News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Spiegel stellt das aber anders dar (highlighting mine):

    Zitat

    Den Informationen zufolge soll sich Albakr im Hungerstreik und wegen akuter Suizidgefahr unter ständiger Beobachtung befunden haben. Laut Nachrichtenagentur dpa hat sich der 22-Jährige in seiner Zelle erhängt.

    Mir ist allerdings auch unklar, wie man sich unter Beobachtung erhängen kann.

  • Stimmt. Selbst wenn man ihn 15 Minuten lang in Ruhe gelassen hätte, hätte man genug Zeit gehabt ihn zu retten.
    So ein Strick muss auch erstmal gebunden und aufgehängt werden und dann ist man auch nicht sofort tot.
    Lachhafte Leistung die man gehörig tadeln sollte.

  • War halt sein Wunsch sich in der Zelle umzubringen. Warum sollte man das verhindern? Er wollte es, dann bekommt er es. Er wäre so oder so tot. Entweder mit seinen Sprengkörpern als Selbstmordattentäter oder in der Zelle. Er möchte nicht inhaftiert sein, sondern nur seinen Plan durchsetzen. Das konnte er nicht mehr und deswegen hat er sich umgebracht.

  • War halt sein Wunsch sich in der Zelle umzubringen. Warum sollte man das verhindern?

    Weil Selbstmord genauso wie Mord aus Prinzip zu verhindern ist, haha. Es wirft außerdem nicht unbedingt gutes Licht auf die Polizei, wenn ein offenbar suizidgefährdeter Mann es unter Beobachtung schafft sich das Leben zu nehmen.

  • Ist klar, dass das schwach war von der Aufsicht. Man konnte nicht mal einen Menschen vor dem Suizid retten und das obwohl er unter Beobachtung stand. Und @Dars einen Selbstmord kann man kaum verhindern wenn einer mit einen Sprenggürtel steht. Das geht so schnell. Anstatt ihn zu retten würde ich wegrennen wenn ich das sehe.

  • http://www.tagesspiegel.de/spo…ss-aus-fifa/14677058.html


    Ich würde es gut finden, wenn die FIFA die Siedlervereine ausschließt. Das ist schließlich eine Football-Association - wer Die Siedler von Catan spielen will, soll sich den entsprechenden Verband suchen!



    So, und jetzt Spaß beiseite: Was ist ein Siedlerverein? Ein Verein, der siedelt? Wie funktioniert das? Und warum sind westliche Medien nicht ehrlich und schreiben "Judenvereine" - den genau darum geht es ihnen doch. Die Weltgemeinschaft ist außer sich, dass einzelne Juden die Unverschämtheit besitzen, außerhalb der ihnen zugedachten Reservate Häuser zu bauen, zu siedeln. Ist mein Dorfverein, in dem ich früher Fußball gespielt habe, auch ein "Siedlerverein"? Schließlich kam ein gewiss nicht bescheidener Teil der Jugendlichen, die da gespielt haben, aus dem Gebiet, wo ein Acker gewesen war, der erst wenige Jahre zuvor besiedelt worden war. Aber, nein, das waren ja Deutsche, die da gesiedelt haben.


    Und die Fragen enden nicht: Was ist ein "Siedlerauto"? http://www.zeit.de/news/2014-1…ser-festgenommen-28110206
    Was ist ein "Siedlerbus"? http://www.spiegel.de/politik/…-siedlerbus-a-205420.html
    Was ist ein "Siedler-Haus"? http://www.spiegel.de/politik/…s-in-hebron-a-594557.html Ich dachte immer, dass es die notwendige Bedingung ist, dass Siedler Häuser bauen ...

  • Es gibt soweit ich weiß selbstmordsichere Zellen.
    Die sind extra für selbstmordgefährte Verbrecher eingerichtet

    Eben. Die sind sogar videoüberwacht. Aber solche Zellen hebt man sich sicherlich für die wirklich brisanten Kandidaten auf. :tired:


    Wie abwägig ist es, dass ein potentieller Selbstmordattentäter, der schon an der Lampe in seinem Zimmer und an der Steckdose (WTF, warum gibts in dem Zimmer eine Steckdose!!??) rumgefummelt hat und nicht isst/trinkt, versuchen könnte sich umzubringen? Sorry, aber das war eine Meisterleistung im Vollversagen bzw. hat sich hier einfach fortgesetzt, was von Beginn an schief gelaufen ist. Ich glaube denen auch nicht, dass sie ihn überhaupt besonders überwacht haben, hört sich für mich eher danach an, dass man möglichst Schadensbegrenzung betreiben möchte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • (WTF, warum gibts in dem Zimmer eine Steckdose!!??)

    Warum nicht, es war ja eine ganz normale Zelle. Irgendwie muss da ja der Fernseher funktionieren.
    Und um in eine selbstmordsichere Zelle gesperrt zu werden, bedarf es sicherlich eines entsprechenden psychologischen Gutachtens, was aufgrund der Unerfahrenheit des Psychologen aber nicht vorlag. Und soll man jetzt 365 Tage im Jahr immer einen hoch erfahren Spezialisten für solche Täter überall verfügbar haben? Da würde sich dann auch wieder jeder beschweren, was das für eine Steuerverschwendung wäre.
    Was viele der Damen und Herren aus der Hauptstadt, die sich nun beschweren, vergessen: Sie haben die Gesetzte so gemacht. Sie haben die Regelungen so auf den Weg gebracht, um Polizeiwillkür zu verhindern und dabei hat man halt schon in Kauf genommen, dass das jemand ausnutzen kann.
    Und wenn diese Regelungen geändert werden sollen hin zu einer stärkeren Regelung, werden es sicherlich links und grün sein, die sagen werden: Mit uns nicht!
    Dann aber wenigstens konsequent bleiben, so sehe ich das zumindest.

  • Warum nicht, es war ja eine ganz normale Zelle.

    Ja, eben!
    Da frage ich mich doch, für welche Leute man sich die überwachten Zellen aufheben will? Und ist ja nicht so, dass ich das allein so sehe, irgendwie schüttelt über diesen Dilettantismus so ziemlich jeder mit dem Kopf. Und nein, in dem Fall hätte sich auch niemand über Steuerverschwendung beschwert. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • So, und jetzt Spaß beiseite: Was ist ein Siedlerverein? Ein Verein, der siedelt? Wie funktioniert das? Und warum sind westliche Medien nicht ehrlich und schreiben "Judenvereine" - den genau darum geht es ihnen doch. Die Weltgemeinschaft ist außer sich, dass einzelne Juden die Unverschämtheit besitzen, außerhalb der ihnen zugedachten Reservate Häuser zu bauen, zu siedeln. Ist mein Dorfverein, in dem ich früher Fußball gespielt habe, auch ein "Siedlerverein"? Schließlich kam ein gewiss nicht bescheidener Teil der Jugendlichen, die da gespielt haben, aus dem Gebiet, wo ein Acker gewesen war, der erst wenige Jahre zuvor besiedelt worden war. Aber, nein, das waren ja Deutsche, die da gesiedelt haben.

    Der Präsident des palästinensischen Verbandes (warum haben die überhaupt einen Verband?) sagt ja auch ganz klar, worum es ihm geht: „Es ist eine klare Botschaft an die israelische Regierung und die Israelis, dass die besetzten palästinensischen Gebiete nicht Teil von irgendwelchen normalen israelischen Aktivitäten sein sollten als wären sie ein Teil Israels.“
    Die palästinensischen Behörden wollen das Einkehren irgendwelcher Normalität im Leben von Juden verhindern. Man will mit ihnen nicht im Frieden leben, sondern sie los werden.
    Die fünf betroffenen "Siedlerclubs" sind übrigens Amateurvereine - hier spielen also fast nur Kinder und Jugendliche. Und denen will man ihren Sport kaputt machen, nur weil sie Juden sind. Ganz starkes Stück! Aber in einer Zeit, in der in einer "Dokumentation" über jüdische "Siedler" im öffentlich-rechtlichen Rundfunk die in Judäa und Samaria lebenden Juden gleich dreimal als "Krebsgeschwür" bezeichnet werden, wundert mich sowas schon gar nicht mehr ...
    Ich hoffe nur die FIFA ist noch halbwegs bei Verstand; aber da könnte ich vermutlich auch an das fliegende Spaghettimonster glauben.

  • ! Aber in einer Zeit, in der in einer "Dokumentation" über jüdische "Siedler" im öffentlich-rechtlichen Rundfunk die in Judäa und Samaria lebenden Juden gleich dreimal als "Krebsgeschwür" bezeichnet werden, wundert mich sowas schon gar nicht mehr ...

    Ist das eine aktuelle Doku?

    Ich hoffe nur die FIFA ist noch halbwegs bei Verstand; aber da könnte ich vermutlich auch an das fliegende Spaghettimonster glauben.

    Kommt darauf an, ob diese Amateurvereine ihnen Geld einbringen, oder eher Geschäftsschädigend sind und ob der Ausschluss dieser große Negativpropaganda wäre, oder nicht. Wobei es ist Fußball, sollange der Ball Rollt, würden die Fans auch eine Mannschaft namens "die Stalins" anfeuern.

  • Ist das eine aktuelle Doku?

    Ja, erschien am 29.9. bei der ARD und arte. Wenn sich jemand den Schund ansehen will: http://www.daserste.de/informa…ler-der-westbank-100.html
    Ich empfehle die Lektüre dieses Artikels dazu: https://tapferimnirgendwo.com/2016/10/10/antisiedlerismus/ Schlüsselt sehr schön die Lügen, Halbwahrheiten und verschwiegenen Fakten der "Doku" auf.


    Kommt darauf an, ob diese Amateurvereine ihnen Geld einbringen, oder eher Geschäftsschädigend sind und ob der Ausschluss dieser große Negativpropaganda wäre, oder nicht. Wobei es ist Fußball, sollange der Ball Rollt, würden die Fans auch eine Mannschaft namens "die Stalins" anfeuern.

    Nunja, immerhin hatte Blatter 2015 noch einen Antrag der Palästinenser auf einen generellen Ausschluss Israels verhindern können ... Also scheint die FIFA immerhin nicht gänzlich unbesorgt über schlechte Presse zu sein. Da es allerdings weithin anerkannt ist, jüdische "Siedler" zu hassen, sieht der Fall jetzt vielleicht ganz anders aus.

  • Der Israel-Boykott der palästinensischen BDS-Bewegung ist inzwischen zumindest unter Wissenschaftlern weitestgehend als antisemitisch eingestuft worden. Leider erfreut er sich in der Zivilgesellschaft immer noch großer Beliebtheit. Zahlreiche Wissenschaftler, Sportler, Künstler, Journalisten, Politiker und Internet-Nutzer glauben völlig unglaubwürdiger palästinensischer/arabischer Propaganda in den sozialen Medien. Besonders stark ist dabei die US-amerikanische Linke. Aber auch in West-Europa werden die (öffentlich-rechtlichen) Medien nicht müde, Dinge wie die Intifada als gerechtfertigte Notwehr zu verkaufen. Natürlich sind auch hierzulande alle geschockt, wenn junge Moslems auf Demos "Juden ins Gas" rufen. Aber jahrelang hat sich auch niemand in Deutschland gefragt, warum die NPD mit "israelkritischen" Transparenten durchs Land läuft, während der Zentralrat der Juden regelmäßig den Zorn der nicht-jüdischen Deutschen auf sich zog. Oder wie der unvergleichlich dumme Tilo Jung erstaunt gefragt hat: "Es gibt Antisemitismus in Berlin?!"

  • http://www.spiegel.de/politik/…che-paesse-a-1116602.html


    Jetzt kommen die Juden bzw. deren Nachkommen, die einst vor Hitlers Schergen geflohen sind, zurück nach Deutschland, weil es in Bitannien zu judenfeindliche Auseinander kommen kann.
    Wie wird wohl Deutschland reagieren?
    Die Nazis werden definitiv angepiselt sein und nen Skandal daraus machen.

  • Mal ganz unabhängig von zusätzlicher Einwanderung und ein paar angepissten Neonazis ist diese Meldung doch durch und durch positiv zu sehen: Sie beweist, dass Deutschland es geschafft hat, den zweiten Weltkrieg nicht nur zeitlich und wirtschaftlich hinter sich zu lassen, sondern auch in den Köpfen der Leute. Wenn die Nachkommen der grössten Opfer des zweiten Weltkriegs zurück dahin wollen, wo sie einst unerwünscht waren, dann zeugt das von einer ungemeinen Veränderung, die das Land und die Mentalität der Leute in den letzten siebzig Jahren durchgemacht hat. Das klingt nach einer langen Zeit, aber das ist gar nicht unbedingt der Fall; In den letzten 2500 Jahren war Antisemitismus noch nie solch ein Randphänomen wie heutzutage und diese Entwicklung hat erst nach dem zweiten Weltkrieg angefangen.


    Klar mag man jetzt sagen, es ist nur wegen dem Brexit, aber wenn Deutschland den Weltkrieg nicht so aufgearbeitet hätte wie es nunmal hat, dann würden diese Leute sicherlich nicht zurück nach Deutschland kommen, sondern in ein anderes EU-Land auswandern.