Pokémon Adventures: Spekulationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke die Geschichte von Pokémon Adventures: Ruby und Sapphire-Arc wird vorgeführt, also die Charaktere nun älter. Ich könnte mir vorstellen das sich im Manga sowas wie Team Omegamagmar und Team Alphasahpir (oder einfach nur Team Omega und Team Alpha) aus den verbliebenen Mitgliedern bilden wie damals bei Team Rocket in GSC. Und zwar als sie von den neuen Formen erfahren (durch irgend welche alten schriften, im sinne von "Die Wahre macht der beiden ruht in einem Tempel von "Ryūkyū Eiland" und denken sich mit dieser Macht kann ihr alter plan doch noch gelingen oder so.


    Wobei mir einfällt das in XY gesagt wurde, das schon vor ein paar Jahren ein anders Team sich für Yveltal und Xerneas Interessiert hat. Könnte mir vorstellen das es in der Pokémon Adventures: ORAS-Arc um eben dieses Team geht. Das vielleicht sogar durch Untersuchungen der Megasteine in Kalos und deren Bezug zu Xerneas und Yveltal die neuen Formen von Groudon und Kyogre erzeugt hat. Oder sie erzeugen sie im verlauf des Mangas, also das dies die Handlung ist.

  • Eben, wir wissen gar nicht, ob in den Spielen das Team Aqua und Magma vorkommt, das wir kennen. Es kann auch eine etwas abgewandelte Form der beiden Teams geben (was ich zwar jetzt so nicht glaube, aber es ist nicht vollkommen auszuschließen) und das würde man sicher umsetzen wollen, wenn... vielleicht sind die Ziele neu. Vll. gibt es auch ein Team, das iwas von Rayqauza will, wer weiß.

  • Nun gut bisher wissen wir schon mal, dass das alte Team Aqua und Magma in OR/AS wiederkehren. Und hier sehe ich schon die Problematik, da dass Design der Vorstände sich sehr stark unterscheidet von den Originalspielen. Bei Coutney gehts noch aber alle anderen haben kaum noch bzw. gar keine Ähnlichkeiten mehr zu früher. Ob sie dazu eine logische Erklärung erfinden können würde mich wundern. Aber gut eigentlich wäre dies noch nicht mal das Hauptproblem.


    Das Hauptproblem sind eher Maxie und Archie. Da die beiden ebenfalls redesignt worden sind, werden sie daher ebenfalls vermutlich im OR/AS-Arc wieder vorkommen. Die Frage ist nur wie sie das (logisch) hinbekommen sollen. Schließlich ist, laut Aussage von Saque, Maxie tot und Archie hat sich auch mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Eine Möglichkeit wäre, dass die beiden nur in Flashbacks gezeigt werden. Ebenfalls möglich wäre auch, dass Team Aqua und Magma vollkommen neue Mitglieder beinhaltet und diese halt die Identität der ehemaligen Anführer annehmen. So versuchen sie dann die alten Mitglieder von dem Teams zu überzeugen, wieder zu rekrutieren. Oder (und das halte ich leider für am wahrscheinlichsten) es wird wieder eine Lösung ala Deus Ex Machina geben, wie es bei Celebi im R/S-Arc der Fall gewesen ist. Was ich persönlich nicht hoffe. Allerdings wissen wir noch gar nicht, welche Funktion sie in der Story von OR/AS haben werden. Könnte schließlich auch gut möglich sein, dass sie nicht als Hauptantagonisten benutzt werden, sondern eine ähnliche Rolle wie Norbert, Giovanni und Lance im HG/SS-Arc erhalten. Eventuell wissen sie ja bezüglich der Proto-Entwicklung von Kyogre und Groudon Bescheid und verfügen geheimes Wissen über diese. Informationen die dazu notwendig sind, eine mögliche Katastrophe zu verhindern. Troy stand ja in einem der Trailer vor einer antiken Höhlenmalerei, vielleicht wird auf diese ebenfalls Bezug genommen und verrät etwas über das Geheimnis der Urformen von Kyogre und Groudon.


    Und da kommen wir gleich zum nächsten Thema: die Proto-Entwicklung von Kyogre und Groudon. Immerhin bekommen die beiden schon mal keine Mega-Entwicklung, so viel steht fest. Aber ich schätze mal das die Proto-Entwicklung vom Prinzip her genauso funktioniert wie eine Mega-Entwicklung. Wenn man bedenkt, dass Kyogre und Groudon bereits schon in ihrer normalen Fom mächtig genug waren um Hoenn fast vollkommen zu verwüsten, blieb von der Region, nach einem Kampf der beiden in ihren Proto-Formen, nicht mehr viel übrig. Eine Möglichkeit wäre, das Einsatzgebiet der beiden etwas auszuweiten. Soll heißen, dass der Konflikt der beiden nicht nur Auswirkungen auf Hoenn hätte, sondern auch auf andere Regionen. Was bei einen gesteigerten Kräfteverhältnis der beiden legendären Pokemon durchaus logisch wäre. So könnte es ebenfalls zu einer weiteren Reunion der Pokedexholder kommen, die alle zusammen arbeiten um ihre Heimatregionen zu beschützen.


    Irgendwie hoffe ich auch darauf, dass die Sache mit Saque endlich zu einen vernünftigen Abschluss kommt. Schließlich wurde sie zuletzt am Ende des D/P-Arcs gesehen und ein letztes mal wurde sie am Ende des Platinum-Arcs erwähnt, wenn ich mich nicht irre. Von daher erhoffe ich mir vom OR/AS-Arc einmal ein Pokedexholder Wiedertreffen wenigstens von den Protas der ersten 4.Gens und dass der ganze Saque-Plot einen würdigen Abschluss findet. Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen und bin gespannt was für neue Orte und Areale in OR/AS eingeführt werden.

  • Zitat

    Nun gut bisher wissen wir schon mal, dass das alte Team Aqua und Magma in OR/AS wiederkehren. Und hier sehe ich schon die Problematik, da dass Design der Vorstände sich sehr stark unterscheidet von den Originalspielen. Bei Coutney gehts noch aber alle anderen haben kaum noch bzw. gar keine Ähnlichkeiten mehr zu früher. Ob sie dazu eine logische Erklärung erfinden können würde mich wundern. Aber gut eigentlich wäre dies noch nicht mal das Hauptproblem.


    Sind die drei Vorstände von Team Aqua nicht eh gestorben? Müssten sie ja eigentlich, konnte ja eigentlich Niemand überlebt haben.
    Dann könnten sie einfach die neuen als Vorstand einsetzten. Und der blonde von Team Magma, ich habe grade seinen Namen vergessen, ist ja auch gestorben, wenn ich mich nicht irre.


    Ich würde ja sagen, dass sie es eher simpel halten und einfach ein neues Team Magma und Aqua machen, die dann die beiden legis wiedererwecken wollen. Also nichts besonderes. ;A;

  • Sind die drei Vorstände von Team Aqua nicht eh gestorben? Müssten sie ja eigentlich, konnte ja eigentlich Niemand überlebt haben.
    Dann könnten sie einfach die neuen als Vorstand einsetzten. Und der blonde von Team Magma, ich habe grade seinen Namen vergessen, ist ja auch gestorben, wenn ich mich nicht irre.


    Nun gestorben ist bisher keine von den Vorständen, zumindest nicht offiziell.
    Wie Majiata bereits schon geschrieben hat, könnte halt höchstens Matt während des Kampfes zwischen Groudon und Kyogre entweder ertrunken oder entkommen sein.
    Die Sache ist halt nur, dass die meisten der Vorstände wieder ein normales Leben führen, von daher hätten sie eigentlich keine Begründung sich Team Aqua oder Magma nochmals anzuschließen.
    Im Moment könnten nur Shelly, Matt und Blaise in Frage kommen, da man nicht weiß wo sie sich im Moment aufhalten. Bei Blaise sehe ich auch kein Problem, dass er wieder auftauchen könnte. Bei Matt und Shelly sieht es wiederum anders aus, weil neues Design halt...


    Ich würde ja sagen, dass sie es eher simpel halten und einfach ein neues Team Magma und Aqua machen, die dann die beiden legis wiedererwecken wollen. Also nichts besonderes. ;A;


    Wäre bei den jetzigen Stand der Dinge auch die plausibelste Lösung. Oder zumindest eine Lösung, ohne großartig Gebrauch von Deus ex zu machen. Allerdings müssen halt die Autoren alle Neuerungen von OR/AS übernehmen. Und dazu zählen halt auch die neuen Designs von Team Aqua und Magma. Durch das Redesign und den (angeblichen) Tod beider Anführer wird es ziemlich schwer, die alten Mitglieder nochmals einzuführen und dabei noch logische Erklärungen zu finden. Gerade denn wenn das halbe Cast eigentlich tot oder spurlos verschwunden ist und der Rest halt dazu keine Gründe hätte. Bei Team Aqua wird es ja am Schwierigsten zu erklären sein, warum auf einmal alle Mitglieder eine neue Haut- und Haarfarbe haben...


  • Also da bleibt die angesprochene Möglichkeit das sie es wie in GSC handhaben (das andere Mitglieder das Team neu gründen) wohl am plausibelsten.


    Das neue Aussehen der Mitglieder könnten Fans übernehmen, so nach dem Motto "er/sie ist mein Vorbild, ich will so sein wie er/sie". Da sie keine komplette Kopie sein können, würde das das andere aussehen erklären. Der von dir angesprochen Identitätsklau. ^^

  • Schön auch mal wieder mit dir diskutieren zu können :)


    Also da bleibt die angesprochene Möglichkeit das sie es wie in GSC handhaben (das andere Mitglieder das Team neu gründen) wohl am plausibelsten.

    Skeptisch bin ich ja immer noch, wie das ganze hinhauen soll. Aber gut letzten Endes werden wir ja es früher oder später sehen. Obwohl ich ja immer noch am meisten hoffe, dass Saque in diesen Arc mehr im Zentrum steht. Eventuell könnten sich ja die ehemaligen Mitglieder zusammen schließen, um ihre Pläne aufzuhalten.



    Das neue Aussehen der Mitglieder könnten Fans übernehmen, so nach dem Motto "er/sie ist mein Vorbild, ich will so sein wie er/sie". Da sie keine komplette Kopie sein können, würde das das andere aussehen erklären. Der von dir angesprochen Identitätsklau. ^^

    War ja eigentlich mehr so eine spontane Idee ^^
    Auch wenn ich es mittlerweile durchaus für möglich halte. Wobei wenn das wirklich Fans sind, müssen die ja einen ziemlich morbiden Geschmack haben. Ich meine einerseits um überhaupt eine Verbrecherorganisation anzuhimmeln und dann auch noch eine, die bei nahe eine ganze Region zerstört hätten ^^"



    Um noch ein paar andere Sachen anzusprechen:
    Wir haben ja nun wieder ein paar weitere News dazubekommen. Einerseits wurde das Redesign von einigen Arenaleitern und Top-Vier Mitgliedern veröffentlicht (was ja irgendwie zu erwarten war). Und immerhin unterscheidet sich das neue Aussehen nicht so stark vom Original, wie es bei Aqua und Magma der Fall war. Nun gut Kamillo ist zwar wesentlich brauner geworden, aber auch nix was jetzt unbedingt dramatisch ist.
    Und wir haben noch nebenbei einen neuen Charakter hinzubekommen: Johnson. Ist halt nur fraglich, ob er im OR/AS-Arc nur dazu da ist, die Geheimbasen näher zu erläutern oder ob er vielleicht eine etwas mehr bedeutsame Rolle in der Handlung bekommt. Bei den Arenaleitern und der Top-Vier schätze ich mal, dass es ähnlich ablaufen wird wie im HG/SS-Arc. Sprich: Sie werden kurz mal alle gezeigt, haben dann aber auch nix großartig mit den weiteren Handlungsverlauf zu tun.



    Und irgendwie muss ich ja sagen, ich finde es extrem schade, dass es wohl doch keine Boutiquen in OR/AS-Arc geben wird. Hat zwar jetzt nix mit der Story an sich zu tun, aber irgendwie spielt sich dauernd in meinem Kopf bildlich ab, wie Ruby, vollkommen euphorisch und enthusiastisch im reinen Kaufrausch ist, mit einer völlig entnervten Sapphire im Schlepptau xD



    Worüber man vielleicht auch noch spekulieren kann: Die Mega-Entwicklungen. Da sich Troy mit diesen auseinandersetzt, werden wahrscheinlich auch Sapphire und Ruby Megasteine bekommen. Beim jetzigen Informationsstand hätte Ruby ein Pokemon, dass zur Mega-Entwicklung fähig wäre (zwei falls sich sein Kirlia in diesem Arc weiterentwickelt) und bei Sapphire soweit zwei. Da allerdings im August diesbezüglich noch weitere Informationen veröffentlicht werden, gehe ich mal jetzt noch nicht näher darauf ein.

  • Schön auch mal wieder mit dir diskutieren zu können :)


    Kannst ja öfter in der Plauderecke schreiben, oder News, da bin ich öffter :thumbup:



    War ja eigentlich mehr so eine spontane Idee ^^
    Auch wenn ich es mittlerweile durchaus für möglich halte. Wobei wenn das wirklich Fans sind, müssen die ja einen ziemlich morbiden Geschmack haben. Ich meine einerseits um überhaupt eine Verbrecherorganisation anzuhimmeln und dann auch noch eine, die bei nahe eine ganze Region zerstört hätten ^^"


    Ich dachte eher, das es andere Mitglieder waren die die Ranghohen Mitglieder als Vorbild hatten. Ist ja auch real so das in Terrogruppen Ranghohe mitglieder von rang niedrigeren verehrt werden (leider :thumbdown: ).



    Megas wird es bestimmt geben, die sind ja das neue an der 6. Generation und vor allem nach den Protos das neue in Hoenn. Könnte auch ein Zeil im Manga werden, also alle Megasteine finden zu wollen, sowohl vom Bösen Team um mehr macht zu erhalten, als auch von den Protagonisten um diesen Plan des bösen Teams zu vereiteln.

  • Hi. Neu im Bereich. :P


    Also ich denke ja, dass es am Anfang des Arcs um eine Art Wettlauf zwischen den Protagonisten und den Teams um die Proto-Steine gehen könnte. Troy wird die beiden da wohl einweihen und dann losschicken. Wenn die Proto-Steine aber irgendwas mit den Orbs zu tun haben, die es schon in RS gab, wovon ich fast ausgehe, dann bleibt die Frage, wo die herkommen sollen, da die Orbs bekanntlich kaputt sind und kaum einer so blöd sein dürfte, neue herzustellen - es sei denn natürlich, die Teams machen die selber, was dann aber wieder in nem ganz anderen Storyverlauf enden würde.
    Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Protos vorkommen werden, da sie ja quasi neue Pokémon sind. Vielleicht könnte man denen ja mit Mega-Lati@s Herr werden? Diese inoffiziell bestätigten Pokémon stammen ja immerhin aus der Region.
    Wer die neuen Teams sind? Nun, wie bereits von anderen ausgeführt, schwer zu sagen. Die Anführer gibts nicht mehr und alle sehen anders aus. Da könnten jetzt entweder innerhalb des Teams Nachahmer aufkommen oder die neuen Teams an sich sind Nachahmer der alten bzw. neue Anführer und Vorstände ziehen die Sache neu auf. Vielleicht sind die auch Wissenschaftler, die die neuen Orbs hergestellt haben und eigentlich nicht an sich böse sind, sondern einfach nur forschen wollen und damit ne Katastrophe verursachen und die nur mehr oder weniger zufälligerweise Ähnlichkeit mit den alten Anführern haben. Wär aber ein ziemlich großer Zufall...


    Aber bald wirds wohl hoffentlich Antworten auf unsere Fragen geben, spätestens, wenn der ORAS-Arc raus ist. Ich freu mich da jedenfalls schon drauf. :D (Vor allem auf die Viz-Veröffentlichung...)


    LG, Kiriki~

  • Also ich denke, dass der ORAS-Arc der Mission Delta ziemlich ähneln wird, so ähnlich wie beim FRBG-Arc mit den Sevii-Islands. Wir wissen zwar noch nicht wirklich viel zu der Mission Delta, aber ich könnte mir vorstellen, dass eben Ruby und Sapphire eingeladen werden den Start der Rakete in Moosbach City zu beobachten und plötzlich taucht so ein zusammengeflicktes Team Magma und/oder Magma und versucht aus irgendeinem Grund den Start der Rakete zu verhindern oder zu manipulieren. Daraufhin eerden sie von Ruby und Sapphire besiegt, erreichen aber trotzdem etwas. Dieses etwas führt dazu, dass dieser Asteroid beginnt auf Hoenn herabzufallen. Daraufhin beauftragt Troy die Pokedex-Besitzer Rayquaza zu finden und mit seiner Hilfe den Meteoriten aufzuhalten. Doch das ist im Moment in einen spontanen Kampf zwischen einem Proto-Groudon und einem Proto-Kyogre verwickelt. Damit es die beiden besiegen kann muss es sich Mega-Entwickeln, wozu es aber im Moment aus irgendeinem Grund nicht fähig ist. Ruby, Sapphire und Emerald treffen auf die neue Charakterin (Namen vergessen; Zinnia ?), die weiß wie man Rayquaza Mega-Entwickeln kann und den Pokedex-Besitzern helfen möchte diese auszulösen. Später konnte Mega-Rayquaza Groudon und Kyogre besiegen und es macht sich nun auf den Meteoriten zu zerstören. Ruby und Sapphire folgen ihm dabei per Überflieger von Mega-Lati@s, den Mega-Entwickelten Freunden von Emerald während dieser auf Mega-Rayquaza mitfliegt. Während dessen Versuchen Troy und Wassili mit Hilfe der Arenaleiter soviele Menschen und Pokemon wie möglich in Sicherheit zu bringen falls Rayquaza nicht ganz reicht. Oben bei Ruby, Sapphire und Emerald ist inzwischen ein Kampf mit dem wahren Drahtzieher ausgebrochen, in dem die drei Kinder ihre neuen Mega-Starter verwenden. Am Ende siegen sie natürlich und ich kann mir denken, dass dann irgendeine Anspielung auf Xerneas und Yveltal kommt und die Megasteine oder Azett, weil Zinnia und Azett schon ein ziemlich ähnliches Design haben.
    Ich vermute auch, dass Sapphire immer zwischendurch wütend auf Ruby wird, weil es sah zumindest im Spiel so aus als würde Zinnia den Protagonisten/Ruby mögen. Wenn solche 'romantischen' Momente auch im Manga vorkommen kann ich mir denken, dass Sapphire ganz schön neidisch auf Zinnia wird.
    Das wäre in etwa, wie ich denken würde, dass der ORAS-Arc aufgebaut ist. Vuelleicht ist der Drahtzieher ja Marc, der aus irgendeinem Grund lebt, weil der einzige, der gesagt hat, er hätte den Magma-Boss getötet, war Ardrian im Emerald-Arc.

  • Vuelleicht ist der Drahtzieher ja Marc, der aus irgendeinem Grund lebt, weil der einzige, der gesagt hat, er hätte den Magma-Boss getötet, war Ardrian im Emerald-Arc.

    Nicht mal direkt. Eigentlich hat Adrian es nicht gesagt, sondern nur Sapphire angenommen, dass Adrian Marc getötet hat. Dementsprechend könnte es sein, dass Marc das überlebt hat. Problem dabei: Dadurch, dass die Bosse so lange mit den Kugeln in Verbindung waren im RS-Arc, hatte das ja Auswirkungen auf ihre Körper, die ja praktisch lebendig zu verwesen begonnen haben, etwas, das nur durch die Rüstung, die Adrian getragen hat, verhindert werden könnte. Deshalb mussten Marc und Adrian auch darum kämpfen: Weil Sird nur eine hatte. Dementsprechend: Selbst wenn Marc überlebt haben sollte, erklärt das nicht, weshalb er noch immer lebt.
    Ansonsten ist eigentlich praktisch klar, dass der ORAS-Arc (wenn er denn kommt, denn angekündigt wurde immer noch nichts) Episode Delta als Vorbild nehmen wird. Immerhin haben wir da ne neue Storyline (ähnlich, wie wir bei HGSS auch dieses Arceus-Event, Strubbelohrpichu, die Safari und den Pokéathlon abdecken mussten), die PokéSpe im Sinne von "wir müssen alles zeigen" auch abdecken wird. Schon alleine, um Zinnia oder wie sie heißt zu zeigen.


    Problematisch wird halt das generalüberholte Team Aqua/Magma schon, weil die Vorstände ja immer noch gleich heißen und PokéSpe davon ja nicht abgeht. Nur die alten Mitglieder haben ja großteils ihre Taten bereut. Neue Charaktere mit dem gleichen Namen wird nur ziemlich unsinnig, aber meiner Meinung nach noch immer die beste Lösung.
    Und vor allem auch: RS-Groudon und -Kyogre haben Hoenn extrem verwüstet. Es gab Tsunamis, die ganze Städte ausgelöscht haben (vor allem Seegrasulb, aber andere Küstenstädte wurden sicher nicht verschont), der Kampf zwischen den Pokémon hat Xeneroville zerstört, Bad Lavastadt hatte lange damit zu kämpfen, dass der Schlotberg erloschen ist (auch, wenn er wieder zu Leben erwacht ist) ... und dann kriegen wir Proto-Formen, die noch mächtiger sind? Dann liegt ganz Hoenn in Trümmern ... selbst der irrste Anführer eines der beiden Teams würde das nicht nochmal riskieren.


    Ansonsten halt, wie gesagt, ist immer noch die Frage gegeben, ob wir überhaupt einen ORAS-Arc bekommen werden. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber aktuell wir ja der RS-Arc in Japan in einem Wide-Format (der ganze Arc in afaik drei oder vier umfangreichen Bänden) re-released. Und auf diesen Re-Releases sind wohl nicht umsonst die Packshots von ORAS zu sehen ... natürlich war diese erneute Veröffentlichung schon vor Ewigkeiten geplant, aber wegen Fukushima verschoben, dennoch ist es halt auffällig, dass es nur mehr fünf Tage bis ORAS in Japan sind, aber wir immer noch keine Infos zu einem möglichen ORAS-Arc haben. Vergessen wir nicht: Es ist nicht mal noch der erste Band des B2W2-Arcs angekündigt und der XY-Arc ist nicht sonderlich weit fortgeschritten. Wir haben aktuell nur ein monatliches und ein irreguläres Magazin für PokéSpe, weshalb wir nur etwa 18 Kapitel im Jahr kriegen. Die gehen aber für den XY-Arc drauf. Also entweder brauchen wir ein neues Kapitel, das den ORAS-Arc bringt, oder es gibt keinen. Wenn es so weitergeht, gibts ja nächstes Jahr schon die Zusatzedition zu XY, wo es auch einen neuen Arc geben wird ... sofern da nicht eine Lösung wie im GSC-Arc passiert - was mich nicht stören würde und es auch relativ gut argumentierbar ist, da Fynx verschwunden ist und mit ihm der dritte Kalos-Pokédex.

  • Also:
    Ich geh ja nach wie vor von der Theorie aus, dass Maxie überlebt hat. Den DH´s die Wahrheit zu erzählen wäre ja von Antagonisten taktisch unklug gewesen, wobei eben diese Begründung durchaus dann später hergenommen werden kann. Dazu wurde das mit Maxie ja eben ohnehin nur vermutet. Die wirkliche Frage ist nur, WIE man diese Vorstände umsetzen wird. Fast keiner von denen entspricht auch nur ansatzweise dem RSE-Cast. Vorallem Mack ist da halt wirklich BMI-Apokalypse, sofern er sich nicht bei den alten Leuten in (!) den heißen Quellen angesiedelt und sich die Haare machen hat lassen. Möglicherweise könnte man hier auch die Hälfte der vergessenen Antagonisten hernehmen, zumindest das Aquaweib kann man leicht in das neue Kostüm zwängen, die anderen beiden waren ja bedingt. Ich denk mal, dass es die beiden Teams zusammen auf Rayquaza und vielleicht das Space Center abgesehen haben. Dazu noch ein Auftritt von Deoxys, das ja bekanntlich viel zu kurz kam. Wobei wir schon bei den Sevi-Islands sind, graben wir auch gleich Orm wieder aus. Dann haben wir die ganzen dritte Gen Charas

  • Ich geh ja nach wie vor von der Theorie aus, dass Maxie überlebt hat. Den DH´s die Wahrheit zu erzählen wäre ja von Antagonisten taktisch unklug gewesen, wobei eben diese Begründung durchaus dann später hergenommen werden kann. Dazu wurde das mit Maxie ja eben ohnehin nur vermutet.

    Eben. Reine Vermutung Sapphires, auch wenn halt die Frage ist, selbst wenn Marc nicht von Adrian getötet wurde: Wie zum Teufel hat er all die Jahre überlebt? Bekanntlich hat ja die lange Verbindung zwischen den Kugeln und den Bossen dafür gesorgt, dass ihre Körper zu verrotten begonnen haben (und das wird auch von Adrian so gesagt). Adrian konnte dem ja nur dank Sirds Rüstung entgehen und die ist, wie wir wissen, im Emerald-Arc komplett zerlegt worden und verschwunden. Das, was Adrian am Schluss gefunden hat, war einzig und alleine Golds Fake-Rüstung, weil der ja wusste, dass sie nützlich sein würde.
    Ansonsten: Selbst wenn Adrian nicht vorkommt, gezeigt werden muss sein neues Design unbedingt, es geht ja nicht, dass PokéSpe sowas ungezeigt lässt. Und der ist ja irgendwo hin verschwunden, während er von Team Galaktik gesprochen hat. Den wieder auftauchen zu lassen wär halt auch schwierig und sein neues Design in nem Flashback zu zeigen? Schwerlich möglich, weil wir halt seine letzten Tage im Emerald-Arc mitbekommen haben, auch wenn die neuen Designs der beiden Bosse noch am ehesten in Richtung der alten gehen ...


    Die wirkliche Frage ist nur, WIE man diese Vorstände umsetzen wird. Fast keiner von denen entspricht auch nur ansatzweise dem RSE-Cast. Vorallem Mack ist da halt wirklich BMI-Apokalypse, sofern er sich nicht bei den alten Leuten in (!) den heißen Quellen angesiedelt und sich die Haare machen hat lassen. Möglicherweise könnte man hier auch die Hälfte der vergessenen Antagonisten hernehmen, zumindest das Aquaweib kann man leicht in das neue Kostüm zwängen, die anderen beiden waren ja bedingt.

    Am einfachsten wäre es ja, neue Charas daraus zu machen. Aber denen die gleichen Namen geben? Das wär unsinnig. Andere Namen wären auch nicht möglich, weil PokéSpe in die Richtung nicht abweichen wird - das widerspricht dem "alles abbilden, was im Spiel ist"-Prinzip. Ich mein, wir hatten Supertraining und PokéMonAmi im XY-Arc. Da kann man keine Namen von Spiel-Charakteren ändern.
    Nur halt die gleichen Charas ... schwer. Weil eben die Hälfte davon jetzt bei Wettbewerben mitmachen (Jördis, aber gut - sie kann gern gegen Ruby oder Wassili in einem Wettbewerb Live! antreten, die müssen schließlich auch vorgestellt werden), in den heißen Quellen chillt (Tabitha, aber gut - im Spiel sind die alten Frauen weg - eventuell erlischt der Schlotberg mal wieder, weil Kyogre erweckt wird und er geht gegen Team Magma an?) oder vom Boss verraten wurde (Amber, aber gut - der kommt im Spiel nicht vor). Kordula passt zumindest noch halbwegs aufs neue Design, aber Wolfgang als überdimensionaler Muskelprotz? Schwerlich sinnvoll argumentierbar. Blaise - wie Amber - außen vorgelassen, da er nicht unbedingt nötig ist.
    Was aber ein weiteres Problem ist: Die Spiele zeigen Team Aqua offenbar als nen Haufen unorganisierter Barbaren, während wir im RS-Arc ein sehr geschickt, viel im Hintergrund, agierendes Team haben, dessen Boss dank seines Postens beim Fernsehen an wichtige Infos kommt und manches unterdrücken kann. Team Magma hingegen ist im Spiel sehr durchdacht (schon alleine mit Marcs neuer Brille), während wir im RS-Arc ein Team von Leuten, die in Höhlen rumhängen und dessen Boss ziemlich viel Alkohol konsumiert, ist. Genau verkehrt also. Könnte ein Problem werden; vor zehn Jahren war das ja nicht so das Problem, weil die Teams in Rubin und Saphir bis auf die Pokémon praktisch gleich waren. Unterschiede gabs ja erst mit Smaragd ("Mein linkes Ohr brennt wie Feuer!", "Ich muss immer in diesem abgelegenen Winkel stehen, weil ich immer als Letzter zum Appell komme!" - niedlich).


    Ich denk mal, dass es die beiden Teams zusammen auf Rayquaza und vielleicht das Space Center abgesehen haben. Dazu noch ein Auftritt von Deoxys, das ja bekanntlich viel zu kurz kam.

    Naja. Wir haben in der Ankündigung (siehe News) die Schatten von den Hoenn-Pokédex-Besitzern und von Groudon und Kyogre. Alles scheinbar RS/Smaragd-Artworks. Da den Fokus auf Rayquaza zu richten, wäre irgendwie seltsam. Andererseits will ich da nicht zu viel in diese Ankündigung hineininterpretieren, weil Episode Delta einfach zu praktisch liegt (vor allem mit dem Mädel, das gezeigt werden muss und dass ihr Brutalanda das Brutalanda aus Ruby und Sapphires Kindheit sein könnte - was auch die Verbindung zu Rayquaza erklären kann). Deoxys kam aber sicher nicht zu kurz, dem wurde praktisch der ganze FRLG-Arc gewidmet, so wie Jirachi den Emerald-Arc hatte. Groudon und Kyogre durften Hoenn im RS-Arc verwüsten (und das sollte selbst noch so Geisteskranke wie Marc und Adrian abschrecken), aber sie haben ihre neuen Formen gekriegt. Rayquaza muss seine schicke Mega-Form herzeigen, aber Deoxys hat nichts bekommen. Außerdem ist es eher mit Red als mit sonst jemandem verbunden, weshalb man nicht davon ausgehen sollte, dass PokéSpe Episode Delta zu direkt aufgreift. Ich mein, dass PokéSpe immer was Eigenes schafft, hat es oft genug bewiesen und zeigt es auch aktuell im XY-Arc wieder. An dieser Stelle sei auch noch daran erinnert, dass im aktuellen Januar-Kapitel des XY-Arcs ein gewisser Wettbewerbs-Fanatiker einen Cameo-Auftritt als Schatten hat - mit einem gewissen Umhang, den er inzwischen nicht mehr trägt, weil er ja wieder seinen gewissen Posten abgegeben hat und jetzt sehr fabulous ist (Daumen hoch von Ruby!). Das könnte auch wieder ein Vorgreifen auf den ORAS-Arc bedeuten ...


    Wobei wir schon bei den Sevi-Islands sind, graben wir auch gleich Orm wieder aus. Dann haben wir die ganzen dritte Gen Charas

    Sicher nicht. Orm kann unter Umständen vielleicht irgendwie hypothetisch den Fall von dem Fluggerät überlebt haben, aber er hat keine Verbindung zu den Hoenn-Pokédex-Besitzern. Dementsprechend wird er nicht auftauchen und muss es auch nicht. Sein Plot ist erledigt, genau wie der von Carr. Das Problem ist Sird: Wenn wir wie im Emerald-Arc die ersten zehn Pokédex-Besitzer zusammenkommen lassen (und ich bin nach wie vor für ein Treffen der Pokédex-Besitzer Diamond bis XY-Zusatz im XY-Zusatzarc, weil wieder zehn), kann sie kommen und sie erledigt werden und dann ist sie erledigt (und Mewtu, das sie noch immer jagt) und die ersten drei Generationen können erledigt sein und ein würdiges Finale bekommen (die Kanto-Pokédex-Besitzer sollten wie alt sein - Mitte 20? Green (Mädel) sollte ja bei HGSS bereits 20 sein ...). Die einfach so in der Versenkung verschwinden zu lassen, gefällt mir überhaupt nicht. Und vor allem die müssen halt auch an Sirds Niedergang beteiligt sein ...
    Wir haben dabei nur das große Problem: B2W2 läuft ab Ende Dezember in den Bänden, XY in den Magazinen und wir haben nur zwei - ein monatliches und ein irreguläres, was gesamt nicht mal 20 Kapitel im Jahr bringt. XY läuft jetzt zwar gut ein Jahr, aber nach aktuellem Stand bräuchten wir noch gut zwei Jahre oder mehr, da fertig zu werden. Nachdem generell Haupt-Arcs aber nicht benachteiligt werden, wird ORAS ziemlichen Zeit- und Platzdruck (wir bräuchten ein neues Magazin und auch, wenn Yamamoto jetzt einen Assistenten hat, ist das immer noch ne riesige Menge zu zeichnen) bekommen. Dementsprechend fürchte ich, dass wir noch eine größere Enttäuschung als "hauen wir alle Legendären auf einen Haufen"-Platinum und HGSS, was einfach ziemlich random war, erleben werden. Aber hey, wir hatten immerhin im HGSS-Arc nen zurückgebrachten Norbert, also kann ORAS viel bringen. PokéSpe ist irgendwie der Manga der unbegrenzten Möglichkeiten, was scheinbar Unmögliches möglich zu machen. Im Endeffekt wird uns Kusaka sicherlich mit einer Storyline überraschen, die zwar so gekürzt sein wird, dass es nicht lustig ist, aber immerhin das Potential seiner Ideen der Einbringung von Game-Mechanics (die schließlich auch gezeigt werden müssen) und sonstigen Dingen erkennen lassen wird.

  • Nachdem inzwischen die Zusammenfassung zu den Seiten, die mit der Ankündigung zum ORAS-Arc erschienen sind, verfügbar und von mir übersetzt wurde, haben wir nun auch ein Diskussionstopic für den ORAS-Arc. Ich bitte darum, alle weiteren Diskussionen zu dem kommenden Arc (streicht euch den 6. Januar rot im Kalender an oder abonniert einfach die Manga-Kategorie im BB-Kalender, in der sich natürlich ein entsprechender Termin finden wird, sodass ihr rechtzeitig benachrichtigt werdet) in das verlinkte Topic zu verlegen.
    Dieses Topic hier kann natürlich weiterhin für Spekulationen bezüglich dem Arc, der nach ORAS folgen wird, oder allgemeine Fragen, wie die, ob wir noch jemals die Pokédex-Besitzer aus Kanto und Johto wieder sehen werden, genutzt werden.

  • 007

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.
  • 007

    Hat das Label Spekulation entfernt.