Wie verdient ihr euch euer Geld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verdiene mein Geld, indem ich die Liga mehrmals durchgehe, mit Münzamulett oder Glücksrauch bei einem meiner Pokémon.
    Und auch, wenn ich teure Items wie Alte Krone oder Nuggets verkaufe. Zurzeit habe ich in Schwarz 2 etwas mit 5 Mio. PokéDollar.
    In der Hauptstory, also wenn ich eine Edition neu anfange, tausche ich mir auch ein Münzamulett herüber, weil man im Spielverlauf, besonders am Anfang, wenig Geld erhält.

  • 1.: münzamulett, damit kann man alle trainer bekämpfen, die zur verfügung stehen. auch empfehlenswert sind in B2 die als tripel-trubel bekannten arenaleiter in orion.
    2.: einklangspassage, wenn man mehrere gärtner und museen auf lv 8 hat. steine, mulche und beeren kaufen, welche man teuer weiterverticken kann.
    3.: im sportstation medizin gewinnen und die verkaufen
    das sind so die möglichkeiten die ich bisher wahrgenommen habe :)
    mfg
    DoD

  • Also wir können von Glück reden, das Pokemon nicht real ist, dann ne größere Inflationsexplosion wie in diesem Spiel habe ich nirgendswo gesehen...
    Seit S und W 2 bekommt man das Geld praktisch nicht nur mehr hinterhergeschmissen...
    Zum Thema... Ja Münzamulett und Schwarzes Hochhaus Stufe 10... aber ich brauche kein Geld mehr, es gibt nix mehr zu kaufen für mich in diesem Spiel. :S

  • Für mich reichen die Einnahmen, die ich während der Hauptstory habe, komplett aus. Während des Spiels ist es ganz selten, dass ich Tränke, Beleber oder ähnliches kaufe. Da komm ich mit meinem geschenkten oder gefundenen Kram eigentlich gut durch.
    Sollte tatsächlich eine akute Geldarmut eintreten, wird alles Überflüssige verkauft. Dann kann ich mich auch gut auf die Top4 Kämpfe vorbereiten.

  • Ich verdiene mein Geld durch die Einnahmen in Trainerkämpfen (u.a. mit Hilfe des Münzamulettes).
    Außerdem verkaufe ich ständig Items die ich nicht mehr brauche oder mehrmals habe.
    Z.b. die Nuggets, die man in der Hauptstory sammeln kann : Die Dinger kosten ein kleines Vermögen, wenn man sie in Masse verkauft und sonst sind sie auch zu nichts nütze ...
    Für dieses Beispiel lassen sich auch Riesenpilze, Riesenperlen u.s.w gut verwenden. Dazu benötigt man jedoch ein Itemradar. :thumbup:

  • Wenn ich die Hauptstorx soweit durchhabe, besitze ich genug Geld um mir alles leisten zu könne was ich brauche, sollte ich aber doch ein Geldmangel haben geh ich einfach in die PokeLiga. Ist für mich die schnellste Variante an Geld zu kommen. Da könnte man sich doch mal Gedanken machen ob es nicht in zukunft mehr Dinge zum Kaufen gibt und man einfach besser mit seinem Geld wirtschaften kann. Macht doch so kein Spaß, Geld im Überfluss zu besitzten.

  • Früher war es eigentlich immer die Liga, bei dem ich mein Geld verdient habe. Items habe ich eigentlich gar nie verkauft, oder zumindest sehr selten. In S2/W2 ist das mit der Liga nicht mehr gewesen, denn dort gibt es ja die Weiße Baumhöhle bzw. das Schwarze Hochhaus. Das Geld wird im Großen und Ganzen nur für die Pension gesammelt, weil ich sehr oft züchte^^.

  • Ich verkaufe eigentlich keine Items, weil ich mir die Personen bei denen man verkauft nicht merken kann. Deshalb mach ich eigentlich die Wiederholungskämpfe in Rayono CIty.
    Eigentlich habe ich, wenn ich die Story durchgespielt habe, eigentlich schon genug Geld und muss nicht mehr einnehmen. Da ich aber viele PKMN bei den Wiederholungskämpfen in Rayono City trainiere, bekomme ich dort nochmal extra Taschengeld.

  • Das meiste Geld verdiene ich mit Kämpfen. Ich wundere mich z.B. immer wieder, dass die Top4 wegen mir noch nicht pleite geworden sind xD
    Ansonsten verkaufe ich halt die Items, die ich nicht verwende bzw. die einem eh nix bringen... Ich mein, was soll man denn sonst mit Nugget, Sternenstück & Co. machen, außer es zu verkaufen?
    Ich hatte eigentlich noch nie wirkliche Geldprobleme in den Games. Manchmal am Anfang wirds ein bisschen eng mit den Pokédollar, aber ich konnte mir bisher eigentlich immer kaufen, was ich brauchte.

  • Tja, in SW2 gibt es die von Zaster Kämpfe leider nicht mehr... in SW habe ich sie natürlich auch mit dem Münzamulett gemacht... sonst habe ich auch mal kurzzeitig den Feder-Trick auf den Brücken verwendet, aber nur temporär - sonst bevorzuge ich eher Kämpfe mit den Top Vier / im Game Freak Haus oder in den Sportstadien bzw. in S2 im schwarzen Hochhaus, da bekommt man auch ordentlich was und man kann gleichzeitig noch seine Pokemon trainieren. Natürlich alles mit dem Münzamulett oder Glücksrauch.
    Ich habe in S (leider) auch meine ganzen antiken Schätze aus der Unterwasserruine in Ondula verkauft - hätte ich im Nachhinein irgendwie lieber behalten wollen... in S2 jedenfalls habe ich die Schätze noch im Inventar...
    Oder Perlen suchen bzw. das Sternenstück, das man täglich beim Kampffelsen bekommt - aber das Hinlaufen ist auch immer so nervig XD

  • Ich verdiene mein Geld indem ich ein cheat modul benutze.Ne nur ein witz :D


    Ich verkaufe teuere Gegenstände wie Nuggets/besiege kurz die Top vier oder gehe durch die Siegerstrasse
    ich verkaufe alles was ich nicht benutzen kann

  • In Pokemon Weiss 2 verdiene ich immer mein Geld, indem ich gegen Trainer kämpfe, gegen die man immer wieder kämpfen kann,
    wenn man nur die Route gewechselt hat oder in ein Haus raus und rein gegangen ist.
    Ab und zu kämpfe ich mal auch in der Pokeliga, um schnell an Geld zu kommen.
    Das mit dem Münzamulett ist natürlich auch ein guter Trick.
    Die Federn von den Brücken behalte ich lieber und verkaufe sie nicht.
    Nuggets, Riesenperlen und ähnliches verkaufe ich immer sofort, wenn ich nur eins gefunden habe (Was soll man auch sonst damit machen) xD
    Ich kaufe mir immer sofort am Anfang vom Spiel relativ viele Bälle.
    Das mache ich deshalb, weil ich mich sonst verdammt ärgere, wenn ein Pokemon auftaucht, das ich unbedingt haben will, aber nicht mal ein einziger
    Pokeball im Beutel ist. Und der größte Grund ist die Möglichkeit, dass mal ein Shiny Pokemon erscheint und ich es 100%ig fangen kann.
    Mir ist es zwar noch nie passiert, dass ich dann keinen Ball hatte, aber die Vorstellung finde ich furchtbar xD

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • In Schwarz/Schwarz 2 hab ich das immer so gemacht,das ich jeden Tag zu den Sporthallen in Rayono City gehe.
    Da kämpfe ich dann immer mit einem Pokemon, was ein Münzamulett hat. Das ist eigentlich ziemlich
    praktisch und macht nebenbei auch noch Spaß.
    Ansonsten gehe ich auch zu den Top 4 und benutze dort ebenfalls das Münzamulett. So hab
    ich das meist in Soul Silver dann gemacht.
    Nebenbei suche ich auch nach seltenen Items wie Nuggets, Perlen oder der gleichen
    und verkaufe sie dann oder hebe sie für "schlechte Zeiten" auf. ;)

  • Ich sammele Geld eigentlich nur über das Trainieren von pokis, ^^ natürlich mit einem Münzamulett in der Pokemon-Liga. Ansonsten verkauf ich immer die Sachen, die ich nicht brauche, gefundene x-Treffer und so

  • Ich verkaufe meistens meine überschüßigen Items die ich nicht brauche wenn ich sie mehrmals habe oder ich mache ca.3 mal die Pokemonliga mit Münzamulett,Glücksrauch,Goldene Zeiten und O-Kraft Schnäppchenkraft durch

  • Hauptsächlich benute ich das Münzamulett und spiele die Liga immer mal wieder durch, sofern es Geldprobleme gibt, aber bisher konnte ich mich nicht beschweren, gerade am Anfang ist es ja auch ein Teil des Spiels das man mit etwas weniger Geld auskommen muss um so an seinem Charakter und seinem Erfolg zu arbeiten :)

  • Also ich sammel eig. immer viele Items die ich nicht gebrauchen kann und jenachdem ob ich weiß ob es wertvoll ist oder nicht , verkaufe ich es in Schwarz/Weiß bei dem Typen in Ondula. Bei X/Y ist es auch so besonders bei den Riesen-und Minipilzen. Ansonsten kämpfe ich halt um an Geld ranzukommen, das Problem ist aber das ich kaum noch Trainer finde die mit mir kämpfen können und selbst wenn sind es natürlich die schwachen wo nicht viel Geld bei rum springt.

  • Ich habe immer die Zasters benutzt wenn ich Geld gebraucht habe, oder hab die Pokémon-Liga aus Langeweile durchgespielt und hatte wieder Kohle.
    Es gab da so viele Methoden und die Poké-Liga war ja eigentlich schon aus anderen Generationen, aber es war lustig, schon allein, da ich so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte, ich konnte schwache Pokémon mit EP-Teiler trainieren und trotzdem noch nebenbei Geld machen.
    Ja ich denke das war meine sichere Geldmethode.
    Und ansonsten, wenn man noch mitten im Spielverlauf war, dann natürlich die Zasters-Methode.