News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin leider kein Jurist, allerdings haben sich mehrere Zeitungen und Sender so dazu geäußert und der WDR zitiert einen Jura-Prof., der sich zwar nicht explizit dazu äußert, jedoch das Strafmaß als überzogen bezeichnet.
    Könntest du das genauer ausführen, was daran nicht stimmt.

    Ich halte das auch für übertrieben, und es gibt sicherlich einiges daran zu bemängeln. Der Professor sagt allerdings nur, dass das Schubsen von Polizisten in Zukunft mit mindestens 3 Monaten Strafe bedroht wird. In der Passage, die du da oben zitiert hast, klingt es aber so, als ob eigentlich jeder, der sich in Zukunft gegen eine Polizeihandlung wehrt, automatisch ins Gefängnis kommt. Das ist schlicht und einfach falsch. Zu versuchen, sich zu befreien, ist wohl kein tätlicher Angriff. Aus Reflexen zu handeln kann par definitionem kein Angriff sein, weil man Reflexe gar nicht steuern kann. Die Beispiele, die der Autor da oben bringt, werden also in keinem Fall zu einer Bestrafung führen - weder nach der jetzigen noch nach der neuen Rechtslage.


    Es gibt halt einfach einen Unterschied, ob ich an einen Polizisten agressiv herantrete, um ihn zu schubsen oder ob ich versuche, mich selbst zu schützen, indem ich mich befreie.

  • Ich bezweifle stark, dass zb. Die Mehrheit der Rentner zugunsten der Jugend wählt, gab's ja zum Beispiel auch schon als Diskussion beim Brexit, in dem afaik die Jüngeren für Verbleib und die Älteren für Austritt gestimmt haben.

    Gibts dazu eigentlich eine Statistik? Am besten gleich eine, aus der auch hevorgeht, wie die Wahlbeteiligung bei den jungen und den älteren Wählern war. Würde mich halt nicht wundern, wenn viele junge einfach zu faul zum wählen waren... Ansonsten stimmt halt sicherlich schon immer jeder dafür, was er für sich als vorteilhaft sieht bzw. zumindest nicht als zu nachteilhaft. Und siehs halt so: irgendwann werden die jungen auch alt und können Unfug anstellen, den keiner nachvollziehen kann. :D


    Aber die Idee zu Extrastimmen, die die Eltern für ihre Kinder bekommen, ist auch schon vor Jahren dagewesen und wird wohl immer mal wieder hervorgekramt. Befinden wir uns denn wirklich schon wieder im Sommerloch? ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Na genau sowas meinte ich und die Grafik zeigts doch wunderbar: nicht allein die Alten, die sich angeblich null um die Zukunft der zukünftigen Generation kümmern waren schuld, sondern es lag viel mehr an den jungen Wählern, die schlicht zu faul waren wählen zu gehen (und denen ihre eigene Zukunft ganz offenbar auch recht egal ist). Hauptsache jetzt rennen sie auf die Strasse und jammern herum... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ganz ehrlich, wird den Leuten das Wort "Terror" nicht langsam mal langweilig? :tired:


    Es war ein Mann, der mit ein Auto ankam (dabei ein paar Menschen übersah) und ein Messer (vllt Brotmesser) und ne Pistole, die man als Schütze überall bekommt, dabei hatte. Und dann hat er Polizisten angriff, die ihn vllt kontrollieren wollten. Was ist daran jetzt Terror? ?(
    Sein Motiv, ob es Terror war, ist ja net mal bestätigt.
    Der IS wirds bestimmt wieder auf sein Konto gutschreiben, wenn sich keiner meldet

  • Na genau sowas meinte ich und die Grafik zeigts doch wunderbar: nicht allein die Alten, die sich angeblich null um die Zukunft der zukünftigen Generation kümmern waren schuld, sondern es lag viel mehr an den jungen Wählern, die schlicht zu faul waren wählen zu gehen (und denen ihre eigene Zukunft ganz offenbar auch recht egal ist). Hauptsache jetzt rennen sie auf die Strasse und jammern herum... :assi:

    Ne, so einfach ist das nicht. Immerhin bräuchte man hier auch die absoluten Zahlen der Wähler und ob es überhaupt etwas gebracht hätte, wenn mehr junge Leute gewählt hätten, Bevölkerung wird ja immer älter und so. Ich sage nicht, dass die Jungen keine Mitschuld tragen, die extreme Divergenz zwischen Ja/Nein im Verhältnis der Altersgruppen spricht aber für meinen Punkt. In solchen Fällen ist es einfach Mist, dass die, die in erster Linie unter der Entscheidung leiden müssen, weil ihnen ihr ganzes Leben noch bevorsteht, nichtmal darüber entscheiden können. Wenn man von einer Grenze ab Vierzehn ausgeht (weil wegen Schuldfähigkeit und so), dann wären das immerhin noch vier weitere Jahresstufen, die mitentscheiden können. Vielleicht macht das was aus, vielleicht auch nicht.
    (Abgesehen davon sind es viele, die für den Brexit gestimmt haben, die auf die Straße gehen, weil ihnen jetzt erst klar wird was für einen Mist man ihnen erzählt und den sie blind geglaubt haben. Ändert nichts daran, dass man wählen sollte, aber denen kann man genauso einen Teil der Schuld geben, wenn man vorher nicht nachdenkt.)


    Bezüglich der Vorkommnisse in London:


    Erst mal ruhig bleiben bitte, nach dem, was ich gestern gehört habe, geht die Polizei von Terror aus, weil die Attacke dem Muster entspricht. Konnte im Artikel gerade beim Überfliegen auch keine anderen Informationen finden. Ob es jetzt letztendendes ein Terroranschlag war oder nicht bleibt abzuwarten, aber bitte keine Panik auslösen.
    Und die IS bekennt sich doch sowieso zu allem. :X

  • Solche Auto- und Messerattacken sind keine Seltenheit im islamistischen Terror. Zwei Dinge sollte man lernen:
    1. Solche Attacken sind nicht zu verhindern. Politischer Aktionismus muss abgelehnt werden.
    2. Solche Attacken gibt es in Israel schon sehr lange und man hat stets den Israelis Versagen vorgeworfen. Bei einer so schlimmen Attacke muss jedoch Ruhe angesagt sein, keine passiv-aggressive Gleichgültigkeit und kein aktiv-aggressiver Erregungszustand.


    Europa muss der Gefahr gemeinsam begegnen und elaborierte Antworten finden.

  • Ne, so einfach ist das nicht. Immerhin bräuchte man hier auch die absoluten Zahlen der Wähler und ob es überhaupt etwas gebracht hätte, wenn mehr junge Leute gewählt hätten

    Ich weiss, dass es nicht so einfach ist. Wobei... womöglich ist es das doch, wenn man bedenkt, dass das Ergebnis sehr, sehr knapp war (immerhin stimmten nur ca. 52% für den Austritt). Man könnte das sicherlich bis ins Kleinste durchrechnen, aber ich gehe so ziemlich jede Wette ein, dass es für den Verbleib gereicht hätte, wenn die 18-34 Jährigen zumindest den Wert der 35-44 Jährigen erreicht hätten (selbes Abstimmungsergebnis vorausgesetzt, aber auf irgendwas muss man sich halt auch beziehen).
    An der Stelle ist es müssig zu überlegen, ob die eigene Stimmabgabe etwas gebracht hätte. Das Problem gibts bei jeder Wahl. Wenn man sein Stimmrecht nicht nutzt, war man entweder faul oder dumm. Beides sind keine Argumente, sich später zu beschweren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der philippinische Präsident Duderte nennt die Politiker der EU Hurensöhne und meint er würde sie am liebsten aufbaumeln lassen.
    http://www.abendzeitung-muench…c3-a04e-d698c11d82f0.html
    Und ich dachte Erdogan hat keine Ahnung, wie man sich als Politiker benimmt. Dieser Mann ist ein großes Problem und ich hoffe man kann ihn abwählen, denn das was er macht ist ein gezielter Vernichtungsschlag. Hell, 7000 Menschen wurden ermordet. Warum macht man nicht mehr dagegen?

  • Weil er nunmal "legal" (geh ich mal davon aus lol) an die Macht gekommen ist. Wieso kann Trump mehrere Tage alle nicht-Amerikaner aus Amerika aussperren? Wieso kann Erdogan ein ganzes Land Nazis nennen?
    Seine Anti-Drogen Politik find ich vom Grundgedanken her sogar ziemlich gut, da die Philippinen echt ein großes Drogenproblem haben. Aber wie er das durchzieht? Absolut verheerend. Ich hoffe auch da tut sich was, das so jemand nicht an der Macht bleibt.

  • Auch wenn es wahrscheinlich niemanden mehr interessiert: Es sind weitere dubiose Bezahlungen im Zuge der WM-Vergabe 2006 bekannt geworden. Nachdem schon merkwürdige Daimler-Beteiligungen in Südkorea unter Verdacht standen, im Zusammenhang zu Daimlers DFB-Sponsoring zu stehen, und dubiose Verkäufe von Panzerfäuster an Saudi-Arabien durch Rot-Grün für (zumindest gewisses) Aufsehen gesorgt hatten, kam jetzt ans Licht, dass KirchMedia, das die medialen Verwertungsrechte an der WM hatte, einen libanesischen Lobbyisten, der in engem Kontakt zu arabischen WM-Vergabe-Entscheidern stand, für Beratungsdienste bezahlt hatte, und zwar in Fachgebieten, von denen der gute Mann gar keine Ahnung hatte.
    KirchMedia war bis zur Insolvenz 2002 eines der wichtigsten Film- und Fernsehunternehmen in Deutschland (Pro7, Sat1, Premiere), sein Inhaber Leo Kirch war eine obskure Figur, die wohl maßgeblichen (korrupten) Einfluss auf Person und Regierung Kohl hatte.
    Ich frage mich irgendwie, warum es beim Thema Korruption in Deutschland so wenig Aufmerksamkeit gibt. Gibt nur ein paar Spinner, die irgendwelche Verschwörungstheorien erdichten, ansonsten scheint's niemanden so wirklich zu interessieren.

  • Warum soll man sich auch jetzt noch drüber aufregen, man wird den Kirch ja kaum mehr belangen können, der ist halt weg vom Fenster. Und dann auch noch im Zusammenhang mit Fußball, da erwartet ja nun wirklich keiner mehr etwas.
    Aber grundsätzlich hast du schon recht, Korruption ist in Deutschland etwas unterpresent. Wahrscheinlich schaffen es die beteiligten Leute wohl ganz gut, das zu verschleiern, wenn es erst über 10 Jahre nach der Zahlung überhaupt auffällt. Wir können wahrscheinlich nur davon träumen, dass wir mal eine Anti-Korruptionseinheit mit entsprechenden Befugnissen bekommen, die dann jeden durchleuchten kann.

  • https://www.google.de/amp/amp.…ressive-besucher-26303822


    Für viel Geld hat Köln mit der Rheinboulrvard was Tolles gebaut, aber die Benutzung hat sich die Stadt Köln anders vorgestellt. Überall Shishas, Drogenhandel und Kriminalität. Unschuldige Menschen wurden bedroht oder verletzt. Damit dieser Platz weiter für Touristen sorgenfrei begehbar ist muss die Stadt Köln viel Geld für mehr Polizeipräsenz ausgeben, dazu wird es ein Shishaverbot geben.


    Ich kann nur sagen, dass dieser Schritt leider notwendig ist. Es gibt in Köln anscheinend viele Menschen, die keinen Anstand zeigen.