Wert in 10 - 20 Jahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt auch immer drauf an was für ne Karte es ist. Wenn sie wegen ihrer Spielbarkeit so wertvoll ist, dann hält das nur so lange, wie die Spielbarkeit auch anhält (also entweder bis zur Rotation oder bis die Karte aus der Meta fällt).


    Karten die Sammlerwert haben und ohnehin wenig gespielt werden (z. B. besondere Promos, Secret Rares wie Goldstars, Gluraks) steigen normalerweise eher.


    Wenn du nur sammelst und nicht spielst, würde ich dir empfehlen, bei Karten wie z. B. Erika Full Art abzuwarten bis sie aus dem Standard rausrotieren, dann verkaufen viele Spieler ihre und du kommst günstig ran. Vorausgesetzt, du hast die Geduld dazu, weil das ja meistens zwei Jahre dauert. Kann aber generell auch empfehlen Turniere zu spielen, allein weil es da haufenweise Promos und ähnliches gibt wo man sonst nicht so gut rankommt. =)

  • Guten Tag an alle aus diesem Forum bzw aus diesem Thread :)

    Hier spricht die Zukunft. Ich habe mich hier grade durchgelesen und auch wenn es 2018/2019 nochmal ein kurzes aufleben gab, wurde nach dem richtigen Hype, der die Preise hat durch die Decke schießen lassen, nichts mehr kommentiert. Ich habe mich, auch wenn es nur 2 Seiten sind, köstlich amüsiert und bin ebenso beeindruckt.

    Ich hätte dann nur noch die Frage, ob ich euch eure Karten zu 2012 Preisen abkaufen darf?

    Liebe Grüße

    Enton