Pokémon Battle Revolution 2 - Die neue Generation [Umfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soll es eine Fortsetzung von POKÉMON: Battle Revolution geben? 15

    1. Ja, auf jedenfall (9) 60%
    2. Ja, aber nur wenn sie vieles verbessern/erweitern (5) 33%
    3. Nein, mich interessiert Battle Revolution nicht (1) 7%
    4. Nein, ich finde Battle Revolution kein gutes Pokémon-Spiel (0) 0%

    Was haltet ihr von einer Fortsetzung des Pokemon Spiels Battle Revolution, bei dem man Turniere via Leihteams oder Teams aus den Box-Pokemon einer Edition bestreiten konnte??
    Was mir daran vor allem am Herzen liegt sind die Pokemon derr neuen Generation von Schwarz und Weiß, welche man in der momentanen Version von Pokemon Battle Revolution nicht benutzen kann. Und bestimmt haben viele ebenso wie ich alle Pokemon auf ihre Schwarze/Weiße hochgeladen, was bedeutet diese gehen eigentlich verloren....
    Deswegen meine Frage: Soll es eine Fortsetzung geben?
    Ein möglicher Name könnte ja sein: Pokémon Battle Revolution 2 - Eine neue Generation

  • Pokemon Battle Revolution war an sich einfach nur schlecht.
    Es war eine magere Version von Pokemon Stadium.
    Ich hoffe, man bringt wieder eine Story ein oder so, wie bei Pokemon Kolloseum und Pokemon XD: Der dunkle Sturm auf dem Gamecube.
    Oder man macht ein Pokemon Stadium Remake, welches auch den Umfang von z.B. Pokemon Stadium 2 hat.
    Damit meine ich z.B. Minispiele, Arenaleiterburg etc.

  • Ich fände das gut. Was mir an Pokémon Stadium gefiel war die Grafik, dass es sich gut mit Freunden spielen ließ & die Atmosphäre. Aus der Atmosphäre könnte man meiner meinung nach mehr draus machen, also auch etwas mehr Story (was ja hier bereits angesprochen wurde), wieder solche kleinen Spiele, wie dieses Karpador hüpfen (oder wie das hieß), generell auch etwas, wo es mehr um die Pokémon an sich geht& nicht so um Trainer Kämpfe, usw. An der Grafik könnte man auch einiges rausholen (hoffe ih jedenfalls, da GAME FREAK ja lange Zeit dafür hatte). Dann noch etwas mehr Story, aber ich finde nicht, dass sich so Stadium Spiele (& Battle Revolution) hauptsächlich nach Story orrientieren müssen. Ich denke es ist dort auch gut, wenn man einfach auf "Kampf beginnen" klickt, gegen einen Freund etwas spielt & dann wieder aufhört zu spielen, bis man wieder Besuch hat, Lust auf dieses Sytem hat etc., aber wie gesagt etwas mehr Story fände ich ganz gut. Was ich allerdings schlecht finde, ist wenn man die Spiele garnicht alleine Spielen kann. Bei Wii Sports Resort gibt es Spiele, die man nur im 2-Spieler Modus nutzen kann & das finde ich in dem fall nicht so gut & bei Pokémon denke ich wäre das auch nicht unbedingt so klasse.
    Gruß: Namenlos

  • Eigentlich bin ich auch für ein "neues" Pokémon Battle Revolution. Vor allem, da man ja nun bereits die 5. Generation implementieren könnte. Jedoch müsste man, meiner Meinung nach, "Pokémon Battle Revolution 2 - Die neue Generation" komplett anders umsetzen, als es auf der Wii der Fall war. Ich glaube der Sinn von Pokémon Battle Revolution war es, die WiFi Funktion erstmals auch in ein Pokémon Spiel für die Wii zu implementieren und um damit Pokémon Diamant/Perl zu unterstützen. Aber wie es die meisten User bereits erwähnt haben, ist dieses Spiel nur ein magerer Nachfolger von Pokémon Stadium bzw. Pokémon Stadium 2. Auch aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen - immerhin habe ich beide Spiele als auch Pokémon XD und Pokémon-Colloseum für den Game Cube.
    Zudem fehlt es an strukturierter Story, wie es in den beiden Game Cube Spielen der Fall war. Unbedingt notwendig ist diese zwar nicht, doch wenn nicht, dann sollte man dem Spieler auf jeden Fall mehrere Modis zur Verfügung stellen wie Minispiele, eine Arenaleiter-Burg oder einen Kampfparcours, wie wir es aus Pokémon Stadium kennen. Multiplayer sollte sich von selbst erklären. Spätestens auf der Wii U könnte der Nachfolger erscheinen(Vorher hätte es auch relativ wenig Sinn, da die Wii U bereits am 21. Dezember erscheint). Die Frage ist nur, wie die Producer das Spiel auf der Wii U umsetzen würden, denn eigentlich soll man ja die Spiele auch nur am Controller, ohne Fernseher, spielen können. Und dieser wäre für das Kampffeld, inklusive den aktiven Pokémon, schon etwas klein. Aber das wird ja hoffentlich nicht das Problem sein, an dem der Nachfolger scheitern würde. Obwohl es mir eigentlich egal ist, ob das Spiel dann eher in Richtung Pokémon-Colloseum gehen würde oder ob es dann eben ein Nachfolger von Pokémon Stadium wäre. Das Wichtigste und auch Entscheidendste ist, wie das neue Pokémon Spiel dann umgesetzt wird.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • ja ich hoffe das ein 2 Teil von Battle Revolution kommt ich mochte das Spiel natürlich kann man da nur kämpfen aber ich finde das es trozdem großen Spaß macht vorallem die Attacken sehen sehr gut bei Battle Revolution aus ich würde mich sehr darüber freuen vorallem weil man dann Pokemon von Schwarz und Weiß hat und auch andere Attacken vllt bauen sie dann ja noch was anderes rein damit man abwechslung hat aber selbst wenn nicht würde ich mich trozdem darüber freuen aber die sollten den Preis dann nicht so hoch machen ich fande den 1 Teil ein bisschen zu teuer ich finde 35-40 hätten es auch getan

  • Das ist bis jetzt mein gräßter Pokémon Wunsch das mal sowas rauskommt ! :D
    Denn ich möchte endlich die Pokémon von meiner Weissen Edition rüberladen so wie bei PokémoN Battle Revolution :/
    Von mir auskönnte es den selben Sinn haben wie beim ersten Teil ,doch sollten viele Punkte aufjeden Fall dabei sein:Zb. wäre da der Online-Modus oder soo^^
    Der Name ...Kann man ja ändern doch wenn es eine Fortsetzung sein soll mit den gleichen Dingen wie zuvor dann könnte man es :Pokémon battle Revolution 2 nennen :DD
    Ich hoffe das bald sowas oder sowas ähnliches rauskommen wird :DD


    Lg Palimpalim(:

  • Auf jeden Fall! Eine Fortsetzung zu Battle Revolution könnte mal erscheinen.
    Ich habe schon immer so gedacht, wie man die Pokémon der 5. Generation in 3D-Kämpfen auf dem Fernseher sehen könnte.
    Mir hat schon das bekannte Wii-Game Battle Revolution sehr gefallen.
    Bin mal gespannt, ob sowas ähnliches rauskommen wird :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ja! Eine Fortsetzung ist absolut nötig. Die Pokémon der 5. Gen. müssen drauf sein, neue Colosseen, neue Kleider...
    Auf jeden fall sollte man aber eine bessere Story einpacken, weil mich immer nur Kämpfen gelangweilt hat.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ogerpon

    Hat das Label von Battle Revolution auf Spin-Off geändert.