blank page´s Zombie Star

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nun über ein Jahr in diesem tollen Bisaboard und poste hiermit den 40sten Beitrag in meiner Galerie, traditionsgemäß heute noch mal um beinah Mitternacht. Danke für die Kommentare bis hier hin, ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass wieder Leute mein Update angeschaut haben. Ich war für diesen Beitrag besonders fleißig und habe den Rest meines Skizzenhefts fertig gezeichnet. Nach den ersten acht Seiten kommt hier die zweite Hälfte Außerirdischer gleich in einem Schwung.
    Viel Spaß.



    Der Planet Quana ★



    Der Planet Wheiss ★



    Der Planet Wheiss ★



    Der Planet Donoma ★



    Der Planet Leotie ★



    Der Planet Quana ★



    Der Planet Wheiss ★



    Der Planet Leotie ★



    Mal sehen wie lange ich jetzt für die bis jetzt noch geheimen Plnetenbewohner brauche. So viel sei verraten: Es sind fünf Stück und ich werde sie alle in Farbe illustrieren. Kann daher mehr Zeit in Anspruch nehmen. Also dann bis bald!


    Wirsing
    blank page

  • [tabmenu]
    [tab='★Intro']
    *Fluff, fluff* Diesmal ist die Reihenfolge der Aliens wild zusammengewürfelt! Wunder dich bitte nicht über die Unordnung.
    [tab='★Leotie']
    [subtab='Flufee']
    Ich bin echt begeistert von ihr! Flufee ist dir echt toll gelungen. Wenn ich ein Flu wäre, dann wäre sie ganz sicher mein Traum!^^
    Was dir an ihr sehr gut gelungen ist, sind die Haare. Ich bewundere deine Tuschetechnik wirklich sehr! Auch die Schatten sind an der Richtigen Position und lassen das Bild real wirken. Mir gefallen die starken, dicken Linien und natürlich die Art an sich(lässt sich ziemlich schwer beschreiben, das Bild ist halt einfach super!)Der Weltraumforscher muss ja wahnsinnig viel Talent haben, um so etwas als Skizze zu bezeichnen. Am liebsten würde ich von dir aber ein paar Bilder in etwas „dynamischeren“-Posen sehen, zum Beispiel wie gezeigt wird, das Flufee fliegt, vielleicht aus einem Interessanten Blickwinkel? So etwas in die Richtung Froschperspektive?


    Ich vermute ja ziemlich schwer, dass ihre Flügel als Fortbewegungsmittel dienen. Nicht wie vorher die Fühler, welche jetzt wahrscheinlich eine andere Funktion annehmen. Wie bei den meisten irdischen Insekten sind Flufee’s Antennen jetzt Sinnesorgane? Ist aber schon eine ziemlich Mutation, von Greifarmen zu Sinnesorganen! Aber so etwas extremes passiert in unserer Welt ja auch, wie am Beispiel Frosch, welcher als Kaulquappen nur Kiemen besitzt aber wenn er ausgewachsen ist, Lungen hat. Eine Frage habe ich aber schon, wie passiert ihre Entwicklung? So wie bei Pokèmon, plötzlich, oder so wie bei Fröschen,- mit der Zeit(Was habe ich nur mit diesen FröschenY.Y)?
    [subtab='Laubkorn']
    Laubkorn ist cool. Sieht aus, wie ein Ureinwohner aus. So eine die auf Bäumen wohnt*^* Ich kann mir sehr gute, so Feste vorstellen, mit Feuer, Tanz und Essen! Bestimmt sind sie so etwas, wie die Ureinwohner Leoties! Geheimnisvoll, mit ein wenig seltsamen Bräuchen? Sie müssen dann auch sicherlich irgendwelche Medizinmänner haben. Besser gesagt Heiler, die mit der Geisterwelt kommunizieren!


    Der Blätterbedeckte Kopf und höchstwahrscheinlich Holzfarbige Körper, geben bestimmt eine gute Tarnung in Bäumen ab! So wie Chamäleons, oder diese Stabdingdas die sich als Stöcke auf Bäumen tarnen. Das Gesicht erinnert an eine Maske, wie sie gerne von Ureinwohnern zu Festen getragen wird, vielleicht nicht ganz so geschmückt, aber trotzdem mystisch! Die Pose ist auch toll, als würde das Laubkorn gerade auf einem Baum sitzen und auf ihre nächste Beute warten. Was mich schon immer interessiert hat, ist wovon sich die Aliens wohl ernähren? Ich glaube zu Laubkorn würde Fleisch gut passen*ehee* Leotie ist aber auch ein ziemlicher Gruselplanet. Naja, je nachdem wer da alles wohnt. Ayashas und Flu’s sind ja recht niedlich und sie wohnen auch auf Leotie… mal sehen, im Moment habe ich noch keinen Lieblingplaneten. Wie gesagt dafür ein ganz gewissen Lieblingsalien. Laubkorn kommt auch in die Top-10 von meiner coolen Rangliste^^


    Ein Laubkorn in Bunt würde mich auch sehr interessieren. Wechseln sie auch immer ihre „Fellfarbe“ je nach Jahreszeit? Zum Beispiel im Winter, ist ihr Kopf kahl und der Körper etwas „ausgedörrter“ und im Frühling erblühen die Knospen:D
    [tab='★Wheiss']
    [subtab='Nachtmora']
    Wäh, Albträume! Als ich den Spoiler geöffnet habe, hat es traumatisierende Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder hervorkommen lassen. Es gab einmal so ein Buch das hieß „die Mumins“ und da gab es eine ziemlich Gruselige Gestalt namens „Morra“(Link). Meine Mutter hat mir am Abend immer ein Kapitel vorgelesen und als ich,- wie immer nach den Zeichnungen im Buch verlangt habe und zum ersten Mal „Morra“ sah, war es für mich jedes Mal ein Albtraum alleine im Zimmer zu bleiben. Das noch dazu nachts. Vor allem an Regentagen, wo es geblitz und gedonnert hat, meinte ich immer ihre Gestalt vor dem Fenster stehen zu sehen. Jetzt hat sie sich entwickelt und wurde zu Nachtmora. Ziemlich gruselig, wenn er nur dasteht und einen beobachtet*Licht anmach* Da weiß man ja nicht was sie als nächstes machen wird! Das ist viel schlimmer als diese ganzen Filmaliens die einfach nur durch die Gegend rennen und Menschen töten(lol naja vielleicht nicht so ganz besser…), bei ihnen weiß man ja, wie sie drauf sind, aber der Nachtmora…


    Jedenfalls hast du ihn sehr schön getroffen. Die Striche sehen so aus, als würde der Nachtmora leuchten, ich meine diese, die über den Körper hinaustreten(ich kann einfach nicht erklären;A;). Die Idee mit dem „zugenähtem“-Mund ist auch ziemlich cool. Wie machst du bloß diese Striche? Ich vermute von seiner Farbe her, dass er auch so dunkelbraun oder Lila ist?
    [subtab='Neumaklu']
    Neumaklu erinnert mich an eine große Eule. Sie muss einfach gigantisch sein. Gerade die Vorstellung wie so ein riesiges Neumaklu an einem vorübersegelt… und dann bemerkte sie einen riesigen Schatten im Himmel*^* Was für eine Vorstellung! Am besten noch, das Neumaklu würde in einer riesigen Bibliothek tief in einer versteckten Eisschlucht leben. So richtig bosslike^^ In dieser Bibliothek befinden sich dann all‘ die Bücher aus den ganzen Alienplaneten? Ich wette dann würden sich viele Wesen aufmachen, den Schatz des Neumaklus zu finden. Wie in den ganzen Abenteuerfilmen, wo die meisten immer etwas finden müssen, sei es ein Schatz, ein Buch u.s.w Manchmal sind diese Suchen aber auch echt hirnlosD: Wenn sich Abenteuerer Lebensgefahren aussetzen um einen Schatz zu finden, von dem sie nicht wissen ob der überhaupt existiert.


    Die Eiskrone sieht toll aus! Als wäre das Neumaklu der Herrscher des Wissen, oder besser gesagt der Hüter? Vielleicht ist die Bibliothek dann sein Schatz, welchen er mit seinem Leben beschützt. Wie so ein Drache! Hm, du hast aber geschrieben das sie friedlich sind…trotzdem eine ganz nette Vorstellung. Da fällt mir gerade doch gleich unsere Geschichtsstunde ein, wo wir das alte Ägypten besprochen haben(okay, Eisplanet und Wüste passen nicht so gut zusammen).Das Neumaklu stellt einem Wanderer ein Rätsel(So wie die Sphinx) und falls er richtig geantwortet hat, plaudern sie ein wenig und es zeigt ihm dann seine Bibliothek? Vielleicht schenkt es ihm dann auch ein Buch? Wo der Wanderer dann ein enormes Wissen kriegt? So eins wie zum Beispiel, „Was ist Leben“.
    [subtab='Kuglitar']
    Kuglitar ist so niedlich! Ich will ihn am liebsten gleich knuddeln, wie er sich wohl anfühlt? Hoffentlich ist er wohlig warm, obwohl seine Haut eher auf etwas anderes schließen lässt. Hätte er Fell hätte sich darüber streiten lassen, aber höchstwahrscheinlich ist er kalt. Wie so ein Kaltblüter. Was ich an Kuglitar so faszinierend finde ist, dass er trotz seiner Kurzen Armen und Beinen imstande ist ein ganzes Iglu zu bauen. Bestimmt stellt er sich richtig drollig dabei an.


    [tab='★Quana']
    [subtab='Nixe']
    Der kesse Blick von Nixe ist mir sofort ins Auge gesprungen, so süß!^^
    Ich wette sie ist eine superkrassgute-Schwimmerin. Ich mag sie, weil ich selbst eine ziemliche Wasserratte bin, auch bin ich ein großer Fan von den niedlichen Eckzähnen, meiner Meinung nach können ruhig alle Aliens Eckzähne haben*^* Wobei ich bezweifle das das im Geschmack der anderen Projektmitverfolger ist…*heh*
    [subtab='Tinking']
    Das ist ja ein richtig fortschrittlicher Planet! Wenn es da sogar Jobs gibt. Tinking ist bestimmt cool! Für so einen Bürokram ist nicht jeder geschaffen und um da ständig an einem Platz zu sitzten und Akten zu ordnen…da muss man ziemliche Nerven haben. Ich bewundere dieses Alien, das wahrscheinlich riesiges Durchhaltevermögen hat. Ein wenig erinnert es mich an so eine Pflanze aus Plants vs.Zombies(Link) mit den kleinen Blättertentakeln. Sie scheinen mir ziemlich kurz zu sein, aber wahrscheinlich täuscht dieser Eindruck nur?
    [tab='★Donoma']
    [subtab='Tropiophant']
    Ist diese Oase jetzt so ähnlich wie beim Wirrling nur eine Täuschung, oder ist das in echt? Dann wäre der Tropiophant ja so ein supernettes Alien. Mir gefällt die tropische Blume auf seinem Kopf, auch wenn sie mich an eine Stinkeblume erinnert(Ich meine diese hübschen, riesigen, die in Regenwäldern wachsen aber schrecklich müffeln?). Wie gesagt eine sehr ausgefallene Idee^^ Was mir auch gefällt, ist das seine Augen trotz der Creepyhaftigkeit, schon so eine gewisse Eigenart haben. Sie sind leicht traurig, was von seinem Mund noch etwas unterstrichen wird. Au jeden Fall gefällt es mir!


    Ein Waschechter Tropenbewohner. Wie gesagt frage ich mich ob er nun gut oder böse ist?(lol)
    [tab='★Outro']
    Die Farbbilder werden bestimmt toll! Ich freue mich schon so doll, das ich die Zeit erstmal mit frustfuttern verbringen muss^^ und einer schönen Runde „Jurassic Park“. Rawwr!


    Gruß Bee~
    PS: Es macht echt riesenspaß die Projektbilder zu deutet. Entschuldige falls ich zu viel Unsinn über die vereinzelten Wesen erzähleD: (Aber es ist einfach nur zu cool*^*)

  • Oh man bald geht es endlich los mein Studium an der Kunsthochschule Braunschweig! Ja ich wurde sowohl dort als auch in Kiel nach einer langen Prüfung angenommen :) Ich werde bald auch die Bilder aus meiner Bewerbungsmappe abfotografieren und dann einmal eine ganz andere Seite von meinen Werken zeigen, denn wie ihr euch vorstellen könnt habe ich mich nicht mit Mangabildern beworben.
    Nun aber erstmal ein Update der Außerirdischen. Ich spanne euch mit den Farbillustrationen der schon manchmal angedeuteten außerirdischen Rassen noch ein wenig auf die Folter und zeige euch nun mal wieder den Weltraum mit Tinte und Feder


    Der Planet Leotie ★






    Der Planet Quana ★





    Der Planet Donoma ★




    Der Planet Wheiss ★





    Wow was meine abgedrehte Fantasie da wieder ausgespuckt hat. Als nächstes dann die Farbillustrationen.. wahrscheinlich ;)


    Wirsing
    blank page

  • Ich sitze grade in der heißen Sonne und dachte mir, dass heute doch ein schöner Tag wäre, um meine Galerie aufzufrischen. Und zwar dieses Mal mit ein bisschen Farbe. Das wird wahrscheinlich erstmal der Abschluss meiner außerirdischen Fantasiefiguren, an denen ich wirklich viel Spaß hatte. Und los:



    Der Planet Leotie ★





    Der Planet Quana ★




    Der Planet Donoma ★




    Der Planet Wheiss ★




    Der Stern Sonlos ★




    Unbekannte Galaxy ★




    So, ich hoffe, ihr hattet Spaß an meinen Außerirdischen ^^ Vielleicht habt ihr ja sogar einen Lieblingsalien?


    ★★★
    Wirsing
    blank page

  • Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf die neuen Editionen freue! Ich warte jeden Tag gespannt auf neue Infos und überlege jetzt schon, welchen Starter ich nehmen soll. Bis jetzt würde ich mich wohl für Igamaro entscheiden, aber eigentlich kommt es bei mir auf die letzte Entwicklung an, da man ja die meiste Zeit mir ihr verbringt. Insgesamt finde ich bis jetzt alle drei eigentlich gleich super! Deshalb habe ich auch bei allen dreien Pokedexprojekten mitgemacht. Und hier sind die Ergebnisse:





    Schönen Sonntag noch!
    Wirsing
    blank page

  • Hallo blank page, (:


    Da du ja schon recht lange keine Kritik mehr bekommen hast und ich außerdem sehr angetan von deinem neuesten Update war, wollte ich dir gerne Kritik zu deinem Froxy-Bild geben; dieses hat mir nämlich von allen dreien am besten gefallen.


    Zunächst einmal: liege ich richtig in der Annahme, dass du für die Outlines Tusche verwendet hast? Wenn ja, muss ich dich dafür nämlich ganz besonders loben; die Linien sind schön durchgehend und sehen nicht abgehackt o. Ä. aus. Outlines mit Tusche so fließend und auch "schwungvoll" hinzubekommen, stellt für mich nämlich immer ein großes Problem dar, und ich bin der Meinung, dass dir das sehr gut gelungen ist!
    An der Coloration kann man meiner Meinung nach kaum etwas bemängeln. Wie immer bei deinen Malereien, sind die Farben sehr kräftig und gehen größtenteils schön ineinander über. Einzig und allein in Froxys Gesicht hätte die Colo noch etwas gleichmäßiger sein können, da sie an einigen Stellen etwas zu sehr nach "Durcheinander" aussieht. Allerdings fällt das nur auf, wenn man wirklich nahe an das Bild heranzoomt.
    Richtige Kritik habe ich erst, was die Schattensetzung angeht. Schattierungen sind auf Froxy nämlich nicht wirklich vorhanden, was das Pokémon etwas unrealistischer und zweidimensionaler wirken lässt. Das Problem ist außerdem, dass auf dem Bild - wenn auch nur im Hintergrund - eine Kerze zu sehen ist, die ein Licht auf Froxy werfen müsste; und wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. So hätte insbesondere die untere Kopfhälfte sowie der Oberkörper stärker schattiert werden müssen. (So in etwa; rote Stellen = Schatten)
    Besonders gut gefallen mir dafür wieder die Flammen auf den Kerzen. Das Feuer wirkt sehr realistisch und hat dennoch einen unverkennbaren, eigenen Stil. Genauso gut gefallen mir die Kerzen an sich, die sehr detailreich gestaltet wurden. Mir hat es sehr gut gefallen, dass du auch an das herunterrinnende Wachs gedacht hast. Genauso detailreich gestaltet hast du die Bücher, so dass du bei jedem die einzelnen Seiten angedeutet hast. Noch dazu hast du sie in einigen verschiedenen Farben gezeichnet, sodass sie nicht zu eintönig sind, aber auch nicht zu sehr von Froxy ablenken.
    Was den Hintergrund angeht; diesen finde ich bei der oberen Hälfte des Bildes sehr schön und gut gelungen, was insbesondere an den schönen und sanften Farbübergängen liegt. Auch unten gefällt er mir an sich nicht schlecht, allerdings sieht er meiner Meinung nach etwas zu sehr nach "Mischmasch" aus und die Farben sind mir teilweise zu kräftig und schmutzig, was wiederrum etws von Froxy ablenkt. Den Hintergrund unten kräftiger zu malen als oben, ist eigentlich keine schlechte Idee (wie gesagt: Kerzenschein, Licht und Schatten), aber mir hätte es gut gefallen, wenn trotz dieser kräftigen Farben nicht so viele Brauntöne hervorgegangen wären (:


    Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, tut mir leid. Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass mir das Bild - trotz meiner negativen Kritik - sehr, sehr gut gefallen hat. Genauso toll fand ich es, dass man bei diesem Bild - wie bei den anderen auch - ganz eindeutig den Ersteller erkennt. Es ist immer schön, wenn ein Künstler einen eigenen Zeichenstil besitzt, um schneller wiedererkannt zu werden. Und diesen eigenen Zeichenstil hast du bei deinen Malereien definitiv angewandt. ;D

    -Yuno

  • Hey Yuno!


    Danke für deinen Kommentar, auf den ich jetzt endlich mal antworte. Das Froxy Bild gefällt mir übrigens persönlich von den dreien auch am besten ^^
    Zunächst einmal möchte ich deine Annahme bestätigen: Meine Outlines zeichne ich mit Tusche/Tinte (am liebsten der von "Pilot") und Feder, habe mir dafür extra eine "G-Pen"-Feder bestellt, da die Mangaka solche oft benutzen. Sie sind im ersten Moment etwas schwierig handzuhaben , aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und oft und viel übt, bekommt man irgendwann das Ergebnis, was man sich vorstellt ^^
    Für die dünnen Outlines benutze ich auch manchmal ein "Maru Pen", aber das war bei Froxy hier nicht der Fall.
    Was deine Kritik angeht, kann ich dir in allen Punkten zustimmen! Besonders bei der Schattierung habe ich Zeit gespart und hätte es besser machen können. Aber für mich war das Bild trotzdem einfach schon fertig, denn wie du schon gesagt hast, hat mir das Bild trotz kleiner Mängel schon so gefallen wie es ist.
    Mein Stil kommt immer ganz von selbst, aber ich finde es bei anderen auch immer cool wenn ich an der Zeichnung schon den Künstler erkenne (:
    Ansonsten danke auch nochmal für dein ganzes Lob, ich hab mich echt gefreut!


    Ich hoffe, dass meine Antworten auf Kritik nicht zu kurz ausfallen, ihr könnt mich sonst auch gern jeder Zeit anschreiben (:
    Und jetzt kurz vor dem Finale der Bisaboard Olympiade stelle ich nochmal alle Abgaben, die ich dafür angefertigt habe hier aus. Ich habe mir von Runde zu Runde mehr Mühe gegeben, was sich auch in den Punkten der User widergespiegelt hat. Beim letzten Bild von Medusa habe ich mich dann richtig reingehängt, weil ich in der letzten Fanart Runde unbedingt nochmal zeigen wollte, was in mir steckt.







    Danke an alle, die mir ihre Punkte und ihre Kritik geschenkt haben! Ich weiß, wie viel Aufwand dahinter steckt. Die Olympiade ist echt super geworden, ich bin echt beeindruckt, was die Leiter hier auf die Beine gestellt haben. Das Finale wird sicher cool!
    LG
    blank page