News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also von dem aktuellen Fall habe ich wirklich nur nebenbei etwas mitbekommen. Eigentlich schalte ich bei sowas auf Durchzug, aber wenns sogar schon beim Raab thematisiert wird, kommt man kaum dran vorbei. :D
    Allgemein kann ich nur sagen, dass es vielen Leuten wohl egal ist, wenn irgendwelche Musiker das Lied einspielen, gerade bei einzelnen Sängern ist das ja sowieso normal, die haben oftmals nichtmal eine feste Band für Liveauftritte und wenn doch, heisst das für die Aufnahme der Lieder sowieso garnichts.



    Wobei bei Rock-Bands ja so ein "Fake" eigentlich am einfachsten bei den Gitaristen und vlt. noch bei den Schlagzeugern festzustellen ist, die müssen ja zumindest bei Live-Auftritten auch spielen können!


    Wenns mal soweit kommt, dass Rock-Bands nicht mehr selber spielen, schaffen sie sich wohl selber ab. :assi: Welche Band, die in diesem Genre halbwegs ernst genommen werden möchte, spielt die Lieder denn nicht selber ein? Das würden sie doch schon für ihr eigenes Ego tun. Für einzelne Instrumente bzw. wenn möglicherweise mal ein ganzes Orchester zum Einsatz kommt, ist es wohl klar, dass das nicht alles selbst gemacht werden muss bzw. kann, aber Schlagzeug, Gitarre, Bassgitarre usw. wären schon eine peinliche Angelegenheit, wenn man die nicht beherrscht.
    Bei Live-Auftritten sollte man es auch merken. Eine gute Band bzw. Rock-Band wird bei dem einen oder anderen Lied in der Regel immer einen der Musiker in den Vordergrund stellen. Gerade die Schlagzeuger haben meistens ein, zwei Lieder, wo es nur auf sie ankommt und sie ein längeres Solo spielen, bei den Gitarren ist es meist ähnlich. Und ja, die Zuschauer, die vorne stehen, können das eigentlich auch erkennen ob es echt ist. Und auch beim Sänger merkt man es. Deswegen muss auf einem Konzert auch nicht alles völlig perfekt sein, kann es auch garnicht. Und selbst nach dem hundertsten Auftritt fehlt da plötzlich mal eine Textzeile, die dann eben die Zuschauer singen...



    Das hatten wir ende der 80er anfang der 90er, diese Band hiess Milli Vanilli (zwei schoko-boys die so taten als ob se singen können, in wahrheit wars ein anderer der gesungen hat)!


    Tja, ein Duo, dass hier viele wohl nur noch von den Erzählungen ihrer Grosseltern kennen. :D
    Für mich stellen gerade diese beiden Typen so ziemlich die tragischsten Figuren der letzten Jahre dar. Nach allem, was ich bis jetzt mitbekommen habe liegt da wohl die eigentliche Schuld beim Produzenten, der zuerst nur zwei willige Schönlinge gebraucht hat und später, als sie versucht haben aufzumucken, eiskalt den Stecker gezogen hat. Seine Hände in Unschuld gewaschen hat und selber aus der ganze Sache mit zig Millionen mehr auf dem Konto rausgegangen ist. :(



    Also "exzessives Fandasein" ging schon immer an mir vorbei lol. ^^
    Ich höre kreuz und quer sowieso fast alles und bewerte nur danach, ob mir etwas gefällt oder nicht. Wie das zustandekommt, ob mit Hilfe von Studiomusikern oder nicht, kann mir im Endeffekt schnuppe sein, da mir das Endprodukt wichtig ist.


    Finde ich ehrlich schade. Und das meine ich wirklich so.
    Gut, man muss wirklich nicht den mega Kreischalarm auslösen, wenn man den Lieblingssänger hundert Meter entfernt über den roten Teppich stolzieren sieht. Aber von jemandem Fan zu sein heisst ja auch auf neue CDs hinzufiebern, Konzertkarten schon ein halbes jahr vorher zu holen und es dann nicht erwarten können, dass es endlich soweit ist.
    Ich merke es doch gerade selber, wie aufregend das alles wieder ist, weil demnächst etwas von Depeche Mode ansteht. Die ganzen Stadien, die sie in Deutschland füllen werden, das sind ja auch nicht lauter Kreisch-Teenies. Obwohl ein paar sicherlich wieder dabei sein werden (auch wenn mans kaum glauben mag).


    Kurz gesagt, ich setze es eigentlich voraus, dass ein Musiker etwas davon versteht, was er tut und bin in dieser Hinsicht möglicherweise auch etwas verwöhnt von meinen Lieblingsbands, da ich mir dort zumindest zu 99% sicher bin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Angriffstruppführer


    Aber für eine CD sollten sich Musiker Zeit nehmen, eben weil sich Fans Musik von ihnen wünschen und nicht von sonst wem.


    Wenn jemand verhindert ist, heißt dies nicht unbedingt, dass er nur Termine hat und sich deshalb keine Zeit für eine CD nimmt. Der Musiker könnte auch krank sein oder verletzt, sodass er die CD nicht aufnehmen kann. Und wenn es nun mal so ist, dass ein bestimmtes Datum schon angekündigt wurde und einer von der Band eben über längeren Zeitraum nicht spielen/singen kann, dann ist es meiner Meinung nach verständlich, wenn Studiomusiker genommen werden.
    Kommen Studiomusiker jedoch aus Unlust eines Bandmitgliedes zum Einsatz, finde ich es nicht richtig. Wie Exitus auch schon gesagt hat, würde jemand den Rum bekommen, der eigentlich einem anderen zusteht. Kommt so etwas raus, fühlen die Fans sich zu recht belogen. Sie dachten die ganze Zeit, dass was sie hören spielt das Bandmitglied (vielleicht sogar ihr Liebling) und am Ende bewundern sie nicht seine Musik, sondern sie von einem anderen.

  • Krankmelden ab dem 1. Tag


    Bis jetzt war es so das man ab dem 2, Krankheitstag eine Krankmeldung benötigte, nach einem neuen Urteil, das heute gefällt wurde, braucht man ab sofort eine Krankmeldung ab dem 1. Tag
    Das bedeutete also, ich kann einen Tag "Blau machen", da ich bisher mich für einen Tag nicht krank melden musste.
    Mit dem neuen Urteil können Arbeitgeber (dort wo man angestellt ist) verlangen das ihre Angestellten schon ab dem Tag, an dem sie sich schlapp fühlen ein Attest vorlegen müssen.


    Ich finde das auch richtig so, erst gestern hat mir ein Freund erzählt das er schon Blau gemacht hat, das ist nicht okay und deshalb ist so ein Urteil auch gut, es gibt genug die sich einen Tag Auszeit nehmen.
    Leider findet man Ärzte und auch diese nicht zu wenig die einen einfach so auf Wunsch krankschreiben, wenn man sagt ich brauche eine Pause von Job oder Schule.



    Wie steht ihr zu dem Urteil, gut oder schlecht?
    Habt ihr bereits in Job oder Schule blau Gemacht?
    Sollten alle dieses Attest verlangen oder gibt es tatsächlich auch Leute die nur für einen Tag krank sind?
    Was sind für euch Gründe einen Tag krank zu sein?



    Artikel

  • Oh toll, ich bin nen Tag krank, erbreche mir die Seele aus dem Leib und darf dann auch noch zum Arzt :)?
    Ich hoffe doch, dass genug Arbeitgeber so vernünftig und menschlich sind, um nicht Gebrauch von diesem Gesetz zu machen. Man kann mal einen Tag Kreislaufprobleme haben oder einen Migräneanfall oder oder oder und das kann auch öfters vorkommen, ohne dass es sich über mehrere Tage hinwegzieht. Und normalerweise geht man nicht gleich am ersten Tag zum Arzt (btw. wurden Praxisgebühren nicht eingeführt, um diese zu viele Besuche einzudämmen? Und jetzt arbeiten wir dagegen oder wie? lol).


    Sicher gibt es Leute, die blau machen. Aber auch das gehört mal dazu und man kann das den Leuten auch mal gönnen. Würde das zu oft passieren, würde der Arbeitgeber eh irgendwannmal verlangen, dass da etwas vorgezeigt wird über den gesundheitlichen Zustand. Vielleicht sehe ich im Moment keinen wirklich guten Grund für das Gesetz und finde es deshalb lächerlich, aber es ist wirklich ein etwas unnötiger Einschnitt in die Selbstverantwortlichkeit der Menschen.


  • Sicher gibt es Leute, die blau machen.


    Und vermutlich deshalb wurde das Gesetzt eingeführt, scheinbar meinen zu viele sie können einen Tag schwänzen.
    Bei uns in der Feuerwehr ist es so, fehlt einer, MUSS sofort ein Ersatz her, da wir immer eine bestimmte Anzahl von Leuten sein müssen, das ist eben der Nachteil an solchen berufen.


    [quote='Cassandra','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4843969#post4843969']urden Praxisgebühren nicht eingeführt, um diese zu viele Besuche einzudämmen?


    Auch wenn ich als Beamter von der Praxisgebühr nie betroffen war, bin ich froh das sie weg ist, denn es war eine reine Abzocke, vor allem wenn man einmal 10€ gezahlt hat, dann geht man auch zu allen Ärzten hin.
    Es müsste dieses 2 Klassensystem abgeschafft werden, ich bin bestimmt nicht froh Privatpatient zu sein, ich fühle mich nicht als etwas besseres und das schlimmste sind Ärzte mit 2 Wartezimmern, eines für Kassenpatienten und eines für Privatpatienten, da würde ich nie hingehen.

  • Bei uns in der Feuerwehr ist es so, fehlt einer, MUSS sofort ein Ersatz her, da wir immer eine bestimmte Anzahl von Leuten sein müssen, das ist eben der Nachteil an solchen berufen.


    Joa, ist bei mir beid er Arbeit nicht anders, da man einen Menschen mit Behinderung, der auf dich angewiesen ist, schlecht mal einfach so alleine lassen kann.
    Ich freu mich auch nicht total, wenn man mich spontan anruft und fragt, ob ich einspringe, weil einer aus dem Team wiedermal "krank" ist. Andererseits verdien ich ja Geld für die extra Schicht und kann bis zu nem bestimmten Grad auch nein sagen.
    Zudem denke ich einfach an die Tage, wo ich womöglich tatsächlich mal mich schlecht fühle. Und das muss nicht physisch sein! Man kann auch einfach mal einen Tag nicht in der Lage sein zur Arbeit zu gehen und es ist womöglich besser ich bleibe daheim. Menschen die total demotiviert sind, machen mehr Fehler bei der Arbeit und sind nicht produktiv. Dann besser sich mal diesen einen Tag zu gönnen.
    Natürlich bringt es den Kollegen Nachteile, aber ich denke in einer sonst guten Arbeitsatmosphäre, wird man das verkraften. Und sollte es doch zu oft passieren bei immer der gleichen Person, kann man das auch anders klären und braucht nicht unbedingt Gesetze.


    Gut, das Gesetz ist keine Pflicht für den Arbeitgeber, was halt doch in Ordnung ist. So kann dieser es noch immer auf seine Weise lösen und wenn alles nicht hilft darauf zurückgreifen. Motivierter wird es aber die Arbeitnehmer trotzdem nicht machen :D

  • Mal sehen wie lange es bleiben wird, das neue Gesetz.
    Bei uns ist es noch so, das wenn die Wache leer ist und keine Leute von der freiwilligen Wehr kommen können, sie dich von daheim herbestellen.


    Ich kann mich gar nicht erinnern mal einen Tag gefehlt zu haben, wenn ich krank bin dann auch richtig, ist aber zum Glück nicht oft der Fall.
    Am schlimmsten sind Leute mit Dauerkrankenschein, das wirft den ganzen Plan über den Haufen.



    Menschen mit Behinderung, der auf dich angewiesen ist, schlecht mal einfach so alleine lassen kann


    Ich nehme an du bist in einem Heim oder?


    Menschen die total demotiviert sind, machen mehr Fehler bei der Arbeit und sind nicht produktiv. Dann besser sich mal diesen einen Tag zu gönnen.


    Zu Beginn meiner Ausbildung als Maschinenschlosser war ich täglich demotiviert weil ich nur am feilen war, aber ich bin trotzdem gegangen.
    Wurde ein Probestück nicht gut, musste man es nochmals machen, so lange bis es geklappt hat.
    Glaub mir ich habe diese bescheuerte feilen gehasst, aber ich ging trotzdem hin, dann habe ich halt aus dem Fenster geschaut oder mich unterhalten :D
    Ich gehöre zu den Leuten die auch mit Krankheit und schlechter Laune arbeiten, ich hatte mich 2010 ganz blöd verletzt und es war der Horror als ich so lange daheim gewesen bin.
    Hätte mich auch mit Krücken in die Wache gestellt, ging natürlich nicht.
    Aber stand schon mit Antibiotika da und hab geschafft.


    Jetzt bin ich angehender Ausbilder und meine Azubis sind alles andere als einfach Zeitweise, aber ich denke mir für mich das is kein Grund daheim zu bleiben, egal wie die sich aufführen.

  • Wie Cassandra sagte, manchmal ist es einem nur für einen Tag übel oder man hat Kreislaufprobleme oder man hat so verdammte ... Frauen werden wissen, wovon ich rede. :D
    Dann muss man zu einem Arzt latschen, dort drei Stunden warten, weil die alten Damen meinen, sie müssen Kaffeekränzchen im Wartezimmer und im Behandlungsraum veranstalten, nur damit man dann einen Zettel in die Hand gedrückt bekommt? <_<


    Und selbst wenn einer mal blau machen möchte, meine Güte, das ist menschlich und es ist selten, wenn jemand wirklich noch nie die Schule geschwänzt oder auf der Arbeit blaugemacht hat. Ehrlich gesagt, glaub ich das auch niemanden ^^" Das ist meist wie mit Leuten, die sagen, dass sie nie lügen, nie lästern, etc... würden. Da denk ich mir meist auch nur: "Jaja, kannst wen andern erzählen!" X)
    Ich will dir nichts "unterstellen", trotzdem ist jemand, der noch nie in seinem Leben geschwänzt/blaugemacht hätte für mich unvorstellbar~
    Ich arbeite und lerne auch bei Krankheit und schlechter Laune, bzw. bei Krankheit nur, wenn Tests anfallen, etc... trotzdem ...


    Zitat von Angrifftruppführer

    Am schlimmsten sind Leute mit Dauerkrankenschein, das wirft den ganzen Plan über den Haufen.


    Was bilden sie sich auch ein, krank zu sein? =O

  • Zudem denke ich einfach an die Tage, wo ich womöglich tatsächlich mal mich schlecht fühle. Und das muss nicht physisch sein!


    Ja, eben! In meiner Ausbildung hatte ich es mal, dass wir in der Nacht angerufen wurden (also mein Freund und ich), dass eine Freundin bei einem Autounfall gestorben war. Ich habe die ganze Nacht nur geheult und mir ging es hundeelend. Und da es in Scheiß-Österreich war und dort konnte damals schon mein Arbeitgeber darauf bestehen, dass ich mich Krankmelde. Jetzt musste ich zu meinem Hausarzt, zwei Stunden lang im dämlichen Wartezimmer hocken, nur um ihn zu bitten, dass er mich krank schreibt, weil... Eben ja...
    Der hat mich dann gleich eine Woche krankgeschrieben und mich zur Trauerbewältigung der Caritas geschickt.

  • Meiner Meinung nach ist diese neue ''Regelung'' relativ sinnfrei. Jeder will sich mal nen Tag Auszeit gönnen und wenn man krank ist, heißt das auch nicht unbedingt, dass man zum Arzt muss. Vielleicht reichen einem die Medikamente, die man noch zu Hause hat oder es reicht auch einfach, wenn man den Tag über im Bett bleibt usw. Dann extra zum Arzt zu müssen, wo man dann ohnehin (man hat ja wohl keinen Termin) ewig warten muss, halte ich für sinnlos.
    Auch wenn man seine Arbeit sehr gerne macht, gibt es dennoch Tage, an denen man überhaupt keine Lust hat irgendetwas zu machen und sich da mal nen Tag freizunehmen, tut doch keinem weh. ;) Solange aus einem Tag nicht gleich ne Woche oder mehr wird, find ich das alles noch okay.
    Und wenn man krank ist, ist man eben krank. Da kann man nichts dran ändern aber warum muss man dann direkt am ersten Tag zum Arzt? Oft ist das gar nicht nötig. ~

  • Die Regelung ist sicherlich nicht besonders schön für alle die die wirklich krank sind, und dann ihre Arbeitszeit beim Arzt verbringen können. Ich kann aber auch die Arbeitgeber verstehen, die dadurch verhindern wollen, dass einige Mitarbeiter einen Tag früher in den Urlaub fahren möchten, und dann den letzten Arbeitstag einfach krank machen.


    Man kann auch einfach mal einen Tag nicht in der Lage sein zur Arbeit zu gehen und es ist womöglich besser ich bleibe daheim. Menschen die total demotiviert sind, machen mehr Fehler bei der Arbeit und sind nicht produktiv. Dann besser sich mal diesen einen Tag zu gönnen.

    Das klingt irgendwie etwas harmlos "Heute fühle ich mich zu demotiviert und nicht besonders gut, also kann ich nicht zur Arbeit zu gehen".

    Auch wenn man seine Arbeit sehr gerne macht, gibt es dennoch Tage, an denen man überhaupt keine Lust hat irgendetwas zu machen und sich da mal nen Tag freizunehmen, tut doch keinem weh.

    Doch, ich finde schon, denn die Arbeit ist nun einmal dazu da, dass man hingeht und nicht, dass man sich krank meldet, wenn man keine Lust hat. Das wäre dann eh gelogen, denn keine Lust zu haben ist wohl kaum ein Krankheitssymptom. :P


    Ich weiß ja nicht, was ihr hier als Krankheiten bezeichnet und ab wann ihr euch krankmeldet, nicht zur Arbeit oder in die Schule geht. Manche bleiben schon bei leichten Kopfschmerzen zu Hause, oder weil sie Schnupfen haben bzw. leicht erkältet sind. Man kann sich auch einen kleinen Ruck geben und trotzdem das tun was man machen sollte. Damit meine ich nicht, dass man bei Fieber und Grippe, mit Ansteckungsgefahr zur Arbeit geht, sondern bei so "Kleinigkeiten", wo man meint, dass man sich schonen muss und Ruhe braucht. Das finde ich dann doch übertrieben, denn dann ist der Aufwand nach Vertretungen auf der Arbeit zu suchen größer, und die Fehlzeiten auf dem Zeugnis schlimmer, als der eigentliche Grund sich krank zu melden.

  • Gut, dann wird es wohl mal Zeit für eine andere Meinung. :D (Edit: der Post von Sirius war eben noch nicht da...)
    Aber zuerst, was ist denn überhaupt geschehen? Soviel ich mitbekommen habe (bitte berichtigen, wenn es etwas anders war), wollte eine Frau einen (oder zwei) Tage Urlaub, hat diese(n) nicht bekommen und wurde einfach krank. Vom Arbeitgeber wurde sie gebeten, für diese Zeit einen Krankenschein vorzulegen, wogegen sie sich weigerte und das Ganze letztendlich vor dem Gericht landete, dass dieses Urteil gesprochen hat.
    Eigentlich ändert sich doch garnichts. Arbeitgeber konnten den Krankenschein schon immer sofort verlangen. Wenn sie es nicht für nötig erachten, müssen sie es aber auch jetzt nicht tun bzw. können sie es auch nur von bestimmten Arbeitnehmern verlangen. Ich finde das vollkommen ok.
    Für mich war es schon immer absolut selbstverständlich, zum Arzt zu gehen, wenn ich krank war (und zur Schule/Arbeit musste). Auch bei einem einzelnen Tag. Und bitte!? wie oft kommt das vor, dass es einem einen Tag lang hundeelend geht und man am nächsten Tag wieder fröhlich zur Arbeit kann? Das ist mir genau einmal passiert bis jetzt (seit dem esse ich bei McDonalds keine Fischburger mehr :blerg: ). Jedenfalls bin ich früh kaum aus dem Bett gekommen und wenn, dann nur, um aufs Klo zu rennen. Am Vormittag habe ich angerufen, dass ich nicht auf Arbeit kommen kann und morgen hoffentlich wieder gesund bin und dann auch den Krankenschein mitbringe (wollte am Nachmittag zum Arzt gehen). Ich war dann ganz verwundert, dass mir gesagt wurde, dass für einen Tag kein Krankenschein notwendig ist. Aber wie gesagt, natürlich hätte ich mir sonst einen besorgt. Wenn es einem wirklich so schlecht geht, dass man nicht vor die Tür gehen kann, machen Ärzte übrigens auch Hausbesuche.
    Natürlich weiss ich auch, dass hier alle total vernünftig sind und absolut verantwortungsvoll selber entscheiden können, ob sie arbeitsfähig sind. :D Aber es gibt halt auch unvernünftige Menschen, die denken, wenn sie zu lange gefeiert haben usw. dann können sie ruhig mal eine Auszeit nehmen. Dass man beim Arzt normalerweise immer einen Krankenschein bekommt, ist mir auch klar, aber man muss halt erstmal hingehen und kann nicht den ganzen Tag im Bett rumgammeln.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Doch, ich finde schon, denn die Arbeit ist nun einmal dazu da, dass man hingeht und nicht, dass man sich krank meldet, wenn man keine Lust hat. Das wäre dann eh gelogen, denn keine Lust zu haben ist wohl kaum ein Krankheitssymptom.


    Solang es bei einem Tag bleibt und es nicht jede Woche einen solchen Tag gibt, tut es keinem weh. Wenn du total lustlos zur Arbeit gehst und einfach an dem Tag nen richtigen Durchhänger hast, bringt das eben auch nicht viel. Und was ist schon ein Tag? :rolleyes: Ich sagte ja, solang es nicht mehr wird, interessierts keinen. (:


    Ich bin ja (noch) Schüler und wir sollen auch direkt am nächsten Tag ne ärztliche Bescheinigung hinlegen, wenn am Fehltag ne Klassenarbeit oder so geschrieben wurde. Und ich geh auch bei Schnupfen oder ähnlichen Kleinigkeiten in die Schule aber es gibt eben auch selten mal Tage, wo ich da überhaupt nichts auf die Reihe bringen könnte weil ich einfach weiß, das wird nichts. xD Dann bleib ich lieber daheim und geh am nächsten Tag wieder, als da 6-8 Stunden nur dumm rumzusitzen und womöglich noch ne schlechte Note für meine Unaufmerksamkeit zu kassieren. :D Und wenn man arbeiten geht und dann den ganzen Tag sogut wie nichts macht, weil man einfach demotiviert ist und nichts hinbekommt, dann sollte man doch lieber den einen Tag Auszeit nehmen, oder? :D Im Endeffekt stört EIN Tag keinen. (:


    Aber es gibt halt auch unvernünftige Menschen, die denken, wenn sie zu lange gefeiert haben usw. dann können sie ruhig mal eine Auszeit nehmen.


    Wer unter der Woche feiern geht oder eben Sonntags, dem Tag bevor die Arbeit nachm Wochenende wieder losgeht, ist dann doch selbst schuld bzw. ist das für mich einfach nur Dummheit. Ich kenn nicht viele, die das machen aber ich frag mich echt, wie man auf so ne Idee kommen kann. :D


  • Solang es bei einem Tag bleibt und es nicht jede Woche einen solchen Tag gibt, tut es keinem weh. Wenn du total lustlos zur Arbeit gehst und einfach an dem Tag nen richtigen Durchhänger hast, bringt das eben auch nicht viel. Und was ist schon ein Tag? Ich sagte ja, solang es nicht mehr wird, interessierts keinen.


    Kommt darauf an, wie viele mit dieser Einstellung an die Sache herangehen. Auch Kleinvieh macht Mist und diese lustlosen Tage summieren sich eben auch mit der Zeit. Lustlosigkeit ist für mich jedenfalls keinesfalls eine Entschuldigung und für genau solche Fälle finde ich diese Regelung wie geschaffen und absolut berechtigt.



    Wer unter der Woche feiern geht oder eben Sonntags, dem Tag bevor die Arbeit nachm Wochenende wieder losgeht, ist dann doch selbst schuld bzw. ist das für mich einfach nur Dummheit. Ich kenn nicht viele, die das machen aber ich frag mich echt, wie man auf so ne Idee kommen kann.


    Klar ist derjenige selber Schuld. Aber wenn er weiss, dass er sich einfach für den Tag krankmelden kann, macht es ihm die Tatsache, dass die Krankmeldung nicht hinterfragt wird, recht einfach.
    Ich frag mich auch, wie man auf so eine Idee kommen kann. Sicherlich kommt es in Wirklichkeit auch nie vor. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und was ist schon ein Tag?

    Ein Tag ist ein Tag, an dem man eine Vertretung für die fehlende Person finden muss. Ein Tag ist ein Tag, an dem eine Person seine freie Zeit opfern muss. Ein Tag ist ein Tag, an dem die Vertretung mehr Geld bekommen muss. Ein Tag ist ein Tag, an dem die Firma oder der Laden mehr Geld ausgeben muss. Ein Tag ist ein Tag, an dem die anderen Mitarbeiter mehr arbeiten müssen. ...
    Ja, was ist schon ein Tag? :P


    es gibt eben auch selten mal Tage, wo ich da überhaupt nichts auf die Reihe bringen könnte weil ich einfach weiß, das wird nichts. xD Dann bleib ich lieber daheim und geh am nächsten Tag wieder

    Und dann gibst du auch sicherlich eine Entschuldigung ab mit einem Text, wie "Auf Grund der Furchtsamkeit des totalen Lernversagens, und Sorgen, den hervorkommenden Stoff nicht sinngemäß aufzufassen, blieb ich gestern zu Hause.", oder eher nicht? ;)


    und womöglich noch ne schlechte Note für meine Unaufmerksamkeit zu kassieren.

    Faule Ausrede :wasp:
    Man kann auch einfach dem Lehrer bescheid sagen, dass man heute nich besonders gut drauf ist, aber trotzdem ein netter, lieber, guter Schüler ist der, wenn möglich immer in die Schule geht und Lernen will! ^.^ Das macht wenigstens noch einen guten Eindruck, auch, wenn man nicht ganz bei der Sache ist.


    Und wenn man arbeiten geht und dann den ganzen Tag sogut wie nichts macht, weil man einfach demotiviert ist und nichts hinbekommt, dann sollte man doch lieber den einen Tag Auszeit nehmen, oder?

    Nein, sondern sich lieber einen neuen Job suchen...


    Wer unter der Woche feiern geht oder eben Sonntags, dem Tag bevor die Arbeit nachm Wochenende wieder losgeht, ist dann doch selbst schuld bzw. ist das für mich einfach nur Dummheit. Ich kenn nicht viele, die das machen aber ich frag mich echt, wie man auf so ne Idee kommen kann.

    Och, da kenne ich genug, die Freitagabend feiern gehen, trinken, Spaß haben, aber dann leider nicht zum Frühdienst am Samstag erscheinen können, nichtmal bescheid sagen... RAUSSCHMEIßEN!

  • Und dann gibst du auch sicherlich eine Entschuldigung ab mit einem Text, wie "Auf Grund der Furchtsamkeit des totalen Lernversagens, und Sorgen, den hervorkommenden Stoff nicht sinngemäß aufzufassen, blieb ich gestern zu Hause.", oder eher nicht?

    Auf jeden Fall. ;)
    Ich denk mal, du erwartest keine anständige Antwort darauf und ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, worauf du hinaus willst. Natürlich würde man soetwas nicht schreiben. Die Hauptsache ist doch wegen den Fehltagen, dass es entschuldigt ist. Wie und mit was man den Fehltag entschuldigt, interessiert doch keinen. ^^


    Faule Ausrede
    Man kann auch einfach dem Lehrer bescheid sagen, dass man heute nich besonders gut drauf ist, aber trotzdem ein netter, lieber, guter Schüler ist der, wenn möglich immer in die Schule geht und Lernen will! Das macht wenigstens noch einen guten Eindruck, auch, wenn man nicht ganz bei der Sache ist.


    Klar, die werden mit Sicherheit Rücksicht auf einen nehmen, wenn man so ankommt. :rolleyes:


    Kommt darauf an, wie viele mit dieser Einstellung an die Sache herangehen. Auch Kleinvieh macht Mist und diese lustlosen Tage summieren sich eben auch mit der Zeit. Lustlosigkeit ist für mich jedenfalls keinesfalls eine Entschuldigung und für genau solche Fälle finde ich diese Regelung wie geschaffen und absolut berechtigt.


    Wenn dir an einem Tag irgendetwas durch den Kopf geht und du dich überhaupt nicht auf deine Arbeit konzentrieren kannst, bleibst du doch lieber daheim als in der Schule/ Arbeit nur Müll zu verzapfen, oder? Ich mein man muss ja nicht gleich ne ganze Woche daheim bleiben (ok, auch das hängt von der Situation ab). Aber ich persönlich bleibe lieber an solchen Tagen daheim, von denen ich 100% weiß, dass ich da nichts auf die Reihe bekomme, und gehe einen Tag später wieder zur Schule und mache dann meine Aufgaben richtig und mit voller Konzentration. Wenn man einfach nur kein Bock hat, dann summiert sich das natürlich, aber wenn man wirklich einfach vielleicht mal nen Tag Auszeit braucht, z.B. wenn man einfach mal nen Tag Pause braucht um wieder nen klaren Kopf zu bekommen, dann bleibt es auch bei einem Tag und der wiederholt sich dann sicher nicht alle 2 Wochen oder so.


    Achja und wer sich vor nem Arbeitstag betrinkt, ist immernoch selbst dran schuld. Ist nicht mein Problem, damit müssen die Chefs leben und wenn einer meint, er könnte mit nem Kater zur Arbeit kommen bzw ständig nicht kommen weil er sich unter der Woche bzw vor einem Arbeitstag betrinken muss, joa.. dann sollte man ihn wohl echt rausschmeißen. ^^

  • Zitat von Stinson

    Klar, die werden mit Sicherheit Rücksicht auf einen nehmen, wenn man so ankommt.


    Ob du es glaubst oder nicht, es gibt wirklich Lehrer, die darauf Rücksicht nehmen. Ist mir auch schon in Mathe passiert. Ich habe am Tag davor noch recht lange gelernt und war dementsprechend in der 1. Stunde nicht sonderlich wach. Als ich dann dran genommen wurde (ohne das ich mich gemeldet habe) war ich erst einmal total neben der Spur und habe erst im 2. Ansatz verstanden, was sie von mir wollte und dann auch noch wegen einem kleinen Denkfehler eine falsche Antwort gegeben.
    An solchen Tagen muss man sich ja auch nicht unbedingt die ganze Zeit melden. Aber man bekommt auf jeden Fall mehr vom Stoff mit wenn man in die Schule geht, als wenn man zu Hause im Bett bleibt und sich später vielleicht von einem Mitschüler alles erklären lässt.

  • Dann muss man zu einem Arzt latschen, dort drei Stunden warten, weil die alten Damen meinen, sie müssen Kaffeekränzchen im Wartezimmer und im Behandlungsraum veranstalten, nur damit man dann einen Zettel in die Hand gedrückt bekommt? <_<


    Natürlich muss man das unter Umständen, was so auch eigentlich das gute Recht des Arbeitgebers ist. Was viele anscheinend vergessen, ist, dass es in Deutschland das Recht auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle besteht, solange man die Krankheit nicht fahrlässig verursacht hat, das Arbeitsverhältnis länger als vier Wochen besteht und man seine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen kann. Das geht bis zu sechs Wochen Krankheit am Stück, danach muss die Krankenkasse ran. Um es einfach zu sagen, ist man krank, zahlt der Arbeitgeber weiterhin fleißig dein Gehalt. Euer Arbeitgeber bringt nun mal im Krankheitsfall eine Leistung, obwohl ihm eure Arbeitskraft nicht zur Verfügung steht und er durch das Auftreiben einer Vertretung Mehrkosten hat. Und da nun mal jeder Arbeitnehmer diese Leistung bereitwillig annimmt, so muss er auch eine Gegenleistung bringen und das ist eben nun mal seinen Arsch Hintern zum Onkel Doktor zu schwingen, sich ins Wartezimmer zu setzen und sich seine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen zu lassen. Wer eine Leistung in Anspruch nehmen will, muss was dafür tun, es gibt nichts geschenkt.


    Und selbst wenn einer mal blau machen möchte, meine Güte, das ist menschlich und es ist selten, wenn jemand wirklich noch nie die Schule geschwänzt oder auf der Arbeit blaugemacht hat. Ehrlich gesagt, glaub ich das auch niemanden ^^" Das ist meist wie mit Leuten, die sagen, dass sie nie lügen, nie lästern, etc... würden. Da denk ich mir meist auch nur: "Jaja, kannst wen andern erzählen!" X)


    Schule und Arbeit in einem Satz gleicht in dem Zusammenhang einem Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Wenn du die Schule schwänzt schadest du nur dir selber, dein Lehrer muss keinen Mehraufwand in kauf nehmen, um deine Abwesenheit zu ersetzen. Außerdem zahlt die Schule kein Geld an dich, kurzum, es schadet ihr nicht. Wenn du aber Blau machst, dann schadest du nicht dir, außer du lässt dich erwischen, sondern eben anderen. Dein Chef zahlt für eine Leistung, die der Mitarbeiter, weil er heute mal keine Lust Motivation hat, den Lohn, obwohl er dafür selber nichts bekommt, muss evtl. eine Vertretung organisieren, die er auch bezahlen muss und die Vertretung muss ihren freien Tag opfern. Gerade letzteres stelle ich mir nervig vor, wenn man eig. Urlaub und was vor hat, und einem der Arbeitgeber bittet für jemand anderes einzuspringen. Also ich wäre tierisch angepisst. Sagen wir es für die Schüler mal so, wenn eurer Lehrer erwarten würde, dass ihr die Hausaufgaben des kranken Schülers mit machen müsstet, obwohl ihr wisst, dass er nur schwänzt, dann würdet ihr sicherlich auch nicht so leicht sagen, dass jeder mal keine Lust hat und dass man demnach auch mal schwänzen darf. :D

  • eine Gegenleistung bringen und das ist eben nun mal seinen Arsch Hintern zum Onkel Doktor zu schwingen, sich ins Wartezimmer zu setzen und sich seine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen zu lassen. Wer eine Leistung in Anspruch nehmen will, muss was dafür tun, es gibt nichts geschenkt.



    Und was bitte machen leute die 40 Km oder mehr von der Arbeitsstelle entfernt wohnen? Die können ja wohl schlecht zum AG hinfahren (wenn se richtig krank sind) und den Wisch dort abliefern, daher finde ich die 3 Tage Regel besser, da so das Teil per Post versandt wird und man sich nicht noch unnötig in Gefahr begibt!
    Nur durch dieses Urteil wird es eben für jene Leute schwierig die 40 und mehr KM von der Arbeit entfernt wohnen und ich denke jeder halbwegs vernünftige mensch wird es tunlichst unterlassen sich in seinem schlechten Zustand in das KFZ zu schwingen nur um den Gelben Zettel abzuliefern, oder?


  • Und was bitte machen leute die 40 Km oder mehr von der Arbeitsstelle entfernt wohnen? Die können ja wohl schlecht zum AG hinfahren (wenn se richtig krank sind) und den Wisch dort abliefern, daher finde ich die 3 Tage Regel besser, da so das Teil per Post versandt wird und man sich nicht noch unnötig in Gefahr begibt!
    Nur durch dieses Urteil wird es eben für jene Leute schwierig die 40 und mehr KM von der Arbeit entfernt wohnen und ich denke jeder halbwegs vernünftige mensch wird es tunlichst unterlassen sich in seinem schlechten Zustand in das KFZ zu schwingen nur um den Gelben Zettel abzuliefern, oder?


    Ist eigentlich so kein Problem. Du musst deine Krankheit ab dem ersten Tag eben bescheinigen. Da reicht es, wenn du den Chef anrufst, sagst, dass du krank warst und beim Arzt gewesen bist und den Wisch mit der Post schickst. Immerhin steht ein Datum drauf, wann der Schein ausgestellt wurde, sprich seit wann du Arbeitsunfähig bist. Du kannst sowas auch mit dem Fax schicken. Nicht der Eingang ist wichtig, sondern eben, ab wann dir deine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt wurde. Wenn du 40 km von der Arbeitsstätte entfernt wohnst, dann ist es dir nicht zuzumuten trotz Krankheit einen so langen weg zurückzulegen.