Hinweise und Richtlinien zum Erstellen eines Guides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ein User, der einen von uns privat angeschrieben hat. Du kannst ja mal denjenigen anschreiben (steht nun im Startpost), wenn ihr den Guide zusammen erstellt oder du nur Tipps geben möchtest, habe ich da nichts dagegen.


    Im Spartpost sind nun auch die ersten Guide-Themen für Sonne und Mond freigegeben. Wer möchte, kann sich gerne für einen dieser Guides melden. Natürlich könnt ihr auch eigene Guide-Themen hier vorschlagen, wenn werde wir, die Moderation des PSE-Bereiches, darüber entscheiden, ob euer Thema geeignet ist.

  • Hey @Onel, wir haben uns beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass das allein zu wenig für einen Guide wäre. Allerdings könnte das mit in den SOS-Guide von @Super-Saiyajin Gogeta gepackt werden, da EV-Training in SoMo auch dadurch möglich wird. Du könntest den Part also entweder in den SOS-Guide posten oder Super-Saiyajin Gogeta direkt zukommen lassen, damit er ihn in den Startpost integrieren kann.

  • Tatsächlich habe ich so einen abschnitt sogar drin, da die S.O.S.-Kämpfe im Punkto EV-Verteilung etwas besonders sind. :)

  • Grüße,


    ich wollte gerne etwas bezüglich der Möglichkeit zum übertragen von Pokemon R/B/G über Pokemover auf die Bank und folglich dann auf So/Mo schreiben.
    Wie das Wesen bestimmt wird ist ja bereits im entsprechenden Pokewiki Artikel beschrieben jedoch habe ich weder hier noch da etwas gefunden wie man in R/B/G schnell und effektiv auf diese EP Anzahl kommt um anschließend das gewünschte Wesen bei der Übertragung zu erhalten.


    Im Endeffekt wäre es nur eine kleine Tabelle mit kurzer Erklärung. Weiß nicht ob das für einen Guide reicht. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht wo ich es sonst posten könnte.


    Persönlich finde ich das Thema aber extrem nützlich um sich seine Pokemon mit gewünschten Wesen zu ziehen. Habe die Tabelle für mich persönlich erstellt da ich sonst ausgeflippt wäre.
    Schließlich kann das Wesen ja nachträglich nicht mehr verändert werden wie die EV`s und DV`s.
    Die Pokemon bieten also mit Ihren drei zufälligen 31er DV Werten und dem gewünschten Wesen was man sich mit Hilfe des Guides dann schnell in seiner gewünschten Ei Gruppe ziehen kann einen guten Zucht Starter.
    Dittos kann man sich dann so auch schnell zum züchten auf die aktuelle Generation ziehen ohne stundenlang wild Pokemon zu besiegen bis mal die Gesamt EP Anzahl stimmt.


    Thema bzw. Guide Name wäre: Gewünschtes Wesen Trainieren für Pokémover in Rot/Blau/Gelb


    Danke schonmal für die Rückmeldung

  • Hallo @sHArkY,


    wir haben uns kurz beraten und sind der Meinung, dass ein solcher Guide durchaus brauchbar wäre. Allerdings nicht als alleinstehender Guide, sondern als weiterer Unterpunkt in diesem Guide zum Übertragen. Das heißt, du kannst die Infos einfach als weiteren Beitrag in dem Guide posten, ich werde dann den bestehenden Guide kurz editieren (nochmal kurz eine Info zum Übertragen von den VC-Spielen auf Pokemon-Bank und eine Verlinkung zu deinem Post, dass man den auch sieht, wenn man sich nur den/die Startpost/s ansieht).
    Du hast also hiermit die Erlaubnis für den Guide(bzw Abschnitt), wenn du irgendwo Hilfe brauchst oder sonst irgendwie Probleme auftauchen, kannst du dich gerne bei mir melden. Du kannst mir den Guide auch gerne vor Veröffentlichung zukommen lassen, dass ich mal drüberschaue.


    LG flug815

  • Ich würde gern einen Let's GO Fangserie und Shinyhunting-Guide machen.


    Dieser würde Shinyhunting beinhalten, welche seltenen Pokémon nur so auftauchen (bisasam und co.) Und welche Items man dadurch nach dem "kampf" man bekommen kann.

  • Moin, ich wollte mal fragen ob ich einen Guide machen darf, in dem ich beschreibe und erkläre, wie man den Pokémon Schwert/Schild-DLC kostenlos und nur mit den Grundfunktionen der Switch erhalten kann.

    Ich habe da nämlich einen legalen Weg ohne externe Programme gefunden.

    Grüße,

    Sven

  • Da frage ich ich, wie legal es ist, wenn man etwas kostenpflichtiges ohne diese Kosten erhält. Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist hier zu zeigen, wie man Inhalte, für die man bezahlen muss, an Nintendos "Kasse" vorbei schmuggelt.

    Wenn ich das falsch verstanden habe, melde dich gerne nochmal bei mir, aber so kann ich keine Erlaubnis geben.

  • Bidiza Hallo Freunde der Sinnoh-Region! Zirpurze


    Mit dem Erscheinen der Spiele Strahlender Diamant und Leuchtende Perle stehen wieder neue Guide-Themen auf der Liste, die ihr für andere User als Guide aufbereiten könnt. Beachtet bitte, solltet ihr euch für das Erstellen eines Guides interessieren, dann bitte meldet euch hier in diesem Thema oder per Konversation bei der Moderation ( Yoshi , [SPG] Jaslyn , flug815 ) und fangt nicht einfach ohne Rücksprache an. Durch das Reservieren der Guide-Themen soll gesichert werden, dass nicht mehrere gleichzeitig an einem Guide arbeiten und am Ende dann Arbeit umsonst gemacht wird. Hier auch nochmal eine Liste an Themen, für die ihr euch melden könnt. Solltet ihr eine Idee für einen Guide haben, die nicht auf der Liste steht, könnt ihr euch natürlich auch bei uns melden.