News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich persönlich heißt rational sogar, dass man sehr wohl Emotionen mit einbezieht.

    Gut gesagt. Emotionales Handeln kann schnell auch zu Unfairness und Egoismus führen. Lynchmobs sind beispielsweise eine Form von Extreme, die dabei raus kommt, wenn man nach seinen Gefühlen entscheidet.
    Rational ist es beispielsweise wenn man gegen die Todesstrafe ist, egal was jemand getan hat. Schlicht deshalb weil man weiß, dass derjenige unschuldig sein könnte, dass sein Tod rational gesehen keinen Vorteil bringt und den Schaden nicht wieder gutmacht, oder einem Genugtuung bringt und nicht zuletzt auch, weil keiner den Tod verhängen darf. Alles Gründe über die man schnell hinweg sieht, wenn man nicht rational ist.
    Rational kann emotionslos bedeuten, aber auch selbstlos.
    Ich bin ein sehr großer Fan von dem Konzept "Rational". Ich versuche mich selbst so gut es geht daran zu halten.

  • Herzlichen Glückwunsch an Amazon-Gründer Jeffrey Bezos für den Axel Springer Award, der an Personen verliehen wird, die "außergewöhnlich innovativ sind, neue Märkte schaffen und Märkte verändern, Kultur formen und sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung stellen". Aussergewöhnlich innovativ, wenn es um Steuervermeidung geht. Sich der gesellschaftlichen Verantwortung stellen, indem man Mitarbeiter überwacht und gegeneinander ausspielt... Echt, wem da nicht das :blerg: kommt, dem kann ich auch nicht helfen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Europas Antifeministisches Netzwerk hat Verbindungen bis in Vatikan und EU. Ultrakonservative von „Agenda Europe“ wollen Homo-Ehe, Abtreibung, Scheidung und Verhütung abschaffen.


    Das klingt sehr konservativ und sie scheinen sehr Macht zu haben.
    Ich frage mich, warum die wieder ins Mittelalter zurück wollen?
    Was spricht gegen Homosexualität? Nur weil es anders ist und einige daran glauben, dass es das Ende eines Volkes herbeiführt oder ein Teufelswerk ist. Wobei konservativ bedeutet nicht unbedingt religös, sondern eher rückschrittlich.
    Dass sie Abtreibungen, Verhütung und Scheidung abschaffen wollen, klingt für mich nach einer frauenhassenden Organisation.
    Wie kann man Frauen hassen?
    Für mich sind Frauen gleichberechtigt.

  • Die letzte Fragen, die du stellst, kann man sich relativ einfach erschließen,und gerade da es sich bei dieser Gruppierung um Erzkonservative zu handeln scheint, ist es nicht gerade verwunderlich, woran sich diese Menschen orientieren - nämlich der Religion.
    Denn nach dieser ist die Ehe natürlich Mann und Frau vorbehalten, dient diese in erster Linie auch dazu, eine Familie zu gründen, sich fortzupflanzen und Kinder großzuziehen. Dass Homosexuelle dies auf natürlichem Wege nicht können, sollte klar sein; dass eine solche Beziehung also von ihrem Gott nicht vorgesehen ist, ergo also in deren Augen nur eine Krankheit, ebenso.


    Genauso verhält es sich mit Verhütung und Scheidung. Der Bund der Ehe ist etwas Heiliges, das nur durch den Tod beendet werden kann, immerhin bindet man sich unter Gottes Segen aneinander. Und Verhütung greift in die oben beschriebene Aufgabe ein, sich zu vermehren.



    Im Übrigen gehen konservative Werte und Religion sehr oft Hand in Hand, immerhin hat man sich lange Zeit allein daran orientiert. Dass daraus also, für heutige Verhältnisse, nur Rückschritte entstehen können, ist also ganz offensichtlich.

  • Bei uns ist die Polizeischule in die Schlagzeilen geraten. Deren
    Schüler sind Junkies, Alkoholkranke, Einbrecher, drogensüchtige oder
    kriminelle Mitmenschen.
    Da fühlt man sicher in Zukunft wie in Abrahams Schoss.
    https://www.bild.de/regional/s…schule-55573430.bild.html

    Tut mir leid, Windmond, aber deine Quelle ist die BILD.. I mean. Please. Die Bild lebt davon dass du Angst hast und nimmt nur die reißerischsten Schlagzeilen, damit Leute wie du es lesen - und verdrehen dabei gerne die Fakten. Ich kann mir vorstellen dass unter Tausenden Auszubildenden Polizisten vielleicht 5 eben dies sind, was du gesagt hast - und ob die dann auch die Ausbildung abschließen ist fragwürdig.


    Tu dir nen Gefallen und meide die BILD.

  • Eben. Einzubrechen wird wohl auf die Wenigsten zutreffen, genuso wie harte Drogen und was den Alkohol betrifft, sind das halt auch normale Menschen, die manchmal feiern gehen und kann es bei Menschen aus allen Sparten und Schichten zu solchen Unfällen kommen.
    Zudem steht da nicht welche Art von Drogen sie besessen haben. Selbst wenn ich Drogen wie Gras alles andere als positiv gegenüberstehe, ist es doch anders zu sehen, als wenn sie Meth dabeigehabt hätten.


    Zitat

    „Wir sollten auf Infosysteme zurückgreifen dürfen, in denen auch kleinere Delikte verzeichnet sind.“

    Kleine Delikte heißen so, weil sie klein sind und der Person nicht durch Dummheiten die Zukunft vermasseln sollen.


    Auch zum anderen Artikel: es geht um 6-8 Leute aus 700.

  • Besser aber.. ich meine ich kenne die Zeitung nicht, aber "Volksstimme" klingt nicht gerade besser was politische Bias anbelangt.

    Warte... Du sagst selbst, dass du keine Ahnung von der Zeitung hast und machst lediglich am Namen fest, was du von ihr hälst? Das nenne ich mal eine vernünftige Vorgehensweise, die mit Recht ein paar Bedankungen abgegriffen hat. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man muss aber zugeben, dass der Name recht optimistisch klingt. Etwa wie PiS, nur nicht ganz so protzig.


    Die vom mittleren Osten beleidigen mal wieder die Juden, jetzt haben sie sich entschuldigt.
    Gibts dafür Gesprächspotenzial? Denn auch wenn der Typ es vermutlich negativ gemeint hat, hat er nicht direkt gelogen.
    Juden wurden mehr als andere Religionen angefeindet, weil sie Zinsen nehmen durften. Das war Sinngemäß nicht inkorrekt.
    Es war nicht ihr Fehler, dass man das so übel aufnahm, aber es war einer der großen Gründe, warum der Hass gegen sie entstand.

  • Warte... Du sagst selbst, dass du keine Ahnung von der Zeitung hast und machst lediglich am Namen fest, was du von ihr hälst? Das nenne ich mal eine vernünftige Vorgehensweise, die mit Recht ein paar Bedankungen abgegriffen hat.

    "Volksempfänger", "Völkischer Beobachter", "Deutscher Weckruf und Beobachter". Allgemein haben alle Sachen, die irgendwie für sich kundtun, dass sie direkt für das Volk und vom Volk sind eine recht... rechte Anhauchung. "Alternative für Deutschland" beispielsweise auch. Aber weil ich nicht judgen wollte, habe ich extra hinzugefügt, dass ich die Zeitung nicht kenne - und habe es Windmond überlassen mit diesem Hinweis anzufangen was er will. Sehe also kein Problem in meinem Post.

  • Hinter so einer Zeitung stehen nunmal ausgebildete Medienleute, die darum wissen müssen, wie ihr Produkt auf andere wirkt (mit etwas Common Sense ist das auch zu lösen tho). Wenn man nicht möchte, dass etwas rechts wirkt, sollte man es nicht so benennen. Da ist man als Unternehmen selbst schuld, wenn ein falscher Eindruck entsteht.

  • Äh
    Mir lief ein Fehler unter
    ie 1890 gegründete, damals sozialdemokratisch orientierte Tageszeitung Volksstimme erreichte vor dem Ersten Weltkrieg eine Auflage von 34.000 Exemplaren und wurde 1933 von den Nationalsozialisten verboten. Ab August 1947 als Zeitung der SED für Magdeburg herausgegeben, war sie seit 1952 Organ der SED-Bezirksleitung Magdeburg. Nachdem sich die Redaktion am 19. Januar 1990 von ihrem Herausgeber lossagte, wird sie in Eigenregie geschrieben. Eine Übereignung an die Belegschaft erfolgte nicht. Die SPD als früherer Eigentümer gab ihren Eigentumsanspruch auf, stattdessen nahm sie eine Beteiligung an der Dresdner Sächsischen Zeitung an.

    Hinter so einer Zeitung stehen nunmal ausgebildete Medienleute, die darum wissen müssen, wie ihr Produkt auf andere wirkt

    Ja, nur weil das Wort Volk vorkommt, bedeutet das nicht, dass es eine Zeitung rechts orentiert ist.
    Es kommt auf die Inhalte an, die Zeitungen verbreitet und Leser ansprechen wil. Wenn die Zeitung bspw rechtsorentierte Verschwörungsartikel rausbringt wie Compact. Das neue Deutschland bringt überwiegend linksorentierte Informartionen raus.

    Da ist man als Unternehmen selbst schuld, wenn ein falscher Eindruck entsteht.

    In der Tat.
    Es gibt allerdings traditionelle Unternehmen, die haben interessante Logos und Firmennamen, bei denen im Nachhinein Änderungsbedarf seitens der Kommune besteht
    https://www.welt.de/vermischte…fuer-hitzigen-Streit.html

  • Die Debatte um rechts ist mal wieder sinnlos. Auch die Rechten sind ein Volk, denn es ist eine Ansammlung, die eine bestimmte Ansicht vertritt. Die Medien selbst sind nur für bestimmte Völker gerichtet. Die Bild mögen bestimmte Völker, Andere hassen die Bild. Wir können auf uns stolz sein, dass es für jedes Volk, ob Rechts- bis Linksextrem oder Streng Gläubige usw.. eine Plattform gibt.


    Alle Völker zusammen bilden das Volk. In Deutschland wären alle Einwohner zusammen das Volk, aber es gibt in Deutschland dutzende Völker. Man kann das Wort "Volk" unterschiedlich definieren.

  • rechte Anhauchung


    Wenn man nicht möchte, dass etwas rechts wirkt, sollte man es nicht so benennen.

    Windmond hats ja schon erklärt...
    Aber das ist dann wohl mal wieder der perfekte Beweis dafür, dass manche Leute gerne Dinge in die rechte Ecke drängen, die dort mal so garnix verloren haben, in dem Fall sogar eher in die andere Ecke gehören. :wtf:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sagen wir mal, es zeigt wieder einmal wie oft doch Menschen den Vorurteilen entgegen springen und wie wichtig es ist solchen, auch wenn es manchmal sehr schwer ist, auszuweichen und zu recherchieren bevor man die Finger auf der Tastatur entlang springen lässt mit der Intention unvorbereitet einen Beitrag zu verfassen, am Ende ist man dann doch nur einen Mausklick oder ein Wort (siehe Cortana und co.) von der Wahrheit entfernt. Menschen sind und bleiben faule Wesen, ein komischer Name ist hier keine Entschuldigung für den Fehler. Und schon weiß man wieder ein wenig mehr über die Welt, über die Volksstimme.


    Nachdem man nun erfolgreich vom Thema abgekommen ist : Was glaub ihr denn so, was haltet ihr von Kims Versprechen das Atombombenprogramm vollständig zurückzufahren

  • Neues Polizeiaufgabengesetz ist durchgebracht worden.

    Ist ja nicht so, als häen wi die niedigse Kiminaliäsae sei 30 Jahen. Ich hasse meine Tastatur.

    Ist meiner Meinung nach ein massiver Rückschritt für Deutschland. Es ist beleidigend auf einer persönlichen Ebene für jeden psychisch Kranken und Depressiven. Und der Zeitpunkt an dem man es für nötig hielt das einzuführen schreit so unvorstellbar deutlich Rassismus.

    Mal im Erns, kann ich was wegen meine Tastatur machen???