So2W #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1. [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/2agp3eo.jpg]


    2. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/18.08.12/ww9zrwg5jk8s.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120819/t4wdnrsp.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/8190/abstract2z.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120822/xzs7agwx.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fetigabstract3axc9idgqh.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120822/vswjes2h.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/317i44m.jpg]


    9. [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6oxl9idm/treeoflife.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rcbw9x.jpg]


    11. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120827/nbzthvtp.png]


    12. [Blockierte Grafik: http://i31.servimg.com/u/f31/17/71/75/30/wettba10.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://puu.sh/WYOu]


    Der Vote geht bis zum 5. September um 20 Uhr.

  • 5 Punkte: Signatur Nummer 11
    Ich finde, dass das Motiv gut gewählt wurde. Pinguine sind süße und ruhige Tiere. Dadurch bekommt man eine tolle Atmosphäre. Auch das blau des Eises und die Farbe des Himmels wurde supergewählt. Durch den Splittereffekt, wie ich ihn nenne, greifen die Farben einander über. Deshalb volle Punkzahl mit 5 Punkten.


    4 Punkte: Signatur Nummer 1
    Die Signatur ist wundervoll! Ich denke mal, dass ein 3D-Effekt erzeugt werden sollte. Das ist nämlich super gelungen! Was mir aber aufgefallen ist, ist die obere linke Ecke im Vergleich zum Rest. Der Styl ist dort irgendwie verschwunden. Aber der Rest ist gut gelungen, deshalb 4 Punkte.


    3 Punkte: Signatur Nummer 12
    Die Signatur finde ich cool und relativ schlicht. Das finde ich super. Der Fernsehrand, wie ich den Rand oben und unten nenne, passt gut dazu. Nur leider ist die ganze Signatur auf die rechte Seite gelegt. Die linke Seite ist nur teilweise blau und teils sogar schwarz. Deshalb gibt es von mir für diese Signatur 3 Punkte.


    2 Punkte: Signatur Nummer 10
    Schöne kleine Signatur. Die Flecken auf der Signatur passen perfekt dazu. Bei dieser Signatur ist mir der linke Rand leider etwas zu hell. Ein bisschen dunkler würde es vielleicht viel besser aussehen. Der Schriftzug hätte vielleicht in eine Ecke gesetzt werden. Da ich nicht für zwei Signaturen 3 Punkte verteilen konnte, musste die Signatur mit mehr Action entscheiden. Deshalb gibt es für diese Signatur nur 2 Punkte.


    1 Punkt: Signatur Nummer 6
    Last but not least Nummer 6. Die Farbe ist gut gewählt. Das Motiv hätte aber meiner Meinung nach ein anderes sein können. Ich finde das Motiv ein bisschen kitschig. Was ich noch gut finde, ist der wehende Rauch vom Herz weg. Eben weil das Motiv ein bisschen kitschig ist, nur 1 Punkt.

  • >Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 3 neue Beiträge in diesem Thema. <- und da freut man sich wenn man mal erste is ._.
    5 Punkte: Gehen an die nummer 8. Sehr schöne arbeit! Die farbe passt, die Helligkeit passt, und so weiter.
    4 Punkte: Gehen an die Nummer 1. Hahaha Ami. Zwar sind es ein bisschen eigenartige Farben, aber sonst recht Toll ^-^. Die abgabe 8 hat das zwar um längen geschlagen, aber deins ist auch nicht übel. Ich liebe den style!
    3 Punkte: Gehen an die Nummer 10. Wieso? Weil mir der andere kram eiegntlich sonst gar nicht so wirklich gefällt. Sieht schick aus, aber sehr langweilg. Sollte noch etwas mehr gemacht werden x; (Zudem ist das licht nicht allzu toll...)
    2 Punkte: Gehen an die Nummer 12. Wieso? Weil es noch etwas is wo wenigstens die farben Harmonisch sind, oder sonst irgendwas anderes, was nicht hereingehört usw. (ok der c4d im Vordergrund stört.) Die sig kommt aber rellativ 08/15 rüber.
    1 Punkt: Geht an die Nummer 11. Wieso? Die Farben von den anderen gefallen mir einfach noch weniger. Hier sind die Farben zwar ok, aber c4d vorne stört einfach gewaltig.. Deswegen auch nur 1 Punkt. Es ist einfach so wie es ist, nicht sehr schick und so :x

  • 5 Punkte: Signatur Nummer 11
    Finde ich atm einfach am besten weil es ein bissl einfach wie ein Mosaik wirkt. Finde hier das Thema sehr gut umgesetzt, da es abstrakt ist und trotzdem erkannt werden kann was im Vordergrund steht.
    4 Punkte: Signatur Nummer 3
    Mir gefällts einfach, haha ich weiß geile Begründung. Mir gefällt hier besonders das rechts und auch das blaue hat irgendwas an sich. Wirkt an sich auf jeden Fall auf mich echt gut.
    3 Punkte: Signatur Nummer 1
    Hatte die ja schonmal gesehen, haha. Mir gefällt die Farbkompo gut und an sich ist die Idee auch ganz nett umgesetzt. Zwar fande ich die andern beiden besser, aber trotzdem hat die hier auch was an sich was mir gefällt.
    2 Punkte: Signatur Nummer 12
    Eigentlich mag ich hier die Farbkompo mit dem Blauen auch, was mir aber auch sehr gut gefällt ist der Splatter rechts. Wahrscheinlich mit ner Brush gemacht (?). Falls das inner Mitte n c4d is (könnt evtl auch n Brush sein o/) finde ich du hättest ruhig noch etwas mehr einbringen können als nur den. Hättest gut versuchen können irgendwas erkenntlich zu machen, aber so ist atm einfach nichts wirklich spannendes im Vordergrund, deswegen nur zwei Punkte.
    1 Punkt: Signatur Nummer 8
    Gefällt mir jetzt nicht ganz so gut, aber ist eigentlich relativ aktzeptabel. Der BG ist imo einfach noch relativ langweilig und auch alles in relativ gleichem Farbton gehalten, hättest da ruhig noch etwas experimentieren können. Das inner Mitte ist wirklich ganz nice, jedoch haut es einfach nicht wirklich was raus und wirkt auf mich jetzt auch nicht soooooo mega gut. Solltest vielleicht noch versuchen da atm noch ein bissl mehr draus zu machen und das noch mit etwas einzuarbeiten, was das ganze netter gestaltet.


    //Edit: lol wie ich vergessen hatte Sätze zu schreiben

  • 5 Punkte: Signatur Nummer 5
    Finde ich die Signatur recht schön und Farbenfroh .
    4 Punkte: Signatur Nummer 8
    Mir gefällts einfach, es sieht Hammer aus und kann man wohl auch nicht besser machen .
    3 Punkte: Signatur Nummer 7
    Mir gefällt die Farben recht gut und zwar finde ich die andern beiden besser, aber trotzdem hat die was an sich dir mir gefällt
    2 Punkte: Signatur Nummer 3
    Eigentlich mag ich hier die Signatur und was mir aber auch sehr gut gefällt ist die Farbauswahl , warum ich die nur 2 punkte für den Signatur geben ist das die andere noch besser sind.
    1 Punkt: Signatur Nummer 13
    Gefällt mir jetzt nicht ganz so gut, aber ist eigentlich noch recht gut geworden , finde die Effekte recht gut bedacht und fast gut umgesetzt .

  • 5 Punkte: Nummer 11.
    Finde ich sehr geil gemacht! Die ist hier definitiv die beste, und wenn die nicht wint läuft hier auf jeden was falsch..
    Ist ansich ganz gut umgesetzt worden, finde es am Pingu selsbt nur etwas unsauber, kann man aber drüber hinwegsehen.
    Hätte mir im Hintergrund allerdings mehr gewünscht, die Landschaft weiter ausbauen und ne Sonne hätte auch super gepasst. Farben sind Okay soweit. Gesamtbild ist halt echt sehr nice, wirklich gut gemacht.
    4 Punkte: Nummer 9.
    Ja, sieht schlicht aus ist aber auch sehr nice. Finde die Blätter hätte man anders darstellen können, so passt es mir nicht ganz. Der Weg zum Baum allerdings gefällt mir sehr. Der Hintergrund gefällt mir schon, denke aber das irgendwas anderes sicher besser gepasst hätte. Typo und Kreis passen imo nicht rein. Ansonsten schön gemacht, auch die Zweige, Gesamtbildgefällt mir!
    3 Punkte: Nummer 10.
    So, ich erkenn schon was hier gemacht wurde, stört mich aber nicht, denn das Gesamtbild ist schön, strahlt was aus. Licht und Schatten sind in Ordnung, die kleinen Vögel passen auch rein. Nur die Typo und der Border passen imo garnicht rein, mindern die Athmo sehr finde ich, also ohne beides wäre die Sig viel besser. Schlicht und schön.
    2 Punkte: Nummer 6.
    Ja, was soll ich sagen? Sieht mir ehrlich gesagt, wie die Sig zuvor auch, nach einem Tutorial aus, genau solche Tutorials gibt es nämlich wie Sand am Meer. Finde ich ehrlich gesagt schade bzw. lächerlich bei einem Wettbewerb ein Tutorial zu machen. Ich weiss nicht ob die zwei Sigs Tutorials sind oder nicht, sehen aber stark danach aus, naja.
    Wieder was schlichtes, wirkt sehr schön beim ansehen. Aber ist mir dann doch noch zu ruhig, leicht zu wenig los und desshalb kommt nicht ganz so viel vo dem Bild rüber wie es sollte.
    1 Punkt: Nummer 1.
    Weil ich jetzt nicht noch für andere Sigs voten wollte, weil die in meinen Augen einfach schlecht sind, vote ich mal für die. Nette Idee, aber nicht ganz so gut umgesetzt. Der Lichtball ist mir zu hart, genau wie die Linien die aus ihm herauskommen.
    Vorne der weiche C4D für die Tiefe passt imo nicht ganz so rein, hätte ein anderer sein müssen.
    Die Tiefe und die Athmo gehen leider dadurch verloren, dass es im Hintergrund so krass überschärft wurde, sieht wirklich nicht schön aus. Licht ist für so eine große Lichtkugel imo zu schwach, Farben gehen klar.

  • Dann möchte ich auch einmal meine Stimme(n) abgeben.


    5 Punkte: Number 12
    Diese Signatur gefällt mir von allen am meisten, weil nicht nur die Farben harmonieren, sondern auch eine gemischte Stimmung aufkommt.
    Einerseits fühlt es sich traurig und kalt an, andererseits kommt wiederum eine angsteinflößende Stimmung auf. Zudem ist die Pinselarbeit, meiner Meinung nach,
    sehr gut verrichtet.


    4 Punkte: Number 11
    Diese Signatur spiegelt einen Pinguin auf einem Eisberg wieder. Sehr schön finde ich, dass es fast wie ein Kirchenfenster aussieht, das leicht zerbrechen könnte.
    Obwohl unterschiedliche Farben benutzt wurden, hormaonieren sie trotzdem sehr miteinander.


    3 Punkte: Number 13
    Obwohl diese Signatur ein bisschen sehr zerstreut und ungeordnet ist, bekommt sie trotzdem drei Punkte, weil sie irgendetwas Mysteriöses in sich birgt.
    Man könnte fast meinen, dass dieses Plasma anfassbar wäre. Jedoch harmonieren hier nicht, wie bei den beiden anderen, die Farben so gut miteinander.


    2 Punkte: Number 9
    Diese Signatur gefällt mir auch recht gut, weil sie schlicht gehalten it und nicht zu viel herumexperimentiert wurde.
    Zudem erkennt man eine Symbolik der vier Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) wider, was ebenfalls sehr schön ist.


    1 Punkt:Number 8
    Dieser Signatur gebe ich meinen letzten Punkt, weil sie irgendwie interessanter auf mich wirkt als die andere.
    Genauer kann ich mich auch nicht wirklich fassen... '^^

  • 5 Punkte: Signatur Nr. 9
    Ich musste mich lange entscheiden, wer die volle Punktzahl bekommt. Entweder diese oder die Nummer 11. Schlussendlich aber habe ich mich doch für die 9 entschieden, weil sie für meinen Geschmack mehr anspricht. Der Baum wurde schön in die Szene gesetzt und farblich schlicht aber dezent eingesetzt. Mir gefällt hier auch der Vector-Style, womit die Farben eingebunden wurden. Auch der Hintergrund finde ich sehr schön. Bringt eine angenehme und schöne Atmosphäre, wobei ich beim Stamm die Farben mehr gemischt hätte, damit keine runden Formen zu sehen sind, welche allzu sehr ablenken. Typo finde ich an sich eigentlich ok, wobei die in der Mitte ziemlich stört. Vielleicht lag das am Baum, weil der ein Stock war. Aber joa, versuchen zu entfernen. ^^


    4 Punkte: Signatur Nr. 11
    Wie oben erwähnt bekommt die Signatur Nummer 11 meine 4 Punkte. Gesamtbild finde ich es gut, jedoch kommen mir die Formen sehr verwirrend vor, weshalb ich dieser Person raten würde, diese Signatur etwas ordentlicher zu gestalten. Besonders in der Mitte will es mir nicht gefallen, weil der Pingu dadurch leidet. Farblich passt es sehr zum Motiv und gibt einen kalten und eisigen Touch. Oben rechts, die Form, welche auffällig nach unten geht stört sehr und würde sie entfernen. Farblich finde ich es auch schön, würde aber noch gerne orange im Hintergrund sehen. ;)
    Überarbeite das nochmals und versuche die Formen ordentlicher zu setzen. Wäre top!


    3 Punkte: Signatur Nr. 4
    Diese Signatur bekommt 3 Punkte. Eigentlich vom Thema her die beste, aber die Umsetzung will mir nicht gefallen. Die Struktur an sich wurde gut gemacht, würde aber dennoch gerne mehrere Variationen sehen um das spannender zu gestalten. Auch kommt mir das alles zusammengedrückt aus. Auch hier würde ich der Person anraten, mal weiterzumachen und links und rechts verschiedene Variationen zeigen. So siehts halt sehr wip aus.


    2 Punkte: Signatur Nr. 1
    Ja, diese Signatur habe ich mal bewertet, weshalb ich jetzt hier nicht viel schreiben will, weil meine Meinung dort zu finden ist. Atmosphäre und Motiv gehen klar, aber die Lichtkugel ist einfach viel zu hart sowie die Striche. Ich finde es schade, dass diese Person das noch nicht überarbeitet hat, denn so würde die bestimmt besser ankommen. C4Ds sind auch ok, wobei mir links es nicht gefallen wird.


    1 Punkt: Signatur Nr. 8
    C4D wurde hier schön platziert, aber dieser weisser Fleck versaut alles. Auch würde ich rechts den C4D entfernen, weil das viel zu sehr ablenkt. Farblich würde ich vielleicht noch mehr mit Blautönen arbeiten, damits spannender wirkt. An sich ist es ok.

  • Ich versuch mich auch mal dran...


    5 Punkte: Signatur 11
    Ich finde diese Arbeit wirklich genial.
    Die Farben harmonieren so schön und passen auch gut zu dem Pinguin.
    Dieser 'Splittereffekt' (^^) passt da einfach super rein.

    4 Punkte: Signatur 9
    Wunderschöne Farbwahl und wie gut sie ineinander verlaufen.
    Der Baum in der Mitte ist einfach toll. Alles in allem: Wunderschön.

    3 Punkte: Signatur 1
    Sie ist mir direkt am Anfang ins Auge gesprungen.
    Die Farben sind super und dieser Lichteffekt in der Mitte mit den Lichtblitzen
    gefällt mir sehr gut. Geb der Sig leider nur 3 Punkte, da es ein wenig stört, dass
    in der linken oberen Ecke dieser 3D-Effekt mit den Kabeln(?) nicht da ist.
    Macht diese schöne Signatur ein bisschen kaputt.

    2 Punkte: Signatur 12
    Hat sehr coole Effekte und eine schöne Farbwahl.
    Gefällt mir halt

    1 Punkt: Signatur 10
    Einfach gestrickt.
    Ich finde es trotzdem schön. Sieht zwar einfach aus, aber trotzdem ordentlich und gut
    gemacht.


    Mica.

  • Ich bin keine Spezialistin, aber wenn ich bei der Worst-Sig abgestimmt habe, kann ichs hier einmalig ja auch versuchen ^^'


    5 Punkte: 11
    Die Mischung aus den abstraktem Mustern und dem noch sehr gut erkennbaren Pinguin hat etwas sehr Spezielles, diese zerbrochen wirkende Landschaft ist ebenso gut gelungen. Auch die Farben finde ich klasse. Mich stören etwas die weißen Flecken links oben. Sonst noch ein leichter Schwerpunkt / Fokus der Formen und das passt, sieht super aus.


    4 Punkte: 9
    Geht in eine ganz andere Richtung als die zuvor bewertete Sig, finde die bunten Farben aber recht interessant und den HG gut gemacht. Mir sagt der Stamm nicht so zu, da wirken mir die Farben zu grell und ordentlich, auch das Zeichen ist nicht so passend, dennoch tolle Sig.


    3 Punkte: 8
    Mir gefallen die Schärfe und die Kontraste, das Farben- und Belichtungsspiel ist interessant, der linke HG sieht nice aus. Rechts etwas leer, da hätte man noch etwas machen können und das weiße Objekt finde ich nicht so vorteilhaft ^^'


    2 Punkte: 10
    Zwar ruhige Atmosphäre, aber noch sehr schlicht, vielleicht gar nicht verkehrt, aber naja... Hätte mir irgendwie eine andere Typo besser gefallen denke ich ^^'
    Vögel an sich mag ich als Idee, aber eine andere Umsetzung wäre vielleicht besser gewesen.


    1 Punkt: 1
    Idee gefällt mir und der HG wurde auch schön gemacht, ebenso gut die Belichtung angepasst, aber mir ist die Kugel zu mittig in diesem Fall und viele der Blitze sind zu wenig dreidimensional ausgerichtet, schieben sich vor Objekte, die viel weiter vorne sind. Vorne wird mir der C4D auch zu unscharf und links sagen mir die Farben nicht mehr so zu.


    ~ Loreena

  • Danke an alle, die so fleißig gevotet haben. Hier ist das Ergebnis:


    Platz 1: Kurokami mit Signatur 11 (34 Userpunkte; 8 Jurypunkte)
    Platz 2: Inzane mit Signatur 9 (19 Userpunkte; 10 Jurypunkte)
    Platz 3: noggah mit Signatur 8 (15 Userpunkte; 6 Jurypunke)
    Platz 4: ley mit Signatur 1 (18 Userpunkte; 1 Jurypunkt)
    Platz 5: Kon mit Signatur 10 (13 Userpunkte; 3 Jurypunkt)



    Einen zusätzlichen Punkt in der Rangliste kriegen durch ihre Votes: Skye, Noel, ~Haruka~, Cleur und Kurokami.
    Sollte ich irgendwelche Rechenfehler drin haben, dann bitte bei mir melden.


    Die nächste So2W wird von Inzane geleitet, da ich dieses mal schon an der Reihe war.


    Da schon Fragen aufgetaucht sind: Diesen Extrapunkt bekommen die Teilnehmer, weil sie sowohl Teilgenommen, als auch gevotet haben. Diese Regelung haben wir neu eingeführt, um mehr User sowohl zum Teilnehmen, als auch zum Voten bewegen wollen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.