Kritik zu Mister Stolloss' Sprites

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=x]Huhu MS - ju, versprochen ist versprochen, trotz echter technischer Probleme hier. Um ehrlich zu sein glaube ich, mein Feedback wird etwas kürzer ausfallen, zum Shading kann ich ja wenig sagen und sonst sind die Sprites, die ich hier habe, eher schlicht ^^
    Ich versuchs einfach mal (:
    [tab=Knakrack-Pattern][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u4640/f4271.png]
    Ich mag diese schlichten Musterpattern ja unheimlich, weil sie aus meiner Sicht noch mehr Kreativität und Einfallsreichtum als Umfärbungen und Pokémon-in-Pokémon-NCs erfordern. Die Farben sind außerdem schön, sie harmonieren gut und sind dem Shading angepasst. Soweit ich das hier (relativ unscharf) sehe, ist nichts vergessen worden. Was mir jetzt abgesehen von dem Shading (Nintendo erzeugt einfach nicht so viel Aufsehen, *sfz*) nicht so zusagt, sind die roten Lines des Oranges - ich denke mal du wolltest da einen leicht feurigen Effekt herstellen, aber mir hätte ein Braun vermutlich besser gefallen, auch im Bezug auf die blauen Augen. Vielleicht künftig mehr Strukturen oder Details, die sind relativ wichtig. Ansonsten guter Sprite (:[tab=Hybrid Libelldra-Panzaeron][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u4640/f2813.png]
    Aww, was ich hier echt liebe, ist wie du die ganzen Farben, Muster und Einzelheiten auf übertragen hast. Die Farben sind denke ich auch an sich die passenderen, die verwendeten Teile wurden gut angefügt. Fürs Shading gilt ähnliches wie zuvor, wobei ich die vielen Parts hübsch finde. Der am Hals rechts geht aber nicht - er lässt das Gebiet eingedellt erscheinen. Allgemein ist ja Nintendo-Shading nicht so meins. Aufsehen erregt man immer durchs Schattieren, vor allem durch schöne Kontraste ^^
    Zumindest einige Highlights wären schön, aber das ist halt deine Sache ^.~
    Mir sind noch zu viele Linien schwarz, ansonsten gibts hier nichts zu bemängeln.
    [tab=Recolour Vulnona][Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u4640/f23531.png]
    Hm, mich stört hier eher der hohe Kontrast zwischen der dunkelsten Farbstufe und dem Schwarz, als das Schwarz an sich, das interessant wirken kann. Achte halt darauf, dass deine Stufen einen relativ gleichen Abstand haben (zBsp immer 40), sonst wirkts unnatürlich. Shading zeigt hier ja ein ganz anderes Bild - Dithering finde ich an sich nice, dadurch wirken ja nur immer die Stufen nicht mehr ganz so kontrastreich, hier verstärkt es das Problem mit dem Schwarz und du hast es nicht ganz durchgehend benutzt. Da gefällt mir Cellshading besser, oder du reduzierst es etwas so wie am oberen Schwanz und machst die Kontraste höher (Nicht da einfach übernehmen! c; ). Der Körper ist noch ziemlich unshadet - am besten den ganzen unteren Körper eine Stufe dunkler machen.
    Beim Feuer würde ich unten noch eine Farbe hinzufügen - bevorzugt ein dunkleres Rot, den Farbverlauf finde ich aber nice (:

    [tab=Schlusswort]Du hast dir sicher etwas Längeres vorgestellt, ja... ^^'
    Ich hole das bei einem Update demnächst nach, denn ich hatte keine Ahnung, welche Sprites neu waren und so viele Selfs hattest du nicht :/
    Hinterlass mir am besten einen GBE wenns so ist (:

    [/tabmenu]
    ~ Loreena