Wichtige Änderungen am Vertrag über Microsoft-Dienste‏

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will grad meine E-Mails checken und dann sehe ich eine Mail, sie kommt von Mircrosoft:


    Inhalt:



    Ich verwende Hotmail als E-Mail Programm. Vor kurzen habe ich meinen alten Scanner installiert, joar musste viel Zeug installieren, (nur als Hinweis, falls das wichtig ist) . Habe halt noch nie davor Mails von Mircosoft bekommen. Frage mich auch woher die meine E-Mail haben.


    Ich habe das gleich mal in google eingegeben. Recht wenig infomative Treffer. Weils halt eben doch nun ziemlich neu scheint, die Aktion.


    Ich will jetzt einfach mal fragen was das ist. Was hat das zu bedeuten?
    Ist das nur Spam?
    Ne wichtige Sache die Millionen von Menschen betrifft?
    Wer hat den noch diese E-Mail bekommen?
    Muss ich mir jetzt sorgen machen?


    Ich habe die Mail schon gelesen, auch den Vertrag (teilweise). Ist halt also so ein BlaBlaBla der schnell langweilt, nicht einfach zu verstehen ist und eine Länge hat die es mit Romanen aufnehmen kann und am schluss bin ich kein deut schlauer draus geworden. :huh:


    Das Topic ist eine Frage, aber wenns auch als Diskussion verwendet werden kann, dann ist mir auch recht.

  • Ich hab diese Mail auch bekommen. Weil Hotmail wohl ein Dienst von Microsoft ist :
    "Der Vertrag über Microsoft-Dienste, der für viele unserer Onlinedienste gilt, einschließlich des Microsoft-Kontos sowie vieler unserer Onlineprodukte und -dienste für Kunden, wie z. B. Hotmail,"


    Soweit ich das verstanden habe, müssen wir einfach nur den neuen Bestimmungen zustimmen, können aber immer (wie gehabt) Hotmail etc. wieder verlassen, wenn wir das möchten.


    "Der aktualisierte Vertrag tritt am 19. Oktober 2012 in Kraft. Wenn du unsere Dienste nach dem 19. Oktober weiterhin verwendest, stimmst du den Bedingungen des neuen Vertrags zu. Du kannst die Verwendung eines Diensts natürlich jederzeit beenden. "


    Eigentlich dürfte sich für den User selbst kaum etwas ändern. Microsoft ändert nur ein paar Dinge über die Privatsphäre etc.


    Wenn man als User diesen Bestimmungen nicht zustimmen möchte, muss man sich wohl oder übel einen anderen Dienst suchen.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen (: .
    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Das habe ich mir fast schon gedacht.
    Unterm Strich ist das ja nur zum Vorteil von Microsoft, was auch immer die mit den minimalen kaum für den Nutzer verändertern Veränderungen bewirken wollen.
    Die Sache mit der Privatsspähre ist immer wieder so ein heitles Gebiet. Hab warscheinlich zu viele Akte 20.12 und co Berichte gesehen... das ich in das Internet in dieser Hinsicht kein Vertrauen habe.
    Die schneiden sich nur selbst ins Fleisch wenn die anfangen scheiße zu machen. Möchte mich nur ungern von den Diensten die ich von Microsoft Progamme beziehe trennen, aber ich lasse mich nicht verarschen. So nötig hab ich Computer und Internet nicht.
    Die meisten Fragen sind eigentlich dadurch schon beantwortet.
    Danke.

  • Einfach die veränderten Bedingungen durchlesen? Wenn man sich wirklich darum sorgt, sollte man sich die Zeit nehmen, und wenigstens versuchen, den Text zu verstehen. Auch, wenn das Juristen-Deutsch doch sehr schwere Kost ist. Wenn dir dann die Bedingungen nicht zusagen, bleibt dir eben nur die Option, deinen Account zu kündigen. Microsoft dürfte sich im klaren darüber sein, dass das viele User machen würden, wenn sie wirklich Bedingungen einfügen, die den User nur benachteiligen.

  • deinen Account zu kündigen. Microsoft dürfte sich im klaren darüber sein, dass das viele User machen würden, wenn sie wirklich Bedingungen einfügen, die den User nur benachteiligen.


    Das wäre schon ne Möglichkeit... aber es ist ja nicht nur der Hotmail Account. Auch MSN und Moviemaker müsste ich aufgeben.
    Ich kenne mich zwar mittelmäßig mit Hardware aus, aber mit Software nicht zu gut. Wenn wir hier von Mircrosoft reden, ist es dann nicht gleich das ganze Programm vom Computer, sprich "Microsoft Windows XP Home"...

  • mach dir keinen all zu großen Kopf, MS ist wie FB, Google und viele andere Firmen ne Datenkrake, einfach aufmerksam durchlesen, ggf. einen Anwalt für Medienrecht konsultieren, wenn er sagt alles halb so wild, den Vertrag abnicken und wie gehabt weiter machen! ;)