Dialga oder Palkia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Palkia um einiges mehr, denn es sieht besser aus, hat stärkere Attacken, einen epiceren Ruf, alles ist besser xD
    Ich will damit aber nicht sagen, dass ich Dialga nicht mag, denn auch es ist toll, aber Palkia ist mir einfach lieber^^

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Von ihren beiden Werten her sind beide genau gleich stark. Von daher nimmt es sich nicht viel. Es kommt halt nur darauf an wie man sie trainiert von EV's und natürlich auf die DV's und das Wesen. Wenn bei den Kämpfen die einer vor mir genannt hat Dialga immer gewonnen hat war es halt wahrscheinlich einfach nur schneller und hat die Drachenschwäche von Palkia ausgenutzt. Ansonsten haben beide ziemlich gute Typen..Wasser deckt etwas die Eisschwäche eines Drachen ab und Stahl die Drachenschwäche. Insgesamt lob an Nintendo das es so gut ausgeglichen wurde.

  • Ich stimme Kuro zu, die sind beide gut.
    Aber eigentlich kommt es auch darauf an wofür du die beiden brauchst. Die meisten hier nehmen einfach das, was denen mehr gefällt. (Oft Dialga). (Tue ich übrigens auch). Es sieht besser aus, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Wenn du also Palkia/Dialga einfach nur im Team haben willst um dann mit denen im Spiel zu kämpfen und zu trainieren ist es egal welches du nimmst, hauptsache es muss dir gefallen.
    Oh, warte, eigentlich ist Dialga auch besser, da er wenigere normale Schwächen, sondern mehr halbe Schwächen hat als Palkia.

  • Eigentlich sind Palkia und Dialga gleich stark aber ich finde Dialga besser denn wenn ich ihn in wirklichkeit hätte könnte ich wenn ich mal einpaar tests vermasselt habe wieder in die vergangenheit reisen und mein altes ich die antworten sagen

  • Ich finde , dass beide gleichstark sind , weil sie von jeweils dem Spiel die Hauptpokemon sind und die eig. immer gleich stark sind . Ich hattePalki noch nicht aber dafür Dialga und dialga sieht auch besser aus ^^
    Nur ich weiß leider nicht was die Attacke "Raumschlag" ist. Habe sie noch nie gesehen . Ich weiß auch nicht ob "Raumschlag" eine Angriffsattacke ist oder nicht.
    Dagegen weiß ich aber das "Zeitenlärm" von Dialga cool aussieht und stark ist ^^


    Ayuku

  • Ich finde Palkia irgendwie besser. Ich habe auf meiner Schwarzen Edition beide auf Level 100 und bei mir ist es immer so das wenn ich mal die Liga oder so durch mache Dialga immer schneller stirbt als Palkia und auch weniger Schaden bei den Gegenern macht als Palkia obwohl die beiden bei mir fast die gleichen Werte haben. Und ich finde irgendwie algemein Stahl Pokemon nicht so toll.

  • Ich mag zwar Dialga vom Aussehen her mehr, doch schlussendlich kommt es ja darauf an, was du eher spielen willst. Bist du eher darauf aus, eine Kampfschwäche mit Dialga zu ertragen? Willst du Eis abschwächen mit Palkia? Diese Fragen stelle ich mir bei so etwas immer. Zudem kommt es auch noch darauf an, in welchem Team du es spielen willst. Klar wenn es UBER ist, ist es ja ohnehin egal, doch da es schon so viele UBER gibt, kann man schon strategische Teams herstellen. Überlege dir einfach mal, mit welchen Pokémon es eine Symbiose eingehen soll.

  • Ich kann dir Dialga nur empfelen.
    Als ich es gefangen habe war es schwächer als meine Pokemon im Team doch es hat sich wakker geschlagen und wurde sogar zum Stärksten Team Mitglied.
    Ich kann mich immer auf es verlassen da es mich immer aus den Brenzligsten Situationen gebracht hat.
    Und Dialga sollte Anfangs auf jeden fall seinen Orb tragen um seine Drachen und Stahl attacken zu verbessern.
    Ich finde auch das es viel besser aussieht als Palkia!!! ;D

  • Ich finde Dialga besser. Es spricht mich vom Aussehen her, einfach mehr an. Früher (war da 12 Jahre alt) fand ich sogar, dass Palkia etwas weibliches an sich hat, wahrscheinlich im Bezug auf die lilane Farbe, hätte ich es damals mal als Shiny gesehen, hätte sich diese Ansicht sicher noch bestärkt. Finde auch den Zweittypen Stahl etwas besser als Wasser, da für mich Wasser irgendwie ein Standardtyp ist, da ein Starter ja auch immer vom Typen Wasser ist. Finde es auch gut, dass es das einzige Pokémon mit der Kombination Drache/Stahl ist (weiß grad nicht, ob sich das mit der 5.Gen geändert hat, glaube aber nicht ^^). Wasser/Drache gibt es zwar auch nur noch eins (Seedraking), aber so ist es eben nicht das einzige, wobei das ja eigentlich keinen wirklichen Unterschied macht, welches man mehr mag - wollte es nur mal erwähnt haben. ^^


    Dialga

  • Ich bevorzuge Palkia, auch wenn ich beide ganz gern mag.
    Dialga hat zwar schon den cooleren und wohl auch besseren Typen (Drache/Stahl vermischt zwei klasse Typen miteinander, Wasser mag ich nicht sooo gern), aber Palkia's Ruf und Aussehen sprechen mich irgendwie mehr an. Vielleicht nicht die Farbe von Palkia, ich mag Lila/Pink in der Regel nicht so gern, aber Palkia ist wieder eine Ausnahme, aber die Statur von Palkia ist da ausschlaggebend. Ich mag zweibeinige Viecher lieber. :P
    Attacken ... joa, die können beide ja ganz nette Sachen. Raumschlag fand ich immer recht cool und Zeitenlärm hab ich leider noch nicht gesehen, da ich selbst (noch) kein Dialga besitze. Wird sich aber bald wohl ändern.
    Also Palkia mag zwar vielleicht den schlechteren Typen haben, liegt bei mir aber trotzdem vor Dialga.

  • Ich finde von den beiden Palkia besser. Palkia hat das deutlich bessere Aussehen erwischt. Vor allem finde ich Palkias Spezial-Attacke, den Raumschlag, besser als die Spezial-Attacke von Dialga, den Zeitenlärm. Auch die Ausführung über den Arm finde ich besser, als die Ausführung, wie bei Dialga, über das Maul. Den den Raumschlag über den Arm laufen zu lassen, finde ich mal was neues. Zusätzlich finde ich die Typen-Kombi Wasser/Drache besser als die von Dialga, auch wenn die von Palkia "schlechter" ist.


    Naja, das war meine Meinung zu den beiden.

  • Meines Erachtens sind alle beide hervorragende Pokemon. Aussehen sowie Fähigkeiten können ebenfalls überzeugen. Doch mag ich Dialga ein wenig mehr als Palkia, da mir zum einen diese Typkombination sehr gut gefällt, genau wie sein Auftreten. Aus diesem Grund hatte ich mir auch die Diamant-Edition gekauft.

  • Ogerpon

    Hat das Label Diamant/Perl hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Dialga oder Palkia???“ zu „Dialga oder Palkia?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.