Der Ace Attorney Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen im Ace Attorney-Fanclub!
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/29pdt0o.jpg]


    Wer kennt die Spielreihe nicht? Alleine schon die Bilder, die den "Objection" oder zu deutsch "Einspruch" Ruf darstellen, sind vielen bekannt. Doch was macht eigentlich Ace Attorney aus dem Hause Capcom aus?
    Sicherlich ist der Alltag eines Anwalts auf den ersten Blick nicht für jedermann interessant. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass es Capcom mit der Ace Attorney Reihe gelungen ist, den Anwaltsberuf auch für die Spieler interessant genug darzustellen, damit sich die Spiele verkaufen. Woran liegt das? Zum einen wohl ganz klar an den einzigartigen Charakteren. Hinzu kommen noch die Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren, die erst durch bestimmte Fälle sichtbar werden und das Spiel umso interessanter machen. Auch diverse Sprüche lassen einen immer wieder schmunzeln. Doch abseits der Charaktere macht noch eines ein typisches Ace Attorney Spiel aus: Die Fälle, die man zu lösen hat. Diese sind sehr abwechslungsreich und werden immer schwieriger im Verlauf des Spiels. Genauso wird aber auch die Story immer interessanter und wenn man mal ehrlich ist: In der entscheidenden Phase vor Gericht, die auch noch durch geniale Musik unterstützt wird, freut man sich doch als Anwalt der Verteidigung, wenn man dem Staatsanwalt zeigen kann, wo der Hammer hängt.


    Dieser Fanclub soll alle Fans dieser Spielreihe im Bisaboard vereinen, sodass wir uns über alles mögliche unterhalten können, was in Verbindung mit der Ace Attorney Spielreihe steht. Seien es nun die interessantesten Fälle, die coolsten Charaktere oder auch die besten Sprüche. Gesprächsstoff gibt es jedenfalls mehr als genug. Die Tatsache, dass noch ein Crossover in Entwicklung ist, zeigt, dass diese Spielreihe noch längst nicht ausgelutscht ist. Also worauf wartet ihr noch? Schreibt mir einfach eine PN, wenn ihr euch die ganzen Diskussionen rund um die Ass-Anwälte nicht entgehen lassen wollt.


    .//Allgemeine Informationen rund um Ace Attorney


    Die Spielreihe umfasst die Phoenix Wright Trilogie (Phoenix Wright: Ace Attorney, Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for all, Phoenix Wright: Trials and Tribulations) sowie Apollo Justice: Ace Attorney und Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth und Ace Attorney Investigations 2. Neben den Spielen gibt es auch einen Manga, der vier Bände umfasst. Dieser Manga wurde allerdings nur auf Japanisch und Englisch publiziert. In Japan gibt es zudem einen Ace Attorney Film und drei Ace Attorney Musicals.


    Es befindet sich noch ein Crossover der ganz besonderen Art in Entwicklung. Im zweiten Beitrag könnt ihr euch bereits alle bekannten Informationen durchlesen.


    .//Die bekanntesten Anwälte


    Phoenix Wright: Ace Attorney

    [tabmenu][tab=Phoenix Wright]Phoenix Wright
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/106a2du.jpg]
    Phoenix Wright ist Rechtsanwalt und Protagonist der Phoenix Wright Ace Attorney Trilogie. Er verdankt es der Anwältin Mia Fey, dass er auf freiem Fuß ist. Schließlich war er selbst mal Hauptverdächtiger in einem Mordfall und wurde durch Mia von aller Schuld freigesprochen. Danach hat er in Mias Anwaltskanzlei gearbeitet bis diese eines Tages ermordet worden ist. Den Mord an seiner Mentorin Mia Fey hatte er aufklären können und er leitet nun auch die Anwaltskanzlei Wright & Partner, wo ihm auch Maya, Mia Feys Schwester, zur Seite steht.


    [tab=Miles Edgeworth]Miles Edgeworth
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/ih2hwz.jpg]
    Miles Edgeworth und Phoenix Wright kennen sich bereits aus ihrer Kindheit. Während Phoenix Wright als Strafverteidiger vor Gericht zu sehen ist, ist Miles Edgeworth Staatsanwalt. Sein Vater war Strafverteidiger und wurde ermordet. Sein Vater war der eigentliche Beweggrund für ihn, Anwalt zu werden. Er wollte auf keinen Fall, dass man Kriminelle wie den Mörder seines Vaters einfach laufen lässt und um dem entgegenzuwirken beschloss er Staatsanwalt zu werden. Er lernte von Manfred von Karma alles, was man wissen musste, um sich als Staatsanwalt behaupten zu können.


    [tab=Franziska von Karma]Franziska von Karma
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/ip5tlu.jpg]
    Franziska von Karma ist die Tochter von Edgeworths Mentor Manfred von Karma. Sie bemüht sich Fälle mit allen Mitteln zu lösen und scheut dabei auch nicht davor zurück, von ihrer Peitsche Gebrauch zu machen, um Leute zu überzeugen. Im Alter von 13 Jahren startete sie ihre Karriere als Staatsanwältin und war bis 18 ungeschlagen. Sie ist auf Rache aus, denn Phoenix Wright konnte gegen ihren Vater Manfred von Karma vor Gericht gewinnen und sie möchte mit einem Sieg gegen Phoenix Wright die Ehre der von Karmas wiederherstellen.


    [tab=Godot]Godot
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/20sfpy.jpg]
    Godot ist ein mysteriöser Staatsanwalt, der buchstäblich aus dem Nichts aufgetaucht ist. Als er sich erstmals mit Phoenix Wright vor Gericht anlegt, hat er eine Quote von 0% verlorener Fälle, die jedoch gleich mit der der gewonnenen Fälle ist. Doch obwohl er seiner Quote zufolge ein absoluter Amateur eines Staatsanwalts sein müsste, weiß Godot ganz genau, wie der Hase läuft und macht einen starken Eindruck als Staatsanwalt. Auch weiß man, dass er Phoenix Wright aus irgendeinem Grund nicht ausstehen kann. Godot taucht erstmals in Phoenix Wright Ace Attorney: Trials and Tribulations auf.


    [tab=Mia Fey]Mia Fey
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2j2tdv6.jpg]
    Mia Fey war Rechtsanwältin und sowie Phoenix Wrights Chefin und Mentorin. Zudem ist sie Mayas Schwester. Sie wurde ermordet, dennoch erscheint sie noch später in Form eines Geist unter anderem in Mayas Körper und hilft Phoenix Wright, wann immer dieser ihre Hilfe benötigt.[/tabmenu]


    Apollo Justice: Ace Attorney

    [tabmenu][tab=Apollo Justice]Apollo Justice
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/24zivqv.jpg]
    Apollo Justice ist ein junger Rechtsanwalt, der von Trucy Wright unterstützt wird. Sein Mentor war Kristoph Gavin, doch sein Vorbild war der Strafverteidiger Phoenix Wright. Apollo Justice strebte danach, ein Rechtsanwalt wie Phoenix Wright zu werden. Vor Gericht messt er sich mit seinem Rivalen Klavier Gavin, dem jüngeren Bruder seines ehemaligen Mentors.


    [tab=Klavier Gavin]Klavier Gavin
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/oazpr9.jpg]
    Klavier Gavin ist Apollo Justice' Rivale und Kristoph Gavins jüngerer Bruder. Er war der Staatsanwalt in dem Fall, der Phoenix Wright die Anwaltsmarke kostete. Er wurde bereits im Alter von 17 Jahren als herausragender Staatsanwalt bezeichnet. Neben seiner Anwaltskarriere ist er auch als Lead-Sänger und Gitarrist seiner Band The Gavinners aktiv.[/tabmenu]


    .//Rules


    • Das sollte zwar selbstverständlich sein, aber sicherheitshalber möchte ich euch nochmal daran erinnern, dass hier auch die Regeln des Bisaboards gelten und demnach einzuhalten sind.


    • Gebt euch Mühe bei euren Beiträgen. Versucht bitte, möglichst lange, qualitative Beiträge zu verfassen, denn Qualität > Quantität. Richtig diskutieren geht nur, wenn jeder seine Punkte ausführlich erklärt. 8-10 Zeilen sollten machbar sein, deshalb ist das die Mindestanforderung bei euren Beiträgen.


    • Es gibt eine Vielzahl an Themen. Dennoch solltet ihr euch etwas bei den behandelnden Themen pro Beitrag einschränken. Es wäre schließlich schade, wenn euch der Gesprächsstoff schon nach ein paar Beiträgen ausgeht. Deshalb nehmt euch bitte nicht mehr als 1-2 Themen pro Beitrag vor. Eure Meinung könnt ihr dennoch sehr ausführlich schreiben, fühlt euch in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt.


    • Bilder dürfen und sollen nach Lust und Laune gepostet werden, solange es einen Bezug zu Ace Attorney hat. Bei großen Bilder bitte einfach den Link zum Bild posten. Selbstverständlich könnt ihr euch auch zu den von euch geposteten Bildern noch in demselben Beitrag äußern ;)


    • Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Ihr habt Vorschläge für Wettbewerbe, Themen oder interessante Debatten? Na dann lasst uns an euren Vorschlägen teilhaben, indem ihr eure Ideen hier im Fanclub postet.


    • Lasst den Fanclub nicht in den Tiefen des Forums versinken: Meldet euch bitte mindestens einmal im Monat. Es gibt so viele Themen, über die ihr diskutieren könnt, Wettbewerbe, an denen ihr teilnehmen könnt. Es wäre schön, wenn ihr es nicht bei einem einzigen Beitrag im Fanclub belassen würdet, sondern uns regelmäßig an euren Beiträgen teilhaben lassen würdet.


    • Eine Aussage in einem Beitrag sorgt für ein Kribbeln in den Fingern? Ihr wollt unbedingt darauf reagieren und mitdiskutieren? Na worauf wartet ihr dann noch? Ran an die Tasten! Ihr dürft selbstverständlich auf andere Beiträge reagieren und diskutieren, solange es noch irgendeinen Bezug zum Thema des Fanclubs hat.


    • Ihr habt euch den Fanclub angeschaut und seid motiviert, aktiv hier mitzuwirken? Na dann schreibt mir einfach eine PN, dass ihr dem Ace Attorney Fanclub beitreten möchtet und ich trage euch dann ein.


    • Demokratisch, praktisch, gut! Bei uns dürft ihr nicht nur Vorschläge machen, sondern auch mitbestimmen! Sagt eure Meinung zu den geposteten Vorschlägen!


    • Nutzt bitte die Spoilerfunktion, wenn ihr euch über Spiele oder Spielcharaktere unterhalten, damit Leute, die das jeweilige Spiel noch nicht gespielt haben, nicht unfreiwillig gespoilert werden. Danke für euer Verständnis!


    • Last but not least: Auch, wenn Anwaltskram eigentlich serious business ist, soll der Spaß hier nicht zu kurz kommen. Also amüsiert euch im Fanclub! ;)


    .//Members


    Leiter: Godot | Co-Leiter: noch frei


    Hier findet ihr alle Mitglieder alphabetisch sortiert:




    .//More


    Themen, die euch als Ace Attorney Fans interessieren könnten:
    [list][*]Phoenix Wright/Apollo Justice Lieblingscharaktere
    [*]Professor Layton vs Gyakuten Saiban(Ace Attorney)

  • .//Ace Attorney News


    Professor Layton vs Ace Attorney
    [Blockierte Grafik: http://static.3dsconnect.com/2…yton-vs-ace-attorney-.jpg]
    Quelle: 3dsconnect.com


    Ace Attorney 5
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/…ages/2012/09/06/39814.jpg]
    Quelle: Nintendo-Online.de


    .//Ace Attorney Fanclub News


    [tabmenu][tab=Bevorstehende Wettbewerbe]Bevorstehende Wettbewerbe:
    [tab=Laufende Aktionen]Laufende Aktionen:[/tabmenu]


    .//Themenübersicht


    Hier findet ihr aktuelle Themen des Fanclubs. Die älteren Themen sind kursiv gedruckt, können aber selbstverständlich jederzeit wieder rausgekramt werden. Im Vorfeld sei gesagt, dass jedes dieser Themen bzw die einzelnen Fragen nicht nur kurz mit Ja oder Nein beantwortet werden sollten, sondern ihr dies auch begründen solltet. Immerhin dreht sich hier alles um Anwälte und da muss man auch seine Argumente begründen können. Belegen braucht ihr sie nicht zwingend, aber eine Begründung wäre in jedem Fall wünschenswert ;)
    [tabmenu][tab=Allgemein]

    • Wie sehr entspricht die Spielreihe der Realität? Sieht der Anwaltsalltag genau so aus oder ist das alles mit den Haaren herbeigezogen?
    • Wie hoch sind eure Erwartungen an das geplante Crossover der Professor Layton- und der Ace Attorney-Spielreihe? Freut ihr euch darauf oder lässt euch dieses Spiel eher kalt?
    • Wie steht ihr zu Phoenix Wrights Auftritt in Marvel vs Capcom 3? Findet ihr es gut, dass er dort mitmischen darf oder ist er bei dem Beat'm'Up fehl am Platz? (Natürlich solltet ihr diese Frage nur beantworten, wenn ihr das Spiel auch kennt)

    [tab=Spiele]

    • Welches Spiel ist euer Lieblingsspiel?
    • Habt ihr einen Lieblingsfall? Wenn ja, welchen?


    [tab=Musik]

    • Findet ihr, dass die Musik eine wichtige Rolle in den Ace Attorney Reihen spielt oder kann man genauso gut ohne Musik spielen?
    • Habt ihr einen Lieblingssoundtrack? Wenn ja, welchen?


    [tab=Charaktere]

    • Wer ist euer Lieblingscharakter?
    • Wer ist euer absoluter Hasscharakter?
    • Habt ihr einen Favorit unter den Antagonisten?
    • Die besten Sprüche: Welche Sprüche aus den Ace Attorney Spielen haben euch besonders gut gefallen und wieso?


    [tab=Shipping]

    • Euer persönliches Liebespaar: Wer mit wem?
    • Welche beiden Charaktere würden ein besonders lustiges Paar abgeben und wieso?

    [/tabmenu]


    .//Fanwork


    Damit ihr stets die Bilder wiederfindet, die hier im Thread gepostet worden sind, werden sie alle in diesem Beitrag gesammelt:
    [tabmenu][tab=Avatare]Auf der Suche nach einem Avatar? Unter den von Ace Attorney Fans des Bisaboards erstellten Avataren werdet ihr bestimmt fündig ;)
    [tab=Signaturen] Eure Signatur ist noch leer, weil ihr keine passende Signatur zu einem Ace Attorney Charakter findet? Dann versucht euer Glück doch mal hier und wenn ihr was findet, könnt ihr die Signatur, die von einem Mitglied dieses Fanclubs gemacht worden ist, gerne nutzen!
    [tab=Wallpaper]Ewig auf der Suche nach einem passenden Wallpaper? Gerade im Ace Attorney Fieber? Vielleicht findet ihr hier ja unter den von uns gemachten Wallpapern das Richtige!
    [tab=Fanfictions]Ihr habt die Spiele durchgespielt und möchtet mehr Ace Attorney? Dann lest doch diese Fanfictions unserer Mitglieder durch =)
    [tab=Fanart]Ihr seid auf der Suche nach schöne Ace Attorney Zeichnungen? Dann solltet ihr unbedingt mal hier vorbeischauen und die einzelnen Bilder von unseren Fanclub-Mitgliedern betrachten![tab=Sonstiges]Hier finden sich alle Bilder und sonstige Sachen, die nicht von den Ace Attorney Fanclub-Mitgliedern gemacht worden sind.[/tabmenu]


    .//Wettbewerbe und Aktionen


    Wettbewerbe und andere Aktionen des Fanclubs werden hier aufgelistet.


    .//Werbung


    Der Ace Attorney Fanclub gefällt euch und ihr wollt helfen, mehr Anwaltsfanatiker aufzuspüren und hierher zu verschleppen? Nichts leichter als das! Ihr könnt den Link zum Fanclub gerne in eure Signatur setzen oder im "über mich" Text auf eurem Profil für den Fanclub werben.
    Hier findet ihr einen Werbetext, den ihr so gerne in eure Signatur oder euer Profil setzen könnt:

    Zitat

    Wenn du "Objection!" liest, läuten bei dir die Glocken? Du bist ein absoluter Ace Attorney Fan und suchst nach Gleichgesinnten, mit denen du wild drauf los diskutieren kannst? Dann bist du im Ace Attorney Fanclub genau richtig! Hier treffen sich Bisaboard-User, um sich über die Ass-Anwälte zu unterhalten. Außerdem erfährst du stets, was es neues aus der Ace Attorney Welt gibt! Es ist ein junger Fanclub und du kannst mitwirken! Lass dir die Chance nicht entgehen, dich im Ace Attorney Fanclub zu verewigen!


    Anmerkung: Auch, wenn es sicherlich gut gemeint ist, möchte ich euch hiermit davon abraten, ein extra Topic aufzumachen, um auf den Fanclub aufmerksam zu machen. Auch solltet ihr andere nicht per PN wegen des Fanclubs anschreiben. Denn beides ist leider nicht erlaubt! Ihr könnt jedoch gerne in einem Messenger Freunde anschreiben und ihnen kurz den Fanclub vorstellen, wenn ihr glaubt, dass sie sich für Ace Attorney interessieren und gerne mit anderen darüber diskutieren möchten. Dennoch solltet ihr auch niemanden dazu zwingen, dem Fanclub beizutreten. Danke für euer Verständnis!


    .//Partnerfanclubs
    [tabmenu][tab=Beispiel]Name:
    Beschreibung:[/tabmenu]


    .//Schlusswort
    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/993…32429409_full_display.jpg]
    Quelle: neoseeker.com


    Nachdem ihr das alles durchgelesen habt, bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen: Ich wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren rund um Ace Attorney! Mögen die Tasten brennen ;)

  • Hi Noxa. Hi Orestes. :3 (Grüße auch an "Old Windbag", seit wann labert Franziska eigentlich so viel, wtf...)


    Ja, ich find's immer noch verrückt, dass ich hier poste... Allein schon weil die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen wäre, dass ich einfach nix von dem Club mitkriege, weil ich nunmal ein etwas belastetes Verhältnis zu dem Fanclubbereich hab ;D, aber dann find ich ihn doch geradewegs nach der Veröffentlichung so wie jemand anders seinem besten Freund im Fahrstuhl bei Erdbeben zu begegnen vermag... Jedenfalls spiel ich die Serie zurzeit mal wieder nebenbei und da ist das Thema hier wohl schon was, das mir taugen könnte. Wie es sich langfristig entwickelt, na mal sehen...


    Bisher schöne Startposts. Es gibt dann aber doch ein paar Elemente in denen, die ich, ja, gerne diskutieren würde. :P


    Zitat

    Allerdings muss man ganz klar sagen, dass es Capcom mit der Ace Attorney Reihe gelungen ist, den Anwaltsberuf auch für die Spieler interessant genug darzustellen, damit sich die Spiele verkaufen.

    Na ja, ich weiß es nicht genau, aber ich finde, mit dem "Anwaltsberuf" hat das alles wenig zu tun. Es fehlt im Spiel der juristische Papierkram, das Paragraphengedöns und das Rechtssystem, das in dem Land da herrscht, also ich weiß nicht. ;D Ansonsten (ich entschuldige mich schonmal für den Vergleich :() haben auch nur die wenigsten von allen Menschen, die Barbara Salesch und Konsorten gucken, auch nur irgendwie Ahnung geschweige denn Interesse an der Juristerei. Die haben eher was mit der Gossensprache und Vergleichbarem, die da das Bild prägen. ;D



    Na gut, dann würd ich sagen, schreib ich auch mal noch "formal" was zu einer Frage. Los geht's.


    Oh, und wo ist eigentlich Payne? :( ;D ;D ;D

  • Erst einmal schön, dass du dich auch schon gleich ans Werk gemacht hast^^
    Auch wirlich toll, dass du so zufällig auf den Fanclub gestoßen und beigetreten bist. Ich bin eigentlich auch nicht weiter hier aktiv gewesen, aber dann hab ich mich doch mal hier umgesehen und einen solchen Fanclub einfach vermisst. Also hab ich mir gedacht, erstellst du einfach einen. Es scheint ja hier schon ein paar Fans der Spielreihe zu geben, vlt wird daraus ja noch ein schöner, aktiver Fanclub^^


    Thx auch für das Lob, was die Startposts angeht.


    Zitat

    Na ja, ich weiß es nicht genau, aber ich finde, mit dem "Anwaltsberuf" hat das alles wenig zu tun. Es fehlt im Spiel der juristische Papierkram, das Paragraphengedöns und das Rechtssystem, das in dem Land da herrscht, also ich weiß nicht. Ansonsten (ich entschuldige mich schonmal für den Vergleich ) haben auch nur die wenigsten von allen Menschen, die Barbara Salesch und Konsorten gucken, auch nur irgendwie Ahnung geschweige denn Interesse an der Juristerei. Die haben eher was mit der Gossensprache und Vergleichbarem, die da das Bild prägen.


    Es stimmt schon, dass das Spiel bei weitem keine 1:1 Wiedergabe des Anwaltlebens ist. Das habe ich in der Form auch nicht behauptet, soweit ich weiß. Es ging mir eher darum, dass Capcom eine Anwalt-Spielreihe erschaffen hat und trotz dieses eher seriösen Themas für eine Spielreihe es so vereinfacht hat, dass die wichtigsten Elemente vorhanden sind und man doch nicht jetzt auswählen muss, dass Person XY gegen Paragraph 236213 verstoßen hat. Genauso haben sie auf den Papierkram verzichtet. Sie haben sich auf die interessantesten Elemente beschränkt, sprich Gerichtsverhandlung und Suche nach Beweisen. Und klar wurde hier und da noch was hinzugezaubert, man nehme nur die psychischen Blockaden mit den Schlössern. Dennoch geht das Ganze von diversen Fakten aus und zaubert daraus ein unterhaltsames Spiel. Die psychischen Blockaden sind wohl auch nur stellvertretend dafür, dass man sich Antworten erarbeiten kann, indem man Zeugen/Verdächtige mit den richtigen Beweisen konfrontiert. Denn es gibt sicherlich bei jedem Menschen den Punkt, an dem er mit der Wahrheit rausrückt und bestimmte Fragen beantwortet. Die einen sind in dieser Hinsicht vielleicht leichter zu knacken als andere, aber letztendlich kann man aus jedem eine Antwort "rausklopfen".
    Ich bringe mal ganz salopp einen anderen Vergleich: Detektiv Conan. Detektiv Conan ist sicherlich ein interessanter Anime/Manga, der auch Parallelen zum Detektivberuf aufweist, jedoch auch zum einen Fälle präsentiert, die vielleicht umsetzbar wären, jedoch so komplex sind, dass sie letztendlich doch nicht unserer Realität oder den Fällen echter Detektive/Polizisten darstellen. Genauso könnte man auch hier und da noch andere Manktos auflisten, sodass auch Detektiv Conan bei weitem keine 1:1 Wiedergabe der Realität ist.



    Besonders der erste angesprochene Punkt ist wirklich interessant und darüber lässt sich doch schön diskutieren. Ich füg das Thema deshalb auch noch eben in den ersten Beitrag ein.


    Ich such mir auch noch eben eine Frage raus, die ich noch beantworte^^


    Ich wusste gar nicht, dass du Payne vermisst xD Ich hab mir überlegt ihn einzubauen und es dann doch nicht getan, weil ich mir dachte, dass er ja imgrunde nicht wirklich wichtig ist. Ich meine, Payne ist halt ein Staatsanwalt, der nur was ausrichten kann, wenn er ohnehin schon die besseren Karten hat und sobald seine Chancen schlecht stehen, bricht er wie ein Kartenhaus zusammen und verliert dabei auch noch die drei Paar Haare, die seinen Kopf schmücken. Wenn es dir aber so wichtig ist, dass ich ihn im Startpost aufführe, kann ich das noch gleich nachholen ;D

  • Ist heute kein schöner Tag? Es gibt neue Informationen bezüglich Ace Attorney 5. Diese Informationen sind ab sofort auch im Startpost zu finden.


    Ace Attorney 5
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/…ages/2012/09/06/39814.jpg]
    Quelle: Nintendo-Online.de


    Was erwartet ihr euch von diesem Titel? Wen möchtet ihr unbedingt wiedersehen? Und was haltet ihr allgemein von diesem Spiel?

  • Haha, okay, der späte Vogel fängt sich leider nur eine Erkältung. ^^" *HATSCHUI* (keine Anspielung auf den Anfang von PW 3, bin tatsächlich erkältet xD) Aber nun werde ich auch mal die Gelegenheit nutzen und einen Beitrag verfassen!
    @ Godot: Ich vermisse Maya Fey, Trucy Wright und Kristoph Gavin in den Charaktervorstellungen. :( Meiner Meinung nach sind die drei wichtig genug, um ein tab zu bekommen.^^ Aber nun gut, jedem das seine, ich werde mal einfach per Zufallsgenerator ein paar Themen beantworten...


    Ah ja, und hier die Abkürzungen, die ich ständig benutze:
    AA: Ace Attorney
    PW1: Phoenix Wright (erstes Game)
    PW2: Justice for all
    PW3: Trials and Tribulations
    AAI: Ace Attorney Investigations
    AJ: Apollo Justice
    PW4: Das neue, da anscheinend Phoenix Wright wieder von der Partie ist.^^ (Ich hasse diese Hobo-Phoenix-Masche...)



    Welches ist euer Lieblingsspiel?


    Eine VERDAMMT gute Frage! Ich liebe eigentlich alle Teile der Ace Attorney Reihe! Übrigens habe ich sie in einer komplett wirren Reihenfolge durchgespielt, angefangen hat alles mit AJ, dann kamen PW2, PW1 und schließlich PW3. Ich hatte bisher leider noch nicht die Ehre, AAI spelen zu dürfen. Wenn ich aber wirklich meine absoluten Favoriten bennenen muss sind dies PW1 und AJ. AJ aus nostalgischen Gründen, und da Kristoph Gavin neben Phoenix, Edgeworth und Luke Atmey (lol) mein liebster AA Charakter ist. Apollo Justice hat mich vor allem wegen der besseren Grafik angesprochen und konnte mich mit Klavier Gavins witzigem "Stirni"-Humor wirklich begeistern.^^ Aber vor allem ist mir Kristoph Gavins Charakter ans Herz gewachsen... Talentiert, doch durch jahrelange Angst vom Thron gestoßen. Dasselbe ist mir auch passiert. (Wir tragen sogar das gleiche Brillenmodell. xD)
    PW1 mag ich, weil der Anfang immer noch der beste Teil einer Geschichte ist. Ich liebe einfach die Geschichte von Phoenix, Miles und Larry, vor allem wie sie sich in der Grundschule kennengelernt haben. Auch die Aufklärung von DL-6 war einfach episch. Zudem geschah alles ohne die Aufklärung irgendwelcher magischen Items... *hust* Magatama, Armband *hust*



    Wie steht ihr zu Feenies Auftritt in Marvel vs. Capcom 3?


    Ich liebe es! Phoenix Wright ist neben Vergil und Deadpool mein meist genutzter Charakter, seine Moves sind einfach fantastisch und ich habe wirklich noch kein Spiel mit ihm verloren. ;) Zwar ist es relativ schwer den Gegner davon abzuhalten, einem beim Beweisesammeln nicht zu stören, doch wenn man erst einmal die richtige Strategie verfolgt und im Turnabout Mode ist, ist der Sieg ein Kinderspiel. (Katastrophenalarm für den Gegner. xD Anmerkung an Fall 2-2, Franziskas geniales Grinsen xD) Auch Mayas stellen waren sehr humorvoll inszeniert, lustigerweise hat sie Franziskas Farbpalette, wenn Phoenix Ähnlichkeit mit Dick Gumshoe hat...
    Ich verstehe gar nicht, weshalb so viele Nicks Rolle in diesem Spiel hassen. Ich habe schon Kommentare wie "WTF? Warum tritt und schlägt der denn nicht?" gelesen. Liebe Mitmenschen, he's no fighter, he's a lawyer! Und das wird er auch immer bleiben! Papier ist doch die perfekte Waffe! Stellt euch doch nur mal vor, wie die Hände nach unzähligen Papierschnitten wehtun! xD

    : "You will pay very dearly fot this!" -Kamek, Ende von Yoshi's Island
    ...doch noch nicht mal Yoshi's Island DS konnte dem Hexenmeister seine Rache geben.^^"

  • Was erwartet ihr euch von Ace Attorney 5? Wen möchtet ihr unbedingt wiedersehen? Und was haltet ihr allgemein von diesem Spiel?


    Im übrigen werde ich wohl morgen noch die gewünschten Charaktere in den Startpost setzen. ;)

  • Wie ich sehe, habe ich bislang noch keine Trailer zu den uns bevorstehenden Spielen gepostet. Bei Professor Layton vs Ace Attorney ist zwar nach wie vor kein westlicher Release geplant, zumindest aus offizieller Sicht. Dennoch möchte ich euch den Trailer nicht vorenthalten:



    Diese Videos werde ich morgen im Laufe des Tages auch noch in den ersten Beitrag hineineditieren, genauso wie die Informationen, die ich schon länger nachreichen wollte. Ich hatte die letzte Zeit etwas viel um die Ohren, dann kam noch eine Klassenfahrt hinzu. Wie auch immer^^


    Dann möchte ich noch abschließend auf folgende Frage antworten:
    Habt ihr einen Lieblingsfall? Wenn ja, welchen?

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.