Eure neuen/eigenen Items

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein ähnliches Thema, das sich auf eure Attacken-Vorschläge bezieht, findet ihr hier: http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board6-pok%C3%A9mon_plauderecke/186665-eure_neuen_attacken/


    In diesem Thread geht es um eigene Item-Ideen. Damit meine ich keine TM-Items, sondern von Pokemon tragbare Items wie Überreste. Welche Vorschlägt habt ihr? - Zum Beispiel als Heilitems oder aber auch als Items zum Tragen. Bitte den Item-Namen sowie den Effekt hinschreiben.


    Meine Ideen:
    - Fleischhappen: Füllt die KP von Kampf-Pokemon zur Hälfte wieder auf
    - Fruchtmantel: Sehr effektive Angriffe auf Pflanzen-Pokemon werden in der Kraft halbiert
    - Windklinge: Vervierfacht die Kraft von Luftschnitt, wenn der Gegner zurückschreckt

  • Eigtl. ein ganz guter Vorschlag bzw. Idee.


    Meinerseits würden folgende Items einfallen...


    -Spitzstein ~ Tragen
    Erhöht die Länge/Dauer von bspw. Tarnsteine um +2.


    -Sanftfaust ~ Tragen
    Verstärt Kampf Attacken um 1/4 der KP des Trägers.


    -Pelzhorn/Pelzgeweih ~ Tragen
    Füllt KP bei PkM mit einem Horn/Geweih pro Runde auf um 2,5% der maximalen KP.


    Liebe Grüße,


    Pikâ

  • Kraftapfel
    Regeneriert KP(25%), wenn der Angriffswert/Spez.Angriffswert steigt.


    Riesenmelone
    Regeneriert KP(25%), wenn die Verteidigung/Spez.Verteidigung sinkt.


    Bananenschale
    Der Fluchtwert der Gegner sinkt.


    Pharaoauge
    Attacken mit geringer Genauigkeit(</=75) werden um 20% verstärkt.


    Himmelshandschuh
    Attacken werden um 20% vestärkt, falls eine Wetterveränderung vorliegt.


    Wär gut, wenn man in den Startpost schreiben könnte, um welche Items es hier geht: Items aus den Editionen? Aus PMD? Oder vlt. aus beidem?

  • Hier habe ich auch ein paar ausgedachte Items:


    Scharfhauer: Ein spezielles Item, das von Milza, Sharfax und Maxax getragen werden kann und deren Angriff und Initiative erhöht, wenn es weniger als die Hälfte seiner KP hat. (Kategorie: Items zum Tragen für bestimmte Pokémon)


    Spezialbeere: Erhöht bei Notfällen den Spezialangriff und die Spezialverteidigung und füllt die KP um 50 wieder auf. (Kategorie: Beeren)


    Weiße Flamme: Verstärkt Blauflammen und Kreuzflamme von Reshiram um 25% mehr. (Kategorie: Items zum Tragen für bestimmte Pokémon)


    Schwarzer Blitz: Verstärkt Blitzschlag und Kreuzdonner von Zekrom um 25% mehr. (Kategorie: Items zum Tragen für bestimmte Pokémon)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Stopper - Verhindert Fähigkeiten wie Schwächling oder Bruchrüstung


    Schwamm - Stoppt Wettereffekte


    Staubsauger - Giftspitzen oder Tarnsteine werden aufgesaugt

  • Fluchband: Fluch wirkt stärker als sonst.
    Tennisball: Wenn Träger in den Kampf geschickt wird, erleidet Gegner Schaden.
    Giftstein: [Zur neuen Generation] Manche Gift-Pokemon entwickeln sich mit diesen Stein.
    Naja, das warst dann mal :3

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Goldapfel: Generiert die ganzen KP und heilt Statusprobleme. Hebt zusätzlich die Kraftpunkte um 15 KP.
    Wasserkugel: Lockt Pokémon mit dem Typ Wasser an.
    Erdsplitter+Gesteinssplitter+Feuersplitter+Himmelsplitter+Frostsplitter+Donnersplitter+Meeressplitter: Ein verlorenes Teil einer uralten Legende. Finde alle 7 und das Pokémon empfängt dich. [For a new Game].

  • Wetterfroschanhänger [Tragen] - Mit 20% Chance wird das aktuelle Wetter neutralisiert.
    Notseil [Tragen] - Der Träger kann mit einer 30% Chance, einmalig während dem Kampf die volle KP herstellen, sollte es besiegt werden.

  • Sternschnuppe : wenn Anwender Sternschnuppe traegt und Wunschtraum einsetzt heilt es das pokemon ( was geheilt wird ) vollstaendig


    Lunar-Dolch : verdoppelt den schaden von Physisches Angriffen [tragen]


    sonst weiss ich spontan nicht weiter :3

  • Spectral-Sphäre: absorbiert Licht-Attacken, und wandelt sie in Spezial-Angriff um. (Lichtkanone, Solarstrahl, Kismetwunsch, Blitz)
    Rauchbombe: Wird der Trägervon einer Feuer-Attacke getroffen, sinken Genauigkeit und Flkuchtwert aller Kampfteilnehmer, außer dem Anwender. Verschwindet dannach.
    Dimensions-Prisma: Verdoppelt Dauer von Bizzaro-/Magie- und Wunderraum.


    cooles Thema.

  • Fruchdrink:


    Ein frischgemixter Drink aus den reifsten Früchten. Stellt 30 KP wieder her und stellt gesenkte Statuswerte wieder her.


    Keks:


    Ein leckerer Keks mit schokoladigen Streußeln. Diese Köstlichkeit stellt 1 KP des Anwenders wieder her und erhöht Freundschaft und Zufriedenheit um 2.

  • Meine Vorschläge:


    Roter- und Blauerstern, der Rotestern erhöht den Angriff auf dem Viertel des aktuellenagriff.
    Z.b. 20 Angriff/Roterstern/Angriff: 20 +5/ 25 Angriff.
    Blauerstern erhöht die Verteidigung auf dem Viertel der aktuellen Verteidigung.
    Z.b. 20 Verteidigung/Blauerstern/Verteidigung: 20 +5/ 25 Verteidigung.
    Bei Feen-Pokemon erhöht sich die verteidigung/Angriff um die Hälfte des aktuellen Stats. (Verteidigung/Angriff)


    Mega-Genesungsmaschine, dieses ITEM funktioniert nur während eines Kampfes, wenn z.b. Glurak in der Mega-Glrak X Form ist.
    Es funktioniert so das wenn das Pokemon z.b. fast am Sterben ist das es mit der Mega-Genesungsmaschine das Pokemon volle KP wiederbekommt
    und das sich die Spezialverteidigung und der Spezialangriff wieder voll sind.
    Der Nachteil ist aber das man 1 Runde aussetzten kann.
    Aber es gibt eine 55% Chance das man von der Attacke des Gegners nur die Hälfte abbekommt.


    Zeitstopper, mit diesem ITEM kann man die Zeit stoppen.
    Es funktioniert ganz simpel, man setzt das ITEM ein und man kann 3 Attacken hintereinander ausführen.
    Jedoch macht jede Attacke nur die Hälfte Schaden.
    Es gibt auch nur eine 45% Chance das die Attacke daneben geht.
    Dieses ITEM funktioniert aber nur bei Pokemon des Typen: Psycho, Unlicht, Käfer, Pflanze und Eis.
    bei allen anderen Typen geht es zwar auch aber die Attacken können zu 60% daneben gehen.


    Feedbackbeere, Dieses ITEM ist gegen Legendäre-Pokemon sehr nützlich.
    Es ist eine Beere die, die KP 80+ aufüllt aber sie ist eine Beere wo 3 Beeren dran hängen.
    Sie geht so.
    Lohgock Lv.78 KP. 53/Setzt Feedbackbeere ein/KP von 53 zu 133.
    Das Besondere an dieser Beere ist man bekommt nach dem Einstecken gegen einen Gegner sofort die Anfrage die 2 Beere von der Feedbackbeere zu essen.
    Man kann das insgesamt 3 mal die Feedbackbeere einsetzen.
    Und bei der 3 Beere kann man auch gleichzeitig eine Attacke einsetzten.


    SO DAS WAREN MEINE ITEM IDEEN ^^
    ALSO BIS BALDOS :sekt:

  • Straffgurt: (grad Kp. obs den namen schon gibt) der Angriff wird jede runde um eine stufe erhöht, dafür verliert der träger in jeder runde 1/6 seiner KP
    Rutschschleim: verdoppelt die Initiative von Giftpokemon. Statusattacken könenn nicht länger verwendet werden
    Wetzstein: Spezialitem von Durengard. Erhöht beide angriffswertewerte von Durengard um 30%

  • Ein wirklich praktisches Item wäre meiner Meinung nach:


    Schwerer Schild. Es lässt pro Runde die Init. sinken und lässt dafür die beiden Defensivewerte steigen.


    Perlenkette: weibliche Pokémon bekommen bei einem physischen Treffer +3 in Verteidigung, Spz. Verteidigung und Genauigkeit
    männliche Pokémon bekommen bei einem speziellen Treffer +3 in Angriff, Spz. Angriff und Init.

  • Ich würde das Item Leichtfeder erfinden die bei Flug Pokémon die Initiative erhöht und all ihre Attacken um 15 % Steigert...


    Danach noch das Item Blattkern gibt Pflanzen Pokémon mehr Angriff...


    Was auch noch ein Item sein könnte ist Holzbrett für Kampf Pokémon erhöht auch den Angriff senkt aber die Verteidigung...

  • Hab mir auch ein paar überlegt
    Armklinge : Physische attacken treffen immer , dafür werden volltreffer ausgeschlossen


    Armschiene: Genauigkeit wird um 50% gesenkt, dafür sind volltreffer garantiert


    Bumerang : Wird dieses Item geschleudert trifft es in der nächsten Runde erneut, wird es abgeschlagen wird dem angreifer die zuletzt eingesetzte attacke des trägers erneut zugefügt


    Flügelblatt: Bei Wettereffekten wird die Initiative des Trägers stark gesteigert


    Schwamm: Der Angreifer bekommt durch jede Wasser Attacke KP in höhe von 1/6 der MAX KP , nach 3 malen verliert der Träger die Hälfte seiner KP und alle Pokemon in der Umgebungen nehmen erheblichen Schaden (150 KP bei allen Pokemon in der Umgebung)


    Tontopf: Der Angreifer bekommt durch jede Pflanzen Attacke KP in höhe von 1/6 der MAX KP , nach 3 malen verliert der Träger die Hälfte seiner KP und alle Pokemon in der Umgebungen nehmen erheblichen Schaden (150 KP bei allen Pokemon in der Umgebung)


    Feuerwerkskörper: Der Angreifer bekommt durch jede Feuer Attacke KP in höhe von 1/6 der MAX KP , nach 3 malen verliert der Träger die Hälfte seiner KP und alle Pokemon in der Umgebungen nehmen erheblichen Schaden (150 KP bei allen Pokemon in der Umgebung)


    Kamikazeband: Wenn das Pokemon unter seine maximalkp gefallen ist und es eine spezielle oder physische attacke einsetzt wird diese um 500% verstärkt und der träger besiegt.
    Beerengift: Solange ein Pokemon im Kampf dieses Item trägt wirken alle Beeren umgekehrt (z.B fügt Sinelbeere 20 Schaden beim essen zu)


    Wundsalbe:Alle 3 Runden wird falls das Pokemon verbrannt ist die Verbrennung geheilt, falls es ohne Statusveränderung oder vergiftet ist wird es nach jeder 3. Runde paralysiert


    Nachtumhang:Wenn der Träger eine Attacke einsetzt verschwindet es und greift mit dieser Attacke in der nächsten Runde an; dafür werden bei jedem angriff 10% des Schadens auf den Anwender transferiert



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

    Einmal editiert, zuletzt von Vaan Y ()