Wie verdient ihr euch euer Geld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon + Münzamulett + Trainer, die Geld geben (Resturant/Schloss/whereever) + O-Kraft und gut ist.

    Ich sehe gerade, dass es sich einige User inwzischen sehr leicht machen, um im Spiel einfacher an ihr Ziel zu gelangen, und sei es auch nur um Geld zu verdienen. Ich selbst verwende weder Mümzamulett noch O-Kräfte, weil ich es für unnötig halte. Zwar dauert die herkömmliche Methode länger, aber durch das Training gewinne ich genügend EXP für meine Pokémon. Das ist mir wichtiger als Geld.
    Wenn ich gerade eine Million bräuchte, dann würde ich mich vielleicht breitschlagen lassen, aber sonst muss es nicht sein. Die meisten Items kosten nicht so viel und vieles brauche ich nicht mal.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich sehe gerade, dass es sich einige User inwzischen sehr leicht machen, um im Spiel einfacher an ihr Ziel zu gelangen, und sei es auch nur um Geld zu verdienen.

    Es geht darum, möglichst schnell an möglichst viel Geld zu kommen. Man könnte auch durch Kämpfe gegen 08/15-Trainer an viel Geld kommen, aber diese Trainer sind genauso schlecht wie die reicheren Gentlemen/Ladys, also weiß ich nicht, warum das Spiel dadurch anspruchsvoller sein sollte. Wenn man die von Honoka-Chan genannten Methoden nicht nutzt, wird das Game einfach nur zeitaufwändiger, und wir haben hier alle keine Zeit. :D


    Zwar dauert die herkömmliche Methode länger, aber durch das Training gewinne ich genügend EXP für meine Pokémon. Das ist mir wichtiger als Geld.

    Ich denke mal, dass uns allen EPs wichtiger sind als Geld, aber wenn man gerade Geld braucht, um sich einen Mega-Stein oder sonst was zu kaufen, sind EPs halt zweitrangig.

  • Ich denke mal, dass uns allen EPs wichtiger sind als Geld, aber wenn man gerade Geld braucht, um sich einen Mega-Stein oder sonst was zu kaufen, sind EPs halt zweitrangig.

    Da ich generell keine bzw. kaum Items kaufe und ganz besonders keine Mega-Steine, da ich diese ohnehin nicht verwende, benötige ich zwangsläufig eben auch nicht wirklich viel Geld. Und da ich letztlich horte, habe ich am Ende zu viel Geld übrig, womit ich nichts anfangen kann. So sind mir EXPs also doch immer wichtiger. Ich muss keine EVs antrainieren, aber zumindest sollte mein Team einfach ein bisschen besser werden, während ich nebenbei unnötig Geld ansammle. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich verdiene mein Geld, indem ich einfach gegen jeden Trainer kämpfe, den ich sehe. Den Münzamulett benutze ich eig. fast nie, da ich meine Pokémon andere Items zum Tragen gebe (Mega-Stein etc.). Ansonsten verkaufe ich auch Items, die ich nicht benötige. (X-Angriff-Vert-Abwehr- usw.)

  • Ich habe einem Pokemon immer den Münzammulet gegeben und habe immer und immer wieder die Topvier plattgemacht. Ich habe auch so immer wieder gegen Trainer gekämpft. Ich hoffe mal ich bekomme mal ein Pokemon das die Attacke "Goldene Zeiten" beherscht, dann kann ich nämlich noch schneller reicher werden.

  • Ich wette immer bei eigentlich illegalen Tierkämpfen und komme so zu meinem Geld.


    Münzamulett und dann die Liga machen. Geht, wie ich finde, am schnellsten und das schon seit Generationen.^^
    Alles andere wäre mir ja schon fast zu umständlich und zu einfach. Nebenbei trainiere ich noch die EV Pokémon und kriege so wieder mehr Geld, für das Nächste, wenn ich mir die entsprechenden Vitamine kaufe.

  • Aloha.


    Münzamulett oder Glücksrauch + O-Kraft nutzen bei:
    Rangern,Ass-Trainern, Schnöseln, ( alle viel Preisgeld einbringenden), Bösewichtvorständen, wie deren Bossen, Rivalen, Arenaleitern und Top-Vier-Mitgliedern.


    In X/Y gibt es noch die Aufgaben im Hotel, welche auf der Endstufe 50 tausend pro erfolgreich und gut abgelieferter einbringen.

  • Ich verkaufe meistens wenn nötig Unnötige Items oder Sachen die ich gefunden habe am Weg wenn ich dafür keine Verwendung habe. Wenn dieses nicht genug einbringt muss die Pokemon Liga daran glauben. :sarcastic: Aber im Grunde hab ich selten in Irgendeiner Edition oder Generation der Spiele Geldmangel gehabt. Von daher hortet sich das Geld meistens eh bis zum Zenit. :D

  • Mein zurzeitiges Konto auf Mond besteht aus über 650.000.


    Habe sehr viel geangelt, die Gufa's ims Meer geworfen und viel aus dem Resort bekommen z.b Nuggets, Triperlen usw.


    Kaufe mir kaum Items außer wenn ich zur Liga gehe dann leg ich mir ein paar Tränke und Beleber zu ansonsten wüsste ich nicht was ich mit dem ganzen Geld anfangen soll. Bälle hab ich genug, Zitterorbs auch, Tränke usw. ebenso.


    Luxusprobleme :D

  • Ich sammle aus dem Resort, gehe gelegentlich ins Buffet und will bei Gelegenheit auch mal die Liga noch ein paar mal durchspielen, um alle Herausforderer zu schlagen. Mein Konto steht derzeit bei 2.500.000. Irgendwann muss ich das Konto mal vollmachen.

  • Mein Kontostand beträgt derzeit 216.040 Pokédollar.
    War natürlich mal mehr, aber das meiste Geld geht andauernd für neue Kleidung und für die Pension drauf. Das Geld an sich verdiene ich dann via Resort, wo ich immer wieder meine Pokémon auf die Route der kostbaren Schätze auf Expedition schicke. Dabei kommt täglich immer ziemlich viel Geld herum - es sei denn sie bringen nur Granitsteine mit.
    Klar gibt es effizientere Möglichkeiten, aber diese Variante ist am entspanntesten, da ich halt einfach nichts machen muss - außer die ganzen Nuggets, Perlen und Granitsteine zu verkaufen.

  • Mein Kontostand beträgt derzeit 1.219.789 Pokédollar :D Ich hab seit der LeBelle Mission gespart und bin nie unter 1 Mio. gekommen. Um Geld zu verdienen spiele ich meist Gufa schleudern oder ich verkaufe Nuggets,perlen etc.

  • Öhm, 780.000 und ein paar Zerquetschte halt. Züchte derzeit viel und das ist meine einzige Ausgabe xD
    Geldsorgen habe ich grade noch keine, wenn doch mal, werden halt mal die ganzen Nuggets und Perlen aus der Goldmine verhökert, alternativ muss ich dann doch mal die Liga durchmachen, was ich im Moment nicht hoffe. Ich bin faul, lieber die ganzen Items verkaufen, kriegt man dank dem Resort ja hinterher geschmissen :3

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich hab vor ein paar Tagen die 9.999.999 Pokédollar voll gemacht. Da ich viel im Kampfbaum bin, hab ich mir wenn ich am GP-Maximum war (9999 GP) für 1000 GP Vitamine gekauft und dann für Pokédollar verkauft. Und nachdem ich das nun 4 Mal gemacht habe, bin ich jetzt halt auch am Geld-Maximum. Wenn man also ein paar GP über hat, kann man sich so ganz einfach viele $$$ holen. :thumbsup:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.