Gedicht und so

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Wecker klingelt, ich höre es,
    ich merke, der Tag ist aufgebaut auf Stress.
    Eine Welt aus Fassaden und Komplexen,
    deren einziges Ziel ist, sich selbst zu verletzen.
    Stehe auf, kann aufgrund der Tabletten nur so g‘rade steh‘n,
    aber egal ein Glas Vodka und dann wird‘s schon geh‘n.
    Finde in der Nacht keine ruhige Minute,
    und sehe nicht in Menschen, sondern nur in Hunden das Gute.
    Mein Leben besteht aus Leid und Frustration,
    ich bin wie ein toter Musiker, treffe keinen Ton.
    Man sagt die Hoffnung stirbt zuletzt,
    doch meine Hoffnung wurde schon lange zu Grabe getragen,
    in einem namenlosen Grab wurde sie begraben.
    Und genau der Gedanke hält mich fest,
    die Menschheit denkt nur an Hass, Habgier und Sex.
    Wie wir Milliarden an Geldern in Entwicklungsprogrammen stecken,
    und wir dadurch jeden Tag mehr Menschenleben fressen.
    Während Kinder in den Armen ihrer Mutter sterben und die Todeszahl wächst,
    machen wir uns Sorgen um den Geschäftsklimaindex.
    Dem Index geht es gut,
    das ist ja toll, an eine gute Welt zu denken fehlt mir langsam der Mut.
    Ich steh‘ am offenen Fenster und sehe die Farben,
    wie könnt ihr dieses Scheinbild nur ertragen.
    Einen Schritt noch und es ist vorbei
    auf Wiederseh‘n ihr Monster dieser Zeit.

  • Ich stelle hier nun den ersten Teil meiner "Pikachu Potter" Triologie vor.