist es egal, ob das Bild ein dreiviertel jahr alt ist oder du es eigentlich gar nicht posten wolltest. Bekanntheit und Können - hmmm.
    Abgesehen davon habe ich eine mitreißende Rede bekommen, dass ich ja was aus meinem Hobby machen soll - am Besten gleich bei National Geographic anfangen. Ach, und die Feststellung, dass noch ein paar analoge Objektive vorhanden sind - da werde ich noch einmal nachhaken!




    In dem Sinne - Update! (ich hoffe ja immer noch, dass ich nicht langweile ^-^")
    [tab='RE']




    [tab='#17'][subtab='x']
    [subtab='Gänseblümchengalaxie']
    Link
    Unbearbeitet. Und ich bin ziemlich stolz auf dieses Bild, irgendwie.
    [subtab='Life of a Tulip I']
    Link
    Nicht ganz das, was es sein sollte.
    [subtab='Life of a Tulip II']
    Link
    Fokus, du Verräter! Gehört letztendlich aber dazu.
    [subtab='Life of a Tulip III']
    Link
    Mag die Atmosphäre, Fokus nicht wirklich.
    [subtab='fairies are returning to our woods']
    Link
    Link
    Nummer eins ist mir lieber.
    [subtab='lucky one']
    Link
    Das Bokeh ist mir ehrlich gesagt etwas unruhig. Von diesem Kleinen hatte ich so an die fünfzig Fotos gefühlt, weil ich keine Ahnung hatte, wie es gut aussah. Letztendlich ist es dieses geworden, teilweise, weil ich nicht mehr wirklich Lust hatte, auszusuchen.
    [subtab='spells']
    Link
    Die Atmospäre.
    [subtab='thats what you call freedom']
    Link
    Link
    Link
    Link
    Nummer eins ist Original-Editing, die restlichen drei Actions, die ich schonmal verwendet hatte. sheep, down the rabbit hole und bluedabadee, glaube ich. BTW nahe 'freedom.' aufgenommen.
    [subtab='stories they told me']
    Link
    Favorit, mindestens aus diesem Monat.
    [subtab='come and pass']
    Link
    Hab mal etwas heller gemacht als nötig. Kern ist beabsichtigt.
    [subtab='reaching for light']
    Link
    Mochte besonders das seltsame Bokeh links.
    [subtab='end.']
    Respekt, wenn ihr euch echt alles angeguckt habt. Dieses Update war echt groß, sorry D: (Und es hätte noch so viel größer sein können, siehe tumblr.)

  • Na gut, hi Sika.


    Ich fange mal ganz chronologisch mit dem ersten Bild deines Updates, also dem hier, an. Ich denke, dass du darauf auch echt stolz sein kannst, bis auf den Titel gefällt mir das Gesamtpaket wirklich sehr, haha. Hier passt halt einfach der Lichteinfluss perfekt, da hast du einen sehr guten Moment erwischt. Das Bokeh ist überhaupt nicht unruhig und geht auch abrupt in die Schärfe über (wobei sowas bei Bildern die mit solchen Gras-Feldern geschmückt sind eigentlich meistens so ist, aufgrund deren "Abstufung", gefällt mir sehr gut. Also Fokus sitzt und die warmen Farben kommen dank dem Sonnenlicht auch sehr schön rüber, ich schätze da wirst du auch gar nicht allzu viel nachbearbeitet haben müssen, oder? Das einzige was eventuell ein ganz klein wenig stört ist dieser eine Grashalm da in der Mitte, der so von links nach rechts oben geht, der sticht so ein bisschen heraus, aber eigentlich ist die Blume gut genug auf dem Foto platziert, als dass man sie nicht direkt sehen würde und wo anders hinguckt. Sowas zu retuschieren ist denke ich recht schwer, ich kann sowas zumindest nicht, bin aber auch nicht (mehr) geübt, aber da hilft nur Bearbeitung der Kulisse direkt beim Fotografieren, wobei sowas immer erst im Nachhinein auffällt, das kenne ich, haha. Von daher insgesamt ein super Foto, gefällt mir richtig gut, wenn auch nicht gerade das Spektakulärste. Als nächstes möchte ich zu dem da etwas sagen. Was ist denn dieses bläuliche Leuchten links unten? Ich sage es sehr ungerne, weil das Foto ansonsten wirklich sehr schön ist, aber ... das zerstört den Gesamteindruck total. War das eine Spiegelung oder sowas? Wie kommt sowas zustande? Ansonsten ist auch dieses Bild sehr gut gelangen, Farben und Kontraste sind hier unglaublich schön (aber ich denke, dass du hier etwas nachgeholfen hast, nicht wahr?) und wieder einmal hast du das Licht auf deiner Seite. Bei sowas muss man nur immer aufpassen, dass dieser große Lichtpunkt, in diesem Fall rechts oben, nicht zu groß und hell ist, denn oftmals zieht er dann schnell mal den Blick auf sich, gerade wenn der Blickfang des Bildes ein ziemlich Kleiner ist. Ich hätte auch diesen Ansammlung an unscharfen Blüten (so zwischen links und der Mitte irgendwo ganz unten am Bildrand) noch weggeschnitten und um im selben Maßstab zu bleiben auch den riesigen Lichtpunkt etwas weggeschnitten, dann wären beide Probleme beseitigt, bzw minimiert. Na ja, ansonsten ist dir das Bild aber wirklich gut gelungen, wobei eine Blüte (ganz am Ende des obersten Astes) irgendwie nicht im Fokus sitzt, denke mal, die stand einfach zu weit vorne, wenn man das Bild eine Weile betrachtet sieht man das auch und dann stört es ein bisschen, aber ist eher ein kleineres Problem, keine Sorge. Insgesamt also ganz schön eigentlich, nur eben das mysteriöse Blau stört (sehr). Nachdem ich jetzt ein sehr gutes und ein gutes Bild mit leichten Fehlern gehabt habe, möchte ich noch ein bisschen mehr Kritik äußern, weil nur Lob dir natürlich nicht weiterhilft. Da ist es auch gar nichts individuell auf das Bild bezogene, sondern etwas, was du auf jeden Fall allgemein anwenden kannst, und zwar bei diesem Foto. Ich fange erstmal mit dem an, was dir an dem Foto gut gelungen ist, der Hintergrund weiß zu gefallen und zwar sehr. Die Farben sind einfach, aber dieses tiefe Blau, mit leichten lila Einflüssen, ist irgendwie beruhigend und passt gut in diese "sonnige" Atmosphäre, die Motiv und Lichtverhältnisse auf jeden Fall gut erzeugen, was ein weiterer Pluspunkt ist. Ansonsten gefällt mir auch die Blume im Hintergrund, die macht das ganze ein bisschen interessanter und nicht so eintönig, weiß nicht so ganz wie ich das beschreiben soll, aber ich denke, bzw hoffe, dass du dir ungefähr vorstellen kannst, was ich meine. Was mir leider überhaupt nicht gefällt, und was dir denke ich in diesem Update häufig(er) passiert ist und in diesem Foto sehr gut konkretisiert wird, weshalb es sich als klasse Beispiel für Kritik und Tipps dazu eignet, ist, dass vor dein im Fokus liegendes Objekt ein anderes rutscht, welches (logischerweise) unscharf ist und daher vom Betrachter als total störend empfunden wird (oder zumindest von mir, tlmao). Bei sowas gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten es besser zu machen: Du bearbeitest das Motiv (also im Sinne von vor dem Fotografieren das Motiv entsprechend herrichten) oder du fokussierst einfach etwas anderes. Leider sitzt die erste Blume hier halt im Schatten, weshalb es tendenziell sinnvoller war, die zweite zu fokussieren, aber dann würde ich eine andere Perspektive wählen. Du hast die Blume ja von der Seite fotografiert - wenn du sie von vorne fotografiert hättest, dann hättest du das Problem nicht gehabt, bzw so leicht seitlich, damit man im Licht die Konturen der Blüte noch erkennt und der Hintergrund noch ähnlich ist, denn ich weiß jetzt leider nicht, was aus der Frontalperspektive im Hintergrund gewesen wäre. Jedenfalls solltest du immer darauf achten, dass dein Motiv nicht von etwas anderem verdeckt wird. Das Dinge, die der Kamera näher sind, unscharf sind ist normal (siehe erstes Foto des Updates, Grashalme), allerdings sollten sie das Motiv nicht(mal teilweise) verdecken. Die Perspektive des zweiten Fotos ist ebenfalls unschön gewählt, weil du die Blume von hinten fotografierst und dadurch zwei Probleme entstehen: Erstens sieht sie einfach unschön aus von hinten (lol) und zweitens wirft sie dann einen Schatten auf sich selbst, wie man gerade bei diesem zweiten Foto sehr gut erkennen kann und das sieht in den meisten Fällen sehr unschön aus. Ansonsten gefällt mir das Foto aber auch sehr gut, der Hintergrund ist ganz schön und irgendwie erinnert mich das von der Atmosphäre her ein wenig an einen Sonnenuntergang, wobei du eventuell trotzdem die Farben etwas hättest auffrischen bzw erhellen können, denn es ist schon extrem dunkel so.


    Insgesamt ein sehr blumiges Update, gefällt mir größtenteils sehr gut, allerdings fehlt mir jetzt ein bisschen die Lust, noch zu mehr Fotos etwas zu schreiben. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  • He na? c:
    Erst mal, dieser stetige Fortschritt bei dir ;A; Die meisten, ganz fast alle, Bilder aus deinem neuen Update sind so schön, die Farben haben oft etwas einzigartiges und/oder weiches und was Hintergründe & Bokeh angeht, scheinst du auch ein Händchen zu haben. Beneide dich da schon etwas. Zu Beginn möchte ich btw. noch ein paar Worte zu dem Bild hinterlassen, für das du dir in deinem letzten Update noch Kommentare gewünscht hast.


    restless«
    Mich persönlich hat dieses Vorfahrtsschild schon extrem gestört, kurzerhand hab ich ein schnelle Experiment gestartet und es mir zur Aufgabe gemacht, dieses verschwinden zu lassen - Tadaa Ja ok, das ist extrem billig gemacht, hat mich dementsprechend aber nicht so viel Zeit gekostet. Gefällt mir so jedenfalls besser, kommen wir jetzt aber zum Rest des Bildes; ich finde hier die Atmosphäre irgendwie schön. Ok, sie ist jetzt nicht warm oder geborgen, sondern eher kalt, einsam etc - sagt mir zu. Der fallende Schnee ist wunderschön, imo richtig toll eingefangen, außerdem sieht man, bzw. sehe ich, nicht häufig Bilder, auf denen gerade Schnee fällt, das verleiht dem Bild etwas besonderes. Vor allem der Schnee im Vordergrund der Bäume macht sich irgendwie gut, schade, dass ich in diesem Winter kein solches Bild gemacht habe, muss ich mir für den nächsten ganz fest vornehmen. ^^ Ich glaube Fantasma fand allgemein den Farbton des ganzen Bildes nicht so toll, geht schon recht ins blaue. Allerdings mag ich auch das, denn dieser Touch verleiht dem Foto zum Teil die entsprechende Atmo. Wie gesagt, ich empfinde das Bild eigentlich als ganz gut, ich fände es halt noch schöner, wenn man die restlichen störenden Elemente entfernen würde. Außerdem habe ich mal wieder Probleme mit der Gerade (ich brauch dafür endlich mal den Fachbegriff). Mir fehlt hier eine gerade Ebene, denn alles scheint so auf die Seite geneigt. Mehr habe ich hierzu aber auch nicht zu melden.

    Life of a tulip 3«
    Dieses Bild ist dir auch so gut gelungen. Die "versteckte" Bedeutung, dass du wirklich den Lebensweg deiner Tulpe dokumentierst bzw. festhältst, finde toll und dass die Reihe so ihr Ende findet, hat natürlich auch etwas. Die Platzierung hast du hier auf jeden Fall schon mal gut gewählt, so auch die Perspektive. Die Farben sind hier schon extrem warm geraten, was zu dem Tod der Blume vielleicht weniger passt, allerdings denke ich auch, dass es mir in diesem Zusammenspiel gefällt. Der Lichtpunkt oben im Eck ist auch wirklich super gedacht, so geht die Blume symbolisch auch irgendwie ins Licht. Ist wirklich schön, ohne diesen würde das Bild schon wieder ganz anders wirken. Habe das Gefühl, dass du dir wirklich immer schön Gedanken zu deinen Motiven machst, das merkt man einfach im Gesamtbild. Du knippst eher nicht so wahllos durch die Gegend, wie ich das machen würde. Das bringt dich in der Fotografie ein gutes Stück weiter. Dieses Bokeh oder einfach der.. Wasserdreck - haha, dieses Wort - ist natürlich auch wieder ganz schön anzusehen, auch wenn dieser mittige Fleck mir irgendwie zu sehr ins Auge sticht. ^^ Das Gefäß rechts hätte man beim Fotografieren aber vielleicht noch entfernen können, es springt einem zwar nicht (sofort) ins Auge, aber nach längerem Betrachten entdeckt man es dann doch. Das wäre noch so ein Feinschliff - oder das war Absicht. Wie gesagt, tolles Bild, vor allem die Farben sagen mir hier zu.

    So, ich mach hier mal Schluss, auch wenn ich Anfangs noch zu einem weiteren Bild etwas schreiben wollte. Wie gesagt, mag das Update sehr und kann nur sagen, mach weiter so! :3

  • Guten Abend Sika,


    Oh jea, jetzt schaffe ich es auch mal, ein paar deiner Bilder zu kommentieren (und mir 2 Punkte einzusacken, die ich bei Chess nicht bekommen habe, garr 2 paar sec zu spät gewesen.) und zu kritisieren.


    Gänseblümchengalaxie


    Weil es so unlogisch aussieht und die Überschrift irgendwie so was von halbwegs passt und es mir doch ganz gut gefällt, hier der Kommi dazu.
    Auf dem ersten Blick gefällt mir das das Gänseblümchen irgendwie trotz der viel zu eintönigen Farbwahl, doch im Mittelpunkt steht. Ich finde es auch gut, das es sehr schön scharf geworden ist und dazu passt die Platzierung auch sehr gut, auch wenn es für meinen Geschmack zu sehr weit rechts gesetzt wurde. Aus meiner Sicht, wird so noch das Gras mit in den Mittelpunkt gesetzt, was ich nicht so toll finde, denn eigentlich soll ja mehr das Gänseblümchen im Mittelpunkt stehen, zumindest kommt es mir durch die Überschrift so rüber.
    Was mir allerdings gut gefällt, sind die Lichtverhältnisse, denn so sieht es nicht so trist aus. Naja farblich gesehen, hätte es mir noch Frühlingshafter sein können, also mit mehr Grün Stich und nicht so Gelblich. Was mir noch einfällt ist, das ich es vermutlich mit meinem Objektiv nicht mal ansatzweise so schön scharf hinbekommen würde. Ok schön scharf werden meine auch, aber solch kleine Pflänzchen bekomme ich dann doch nicht hin.


    Lucky one


    Dieses Bild gefällt mir vor allem Dingen, wegen dem Schmetterling und dem ganzen Drum herum. Du sagst zwar, das dir das Bokeh viel zu Unruhig sei, aber gerade das passt zu dem kleinen Schmetterling, also ich finde es nicht zu Unruhig,oder sonst was. Mir gefällt auch sehr der Lichteinfall, denn der lässt noch alles sehr schön Frühlingshaft wirken (grrr es regnet immer noch), so ein Wetter hätte ich jetzt doch echt gerne wieder. Dazu kommen noch die Farben, die auch sehr schön passen und dadurch, dass der Schmetterling seine eigenen Farben hat, sticht er doch noch leicht heraus und macht es so perfekt. Ich glaube ich weiß auch warum du es sehr unruhig findest, denn durch die anderen Kirschen (oder doch Apfel) Blüten und Ästen, finden es viele sehr unruhig, aber ich finde es sehr gelungen. Und weil ich gerade den Fokus vergessen habe, sage ich nur soviel, dass der gut geworden ist.


    Come and pass


    Komme ich zu dem letzten Bild aus deinem Update, was noch Kommentiert werden muss, ist zwar Spät aber was solls.
    Auf dem ersten Blick sticht mir leider der kern ins Auge, aber ich bin nun mal mittlerweile ein Blüten Fan und somit naja, der sollte zwar eigentlich drauf bleiben, aber mich stört der etwas. Was mir ammeisten gefällt, sind die Farben, auch wenn sie durch den Himmel noch ziemlich verschluckt werden, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut. Man kann sogar noch leicht ein Spinnennetz erkennen. Gefallen tut mir auch de Platzierung der Blüten (und ja der Kern wird ignoriert), denn sie sind nicht zu stark in der Mitte und machen somit was her. Sowas ist gerade echt ein beliebtes Foto, denn sowas macht gerade echt jeder, und bei jedem denke ich nur, sowas bekomme ich doch nie hin (Ehm nun ja zumindest in der Bearbeitung).


    So und weil es schön viel zum lesen ist, stört dich ja hoffentlich nicht, würde ich mich sehr über einen Gegenkommentar zu meinem Update freuen, denn es hat noch keinen Kommi.
    Somit sage ich jetzt nur gn8 und bis zum nächsten Update/Gegenkommentar.


    Lg *Miro*

  • [tabmenu][tab='x']Es war einmal, vor gar ewig langer Zeit, das Topic einer updatefaulen Fotografin ...




    Kurzform: Ich bin wieder da, inkometent wie immer, hab irgendwann mal angefangen, mein Archiv zu bauen, bin aber noch nicht fertig und habe seit dem letzen Update (April, jetzt ernsthaft?!) viel erlebt.
    Da wären:

    • zweimal bei Konfirmationen fotografiert
    • bei ner Hochzeit Reflektor gehalten
    • ganz viele analoge Kameras erstanden
    • ersten Film mit analoger Kamera angefangen


    Zumindest sind das so die Dinge, die ihr hier nicht zu sehen bekommt. Da ja so viel Zeit vergangen ist, habe ich auch ziemlich viele Fotos, hier gibts wieder mal nur ne Auswahl, wer alle angucken und vielleicht auch andere kommentieren möchte - guckt auf tumblr ^-^
    [tab='RE']
    @Chess
    Bei Gänseblümchengalaxie habe ich tatsächlich recht viel nachbearbeitet, soweit ich mich erinnere (edit: steht doch dran, dass es nicht bearbeitet ist, ich Schussel. War also nicht stark bearbeitet xD). Beim "Blauen Leuchten"-Bild hab ich natürlich nachgeholfen, der Lichtreflex kann eigentlich nur vom Objektiv kommen, ich fand ihn tatsächlich gar nicht so störend. Beim Zuschneiden hatte ich glaube ich auch überlegt, ob ich es wegschneiden sollte oder nicht, beim Fokus widerum fand ich es gar nicht nötig, die Blüte im Fokus zu haben (okay, ich habe wahrscheinlich auch nicht allzu sehr darauf geachtet während der Aufnahme). Zum Osterglockenbild kann ich sagen, dass ich absichtlich beinahe mit Gegenlicht fotografiert habe, um eben den dunklen Hintergrund und die herausstechende Blume zu haben. Schatten sitzt natürlich trotzdem dämlich.
    Danke für deinen Kommentar! (Und verzeihe, dass der Rekomi so kurz ist, aber es ist halt ein halbes Jahr her xD)


    @Danae
    Bei restless hast du mit dem Schiefen tatsächlich Recht, ich glaube, da wusste ich auch nicht, wie ich das grade bekommen soll. Und okay, ohne das Straßenschild sieht es tatsächlich ruhiger aus. Ich finde immer, gerade mit der Blau-Kurve kann man ziemlich viel Atmosphäre erzeugen ^-^
    Zu Life of a Tulip III: Bei den Wasserflecken stimme ich zu, wobei ich diese Textur als Hintergrund meistens ziemlich mag. Mittiger ist trotzdem blöd. Zu Bildaufbau kann ich sagen, dass ich inzwischen schon etwas drauf achte, aber auch noch immer genügend wild herumknipse. Und das Licht war das, was ich bei dem Bild vor allem einfangen wollte, glaube ich, es war einfach so hell und warm. Ach, und ich hab keine Ahnung, warum ich das Gefäß dagelassen hatte, war auf jeden Fall nicht gewollt.
    Danke für deinen Kommentar und gerade die Sätze vor dem ersten Strich freuen mich, es ist doch immer schön, zu wachsen! >w<


    @*Miro*
    Die eintönige Farbwahl kommt wohl daher, dass es no9ch nicht bearbeitet war. Ansonsten tut sich eine harmonische Farbauswahl meiner Meinung nach auch mal gut. Das Gänseblümchen ist tatsächlich etwas weit rechts, zumindest hält es die Drittelregel nicht ganz ein. Ach, und ob man solche kleinen Sachen scharf bekommen kann, hängt meistens davon ab, wie nah man ran kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Foto mit meinem 50er- oder dem Zoomobjektiv gemacht habe, auf jeden Fall kann ich mit dem 50er Dinge mit mindestens 45 cm Abstand scharf bekommen, du kannst ja mal gucken, wie nahe du ran kannst, das steht meistens auf dem Objektiv drauf.
    Danke für dein Lob bei "lucky one", freut mich, dass es dir gefällt. Inzwischen ist es ja schon so weit, da kommt das regnerische Wetter fast schon wieder! xD
    Bei "come and pass" hast du mit den Farben Recht, da muss man echt ziemlich genau hingucken. Der Kern sollte übrigens einerseits ein Makel im sonst fst gewöhlichen Bild darstellen, andererseits durch den Titel eben dieses "Alt und Neu" symbolisieren.
    Danke für deinen Kommentar, ich hoffe, ich hab dir damals auch deinen Rückkommentar dafür gegeben! ^-^
    [tab='#18']
    [subtab='x']
    .
    [subtab='pre-Sommerferien'] Der Vollständigkeit halber.
    Can you hear the music?
    Keramik
    Post
    Opas Himbeeren
    Dust
    Deep within the fairy woods
    Des rêves - Zu dem Foto hab ich sogar ne kleine Geschichte zur Bearbeitung. Es war verdammt dunkel, keine Ahnung, wie genau ich so ne Belichtung hab durchgehen lassen, und der Weißabgleich war quietschig und nicht zu gebrauchen. Ich hab also den Weißabgleich genommen, so gut wie möglich bearbeitet, Action gespeichert, dunkles Original nochmal drüber, Action angewendet. Und dann hab ich die Sichtbarkeit der oberen Ebene verändert, bis es annähernd ging. Geschichte Ende, Polly fühlt sich ein bisschen schlauer.

    Alle Pre-Sommerferien-Bilder auf einem Haufen

    [subtab='Hannover']
    Maschsee
    Allee


    Alle Hannover-Bilder
    [subtab='under construction']
    Link
    Fotos während Bahnfahrten sind ziemlich schwer. Das hier ist das einzige wirklich vernünftige. Außerdem mag ich die Stimmung, die wohl teilweise von der Fensterscheibe, teilweise von der leichten Überbelichtung kommt.


    [subtab='Köln']
    Tolle Stadt, tolle Fotos. Viele Fotos.
    direction
    so klein
    froid
    maersk
    Dom
    All' die Landratten hier!
    not okay.
    Verwirrung
    Ruhe vor dem Berufsverkehr - Ich war erstaunt, in Köln U-Bahnstationen zu finden, die fast so schön waren wie die in München.

    Alle Köln-Bilder


    [subtab='Kastaniensammlerin']
    Link
    Mit freundlicher Hilfe meiner kleinen Schwester, die Model gespielt hat. Das "Shooing beinhaltete: meinen Pullover, ihr Kinn, pieksige Kastanien, eine Kiste voller Äpfel, die nicht gebraucht wurden, und eine wackelige Leiter. War eine interessante Erfahrung.[tab='Ende']
    Bald sollte dann noch ein Update kommen, in denen es Zoofotos und Fotos aus Italien gibt. Ich denke, ich habe euch erstmal genügend hier vorgesetzt.
    Ach, und verzeiht die unkreativen Titel, ich wollte vor allem erst einmal die Fotos präsentieren.
    [/tabmenu]

  • Hallo Sika, schon zu lange steht dein Update unkommentiert da, das änder ich nun geschwind!


    Post
    Echt gutes Foto mit einer besonderen Atmosphäre! Ich weiß nicht, dieses Bild erinnert mich einfach an Vintage, besonders wegen den schon leicht vergilbten Seiten der Zeitungen + die eher düsteren Farben. Desweiteren trägt die Kiste in denen diese Zeitungen drinnen sind, auch seinen Teil mitbei - den sie scheint ziemlich verrostet bzw. einfach alt zu sein. Das Bokeh sagt mir auch ziemlich zu, es ist zwar nicht gleichmäßig, aber das macht nichts - das Hier und Da mal ein Bokehpunkt am Foto zu sehen ist, gefällt mir, da hast du es echt gut geschafft dieses so einzufangen.


    Froid
    Hui, ich liebe deine Blumenfotos, ohne Witz. Ich finde es toll, dass du es dir schon geschafft hast dir fast einen eigenen Stil aufzubauen, ich erkenne dies insbesondere daran, dass die Schärfe bzw. Bokeh in den Bildern einfach gleich (bzw. sehr ähnlich) ist - mit den Actions, die die Stimmung einfach noch mehr unterstreichen. Ich bin mir sicher hätte ich das Foto in einer News Ausgabe gesehen, ohne deinem Wasserzeichen hätte ich es nach einiger Zeit zuordnen können! Wie auch immer, dies ist ein herrliches Bild und harmoniert auch super mit dem Titel > Froid. Da kann ich deine Intention auf jeden Fall erkennen. Ich habe mir gerade gedacht eine einfache Version von der Blume, also wo sie quasi in der Mitte steht (also so wie jetzt nur einfach ohne dem Platz links) würde auch sehr gut aussehen, da würde die eisblaue Blüte auf jeden Fall noch mehr zur Geltung kommen. Das war jetzt aber nur ein spontaner Gedanke von mir! Ich liebe das Bild schon so wie e jetzt ist.


    All die Landratten hier!
    Ich finde dieses Bild hat etwas Witziges an sich! Besonders wie die zweite Möwe ganz unverschämt ihren Popsch zeigt, hihi. Spaß beiseite, ich finde du hast die zwei echt gut in Pose eingefangen. Nur sehr schade ist, dass die zweite Möew dann doch relativ unscharf ist im Vergleich zu Ersten - das ist immer so ein Ding bei der Tierfotografie, das im Endeffekt dann auch wirklich alles so wie man es will, knackscharf ist. Desweiteren fällt mir ein gelber Fleck oben rechts am Foto auf, hätte ich vielleicht noch wegretuschiert, geht ganz einfach. Mehr fällt mir eigentlich nicht weiter auf, ich find das Bild einfach nur echt witzig und süß! :D


    So - das wars von mir! Freue mich jedes Mal umso mehr etwas von dir zu sehen, es freut mich zu sehen, dass du immer so viele neue Fotos uns präsentieren kannst, unter denen auch echte Goldschüsse (weiß nicht ob man das so sagen kann, aber wenn nicht, egal habe ich halt ein neues Wort erfunden hehe) sind! - Elina x

  • Guten Abend Sika,
    Ich muss mal Kommentar nachholen, was ich natürlich mit Freude mache und endlich auch mit Spaß.


    Can you hear the music

    Ich mag dieses Bild, liegt zum einen daran, dass es so gut Bearbeitet hat und durch dieses Alt getrimmte hat es irgendwie was. Den Lichteinfall hast du sehr schön eingefangen, was es noch ein kleines Bisschen älter darstellen lässt. Die Platzierung von dem Klavier und durch die Deko auf dem Klavier sehen sind sehr schön Kombiniert, auch wenn ich vermute das es schon so hingestellt wurde. Farblich gesehen gefällt es mir sehr gut, das braun und der Gestammte andere Eindruck passen sehr harmonisch zusammen.


    Köln

    Irgendwie gefallen mir diese Bilder nicht so ganz, liegt vermutlich daran, dass sie nicht so besonders Bearbeitet wurden und das es irgendwie nicht so das Besondere an sich haben.

    Ich weiß das es Kurz ist und nicht wie gewohnt ein langer Kommentar ist, aber irgendwie muss ichmal wieder mehr Kommentieren, so dass ich wieder weiß wie man kommentiert, merkt man vermutlich auch an den Wortwiederholungen.
    Würde mich über ein Recommi sehr freuen.

    Lg *Miro*

  • [tabmenu][tab='x']
    So, da wären wir wieder, dieses Mal mit einem etwas pünktlicherem Update. Dieses Mal kommen die Bilder aus dem Zoo und aus Italien, wie schon angekündigt. Aber vorher habe ich natürlich noch ein bisschen was zu erzählen!




    Also, einmal zur Bearbeitung der Fotos: Gerade bei denen aus Italien habe ich sehr viel retouchiert, so viel wie noch nie (zum Biespiel gemeine Touristen, die direkt im wunderschönen Sonnenuntergangbild stehen >: ). Mit der Zeit wird es einfacher, wie wohl alles, dass man übt, doch mich fasziniert, wie leicht das Auge sich täuschen lässt. Und was für einen Unterschied es doch tatsächlich macht, etwas Störendes aus dem Bild zu entfernen.
    Und dann gibts noch ne kleine Glück-im-Unglück-Geschichte. Meine Festplatte ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, was ja meistens vor allem eines bedeutet: Alle Fotos weg. Bei mir aber nicht! Alle bearbeiteten Fotos waren schon auf tumblr, alle alten Fotos hatte ich bloß eine Woche vorher oder so auf meine externe Festplatte übertragen und alle neuen Fotos, die ich noch gar nicht bearbeitet habe, sind auch noch auf meiner Speicherkarte gewesen. Echtes Glück also!
    Und für alle, die sich fragen, wo die Herbstfotos bleiben: Die werde ich bearbeiten, sobald ich dieses Update durch habe. Dieses Jahr wird sicher noch Update Nummer #20 erreicht! *^*


    [tab='RE']
    @Elina
    Zu "Post": Freut mich, dass dir die Atmosphäre gefällt! soweit ich mich nämlich erinnere, hatte ich da mit den Kurven so meine Probleme, hehe. Und der Briefkasten gefiehl mir auch total, deshalb habe ich ihn ja fotografiert! ^-^
    Zu "Froid": Echt? Nen eigenen Stil? Wow. Ist mir noch gar nicht aufgefallen (bemerkt man wahrscheinlich auch selten selbst, haha). Beim mittig positionieren ... naja ... ich achte im moment ziemlich auf die Drittelregel. Aber du hast Recht, die Blume sticht fast etwas zu wenig heraus, ich hätte wohl noch mehr wegschneiden können ^-^
    Zu "All' die Landratten hier!":
    Uh, ja, die Schärfe. Tiere sind da ja immer so fies, einen Moment sitzen sie ganz lieb da und den anderen sind sie auch schon weg. Hätte das Bild auch gerne schärfer gehabt, hatte aber wohl Probleme, das Bild hell genug zu bekommen. Ah, und der gelbe Fleck war mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo du es sagst ... fällt schon auf! o:
    Danke für den Kommentar und all die lieben Worte! >w<


    @*Miro*
    Zu "Can you hear the music?": Das war sogar in nem Heimatsmuseum, sollte also alt aussehen und war auch so arrangiert! Mir hat besonders das Licht da gefallen, hab ich versucht, mit der Bearbeitung auch schön herauszubringen! ^-^
    Zu den Köln-Bildern: An sich habe ich diese Bilder genauso sehr bearbeitet wie viele meiner anderen Bilder auch o.ô Hatte vielleicht etwas das Gefühl, mich zurückhalten zu müssen, weil zu viel Farveränderung bei Architektur nicht immer passt ... Na ja, du musst sie nicht mögen, mit Urban habe ich ja generell nicht so viel Erfahrung ^-^
    Und viel Glück beim wieder ins Kommentieren reinkommen! (Beim Rekommi muss ich mal gucken, bis Weihnachten ist alles so voll! D: Ich werde es aber auf jeden Fall versuchen.)


    [tab='#19']
    [subtab='x']
    [subtab='Zoo']
    show-off
    through the looking-glass I | II
    Giraffengang I | II (im tumblr-post gucken die sich so schön an!)
    sparkle
    naparrot (nap [Nickerchen] + parrot [Papagei]) ♥
    Melonenschwärmer (plus tumblr-post mit ganz vielen verschiedenen Kurven!)
    seconds of rest (die grünlichen Flecken ): )
    Hummingbird
    illusion and dream (Lied, passt zur schleierartigen Atmosphäre)


    Alle Zoo-Fotos auf tumblr.
    [subtab='Italien']
    oceatastic
    watermark (Lied, Band ist sehr empfehlenswert!)
    Abendstille
    our ancestors
    golden minutes (ich liebe Menschen im leichten Gegenlicht bei Sonnenuntergang ;w; )
    sun's last breath (sollte fast Abgabe beim Tiefenschärfe-Wetti werden)
    paessagio
    Toskana
    casa gialla
    symbiosis
    has been some time ...


    Alle Italien-Fotos auf tumblr.


    [subtab='Wetti-Abgabe']
    Link
    Abgabe für den Wettbewerb #15 - Tiefenschärfe [Fortgeschritten]. Hab nicht genau machgerechnet, aber ich glaube zumindest, dass ich fast auf dem Treppchen gelandet wäre *^* (aber die, die letztendlich draufstehen, haben es echt voll und ganz verdient! ^-^)[/tabmenu]

  • Guten abend Sika,


    dann wollen wir mal meine Kommentar Liste verkleinern und die Kommentarkette voranschreiten ;) Ich hoffe das du mal wieder updatest.


    sparkle


    Dieses Bild gefällt mir sehr gut, sowie allle anderen Bilder aus dem Zoo auch, allerdingshabe ich eh nur vor eins pro Tab zu Kommentieren. Hier gefällt mir sehr gut, das hier dieWWassertropfen sehr schön eingefangen und schön Fokussiert hast, sodas sie sehr schön scharf sind. Die Platzierung der Tropfen hastdu gut gewählt, denn sosind sie sehrgut der Mittelpunkt vom Bild und das Blatt fällt in den Hintergrund. Durch den gut gewählten Lichteinfall kommen die Tropfen noch viel schöner in Vordergrund.
    Die Idee zu so einem Bild finde ich immer sehr schön, auch wenn es mittlerweile nicht mehr so selten hier vorkommt.
    Farblich gesehen ist es sehr schön Herbstlich/ Frühlingshaft.


    sun's last breath


    whaaa wie cool sieht das denn mal aus. Hab mich voll in das Bild verkuckt (genauso wie Papa, der erst mal nachfragt, gut das es im Tab steht). Der Fokus sitzt sehr schön auf dem Kiefernast und macht den Sonnenuntergang/Aufgang sehr schön. Die Platzierung vom Ast und der Sonne sind sehr gut gewählt. Mich interessieren allerdings eher die genialen Farben. Dieses Orange zu dem Frontschwarzen sind sehr gelungen. Ich finde es sehr schön, dass die Bäume nicht Grün/braun sind sondern sich zum Hintergrund sehr anpassen.


    Naja das sollte mal reichen, ich freue mich auf einen Gegenkommentar in meiner Galerie ;)


    LG *Miro*

  • Hey Sika! Ich hinterlasse dir auch mal einen Kommentar :) Habe ich schonmal erwaehnt, dass ich es immer erstaunlich finde, wie du es schaffst uns immer so viel Fotos auf einmal zu präsentieren? Respekt an dich! Selbst wenn ich 4 Monate kein Update rausbringen würde, so viele Fotos würden sich bei mir definitiv nicht ansammeln.


    Hummingbird
    Ich liebs! Aus verschiedenen Gründen. Erstens, eine ungewohntere Perspektive von dir, scheint mir so. Hierbei hast du nicht auf Augenhöhe sondern gen Himmel fotografiert. Eine heikle Sache, da man immer aufpassen muss, dass der Himmel im Endeffekt richtig belichtet ist und nicht überbelichtet. In deinem Falle, ist der Hintergrund zwar weißer (als er normalerweise sein sollte), jedoch passt er meiner Meinung nach zum Bild - insbesondere zu den Farben. Zweitens ist dir eine echt schöne Atmosphäre und unwilkuerliche Komposition in diesem Bild gelungen. Die Pflanzen im Zusammenhang mit diesem eher, exotisch gefärbten Vogel (Kolibri? Wegen dem Titel), lassen mich an einen Dschungel denken. Es ist auf jeden Fall ein Bild, welches meiner Meinung nach den Vogel gut in Szene setzt! Ist dir wirklich gut gelungen. :)


    Melonenschwaermer
    Mir gefällt deine Idee mit den PS Kurven total! Du hast Recht, die verschiedenen Kurven passen wirklich gut zu diesem Bild. Insbesondere hat mir das vorletzte Bild es am meisten getan. Ich finde der leichte bläuliche Touch passt am Besten und lässt das Bild am natürlichsten wirken! Jede einzelne verschiedene Kurve lässt andere Elemente des Bildes mehr herausstechen, das finde ich sehr interessant und spannend. Zu dem Bild allgemein: Die Tiefenschärfe hat es mir am Meisten angetan. Der Falter vorne sticht so dermaßen aus dem Bild, dass ich für eine Sekunde dachte, der wäre eingefügt! Haha. Des Weiteren gefällt mir deine Bildperspektive und den Platz links im Bild, lasst das Auge schön auschweifen, falls man das so sagen kann. Wie auch immer gutes Bild von dir! Vielleicht zeige ich ein Bild mit verschiedenen Bearbeitungen auch einmal her, hach du hast mich gerade so angeregt!


    Das wars von mir! Freu mich schon auf dein nächstes Update.
    Gruß, Elina x

  • Hallo Sika, ich wollte unbekannterweise auch mal einen Kommentar da lassen...

    Die Menge der Bilder in einem Update sind nicht entscheidend, sondern die Qualität und auch die eigene Überzeugung diese der Community zeigen zu wollen. Wenn ich manchmal im Zoo oder in der Landschaft unterwegs bin, gibt es trotz meist hunderter Aufnahmen Tage, wo mir nur zwei, drei Stück am Ende davon gefallen. (Vielleicht ist mein Anspruchsdenken in der Beziehung auch zu hoch.)

    Nun aber zu den Bildern, mir gefällt vom Grundsatz her was ich sehe bzw. erkenne Dein Potential und Willen :thumbup: . Die Aufnahme vom Zoo lassen erkennen, dass die gern ein
    wenig mit der Schärfe (Tiefenschärfe) spielst. Allerdings spiel auch der Bildschnitt eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Dein Melonenschwärmer z.B. hat m.E. großes Potential, störende Elemente (HG) lassen dies leider ein wenig verpuffen. Versuche es hier mal mit einem engeren Bildschnitt, Du wirst sehen wie sich die Wirkung ändern kann. Auch Deine Aufnahmen aus Italien gefallen im Grundsatz, hier und da hätte ich ggf. weniger Horizont eingebaut. Absolute Highlight´s sind für mich Abendstille und wie bereits von *Miro* festgestellt das Foto sun´s last breath.


    Ich hoffe, dass Du den ein oder anderen Punkt für Dich mitnehmen kannst (und ich nicht zu hart mit Dir ins Gericht gegangen bin, was sicher nicht meine Absicht ist :saint: )


    Gruß


    Deoxys74