News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Selbst" eine Reporterin hat sich dran aufgehängt, dass sie ihre Meldung nicht sofort verfasst hat. Als gäbe es in einer solchen Situation nichts Wichtigeres zu klären, als den Zeitpunkt, wann die Kanzlerin redet. Zudem musste sie ja erstmal aus dem Urlaub zurückkehren und es läuft doch bestimmt so ab, dass sie eine feste Sendezeit für den Pressetermin erhält. Das 'selbst' ist deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil es auf N24 oder N-TV war und ich erwarte von Sendern, die mit der BILD im Verbindung stehen, nicht wirklich viel.


    Zitat von Edex

    Zurzeit keiner.

    Der Edex lebt halt gern in seiner eigenen Realität. XD
    Um uns teure DNA-Tests zu sparen (nein, man kann mit einem DNA-Test nicht die genauen Herkunftsländer jedes einzelnen Vorfahren ausmachen, ich weiß nicht wie sich der Herr sowas vorstellt), schieben wir alle ins Afardreieck nach Äthiopien ab. Dort haben wir Lucy gefunden, wenn dem Edex DAS nun weit genug zurückreicht. XD

  • Ich habe ein paar Fragen gestellt und sie konnten hier beantwortet werden. Jeder weißt es, dass ich ein Mensch bin, der vieles kritisch sieht und ja für mich ist die Merkel nicht meine Bundeskanzlerin. Ich mag ihre Haltung nicht. Es gibt viele Typen von Menschen, meist genetisch festgelegt und man kommt mit manchnen Menschen zurecht als Andere. Das ist ein normaler Vorgang.


    @Thrawn


    Zum Beispiel: Wir, die Bundesregierung schaffen das. Klingt genauer an. Oder im Namen meiner Fraktion bewältigen wir die Aufgaben.

  • Es gibt viele Typen von Menschen, meist genetisch festgelegt und man kommt mit manchnen Menschen zurecht als Andere. Das ist ein normaler Vorgang.

    Jup, Charakter ist nämlich vererbbar und kann garnienicht beeinflusst werden :patsch:


    Sorrym aber die Aussage lässt sich in drei Worten beschreiben: Rassistisch, ignorant, dumm.

  • Zum Beispiel: Wir, die Bundesregierung schaffen das. Klingt genauer an. Oder im Namen meiner Fraktion bewältigen wir die Aufgaben.

    An dem letzten Beispiel merkelst du bereits, dass das nicht so funktioniert, da ihre Fraktion allein nicht die Gewalt hat, um etwas zu "schaffen", genauso wie die Bundesregierung auf andere Organe angewiesen ist. Das "Wir" finde ich hier ausnahmsweise mal korrekt von ihr gewählt, auch wenn ich es sonst nicht mag, wenn jemand dieses "Wir" verwendet, da man es tatsächlich nicht eingrenzen kann, wer sich alles beteiligen kann bzw. muss, damit das geschafft wird. Für die Gesetze ist es die Bundesregierung und weitere Institutionen, für die Umsetzung erneut weitere Institutionen oder einzelne Personen. Das kann man einfach nicht konkretisieren, denn sobald man es konkretisiert, schließt man aus und begeht Fehler.

  • Wie ihr bestimmt gehört habt, hat Trump Putin aufgerufen, die Emails von Clinton zu besorgen. Sie zu hacken praktisch.


    Putin hat den Aufruf begrüßt und verspricht einen großen Hack. What the.


    Derweilen wird Trump in der USA als "Vaterlandsverräter" abgestempelt, zumindest von den Clinton-Wählern, während viele Sanderswähler ja auf seiner Seite sind inzwischen. Bzw, was heißt auf seiner Seite. Sie sind einfach nicht auf Clinton's seite und das wäre dann halt automatisch die Trump-Seite


    https://twitter.com/chroniclesu/status/758705157785784322

  • @Sharqi Das ist aber kein Grund, um Rassismus zu legitimieren. Klar, das wolltest du jetzt nicht damit sagen, aber Ich unterstreiche es hier einfach mal, damit Edex nicht auf falsche Gedanken kommt :P , nicht böse gemeint

  • Ähm, was würde passieren, wenn Clinton raus wäre?
    Hätte dann wohl der gute Sanders eine Chance, oder gäbe es Wiederwahlen?
    Und Trump macht bei Putin Anstiftung zu einer Straftat, ob das überhaupt legal ist?
    Wäre jetzt wie Weihnachten und Ostern, wenn sich beide ins Aus katapultieren würden.
    Wird nur leider nicht passieren.

  • Putin ist zwar ein machtsüchtiger Diktator, der seine Opposition gerne mal "verschwinden" lässt, aber solche Aussagen von ihm nehme Ich mit Humor, da es jedem klar sein müsste, dass man mit sowas nur provozieren möchte

  • Ähm, was würde passieren, wenn Clinton raus wäre?
    Hätte dann wohl der gute Sanders eine Chance, oder gäbe es Wiederwahlen?

    Dit wird wohl nicht passieren. Wenn sogar das FBI aufgibt...


    Tatsächlich hat Sanders in Umfragen besser abgeschnitten gegen Trump als Hillary - Sanders würde zu circa 60% gewinnen, während Hillary mit knappen 52% gewinnen würde.

  • Jup, Charakter ist nämlich vererbbar und kann garnienicht beeinflusst werden :patsch:
    Sorrym aber die Aussage lässt sich in drei Worten beschreiben: Rassistisch, ignorant, dumm.

    Charakter und Intelligenz sind zu einem guten Teil "angeboren". Die Wahrheit ist jedoch, dass so viele hunderte Faktoren auf Menschen einwirken, man keine Eigenschaft isoliert von allen anderen betrachten kann und in der Genetik und Gehirnforschung sowieso noch im Dunklen herumtappt, da zu vieles einfach je ne sais pas ist.
    Ich will hier jetzt aber keine Diskussionen lostreten und auch nicht meine ganze Epigenetik- sowie Neuro- und Verhaltensbio-Vorlesungen zum Besten geben. '-' Bin zu faul dafür lol. In der Epigenetik ist vieles zugleich angeboren wie auch erlernt. Beides beeinflusst einander und kann nicht isoliert betrachtet werden. Angeborene Verhaltensweisen wurden von Vorfahren auch einst erlernt.


    Es stimmt auch, dass Mäuse Artgenossen mit derselben (oder einen ihnen bekannten) Fellfarbe eher aus Fallen befreien. Allerdings darf man von einem Menschen hoffentlich mehr erwarten als von einer Maus.


    Zitat von Edex

    Jeder weißt es, dass ich ein Mensch bin, der vieles kritisch sieht

    Va die Dinge, die für andere Common Sense sind? :hmmmm:

  • Merkels "Wir schaffen das" ist trotzdem blöd. Zunächst mal nervt es, wie selbstverständlich heutzutage die nationale Einheit mit einem "Wir" beschworen werden kann, sei es bei der Bitburger-Werbung, dem neuen Mark-Forster-Song, der DFB-Elf oder in den Tagesthemen, wenn sich die Frage stellt, was "Wir" jetzt tun sollen. Dieses "Wir" ist natürlich exklusiv und es lässt alle politischen und sozialen Unterschiede verschwinden, die natürlich weiterhin bestehen. Man kann nur mit dem allgemeingültigen Satz von Gerhart Polt antworten: "Wer ist wir? Ich nicht." (Meiner Meinung nach der vielleicht beste Satz, der in den letzten hundert Jahren in Deutschland gesagt worden ist.)
    Außerdem ist natürlich nichts zu schaffen im Sinne einer Aufgabe, die erledigt werden könnte. Weltweit existieren immer Flüchtlinge und die anhaltenden Krisen in Afrika und im Nahen und Mittleren Osten werden dafür sorgen, dass mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen. Flucht, Aufnahme und Integration ist also eine Aufgabe, die immer auf der Tagesordnung der Regierung stehen muss und nicht nur dann, wenn die Flucht medienwirksam ist.
    Abgesehen davon finden in Deutschland pro Jahr sehr viele, teils pogromartige Ausschreitungen gegen Ausländer statt, während die AfD Stimmen sammelt, die CSU die AfD imitiert und Sahra Wagenknecht dem zornigen Deutschen die ganze Grütze auch noch von links serviert. Die CDU besticht mal wieder durch Untätigkeit, während sie es paradoxerweise schafft, auch damit noch Scheiße zu bauen. Ich bin mir also ehrlich gesagt nicht sicher, ob irgendwas geschafft wird, was mit Flucht zu tun hat. Ich weiß jedoch, dass es nicht geschafft wird, wenn in einem Land, in dem die nationale Stimmung hochkocht, "Wir"-Parolen ausgepackt werden und die Flucht als momentanes Phänomen begriffen wird, während jeder straffällige Flüchtling zu einem riesigen Politikum gemacht wird.

  • Zitat von Shorino

    Flucht, Aufnahme und Integration ist also eine Aufgabe, die immer auf der Tagesordnung der Regierung stehen muss und nicht nur dann, wenn die Flucht medienwirksam ist.

    Es muss nichts. Man kann auch keine Flüchtlinge aufnehmen und stattdessen auf mehr Nachwuchs innerhalb der Bevölkerung setzen. Es gibt mehrere Varianten zu einem demokratischen Staat, der innerlich demokratische Strukturen hat. Ich finde es viel wichtiger wenn die eigene Bevölkerung wieder vermehrt Kinder bekommt. Das Problem bei Flüchtlingen sind die Kosten und bei Ausländern die Zeit, bis die Menschen integriert sind. Es ist für uns alle einfacher wenn Menschen aus dem eigenen Land nachkommen, die der deutschen Sprache mächtig sind als Ausländern. Dass wir Ausländer brauchen ist nicht ganz zu vermeiden, weil es immer wieder freie Stellen gibt. Und dass wir Flüchtlinge helfen sollten ist auch klar, es ist ein Grundrecht. Aber wenn Flüchtlinge straffällig werden und das Grundrecht mißtrauen, dann müssen sie abgeschoben werden um weiteren Schaden an Deutschland abzuwenden. Deutschland engagiert sich sehr für Flüchtlinge, die wirklich Hilfe brauchen und gibt ihnen alles zum leben. Wer in Deutschland angekommen ist hat keinen Grund mehr straffällig zu werden.


    Mit "Wir" meine ich hier die Deutschen in unserem Land.


    Wenn er damals gesagt hat: Wer ist wir? Ich nicht. Paar Dinge sind aber fakt. Zum Beispiel, dass wir Menschen sind.


    Aber schön, dass du zumindest einsiehst, dass ein "Wir schaffen das" uns allen nicht weiterbringt. Es ist ein hohler Spruch. Sie hätte auch ,,Von Nichts kommt nichts" sagen sollen, wobei das schon besser rüberkommen würde. Wenn ich "Wir schaffen das" sage dann als Anlehnung mit Bob der Baumeister.

  • Ich finde es viel wichtiger wenn die eigene Bevölkerung wieder vermehrt Kinder bekommt.

    Darauf kann man keinen wirklichen Einfluss nehmen. Entweder jemand will ein Kind oder nicht. Außerdem wäre es bei manchen Menschen wohl tatsächlich besser, wenn sie keinen Nachwuchs erzeugen.

    Wer in Deutschland angekommen ist hat keinen Grund mehr straffällig zu werden.

    Flüchtlingslager? Unmenschliche Bedingungen? Armut? "Besorgte Bürger", die eine Integration mit ihren ausländerfeindlichen Ansichten behindern? Und wie schon mehrmals gesagt wurde, eine Abschiebung in das Herkunftsland gleicht der Todesstrafe. Niemand hat den Tod verdient, schon gar nicht, wenn er nur leichte Verbrechen (Diebstahl etc.) begangen hat. Ganz ehrlich? Ich finde, dass Menschenleben wichtiger sind als "Schaden, der Deutschland zugefügt wird". Wer ist das Deutschland, von dem du redest, überhaupt? "Das Volk"? Ich denke, viele Menschen würden sich nicht als "das Volk" definieren, und der Schaden, der bei einem Verbrechen entsteht (wobei es übrigens egal ist, wer es begeht! Ja, auch weiße, blonde, blauäugige Europäer können Straftaten begehen!), liegt bei Individuen, eventuell Objekten und keinem Land oder Volk.

    Wenn er damals gesagt hat: Wer ist wir? Ich nicht. Paar Dinge sind aber fakt. Zum Beispiel, dass wir Menschen sind.

    "Wir" kann trotzdem alles bedeuten, wenn es nicht näher definiert wird. Du kannst es so interpretieren, dass "wir Menschen" gemeint ist, aber das heißt nicht, dass die Aussage genau das bedeuten sollte. Ohne nähere Definition kennt höchstens (nicht einmal zwangsläufig :| ) derjenige, der es ausspricht, die genaue Bedeutung. Und das ist das Problem. Zu einem undefinierten "Wir" will ich nicht gehören.

  • Zitat von Keksilein

    Darauf kann man keinen wirklichen Einfluss nehmen. Entweder jemand will ein Kind oder nicht. Außerdem wäre es bei manchen Menschen wohl tatsächlich besser, wenn sie keinen Nachwuchs erzeugen.

    Nicht direkt, aber man kann die Bedingungen verbessern, dass es wieder mehr Sinn macht Kinder zu bekommen. Förderungen usw..



    Zitat von Keksilein

    Flüchtlingslager? Unmenschliche Bedingungen? Armut? "Besorgte Bürger", die eine Integration mit ihren ausländerfeindlichen Ansichten behindern? Und wie schon mehrmals gesagt wurde, eine Abschiebung in das Herkunftsland gleicht der Todesstrafe. Niemand hat den Tod verdient, schon gar nicht, wenn er nur leichte Verbrechen (Diebstahl etc.) begangen hat. Ganz ehrlich? Ich finde, dass Menschenleben wichtiger sind als "Schaden, der Deutschland zugefügt wird". Wer ist das Deutschland, von dem du redest, überhaupt? "Das Volk"? Ich denke, viele Menschen würden sich nicht als "das Volk" definieren, und der Schaden, der bei einem Verbrechen entsteht (wobei es übrigens egal ist, wer es begeht! Ja, auch weiße, blonde, blauäugige Europäer können Straftaten begehen!), liegt bei Individuen, eventuell Objekten und keinem Land oder Volk.


    Entschuldigung, wie waren denn die Bedingungen in den Kriegsgebieten? Besser? Kaum. Hier geht es den Flüchtlingen besser. Bekommen frisches Essen und was zu trinken und auf Wunsch auch zusätzliche Sachen. Du schiebst es auf die besorgten Bürgern. Das passiert, weil es Menschen gibt, die sich nie zufrieden geben können.


    Warum soll das einer Todesstrafe gleichen, wenn die Strukturen in den Ländern verbessert und Flüchtlingslager vor Ort einrichtet, wo Leute Schutz vor Krieg finden. Zumindest für die erste Zeit.


    Ich habe das "Wir" definiert als die Deutschen, die hier leben. Wer hier als Deutscher gilt ist klar, oder?


    Natürlich können auch Weiße Straftaten begehen, wo habe ich das nicht behauptet. Es gibt auch russische Ausländer, die Mist bauen. Die sind für mich gleich zu behandeln wie ein schwarzer Ausländer. Aber wenn ein Deutscher eine Straftat begeht, dann sollte man ihm nicht abschieben, weil er "Deutscher" ist und er kann nicht nach Deutschland abgeschoben werden, weil er schon in Deutschland ist.

  • @Edex Naja, wurde hier wahrscheinlich schon öfters wiederholt, aber dass die Leute Verbrechen begehen liegt zB. an der Frustration der Flüchtlinge. Schlepper erzählen den Leuten, dass man bei der Ankunft zB. n Auto gratis bekommt. Wenn die Flüchtlinge aber erstmal angekommen sind erwachen sie in der Realität, natürlich ist man dann, wie gesagt frustriert und begeht Straftaten, dazu gehören kleine Delikte wie Diebstahl, aber auch sexuelle Belästigung (der Grund dafür, liegt aber nicht nur hierbei) KANN eine Folge davon sein. Außerdem langweilen sich manche Flüchtlinge, was es jetzt nicht gerade besser macht. Das rechtfertigt ihr Verhalten aber nicht vollkommen, schließlich haben die Leute ihr Hirn zum Denken nich zurückgelassen.
    Also ich weiß nicht wie die Leute bestraft werden, wenn es sich überhaupt lohnt, im Gefängnis ist es wahrscheinlich besser als in den Fl. Heimen, weiß jm. etwas mehr darüber ?
    Edit: Abschiebung ist nicht die Lösung. Ohne wenn und aber xD

  • Entschuldigung, wie waren denn die Bedingungen in den Kriegsgebieten? Besser? Kaum. Hier geht es den Flüchtlingen besser. Bekommen frisches Essen und was zu trinken und auf Wunsch auch zusätzliche Sachen.

    Gut, sie müssen nicht mit einen Einschlag rechnen und das sie nicht verhungern ist auch gesorgt. Von daher kann man sagen, dass sie Körperlich bestens versorgt sind.
    Und wie sieht es mit der Seele aus?
    Ich weiß ja nicht, wie du dich fühlst, wenn du mit 30 andern in ein 15m² Zelt gesteckt wirst und den ganzen Tag nichts machen kannst, außer in der Gegen herum zu stehen. Ringsherum ist nebenbei noch alles Abgezäunt.


    Warum soll das einer Todesstrafe gleichen, wenn die Strukturen in den Ländern verbessert und Flüchtlingslager vor Ort einrichtet, wo Leute Schutz vor Krieg finden. Zumindest für die erste Zeit.

    Wären die Zustände in den Ländern besser, würden sie kaum ihr Leben für den Höllenritt hier her riskieren
    Und ich weiß auch nicht, ob man in einem Flüchtlingslager, das sich im Kriegsgebiet befindet, bei dem man die Schüsse und Einschläge noch in der Ferne hören kann, als Schutz vor dem Krieg bezeichnen kann.
    Meine Meinung

  • @Edex
    Achtung, Ironie!!!
    Ja, gute Idee!! Leider sind uns immer wieder diese Homosexuellen im Weg, weil die einfach keine Kinder bekommen wollen... Eine Frechheit...
    Ironie Ende!!


    Ich finde, es ist besser, wenn man Flüchtlingen (die ja jetzt nun mal hier sind) Arbeit gibt, als die Bevölkerung aufzurufen mehr Kinder zu zeugen. Die Flüchtlinge sind nämlich auch nicht dumm (ich habe zum Beispiel mit einem gesprochen und er war erst seit knapp einem Jahr in Deutschland und konnte schon so gut Deutsch wie ich Englisch) und sie wollen ja auch arbeiten, weshalb sie sich wahrscheinlich schnell in ihren Job einbinden würden. Somit würde man sowohl die Wirtschaft stärken als auch (es klingt etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) den Flüchtlingen etwas zu tun geben, sodass sie nicht auf die Idee kommen können Anschläge zu verüben (falls man überhaupt davon ausgeht, dass sie es vorhaben, wovon ich nicht ausgehe). Somit hat man drei Fliegen mit einer Klatsche erledigt, da somit auch der Staat (und damit die Bürger) kein bis sehr wenig Geld mehr für die Flüchtlinge zahlen muss, da sie jetzt ja selbst Geld verdienen. An dieser Stelle möchte ich mich korrigieren, da es sich eher um vier erledigte Fliegen handelt, da die Flüchtlinge, wenn sie wieder in ihren Ländern sind, aufgrund des hier gewonnenen Wissens beim Wiederaufbau ihres Landes helfen können.


    Dem entgegen steht dein Wunsch, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen sollen. Dieses würde uns auf Kürze jedoch auch nicht helfen, da so die Flüchtlinge ja auch nicht einfach verschwinden (falls es unser Ziel ist). Außerdem können die Kinder ja auch nicht direkt arbeiten, weshalb sie zuerst großgezogen werden müssen. Dieses erfordert jedoch eine Menge Geld (die von dir gewollten "Babyprämien" (oder wie man es nennen mag), Schule, Kindergeld, Studium (an dieser Stelle möchte ich mich des Medizinstudiums bewenden welches meiner Auskunft nach um 250.000€ kostet) und und und), wessen Summe sich vermutlich schnell auf ein paar Milliönchen beläuft.


    Im Endeffekt profitieren wir somit gewissermaßen von den Flüchtlingen, sodass ich keinen Grund sehe, Geld aufzuwenden um Menschen wie uns wieder ins Unheil zu stützen, obwohl beide Seiten voneinander profitieren können.
    Dazu eine letzte kleine Randnotitz: Es wird auch wohl einen Grund haben, warum man in Deutschlands jungen Jahren massenweise Ausländer ins Ruhrgebiet gelockt hat, damit sie dort arbeiten.

  • Zitat von HappyBoy

    Gut, sie müssen nicht mit einen Einschlag rechnen und das sie nicht verhungern ist auch gesorgt. Von daher kann man sagen, dass sie Körperlich bestens versorgt sind.
    Und wie sieht es mit der Seele aus?
    Ich weiß ja nicht, wie du dich fühlst, wenn du mit 30 andern in ein 15m² Zelt gesteckt wirst und den ganzen Tag nichts machen kannst, außer in der Gegen herum zu stehen. Ringsherum ist nebenbei noch alles Abgezäunt.

    Ja ich bin gut versorgt. Ganz ehrlich ich wäre lieber mit 30 Mann in ein 15m² großes Zelt als im Kriegsgebiet wo ich in jeden Moment hochgesprengt werde. Das Wichtigste was die hier haben ist Sicherheit. Also wievich weiß können die Flüchtlinge in der Stadt trotzdem frei bewegen.




    Zitat von HappyBoy

    Wären die Zustände in den Ländern besser, würden sie kaum ihr Leben für den Höllenritt hier her riskieren
    Und ich weiß auch nicht, ob man in einem Flüchtlingslager, das sich im Kriegsgebiet befindet, bei dem man die Schüsse und Einschläge noch in der Ferne hören kann, als Schutz vor dem Krieg bezeichnen kann.
    Meine Meinung


    Die Flüchtlinge kommen wieder zurück wenn die Lage in den Heimatländern sich wieder verbessert. Die Flüchtlinge wollen auch lieber zurück in ihre Heimat, ohne Krieg. Das ist eine Aufgabe, die uns allen geht, die zu meistern. Damit später keine Menschen mehr flüchten müssen.


    @Super-Nicht-Alex


    Mehr Kinder bedeutet auch, dass man zukünftig keine neue Flüchtlinge mehr braucht. Viele Flüchtlinge arbeiten aber in Niedriglohnsektor und bis sie den gleichen Standard wie andere Arbeiter haben, das dauert. Durch die Flüchtlinge hat der Arbeitsgeber mehr Spielraum, da die Flüchtlinge nicht wirklich wissen welcher Stundenlohn ausreichend bezahlt ist, sondern sie wollen nur arbeiten. Aber dadurch kann passieren oder ist schon passiert, dass neue angestellte Flüchtlinge für weniger Geld arbeiten gehen als andere bereits angestellte Personen. Beispiel der Flüchtling bekommt den Mindestlohn als Stundenlohn und sein anderer Kollege bekommt 12 Euro die Stunde. Super für den Arbeitsgeber, er spart jetzt für die neue Arbeitsstelle für jede Stunde 4,50€ und das für die gleiche Arbeit. Da fast jeder Flüchtling arbeiten möchte stehen sie meist Schlange. Was das heißt? Der Arbeitsgeber hat mehr Spielraum und Deutsche, die eine Arbeit suchen bekommen Probleme. Die meisten Deutschen wissen, dass sie nicht für den Mindestlohn arbeiten wollen, aber was ist wenn nur noch Jobs angeboten wird für den Mindestlohn? Am Ende stehen die Deutschen, die Arbeit suchen auf der Straße. Wer ein bisschen Ahnung hat über die Arbeitswelt hat, der weißt, dass Arbeitsgeber sparen wo geht. Es muss billig und gut sein. Lösung: Mindestlohn erhöhen oder Arbeitswelt durch Roboter ersetzen.

  • dass man zukünftig keine neue Flüchtlinge mehr braucht.

    WTF, Flüchtlinge sind doch kein Objekt, das man sich besorgt, wie es einem passt :wtf:


    Das sind Menschen. Menschen, die auf der Flucht sind. Weil sie nicht sterben wollen.


    Sie haben ein Recht zu leben, wie du und ich. Und deshalb soll bitte gefälligst jeder Asyl bekommen, der es braucht, und nicht, weil ein Land sagt "jo wir brauchen Arbeiter, schafft uns mal ein paar von denen her". Egal ob "nützlich" oder nicht, Menschenleben zu retten sollte in dieser Frage höchste Priorität haben. Das sehen halt leider einige nicht so und machen einfach mal ihre Grenzen dicht. Klasse. Ganz großes Kino. :patsch: