Fehlende Typenkombinationen! Wünsche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Typen Kombinationen die bis jetzt noch nicht gegeben hat:


    Was ich mir in Zukunft Wünsche ist:


    Pflanze + Feuer
    Eis + Feuer
    Drache + Gestein


    Dann die Legendären Typen Kombi

    Bisherige Trios bzw. Quartett

    Legendären Psycho Pokemon

    Andere Legendären


    Als Nächste Trios oder Quartett wünsche ich mir:
    - Geister Trio (Geist + Kampf / Geist + Pflanze / Geist + Elektro) oder
    - Wald-Hasen Trio = (Pflanze + Feuer/ Pflanze + Elektro / Pflanze + Wasser)


    Anderen Legendären Pokemon
    Psycho + Gift
    Stahl + Eis
    Unlicht + Käfer

    5 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Startpost aktualisiert.

  • Ich wäre sehr an einem Stahl/Eis Pokemon interessiert.
    Auch Psycho/Geist, Geist/Normal und Feuer/Pflanze klingt sehr interessant.
    Man könnte eigentlich sagen: Umso aussergewöhnlicher desto besser.
    Jedoch will ich keine legendären Drachen mehr als Coverpokemon. Geben wir lieber Mal anderen Typen die Chance dort zu glänzen.
    Für legendäre Trios/Quartetts sollte man sich auch auf andere Typen konzentrieren. z.B Geist, Gift, Stahl oder Unlicht..
    Unlichtpokemon würde ich mir allgemein mehr wünschen, in der Hoffnung das es endlich Mal eine Unlichtarena geben wird.

  • ich würde mich über 1 Pflanze-Legendäres freuen, davon gibt es nur 2 (Shaymin, Viridium), das eine große Rolle spielt, vlt nicht unbedingt Cover-Pkmn, aber doch etwas wichtiges.
    Ein Gift-Drache wäre auch übelst gut, da es irgendwie ne geile und auch passende Kombi ist

  • Ich wünsche mir ein Pokemon vom Typ Boden-Elektro
    Normalerweise treffen Boden-Attacken ein Elektro-Pokemon hart, und Elektro-Attacken haben gegen Boden-Pokemon meistens keine Chance. Zwar gibt es hier schon Flunschlik, doch viel taugen tut das Vieh eigentlich nicht.


    Zudem würde ich ein Mon vom Typ Geist+Stahl gut finden
    Stahl ist fest, ein Geist stellt man sich dagegen eher nicht so fest vor. Die Kombination beider Typen wäre interessant.


    Ebenso interessant finde ich Stahl+Gift; Eis-Stahl und Feuer-Wasser wäre auch mal eine gute Abwechselung.

  • Ich würde ein Drachen-Eis Pokémon mal ganz interessant finden.
    Bisher gibt es ja nur Kyurem mit dieser Typenkombination, sowie die Schwarz und Weiss formen von ihm.
    Zuerst dachte ich bei Black Kyurem an ein Elektro-Drachen oder Elektro-Eis Pokémon.


    Typen Kombis wie Wasser-Feuer finde ich einfach nur sinnlos.
    Genauso wie Geist-Stahl. Geist ist Spektral während Stahl Materiell ist. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
    Es gibt nix hartes, dass Gas-förmig ist!


    Also wie gesagt, einige zusätzliche Drachen kombo Typen und das war's
    Mit den bisherigen Typen bin ich zufrieden^^


    MFG
    Rayza

  • Geist-Stahl xD, da muss ich an einen Geister-Samurai in Silberrüstung und leuchtend roten Augen denken. DAS wär mal n geiler Legi. Drachen gibts schon zu viele.
    Die 6. Generation sollte mal Drachen-Legilos sein, das war die erste auch, und alle warn nach Pokemon süchtig.
    Wasser-Feuer? klaro! Ich hab mir eigentlich zu fast jeder noch nicht vorhandenen Kombi n Poki ausgedacht, hier wars ein alter Delfin/Hecht mit chinesischem Bart und lila Flammenmuster drauf. Dem würde theoretisch nur Elektro Probleme machen, lol
    Ich bin schwer für n Eis-Stahl Poki. So ne Art Brokollos aus Glas, Spiegeln und Eis. xD hätte viele Schwächen, wär aber klasse wenns das geben würde.

  • Sie sollen den Licht-Typ erfinden, ihn am besten sogar gut gegen Drachen machen, und ansonsten sollen sie mal eine komplette Generation lang keinen einzigen neuen Drachen bringen, egal ob legendär oder nicht. Gen I und II haben sie's ja geschafft, jeweils nur eine Linie (Dragoran und Seedraking) zu bringen, aber jetzt sind wir auf bestem Wege dahin, dass eines Tages ein Mono-Drachen-Team ein großes Turnier gewinnen wird... Ich akzeptiere es, wenn Game Freak den Drachen-Typ zum stärksten Typen machen will, und das haben sie mittlerweile vollkommen erreicht, also mehr braucht's da theoretisch nie mehr, solang nicht irgendwas anderes ähnlich stark gemacht wird -- das ist halt das Gesetz vom Power Creep, lol.


    Ansonsten mal etwas positivischer: Ich wünsch mir Feuer/Eis und Wasser/Feuer. Warum denn nicht? Siedewasser und Kyurem sind ja schonmal ein Anfang in die Richtung.

  • Hmm mal überlegen. Ich würde mir ein weiteres Drachen/Unlicht Pokemon wünschen. Trikephalo und Vorentwicklungen sind leider bis jetzt nur die einzigen Pokemon mit dieser Typenkombi. Außerdem wäre eine Kombination aus Geist/Stahl sehr interessant. Weitere würden mir jetzt nicht einfallen.


    @Fatum, Der Typ Drache wäre wenn auch in der Minderheit der stärkste Typ. Es kommt ja nicht auf die Masse an und ein weiteren Typ gegen Drachen würde ich persönlich mies finden. Denn Drachen sind ja schon gegen sich selbst sehr effektiv.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich wünsche mir mehr Unlichtpokemon Wie Z.b Unlicht-Elektro aber auch ruhig mehr Unlichtpokemon mit Kombis die es schon gab.
    Aber vorallem wünsche ich mir noch ein Paar Drachenpokemon die keine Legis sind. Es gibt da viele nette Kombinationen, die es ruhig auch mal in normalen Pokemon geben könnte...


    Aber es gibt daneben noch einige anderen nette Sachen.. Vllt die Typen, die etwas Paradox erscheinen Wie Feuer Wasser oder Feuer-Eis oder sowas.
    Auch die vorher schonmal geäußerte Geist-Stahl Idee find ich nett, aber vllt auch Elektro Eis oder geist Pflanze.
    Irgendwan gibt es ja dann vielleicht mal so ziemlich jede Kombi mal, es gäbe zumindest zu vielen sicher einige Hammer Ideen. :)

  • Ich würde mich über Kombinationen wie Elektro/Eis oder Gift/Stahl, einfach mal neue Kombis und nicht immer die gleichen. Es gibt auch kein Kampf/Flug Pokemon, was ich schade finde. So ein Machomei mit Flügeln und einem Schwanz... das hätte schon was :D . Auch ein Eis/Geist könnte mal wieder kommen. Das sieht dann so aus wie Caesurio in Eisblau mit roten Augen. Oder Feuer/Eis das dann wie Siberio mit einem Flammen-Kopf. Also mir fällt viel ein :D Ein Drache/Kampf wär auch mal interssant

  • Ich würde mir vor allem mal wünschen, dass die Feuerstarter mal einen andren Typ als Feuer-Kampf bekommen, das
    wird echt langweilig.
    Weniger Wasserpokemon wären auch gut, da es davon meiner Meinung nach zu viele gibt.
    Mehr Feuer Pokis wären angebracht z. Bsp. Feuer- Gift brennender Efeu, oder
    Feuer- Elektro.
    Aber mein Favorit wäre Geist-Kampf, ein Ninja aus Schatten wäre nett.

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Ich würde mich für ein Pflanzen-Flug Pokémon interessieren, da es soweit ich weiß erst zwei gibt und ich davon nur eins wirklich gerne mag :3
    Aber mal ganz abgesehen von den Typen, eher wünsche ich mir mal Pokémon, die nicht ganz so einfallslos sind, wie die aus der 5. Gen.


    Wie wäre es z.B. mit einem Papagei-Pokémon, jetzt nicht so wie Plaudagei, sondern eher in Richtung Realität, schön bunt und dann evtl. vom Typ Flug und Psycho oder normal (:
    Damit würde ich Vorlieb nehmen, so kann man ein geileres Team an Pokémon zusammen stellen finde ich, dazu hat man evtl. die perfekte Mischung an Typen :D


    Liebe Grüße

  • @Fatum, Der Typ Drache wäre wenn auch in der Minderheit der stärkste Typ. Es kommt ja nicht auf die Masse an und ein weiteren Typ gegen Drachen würde ich persönlich mies finden. Denn Drachen sind ja schon gegen sich selbst sehr effektiv.

    Eis ist auch sehr effektiv, unterschlag das nicht. Kommt allerdings hinzu, dass Eis der schlechteste Defensivtyp überhaupt ist (resistent überhaupt nur gegen sich selbst!) und entsprechend ist es eher anspruchsvoll, die erfolgreich zu spielen. An Drachen auf der andern Seite ist überhaupt nichts anspruchsvoll im Allgemeinen, denn jeder Idiot kann sich das halbe Team mit Drachen füllen und jede zweite Runde Draco Meteor sagen, jetzt mal übertrieben dargestellt... Und warum geht das? Dieser verdammte Draco Meteor (und im Einzel auch Wutanfall, genauso schlimm) ist so unverschämt stark, kann durch entsprechende Items so stark gemacht werden, dass er wirklich alles ohne Resistenz oder massive Spezial-Verteidigung mit einem Schlag tötet, aber: außer Stahl ist überhaupt nichts resistent!! Wenn dieser Licht-Typ beispielsweise einfach mal nur resistent gegen Drachen wäre (und es ein paar schicke Mons gibt), dann wäre das schon ein wirklich guter Schritt, um diese hässliche Dominanz zu brechen. Zum Glück ist das Spiel heute noch nicht so weit, dass man Drachen wirklich spielen muss, um gewinnen zu können, aber wenn Game Freak nicht bald damit aufhört, den Typen immer besser auszurüsten, dann könnte es eines Tages soweit sein. Die lieben Drachen vom Dienst verdienen einfach mal eine Runde Stagnation -- selbst wenn sie in Gen VI wirklich überhaupt nichts an Neuerungen sehen sollten, also weder neue Mons mit dem Typ noch Attacken oder Items, werden sie immer noch sehr gut sein. Einfach, weil Draco Meteor so krankhaft gut ist, dass schon Außergewöhnliches passieren müsste, damit der keine Rolle mehr spielt. Na ja, vielleicht wär's ja ein Anfang, wenn man auch mal einen Bedroher gegen Spezial-Angriff einführen würde, um mal noch weiter zu spinnen...


    Ich habe wirklich nichts gegen Drachen und natürlich liebe ich meinen Dreikopp, aber ehrlich, dieser Typ ist jetzt wirklich gut genug geworden in den letzten Jahren.

  • was ich cool fände wäre ein psycho drache da man sich das bildlich einfach nicht so richtig vorstellen kann!
    außerdem wäre dei attacken kombination bestimmt geil!
    eine mischung aus psychokinese und draco meteor!
    Man könnte es ja als eines der endlegeendären machen!
    das wäre bestimmt ne geile story

  • Eis ist auch sehr effektiv, unterschlag das nicht. Kommt allerdings hinzu, dass Eis der schlechteste Defensivtyp überhaupt ist (resistent überhaupt nur gegen sich selbst!) und entsprechend ist es eher anspruchsvoll, die erfolgreich zu spielen. An Drachen auf der andern Seite ist überhaupt nichts anspruchsvoll im Allgemeinen, denn jeder Idiot kann sich das halbe Team mit Drachen füllen und jede zweite Runde Draco Meteor sagen, jetzt mal übertrieben dargestellt... Und warum geht das? Dieser verdammte Draco Meteor (und im Einzel auch Wutanfall, genauso schlimm) ist so unverschämt stark, kann durch entsprechende Items so stark gemacht werden, dass er wirklich alles ohne Resistenz oder massive Spezial-Verteidigung mit einem Schlag tötet, aber: außer Stahl ist überhaupt nichts resistent!! Wenn dieser Licht-Typ beispielsweise einfach mal nur resistent gegen Drachen wäre (und es ein paar schicke Mons gibt), dann wäre das schon ein wirklich guter Schritt, um diese hässliche Dominanz zu brechen. Zum Glück ist das Spiel heute noch nicht so weit, dass man Drachen wirklich spielen muss, um gewinnen zu können, aber wenn Game Freak nicht bald damit aufhört, den Typen immer besser auszurüsten, dann könnte es eines Tages soweit sein. Die lieben Drachen vom Dienst verdienen einfach mal eine Runde Stagnation -- selbst wenn sie in Gen VI wirklich überhaupt nichts an Neuerungen sehen sollten, also weder neue Mons mit dem Typ noch Attacken oder Items, werden sie immer noch sehr gut sein. Einfach, weil Draco Meteor so krankhaft gut ist, dass schon Außergewöhnliches passieren müsste, damit der keine Rolle mehr spielt. Na ja, vielleicht wär's ja ein Anfang, wenn man auch mal einen Bedroher gegen Spezial-Angriff einführen würde, um mal noch weiter zu spinnen...


    Ich habe wirklich nichts gegen Drachen und natürlich liebe ich meinen Dreikopp, aber ehrlich, dieser Typ ist jetzt wirklich gut genug geworden in den letzten Jahren.

    Ja, natürlich weiß ich, dass Drachen auch eine erhebliche Schwäche gegen Eis besitzen. Ich wollte das mit der Drachenschwäche nur etwas hervorheben. Die häufigste Kombi mit Drache ist wohl der Typ Flug und weil das so ist, hat Eis bei vielen Drachen auch noch eine 4 fache Wirkung genauso wie die Kombi Drache/Boden. Deshalb finde ich, dass es dort schon etwas ausgeglichen ist. Der Licht Typ wurde ja schon häufig hier als neuer Wunschtyp aufgezählt aber diesen besonders gegen Drachen stark zu machen, würde ich persönlich etwas unlogisch finden. Ich denke, es sollte schon nachvollziehbar sein, warum und welcher Typ gerade gegen jenen Typ sehr effektiv ist. Zum Beispiel, dass Feuer gegen Eis sehr effektiv ist, ist logisch, dass Elektro gegen Wasser sehr effektiv ist, ist logisch und dass Wasser gegen Feuer sehr effektiv ist, ist logisch usw.
    Ich kann deine Meinung zwar verstehe, aber mir geht es auch um die Logik. Warum sollte Licht gegen Drachen sehr effektiv sein? Wenn man es so sehen würde, gäbe es eigentlich nichts weiter, was gegen Drachen noch effektiv sein könnte. Na ja, aber jeder seine Meinung ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich sehe das ähnlich wie die anderen: Bitte, bitte keine legendären Drachen-Pokémon oder zumindest irgendne total schräge Variante, z. B. Drache/Käfer oder Drache/Gift. Generell würde ich mir ungewöhnliche und am Besten bisher gar nicht existierende Kombinationen wünschen. Besonders cool fände ich persönlich ein Geist- oder Unlicht-Trio.

  • Nun, das ist eine seh gute Frage mit den neuen Typ-kombinationen. Wenn das Design gut ist und eine gewisse Geschichte hintersteckt, dann wäre ich für fast jede Kombination zu haben.


    Was ich aber nicht mögen würde, wenn die einfach zwei Typen zusammen würfeln, nur weil es das noch nicht gab, als total liebloses Design.


    Was ich auch absolut hassen würde, wären neue Kombinationen mit dem Normaltyp. Wieso, zum Teufel, sollte man Normal mit irgendwas kombinieren? Na gut, STAB für manche attacken, aber die meisten Kombi-pokemon spiele ich persönlich, wenn überhaupt, komplett ohne normal attacken. Dann hätte das Pokemon nur noch eine weitere Schwäche, aber keinerlei vorteile mehr...

  • Ich würde diese Kombis eig ganz cool finden :)


    Boden/Kampf
    Eis/Geist wobei es ja schon Frosdedje gibt aber halt das einzige
    Gestein/Geist vllt :D
    Feuer/Fee
    Elektro/Kampf


    das wären so meine Vorschläge :D
    Wobei ich finde, das man allgemein mehr Pokemon kreieren sollte wo die Typen Kombi nur 1-2 Pkmn hat wie bei Wasser Stahl (Impoleon)
    und die Feuerstarter sollten sie mal anders kombinieren, ich find Feuer/Kampf genial besonders Panferno mag ich sehr, aber langsam wirds langweilig :D

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.