Die Rache des Pikachus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warnung:
    Diese Geschichte kann brutal werden! Also nicht erschrecken!


    Hauptcharakter:
    Pikachu


    Zweiter Hauptcharakter:
    Nachtara


    So, dann wollen wir anfangen!


    Kapitel 1: „Ich will Rache!“


    Pikachu war ausgehungert und völlig erschöpft. Sein Trainer der sich sehr gut um Pikachu gekümmert hatte war tot! Von einem Team Rocket-Mitglied erschossen! Als sie zusammen eine alte Ruine erkundet hatten, wurden sie von Team Rocket überfallen! Denn die Ruine war ein kleiner Stützpunkt von Team Rocket gewesen. Das konnten sie ja gar nicht wissen! Und als sie sich zur Wehr gesetzt hatten wurde er dann erschossen... Da Pikachu fliehen konnte irrt es jetzt in einer unbekannten Groß-Stadt umher. Völlig orientierungslos suchte es etwas. Irgend etwas das es essen konnte! Doch dann fand es endlich nach 3 Stunden 2 Mülltonnen. Es war so vom Hunger zerfressen das es sich sogar über Müll freute! Pikachu sprang in die Mülltonne und frass alles was noch essbar war. Als der Hunger fast komplett gestillt war suchte es sich einen Schlafplatz. Denn es war um 03:00 Uhr morgens!Es fand einen halb großen Baum der eine gemütliche Baumkrone hatte. Es war der scheinbar einzige in der Stadt. Doch grade als es auf den Baum springen wollte kam eine weibliche Stimme: „Das ist mein Baum!“
    Pikachu drehte sich um und sah ein Nachtara. Da fragte Pikachu: „Wer bist du?“
    „Klappe! Ich stell hier die fragen! Was willst du?“
    „Was ich will?“ sagte Pikachu. „Du fragst was ich will?“
    „Ja.“
    Pikachu fing an zu weinen, und rief dann voller Wut: „ICH WILL RACHE!“
    Nachtara fragte dann leise: „Alles in Ordnung mit dir? Du weinst ja!“
    „Mein Trainer wurde getötet!“
    „Was?!“
    Pikachu erzählt die Geschichte von Anfang bis Ende...
    „Oh mein Gott!“ sagte dann Nachtara. „Das ist ja wirklich schrecklich! Tut mir leid, das ich dich so angebrüllt habe.“
    „Du konntest es ja nicht wissen.“
    Nachtara sagte: „Wenn du willst teilen wir uns denn Schlafplatz!“
    „Das ist nett von dir!“ sagte Pikachu „Aber eines will ich noch wissen.“
    „Was denn?“
    „Wo sind wir hier?“
    Nachtara antwortete: „In der schönsten Stadt der Welt! Stratos-City!“

  • Kapitel 2: Stratos-City Teil 1


    Als Pikachu aufwachte sah es Nachtara nicht. Es drehte sich zweimal im Kreis um sich zu versichern das es allein in der Baumkrone saß. Doch gerade als es sich aufmachen wollte und Nachtara suchen, stand es vor ihm. Es hatte eine ziemlich große Frucht im Maul, die sogar so groß war das man damit ein Relaxo satt bekommen hätte. Als Pikachu die Frucht sah fragte es voller staunen: „Hast du die ganz allein geschleppt? Sag mal, wo kommst du eigentlich her? Und wie bist du mit einer so großen Frucht im Maul eigentlich auf den Baum gekommen?“
    Darauf antwortete Nachtara: „Guten Morgen! Mir geht es gut und dir?“
    „Pfff!“
    „Erstens, ja, ich habe sie ganz allein geschleppt. Zweitens, Ich komme vom Hafen. Und drittens, es heißt Mund und nicht Maul.“
    „Und was willst du mit der Frucht da machen? Essen?“
    „Ich dachte wir teilen uns die.“ sagte Nachtara. „Ach und diese Frucht-wie du sagst-ist eine Beere.“
    „Aha!“
    „Wollen wir jetzt essen?“
    Nachdem sie aufgegessen hatten schlug Nachtara vor: „Soll ich dir die Stadt zeigen? Es gibt viel zu sehen!“
    „Gern!“ sagte Pikachu voller Freude.
    „Zu erst, besichtigen wir den Hafen!“ sagte Nachtara sehr ruhig. „Und dann ist der >große Treffpunkt der Straßen-Pokemon von Stratos-City< zu besichtigen.“
    Während sie zum Hafen liefen, fielen sie überhaupt nicht auf, denn Straßen-Pokemon scheinen in Stratos-City eine normale Sache zu sein. Als sie am Hafen waren, staunte Pikachu aber nicht schlecht: Überall große Kreuzfahrtschiffe und Fähren! Auch viele Transportschiffe nahmen Pikachus Aufmerksamkeit auf sich. Doch eines ganz besonders, denn von diesem Schiff kam ein exotischer Duft herbei geflogen. Als sie näher heran kamen, sah Pikachu das aus dem Schiff große Beeren herausgehoben wurden. "Hast du daher die große Beere?“ fragte Pikachu.
    „War ganz leicht eine zu klauen“ sagte Nachtara gleichgültig.
    Es schien ihr egal zu seien etwas zu stehlen. „Komm Pikachu! Lass uns den Treffpunkt anschauen!“

  • Kapitel 3: Stratos-City Teil 2


    „Wo liegt denn der Treffpunkt?“ fragte Pikachu verträumt.
    „Unter der Himmelspfeilbrücke.“
    Als sie zur Himmelspfeilbrücke liefen fragte Pikachu Nachtara: „Hast du eigentlich einen Namen?“
    „Da ich schon seit meiner Geburt auf der Straße lebe, habe ich keinen.“
    „Oh!“
    „Du müsstest ja einen haben“ sagte Nachtara neugierig.
    „Also ich heiße >Alvin<“ sagte Alvin als Antwort.
    „Schön zu wissen“ sagte Nachtara freundlich.
    Der Rest des Weges verlief dann schweigend. Als sie nach ungefähr 20 Minuten an der Himmelspfeilbrücke angekommen waren konnte sich Alvin ein das Staunen nicht unterdrücken: Das Pikachu namens Alvin dachte es sei die schönste und gleichzeitig größte Brücke der Welt. Sie hatten auch einen schönen Zeitpunkt erwischt, denn unter ihren Füßen fuhr gerade ein monströser Kreuzfahrtdampfer! Doch trotz des schönen Anblicks weinte Alvin auf einmal. „Warum weinst du?“ fragte Nachtara.
    „Wenn mein Trainer bloß hier wäre!“ sagte Pikachu.
    Nachtara versuchte so gut wie möglich Alvin zu trösten doch er kriegte sich einfach nicht ein.
    Auf einmal begann eine schöne Musik. Die beiden Pokemon suchten den Grund warum Musik erschien, und fanden einen Mann der auf einer Violine spielte. Die Musik schien Alvin zu beruhigen denn das Pikachu sagte: „Komm Nachtara, der Treffpunkt wartet auf uns!“
    „Ähm es ist auch nicht mehr weit“ sagte Nachtara verwirrt.
    Sie hangelten sich an einem Seil das hier befestigt war unter die Brücke und tatsächlich war unter der Hauptbrücke eine zweite Etage. Hier war alles voller Abflussrohren und es stank ein wenig. Hier waren gerade nur drei Pokemon: ein Unratütox und zwei Rattfratze. „Darf ich vorstellen: Unratütox, Rattfratz und Rattkratz“ sagt Nachtara laut.
    „Oh Nachtara, du hast Besuch mitgebracht“ sagte Unratütox verwundert.
    Sie plauderten eine Weile und dann nach einer Stunde wurde es langsam dunkel. „Wie wäre es wenn wir alle heute hier übernachten?“ schlug Rattkratz vor.
    „Also ich hab nichts dagegen einzuwänden!“ sagte Nachtara.
    „Ich auch nicht!“ rief Rattfratz.
    Unratütox sagte ruhig: „Ich wohne hier sowieso.“
    Und Alvin sagte voller Freude: „Eine schöne Idee!“

  • Da dir noch niemand einen Kommentar da gelassen hat, werde ich dies schnell mal ändern.
    Vorweg ist noch zu erwähnen, dass ich diesen Kommentar verfasse, während ich die Geschichte lese, weshalb sich Fragen o.ä. im Laufe des Kommis selbst klären könnten.


    Startpost & Prolog
    Ups, da ist ja gar keiner vorhanden... Ich finde dies ziemlich schade, da ein Prolog einem die Geschichte ein wenig näher bringt und man einen ersten Einblick noch vor dem eigentlichen Beginn der Geschichte bekommt. Auch hast du keinen Startpost ( das bisschen Vorinformation werte ich nicht wirklich als Startpost). Besonders das ist sehr bedauernswert, da der Startpost bei einem die Lust am lesen der Geschichte wecken soll. Man kann dort die Urheberrechts Dinge klären, die Charaktere beschreiben, einen Klappentext machen, Bilder mit einbeziehen, eine Widmung mit einbringen, etc. Man hat also sehr viele Möglichkeiten die Geschichte dem Leser schmackhaft zu machen. Wenn du dir Profi-FFs ansiehst, wirst du i.d.R. immer einen Startpost und meist auch einen Prolog vorfinden. Ein Startpost zeigt auch, dass man sich zuerst hingesetzt hat und sich Gedanken über die FF gemacht hat. Man zeigt, dass man eine ungefähre Ahnung von der Geschichte hat und bereit ist auch Zeit in die Vorplanung der FS zu investieren.
    Zum Prolog ist noch zu sagen, dass einige ihn auch absichtlich weglassen, dies ist nun mal Geschmackssache, aber ein Startpost finde ich gehört zu jeder FF und ich fände es schön, wenn du ihn noch in den 1. Beitrag iditieren könntest, also noch vor das 1. Kapitel setzen würdest.


    Kapitel 1


    Titel
    Da der Name der FF "Die Rache des Pikachus" lautet, hat mich der Titel nicht sonderlich überrascht. Es ist offensichtlich, dass es in der Geschichte um ein Pikachu geht, das Rache möchte für irgendetwas. Das erste Kapitel deutet also an, Fragen wie Warum will Pikachu rache? An wen möchte es sich rächen? etc. zu beantworten. Wobei ich es schöner fände, wenn nicht alle Fragen gleich im 1. Kapitel beantwortet werden. Aber dazu beim Inhalt mehr.


    Aussehen
    Ich muss sagen, dass ich noch keine FF gesehen habe, die den Text durchgehend zentriert hält. Sieht dadurch jedoch interessanter aus, da dies nicht jede FF hat und diese sich dadurch allein schon rein äußerlich von den anderen abhebt. Leider finde ich, dass der Text dadurch auch anstrengender zu lesen ist, weil man einfach anderes gewöhnt ist und die ungewöhnliche Form lenkt auch ein wenig von der Geschichte ab.


    Inhalt
    Das Kapitel ist sehr kurz, was eigentlich schade ist, da man eine Menge daraus hätte machen könne. Du schilderst eher kurz und knapp die Geschehnisse, als das du ein wenig beschreibst. Kleiner Detail, die dem Leser die Geschichte näher bringen fehlen. Du solltest viel mehr auf die Umgebung, die Charaktere, etc. eingehen. Bei der Umgebung kannst du noch viel mehr beschreiben und mit positiv oder negativ konnotierten Adjektiven auch eine bestimmte Atmosphäre erzeugen, die ich bei dir ein wenig vermisse. Bei den Charakteren kannst du unter anderem auch Haltung und Mimik beschreiben.
    Schade eigentlich, dass du alle Infos über die Vorgeschehnisse gleich am Anfang preis gegeben hast. Du hättest eine Menge Spannung aufbauen können, indem am Anfang nicht gleich alles enthüllt wird. Wenn du unbedingt schildern wolltest, was dem Pikachu widerfahren ist, hättest du wunderbar einen Prolog daraus machen können. Indem du bei einem solchen Prolog auch noch nicht deutlich machst, um wen es sich dabei handelt, hättest du weitere Spannung aufbauen können.
    Was jedoch positivzu vermerken ist, ist dass du deine Dialoge sehr schön formatierst, sodass man ihnen ohne Probleme folgen kann und immer weiß, wann wer spricht.


    Stil
    Was sofort auffällt, ist dass du sehr häufig Ausrufezeichen verwendest. Ich denke auch an einigen Stellen wäre die nicht nötig gewesen und ein Punkt wäre dort angebrachter. Wenn man das Ausrufezeichen zu häufig verwendet, verliert es seine Besonderheit und hebt Dinge auch nicht mehr so stark hervor.


    Rechtschreibung
    Du hast ein paar Komma Fehler gemacht. Du solltest in Zukunft darauf achten diese zu vermeiden, da sie den Satz erst beim zweiten durchlesen verständlich gemacht haben. Um unter anderem Rechtschreibfehlern vorzubeugen könntest du dich auch nach einem Beta-Leser umgucken oder den Text bei der Homepage des Dudens eingeben.


    Zitat

    Sein Trainer, der sich sehr gut um Pikachu gekümmert hatte, war tot!


    Dieser Komma Fehler war z.B. der erste, der mir auffiel. Der Hauptsatz ist: " Sein Trainer war tot!" . Die weiteren Informationen über den Trainer hast du in einem Nebensatz dran gehängt, weshalb dieser Nebensatz vom Hauptsatz durch Komma getrennt werden muss.

    Zitat

    Denn es war um 03:00 Uhr morgens!


    Dieses kleine Wörtchen gehört hier nicht hinein. Man wollte sich eigentlich um 2Uhr treffen, aber es war schon 4Uhr.



    Sei mir bitte wegen der vielen negativen Kritik nicht böse, ich versuche nur dir zu helfen. Ich hoffe du kannst meine Tipps umsetzen und solltest du noch irgendwelche Fragen haben, kannst du dirch selbstverständlich gerne an mich wenden. Erhalte dir deine Lust am Schreiben und viel Spaß beim schreiben der weiteren Geschichte.
    lg
    Caroit