Wie verdient ihr euch euer Geld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Kämpfen und Items sammeln. Da ich sowieso selten Items brauche, verkaufe ich diese oft. Auf meiner Platin gehe ich in den Untergrund und such' da ein bisschen, bis ich Items bekomme und die verkaufe ich dann. Durch's Kämpfen gegen Trainer kriegt man natürlich Geld. Manchmal hebe ich mir noch ein paar Trainer auf, die ich später plätte und ihr Geld einsacke, wenn ich in Geldnot komme :D .

  • Also in den neuen Spielen X und Y, verdiene ich mein Geld durch Kämpfe in den Restaurants.
    Aber natürlich nur in den guten, weil es sich erst dort wirklich lohnt^^
    Also erst mal brauchst du ein Pokémon, welches du mit dem Item Münzamulett ausstattest.
    Dadurch erhältst du nach dem Kampf das doppelte Preisgeld :thumbsup: (Aber nur wenn das Pokémon auch im Kampf beteiligt ist.)
    Dann würde ich auch versuchen die Kämpfe in den vorgeschriebenen Runden zu bewältigen, da man sonst(am Ende der Kämpfe) nicht ganz so viele Duftpilze erhält...
    Diese gewonnen Duftpilze sollte man dann im Pokémon-Center verkaufen(Man bekommt eine ganz schöne Stange Geld :heart: )
    Man sollte es drei-viermal gemacht haben und hat dann eigentlich locker 600.000 verdient^^
    Nennenswert wäre allerdings auch noch, dass man 100.000 ausgeben muss, um im Restaurant zu dinieren :thumbdown:
    Tipp: Man kann auch die Pokémon-Liga machen und dabei ebenfalls das Münzamulett benutzen, aber mir dauert das ehrlich gesagt ein wenig zu lange^^

  • Bis jetzt habe ich eigentlich immer die Pokémon Liga gemacht, dabei konnte man auch so schön Pokis leveln. :) Zumindest halbwegs! :D Aber ich glaube demnächst werde ich das oben genannte mit den Restaurants mal ausprobieren, wusste gar nicht dass das geht! :o

  • In X and Y halt im Resturant, in anderen Spielen meist in so ähnlichen einrichtungen und wie oben erwähnt eben dabei noch nen Münzamulett!
    Obwohl ich Geld meist nie gebraucht hatte, war ich immer recht reich wenn es darum ging, in X and Y hatte man wenigstens nen Grund mehr Geld zu farmen, zumindest wenn man die ganzen teuren Klamotten haben wollte.
    Meine höhste Summe war sogar mal das maximum an Geld, allerdings weiß ich nicht mehr in welcher Edition, die maximale Zahl steigt ja immer mehr.
    Würde auf jedenfall mehr sachen mit Geld in's Spiel einfügen, weil man halt das meiste garnicht brauch. :thumbup:

  • Ich verdiene mein Geld ausschließlich im Restaurant.
    Aber dem 3 Sterne Restaurant, weil das für mich am meisten Sinn macht.
    Da man, wenn man alles richtig macht, mehr verdient, als man bezahlt hat. Und man bekommt noch Duftpilze, die man verkaufen kann. Dadurch kann man auch perfekt Pokemon trainieren. ^.^

  • Natürlich in den Trainer-Kämpfen vorzugsweise oder indem ich Items wie Nuggets und Perlen verkaufe.
    In X gehe ich gerne ins Kampfschloss, da dort nach Abschluss der Pokemon Liga öfters Arenaleiter und Top-4-Mitglieder auftauchen und manchmal auch Diantha. Zudem geht es schneller als die Pokemon-Liga und man kann zwischendurch auch mal zum Pokemon-Center. Und nebenbei kann ich noch zur Pokemon-Pension und Fahrrad fahren, um meine Eier auszubrüten ^^ Ab und zu fliege ich auch nach Illumina City und arbeite im Hotel. Je öfter man dort arbeitet, desto mehr Geld kriegt man. Es wird allerdings auch schwerer...


    Jetzt hab ich ziemlich viel überflüssiges Geld xD

    Evol(i)utions :heart:Flamara Blitza Nachtara Psiana FolipurbaGlaziola Feelinara EvoliAquana :heart:


    Bitte Freundschaftscodes für die Kontaktsafari! Schreibt mir bitte, wenn ihr mich registrieren wollt.

  • Mein Geld bekomme ich eigentlich nur durch Kämpfe gegen Trainer zusammen. Die meisten nutzlosen Items behalte ich, selbst wenn ich diese nicht gebrauche. Daher muss stets schauen, wo ich mein Geld herbekomme. Generell bin ich sehr sparsam und leide in den Pokémon-Spielen nie unter einem finaziellen Mangel. Nichtsdesdotrotz versuche ich mich immer an Rematches, wenn ich eine bereits besuchte Gegend erneut aufsuche. Das hat zudem den Vorteil, dass ich meine Monster nochmals ein wenig trainieren kann und von der eigentlichen "Im-Hohen-Gras-Hin-Und-Her-Laufen-Und-Warten-Bis-Mich-Ein-Pokémon-Anspringt"-Methode her ein wenig Abwechslung reinbringt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das hat zudem den Vorteil, dass ich meine Monster nochmals ein wenig trainieren kann und von der eigentlichen "Im-Hohen-Gras-Hin-Und-Her-Laufen-Und-Warten-Bis-Mich-Ein-Pokémon-Anspringt"-Methode her ein wenig Abwechslung reinbringt.


    Die Methode mit dem hohen Gras finde ich relativ nervig,da man auch kein Geld bekommt, was besonders am Anfang des Spiels nötig ist. Trotzdem muss man gezwungenermaßen manchmal dort kämpfen... Ich suche dort eigentlich meistens nur Pokemon. Blöderweise tauchen genau die, die ich bräuchte immer dann, wenn ich sie suche nicht auf xD

    Evol(i)utions :heart:Flamara Blitza Nachtara Psiana FolipurbaGlaziola Feelinara EvoliAquana :heart:


    Bitte Freundschaftscodes für die Kontaktsafari! Schreibt mir bitte, wenn ihr mich registrieren wollt.

  • Ich gehe immer ins 3-Sterne-Restaurant in Illumina, da ich dort auch immer meine Pokémon trainiere. Einfach dem Pokémon das vorne steht das Münzamulett geben und schon geht die Party los 8o . Am Ende verkauft man noch die verdienten Pilze und schwupps hat man mehr Geld als vorher ^.^ .

  • Grundsätzlich bin ich eher der geizige Trainer-Typ. Items sind für mich zum Sammeln da und werden auch nicht verwendet/verkauft. Ergo; sie dienen als Notration. Anstatt mich in einen Kampf zu stürzen und Tränke zu verwenden, wenn ich kurz davor stehe, zu verlieren, lasse ich mich vorzugsweise besiegen. Damit es erst gar nicht dazu kommt, trainiere ich zunächst vor ernsteren Kämpfen und ich gestehe, dass ich das Spiel sogar abbreche und neu starte, falls ich kurz davor stehe, nicht von Erfolg gekrönt zu werden. Und das nur, um ca. 1.000 Pokédollar nicht zu verlieren. Von den Restaurants in Illumina City (X & Y) halte ich nicht viel, denn besonders die die einen hohen Eintritt verlangen, geben trotz des Münzamuletts nicht mal die Hälfte des ausgegebenen Geldes zurück und Riesenpilze/Nuggets/... horte ich lieber, bevor ich sie auch nur einem dieser zwielichtigen Supermarkt-Angestellten zum Verkauf anbiete. Gegen Ende des Spiels, nachdem mein Bestand irrationale Ebenen erreicht, mache ich es mir gelegentlich zum Ziel, so viele Tränke/Schutze zu kaufen, bis ich keinen Platz mehr in meinem Beutel habe. (Oder es mich langweilt, ständig zu warten bis die Stückanzahl des ausgewählten Items auf ein Maximum von 99 steigt und ich den Verkäufer ein weiteres Mal ansprechen muss, um den nächsten Einkauf zu vollführen.) :3


    1.) Zuerst suche ich mir in der jeweiligen Edition das Münzamulett/den Glücksrauch. Ab und an weiche ich außerdem auch Trainerkämpfen bestmöglich aus und hole sie frühestens nach, sobald ich in Besitz eines der Pokédollar-Verdopplungsitems gelangt bin. (Fürwahr, einen derartig knausrigen Standpunkt muss man erstmal erlangen. xD) Diese Items verwende ich neben dem EP-Teiler am Häufigsten; für mich ist es lediglich von Belang, ein Pokémon vorne kämpfen zu lassen, dass mir dann das doppelte Preisgeld einbringt. Mir fällt mittlerweile sogar die Entscheidung zwischem dem Münzamullet und einem Mega-Stein sehr schwer. Soll mein Pokémon stark sein oder mir Pokédollar einbringen? Ich weiß es nicht.


    2.) In Pokémon Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 hat man das Glück, dass in sich Rayono City ein Sportstadion und eine Sporthalle befinden. Das Pokémon-Team einer meiner älteren Spielstände bestand nach dem Erhalt des fünften Ordens bereits aus fünf Mitgliedern. Bedeutete bei mir, dass alle Pokémon gerade mal einen Level von 30-40 hatten, also nutze ich die Stadien zu diesem Zeitpunkt aus, um meine Pokémon ein wenig zu leveln und nebenbei mit einem Münzamulett/Glücksrauch Pokédollar zu farmen. Mit 6.000 Pokédollar pro Kampf lohnt es sich meiner Meinung nach. Und, soweit ich weiß, erhöht sich dieser Betrag auch im Laufe des Spiels (und die Stärke der Trainer ebenfalls).


    Andere Methoden wurden hier bereits zur Genüge erwähnt; beispielsweise die Liga mit einem Münzamulett bezwingen, während man nebenbei auch die Pokémon trainiert.

  • Mir erschien immer die Kampfschloss-Methode am besten, sobald man Großherzog ist. Dann gebe ich zwar erst einmal 400.000PD für das schwarze Herausforderungs- und das silberne Einladungsschreiben, aber das wird sogar beim Kampf gegen die älteren Herren und Damen (selbst im Baron-Rang) ziemlich schnell wieder aufgeholt. Man sollte nicht vergessen, dass es 7000PD Grundgewinn und dann noch mal das Doppelte mit Münzamulett und/oder Glücksrauch sind. Da nehme ich die vielen, dafür auch viel schwächeren Gegner in Kauf, kann schnell Pokémon trainieren (bspw. dann noch mit der EP-O-Kraft) und habe nach einer halben Stunde dann schon wieder 500.000PD (also 100.000PD im Plus) reingebracht.
    Damit hat man dann eben zwei wichtige Aspekte unter einen Hut gebracht, ohne dabei gegen die Top Vier kämpfen zu müssen. Für mich hat sich das als viel effizienter herausgestellt.

  • Kampfschloss dürfte klar sein, eine Zeit lang hab ich auch die Restaurant-Methode genutzt. Am besten mit Kaufkraft Lv 3, das gibt nochmal einen schönen Bonus. Und Münzamulett muss sowieso mit.
    In Generation 5 habe ich in der Sporthalle immer den Sonderbonbon-Farming-Trick angewendet, da ist nebenbei auch schon mal ein gutes Sümmchen zusammengekommen.
    In Blattgrün habe ich ein Snobilikat mit Zahltag im Storyteam, wenn ich Geld brauch(t)e, einfach mal zur Route 1 und Rattfratz und Taubsis killen :D
    Ansonsten reichen die Pokédollar so gut wie immer, v.a. in den neueren Editionen war ich kaum bis gar nicht in Geldnot, auch nicht vor/in der Liga. Nur in X musste ich ein paar Mal aufpassen, dass ich nicht mein ganzes Vermögen in Maison Très Chique in Illumina City ausgebe.

  • Auf Blattgrün verdien ich mir mein Geld beim Traineiren mit dem Kapmffahnder, da ergibt sich mit der Zeit das nötige Kleingeld. Sollte aber doch mal ein größerer Betrag nötig sein (um sich zB in der SPielhalle eine TM oder ein Dratini zu gönnen ;) ) gehts auf das Eiland gegen das Mädchen, wo man pro Kampf mehrere Tausend Pokedollars abcasht, mit Münzamulett natürlich doppelt so viel.
    Bei Perl das selbe Prinzip, nur halt dann die Kämpfe gegen das alte Ehepaar beim Landgut für größere Beträge! ;)

  • Bei Gen5 sammle ich in der Unterwasserruine die wertvollen Gegenstände wie Alte Krone ein, die ich dann in Ondule teuer an diesen Sammler-NPC verkaufe. Gerade wenn ich Speedruns fürs baldige und massenhafte RNGen der Legis mache (in letzter Zeit eher selten), bekomme ich so viel Geld für wenig Handeln: Die Items transferiere ich auf die hauptsächliche RNG-Edition(en, SW1) , da werden sie dann irgendwann verhökert.


    Seit Gen6 liegt mir ein Farbeagle mit Goldene Zeiten vor. Das kombiniert mit dem Item Münzamulett und dem Besiegen der Liga-Gegner spühlt richtig Geld in die Kasse: Das Preisgeld wird vervierfacht! Mache davon aber keinen Gebrauch mehr, da kaum Bedarf an mehr Geld besteht. Bei Gen5 bin ich Multimillionär und habe ebenfalls kaum noch Bedarf an weiterem Item-Equipment. Dennoch ist es verschenkt, bei den SW2-Spielen nicht die Teuer-Items nach Youtube-Anleitung einzusammenln, immerhin bekommt man dafür ingame so viel.

  • Pokemon + Münzamulett + Trainer, die Geld geben (Resturant/Schloss/whereever) + O-Kraft und gut ist.
    Ansonsten verkaufe ich überflüssige Items, die ich garantiert nicht benötige (X-Abwehr und Co.)
    Früher habe ich oft den Kampffahnder in der Feuerrot benutzt oder bin im Untergrund in der Diamant/Perl/Platin auf der Suche nach Steinknochen rumgekrochen. :D