Gutes Anfänger Team...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    Also ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Ich versuche es einfach mal auf die folgende Art und weiße.


    Ein paar Klassenkameraden von mir (12. Klasse), haben neulich in Erinnerungen geschwelgt. Dabei kamen wir irgendwann auf GameBoys und schließlich auf Pokemon.
    Jeder erzählte wie er es als 8-9 Jähriger "gesuchtet" hatte.
    Kurzerhand entschlossen wir uns, unsere alten Spiele wieder raus zu kramen und alle zusammen neu Anzufangen.
    Wir wollen einfach so spielen, aber auch gegeneinander (da leg ich besonders viel Wert drauf).
    Ich bin ausgestattet mit der Smaragd-Edition. Alter Spielstand gelöscht! Also fangen wir morgen absolut von Null an.


    Nun, das alle von uns das Spiel wirklich "gesuchtet" haben, kann ich mir nicht vorstellen, ich jedenfalls nicht wirklich!


    Nun ist mein Anliegen, das Folgende:


    Wie erstelle ich mir möglichst schnell ein gutes Pokemon-Team, mit dem ich meine Klassenkameraden in Grund und Boden Stampfe.
    (ohne cheaten!).
    Ich habe grundsätzlich ausreichend Zeit, um meine Pokemon auf ein gutes Lvl. zu lvln. Weshalb ich denke, das dies nicht das Problem ist.
    Das Team sollte aus Pokemon bestehen, die man in etwa 3-5h Spielzeit erreicht. Ich denke ich kann nicht mir irgendeinem legendären sonstwas
    rechnen.
    Folgende Fragen habe ich:


    Welches Pokemon, nehme ich als Startpokemon?
    Welche fange ich mir?
    Wie verhindere ich, das sich ein Pokemon entwickelt und warum ist das Entwickeln manchmal schlecht?
    Welches Lvl. sollten die Pokemon haben?
    Welche Attacken brauche ich?
    Wo trainiere ich die entsprechenden Pokemon am besten?
    Wo erhalte ich die TMs/Vms?


    Ich bin kein Fan davon mir irgendein Pokemon zu nehmen und dies blind auf lvl xxx zu lvln. Möchte lieber eine gute Auswahl haben.
    Außerdem habe ich keinerlei Ahnung wie ich so einen Kampf bestreite, also von der Taktik her. Zusätzlich, habe ich keinerlei Vorstellung, wie lange es bspw. dauert
    ein Pokemon auf Lvl. 50 zu bringen. Wenn ihr mir bei sowas helft, wäre es auch supi!


    Nun zu meinen Gewissensbissen:
    1) Ich finde es ein wenig lächerlich mich extra in diesem Forum anzumelden, nur um ein paar Klassenkameraden zu ärgern.


    2) Finde ich es zweifelhaft wenn ihr mir helft. Keiner meiner Konkurrenten wird sich irgendwo anmelden, um Tipps zu bekommen! Warum sollte ich also Hilfe erhalten?
    (Ich will sie trotzdem!)



    Zu guterletzt möchte ich sagen, dass ich es wirklich verstehe, wenn ihr mir nicht helfen wollte. Schließlich könnte ich mich auch mehr oder weniger einfach selbst in die
    Materie einarbeiten und ein gutes Team erstellen. Kann ich Später ja auch noch machen. Aber erstmal würde ich mich über Hilfe freuen!


    Viele Grüße,


    Hobbyloser Abiturient


    Ps.: Ich hoffe ich bin für euch kein Forumstroll... :ugly: