Pokémon Adventures: Gold, Silber & Kristall-Arc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Adventures: Gold, Silber & Kristall-Arc
    Der dritte Arc


    band-08.png band-09.png band-10.png band-11.png band-12.png band-13.png band-14.png band-15.png


    Autor: Hidenori Kusaka
    Zeichner: Mato (bis Band 9), Satoshi Yamamoto (ab Band 10)
    Erscheinungsjahr: ab 2001
    gesammelt in: Band 8 | Band 9 | Band 10 | Band 11 | Band 12 | Band 13 | Band 14 | Band 15
    Kapitel: 90 (091 - 180)
    Protagonisten: Gold | Silber | Kristall
    Antagonistenteam: Neo Team Rocket


    Gold lebt im „Pokémon-Haus“ von Neuborkia ein geruhsames Leben mit seiner Mutter. Eines Tages wird sein Rucksack, gefüllt mit Pokébällen der Familie, aufgrund einer Verwechslung gestohlen, sodass er Professor Linds Labor besucht, gerade an dem Tag, an dem ein Pokémon dort, Karnimani, von einem Jungen, Silber, gestohlen wird. Im Glauben, Silber sei der Dieb des Rucksacks begibt sich Gold auf die Suche nach diesem, wobei er jedoch das Feurigel, das sich ebenfalls in Professor Linds Labor befunden hatte, mitnimmt.
    Während der Reise Golds nimmt Team Rocket nach drei Jahren Ruhe wieder verbrecherische Aktivitäten auf, in die auch Gold und Silber verstrickt werden, als sie sich am See des Zorns befinden: Dort verschwinden sie spurlos und der Fokus des Mangas richtet sich auf Kristall, genannt Kris, die eine professionelle Pokémon-Fängerin ist und daher von Professor Eich mit der Aufgabe betraut wird, den Pokédex zu vervollständigen - dafür erhält sie ein Endivie.
    Durch Zufall treffen alle Pokédex-Besitzer Johtos schließlich zusammen, während auch die vier Kantos mobilisiert werden und mit vereinten Kräften stellen sich die sieben dem Neo-Team Rocket, das unter der Leitung eines maskierten Mannes, agiert, entgegen.

  • Wie gefällt euch der Arc?
    Mir hat er sehr gefallen =) Ich bin zwar noch nicht ganz damit fertig, (da ich iwie alles gleichzeitig lese ^^") aber ich finde ihn jetzt schon genial ^^ Vielleicht liegt es daran, das Johto,meine erste und damit Lieblingsregion ist, vielleicht aber, dass in diesem Arc Personen mit meinen Fave-Pokis und FaveCharas vorkamen... Egal, Genial, das ist meine Antwort!


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?
    Ähm... Ich schätz mal Silver (die anderen vorkommenden Personen, aus den vorherigen Arcs, zählen doch nicht mehr mit, oder?^^") Die eher ruhige und taktische, bzw. "schlauere" Person in diesem Arc.(Und der mit dem besten Starter :rolleyes: ) Gold ist mir ...äh... sagen wir mal durchgedreht, ungeplant und verdammt nervig. Sorry an alle die ihn mögen, aber... ja. Crystal fand ich nicht schlecht, aber iwie... nicht das Wahre. Aber sonst find ich sie ganz gut. Naja.


    Die SpezialEdition kein eigener Arc, gut oder schlecht?
    Ich persönlich finde es gut. Ich habe keine Ahnung wie man sonst einen zusammenhängenden, guten Arc machen sollte o.o


    ~Yellow :pika:

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Dieser Arc ist total cool weil einfach wieder alle Leute im Manga vorkommen. Mein Lieblingscharakter ist Gold, er ist eben so witzig das mag ich an ihm. Schade ist es das Mato bis zum 9. Band gezeichnet hat und danach Satoshi Yammamoto. Ich mochte Matos Art zu Zeichnen.

  • Wie gefällt euch der Arc?


    Ich finde ihn recht interessant. Hier ging es mal nicht ums Ordensammeln, sondern andere Ziele.


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?


    In GSC mochte ich Gold am meisten. Ich fand ihn witzig und fand seine Idee als Hauptcharakter interessant. Aber Crystal fand ich auch super, sie war als Dexholder sehr beeindruckend und zielstrebig.


    Die Spezial-Edition nicht als eigener Arc - gut oder schlecht?


    Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber ich finde schon, dass man in gewisser Weise den Crystal-Arc von Gold/Silver ein wenig trennen kann. Ich sehe da nämlich sowas wie einen kleinen Einschnitt. Als ob man ne Grenze zwischen der Bestimmung des neuen Arenaleiters von Vertania City und Crystals Auftritt machen wollte. Dann nach ihrem Reisebeginn hört und sieht man erstmal ne Weile gar nix von Gold oder Silver, sie trifft die Beiden ja erst bei den Strudelinseln. Offiziell heißt es zwar, dass das alles ein Arc ist, aber auf mich wirkt das eher so, als ob man es auch in GS- und Cystal-Arc unterteilen könnte.


    Hätte Siegfried, immerhin in den Spielen der Champ Johtos, mehr Rampenlicht abbekommen sollen?


    Eigentlich wäre das logisch gewesen, aber ich finde es besser so. Ich mag Lance zwar, aber er hat sich ne Menge Aufmerksamkeit im Yellow-Arc bekommen und daher ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, dass er im Johto-Arc eher eine Nebenrolle spielt.


    Die Motivation hinter den Aktionen des Manns mit der Maske - nachvollziehbar und logisch?


    Na ja... nicht wirklich.
    Ich kanns ja verstehen, dass er sein(e) verlorenen Pokémon wieder zurückhaben will. Aber dass er deswegen Kinder entführt, wie Blue und Silver, fand ich einfach nur heftig. Ich mein, egoistischer und selbstsüchtiger gehts ja wohl kaum noch. Einfach unmöglich, dass so viele andere Menschen und Pokémon deswegen leiden sollen.

  • Wie gefällt euch der Arc?
    Ich find den Arc recht gut, weil Gold und Silver drin vorkommen.


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?
    Gold :love: Es ist einfach immer lustig, wie er immer irgentwelche leichtsinnigen Sachen macht oder immer alle wissen, wenn er lügt.


    Die Spezial-Edition nicht als eigener Arc - gut oder schlecht?
    Ein Arc mit Crystal als Hauptperson wäre bestimmt langweilig geworden.


    Hätte Siegfried, immerhin in den Spielen der Champ Johtos, mehr Rampenlicht abbekommen sollen?
    Ich weiß nicht. Aber denke schon


    Die Motivation hinter den Aktionen des Manns mit der Maske - nachvollziehbar und logisch?
    Das er das nur wegen seinem Lapras gemacht hat ist echt nicht nachvollziehbar. Immerhin hat er kleine Kinder entführt, fast Gold und Silver umgebracht und das ganze Indigo Plateau zerstört.

  • Wie gefällt euch der Arc?


    Jedenfalls einer meiner absoluten Lieblingsarcs, ohne Zweifel. Gold, Silver und Crystal sind alle drei hammer Charaktere, die Story ist packend und die Jotho Region allgemein ist doch einfach epic win.



    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?


    Ich liebe alle drei. Aber am meisten hat's mir eindeutig Gold angetan :love: Ein Spass für die ganze Familie, wie er alles anflirtet und von einer Situation in die nächste stolpert. Er erinnert mich vom Verhalten her ein bisschen an Black*Star aus Soul Eater xD



    Die Spezial-Edition nicht als eigener Arc - gut oder schlecht?


    So wie es ist, ist es in Ordnung. Crystal kam erst später im Arc dazu und ich dachte erst 'wo kommt die denn her? Ich will wissen, wo Gold und Silver abgeblieben sind!' Sie hat sich aber gut in den Arc eingebürgert und man hatte schnell ein (positives) Bild von ihr, da man die Story für einen Moment auf sie und ihre Suche nach Suicune fokussiert hatte, das ist schon fast wie ein eigener Arc.



    Hätte Siegfried, immerhin in den Spielen der Champ Johtos, mehr Rampenlicht abbekommen sollen?


    Dazu sage ich jein. Vor dem GSC Arc war er im Jahr zuvor noch in Kanto und hatte den epischen Kampf gegen Yellow geführt. Dannach schon wieder viel Siegfreid-Screentime wäre mir persönlich zum Hals rausgehangen. Obwohl ich es interessant gefunden hätte, wenn er sich auf die Suche nach Lugia gemacht hätte, was er ja wie... 'heraufbeschworen' hatte. (kann man das so nennen?)



    Die Motivation hinter den Aktionen des Manns mit der Maske - nachvollziehbar und logisch?


    Absolut unverständlich. Als ich den Arc gelesen habe, dachte ich 'wow, ein Badass von Haut bis Knochen' er war für mich ein ziemlich interessanter Antagonist, vorallem, weil der Kerl auf mich wie ein ziemlich grössenwahnsinniger, narzistischer Spinner mit einem Gott-komplex wirkte. Als ich seine wahren Absichten erfahren hatte, war das für mich ein ziemlicher Plottwist. Und keiner der schönen Sorte.

  • G/S/K arc ist mein Lieblings arc ;33 . Erstmal die Story.sie hebt sich von den anderen ab,packt einen und gefällt mir einfach riiichtig gut ^^ Gold und chrystal sind meine Lieblings Charaktere. Golds Art....er ist so witzig,und wie er immer kris mit ihrem neuen Outfit aufzieht ^^ (das Outfit finde ich klasse .__.) Kris ist einfach toll,ihr aussehen,und das sie so....anders ist ^^zielstrebig,ernst und....klasse :3 (ich weiß,meine Begründungen sind super ._.) die beiden passen so toll zusammen *3*

  • GSC ist auch eindeutig meine Lieblingsarc. Wobei ich sagen muss die Hauptcharaktere finde ich alle nicht sooo super. Wenn ich mich entscheiden müsste Silber... Schlichtweg weil er der ernsthafte, schlaue ist, der mit der mega Hintergrundgeschichte :D
    Aber die ARc war genial wegen der Verknüpfung der Story. SO viele Sachen kamen dann zusammen. Die drei Legis mit dem Arenaleiterturnier und Blaines Heilung etc.
    Das war einfach alles so schön verschachtelt und logisch!!!
    Den Mann mit der MAske fand ich ehrlich gesagt nicht sooo mega... Die Begründung war mir ein bisschen, wie nen ich das jetzt, kindisch? Alles bis zu Celebi fand ich voll cool und nachvollziehbar, aber ab dem Punkt wo man dann dachte, na ja soooo böse ist der ja gar nicht... Also ich weiß nicht. Geht besser...
    Was nicht bedeuten soll das das ganze schlecht ist! Und ich fand in Anbetracht der vorhergehenden Arc war Siegfried genug eingebunden.

  • Wie gefällt euch der Arc?


    Sehr gut ich mag die Story und auch die Charaktere sind toll und man fühlt sich fast wie
    in den Games durch den Manga Arc habe ich Griffel lieben gelernt XD


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?


    Eindeutig Gold ich mag ihn sehr (er ist ja so hyperaktiv XD) und er ist mittlerweile auch mein Lieblingspokémon Protagonist.
    Auch seine Pokémon Exbo und Co. einfach nur toll!



    Die SpezialEdition kein eigener Arc, gut oder schlecht?
    Ich finde es gut das im Englishen die Arcs getrennt wurden nicht so wie im Japanischen das alles ineinander übergeht.^^

  • Also ich wollte nur dafür keinen extra Thread aufmachen. Aber habt ihr schon mal ein paar der Fanopenings gesehen? Ich habe so einige gesehen und sie sind dermaßen gut gemacht. Vor allem das zu diesem Ark und dem Leaf Green & Fire Red Ark stachen besonders gut heraus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin echt froh, dass es diesen Arc gibt, weil die Mangas von Schwarz und Weiß so wie X und Y für mich eher abstrakt und seltsam waren als diese hier. Aber in diesem Manga fühlt man sich fast so, als würde man selbst wieder das Spiel Kristall durchspielen :thumbsup:

  • Also ich wollte nur dafür keinen extra Thread aufmachen. Aber habt ihr schon mal ein paar der Fanopenings gesehen? Ich habe so einige gesehen und sie sind dermaßen gut gemacht. Vor allem das zu diesem Ark und dem Leaf Green & Fire Red Ark stachen besonders gut heraus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh, die kannte ich ja noch gar nicht. :heart:


    Hier sind nich einige. Viele kuddos und Respekt an Privatleute, die da extra zeichnen, colorieren, animieren etc. Ist sicher ein Riesenprojekt. x3



    Und mein Favorit! XD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 007

    Hat das Label Pokémon Adventures hinzugefügt.