Gedicht und so

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Wecker klingelt, ich höre es,
    ich merke, der Tag ist aufgebaut auf Stress.
    Eine Welt aus Fassaden und Komplexen,
    deren einziges Ziel ist, sich selbst zu verletzen.
    Stehe auf, kann aufgrund der Tabletten nur so g‘rade steh‘n,
    aber egal ein Glas Vodka und dann wird‘s schon geh‘n.
    Finde in der Nacht keine ruhige Minute,
    und sehe nicht in Menschen, sondern nur in Hunden das Gute.
    Mein Leben besteht aus Leid und Frustration,
    ich bin wie ein toter Musiker, treffe keinen Ton.
    Man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt,
    doch meine Hoffnung wurde schon lange zu Grabe getragen,
    in einem namenlosen Grab wurde sie begraben.
    Und genau der Gedanke hält mich fest,
    die Menschheit denkt nur an Hass, Habgier und Sex.
    Wie wir Milliarden an Geldern in Entwicklungsprogrammen stecken,
    und wir dadurch jeden Tag mehr Menschenleben fressen.
    Während Kinder in den Armen ihrer Mutter sterben und die Todeszahl wächst,
    machen wir uns Sorgen um den Geschäftsklimaindex.
    Dem Index geht es gut,
    das ist ja toll, an eine gute Welt zu denken fehlt mir langsam der Mut.
    Ich steh‘ am offenen Fenster und sehe die Farben,
    wie könnt ihr dieses Scheinbild nur ertragen.
    Einen Schritt noch und es ist vorbei
    auf Wiederseh‘n ihr Monster dieser Zeit.

  • Ich stelle hier nun den ersten Teil meiner "Pikachu Potter" Triologie vor.


    Teil 1: Es war einmal vor nicht langer Zeit in einer von vielen Städten. Es ist Ostern und ein alter Mann legt eine Krippe mit einem Babypokemon vor einem Muggelhaus. Der pinke Poketrainer Gerry Aron hat einige Stunden zuvor die Eltern des Kindes getötet. Bei dem Versuch, auch ihr 15 Monate altes Pokemon zu töten, ist die Todesattacke auf das Baby auf ihn selbst zurückgefallen und hat Gerrys Körper vernichtet. Von diesem Fluch hat das Pokemon eine blitzförmige Narbe auf dem Schwanz behalten. Deswegen kann es Blitze erzeugen. Das Baby wächst und wächst und ist trotzdem noch so klein. Von seiner Pflegefamilie wird er gemobbt und muss in einem Bett schlafen, statt in einem kleinen Pokeball (da es ja die Narbe am Schwanz hat und es sehr weh tut) An seinem 66. Geburtstag kommt ein weiser Mann namens Dumbledor. Er fragt nach seinem Namen. Stolz antwortet er: „Mein Name ist Potter, Pikachu Potter. Sie können aber Pika zu mir sagen.“ Er stehlt das Pokemon und bringt es zu einer neuen Familie. Pikachu findet Freunde: das schlaue Ibitak namens Hermine und das geistig eingeschränkte Glurak Ron. Sie stehlen viele Sachen im Alexander (Pokefachgeschäft). Deswegen werden sie auf ein Internat geschickt. Dort gibt es strenge Lehrer. Es git 4 verschiedene Häuser Griffentür, Hufflepum, Racenklaut und Slythimriff. Er verfeindet sich mit Maus einem Mauzi Pokemon. Pikachu Potter ist der Liebling von vielen Leherinnen und Lehrer. Pikachu hat ein Talent im Kämpfen. Es gewinnt viele Kämpfe und freut sich seines Lebens. Es gibt Höhen und Tiefen (denkt jetzt nicht, das ich die euch erzählen würde, das wäre ja noch schöner) bis eines Tages Pikachu Potter einem bösen Lehrer namens Proffessor Doktor Aron kennenlernt. Zu Weihnachten bekommt Pikachu einen seltenen Pokeball. Bei seiner nächtlichen Dosis Cola, die er immer bei dem Hausmeister Mauz Filch abhholt, sieht er einen SPIEGEL und sieht seine Eltern. In jener Nacht machen sich Pikachus Freunde auf, um das Versteck des Stein der Leisen als erstes zu erreichen. Sie müssen davon viele leichte Rätsel und noch leichtere Aufgaben lösen, die aber langweilig sind und deswegen sind sie nicht erwähnenswert. Nach einer Weile haben sie ihr Ziel erreicht, dank Hermines Tom Tom Navigationsgerät. Zur Verwunderung treffen sie auf Quirinus Quirrel, auch bekannt als El Quirrel und er ist ein Spiegelleser. Da Spiegelleser mehr wissen erzählt er ihnen die ganze Geschichte, das Gerry Aron seinen Körper als Besitz ergriffen hat usw. Nach einer Stunde Nachhilfeunterricht versucht El Quirrel den Stein der Leisen wegzunehmen. Unlogischer Weise hat Pikachu ihn die ganze Zeit in der Jackentasche gehabt... Er vertedigt den Stein und erniedrigt El Quirrel. Nach langem Gespräch mit Dumbledore kriegt Pikachu heraus das es wegen seinen Freunden und der Tatsache das wir hier keine Gewalt zeigen übelebt hat. ENDE


    Teil 2 folgt bald.