Sollten die Gegner mehr Pokémon haben als bisher?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten die Gegner mehr Pokémon haben als bisher? 83

    1. Nicht immer, aber manchmal wärs cool (41) 49%
    2. Ja, gute Idee (20) 24%
    3. Ja, auf jeden Fall (8) 10%
    4. Nein, finde ich nicht so toll (7) 8%
    5. Nein, bloß nicht! (7) 8%

    Häi! Ich hab mich schon oft gefragt, ob die Gegner in den Editionen mehr
    Pokémon dabei haben sollten. Z.B. haben die Angler oft nur vier oder weniger
    Pokémon. Wie fändet ihr das, wenn die Gegner mehr Pokémon dabei hätten
    und der Kampf nicht immer so schnell beendet wär? Es müssten ja nicht
    immer dierekt 6 sein, vielleicht 4 oder 5 manchmal sechs Stück oder so.
    Ich fänds cool Sheinux


    Bitte keine Einzeiler :P

  • Erster!
    Ich fände das nicht so gut. Das Spiel würde an sich erstmal länger dauern, wenn man bei jedem auf der Route 3 Pokémon mehr besiegen müsste. Davon abgesehen wäre das Spiel dann auch schwerer. Wenn jeder 6 Pokémon hat& man 3 Gegner auf der Route bekämpfen muss, dann wird das schon etwas schwer. Man müsste entweder die Poémon im Gebüsch mehr trainieren, oder viel mehr Heilmittel kaufen (oder beides). Das erste fände ich langweilig, wenn es über einen langen Zeitraum wäre, das zweite könnte ich mir nicht leisten, da ich sowieso (fast) immer pleite bin& ja noch ein paar Bälle dabei haben möchte, falls ein Shiny kommt. Das Spiel würde länger dauern und wirklich unterhaltsam fände ich das nicht.
    MfG: Namenlos

  • Ich würde es sogar richtig gut finden da man so mehr EP bekommt und so besser Trainiert
    Naja aber wenn man sich vornimmt,
    die Story so schnell wie möglich durch zu spielen dürfte es schon ziehmlich nervig sein da ich so einer bin die Story in Slowmotion zu spielen damit ich keine Fehler mache kann ich in großen Höhlen bis zu 5 STunden Aufhalten^^ und mein Itemradar ist auch immer an ^^

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Naja ich finde es eigenlich so gut wie es jetzt ist. Die Story wäre dadurch nur verlängert und die Pokemon wären zu schnell OP.
    Was bringt es mir dann mit einem Lv 25 Pokemon den 1. Orden zu machen?
    Bei den Rematches der Liga müssten die Top4 und so ja Lv 90 Pokemon haben


    Man hat schon Probleme Auf HGSS Rot zu besiegen, das wäre die totale Katastrophe..

  • Das kommt doch ganz drauf an, wie weit im Spiel man fortgeschritten ist. Hat man sebst erst zwei Pokémon, wäre es doch irgendwie daneben, wenn alle Gegner schon 6 haben. Dass sich diese Zahl steigert ist ja aber ohnehin so. Klar könnte man sagen, dass sich das schneller ansteigern soll-wäre eine Überlegung wert- aber ansonsten...viel spannender wäre es, wenn die Gegner taktischer werden, mehr Items benutzen können und vielleicht auch mal Beleber haben. Ob ich das dann wirklich gut finden würde, ist eine andere Frage.

  • Das kommt doch ganz drauf an, wie weit im Spiel man fortgeschritten ist. Hat man sebst erst zwei Pokémon, wäre es doch irgendwie daneben, wenn alle Gegner schon 6 haben. Dass sich diese Zahl steigert ist ja aber ohnehin so.


    Finde ich auch, dass das zu Beginn besser ist. Wenn ich überlege, dass gleich der erste Trainer im Spiel vier oder gar sechs Pokemon hat und ich nur mein Bisasam und ein Lv.2 Taubsi habe, das kann nicht gut gehen...
    Aber später im Spiel und vorallem die Trainer, die sich mir in der Arena in den Weg stellen (und bei denen man so wunderbar seine Pokemon hochleveln kann) würde ich mir manchmal wünschen, dass sie ein paar mehr Pokemon haben. Wenn mir da einer begegnet, der nur eins mit hat, frage ich mich immer, ob der nur zu faul zum fangen war oder einfach kein Geld für Pokebälle hatte. :D Da sollten sie schon etwas mehr zu bieten haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich finde es schon ziemlich optimal so wie es jetzt ist.
    Klar, manche Arenaleiter könnten schon ein, zwei Pokémon mehr dabei haben, aber was die normalen Trainer auf den Routen angeht, finde ich es schon ganz gut so.
    Wäre wirklich etwas zu langatmig, wenn jeder von denen fünf oder sechs Pokémon hätte. oO
    Oder sie müssten halt die Anzahl der Trainer etwas reduzieren, das wäre auch ne Möglichkeit.


    Naja, wie gesagt, von mir aus kann es so bleiben wie es ist. ^^

  • Ich finde bei bestimmten Trainer-typen sollte es sogar wenieger geben xD.
    Wenn es jetzt wie oben im Beispiel genannt ein Angler ist und der jetzt z.b 5 statt 3 Tentach rausschickt, wäre mir das viel zu blöd. Wenn es aber ein Ass-Trainer ist fände ich es gut. Ich finde einfach um so schwächer der Trainer um so wnieger Pkm sollte er haben, weil es keine herausforderunge wäre.

  • Um ehrlich zu sein finde ichs voll ok, das die Gegner eigentlich so gut wie nie 6 Pokémon dabei haben. Wenn ich so zurückblicke haben mich 6 vs. 6-Kämpfe gegen NPCs eigentlich immer nur genervt und mich meiner Zeit bestohlen, weil das dann meistens Angler mit 6 Karpador sind die alle nur Platscher können und dann noch nicht einmal vernünftige Erfahrungspunkte bringen (Ich mag Karpador trotzdem <3). Außerdem heißts doch immer so schön: "Never change a running system".

  • hm... es gibt stellen da hätte man natürlich lieber weniger pokis am hals (z.b. angler mit karpadoren oder wenn die ap leer gehen )
    an manchen stellen wärs aber praktisch z.b. wenn man eine ebene in s hochhaus/w baumhöhle ein 2. mal macht weil man besswer trauinieren kann)

  • Also ich erinnere mich daran, damals in Smaragd, bin ich immer die Route an der Pension entlanggefahren, um dort gegen die 2 Züchter mit 6 Pokemon zu trainieren. Ich mag es, wenn die Trainer viele Pokémon haben, allerdings nur, wenn die auch relativ abwechslungsreich sind. Die Angler mit 4 mal Kapador und einem Garados beispielsweise haben mich immer gestört. Mir persönlich also würden die Spiele noch mehr Spaß machen, wenn die Trainer ein abwechslungsreiches, aber dennoch großes Team hätten.

  • Teils, teils. Manchmal finde ich es auch ziemlich schade, wenn ich mit 6 krass trainierten Pokémon ankomme und mir dann ein Trainer nur 1 Pokémon vor die Füße wirft. Allerdings finde ich auch, dass es insgesamt einen relativ guten Ausgleich gibt an Trainern mit nur wenigen Pokémon und welchen mit mehreren, wobei die mit wenigeren auch nicht immer leicht zu besiegen sind, das sie meistens verhältnismäßig stärkere Pokémon besitzen. Außerdem passt es zu einigen Charakteren und Trainertypen wie z.B. den Schulkindern gut, dass sie nur einige wenige Pokémon besitzen.

  • Es wäre wirklich echt cool.
    Manchmal bin ich Trainern begegnet die nur zwei hatten und am Ende sagen die einen 'Man sollte so viele Pokémon trainieren, wie nur möglich!' Und ich denk mir so: "Ja... genau.."
    Also es wäre schon interessant wenn sie mehr als zwei hätten und ab und zu auch mal fünf bis sechs. Aber dann nicht so wie die Angler 6 Karpador, oder wie die Züchter 6 'Baby' Pokémon... sondern schön unterschiedlich. Dem Level angepasst und auch mal entwickelt!
    Das wäre schon klasse :D
    Aber dann auch wiederum nicht immer! Manchmal will ich nur einfach schnell die nächste Stadt erreichen um vielleicht ein bestimmtes Pokémon oder so schnell zu bekommen, oder irgendwas Bestimmtes zu machen und dann würden so viele Kämpfe ein bissel nerven. ^^

  • ... ich finde diese Idee nicht so gut, denn ich bin sehr zufrieden mit den bisherigen Anzahl an Pokemon, die ein Trainer dabei hat. Falls es dazu kommen würde, dann wäre das Spiel auch einfacher, weil man viel mehr Erfahrungspunkte erhält als wie jetzt. Somit werden Items wie der Kampffahnder unnötig (zumindest für die Hauptgeschichte :).

  • Ich wäre definitiv dafür. Denn das macht die Spiele etwas schwerer und man bekommt mehr Training und man muss sich nicht mit lästigen wilden Pokemon rumschlagen. Was mir aber auffällt. je mehr Pokemon ein Trainer hat umso schwächer werden sie. Entweder ein Trainer hat ein Pokemon auf Level 45 oder er hat 6 Pokemon, die alle auf Level 35 sind. Das ist etwas lame. Lieber wäre mir, sie wären etwas stärker. Denn so bekommt man Training und muss nicht, wie gesagt gegen wilde Pokemon kämpfen. Denn das ist auch immer nervig, da die wilden Pokemon sehr schwach sind und man sehr lange braucht, um die Pokemon ausreichend trainieren. Deshalb würde ich mir in Pokemon X/Y stärkere Trainer mit mehr Pokemon wünschen. Es müssen nicht immer 6 sein, vier oder 5 reichen pro Trainer aus. Aber sechs wäre besser.


    ~ Volker Volltreffer

  • Ich würde es gut finden, immerhin wäre es ja ein gutes Training für seine eigenen Pokemon.
    Meistens würde ich lieber gegen gegnerische Trainer kämpfen als mit wilden Pokemon.
    Bei den Kämpfen bekommt man mehr EP und es hilft mir jedenfalls besser, mein Team zu
    trainieren. Wenn sie aber dann schon mehr Pokemon haben, sollten sie auch ein
    entsprechend hohes Level haben, also jetzt nicht so hoch, aber halt so, da es nicht
    zu einfach wäre, sie zu besiegen. Das man halt eine Herausforderung hat und einem
    es nicht total langweilig wird wenn man gegen sie kämpfen muss (ich sag nur die
    Angler und ihr Team voller Karpador, die man in 2 Minuten besiegt hat -.-).

  • ich fände es ehr besser wenn einzelne gegnerpokemon dann einfach ein bisschen stärker sind aber bei manchen normalen gegnern wie ass trainern wären ein paar mehr doch schon besser nähmlich in wirklichkeit wären kämpfe ja nicht so schnell vorbei

  • Ich finde die Idee teilweise ganz gut. Zum Beispiel die Trainer am Anfang habenanchmal nur 2 oder sogar nur ein Pokemon.
    Ich denke mal sowas wie 'jeder hat mind. 3'
    Wäre ganz gut, und die Story ist ja auch nicht solang, dass man nicht mal ein oder 2 pkmn mehr besiegen kann.

  • Ich finde diese Idee nicht so gut. Es würde das Spiel viel leichter machen, weil man so viel mehr EXP bekommen würde. Dadurch würde man schneller ein höheres Level erreichen und so die einzige wirkliche Hürde, die Arenaleiter, schnell überleveln.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)