Post zwischenspeichern PlugIn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisa-Gemeinde.


    Ich hätte mal einen Vorschlag zu machen. Mir ist es jetzt schon oft passiert, dass ich aus Versehen einen Tab geschlossen habe, wo noch nicht abgesendeter Text drin war. Da diese Text hin und wieder doch sehr lang sind, regt es auf, wenn man diese gesamte Zeit, die man benötigt hat, in die Tonne tritt.
    Ich habe schon in zwei anderen Foren gesehen, dass ein PlugIn installiert wurde, welches eine Zwischenspeicherfunktion aktiviert. Damit wird ein Text automatisch gesichert und wenn man halt einen Tab schließt, oder den Text sonst irgendwie verliert, kann man einfach die Seite neu laden, auf einen angezeigten Link klicken und den Beitrag weiter schreiben.
    Ich erachte dies für ganz praktisch.


    Es wäre schön, wenn meine Idee umgesetzt wird, denn ich glaube nicht nur ich hier im Board habe mit diesem "Problem" zu kämpfen.


    ~Amaroq

  • Das Plugin mag vielleicht recht nützlich sein, jedoch hat es auch Nachteile. Zum einen ist das Plugin generell etwas instabil und sorgt häufiger für Fehler. Sieht man oft genug, wenn man im WoltLab Support-Forum aktiv ist.
    Des weiteren ist das in mittelgroßen Foren wie dem BisaBoard zu ressourcenintensiv. Es werden beim Erstellen von Beiträgen ständig automatisiert Requests an den Server verschickt. Der Server hat zwar leistungstechnisch noch Spielraum, aber den muss man nich unnötig verringern.
    Ich kann dir das Plugin Lazarus empfehlen. Das bietet die selbe Funktion, jedoch lokal im Browser und belastet so den Server nicht.