News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Wahlen in Russland haben begonnen!


    Dass die Wahlen dort jetzt nicht mit gerade viel... Spannung zu tun haben, liegt eigentlich auf der Hand. Ich denke, dass es kaum einen bis keinen gibt, der nicht an einen Sieg Putins glaubt. Dennoch finde ich die Wahl persönlich in zweierlei Hinsicht speziell.
    Zum einen befürchtet der Kreml eine niedrige Wahlbeteiligung. Und das auch zurecht! Wenn man international zeigen will, dass ein komplettes Volk hinter einem steht, geht das am besten durch 1. eines großartigen Ergebnisses (der Kreml hofft ja auf um die 70%, meine ich) und 2. durch eine hohe Wahlbeteiligung, die das Ergebnis insofern auch bestätigt. Kann mich persönlich zumindest nicht dran erinnern, dass vor fünf Jahren vergleichbar Sorgen geherrscht haben (korrigiert mich, falls doch), was zumindest eine leicht veränderte Sichtweise bedeutet und sicherlich auch auf die Kappe Nawalnys geht, der ja international viel Aufmerksamkeit erhielt.
    Zum anderen aber finde ich die Wahl deshalb so spannend, ähnlich wie auch hier, weil ich mich frage, was nach einer derartig „einseitigen“ Ära Putin kommt. Wer wird der Nachfolger sein? Und wie wird er (oder sie) das Land später prägen und verändern? Dieselben Fragen kann man sich ja inzwischen auch bei Merkel stellen, da das durchaus ihre letzte Amtszeit sein wird. Und ähnliches halte ich gerade auch bei Putin für eine unfassbar spannende Frage.

  • Vielleicht lässt Putin sich ja zum König krönen und regiert noch weitere zwanzig+ Jahre. :S Nee, aber ich bin mir, im Gegensatz zu Merkel, bei ihm nicht sicher, dass das seine letze Amtszeit wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir gefällt die neue konservative Linie der CSU durchaus ziemlich gut. Wenn sie das auch wirklich durchziehen, dann wird sie in Bayern wieder ganz stark sein.


    @QueFueMejor: Die CSU Wähler sind fast die gleichen Wähler, wie die der AFD.

  • Mir gefällt die neue konservative Linie der CSU durchaus ziemlich gut. Wenn sie das auch wirklich durchziehen, dann wird sie in Bayern wieder ganz stark sein.

    Ich denke mal, dass die das nur wegen der kommenden Lantagswahl in Bayern tun, da sie merken, dass die CSU-Wählerschaft auf Rassismus abfährt und sie Angst haben, noch mehr Wählerstimmen an die AfD zu verlieren.


    Was mich ziemlich besorgt ist, dass einige Länder russische Diplomaten ausweisen. Unabhängig davon, ob Russland nun Schuld am Anschlag hat oder nicht, denke ich, dass das den Konflikt zwischen Russland und dem Westwb nur noch verschlinmert. Ich habe dazu ein Instagram-Post der heute show gesehen und finde, dass der ziemlich passend ist.


  • Was mich ziemlich besorgt ist, dass einige Länder russische Diplomaten ausweisen. Unabhängig davon, ob Russland nun Schuld am Anschlag hat oder nicht, denke ich, dass das den Konflikt zwischen Russland und dem Westwb nur noch verschlinmert. Ich habe dazu ein Instagram-Post der heute show gesehen und finde, dass der ziemlich passend ist.

    Das sollte weniger das Problem sein, da Putin nicht unbedingt den nächsten Weltkrieg anzetteln will. Aber dumm ist das Verhalten trotzdem, weil es den russischen Politikern einfach massenweise Stoff liefert, um gegen Europa und Amerika zu hetzen. Es ist aktuell in den russischen Medien eine absolute Selbstverständlichkeit, dass Russland nichts mit dem Anschlag zu tun hat und das wirkt sich natürlich auf die Bevölkerung aus. Und wenn man nun meint, dass man nichts getan hat, dann ist die Ausweisung der Diplomaten eine ziemlich "unfaire Sache". Und somit wären wir wieder an einem Punkt, der schon durch die wirtschaftlichen Sanktionen öfters eingetreten ist: Putin schert das Vorgehen der EU nicht, aber es wird wunderbar instrumentalisiert, um Russland als das arme Opfer darzustellen -> Das "Wir hier - die dort"-Denken wird verstärkt -> "westliche" gesellschaftliche Fortschritte werden noch mehr verteufelt -> konservative Werte und Feindseligkeit werden gestärkt, da man sich als Volk in der Welt behaupten will.


    Wüsste aktuell aber auch nicht wirklich, was genau man tun sollte. Gar nichts ist auch nicht okay und würde nur dafür sorgen, dass die russische Politik einfach so tut als wäre nichts und die Mehrheit wiedermal nichts mitbekommen. So muss man sich wenigstens mit dem Thema öffentlich auseinandersetzen. Aber so richtig scheint nichts Putin wirklich weh zu tun. Bei den letzten wirtschaftlichen Sanktionen gab es sogar ein Haufen EU-Parodien auf Konzerten und Comedy-Veranstaltungen.

  • Unabhängig davon, ob Russland nun Schuld am Anschlag hat oder nicht

    Früher gabs ja in rechtsstaatlichen Ländern mal etwas, das nannte sich Unschuldsvermutung. Aber damit ist es heute auch nicht mehr weit her.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Früher gabs ja in rechtsstaatlichen Ländern mal etwas, das nannte sich Unschuldsvermutung. Aber damit ist es heute auch nicht mehr weit her.

    Manchmal müssen Indizien reichen. Der britische Geheimdienst hat seine Informationen wohl "umfassend" geteilt. 2 Fragen sind sicherlich entscheidend:
    1. Wie kommt Nervengift aus offensichtlich russischer Produktion nach GB? Der Wind wird es ja nicht rüber geweht haben.
    2. Warum sollten Staaten Diplomaten ausweisen, wenn nichtmal ansatzweise ein dafür ausreichender Verdacht vorliegt. Russlanf verhält sich eben auch nicht kooperativ sondern spielt die beleidigte Leberwurst. Wie immer hat man nix gehört und nix gewusst. Märchenstunde mit Onkel Wladimir.
    Man wird sicherlich nicht grundlos eine diplomatische Konfrontation mit Russland suchen. Dies hat schon in der Vergangenheit zu nichts geführt und gerade GB würde sicherlich nach einem Brexit auch gerne mit den Russen handeln.

  • Das war kein Nervengift, sondern anscheinend Polonium? Die gesamte Geschichte ist so suspekt. Wieso bringt man einen Agenten mit so einem wohl millionteuren, radioaktivem Element um, wenn es auf dieser Erde zehntausend andere Gifte gäbe? Und das noch mit einer viel höheren Menge, als nötig gewesen wäre? :huh:

  • Das war kein Nervengift, sondern anscheinend Polonium? Die gesamte Geschichte ist so suspekt. Wieso bringt man einen Agenten mit so einem wohl millionteuren, radioaktivem Element um, wenn es auf dieser Erde zehntausend andere Gifte gäbe? Und das noch mit einer viel höheren Menge, als nötig gewesen wäre? :huh:

    Polonium ist noch schlimmer als Nervengift, weil es noch "exklusiver" ist. Und der Grund?
    Ich bin mal so frei und zitiere:
    "It's about sending a message" - Joker, The Dark Knight (2008)


    Ist zumindest meine Vermutung. Offiziell wirds zwar schön abgestritten, aber mögliche Whistleblower / Verräter sollen wissen, was sie erwartet.


    Ich erhebe natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber das erscheint mir am Logischsten xD

  • Mir gefällt das nicht, mir gefällt das ganz und garnicht.
    Vor einiger Zeit wurden Leute nach Kabul abgeschoben. Es gab zur selben Zeit ganze 3 Terroranschläge und andere Formen von Gewalt innerhalb von nur 2 Wochen. Und heute höre ich wieder einen Bericht von Abschiebungen.
    Nicht zu vergessen dass die Türkei am liebsten die ganze kurdische Bevölkerung vernichten würde, wenn sie es gerade nicht sogar tut.
    Und Deutschland weigert sich, Waffen in die Türkei zu liefern.


    Seit ihr sicher, dass das 3. Reich tot ist?

  • Mir gefällt das nicht, mir gefällt das ganz und garnicht.
    Vor einiger Zeit wurden Leute nach Kabul abgeschoben. Es gab zur selben Zeit ganze 3 Terroranschläge und andere Formen von Gewalt innerhalb von nur 2 Wochen. Und heute höre ich wieder einen Bericht von Abschiebungen.
    Nicht zu vergessen dass die Türkei am liebsten die ganze kurdische Bevölkerung vernichten würde, wenn sie es gerade nicht sogar tut.
    Und Deutschland weigert sich, Waffen in die Türkei zu liefern.


    Seit ihr sicher, dass das 3. Reich tot ist?

    Ja. Das, was du da monierst ist nichtmal im Ansatz so grausam, wie die Massenvernichtungsmachinerie im Dritten Reich

  • Ja. Das, was du da monierst ist nichtmal im Ansatz so grausam, wie die Massenvernichtungsmachinerie im Dritten Reich

    Der selbe Spirit ist aber vorhanden. Vor allem in der Türkei, die gerade dabei ist ein paar Kriegsverbrechen zu begehen.
    Und warum? Weil Kurden bösen und korrupt sind und alle Kurden und Befürworter automatisch Terroristen sind.
    Und auf unserer Seite? Fuck auf andere Menschen, Straftäter haben kein Recht auf Sicherheit. Wenn sie verrecken dann sind wir sie ganz los.
    Die Dimensionen sind anders, aber ändert das was an der Einstellung?

  • Nun, für die Türkei werde ich hier definitiv keine Verantwortung übernehmen. Das Dilemma an der Sache ist, dass die PKK auch hier in Deutschland als Terrortischtische Vereinigung eingestuft ist und YPG zur PKK gehört. Man darf gespannt sein, was Erdogan nun mit Afrin machen will, einen Guerillakrieg will er sicher nicht.


    Und auf unserer Seite? Ganz klare Sache: Wer Gefängnis verurteilt wird, muss hier in Deutschland schon einiges getan haben. Ergo darf er dann auch abgeschoben werden. Was kümmert uns seine Sicherheit? Er hat seine Chance bekommen und vertan.
    Was wäre denn deiner Meinung nach besser, um das Problem zu lösen?

  • Was wäre denn deiner Meinung nach besser, um das Problem zu lösen?

    Sie nicht in einen Bombenhagel zu schicken? Sie im Knast zu lassen, oder wo anders hinzuschicken?
    Außerdem, in Bayern werden am allermeisten Leute abgeschoben, warum wohl? Gefährder kann man sooooo frei interpretieren.

    Nun, für die Türkei werde ich hier definitiv keine Verantwortung übernehmen.


    Das Dilemma an der Sache ist, dass die PKK auch hier in Deutschland als Terrortischtische Vereinigung eingestuft ist und YPG zur PKK gehört. Man darf gespannt sein, was Erdogan nun mit Afrin machen will, einen Guerillakrieg will er sicher nicht.

    Die Türkei verallgemeinert extrem. Zivilisten und friedliche pro Krdische Parteien werden mit Terroristen in einen Hut gesteckt und sind dort mit Soldaten gefangen. Ich sage nichts spezielles weil ich keine klaren Infos habe, aber Erdogan hat Leuten gedroht sie als Terroristen zu verhaften, wenn sie Antikriegspropaganda machen. Was glaubst du wird mit den Zivilisten passieren? Im schlimmsten Fall schlachtet er sie alle ab und wer liefert die Waffen? Immer noch, auch nachdem bekannt wurde, dass er gegen die Kurden als ganzes in den Krieg zieht?
    Unser Land steht absolut in der Verantwortung.

  • Sie nicht in einen Bombenhagel zu schicken? Sie im Knast zu lassen, oder wo anders hinzuschicken?Außerdem, in Bayern werden am allermeisten Leute abgeschoben, warum wohl? Gefährder kann man sooooo frei interpretieren.

    Wo anders hinschicken? Ernsthaft? Das wurde versucht, aber wer nimmt sie denn? Arabische Sklavenhändler vielleicht. Und im Knast sitzen lassen, okay und nach 3 Jahren kommen sie frei und sind ganz sicher geläutert. Tut mir leid, aber dass ein deutsches Gefängnis in den Kreisen als Strafe verstanden wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Und ob die CSU mit ihren Polizeigesetzen übertreibt, das darf man dann nächstes Jahr sehen, wenn in Bayern gewählt wird. Aber solange da Vollpfeifen wie Dobrind Direktmandate bekommen, ist leider nicht viel zu erwarten.


    Die Türkei verallgemeinert extrem. Zivilisten und friedliche pro Krdische Parteien werden mit Terroristen in einen Hut gesteckt und sind dort mit Soldaten gefangen. Ich sage nichts spezielles weil ich keine klaren Infos habe, aber Erdogan hat Leuten gedroht sie als Terroristen zu verhaften, wenn sie Antikriegspropaganda machen. Was glaubst du wird mit den Zivilisten passieren? Im schlimmsten Fall schlachtet er sie alle ab und wer liefert die Waffen? Immer noch, auch nachdem bekannt wurde, dass er gegen die Kurden als ganzes in den Krieg zieht?Unser Land steht absolut in der Verantwortung.

    Ja mei, wenn man dafür einen zweifelhaften Journalisten frei kaufen kann, muss man halt ein paar Waffen liefern. Ja, das ist das letzte, aber irgendwer will es halt so. Die Waffenlobby scheint sich im Bundestag und Außenministerium sehr wohl zu fühlen.

  • Und auf unserer Seite? Fuck auf andere Menschen, Straftäter haben kein Recht auf Sicherheit. Wenn sie verrecken dann sind wir sie ganz los.
    Die Dimensionen sind anders, aber ändert das was an der Einstellung?

    Oh nein. Die Armen. :pflaster:
    Bei manchen Menschen wären es vielleicht tatsächlich besser, die Welt wäre sie ganz los, um es mal so direkt zu sagen.
    Wenn man so manche Straftäter in ihre Heimat zurückschickt, dann leiden vor allem diejenigen, die diese Menschen wieder ertragen müssen und nicht in erster Linie der Ausgewiesene selbst. Wir sprechen hier ja nicht von Kleinkriminellen.