News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was denkst du was die NASA, EOS.. für ein Hauptziel haben?

    Also als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war unser Hauptziel den Mars grob zu erkunden, auf nem Kometen zu landen und vor allem (!) die Erde weiter zu erforschen (ist übrigens das derzeitige Hauptziel aller großen Organisationen).


    Langfristig (>20 a) stehen noch wissenschaftliche Posten auf Luna und Mars auf der Agenda.


    Eine Grundregel der Raumfahrt ist immer, nicht zu langfristig planen (>50 a), da man die Technologieentwicklung kaum einschätzen kann. In Sachen Antrieb sind wird im Prinzip noch auf dem Stand der 70ger Jahre ;)


    btw: wer ist EOS?

  • Zitat von Edex

    Es wird ja weiterhin Fleisch geben wegen den Laborfleisch, aber wir bräuchten fast keine Rinder dafür und auch keine Felder mehr für die Rinder. Das alles können wir für die vegetarische Ernährung verwenden und Menschen, die schon nichts haben werden das sicherlich essen ehe sie sterben.

    So funktioniert die Wirtschaft nicht...


    Zitat von Edex

    Man kann Häuser höher bauen und auch das Meer bietet genug Platz. Wie wäre es mit neuen Inseln verschaffen, in Dubai schon Realität. Wegen den Wildnisgebieten sollten wir lieber auf Inseln setzen oder Hochhäusern.

    Man kann Gebäude nicht ins Unendliche bauen. Physik und so...


    Zitat von Edex

    Das ist keine Versuchsanstalt, das ist zu übertrieben. Freiwillige, die neue Herausforderungen suchen machen da mit um etwas Einzigartiges zu erreichen und bereit sind ihr eigenes Leben dafür im Kauf zu sehen. Wir können davon nur lernen und profitieren. Was denkst du was die NASA, EOS.. für ein Hauptziel haben? Das Besiedeln von Planeten und die Erkundung der Galaxien um sie besser zu verstehen können. Falls wir mal Materialprobleme haben, im All sollen Millionen von Asteroiden schwirren, die viele Metalle enthalten. Wir müssten sie nur auffangen. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass wir das irgendwann alles machen.

    Doch, du redest über Menschen, als wären sie deine Laborratten.
    Tu uns allen einen Gefallen, auch dir, und bitte, bitte reflektiere deinen Post, bevor du ihn absendest. Etwa, wie er auf andere wirken könnte.
    Wenn wir davon reden, solltest du doch mit gutem Beispiel vorangehen. Was unternimmst du denn dafür? Hast du schon mindestens fuchzig Kinder in Planung? :pflaster: Jemand, der sich so stark dahinterkniet, muss doch mit gutem Beispiel vorangehen.


    Wenn du davon redest, dass man eine "höhere Geburtenrate schon durchbringen wird", hat das nichts mit Freiwilligen zu tun!
    Klar wird es in naher Zukunft noch Probleme mit der Alterspyramide geben, aber meine Gebärmutter fühlt sich nicht plötzlich gewillt etwas dagegen zu unternehmen, nur weil ich dementsprechenden Statistiken ausgesetzt war.


    Ja, gehen wir Astroiden auffangen. Mit Baseballhandschuhen.

  • Die AfD ist eine Partei der Visionäre.
    Sie plant langfristig die frühzeitige Abschiebung von Gefährdern und Wirtschaftsflüchtlingen auf den Mars.

  • Ich bin raus, hier geht es nicht mehr seriös zurecht.


    Und ich finde es wurde genug darüber gesprochen.

    Ich überlege wirklich immer wieder, ob du ein sehr guter Troll bist. Ansonsten will ich mich für Common Sense und eine gesunde Einstellung zum menschlichen Leben und persönlicher Entscheidungsfreiheit entschuldigen. Das ist in AfD-nahen Kreisen ja nicht so selbstverständlich. :tired:

  • Okay, wisst ihr was, ich prokrastiniere ohnehin schon, also kann ich auch mal richtig prokrastinieren. *räusper* Hrmhrm.


    Fangen wir mal gaaaaanz oben an und beleuchten deine - @Edex - aussagen aus der Sicht der aktuellen Wissenschaft und schauen uns all die Sachen an, die du dank deines geringen Verständnis der Materie, nicht bedenkst oder auch komplett falsch darstellst.


    unsere Milchstraße ist klein

    Nein, ist sie nicht. Unsere Milchstraße ist riesig. Selbst wenn es uns irgendwann möglich sein sollte, auf "Beinahe Lichtgeschwindigkeit" zu reisen - wobei wir soweit nicht sicher sagen können, ob das überhaupt Material- und Antriebstechnisch für ein Raumschiff größerer Masse (oder generell größeren Massen als einzelnen Teilchen, vielleicht noch irgendwann einmal Atomen und vielleicht auch noch Molekülen) möglich sein könnte - würden wir laut aktuellen Berechnungen (ganz sicher kann man die Größe der Milchstraße nicht festlegen) 150 000 bis 180 000 Jahre brauchen, um von einem Ende der Galaxie zum anderen zu fliegen. Um dir eine perspektive zu geben: Das ist beinahe eine so lange Zeit, wie es gedauert hat vom ersten "modernen Menschen" zur heutigen Zeit zu kommen (das war vor etwa 200 000 Jahren, nach allem was wir wissen).


    Und sicher, es gibt ein paar Theorien, wie man rein theoretisch mit Über-Lichtgeschwindigkeit reisen könnte... Aber mehr ist das nicht, als eine Reihe von Theorien! Es ist mehr als Zweifelhaft ob eine dieser Theorien je funktionieren kann und wenn eine der vielen Theorien tatsächlich praktisch umsetzbar wäre (was wir aktuell nicht mit absoluter sicherheit sagen können) wird es wahrscheinlich viele, viele Jahre (im Sinne von Jahrhunderten) dauern, bis wir diesen Stand erreicht haben.


    Dazu später noch mehr...



    Es ist eine Chance für die Menschheit, es wird immer Gegner sein bei einer galaktischen Invasion.

    Also, dank der verqueren Grammatik muss ich jetzt einfach mal raten, was du meinst. Du behauptest dass irgendwann ganz sicher intergalaktische Invasoren auf der Erde ankommen und die Menschheit stark sein muss, um sich ihnen zu widersetzen?


    Dazu habe ich direkt einmal ein paar Fragen. Die erste ist: Warum sollte eine Alienspezies in einem Universum, in dem die meisten Planeten sehr wahrscheinlich unbesiedelt sind ausgerechnet einen der wenigen Planeten angreifen, die besiedelt sind? Was für einen Mehrwert hätten sie davon, speziell wenn man bedenkt, dass sie sehr weit fortgeschrittene Technologie brauchen würden, um überhaupt hierher zu kommen, wenn man bedenkt, dass auch sie dann mit annährender Lichtgeschwindigkeit (oder mehr, wenn das eben überhaupt möglich ist) reisen können müssen und auch ein paar andere Probleme gelöst haben müssen (wie die Energieversorgung auf dieser Reise). Warum also die Erde angreifen? Was haben wir, dass die ganzen anderen Planeten, auf denen niemand lebt, mit dem man sich anlegen muss, nicht haben? Und jetzt sag nicht "menschliche Sklaven", denn ich wäre mir ziemlich sicher, dass eine so weit entwickelte Spezies sehr wahrscheinlich Robotik oder etwas vergleichbares hat. (Was weiß ich, womit eine vollkommen fremde Spezies daher kommen würde?)


    Davon einmal abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass die Erde noch uninteressanter dadurch wird, dass das Klima und die Atmosphäre eventuell nicht ideal für etwaige intergalaktische Besucher sein würde.



    Kurz gesagt: Du, mein lieber @Edex, schaust zu viele Alien-Invasionsfilme, die allerdings mehr in menschlicher Kultur, als in dem, was wahrscheinlich Realität wäre, begründet ist.



    Das ist keine Ignoranz sondern wird irgendwann Realität.

    Das machst du woran fest?




    Ich dachte man kann 10 Milliarden Menschen mit vegetarischer Ernährung versorgen?

    Nun, es gibt verschiedene Studien, die verschiedene Dinge behaupten. Fakt ist aber, dass so oder so ein weiterer Anstieg in der Bevölkerung dafür Sorgen würde, dass wir den Planeten weiter schaden. Zum einen durch weitere Klimaerwärmung, zum anderen auch dadurch, dass wir wohl oder übel in das Territorium anderer bereits auf der Erde lebenden Spezies eindringen und sie damit auslöschen. Denn unsere nächsten, noch lebenden Verwandten als Spezies - die anderen Primaten - sind allesamt vom Aussterben bedroht, nicht zuletzt weil ihr Lebensraum immer und immer weiter schrumpft. Um diese mache ich mir aktuell weit mehr Sorgen, als um die etwaige Ausrottung der Menschheit durch irgendwelche galaktische Invasoren.


    Davon abgesehen, dass - wie @Bastet korrekt sagt - viele Leute sich sicher nicht vegetarisch ernähren wollen - und der Mensch dazu auch einfach nicht auf vegetarische Ernährung optimiert ist.


    Übrigens schaden auch diverse vegetarische Produkte, wie Soja und Palmöl, der Umwelt.



    Dann kommt noch die Entwicklung mit dem Laborfleisch, womit wir wahrscheinlich auch alle mit Fleisch versorgen könnten.

    Was aktuell auch nicht viel mehr ist, als eine Theorie, da es aktuell zwar möglich ist, künstliche Zellen im Labor wachsen zu lassen, es soweit aber nicht sicher ist, ob dies a) jemals Massentauglich sen wird und b) überhaupt wirklich genießbar ist. Da wäre es wahrscheinlich praktikabler eine Pilz-Soja-Tofu-Wasauchimmer Mischung so zu züchten, dass es die Textur von Fleisch hat und alles andere (Geschmack, Nährstoffe usw.) chemisch hinzuzufügen.


    Sprich: Es steht außer Frage, dass man Fleisch im Labor züchten kann, nur ob das praktikabel und kosteneffizient ist (und ob es wirklich die Umwelt weniger beeinflusst) steht auf einem ganz anderen Blatt.




    Wenn wir noch eine Methode der Wasserfilterung finden, die Salzwasser schnell und sauber in Trinkwasser filtet

    Dann saugen wir einfach die Meere trocken, wenn uns sonst nichts anderes übrig bleibt? Oder was ist da genau der Plan?


    Ja, es ist sehr viel Wasser in den Weltmeeren. Sehr, sehr viel. Allerdings muss man auch sehen, dass gerade die Meeresbewohner unter unserer Anwesenheit auf diesem Planeten zu leiden haben. Überfischung, Übersäuerung der Meere und ebenso die Erwärmung der Meere sind schon schlimm genug. Da wird es nicht besser, wenn wir irgendwann noch große Meerwasser-Aufbereitungsanlagen aufstellen, die Tag für Tag tausende Qubikmeter Meerwasser aufsaugen, um es trinkbar zu machen und wahrscheinlich das Meer im näheren Umkreis damit unbewohnbar machen.




    Menschen, die schon nichts haben werden das sicherlich essen ehe sie sterben.

    Sollen die Mal den Fraß fressen, den wir ihnen vorwerfen, und dankbar dafür sein - oder wie?




    Man kann Häuser höher bauen

    Was nur dummer Weise zum einen die Lebensqualität der in diesen Häusern lebenden Menschen durchaus verringern kann (wir hatten hier einmal das Thema von Depression durch Mangel an Natur), davon abgesehen ist irgendwann ein Limit, was Häuser angeht, erreicht. Außerdem ist die Konstruktion solcher Häuser aktuell sehr teuer und je höher man baut, desto mehr muss man sich im Sinne der Stabilität einfallen lassen.


    Davon einmal abgesehen hattest du doch vor ein paar Monaten laut gejammert, wie die bösen, bösen Windräder Vögel töten. Und ich hatte dir damals schon gesagt: Hochhäuser sind die unübertroffene Nr. 1 was Vogelschlag angeht. Sie töten geschätzt mehr als 1000 mal so viele Vögel, als eine Windkraftanlage.




    Wie wäre es mit neuen Inseln verschaffen, in Dubai schon Realität. Wegen den Wildnisgebieten sollten wir lieber auf Inseln setzen oder Hochhäusern.

    Noch einmal zum Mitschreiben: IM MEER LEBEN AUCH WESEN! (Ich habe das Gefühl ich sollte mehr Ausrufezeichen setzen. Also: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Wir töten aktuell nicht zuletzt Meeresbewohner und wir würden umso mehr töten, wenn wir künstliche Inseln bauen oder uns auf dem Meeresboden ansiedeln. Dort töten wir Fische, Meeressäuger, Algen und diverse andere Arten.
    Wie gesagt: Umso mehr, wenn wir uns dahingehend weiter ausbreiten würden.



    Was denkst du was die NASA, EOS.. für ein Hauptziel haben?

    Wie andere schon gesagt haben: Die ESA und die NASA haben als das zumeist erst aufgezählte Hauptziel, das Leben auf der Erde zu Verbessern, die Erde zu schützen und besser zu verstehen. Erst dann kommt Erforschung des Weltalls, das Finden außerirdischer Lebensformen und das etwaige besiedeln neuer Planeten.


    Das Leben ist kein Science Fiction Film. Und so wie es aktuell aussieht, haben wir gerade in unseren Meeren (die dir ja herzlich egal zu sein scheinen), noch vieles nicht erforscht. Es werden gerade in den Meeren wahrscheinlich viele Spezies aussterben, noch bevor wir sie entdecken werden.




    Falls wir mal Materialprobleme haben, im All sollen Millionen von Asteroiden schwirren, die viele Metalle enthalten.

    Okay, wo soll ich hier anfangen.


    Vielleicht mit meinem ersten Gedanken: Oh, cool, du kennst da 'ne Methode? Diverse Forscher wären dir sicher sehr Verbunden, wenn du sie mit ihnen teilst.


    Davon abgesehen: Selbst wenn wir eine sichere Methode hätten, Asteroiden abzubauen - was wir nicht haben - so gibt es noch zwei weitere Probleme: Das ganze kosten- und materialeffizient zu tun (wir haben wenig davon 3 Tonnen Eisen abzubauen, wenn wir dafür weit mehr für die Materialien der dafür eingesetzten Raumschiffe/Roboter/was auch immer wir nutzen, aufwenden und dasselbe gilt für Kosten: Wir haben wenig davon Zehn Millionen Dollar an Weltraummetal zu sammeln, wenn die Mission 15 Millionen kostet) und die Tatsache, dass auf dauer - gerade wenn wir von einem Ziel wie "die Besiedlung der Galaxie" sprechen - neue Materialien gefunden werden müssen. Metalle etc. sind da Verhältnismäßig "langweilig". Wir brauchen etwas, das leichter und stabiler ist.




    Du musst doch wissen, dass ich grammatisch nicht so gut bin.

    Nun, ich finde es relativ hyperkritisch, wenn man jammert, dass die deutsche Kultur und Sprache stirbt, und sich außerdem beschwert, dass "Ausländer mit deutschem Pass, die aber kein Deutsch können" keine richtigen Deutschen seien, man aber selbst einfachste grammatikalische Konstruktionen in der deutschen Sprache nicht zustande bringt, sprich: Selbst die deutsche Sprache nicht beherrscht.


    Um das ganze in einen einfacher verständlichen Satz zu packen: Du selbst tötest deutsche Kultur. Du selbst tötest die deutsche Sprache. Du selbst bist, jedenfalls laut deiner eigenen Definition, kein richtiger Deutscher, da du die deutsche Sprache nicht korrekt beherrscht.




    Mag sein, dass die AfD wissenschaftsfeindlich ist, aber das erobern von neuen Galaxien kommt so oder so.

    Nicht wenn,


    a) die ganzen rechten Organisationen - wie die AfD - den Wissenschaftlern die Ressourcen wegnehmen
    b) die rechten Organisationen die dafür notwendige internationale Zusammenarbeit aufgrund eines fehlgeleiteten Nationalstolzes unterbinden
    c) wir vorher uns selbst dank Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung auslöschen (was nach dem aktuellen Stand schneller passieren wird - das versichere ich dir - als dass wir dank einer zu niedrigen Geburtenrate sterben), weil niemand was dagegen macht




    Ich bin raus, hier geht es nicht mehr seriös zurecht.

    Du bist derjenige, der die Seriösität zerstört hat, indem er angefangen hat, in einer ernsthaften Diskussion über Überbevölkerung von irgendwelchen intergalaktischen Invasionen zu sprechen.



    Ich schließe mich @Bastet an: Ich hoffe wirklich, dass du ein guter Troll bist. Daran glauben, tue ich aber nicht.





    Sooooo *auf die Uhr schau* Genug prokrastiniert!

  • Zitat von Alaiya

    Davon abgesehen, dass - wie @Bastet korrekt sagt - viele Leute sich sicher nicht vegetarisch ernähren wollen - und der Mensch dazu auch einfach nicht auf vegetarische Ernährung optimiert ist.

    Nun, ich fände es schon von vielen Menschen wünschenswert, wenn sie ihren Fleischkonsum zumindest zurückschrauben und wieder auf einmal die Woche uhm ... normalisieren könnten. Sowohl aus ethischen Gründen, da hoher Fleischkonsum pro Kopf die Massentierhaltung fördert, wie natürlich auch aus klimatechnischen Gründen. Da viele Menschen aber einen feuchten Kehricht auf diese Dinge geben, wird es zumindest vorerst ein Wunschdenken bleiben.


    Zitat von Alaiya

    Kurz gesagt: Du, mein lieber @Edex, schaust zu viele Alien-Invasionsfilme, die allerdings mehr in menschlicher Kultur, als in dem, was wahrscheinlich Realität wäre, begründet ist.

    Ich glaube, er meinte, dass er zehn Milliarden Menschen bräuchte, weil er Invasionen auf anderen Planeten durchziehen will.
    Das könnte glatt von Trump kommen, wenn wir die technischen Möglichkeiten hätten einen Planeten zu bereisen, der intelligentes Leben beherbergt: ANGRIFF!
    Da erscheint Avatar gar nicht mehr so unglaubwürdig...
    Aber nur, weil es die menschliche Art zu denken ist, müssen andere Lebewesen nicht ebenfalls so eingestellt sein. Für viel wahrscheinlicher halte ich eine friedliche Kontaktaufnahme, während die Amis und China schon ihre Kampfjets daweil auf Hochglanz polieren, aus intellektueller Neugierde und Wissensdurst. Es könnte durchaus sein, dass sie keine DNA besitzen, wie sie uns bekannt ist, und ein anderes Molekül, auch auf Kohlenstoffbasis vermutlich, da stabil, evolviert haben, das Informationen vererben kann. Das ist hochspekulativ, aber es ist genauso unwahrscheinlich, dass die Evolution auf einem anderen Planeten eine exakte Kopie der unseren wäre. Demnach wären sie höchstwahrscheinlich neugierig auf unseren Planeten und würden andere Form von Leben vielleicht sogar als schützenwert befinden... und ihn nicht hirnlos zerbomben.
    Denn das würden eher Menschen, oder zumindest so manche Machthaber unserer Spezies, tun.


    Zitat von Alaiya

    Dann saugen wir einfach die Meere trocken, wenn uns sonst nichts anderes übrig bleibt? Oder was ist da genau der Plan?

    Das oder Ähnliches muss sich Team Magma gedacht haben. :D


  • Ein Aspekt den ich noch vergessen hatte wäre übrigens. Es ist ein klischee das Aliens zwangsweise bessere Waffen haben müssen.
    Was haben wir denn schon alles und wie wollen sie das besser machen?
    Außerdem, wenn eine Alienrasse von Natur aus kriegerisch veranlagt ist, wird sie vor ihren technischen Fortschritten bereits untereinander viele Kriege geführt haben. Und ihre Flugzeuge müssen vom Weltall aus in der irdischen Atmosphäre weiterfliegen können.
    Wie würde also ein Krieg aussehen? Sie würden erstmal herzlich daran scheitern, hier Militärbasen einzurichten, da der Übergang und Aufbau zu umständlich und Zeitaufwändig ist. Dann könnten sie auch nicht ihr ganzes Militär hinüberschicken, da sie bereits gewisse Teile für die Inlandssicherung und für Kriege im eigenen Planeten verbrauchen. Sonnst würden andere Länder sie ja sofort überrennen.
    Und da es kriegerische Rassen sind, arbeiten sie auch nur begrenzt zusammen. Wir bekommen also die halbe Armee einer EU großen Einheit als Feind, der kläglich an den logistischen Problemen scheitert überhaupt anzukommen und vermutlich nichts besseres hat als Wasserstoffbomben, Atomsprengsätze und Maschinengewehre. Was alles absolut leicht abzuwehren ist.
    Von daher gibt es gar keinen Grund anzunehmen, dass so etwas realisierbar ist.
    Oh und übrigens, wenn sie uns jetzt wo wir langsam fähig sind sie auszumachen noch nicht gefunden haben, können sie uns wohl noch nicht erreichen.

    auf "Beinahe Lichtgeschwindigkeit" zu reisen - wobei wir soweit nicht sicher sagen können, ob das überhaupt Material- und Antriebstechnisch für ein Raumschiff größerer Masse (oder generell größeren Massen als einzelnen Teilchen, vielleicht noch irgendwann einmal Atomen und vielleicht auch noch Molekülen)

    Also Lichtgeschwindigkeit ist ein totes Ende für Reisen in andere Galaxien. Am ehesten denke ich wäre eine Raumkrümmung nötig. Eine Art Wurmloch das den Raum nicht durchquert, sondern überbrückt. Aber ob das überhaupt möglich ist? bzw in dem Ausmaß das man es vernünftig nutzen kann.


    @Edex An Aussagen wie jene, dass man die Welt mit Soja, oder künstlichem Fleisch ernähren kann. Oder der Idee mit den Wolkenkratzern zeigst du ein wirklich tiefes Unverständnis dafür, wie solche Dinge funktionieren. Wirtschaft, Private Interessen von Anbietern, Logistische Probleme, Kosten und Profitverhältnisse. Selbst als Laie erkenne ich das vieles nicht, oder nur sehr schwer umzusetzen ist, oder dafür an anderer Stelle großen Schaden anrichtet. Wie z.B. bei den Meeren. Du stellst dir Sachen als viel zu einfach vor.
    Ein Beispiel von dem ich auch was verstehe ist Weltraumschrott. Weißt du wie viel Müll jedesmal da hochgeschossen wird?
    Und weißt du wie teuer jede Fahrt ins Weltall ist? Deine Meteoritentheorie zeigt, dass du nicht wirtschaften kannst.

  • Das hat die Käßmann doch nicht wirklich auf dem Kirchentag gesagt, oder?

    Da ich bisher keine Quelle entdecken konnte, die das tatsächlich brauchbar widergibt und überhaupt die meisten Quellen, die diese Nachricht verbreiten, dem weit rechten Spektrum zuzuordnen sind, würde ich vermuten, dass es sich wahlweise um ein falsches oder ein aus dem Kontext gerissenes Zitat handelt. Da Epoch (übrigens eine miserable, weil reißerische Pseudonachrichtenseite) Neues Deutschland als Quelle angibt, würde ich tatsächlich auf letzteres tippen- Falls jemand den Kontext zum Zitat findet, immer her damit.

    Davon abgesehen: Selbst wenn wir eine sichere Methode hätten, Asteroiden abzubauen - was wir nicht haben - so gibt es noch zwei weitere Probleme: Das ganze kosten- und materialeffizient zu tun (wir haben wenig davon 3 Tonnen Eisen abzubauen, wenn wir dafür weit mehr für die Materialien der dafür eingesetzten Raumschiffe/Roboter/was auch immer wir nutzen, aufwenden und dasselbe gilt für Kosten: Wir haben wenig davon Zehn Millionen Dollar an Weltraummetal zu sammeln, wenn die Mission 15 Millionen kostet) und die Tatsache, dass auf dauer - gerade wenn wir von einem Ziel wie "die Besiedlung der Galaxie" sprechen - neue Materialien gefunden werden müssen. Metalle etc. sind da Verhältnismäßig "langweilig". Wir brauchen etwas, das leichter und stabiler ist.

    Spontane Überlegung was das angeht: Tendenziell wird es auf Dauer vermutlich günstiger, die Produktion ins All zu verlegen, da es ja vor allem die Kosten um den Kram von der Erde runterzukriegen sind, die die Gesamtkosten massiv in die Höhe schnellen lassen. Fände man also eine Möglichkeit Material direkt im All abzubauen (beispielsweise von Asteroiden), würden sich schon so manche Kosten langfristig deutlich verringern. Wenn dann noch die Energiegewinnung für den Antrieb im All geschehen könnte, müsste man wohl nur noch Arbeitskraft ins All transportieren, was sicher immernoch teuer wäre, aber eben günstiger als wenn man alles auf der Erde baut und dann ins All schießt. Das Material könnte dann ja auch ganz anderen Anforderungen genügen, wenn es sich im gesamten Lebenszyklus im All befindet und nicht gegebenfalls mehrfach durch die Atmosphäre muss.
    Ist natürlich Zukunftsmusik, vermutlich auch nicht gerade nahe Zukunft, aber ich denke, so kann es funktionieren.

  • Oh man, mir wird unterstellt, dass ich ein guter Troll wäre. Was ist ein "guter" Troll?


    Die Debatte mit der intergalaktischen Invasion hätte ich nie eingebracht, wenn nicht immer um den Brei geredet wird. Das eigentliche Thema war eigentlich die Aussage von Käßmann. Ich habe nur bekräftigt, dass viele Nationalitäten auch viele Vielfalten darstellen. Bis wir andere Galaxien erobern werden wird es noch Jahre dauern, aber...


    Zitat von Alaiya

    Das machst du woran fest?


    Das mache ich daran fest, dass unsere Entwicklung nicht aufhört und viele Dinge, die nur Fantasie waren wurden in Laufe der Jahre Realität. Vieles was wir heute kennen, wurde erst in der Fantasie entdeckt.



    Die Sache mit Käßmann ist anscheindend geklärt. War aus dem Zusammenhang ausgerissen. Trotzdem verstehe ich nicht so, was es bringt sowas zu erwähnen? Als Warnung?


    https://m.morgenpost.de/berlin…nn-erwaegt-Rechtsweg.html

  • Bis wir andere Galaxien erobern werden wird es noch Jahre dauern, aber...

    Es steht noch in den Sternen ob wir andere Planeten besiedeln können. Und es steht noch viel weiter in den Sternen, ob wir andere Galaxien überhaupt erreichen können. Lass endlich die Finger von Sachen, die du nicht verstehst.

  • Oh man, mir wird unterstellt, dass ich ein guter Troll wäre. Was ist ein "guter" Troll?

    Ein guter Troll in dem Sinne, dass man bei goten Trollen nie sicher ist, ob sie Trolle sind oder sie wirklich eine so mangelnde Einsichtigkeit und Lernfähigkeit haben.



    Die Debatte mit der intergalaktischen Invasion hätte ich nie eingebracht, wenn nicht immer um den Brei geredet wird. Das eigentliche Thema war eigentlich die Aussage von Käßmann. Ich habe nur bekräftigt, dass viele Nationalitäten auch viele Vielfalten darstellen. Bis wir andere Galaxien erobern werden wird es noch Jahre dauern, aber...

    Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Du bist derjenige, der die ganze Zeit um den heißen Brei herumredet und du bist derjenige, der vom Thema abgekommen ist.


    Du hast dich über die Aussage von Käßmann beschwert und darüber, dass sie deutsche unter Pauschalverdacht stellen würde [1], woraufhin @Bällchen anmerkte, dass es nicht anders wäre, als das, was deine heiß geliebte AfD die ganze Zeit macht [2]. Du hast daraufhin versucht, dich für die AfD zu rechtfertigen [3]. Derweil hat @Thrawn versucht, die Aussage von Käßmann und was sie wohl damit sagen wollte zu hinterfragen. [4] Daraufhin hast DU das Thema gewechselt und von Käßmanns Aussage weggeführt, ehe du (inklusive Freudscher Fehlleistung) die AfD verteidigt hast und angefangen hast mal wieder zu betrauern, dass es viel zu wenig deutsche Kinder gäbe und die Kultur verloren geht und dasselbe, was du halt immer wieder so von dir gibst. Und hast das erste Mal Aliens eingerbacht, wie ich anmerken möchte, weil diese ja die tolle deutsche Kultur gar nicht mehr kennen lernen würden (laut dir) wenn sie in ein paar Jahrzehnten mal vorbeischneien. [5]
    In dem Beitrag stand so viel kontroverses, dass sich erst @mortiferus93 darauf bezogen hat und zu bedenken gegeben hat, dass eventuell einige Deutsche (Frauen) einfach keine Kinder wollen, Familienpolitik hin oder her [6], während @Bastet sich noch einmal auf die Aussage Käßmanns bezogen hat (und dir effektiv zugestimmt hat, indem sie gesagt hat, dass es eine beleidigende Pauschalisierung ist) und dann noch auf die seltsame Alienaussage eingegangen ist, wie auch darauf, dass die AfD, anders als du behauptest, eben doch ziemlich wählerisch ist, wer bei ihnen denn als deutscher zählt. [7]


    Du hast dich dann wieder eingeklinkt und die niedrige Geburtenrate weiter betrauert, hast realitätsfremde Vermutungen zur Geburtenrate angestellt, gemeint, dass es so schade sei, dass die Leute keinen Dialekt mehr sprechen und bist - in Antwort auf @Bastet - noch ein bisschen weiter auf Aliens eingegangen. Käßmann hattest du hier schon lange vergessen. [8] @Bastet ist daraufhin auf die Dialektsache eingegangen und darauf, wie Unsinnig es sei, Dialkete künstlich am Leben halten zu wollen [9], woraufhin du noch einmal geantwortet hast [10].


    Daraufhin habe ich geantwortet und bin in aller Ausführlichkeit auf das Thema Geburtenraten eingegangen. Ich habe ausgeführt, warum du falsch liegst, warum auch deine Aussage, dass Deutschland so weit hinten wäre falsch liegt und bin auf das demographisch-ökonomische Paradoxon eingegangen und darauf, dass Kulturen sich in einem steten Wandel befinden und es nun einmal der Lauf der Dinge ist, dass Kulturen aussterben [11].


    @Bastet hat dann noch einmal geantwortet und hat ihren Punkt bezüglich Dialekten untermauert. [12]


    Dann hast du wieder über die Geburtenrate gejammert, meinen Beitrag komplett ignoriert (wie du es so oft tust - ich nehme einfach mal an, dass du das hier nicht liest und ich es auch eher zur Unterhaltung der anderen Nutzer dokumentiere) und eine sehr schwammige Definition von Kultur gegeben. [13]


    An dieser Stelle hat sich auch @Sunaki eingeklinkt und aufgezeigt, wie albern es ist, von einer Ausrottung der Menschheit zu sprechen, während aktuell eher Überbevölkerung ein Problem ist. [14]
    Du hast daraufhin wieder mit Aliens geantwortet und so getan, als wäre die Menschehit halb ausgestorben. [15]
    Auf den Beitrag haben sich dann ein paar Leute gemeldet. Unter anderem @HIGUR4SHI1111, der aufgeführt hat, dass man eben höhere Geburtenraten nicht erzwingen kann [16], @Cassandra, die noch etwas zum Thema Fluidität von Kulturen gesagt hat [17], und @mortiferus93, der dich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Erde überbevölkert ist [18].


    Daraufhin hast du ERNEUT die niedrige Geburtenrate in Europa betrauert und über die böse, böse Verhütung geschimpft [19]. @mortiferus93 meinte dazu, dass es eine gute Sache sei, dass die Geburtenrate zurückgeht und wünschte sich einen generellen Rückgang der Weltbevölkerung. [20]


    Und DARAUFHIN hast du angefangen von intergalaktischer Besiedelung zu faseln. [21]


    Fazit:
    Der einzige, der um den metaphorischen heißen Brei herumgeredet hat, bist du, @Edex.

    Am Anfang der Diskussion sind @Bällchen, @Thrawn und @Bastet allesamt noch auf den Satz von Käßman eingegangen, aber in keiner von deinen Antworten zu ihnen, hast du etwas zu Käßmann gesagt, sondern hast stattdessen die AfD verteidigt und - wie so oft - vom Aussterben der deutschen Rasse und Kultur geredet.
    Auf diese Aussagen wurde natürlich entsprechend reagiert, zumal du rein faktisch gesehen einfach absoluten Unsinn redest, worauf dich mehrere Nutzer aufmerksam gemacht haben! Du wuredest außerdem - in dieser und anderen Diskussionen - mehrfach darum gebeten, dich zu einigen Dingen konkreter zu äußern. Eben zum Beispiel dazu, was für dich Kultur ist und welcher Teil für dich Schützenswert ist, was für dich einen "Deutschen" ausmacht und wie du es dir bitte vorstellst, dass mehr Kinder geboren werden - vor allem wenn man das Paradox benennt. Bisher hast du NIE auf auch nur eine dieser Fragen eine konkrete, zufriedenstellende Antwort gegeben. NIE.


    Und das, mein lieber @Edex, brignt die Leute dazu, zu glauben, dass du ein Troll bist. Denn eine so unverbesserliche Ignoranz gegenüber Tatsachen und Fakten, wie du sie an den Tag legst, sollte einfach nicht real sein. Sicher, wir sehen an Donald Trump, dass so etwas real ist und sein kann, aber hey, man glaubt halt immer noch an das gute in der Menschheit - oder versucht es zumindest.




    Davon einmal abgesehen...


    Das mache ich daran fest, dass unsere Entwicklung nicht aufhört und viele Dinge, die nur Fantasie waren wurden in Laufe der Jahre Realität. Vieles was wir heute kennen, wurde erst in der Fantasie entdeckt.

    Ändert nichts daran, dass Wissenschaftler ohne Geld nichts neues Erfinden können. Wenn rechte Truppen, seien es die AfD oder Trump und Konsorten, den Wissenschaftlern die Gelder wegnehmen, die sie zur Entwicklung neuer Technologien brauchen, und etwaige neue Technologien aufgrund vermeintlicher moralischer Einwände verbieten, dann wird sich die Technik nicht weiterentwickeln. Im schlimmsten Fall entwickelt sie sich sogar zurück.


    Ohne Moos nichts los und so.


    Davon einmal abgesehen, möchte ich dich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass - selbst mit Geld - es nicht sicher ist, ob wir jemals entsprechende Antriebsformen entdecken können. Ob es physisch überhaupt möglich ist. Nur weil man ganz fest daran glaubt, ändern sich - zumindest in der realen Welt - die Gesetze der Physik nun einmal nicht!

  • [Ursprungspost bzgl Empörung wegen Käßmann]

    Nur so als Kontext:
    Wortwörtliches Zitat + Kommentar.
    Das Zitat mit den Eltern + Großeltern kommt von dem hier
    2. Absatz unten


    Wir müssen und werden dafür sorgen, dass unsere Heimat auch in 30 Jahren noch von deutscher Kultur, deutschen Traditionen, unserer deutschen Sprache und einer deutschen Leitkultur geprägt und geformt wird. Wir „Biodeutsche“ mit zwei deutschen Eltern und vier deutschen Großeltern müssen hierfür sorgen: Dies sind wir unserer Heimat, unseren Kindern und zugleich unseren Vorfahren schuldig.

    Wenn man ein Zitat aus den eigenen Reihen so aus dem Kontext reißt, kann man damit natürlich wen als Nazi darstellen ¯\_(ツ)_/¯

  • @Alaiya


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich jetzt dazu sagen soll. Ich habe es etwas übertrieben, aber es ist jetzt auch mal wieder gut. Du gibst dir so viel Mühe, da du so viel schreibt um es mir zu zeigen, was dich betriffst. Ist ja nett, aber für Dich bin ich ja ein Troll. Gestern hatte ich halt besonders gute Laune gehabt, weil ich etwas angetrunken war. Ich war grillen, hoffe man versteht es.


    Die Sachen mit 10 Milliarden Menschen und intergalaktischen Invasion ziehe ich zurück. Ist etwas zu weit geholt und hat wie ich auch merke nichts wirklich mit News zu tun. Eher mit Zukunftsaussichten.

  • Gestern hatte ich halt besonders gute Laune gehabt, weil ich etwas angetrunken war.

    Dann solltest du dich in solchen Fällen zukünftig bitte etwas zurück halten keine absurden Diskussionen beginnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit einem perfiden Plan lässt die rechtsextreme Identitäre Bewegung aufhorchen. Sie sammelt Geld für eigene Schiffe. Das Ziel: Das Auslaufen von Rettungsschiffen aus italienischen Hafen blockieren. So soll die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot verhindert werden. Den Tod von Menschenleben nehmen die Aktivisten scheinbar bewusst in Kauf.

    Ganz ehrlich, solche Aktionen sind unhuman, aber es passt dazu, was die libysche Marine gemacht hat.


    Es gab Tumulte in der Nürnberger Schule, weil ein gut intergrierterAfghane abgeschoben wurde. Mich erinnert das ganze ein wenig an Deportationen. Afghanistan ist immerhin ein sehr sicheres Land. Die bgeschobenen Afghanen werden wahlweise von der Taliban hingerichtet, zwangsrekrutiert von diversen Söldnergruppen oder sterben

  • http://m.tagesspiegel.de/kultu…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


    Das Kreuz gehört auf der Kuppel wie die Viktoria auf der Sigessäule. Es soll ein Stadtschloss mit historischen Nachbild gebaut werden. 3 Fassadenseiten werden exakt wiederhergestellt und auch die Kuppel. Bis hierhin alles ok, aber beim Kreuz sind die Gemüter gehitzt. Das Projekt wird von Spendengeldern finanziert, ein ehrwürdiges Denkmal wird wieder in Groß und Ganzen aufgebaut und es wird die Mitte Berlin heilen. Vor dem Stadtschloss soll diese Wampe entstehen. Erlassen vom deutschen Bundestag persönlich.


    https://m.heute.de/detail/47295566


    Trotz vieler Kritiker, die mit guten Argumenten vorgegangen sind soll das Dingsda gebaut werden für viel, viel Steuergeld. Wenn es fertig ist soll es sich sogar kippen lassen wenn das Schwergewicht auf einer Seite deutlich da ist. Jetzt mal ernsthaft, das passt doch garnicht zum Stadtbild. Der Abriss der Mauer ist doch schon genug für jeden Berliner, es als Wiedervereiningung zu bezeichnen. Ich interessiere mich für die deutsche Kultur, die unsere Vorfahren für die Gegenwart hinterlassen haben, aber man sollte es lassen, unsere Vergangenheit mit solchen Projekten wie die Wampe wieder ins "Lächerliche" zu ziehen. Es ist richtig, dass unsere Traditionen wiedergeweckt, erhalten, gepflegt und für die Öffentlichkeit frei zugängig sind. Die Welt beneidet uns vor den vielen Schätzen, die wir noch besitzen. Chinesen bauen ganze Dörfer nach deutschem Vorbild nach und Deutschland kann sich glücklich schätzen. Ich bin ein Unterstützer von Rekonstuktion.


    Ich habe fertig.