News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja, das nervt echt.... Kollegen*innen

    Dir und auch @Edex sollte eigentlich schon bewusst sein, dass die Genderforschung weit mehr tut, als zu versuchen eine inklusive Sprache zu erstellen. Sicher ist das auch ein Gebiet, aber ein sehr, sehr kleines. Eben das Querschnittsgebiet der Genderforschung mit der Linguistik.
    Davon abgesehen geht es in Genderforschung jedoch um weit mehr. Um den Zusammenhang vom sozialen zum biologischen Geschlecht, wie die Gesellschaftlichen Normen das soziale Geschlecht beitragen, was für Andere Interpretationen von Geschlechtern es gibt und auch wie Vorurteile und Diskriminierung aufgrund des Geschlechts zustande kommen und was man dagegen tun kann.
    Und all diese Themen variieren von "definitiv interessante Fragen" hin zu "Probleme, die gelöst werden MÜSSEN".


    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an einer inklusiven Sprache - vor allem daran, dort eventuell einmal endlich etwas festzulegen, was nach Möglichkeit auch nicht binäre Menschen einschließt, so schlimm ist. Ernsthaft, eine Norm wäre allgemein mal nett, damit sich unsere Professoren auch nicht mehr drüber streiten müssen, ob sie jetzt Student/innen Studenten/innen oder Student(inn)en schreiben sollen.


    Und wenn Deutschland mit der DM wirtschaftlich schwächer wäre als mit dem Euro, dann wird Deutschland auch nicht pleite. Eine eigene Währung stellt eine einzigartige Verbindung zu einem Land dar und Deutschland war zu DM Zeiten mit der DM hinter den Dollar 2. wertvollste Währung. Urlaub im Süden (Damalige Jugoslawien, Spanien usw..) war für die Deutschen sehr billig. Die Deutschen konnten in den Ländern viel aufgeben und die südlichen Ländern profitieren davon.

    Ist das Konzept so schwer zu verstehen?
    DM -> Andere Währung als umliegende Länder -> Macht Handel schwerer/teurer -> Deutschland macht viel Einkommen über Exporte -> Diese Einnahmen gehen zurück -> Schlecht für die deutsche Wirtschaft.
    Und auch:
    DM -> Andere Währung als Euroländer -> Erfordert Umtausch von Währung für Urlaub -> Andere Länder profitieren weiter vom Euro -> Urlaub wird teuer.


    Noch einmal: Deutschland profitiert aktuell wahrscheinlich mehr als irgendein anderes Land in Europa vom Euro, rein wirtschaftlich gesehen. Urlaubstechnisch profitieren wir umso mehr, weil wir das Geld nicht zu überteuerten Raten wechseln müssen, aber dank der schlechten Wirtschaft in anderen EU Ländern dort dennoch weniger zahlen. Gerade in den südlichen Ländern.


    Es macht wenig Sinn wenn das Parlament eine Sache beschließt wo sagen wir 75% der Wähler dagegen sind.

    Dafür hat man soweit (unter anderen Parteien) noch die Möglichkeit zu demonstrieren, Abgeordnete direkt anzuschreiben etc. Die Leute sind selbst schuld, wenn sie diese nicht nutzen.


    Natürlich sollen nicht alle Frauen mehr Kinder bekommen, aber der Anreiz um Kinder zu bekommen muss sich wieder lohnen.

    Die Frauen wollen Kinder aber nicht, weil es sich nicht lohnen würde, sondern weil sie andere Prioritäten haben. Sie gehen nicht arbeiten, weil es ihnen mehr Geld bringt, sondern zur Selbstverwirklichung, die sie eben dadurch, Kinder zu bekommen, so nicht sehen.
    Und ernsthaft, das einzige, was ich an der Folge von mehr Kindergeld sehen würde, wäre, dass wahrscheinlich mehr Leute, die aus irgendwelchen Gründen eben nicht so viel Einkommen haben, mehr Kinder bekommen werden. Ich meine, selbst aktuell... Ich kann mich noch an die Familie einer Exfreundin erinnern, die sich dadurch ernährt haben, alle paar Jahre ein weiteres Balg auf die Welt zu setzen, während Papa sich geweigert hat zu arbeiten, weil er nichts in seinem lächerlich überspezialisierten Studienfach gefunden hat, sich aber zu fein war etwas anderes zu arbeiten oder gar (le gasp) eine Umschulung zu machen, und Mama sich geweigert hat zu arbeiten, weil sie an konservative Werte geglaubt hat. lol Also haben sie sich ins Haus von Oma mit der ganzen Kinderschar eingenistet und vom Kindergeld gelebt.
    Erhöh das Kindergeld und du wirst einfach mehr von diesen Modellen sehen (wovon auch ein Teil von Familien betroffen sein wird, die ernsthaft keine Kinder haben sollten *hust*), während all diejenigen, die nach Selbstverwirklichung suchen, dennoch nicht mehr Kinder wollen.


    Sozialjobs, wo die Selbsterkennung gestärkt wird und zum Wohle des Landes gedient wird. Und wenn es nur Fugen reinigen ist, hauptsächlich jeder kann beschäftigt werden, der die physische und körperliche Fähigkeit dazu besitzt.

    Das wird dem Staat allerdings nur umso mehr kosten - und massenhaft Proteste auslösen darüber, was denn nun menschenwürdige Arbeit ist, speziell wenn sie verpflichtend ist.
    Deutsche Moral ist dahingehend halt doch ein wenig anders, als beispielsweise japanische, wo der Staat genau das macht, was zu so tollen Jobs wie "Schildhalter" führt. Da stehen dann Leute vor einer Baustelle und winken mit einem "Umleitung" Schild. Tolle Sache, was?


    Es geht nicht um die Moslems sondern um den Islam. Der ist einfach nicht mit dem Werten dieses Landes vereint. Welche Christen meinst du, die Moscheen anzünden?

    Aussagen wie diese sind es, die mich dann doch grundlegend an deiner Fähigkeit zu denken, zweifeln lassen, Edex. Islam ist eine Religion. Keine Sekte. Damit fällt der Islam unter Religionsfreiheit. Die in Deutschland Herrscht. Soweit mitgekommen? Wenn nicht bitte noch mal durchlesen.
    Darüber hinaus: Der Islam gehört zu Moslems. Ohne Islam sind Moslems keine Moslems. Islam zu verbieten, heißt Moslems zu verbieten.
    Bitte Mitschreiben. Ja?


    Und wunder oh wunder, die meisten Leute, die Moscheen aus Ausländerhass anzünden, sind Christen. Weil Deutschland.

  • @Bastet
    Dafür: Neue Steuerreform, Rückkehr der DM, Neue Familienpolitik (Mehr Kinder, mehr Spielgeräte, Eltern und Kinder haben höchste Güte zu genießen), Volksabstimmungen, Sozialleistungen streichen und Sozialarbeiten fördern (Jeder, der arbeiten kann soll arbeiten), Keine Gender-Ideologie, EU reformieren gegebenenfalls abschaffen, Islam gehört nicht zu Deutschland, Flüchtlinge begrenzen, Herkunftsländer der Flüchtlinge fördern > Flüchtlinge zukünftig verhindern, GEZ abschaffen, kein TTIP usw..
    Nicht dafür: Homosexuelle schwächen, Benachteiligung Alleinerzieher, Auf 2 Staatliche Sender einschränken, Fracking fördern, dass ich für Rassismus bin usw.


    Wenn ich außer die Option AfD zu wählen habe welche Partei dann? (Nicht wählen ausgeschlossen)

    Mehr Kinder? Wie viel planst du denn zu bekommen? Zudem ist jeder Mensch frei, wie dir vll doch noch bekannt sein dürfte. Deshalb lass ich mir vom Staat auch keine Kinder aufzwingen. Ich möchte welche, ja, aber viele eher will ich eines adoptieren.
    Außerdem, liest du den Wortlaut nicht? Petry sagte, jede DEUTSCHE Frau solle mind. 3 Kinder bekommen. Die Nazi-Ideologie ist davon nicht weit und die Wähler merken das nicht oder sie befürworten es. Wer sagt denn überhaupt, dass der Mann der DEUTSCHEN Frau auch (reiner, arischer...) Deutscher ist? Soll sie dann immer noch drei Kinder bekommen? XD


    Du hast ja noch nichtmal Wissen über den Islam und kennst whr auch Wenige. Die meisten Menschen fallen auf die Hetze von AfD und FPÖ herein, die in diesen Bereichen keine (positive) Lebenserfahrung gesammelt haben.


    Und doch, das tut er. Genauso wie das Christentum, Judentum, der Buddhismus, Hinduismus und alle anderen, anerkannten Religionen. Genauso wie wir die persönliche Freiheit haben über unseren Körper und danit unser Leben und die Anzahl der Kinder zu entscheiden, besitzen wir so etwas Wertvolles wie Religionsfreiheit. Und wenn man gegen die AfD und FPÖ ist, dann ist es einem seine Entscheidungsfreiheit wichtig und man möchte sie verteidigen. Wer oder was gibt dir das Recht Menschen einer bestimmten Religion auszuschließen?


    Zitat von Edex

    Islam gehört nicht zu Deutschland, Flüchtlinge begrenzen

    Zitat von Edex

    Nicht: dass ich für Rassismus bin usw.

    Ja genau...


    Zitat von Edex

    Herkunftsländer der Flüchtlinge fördern > Flüchtlinge zukünftig verhindern

    Das stellst du dir auch so einfach vor.


    Ja, mich nervt die Genderei auch, aber va deshalb, weil ich denke, dass man Wichtigeres diskutieren kann, als ob man Sternchen und Binnen-I durchbringt. Der Alltag einer alleinerziehenden Mutter an der Armutsgrenze ändert sich wegen eines Is nicht.


    Und ich hoffe schon fast, dass du in eine Lage gerätst, weil ich heute schadenfroh bin, in der du auf Sozialhilfe angewiesen bist. Anders verstehst du es sowieso nicht...

  • In der fünften Klasse hat unser Mathelehrer mal eine Abstimmung gemacht. "Was ist 10 hoch 0?". 90% der Klasse meldete sich bei der Zahl "0", 10% bei "1". Der Lehrer sagte "Es ist 1". Das gleiche ist doch bei Volksabstimmungen - die breite Masse ist oft unwissend über ein Thema, man sollte es den Experten überlassen. Wären dir Volksentscheide lieber, die unser Land in den Ruin bringen würden?

    Da sagst du was, bei dem ich nur zustimmen kann.
    Und trotzdem lassen wir Menschen über etwas entscheiden, die nur Experten für Politik sind
    Die hören sich zwar die Meinung der Experten des jeweiligen Gebietes an, die Entscheidung liegt dann dennoch bei den Laien :ugly:

  • Da sagst du was, bei dem ich nur zustimmen kann.
    Und trotzdem lassen wir Menschen über etwas entscheiden, die nur Experten für Politik sind
    Die hören sich zwar die Meinung der Experten des jeweiligen Gebietes an, die Entscheidung liegt dann dennoch bei den Laien

    Ich wäre sogar für Plebiszite in Deutschland, allerdings muss man davon ausgehen, dass die Entscheidungen aufgrund der Unwissenheit und vorallem auch aufgrund der Sorgen und Ängste unserer Mitbürger extrem ausfallen können. Wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann neigt man eher zu einer extremeren Position, was einfach nicht nachhaltig für die Allgemeinheit ausfallen kann, wie es uns auch der Brexit-Entscheid in Little Britain gezeigt hat. Angst ist und war noch nie ein guter Ratgeber und gerade polarisierende Parteien und Personen, wie die AfD, FPÖ, AKP (Erdogans Partei in der Türkei) und die SVP bedienen sich an solchen Sorgen und stiften sogar Hass gegen Ethnien. Ich lehne mich sogar soweit raus um zu behaupten, dass sie alle Brüder im Geiste sind, weil sie die selben Methoden anwenden, sich an der selben unwissenden (dummen) Wählerschaft bedienen.


    Hass führt zu Gewalt und diese Gewalt kommt meistens aus diesen strammrechten Parteien zustande. Sei es jetzt die Brexitgegnerin, die getötet wurde oder die Kurden, die unter der Gewalt der AKP leiden oder die Allgemeinheit der Muslime, die von der AfD diskriminiert werden und schon einzelne Gewaltdelikte aufgrunddessen zustandekamen. Ich verstehe vorallem nicht, wie man so eine polarisierende, unaufgeklärte Meinung teilen kann @Edex. Du sprichst dich gegen Rassismus aus aber im selben Augenblick verteidigst du Gauland, der meint für die Allgemeinheit zu sprechen und keine schwarzen Nachbarn toleriert. Eine Beatrix Von Storch, die vor einigen Tagen erst geschrieben hat, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht existiere, weil sie nicht deutsch sei. Du musst endlich verstehen, dass Menschen wie Ich, und zwar Deutsche, die aber nicht als Deutsche von der AfD anerkannt werden, weil sie südländisch aussehen oder eine andere Ethnie vertreten extrem unter den Wahnvorstellungen der AfD leiden und ausgegrenzt werden.


    Die politische Landschaft war noch vor 2014 ganz okay. Es wurde nicht ständig polarisiert, pauschalisiert. Die Parteien hatten ein Gefühl der gemeinsamen Verbundenheit, was zu einer effizienteren gemeinsamen Arbeit führte. Und jetzt kommt eine Partei dahergelaufen und diffamiert alles, was nicht zu dieser Partei gehört. Ich meine klar, jede Partei macht es in kleinen Maßen aber die AfD? Ich sehe im minutentakt auf deren Facebookseiten Worte wie grünversifft, linksversifft, linksfaschistisch, gutmensch.... man nutzt politische Kampfbegriffe, um irgendwie alles Etablierte als schlecht und böse darzustellen und Menschen, die dumm sind und keine Ahnung haben finden das dann toll, weil sie einen gemeinsamen Feind haben und Feinde verbinden Menschen..


    Miniedit: Hab was verwechselt

  • Also sollte ich lieber nichts verteidigen, solange es Punkte gibt wo ich dagegen bin?

    Ich finde Trumps Vorhaben gegen Korruption vorzugehen auch ganz toll, trotzdem würde ich ihn nicht wählen wollen, wenn ich könnte.
    Wenn jemand im Gegensatz zu seinen Gegnern etwas tun will, aber eine Sache gut macht und viele Sachen schlechter, dann ist das kontraproduktiv. Ein Schritt vor und zwei zurück und das während man einen Abgrund im Rücken hat.

    Rückkehr der DM

    Wie schon gesagt wurde, und muss man mir bei allem zuvorkommen? Der Euro hat Deutschland wie keinem anderen Land geholfen.

    Eine eigene Währung stellt eine einzigartige Verbindung zu einem Land dar und Deutschland war zu DM Zeiten mit der DM hinter den Dollar 2. w

    Erstens, das sind Bildchen auf einem Stück Metall. Zweitens, der Euro hat mehrere Versionen, darunter auch eine German Version mit Adler und so Zeugs. Drittens, ein Symbol ist nur ein Symbol und kann durch alles mögliche ersetzt werden.

    Natürlich sollen nicht alle Frauen mehr Kinder bekommen, aber der Anreiz um Kinder zu bekommen muss sich wieder lohnen.

    Ebenfalls danke an Alaiya so viel weiß ich auch nicht und wenn ich mal was weiß... egal.
    Nur weil es Kindergeld gibt, heißt das nicht dass die Frauen nur deshalb aufhören zu Arbeiten und Kinder bekommen.
    Selbst wenn mans sich nicht leisten kann, werden es viele trotzdem versuchen. Und schau dir den Thread dazu an. Kinder ja, oder nein?
    Da kommt nie die Antwort: Ich wollte schon, aber ich kann es mir momentan nicht leisten.
    Sie wollen einfach nicht.


    Was ich mir zu dem Thema wünschen würde wäre aber, dass Leute mit sehr konservativen Ansichten weniger Kinder bekommen und Leute mit fortschrittlichen emanzipierten Ansichten, die meistens keine Kinder wollen welche aufziehen, damit sie endlich aus der Minderheitenrolle raus kommen. Es ist nicht immer so, und ich will niemanden überreden Kinder zu bekommen, aber meistens wollen Frauen mit Ambitionen keine Kinder, obwohl sie am ehesten in der Lage währen ihnen anständige Werte zu vermitteln.
    Hm, das betrifft eigentlich auch die Kerle und ich will auch keine, oder nur ein Kind... Na ja, mal schaun.

  • @Sunaki
    Deine Aussage ist aber auch alles andere als okay. Frauen mit mehreren Kindern können also in den meisten Fällen nicht emanzipiert sein und nur ambitionierte Frauen können anständige Werte vermitteln?
    Und sowieso, das klingt nach den fanatischen Feministen, die Frauen zuerst den Mut geben wollen, dass sie werden und sein dürfen, was sie wollen und dann kriegen diejenigen, die gerne Mutter sind oder in einem sehr weiblich dominierten Beruf tätig von denen eins am Deckel, dass sie antiemanzipatorisch wären. Ist einfach nur scheinheilig sowas.


    Wie kommst du überhaupt zu der Behauptung und Statistik, dass Menschen mit fortschrittlichen Werten keine Kinder wollen? Weil du keine oder nur eins willst? ^^"

  • Wie kommst du überhaupt zu der Behauptung und Statistik, dass Menschen mit fortschrittlichen Werten keine Kinder wollen? Weil du keine oder nur eins willst? ^^"

    Das war vielleicht zu allgemein. Aber wenn ich in die Threads hier so rein lese erkennt man doch ein Muster. Sei dahingestellt, ob man das als Ersatz für eine Statistik ansehen kann. Man kann zwar pauschal nicht sagen, dass jeder der ein Kind will nicht emanzipiert ist, aber denke ich doch, dass viele emanzipierte Frauen sich fragen wofür sie ein Kind in ihrem Leben brauchen. Bei denen müsste die Prozentquote also kleiner sein. Das lässt sich dann auch umgekehrt anwenden.
    Vielleicht war es nicht gut es aus bloßen Erfahrungen heraus so zu sagen, aber ich wollte dich und Andere keinesfalls dissen.
    Hoffe du nimmst mirs nicht krumm denn ich dachte es wäre klar dass ich nur von einem größeren Anteil sprach.

  • Hoffe du nimmst mirs nicht krumm denn ich dachte es wäre klar dass ich nur von einem größeren Anteil sprach.

    Und selbst da wäre ich vorsichtig. Es gibt Statistiken, die durchaus zeigen, dass der Kinderwunsch unter Frauen mit einem höheren Bildungsgrad (und ich nehme das mal durchaus als Faktor für "emanzipiert" auch wenn es sicherlich genug Frauen an Unis gibt, die an alten Rollenbildern festhalten) ausgewogen vertreten ist (z. B. hier). Ich denke, der Grund warum viele Frauen den Kinderwunsch verneinen ist auch, dass sie teilweise noch unsicher sind, wie und ob das in ihren Lebensplan reinpassen wird, und, sie möchten sich keine dummen Sprüche anhören wie "Ja, dann mach mal hinne, die biologische Uhr tickt". Ernsthaft, manchmal ist es einfacher jemandem zu sagen, dass man halt keine Kinder will, als dann zu erklären, dass man sich dessen bewusst ist, dass man nicht ewig schwanger werden kann. Oder erklären, dass man nicht unbedingt vorher heiraten muss (wenn überhaupt). oder, dass man nicht einmal einen Mann dafür an seiner Seite braucht/möchte/sucht. Aber die emanzipierte Frau (sofern sie nicht zu extremen Ansichtsweisen neigt) wird ein Kind nicht als Widerspruch zum Fortschritt emanzipierter Werte sehen.

  • @Cassandra
    Genau das ist es. Va auch, da es im Internet oder inbesonders auf Animeseiten viele junge Leute gibt. Ich hatte auch die "buhuu, ich hasse Kinder"-Phase, bevor die Pubertät endete und ich ein Praktikum in der Volksschule hatte. Man dementiert in dem Alter noch felsenfest, dass man seine Ansicht je ändert. Haha, ja genau... x'D


    @Sunaki
    Konservativ ist nicht immer schlecht. Ich bin in meiner Lebensgestalting gerne konservativ. Ich will eine monogame, ruhige Beziehung mit einem Mann, den ich liebe, eine gute Wohngegend mit Hund und Katz', nette Urlaube, tolle Freunde, Wissen in anderen Ländern über deren Natur"phänome" erlangen, studieren und arbeiten, bis ich irgendwann, auf irgendeine Art ein Kind bekomme, bei dem ich zumindest ein Jahr daheim sein will. Außerdem kann man dem Kind sein Wissen sowie Lebenserfahrung vermitteln und steht finanziell besser dar, wenn man das Kind erst mit 30 bis 35 bekommt / adoptiert / in Pflege nimmt.

  • Zitat von Sunaki

    Da kommt nie die Antwort: Ich wollte schon, aber ich kann es mir momentan nicht leisten.
    Sie wollen einfach nicht.

    Warum wollen Sie es denn nicht? Ist das genetisch oder woran liegt es? Warum bekommen unsere Nachbarstaaten durchschnittlich mehr Kinder? Ich gehe stark davon aus, dass die meisten keine Lust haben auf Kinder, weil es zu viel Arbeit macht und zu teuer ist. Es gibt keine Anreize, dass es sich lohnt Kinder zu bekommen. Aber wahrscheinlich setzt Deutschland nicht auf dem eigenen Nachwuchs sondern auf Zuwanderer, die unsere neue Generation ersetzt. Weil irgendjemand muss ja einzahlen.




    Zitat von Chengo

    Eine Beatrix Von Storch, die vor einigen Tagen erst geschrieben hat, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht existiere, weil sie nicht deutsch sei.



    Soviel ich weiß ist das falsch. Beatrix von Storch hat sich gefragt warum unsere Mannschaft den Titel "Die Mannschaft" und nicht "die Nationalmannschaft" trägt. Eine sinnvolle Frage. Oder für welche Nation spielt die DFB-Elf?





    Zitat von Thrawn

    Mal so als Frage: Was findest du an den Plänen der AfD diesbezüglich denn so gut, wo diese, wenn ich mich nicht irre, laut Experten vor allem Besserverdienende entlasten und den Staat im Vergleich zu jetzt eine Summe im zweistelligen Milliardenbereich kosten würden?

    Dass man das Steuersystem vereinfacht, den Solidaritätszuschlag abschafft, der eigentlich nur für 1 Jahr gedacht war. Der Bürger selbst soll entlastet werden. Außerdem sollte das Steuergeld auch sinnvoll genutzt werden und nicht für Bauprojekte, die keiner braucht. Siehe Steuerverschwendungen, Bund der Steuerzahler.
    Da die AfD noch nicht abschließend geklärt hat bei Punkten wie Erbschaftssteuer oder Vermögenssteuer muss man noch abwarten was die Meinung der AfD dazu ist. Ich persönlich wäre für eine Reichensteuer wie die Linken es ja vorschlagen. Und bitte die Beitragsbemessungsgrenze abschaffen. Das ist ungerecht. Dann kommen noch Punkte bei der Versicherung, dass ich es besser finde wenn es nur eine Krankenversicherung für alle gibt. Keine private Krankenversicherung. Bei der Steuerschwendung von BER sollten die Architekten und alle Leute, die dafür verantwortlich sind zur Klage gestellt werden und sollten bestraft werden. Das Problem ist, wenn jeder immer das Gleiche wählt, dann verändert sich hier nichts. Sowohl die Linke und auch die AfD haben sehr wichtige Punkte. Wir brauchen beide Parteien.


    Konnte ich deine Frage beantworten?

  • Soviel ich weiß ist das falsch. Beatrix von Storch hat sich gefragt warum unsere Mannschaft den Titel "Die Mannschaft" und nicht "die Nationalmannschaft" trägt. Eine sinnvolle Frage. Oder für welche Nation spielt die DFB-Elf?

    Die Frage ist doch genauso unsinnig, sollte sie das tatsächlich so gemeint haben: Wenn man in Determinativkomposita den Determinans weglässt, kann das entweder aus ökonomischen Gründen geschehen oder pragmatische Gründe, da man davon ausgeht, dass der Hörer/Leser bereits so versteht, was mit dem Wort gemeint ist. Oftmals ergibt sich das auch bereits innerhalb eines Textes. Da brauch man nicht hineinzuinterpretieren, dass die Nationalität (oder was auch immer) untergehe. Fußball ist ohnehin ein Garant für den Patriotismus, also ein Bereich, in welchem selbst mit positiven Absichten null Handlungsbedarf bestehen sollte.

  • Dass man das Steuersystem vereinfacht

    Ein Steuersystem zu vereinfachen heißt nun einmal leider nicht notwendigerweise, es sozialer zu machen.

    Der Bürger selbst soll entlastet werden.

    Schön. Nur ist das mit der Entlastung des Bürgers allgemein bei den Plänen der AfD halt so eine Sache: Enorm entlastet würden wohl eher die Besserverdienenden (bzw. insbesondere Besserverdienende mit vielen Kindern), während Mittel- und Geringverdiener kaum bis gar nicht davon profitieren würden. Zudem stellt sich immer noch die Frage, wie die fehlenden Milliarden denn genau ausgefüllt werden sollen. Steuerverschwendung zu beenden ist ja ein netter Vorsatz, nur sehe ich keinen Grund, warum ich der AfD hier mehr Kompetenz zutrauen sollte bzw. ist es fraglich, ob dadurch das Loch in der Realität wirklich komplett gestopft werden kann. Zugleich will die AfD auch, wenn ich mich nicht irre, keine neuen Schulden aufnehmen, aber irgendwo wird am Ende das Geld ja herkommen müssen. Die Lösung, die die Partei schließlich anbieten würde, liegt anscheinend in der Kürzung von Sozialleistungen - was sich dann auch wieder besonders negativ auf die unteren Schichten der Gesellschaft auswirken wird. Toll also, dass die Partei den Bürger entlasten will, sie kriegt es nur vielleicht nicht ganz so gut hin, wie man es gerne hätte.
    Ich sehe folglich immer noch nicht so ganz, warum das Programm da so toll ist. Von den vielen anderen Dingen, die die Partei ja ebenfalls umsetzen will (und die wahlweise in Bezug auf Faktenlage und/oder Moral fragwürdig bis falsch sind) muss man ja hoffentlich nicht noch einmal erzählen...

    Soviel ich weiß ist das falsch. Beatrix von Storch hat sich gefragt warum unsere Mannschaft den Titel "Die Mannschaft" und nicht "die Nationalmannschaft" trägt. Eine sinnvolle Frage. Oder für welche Nation spielt die DFB-Elf?

    Wenn ich mich nicht irre, schrieb sie nach der Niederlage Deutschlands "Vielleicht sollte nächstes Mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen?"
    So, die Reaktionen waren wie erwartet folgende: Die Aussage wurde kritisiert, unter anderem, weil es jetzt nun bei der AfD wirklich nicht so weit hergeholt ist, einen Grund wie Fremdenhass oder Rassismus dahinter zu vermuten (siehe Gauland oder eben so Leute wie Höcke bzw. auch Jongen, der zum Beispiel Höckes Aussagen zum Fortpflanzungsverhalten von Afrikanern (wtf) eigentlich nur dahingehend widerspricht, dass er sie nicht genetisch begründen will). Aber wie so oft hat die AfD ihre unkritischen Anhänger nicht enttäuscht und eine fadenscheinige Begründung nachgeliefert. Man frage sich ja nur, warum man sich "Die Mannschaft" und nicht "Die Nationalmannschaft" nenne. Das ist im Grunde eine völlig irrelevante Frage und insbesondere ergibt von Storchs Frage auch insofern keinen Sinn, als dass diese Bezeichnung doch absolut nichts mit der qualitativen Leistung der Mannschaft zu tun hat. Und so wie man von Storchs Aussage meiner Ansicht nach lesen muss, meint sie, dass der Fakt, dass nicht die "Nationalmannschaft" gespielt hätte, einen Einfluss auf das Ergebnis gehabt haben müsste. Ihre Erklärung kann diesen Punkt allerdings nicht zufriedenstellend aufklären. Die Annahme, dahinter stecke eins der bereits eingangs erwähnten Motive kann das aber im Gegensatz dazu schon. Und dennoch: Du wirst mir das natürlich nicht abkaufen. Du hast die Kritik, die sich über eine deiner Lieblingspolitikerinnen ergossen hat, einfach abgetan und darauf gewartet, dass sie etwas dazu sagt, was du dann nicht weiter hinterfragen und in einer Diskussion wie dieser hier einfach wiederholen kannst, wie eigentlich so gut wie alles, was du sagst, die Worte und Meinungen der AfD sind.


    Und in Anbetracht dessen denke ich mir: Schön, dass es kritische Stimmen zu Beatrix von Storchs Aussagen gibt. Nur leider verhallen sie bei Leuten wie dir ungehört. Deshalb glaube ich ernsthaft, dass man derartige Aussagen von AfD-Parteimitgliedern vielleicht einfach ignorieren sollte, da ich sie mittlerweile ehrlich gesagt auch einfach als einen massiven Schrei nach Aufmerksamkeit bzw. als eine Form von Werbung verstehe. Und da will ich dieser Partei nicht noch Vorschub verschaffen und wie gesagt, dich bringt es ja auch nicht zum Nachdenken. Warum den Kranken stören, ohne dass man ihm hilft.

  • Oder für welche Nation spielt die DFB-Elf?

    Meines Wissens nach für die BRD GmbH.


    Ich habe ehrlich gesagt genug vom AfD-Schema:


    AfD-Politiker sagt A, meint aber B.
    Alle verstehen B.
    AfD-Politiker wird B angehängt.
    AfD-Politiker verweist auf ursprüngliches A.


    So läuft der Quatsch seit Ewigkeiten. Die sollen einfach sagen, dass sie ein Problem mit Ausländern haben. Stattdessen dieses Klemmnazitum. Sehr bittere Veranstaltung mal wieder. Sehr bitter auch die Denkleistung ihrer Anhänger. Sie sehen sich als die Speerspitze des kritischen Denkens und akzeptieren euphorisch jede noch so dumme Kacke, die ein AfD-Politiker rauslässt.
    Wäre das Böse einfach nur böse, dann wäre es leicht zu bekämpfen. Es ist die stolze Dummheit, die frustriert, denn gegen die ist kein Kraut gewachsen.

  • dass sie ein Problem mit Ausländern haben.

    Vergiss nicht Juden, Muslime, Linke, Sozialdemokraten, CDUler, Grüne und alles andere, was Nicht-AfD oder etabliert ist (teils ironisch gemeint, teils auch Wahrheit)



    Sie sehen sich als die Speerspitze des kritischen Denkens

    Ja, das ist doch unterhaltsam, wenn sich einige Facebookuser einreden, dass sie die geistige Elite und Durchblicker wären und dann noch gleich eine absurde Vaterlandspoesie raushauen und indirekt alles Nicht-Deutsche vergraulen (damit sind auch Deutsche gemeint, die nicht in das deutsche Bild der AfDler passen)



    akzeptieren euphorisch jede noch so dumme Kacke, die ein AfD-Politiker rauslässt

    Das stimmt doch gar nicht, Lügenpresse oder glaubst du etwa nicht, dass wir Flüchtlinge erschießen sollten, weil wir davon ausgehen, dass eine 100% Gefahr von diesen "Moslems" ausgeht? / Sarkasm



    Soviel ich weiß ist das falsch. Beatrix von Storch hat sich gefragt warum unsere Mannschaft den Titel "Die Mannschaft" und nicht "die Nationalmannschaft" trägt. Eine sinnvolle Frage. Oder für welche Nation spielt die DFB-Elf?

    Laber kein Müll, die von Storch hat gemeint, dass die Deutsche Nationalmannschaft nicht deutsch sei, weil keine reinrassigen Deutsche drin sind.. und somit trifft wieder das zu, was Shorino kritisiert hat :



    AfD-Politiker sagt A, meint aber B.
    Alle verstehen B.
    AfD-Politiker wird B angehängt.
    AfD-Politiker und AfD-Sympathisanten verweist auf ursprüngliches A.

    Habe deinen Zitat korrigiert, um die Situation in dieser Diskussion zu verdeutlichen! Erinnert mich auch noch daran, wie du @Edex Gaulands Aussage gegen Schwarze (Boateng) so positiv wie möglich uminterpretiert hat, und ihn praktisch verteidigst, obwohl es eindeutig rassistisches Gedankengut war. Du magst keine Rassisten, sei doch ehrlich zu dir selbst und rede dir nichts falsches ein. Die gesamte AfD Spitze trieft nur von Rassismus und Querdenkern. Sie befürworten kranke Verschwörungstheorien gegen Muslime, Grüne und sind schon fast vergleichbar mit den Schriften von "Der Stürmer"


    Hier eine kleine Randinfo und Information zum Wochenblatt "Der Stürmer"
    Kampf gegen "Alljuda"
    Die zentralen Begriffe des Untertitels machen die Ziele deutlich: "deutsch", "Kampf", "Wahrheit". "Der Stürmer" forderte zum Kampf gegen den Feind "Alljuda" auf und war selbst Teil des Kampfes. Das Wort "deutsch" beschwor die völkische Einheit, grenzte das Blatt gegen das "Undeutsche", "Gemeinschaftsfremde" ab. Die "Wahrheit" sollte sich assoziativ einstellen.


    Also Die "Wahrheit" sollte sich assoziativ einstellen. Mut zur Wahrheit, sagt dir das was?


    grenzte das Blatt gegen das "Undeutsche", "Gemeinschaftsfremde" ab - Die deutsche Mannschaft sei laut von Storch undeutsch, sagt dir das was?

  • Vielleicht war ja bei der Storch wieder nur die Maus Schuld! Die AfD sollte darüber nachdenken ihr auf Parteikosten eine rutschfeste Maus anzuschaffen.
    Hier gibt's übrigens einen Screenshot davon, zusammen mit anderen fragwürdigen Äußerungen von ihr.


    Ja, mich nervt die Genderei auch, aber va deshalb, weil ich denke, dass man Wichtigeres diskutieren kann, als ob man Sternchen und Binnen-I durchbringt. Der Alltag einer alleinerziehenden Mutter an der Armutsgrenze ändert sich wegen eines Is nicht.

    Das erinnert mich jetzt aber an das "denkt doch mal an die Obdachlosen!" während der Flüchtlingsdebatte. Nur weil man einem Thema Aufmerksamkeit schenkt heißt das nicht, dass man ein anderes vernachlässigen muss. Und natürlich gibt es Themen, die (subjektiv) wichtiger sind als andere, aber wenn man sich immer nur um vermeintlich wichtigeres kümmert bleiben letztlich fast alle Probleme liegen.
    Das meiner Meinung nach wichtigste Thema der heutigen Zeit ist übrigens der Klimawandel, zu dem die AfD ja auch eine "interessante" Meinung hat. Musste ich jetzt noch irgendwie in meinem Beitrag unterbringen, wenn mir der YouTube-Algorithmus das schon nach einem Hooping-Video vorschlägt.


    Stattdessen dieses Klemmnazitum.

    Pfui, du hast Nazi gesagt! Politisch inkorrekt dürfen doch nur die AfD, PEGIDA und "besorgte" Bürger sein!

  • Zitat von Kamikakushi

    Das erinnert mich jetzt aber an das "denkt doch mal an die Obdachlosen!" während der Flüchtlingsdebatte. Nur weil man einem Thema Aufmerksamkeit schenkt heißt das nicht, dass man ein anderes vernachlässigen muss. Und natürlich gibt es Themen, die (subjektiv) wichtiger sind als andere, aber wenn man sich immer nur um vermeintlich wichtigeres kümmert bleiben letztlich fast alle Probleme liegen.

    Das liegt daran, dass man wortwörtlich am I-Tüppfelchen rumreitet, während die Lebenssituation der Frau nicht verbessert wird. Wie kann eine Einbildung, dass man eine bestimmte Rechtschreibung benötigt wichtiger sein, als ein realer Mensch? Das Erste ist rein idealistisch (und davon kriegen die alleinerziehenden Mütter, die keinen Kinderplatz abbekommen, weder einen solchen noch einen Job), beim anderen geht's um ein Individuum. Tut mir leid, ich bin sehr pragmatisch und sage deshalb, dass man sich von Idealismus nichts kaufen kann.
    Bei deinem Vergleich werden tatsächlich zwei Menschengruppen gegeneinander ausgespielt.


    Das ist alles so viel mehr Schein als Sein. Nach außen hin gibt man sich tolerant und weltoffen, in Wirklichkeit hat sich für die angesprochenen Personengruppen nichts verändert.
    Nun wurden hetero-und homosexuelle Ampelpaare eingeführt - am Adoptionsrecht hat sich nichts verändert.
    Man führt Sternchen für Transpersonen ein - im Recht hat sich nichts verändert.
    Man führt Binnen-Is an - und für Frauen hat sich nichts verändert.
    Von Ampeln, Sternchen und Is verändert sich nichts. Diese Dinge hat man getan, weil Ampeln sichtbarer sind, aber sie sind wertloser und einfacher durchzubringen als tatsächliche Gleichberechtigung.

  • @Thrawn
    Es gibt bei uns aber die freie Meinungsfreiheit. Auch Beatrix von Storch kann frei äußern. Formuliere doch mal einen Satz warum die DFB Elf nun den Titel "Die Mannschaft" trägt und nicht "Die Nationalmannschaft". Die Medien stürmen sofort auf solche kleine Dinge, die leicht mißverstanden werden. Beatrix von Storch hat nicht gesagt, dass es wieder die Nationalmannschaft sein soll ohne Schwarze wie Boateng usw.. Sie hat sich gefragt, wann die DFB Elf wieder den Titel Die Nationalmannschaft trägt. Ich frage mich das auch, weil ich sehe keinen Grund weshalb der Titel in "Die Mannschaft" umbenannt wurde, es spielen doch die selben Spieler wie zuvor.


    Zum Steuersystem: Mit einer Steuerentlastung für Reiche wird die AfD nie durchkommen. Da ist die Linke besser aufgestellt. Wie gesagt, ich sehe nicht alles gut was die AfD fordert, aber das heißt nicht, dass man eine ganze Partei verteuflich.



    Zitat von Chengo

    Habe deinen Zitat korrigiert, um die Situation in dieser Diskussion zu verdeutlichen! Erinnert mich auch noch daran, wie du @Edex Gaulands Aussage gegen Schwarze (Boateng) so positiv wie möglich uminterpretiert hat, und ihn praktisch verteidigst, obwohl es eindeutig rassistisches Gedankengut war. Du magst keine Rassisten, sei doch ehrlich zu dir selbst und rede dir nichts falsches ein. Die gesamte AfD Spitze trieft nur von Rassismus und Querdenkern. Sie befürworten kranke Verschwörungstheorien gegen Muslime, Grüne und sind schon fast vergleichbar mit den Schriften von "Der Stürmer"

    Vielleicht kannst du schneller mit Schwarzen identifizieren als ich. Ich halte schon Abstand zu Schwarzen, also bin schon misstrauisch. Was nicht heißt, dass ich sie verteufliche. Wenn die Schwarzen mir nichts antun sind Sie bei mir richtig aufgehoben. Aber ich habe ein offeres Auge zu Schwarzen als Weißen, begründet wegen den vielen Fällen in den letzten Tagen und Wochen wo meist Schwarze die Täter waren. Der Aufschrei war groß, die Hintergedanken sind noch da. Macht dir das keine Sorgen?


    Gauland hat eine Antistellung zu Schwarzen, weil er sie entweder nicht leiden kann wegen der Farbe, weil er sie nicht kennt oder weil die letzten Fällen wie in Paris und Brüssel ihn nachdenklich gemacht haben und wie ich vorsichtiger ist.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber so wie die Frau im Video bin ich natürlich nicht. Ich rede in der Bahn nicht über Schwarze.

  • Zitat von Edex

    Vielleicht kannst du schneller mit Schwarzen identifizieren als ich. Ich halte schon Abstand zu Schwarzen, also bin schon misstrauisch. Was nicht heißt, dass ich sie verteufliche. Wenn die Schwarzen mir nichts antun sind Sie bei mir richtig aufgehoben. Aber ich habe ein offeres Auge zu Schwarzen als Weißen, begründet wegen den vielen Fällen in den letzten Tagen und Wochen wo meist Schwarze die Täter waren. Der Aufschrei war groß, die Hintergedanken sind noch da. Macht dir das keine Sorgen?

    Und genau das ist rassistisch! Deine Begründung macht es nur noch schlimmer.
    Sie bedeutet nämlich, dass man Weißen automatisch mehr Vertrauen schenken soll; dass sich ein Mensch im Gegenzug dazu instant Misstrauen verdient, nur weil er nicht weiß ist.


    Zitat von Edex

    Gauland hat eine Antistellung zu Schwarzen, weil er sie entweder nicht leiden kann wegen der Farbe, weil er sie nicht kennt oder weil die letzten Fällen wie in Paris und Brüssel ihn nachdenklich gemacht haben und wie ich vorsichtiger ist.

    Oh, na dann versteht man das natürlich. :>

  • 1. Was Bastet sagt


    2. Die Meinungsfreiheit ist nicht und war auch nie dazu da, Leute davor zu schützen, für ihre Aussagen kritisiert zu werden.


    3. Beatrix von Storch hat nicht gefragt, wieso die DFB-Elf 'die Mannschaft' statt 'die Nationalmannschaft' heißt, sondern eine extrem schwammige und offensichtlich auf verschiedene Weisen interpretierbare Aussage getätigt. Und ich unterstelle ihr, dass sie das aus voller Absicht und politischem Kalkül gemacht hat, nicht aus Versehen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sie eine provokante Aussage tätigt, um später zurückzurudern und zu relativieren.


    4. Warum sich die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat, sich 'Die Mannschaft' zu nennen, weiß ich nicht. Ist mir aber auch vollkommen egal. Sind ja schließlich immer noch dieselben Spieler. ;)