Wii Sports Resort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Nintendo
    Erscheinungsjahr: 2009
    Genre: Sport, Spielsammlung
    Multiplay: Ja
    Onlinemodus: Nein
    Vorgänger: Wii Sports (Wii)
    Nachfolger: Wii Sports Club (Wii U)


    Nur in Kombination mit Wii Motion Plus spielbar


    Inhalt:
    Da Wii Sport einschlug, wie eine Bombe, gab es dann einige Jahre später einen 2. Teil. In ihm gibt es
    neue Sportarten zu entdecken.
    Anders als zum Beispiel in Go Vacation, ist es nicht möglich, die Insel zu erkunden. Die Sportarten werden einzeln ausgewählt, im Hauptmenü.
    Zur Auswahl stehen 10 neue und 2 alte Sportarten. Golf und Bowling sind auch hier wieder mit dabei.


    Anders als beim Vorgänger, gibt es bei den verschiedenen Disziplinen nochmals eine Unterteilung. So kann man Beispielsweise in der Kategorie Frisbee einmal Apportieren wählen oder Frisbee-Golf.
    Die anderen Unterteilungen muss man teilweise freischalten.


    Schwertkampf:
    Hier gibt es 3 Versionen. In der 1. Muss man auf einer Plattform gegen einen Gegner kämpfen und diesen mithilfe eines Stabes Schaden zufügen und von oben ins Wasser werfen.


    Spielt man Schnittfest, kommen verschiedene Dinge vom Bildschirmhimmel geflogen und müssen in einer bestimmten Art zerschnitten werden. Diese wird angezeigt.


    Zum Schluss gibt es noch das Spiel Marathon. Hier muss man alleine, gegen eine ganze Mannschaft von Miis mit seinem Stab kämpfen, die auf einen Zugelaufen kommen. Das Schöne an diesem Spiel ist, man kann sich verschiedene Wege aussuchen, die man entlang laufen möchte.


    Tischtennis:
    Hier spielt man das klassische Tischtennis. Mit Schläger, Ball und Platte. Dazu gibt es auch die Möglichkeit einzustellen, ob man Links- oder Rechtshänder ist.


    Radrennen:
    Auch hier kann man die Insel erkunden, indem man sich eine der vielen Strecken aussucht, auf denen die Fahrt entlang gehen soll.
    Natürlich ist man nicht alleine unterwegs.
    Allerdings sollte man nicht unbedingt die ganze Zeit nur schnell fahren, da dem Mii ansonsten die Puste ausgeht und es nicht mehr kann.


    Es ist möglich jede Sportart ausführlich und beliebt oft zu üben. Man kann auch seinen Mii wechseln, und muss nicht nur einen benutzen.


    Weitere Sportarten (Auszug):
    - Basketball
    - Luftsport
    - Jet Ski
    - Bogenschießen


    Meine Meinung:
    Der 2. Teil der Serie ist gut gelungen. Die Auswahl an neuen Sportarten, hätte ruhig größer ausfallen können. Vor allem müssen nicht Golf und Tennis wieder dabei sein. Jedoch sollte dies nicht den Spielspaß trüben. Zwar ist es auch schade, dass man die Insel nicht ohne ein Spiel frei erkunden kann, jedoch sieht man sie in den einzelnen Sportarten. Auch müssen es nicht unbedingt 3 Wassersportarten sein.
    Toll dagegen ist aber der eingebaute Hund im Frisbeespiel und die Möglichkeit mit dem Flugzeug die Insel ein wenig frei zu erkunden und so das ein oder andere Geheimnis zu erkunden.
    Leider hat Nintendo auch hier einen Olinemodus versäumt, indem man sich mit anderen Spielern messen könnte.
    Wer gerne Sportspeile zockt, ist hier genau richtig, denn die Spiele sind gut gemacht und wirken wie echter Sport.


    Grafik:1
    Sound:1 –
    Gameplay: 2



    + Neue Sportarten
    + Nochmals Unterteilung in einzelner Disziplinen
    + Sehr schöne Grafik
    + Gute und einfache Steuerung


    - Kein Olinemodus
    - Sportarten aus Wii Sports dabei
    - Insel nicht frei erkundbar
    - Zu wenig Sportarten


    Alternativen
    - Go Vacation (Wii)
    - Wii Sports Club (Wii U)
    - Family Ski und Snowboard (Wii)

  • hey ihr bb-user^^,
    Wii Sports-Resort ist, wie ich finde, ein sehr beliebtes und auch cooles wii-game für jung und alt ;)
    gut finde ich:
    -die grafik
    -die sehr viel verschiedenen sportarten
    und auch die unterschiedlichen dinge, die man in den einzelnen
    sportarten wählen kann
    - besonders cool finde ich den luftsport, woman sich entweder
    aus 1000m höhe auf die insel mit seinem fallschirm stürzen kann oder
    mit seinen freunden gegenseitig abballern kann^^
    nicht so toll finde ich:
    -dass die programmierer das Boxen von Wii Sports
    rausgenommen haben...
    -dass das golfen nicht einfach ist (find ich zumindest)
    bzw. ist dies nicht der normalen golfer-bewegung entsprechend...


    so ich hoffe ich konnte euch gut beraten,
    ~ Nagga