News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://www.sueddeutsche.de/wir…tel-vernichtung-1.2598246


    Joa, jetzt hats uns Putin aber mal so richtig gezeigt. :cool: Mir fehlen die Worte angesichts dieses Irrsinns, erst recht wenn man weiss, dass es dort genügend hungernde Menschen gibt. Am besten hats wohl eine ältere Frau auf den Punkt gebracht, die ich heute im Fernsehen gesehen habe: "Uns haben sie in der Schule damals erzählt, dass nur Faschisten Lebensmittel vernichten." In diesem Sinne...


    Achja, in unseren Supermärkten gibts für russische Produkte sogar einen eigenen Bereich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hi,
    Der Weg für das neue Griechenland-Hilfsprogramm ist so gut wie frei. Die Finanzminister der Euro-Staaten akzeptierten in Brüssel die zuvor von Experten ausgehandelten Bedingungen für die geplanten Kredite von bis zu 86 Milliarden Euro. Dies verlautete aus Diplomatenkreisen.
    Nun müssen nur noch der Deutsche Bundestag und einige andere nationale Parlamente das Hilfsprogramm billigen. Eine Ablehnung dort gilt als äußerst unwahrscheinlich. Auf Expertenebene hatten sich Griechenland und seine Geldgeber bereits in der Nacht zum Dienstag auf einen Rahmen für das mittlerweile dritte Hilfsprogramm verständigt. Er sieht vor, dass die neuen Kredite nur gegen weitreichende Reform- und Sparzusagen ausgezahlt werden. Dies sind zum Beispiel Steuererhöhungen und Änderungen am Rentensystem.
    ollten der Bundestag und die anderen Parlamente Anfang der nächsten Woche wie erwartet zustimmen, könnte Griechenland am kommenden Donnerstag fällige Schulden in Höhe von 3,4 Milliarden Euro mit Mitteln aus dem neuen Hilfsprogramm begleichen. Gibt es doch noch unerwartete Hindernisse, müsste eine weiterer Überbrückungskredit her.Bei den Schulden geht es um 3,4 Milliarden Euro, die Athen für auslaufende Anleihen und Zinsen an die Europäische Zentralbank (EZB) zahlen muss. Sollte die Rückzahlung ausbleiben, müsste die EZB dem Land eigentlich den Geldhahn zudrehen, was den Zusammenbruch der Wirtschaft zur Folge haben könnte.
    naja bleibe dabei das man es nicht willigen sollte, Grichenland hat schon
    genügent Geld von uns bekommen und eine Veränderung ist auch nicht wirklich in Sicht
    Frage mich auch warum andere Länder es ohne Hilfe schaffen und sie scheinbar nicht
    aber gut das steht wohl auf einen Blatt


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • http://www.tagesschau.de/ausla…en-hinrichtungen-101.html
    In Saudi Arabien gab es seit Anfang des Jahres 102 vollstreckte Todesurteile. Das ist furchtbar. Insbesondere, wenn man sich vor Augen hält, für was für Vergehen man mit dem Tode bestraft wird: Mord, Vergewaltigung, Drogenhandel, außerehelicher Geschlechtsverkehr, Hexerei (!), etc pp. (-> Was an der strengen Auslegung der Sharia in Saudi Arabien liegt)
    Darüber hinaus werden Folter und Misshandlung in den Verhören eingesetzt, um Geständnisse von den Angeklagten zu erpressen; diese Geständnisse werden vor Gericht dann wie freiwillig abgegebene Geständnisse behandelt.
    Mehr als die Hälfte der Hingerichteten sind Ausländer, ein Gutteil von denen wird kein Arabisch sprechen, schätze ich mal. Die Verfahren wurden für die Angeklagten aber oft nur mangelhaft übersetzt.
    Und manchmal werden die Leichen der Hingerichteten öffentlich ausgestellt.
    Es ist wirklich schrecklich, was für ein Rechtssystem in Saudi Arabien herrscht.


    Was mich allerdings irritiert, ist, dass in dem Artikel nicht mit einer Silbe der Iran erwähnt wird. Wer über "Massenexekutionen" in Saudi Arabien (102 Hinrichtungen) wettert, der müsste doch eigentlich noch empörter über die Massenexekutionen im Iran sein - immerhin sind das in der ersten Jahreshälfte 2015 schon 694 vollstreckte Todesurteile. Also fast siebenmal (!) soviele.
    Bezeichnend für Amnesty, dass es sich nicht am Iran stört, wohl aber an Saudi Arabien.

  • Bezeichnend für Amnesty, dass es sich nicht am Iran stört, wohl aber an Saudi Arabien.

    Tun sie nicht? Vielleicht gibts ja zwei Amnesty Internationals, aber die kritisieren auch den Iran für deren Hinrichtungsserie. Und nun halt auch Saudi Arabien, weil man ja keinen Grund gibt sie nicht zu kritisieren, nur weils anderswo noch schlimmer ist.


    Wenn du also nichts über den Iran findest, dann kritisiere dafür die Tagesschau, nicht Amnesty.

  • Tun sie nicht? Vielleicht gibts ja zwei Amnesty Internationals, aber die kritisieren auch den Iran für deren Hinrichtungsserie. Und nun halt auch Saudi Arabien, weil man ja keinen Grund gibt sie nicht zu kritisieren, nur weils anderswo noch schlimmer ist.
    Wenn du also nichts über den Iran findest, dann kritisiere dafür die Tagesschau, nicht Amnesty.

    Faszinierend. Asche über mein Haupt.


    Dann möchte ich an dieser Stelle die Tagesschau kritisieren. Zumindest ein Hinweis am Ende des Artikels, wie die Lage in anderen Ländern im Nahen Osten ist, hätte drinn sein müssen - gerade aufgrund des Atomabkommens und der sich anbahnenden wirtschaftlichen Kooperation sind das Dinge, die dringend angesprochen werden müssten. Da frage ich mich doch, warum ausschließlich Saudi-Arabien genannt wird, wo ein Bericht zur Menschenrechtslage im Iran doch viel sinnvoller gewesen wäre.

  • Faszinierend. Asche über mein Haupt.
    Dann möchte ich an dieser Stelle die Tagesschau kritisieren. Zumindest ein Hinweis am Ende des Artikels, wie die Lage in anderen Ländern im Nahen Osten ist, hätte drinn sein müssen - gerade aufgrund des Atomabkommens und der sich anbahnenden wirtschaftlichen Kooperation sind das Dinge, die dringend angesprochen werden müssten. Da frage ich mich doch, warum ausschließlich Saudi-Arabien genannt wird, wo ein Bericht zur Menschenrechtslage im Iran doch viel sinnvoller gewesen wäre.

    Besonders widerlich: In den Kommentaren lassen sich irgendwelche Idioten darüber aus, dass Saudi-Arabien ja ein Verbündeter der Amis wäre und voll pfui, das ginge doch nicht. Saudi-Arabien würde "das machen, was man den Iranern so oft unterstellt hat, um als Schurkenstaat hinzustellen".


    Ein Armutszeugnis für die Tagesschau, die solche Dummheit durch eine unausgewogene Berichterstattung unterstützt.

  • Ohne die Tagesschau an der Stelle in Schutz nehmen oder behaupten zu wollen, dass ihre Berichterstattung stets vollständig ausgewogen sei: Nur auf Basis der Tatsache, dass in einem Artikel, der sich scheinbar nur auf Saudi-Arabien beziehen soll, auch nur Saudi-Arabien erwähnt wird, kann man dies meiner Ansicht nach nicht unterstellen. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn der Iran generell ausgeblendet werden würde. Und natürlich wäre es auch durchaus sinnvoll, die Länder bezüglich der Thematik einmal gegenüber zu stellen, aber dies scheint in dem Artikel einfach nicht die Funktion zu sein. Man hätte natürlich am Ende des Artikels auch auf andere Länder verweisen (und, falls vorhanden, sich damit ausführlicher befassende Artikel verlinken) können, aber eine kurze Erwähnung wäre da meiner Ansicht nach auch nicht der Aufgabe, die Situation der Länder zu vergleichen, gerecht geworden und eine ausführliche Befassung mit allen Ländern gleichermaßen hätte eben die eigentliche Funktion des Artikels geändert.

  • Ohne die Tagesschau an der Stelle in Schutz nehmen oder behaupten zu wollen, dass ihre Berichterstattung stets vollständig ausgewogen sei: Nur auf Basis der Tatsache, dass in einem Artikel, der sich scheinbar nur auf Saudi-Arabien beziehen soll, auch nur Saudi-Arabien erwähnt wird, kann man dies meiner Ansicht nach nicht unterstellen. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn der Iran generell ausgeblendet werden würde. Und natürlich wäre es auch durchaus sinnvoll, die Länder bezüglich der Thematik einmal gegenüber zu stellen, aber dies scheint in dem Artikel einfach nicht die Funktion zu sein. Man hätte natürlich am Ende des Artikels auch auf andere Länder verweisen (und, falls vorhanden, sich damit ausführlicher befassende Artikel verlinken) können, aber eine kurze Erwähnung wäre da meiner Ansicht nach auch nicht der Aufgabe, die Situation der Länder zu vergleichen, gerecht geworden und eine ausführliche Befassung mit allen Ländern gleichermaßen hätte eben die eigentliche Funktion des Artikels geändert.

    Wenn es aber die Erkenntnis gibt, dass im Iran 694 Menschen in einer Jahreshälfte hingerichtet wurden und in Saudi-Arabien 102, warum wird über Saudi-Arabien berichtet, nicht über den Iran? Denn ich verfolge die Tagessschauseite sehr aufmerksam, und mir ist seit Jahreshälfte nicht ein Artikel aufgefallen, der sich mit den Hinrichtungen im Iran befassen würde.
    Wenn zur gleichen Zeit zwei Staaten im Nahen Osten Menschenrechtsverletzungen begehen, warum wird nur über den einen berichtet? Und warum wird nicht über das Land berichtet, das siebenmal so viele Menschen hinrichtet wie das andere? Das ist keine ausgewogene Berichterstattung, besonders, da der Iran wegen des Atomdeals eine viel größere Relevanz hat.

  • Wenn es aber die Erkenntnis gibt, dass im Iran 694 Menschen in einer Jahreshälfte hingerichtet wurden und in Saudi-Arabien 102, warum wird über Saudi-Arabien berichtet, nicht über den Iran?

    Nur auf den Artikel bezogen: Weil der Artikel wie gesagt nun einmal nur über Saudi-Arabien berichten will. Er erhebt keinerlei Anspruch darauf, differenziert die Thematik der Todesstrafen in jedem der fraglichen Länder darzustellen. Er widmet sich grob genau der Thematik, der er sich widmen will - nicht mehr, nicht weniger. Und das kann man meiner Ansicht nach an diesem einzelnen Artikel nicht kritisieren.

    Denn ich verfolge die Tagessschauseite sehr aufmerksam, und mir ist seit Jahreshälfte nicht ein Artikel aufgefallen, der sich mit den Hinrichtungen im Iran befassen würde.

    Ich hatte auch kurz nach Artikeln bezüglich des Irans und der Todesstrafe gesucht und was ich fand, stammte größtenteils aus dem letzten Jahr. Es mag daher natürlich durchaus sein, dass hier ein Defizit zu beobachten ist, aber das kann man ja eben aus dem einzelnen Artikel nicht ableiten, sondern aus der Gesamtsituation der Berichterstattung, wie du es ja offenbar auch tust. Und dem wollte ich gar nicht widersprechen (wenngleich ich es, aufgrund der Tatsache, dass ich die Seite nicht so aufmerksam verfolge, auch nicht vollständig bestätigen kann), mir ging es wie gesagt nur darum, dass sich aus diesem Artikel allein da kein Trend ableiten lässt.

  • Die Statistiken sind aus dem Jahr 2014. Ich glaube, in dieser Diskussion geht es um 2015. :rolleyes:
    Außerdem geht es nicht um die Wiedergabe von Statistiken, sondern darum, dass die tagesschau offenbar einige Länder (in denen sogar deutlich mehr Todesurteile vollstreckt wurden) vollkommen ausblendet, während über andere Länder, in denen die Todesstrafe verhängt wird, ausgiebig berichtet wird.

  • Der Zeitraum, in dem die Hinrichtungen in Saudi-Arabien stattfanden, ist derselbe, in dem auch die Hinrichtungen im Iran stattfanden. Der Iran hat für uns aufgrund des Atomabkommens und der daraus resultierenden Handelsbeziehungen eine sehr große Relevanz. Saudi-Arabien hat für uns im Vergleich eine viel geringere Relevanz. Es ergibt also keinen Sinn, einen Artikel zu Saudi-Arabien zu bringen und dort die Hinrichtungen zu thematisieren, nicht aber über den Iran.
    Aus den Kommentaren zum Artikel ergibt sich dann ja auch, dass dieser Artikel den Eindruck erweckt, als gäbe es in Saudi-Arabien ein Problem mit den Hinrichtungen, nicht aber im Iran, obwohl dsa Problem im Iran siebenmal so groß ist.

  • Es geht nicht um die Statistiken, sondern darum dass die Tagesschau sehr wohl auch über andere Länder und auch über den Iran berichtet. Dieser Artikel ist vom ersten April dieses Jahres. Muss die Tagesschau jetzt etwa jeden Monat über den Iran berichten und muss sie immer den Iran erwähnen, wenn sie über andere Länder berichtet? Im Übrigen ging es @Sneek nicht darum, dass einige Länder ausgeblendet werden, sondern dass der Iran ausgeblendet wird. China interessiert ihn genau so wenig wie Nordkorea und das hat sicher nicht mit Irans Verhältnis zu Israel zu tun ...

  • Es geht nicht um die Statistiken, sondern darum dass die Tagesschau sehr wohl auch über andere Länder und auch über den Iran berichtet. Dieser Artikel ist vom ersten April dieses Jahres. Muss die Tagesschau jetzt etwa jeden Monat über den Iran berichten und muss sie immer den Iran erwähnen, wenn sie über andere Länder berichtet? Im Übrigen ging es @Sneek nicht darum, dass einige Länder ausgeblendet werden, sondern dass der Iran ausgeblendet wird. China interessiert ihn genau so wenig wie Nordkorea und das hat sicher nicht mit Irans Verhältnis zu Israel zu tun ...

    Weil, wie ich schon einige Male schrieb, der Iran eine sehr große Relevanz für uns hat. Atomabkommen, Handelsbeziehungen, die aufgenommen werden. Und das eben, obwohl der Iran die Nummer eins in Sachen Menschrechtsverletzungen ist. Gibt es zurzeit vergleichbares mit Saudi-Arabien? Mit China? Mit Russland? Nein. Die Hinrichtungen in diesen Ländern sind zurzeit einfach viel weniger relevant als die im Iran, insbesondere, da der Iran hier mit Abstand das schlimmste Land ist.
    Es ergibt einfach keinen Sinn, über die vergleichsweise wenigen Hinrichtungen in Saudi-Arabien zu berichten, wenn im Iran siebenmal so viele Menschen hingerichtet werden.
    Ist in etwa so, als würde die Tagesschau über eine trockene Woche im Sudan berichten, aber nicht über eine Dürre mit folgender Hungersnot in Kenia.

  • der Iran eine sehr große Relevanz für uns hat.

    Also müssen erst die "relevanten" Themen abgearbeitet werden, bevor man sich anderen widmen kann? Ehrlich, diese Diskussion ist doch nur ein Diskussion zum Selbstzweck. Hast du dich denn schonmal beim Sender darüber beschwert? Wär vielleicht der beste Weg etwas an der Situation zu ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Inwiefern hat denn der Iran bitte mehr Relevanz für uns als China, immerhin neben den USA der wichtigste Handelspartner der EU? Die Menschenrechtslage ist in China auch desaströs und ein Atomabkommen braucht es nicht, weil China bereits Atommacht ist. Davon abgesehen werden in China wesentlich mehr Menschen hingerichtet und China wird von uns bereits fleißig unterstützt. Wie viele "Made in China"-Produkte hast du denn?


    Mal davon abgesehen haben auch zahlreiche andere Medien über den Amnesty-Bericht zur Lage in Saudi Arabien berichtet - ohne den Iran zu erwähnen. Es wird einfach über einen Bericht, der heute veröffentlicht wurde, informiert und in diesem geht es nun einmal nur um Saudi Arabien. Das hat doch nichts mit dem Iran zu tun.

  • Also müssen erst die "relevanten" Themen abgearbeitet werden, bevor man sich anderen widmen kann? Ehrlich, diese Diskussion ist doch nur ein Diskussion zum Selbstzweck. Hast du dich denn schonmal beim Sender darüber beschwert? Wär vielleicht der beste Weg etwas an der Situation zu ändern.

    Nun, vielleicht habe ich das ja schon getan. Allerdings wird eine einzelne Rückmeldung wohl kaum dazu führen, dass die Tagesschau ihre Art der Berichterstattung ändert.
    Über Probleme in der Berichterstattung diskutiert man, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es überhaupt Probleme gibt. Natürlich können wir auch immer schön den Mund halten und unsere Ansichten für uns behalten. Dann kannst du aber gleich den gesamten Allgemeinen Diskussionsbereich dichtmachen. Wozu wird denn darüber diskutiert, ob Youtube nun mehr und mehr zu einer Werbeplattform verkommt? Welchen Nutzen hat das? Wird da nicht diskutiert, um zu diskutieren? Warum gibt es hier ein Topic, in das man reinschreiben kann, was für Klamotten man trägt? Weiß man das nicht eh?
    Warum wird hier über Sterbehilfe diskutiert? Wird das den Staat in seiner Entscheidung darüber irgendwie beeinflussen? Warum wenden die Leute, die dafür/dagegen sind, sich nicht an die zuständige Institution?
    Bewirkt die Diskussion über Gott, dass die katholische Kirche ihre Religion verwirft? Ich glaube nicht.
    Diskutieren wir hier nicht alle, um zu diskutieren? Ist nicht die Diskussion in jedem Thema hier der Selbstzweck?
    Warum kommst du also damit an.


    Äh, ich fände es gut, wenn über relevante Themen mehr berichtet wird als über weniger relevante, ja. Ich will auch keinen Artikel über Oma Gertrud, die ihren Papagei verloren hat, auf der Tagesschauseite sehen. Weils nicht relevant ist. Denn ja: Es sollten in der Tat zuerst die relevanten Themen behandelt werden auf einer gottverdammten Nachrichtenseite.



    Inwiefern hat denn der Iran bitte mehr Relevanz für uns als China, immerhin neben den USA der wichtigste Handelspartner der EU? Die Menschenrechtslage ist in China auch desaströs und ein Atomabkommen braucht es nicht, weil China bereits Atommacht ist. Davon abgesehen werden in China wesentlich mehr Menschen hingerichtet und China wird von uns bereits fleißig unterstützt. Wie viele "Made in China"-Produkte hast du denn?


    Mal davon abgesehen haben auch zahlreiche andere Medien über den Amnesty-Bericht zur Lage in Saudi Arabien berichtet - ohne den Iran zu erwähnen. Es wird einfach über einen Bericht, der heute veröffentlicht wurde, informiert und in diesem geht es nun einmal nur um Saudi Arabien. Das hat doch nichts mit dem Iran zu tun.

    Genau, ein Abkommen mit China gibt es nicht, weil China bereits Atommacht ist; das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das Abkommen mit dem Iran wurde aber noch nicht unterzeichnet. Wenn einer der Vertragspartner nicht unterschreibt, kann das Abkommen noch gekippt werden. Wird das Abkommen unterzeichnet, ist der Iran in 10, spätestens 15 Jahren eine Atommacht, die Israel ausradieren will. Nebenbei bemerkt ist Israel für Deutschland verdammt nochmal das relevanteste Land der Erde, nach allem, was unser Land dem jüdischen Volk angetan hat, und im Angesicht dessen, dass deutsche Politiker immer wieder verkünden, Israels Sicherheit sei deutsche Staatsräson.
    Es kann noch verhindert werden, dass der Iran eine Atommacht wird, bei China ist es zu spät, wie auch bei Nordkorea (mit Nordkorea wurde seinerzeit übrigens auch ein Atomabkommen abgeschlossen, um das nicht unerwähnt zu lassen).
    Ähnlich verhält es sich mit den Handelsbeziehungen. Mit China haben wir schon ganz enorme, daran wird sich auch nur schwerlich etwas ändern. Die Handelsbeziehungen mit dem Iran werden aber erst jetzt, durch das Atomabkommen, intensiviert (auch davor gab es Handel, allerdings durch die Sanktionen nur extrem wenig). Die Lage ist also eine ganz andere.
    Es kann noch verhindert werden, dass der Iran eine Atommacht wird, die Israel auslöschen will. Es kann noch verhindert werden, dass wir mit einem weiteren Land handeln, das extreme Menschrechtsverletzungen begeht.
    Wenn das hierzulande aber niemand weiß, bzw., wenn das hierzulande niemandem bewusst ist oder es niemand wahrhaben will, dann ist das ein Problem. Die Aufgabe von gutem Journalismus wäre nun, darauf hinzuweisen, um die Bevölkerung aufzuklären. Denn nur dann würden unsere Politiker eventuell noch dazu gebracht werden können, den Atomdeal nicht zu unterzeichnen und keine Handelsbeziehungen mit dem Iran aufzunehmen.


    Der Bericht von Amnesty zum Iran wurde am 23.7.2015 veröffentlicht. Gab es dazu einen Artikel der Tagesschau? Ich habe nichts gefunden.
    Auch habe ich nicht gesagt, dass hier alleine bei der Tagesschau ein Problem vorliegt. Wenn andere Medien ebenso nur über Saudi-Arabien, aber nicht über den Iran berichten, ist das ebenso ein Fehlverhalten, das korrigiert werden sollte.

  • Damit man besser versteht, was ich für meinen Teil meine, wenn sage, die Tagesschau würde äußerst unglücklich agieren mal ein paar Zitate aus den Kommentaren zu dem entsprechenden Artikel:




    Am 25. August 2015 um 13:09 von Ninurta
    Das ist doch genau das, was
    Das ist doch genau das, was der Westen immer dem Iran auf die Fahnen schreiben wollte, um ihn als "Schurkenstaat" zu diffamieren. [...]

    Am 25. August 2015 um 13:56 von paddi
    Wer solche Freund hat...
    Und jetzt erkläre mir jemand, warum der Iran der islamistische Teufel schlechthin ist, während dieser salafistische Staat Saudi Arabien sich unserer Waffen erfreuen kann, mit denen er die Schiiten im Jemen umbringt, ohne dass irgendjemand daran Anstoß nimmt [...]

  • Über Probleme in der Berichterstattung diskutiert man, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass es überhaupt Probleme gibt. Natürlich können wir auch immer schön den Mund halten und unsere Ansichten für uns behalten. Dann kannst du aber gleich den gesamten Allgemeinen Diskussionsbereich dichtmachen. Wozu wird denn darüber diskutiert, ob Youtube nun mehr und mehr zu einer Werbeplattform verkommt? Welchen Nutzen hat das? Wird da nicht diskutiert, um zu diskutieren? Warum gibt es hier ein Topic, in das man reinschreiben kann, was für Klamotten man trägt? Weiß man das nicht eh?
    Warum wird hier über Sterbehilfe diskutiert? Wird das den Staat in seiner Entscheidung darüber irgendwie beeinflussen? Warum wenden die Leute, die dafür/dagegen sind, sich nicht an die zuständige Institution?
    Bewirkt die Diskussion über Gott, dass die katholische Kirche ihre Religion verwirft? Ich glaube nicht.
    Diskutieren wir hier nicht alle, um zu diskutieren? Ist nicht die Diskussion in jedem Thema hier der Selbstzweck?

    Moment mal! Wieso diskutieren wir?



    Warum kommst du also damit an.

    Vielleicht liegts einfach daran wie du hier darüber diskutierst bzw. halt resistet gegen jegliche logischen Argumente bist.




    Nebenbei bemerkt ist Israel für Deutschland verdammt nochmal das relevanteste Land der Erde

    Politisch gesehen schlicht nein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!